Forum Quatsch und Tratsch


180793 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Mittag in die Runde, war heute schon fleißig. Gekocht, geputzt und und und. Der Nikolaus muss es gesehen haben, er hat mir was vor die Tür gestellt.

Kallewirsch, ja, wir haben ein wenig gewartet, als es dann aber los ging, standen wir in einem Stau auf der B7, bestimmt war auf der Autobahn was passiert und alle haben diese verlassen, dann staut es sich eben auf der B-Straße.

Glückwunsch zu deinem Gewinn, hört sich gut an, wir haben immer mal einen Euro bei unserem Lottokalender, zu mehr hat es aber noch nicht gereicht, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Somita, alles Gute für Fiona, die arme Maus, schade, dass sie nicht zu Opa darf. Für Gerd werden weiter alle Daumen gedrückt.

Blomstermylife, Ute, Hanselie, auch euch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Das haben dann wohl einige bekommen, Welcher kalender ist das? Ich mache gar nicht mehr alle Onlintürchen auf. Da ist dann natürlich auch nichts mit Gewinn.

Meldü, heute ist es hier so mild, der Schnee verschwindet ziemlich schnell, genau so schnell, wie er gekommen ist.

Reancha, danke, uns hat er geschmeckt.

Doris, das lag gestern bestimmt in der Luft, dass so wenig geschafft werden konnte, heute läuft es besser.

Bärchen, bin schon gespannt auf ds Ende. Du bist die beste, so eigene Geschichten sind schon toll, ich habe nur was ausgesucht, wenn ich dann dran bin, hoffe, dass es dann nicht so viele schon kennen.

Glöckchen, danke für das Frühstück, wobei, hier ist gleich Mittagszeit.

Blomstermylife, danke für Türchen Nummer 6, passend zum Nikolaustag, eine hübsche Geschichte. viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover.

Pferdezornie, gute Besserung, das Früjstück lässt sich ja sicher gut nachholen, bestimmt die richtige Entscheidung gewesen.

Mohn, dein Stiefelchen war hoffentlich auch gut gefüllt.

Dusty, weiter gute Besserung.

Sport-Maus, der Spruch mit Schokoladentausch gefällt mir, könnte auch neue Stiefelchen gebrauchen, falls es doch wieder einen Winter geben sollte.

So, nun Nudelsuppe beenden und was essen, bis später, ihr Lieben.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Gerade habe ich gelesen, dass ich Türchen Nr. 5 im Vorwerk Adventskalender gewonnen habe. Ich freue mich ganz arg. Das wollte ich Euch mitteilen.

Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag


Guten Morgen zum Nikolaustag!!

Was für eine schöne Geschichte, Danke schön, liebe Blomsterle!!

Und Frau Bär, ich freue mich, wie alle auf die Fortsetzung von dem VON und ZU Silberglöckchen und der Familie. Der Bärenschlaf ist viel wichtiger!

Da gab es einen schönen und "feuchten" Weihnachtsmarktbesuch. Das freut mich.

Nächstes Jahr bin ich auch dabei!

Somita, ich drücke ganz doll die Daumen, dass Gerd die Kurve bekommt und nicht ins Krankenhaus muss. Alles Liebe!!

Ich sende nur gute Gedanken.

Für Reanchas Männe ebenso.

Und Annelie, Never-ending Story mit Eurem Auto. Kommunikation ist das A und O.
Am Besten notierst Du Dir alles, denn hinterher weiß man die Einzelheiten alle gar nicht mehr.
Aber nun lasst Euch erst mal das Frühstück schmecken!!!

Ute, verkauft schon wieder fleißig Schlemmersemmeln - oder ist schon fertig.

Habt alle einen schönen Nikolaustag.

Gestern habe ich einen schönen Spruch gelesen: "Wenn ich Schokolade rausstelle, bekomme ich dann neue Stiefel."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ein Tolles Türchen , danke Blombstermylive Love Der Nicolaus hat ähnlichkeit mit jemanden den ich kenne 🤣 wir schlafen im moment auch viel und wir vergessen so einiges ...also ich bin urlaubsreif .
Mein Göga hat heute seinen Arzttermin ...er hatte schiß sag ich euch ...Ich habs gesehen in seinen Augen😢 Er ist ja im Urlaub umgefallen , jemanden in de Arme und war ganz blau . Ich hoffe heute wird der Fehler entdeckt...wir waren bei mehreren Ärzten die auf der Liste stand was es sein können vom Cardiologen ...die Ergebnisse waren alle io. Wenn dieses mal nichts rauskommt , werde ich mit seinem Hausarzt sprechen...das er in einer Herzklinik eingeliefert wird und dort untersucht wird . Mir wird schon flau im Magen, wenn er länger mit dem Baby unterwegs ist . Das ist noch auf meiner todoListe für Anfang nächsten Jahres.
Ja , Urlaubsplan liegt vor einem ...was macht man ...na ...den Oktober aufschlagen und als erstes unser Oktobertreffen eintragen 🤣
Hab dann im Reisebüro angerufen und nach gefragt wann ungefähr die Reisezeit ist für Norwegen oder aber Asien ...also 2024 geht's wohl erst nach Norwegen 🤣 mein Mann möchte gar nirgends hin ...es ist mein Wunsch...also wer wird gewinnen ....richtig denke mal ich ...also Urlaub ist eingetragen für die Reisezeit . Egal , wollte eigentlich etwas später ...aber da sind dann Ferien 🫢 da möchten wir dann eher nicht . Bin gespannt ob alles so hinhaut , wie wir es.uns vorstellen . Kann ja auch mal klappen .
Heute gibt es bei mir mal Milchreis 😋 hab meine bessere Hälfte gesagt , wr kann in der Stadt sich was holen und ich mache mir dann Milchreis . Esse den so gern , nur er nicht . Muß ja heute auch wieder pünktlich zur Arbeit...oh je . Bin schon irgendwie kaputt , aber mein nächstes frei ist in Sicht...Morgen da wir zu einem 70 Geburtstag eingeladen sind . Freu mich schon , wir müssen nur Knobeln wer dann nach Hause fährt 🤣 dann ist das nächste frei erst wieder in 8 Tagen in Sicht . Da wir da auchTermine haben , werden wir auch dort wenig Erholung haben 🫢 irgendwie ist es dieses Jahr komisch , aber es.ist fast so wie jedes Jahr...warum sind wir dann kaputt und müde?
Mein Mann meint wir werden älter 🤣🤣🤣 irgendwie ja aber eigentlich doch nicht , oder? Ich fühle mich eigentlich noch wie 35 Mann lacht ...ja beim feiern. Danach eher wie 100 . Egal , wünsche euch einen tollen Nicolaustag . Ich werde ihn hoffentlich haben, auf Arbeit findet heute eine Nicolausfeier für die Bewohner statt ...wird wieder spaßig . Hoffe das alles klappt und keine Kollegin wieder aus der Reihe fällt .
Ups ein Roman 🫢 bis später

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen zusammen und einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch.

Blomsterle und Bärchen - sehr schöne Geschichten - vielen lieben Dank.

Meine Grippebirne läßt mich leider nicht mehr kommentieren, aber hab Euch gelesen.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag

Claudia, Danke für die schöne Nikolausgeschichte.

Eure guten Wünsche für Gerd haben geholfen. Er hat gut geschlafen und durch die Medikamentenumstellung wenig gehustet.

Allen Angeschlagenen gute Besserung.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, wünsche einen vollen Stiefel zum Nikolaustag

Claudia, danke für das 6.Türchen mit der wunderbaren Geschichte!

Kommt gut durch den Mittwoch!


Einen schönen Nikolaustag in alle Richtungen!

Und einen schönen guten Morgen!

Blomstermylife, ich musste grad herzhaft lachen....wir haben heute Morgen auch verschlafen... und so hatten wir auch einen ziemlich stressigen Start! Aber den Jungs hat es auf den Bus noch gereicht.

Anton war heute Morgen schon um halb vier wach. Er wollte den Nikolaus unbedingt erwischen, nachdem er vor zwei Jahren jemanden im roten Mantel ums Haus hat rennen sehen, als er gerade die Tür aufgemacht hat. Seitdem ist er am zweifeln, ob es ihn nicht vielleicht doch gibt.
Aber um halb vier war ich der Meinung er kann noch lange schlafen. Und mein Mann hat vergessen den Wecker zu stellen. Und wenn man morgens eine halbe Stunde weniger hat, wird's schon mal stressig.

Meldü, in Bamberg war ich noch nie! Vielleicht irgendwann mal!

Hanselie, ich wäre heute eigentlich auch zum frühstücken verabredet gewesen. Aber ich bin ziemlich erkältet, von daher haben wir es verschoben.
Euch ein schönes Frühstück!

Oh und was wollte ich noch schreiben? Boah ein Kopf wie ein Sieb!

Ich habe die Woche noch zwei wichtige Termine! Die muss ich unbedingt noch machen. Einer ist ein Arzttermin. Auf den warte ich schon über ein halbes Jahr, deswegen noch durchhalten!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Liebe Grüße....😘


Guten Morgen,

Meldü gut das Du die Station nicht verschlafen hast.

Annelie viel Spaß beim Frühstück. Wenn es bei uns wäre hätte ich gesagt der einzige Monteur der das einbauen kann ist krank geworden. Ich hoffe, es geht schnell weiter.

Ich werde mit heute mal kurz den Hannoveraner Weihnachtsmarkt anschauen, dann war ich wenigstens einmal da und ich kann Kartoffelpuffer essen😊

Habt alle einen schönen Nikolaus Tag ich hoffe ihr wart artig🎅

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅

Als der Nikolaus seinen Sack vergessen hat

Es war der Abend vor dem 6. Dezember. Der Nikolaus saß geschäftig an seinem Schreibtisch und hakte die Wunschlisten der Kinder ab. Er hatte dieses Jahr wirklich alle Geschenke besorgen können. Das war ihm bis jetzt noch nicht so oft gelungen. Er kratzte sich an seinem langen Bart und gähnte. Es wurde wirklich Zeit, dass er sich auf's Ohr haute. Morgen würde ein langer Tag werden. Er räumte die Wunschlisten und sein goldenes Buch zur Seite und stand auf. Im Bett angekommen überlegte er noch einmal, was er für morgen alles brauchte. Das goldene Buch war ganz wichtig. Darin befanden sich alle Informationen über die Kinder, die er das ganze Jahr über gesammelt hatte. Die Wunschlisten musste er auch mitnehmen, damit er jedem Kind auch das richtige Geschenk brachte. Außerdem durfte er natürlich nicht vergessen, morgen seine Rentiere zu satteln; den Schlitten hatte er schon vorgestern geölt. Müde nahm er seine Bischofshaube vom Kopf und schlief sofort ein. Am nächsten Tag wurde er durch ein Klopfen an der Tür geweckt. Erschrocken sprang er hoch. Er hatte vergessen, seinen Wecker zu stellen. Wie spät war es? Er eilte zur Tür. Rudolf, sein Rentier-Anführer stand davor und sah ihn fragend an: "Nikolaus, warum sind wir noch nicht losgeflogen? Es ist doch schon kurz vor fünf Uhr. Die ersten Kinder warten schon auf deinen Besuch." "Ach herrje!", rief der Nikolaus. Schnell schnappte er sich seine Mütze und den Bischofsstab, schlüpfte in seine rote Hose und schnallte seinen Gürtel fest. Auf dem Schreibtisch griff er nach dem goldenen Buch und den Wunschlisten und eilte nach draußen. Schnell sattelte er seine sechs Rentiere, bevor er auch schon den Befehl gab, zu starten. So einen hektischen Nikolaustag hatte er noch nicht erlebt! Nachdem sie eine Weile in der Luft waren, kontrollierte er, ob er auch alles hatte. Die ersten Kinder warteten ja schließlich schon auf ihn. "Sag mal Nikolaus, warum ist der Schlitten heute eigentlich so leicht?", fragte Rudolf in diesem Moment. Nikolaus drehte sich in seinem Sitz um und blickte auf die Ladefläche. Oh Schreck! Die Geschenke! "Ich habe meinen Sack vergessen!", rief der Nikolaus panisch. Die Rentiere legten eine Vollbremsung ein, dass es den Nikolaus fast aus dem Schlitten warf. "Was mache ich denn jetzt?", fragte der Nikolaus verzweifelt. Er hatte doch alle Geschenke so schön verpackt. Jetzt lagen sie zuhause und die ersten Kinder warteten schon. Die Rentiere blickten sich ratlos an. Zurückzufliegen dauerte zu lange. So würden sie es nie schaffen, alle Geschenke auszuliefern. Da meldete sich das schlauste Rentier zu Wort: "Rudolf ist stark genug, um den Nikolaus alleine zu tragen. Wir anderen fliegen zurück und holen die Geschenke. Wenn der Nikolaus aus dem goldenen Buch vorgelesen hat, sind wir wieder zurück. So könnte es funktionieren." Der Nikolaus kletterte auf den Rücken von Rudolf. Die beiden flogen also zum ersten Haus. Der Nikolaus klopfte und wurde von zwei strahlenden Kinderaugen empfangen. Er laß aus dem goldenen Buch vor, was er in diesem Jahr von den Kindern gesehen hatte. Er sah genau, dass die beiden auf der Suche nach seinem Sack waren. Als er fertig war, schritt er langsam zurück zur Tür. Er hoffte so sehr, dass es seine Rentiere geschafft hatten. Er öffnete die Tür und - da stand der Sack mit seinen Geschenken. Dieser Nikolaustag war gerettet!

Autor: weihnachtsgeschichte.biz

🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Hanselie, so was blödes, dass es heute kein Ende findet mit eurem Auto. Lasst euch das Frühstück schmecken und gute Nerven beim Werkstattbesuch✊✊.

Reancha, für deinen Mann alles Gute. Hoffentlich zeigt die Behandlung nachhaltige Wirkung✊✊🍀🍀.

Pferdezornie, ihr habt auch Wekstattprobleme? So ein Mist ... man sollte meinen, ein platter Reifen wäre kein besonderes Problem🙈. Hoffentlich hast wenigstens ein bisschen Ruhe in der "staaden Zeit".

Doris, wenn es natürlich gar nicht mehr aufhört zu schneien, ist es irgendwann trotzdem nicht mehr schön, da hast du recht. Aber besser als Regen, den hatten wir vor ein pasr Jahren in Dinkelsbühl, das war sehr ungemütlich.

Apropos Weihnachtsmarkt: unsere Fahrt nach Berchtesgaden wurde tatsächlich am Sanstag vor Ort abgesagt und wir bekommen das Geld zurück😊.

Galala, lass dem Ende der Geschichte, die Zeit, die es braucht - wir freuen uns, wenns soweit ist😘. Und fir wünsch ich jetzt viele Stunden Schlaf😴💤.

Glöckchen, ich hab den Schlaf erfolgreich bekämpft😅. Da hat dein Bruder bestimmt recht, dass der Bamberger Christkindlmarkt schöner ist. Ehrlicherweise finde ich den Nürnberger Christkindlmarkt nicht so besonders.

Ich wünsch euch allen einen schönen Nikolaus-Mittwoch🎅🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Wir sind wohl nicht die einzigen, die Probleme mit einer Autowerkstatt haben . Das ist ein schwacher Trost.

Mein Mann und ich gehen gleich frühstücken, dann mal sehen , wie es weitergeht. Bin gespannt.

Allen Kranken, vor allen Dingen den Ehemännern, wünsche ich alles Gute.

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Reancha, dass hab ich aber auch noch nicht gehört, dass jemand nachts heimgebracht
wird 🙈🙈🙈 hast Du Dich nicht erschrocken?

Meldü, da hoffe ich, dass Du den Glühweinschlaf bis zur Endstation bekämpft hast 😂😂😂
Als mein Bruder noch in Erlangen wohnte, wollten wir - meine Ma und ich - auch mal auf
den Nürnberger Christkindelmarkt, aber mein Bruder bestand darauf, dass der Bamberger
viel schöner sei 😃😃😃

Übrigens liegt das mit der Glätte auf meiner Arbeit daran, dass dort immer noch Schnee liegt,
der angetaut und wieder gefroren war. Hier in LM ist alles wieder weg, wir hatten gestern
6 Grad plus 😃😃😃

Kallewirsch, Tagesgewinn aus Türchen Nr. 4? Ich hab keinen Tagesgewinn 😂😂😂

Zornie, mach nur langsam, es soll ja keine hektische Zeit sein, sondern besinnlich
😃😃😃

Liebes 🐻chen, mach Dir keinen Stress, gell und wenn Sandmänner von 🐻 gejagt werden
... ... ... kommen 🔔 und klingeln den 🐻 ganz sanft im Ohr, damit der Sandmann auch
die Chance hat, den 💤 sand zu streuen 😂😂😂

Doris, ich war vor Jahren mal dort, als ich noch in Wiesbaden gearbeitet habe. Und mein
Sohn hat dieses Jahr schon Bilder von dort geschickt 😃😃😃 aber wenn ihr noch nicht
in Frankfurt wart, setzt den mal auf eure Liste und auch den Limburger und auf jeden
Fall auch mal den Bamberger 😂😂😂

Hanselie, dass ist jetzt echt ohne Worte, vielleicht passt die Lenksäule nicht, ich hoffe
aber, es ist was ganz anderes, also Krankheit des Meisters oder so 🍀🍀🍀

So, jetzt genies ich mein Käffchen, bevor ich mich in den SchlaMi-Wahnsinn werfe 😃😃😃
kommt gut durch den Tag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und Nikolaustag

Unser Nachbar durfte auch mal spät abends abgeholt werden der ist nicht mal gebracht worden
Alles Gute für deinen Mann, Reancha

Hoffentlich hast du das Sandmännchen gefangen, Bärchen


LG Ute


Ihr Lieben,
irgendwie will das Ende der Geschichte noch nicht aus der Feder fließen, aber die Fortsetzung kommt, versprochen . Ich muss halt warten, bis die Muse mir ein Bussi verpasst.

Auch die Türchen gehen natürlich weiter und hier wird der Staffelstab schön weiter gereicht.
Jetzt lese ich Euch mal. Kommentiert wird - vielleicht- morgen und dann jage ich das Sandmännchen...Gute Nacht.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Liebes Bärchen DANKE für die spannende Glöckchen Geschichte!

Somita, für deinen Gerd die besten Wünsche, auch für alle die z.Zt. angeschlagen sind!

Und nun wünsche ich allen eine GUTE NACHT und wacht gesund und munter auf!


Guten Abend

Bärchen, du machst mich so neugierig wie es weiter geht, ich freu mich auf die Fortsetzung.

Ute, Nadine wurde gefragt ob sie es zuerst so versuchen wil, aber das wollte sie nicht.

Marion, warst du schon mal in Mainz? Uns hat er sehr gut gefallen. Wir fahren jedes Jahr woanders hin, Köln kommt nicht in Frage, da dort viele sowieso hin fahren.

Annelie, das ist ja wirklich schlimm mit dem Auto deines Mannes.

Kallewirsch, ich hoffe, dass das Wetter bei euch besser wird.

Meldü, es hat gar nicht mehr aufgehört mit dem Schnee, irgendwann fanden wir das dann nicht mehr schön. Wie schön, dass du und Düngi euch auf dem Weihnachtsmarkt getroffen habt.

Wonneproppen, du bist eine Bereicherung für euer Heim. GsD sind unsere Betreuer auch sehr engagiert, sie unternehmen auch einiges mit unseren Bewohnern.

Martina, ich fand den Mainzelmann auf der Pyramide auch so klasse.

Teddyundine, ich habe heute auch nicht wirklich was geschafft.

Somita, ich wünsche euch, dass Gerd nicht ins Krankenhaus muss.

Reancha, das habe ich auch noch nicht gehört, dass jemand mitten in der Nacht nachhause gebracht wird.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Ihr Lieben,

jetzt gab es aber viel zum nachlesen! Ihr seit grad alle sehr fleißig am schreiben !

Meldü, Düngi Christkindlesmarkt in Nürnberg! Wie schön! Ich liebe den Markt! Er ist einfach schön!

Blomstermylife, Du hast mit Mutti gebacken! Auch sehr nett und lecker!

Hanselie, mein Mann hat grad auch Probleme mit der Werkstatt. Seit seinem platten Reifen, hat er sein Auto auch nicht mehr gesehen. Und nach vier Beschwerden heute die erste Reaktion.

Bärchen, ich bin echt gespannt wie es weitergeht! Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!

Somita, Deine Nachricht hat mich sehr berührt! Ich denke oft an Euch und hoffe, dass es jetzt erträglich wird! Es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachst! Ich denke weiter an Euch und schicke ganz viele gute Gedanken!

So und der Rest ist jetzt weg! Hab grad soviel in der Birne!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf und allen die es brauchen können gute Besserung! Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Liebe Grüße 😘


Guten Abend lhr Lieben

Heute hat es den ganzen Tag geschneit mal mehr und mal weniger ergiebig

Mein Mann ist wieder zu Hause. Schon in der Nacht, so gegen 1:30 haben sie ihn hier abgeliefert.
Es war dieses Mal nicht das Herz, weshalb er ins KH kam.
Er ist auf Grund meiner Diagnose (verstekter Herzinfarkt, Herzrythmusstörung und viele kleine Infarkte im Gehirn)wieder in eine Depression gefallen. Jetzt hatte er schon 6Tage nichts gegessen und sehr unregelmäßig getrunken und geschlafen. Er war einfach mit seiner Kraft am Ende. Im KH hat er dann 2 Infusionen bekommen und dann haben die entschieden er kann sich zu Hause weiter erholen, weil auch gerade kein Bett für ihn frei war. Heute hat er auch schon zu jeder Mahlzeit etwas gegessen, und Flüssigkeit hat er, glaube ich, auch ausreichend zu sich genommen. Er ist noch ein wenig schlapp, aber wieder interessiert. So genug von Krankheiten

Hab heute wieder unsere Adventskalender Geschichte mit Freude gelesen. Galapagos einfach so schön und spannend zu gleich.

D+M ihr hattet einen schönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt Love
Kommt beide gut nach Hause

Hanselie, das ist aber wirklich ein Alptraum mit eurem Auto

Somita für deinen Mann alles Gute

Glückwunsch an die Gewinner der Rezepte

Sportmaus auch wenn du jetzt viel arbeiten musst, genieße die Zeit mit Goldschatz &Co.

Wonneproppen du bist ein Schatz. Deine Bewohner können sich glücklich schätzen, dich zu haben

Kallewirsch, Salz ist bei uns auch nicht erlaubt.

Teddyundine ein tolles Kranz-Rezept

Dokonaca Weihnachtsmarkt mit Schneefall, passt doch gut.

Wow Blomstermylife was für eine Auswahl an Keksen 🍪

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und später eine gute Nacht

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Die Rezepte habe ich auch gewonnen.

Der Alptraum Auto 🚗 geht in die nächste Runde. Wir können das Fahrzeug morgen nicht abholen , denn die Lenksäule konnte nicht eingebaut werden. Keine Ahnung warum nicht , denn die Info haben wir kurz vor Feierabend erhalten. Natürlich war dann telefonisch niemand mehr zu erreichen.

Somita, alles Liebe und Gute für Deinen Mann.

Habt alle einen schönen Abend.


Guten Abend,

ich sitze auch im Zug, irgendwo zwischen Nürnberg und Regensburg.
Düngi und ich hatten echt einen schönen Nachmittag😍. Gegen das Glühweinnickerchen kämpf ich energisch😅. Eigentlich wollten Schina und Rütschli auch dabei sein, aber da hat der Terminkalender nicht mitgespielt🥺.

Wonneproppen, deine Arbeit ist so unbeschreiblich wichtig für die Bewohner! Das kann man gar nicht genug würdigen😘.

Sportmaus, richtig, es gab wieder ein Nürnberg treffen, aber wir waren nur zu zweit.

Teddyundine, das war ein gute Entscheidung zu warten mit dem Päckchen wegbringen. Den Kranz gints bestimmt mal, ich liebe Mohn😋.
Der Schnee ist schon schön, er müsste halt nur von Straßen und Hofeinfahrten wegbleiben🙈.

Ute, danke, hatten wir😅 und diverse Verkäufer mit mir auch🤣🤣.

Glöckchen, das ist ja blöd, wenns bei euch am Büroparkpkatz so glatt war😲.

Kallewirsch, Glückwunsch👍. Die Rezepte und die Badtelanleitung hab ich auch bekommen😊. Was hast du grad für ein Malprojekt?

Somita, für Gerd alles Gute 🍀✊🍀✊.

Jetzt such ich mal langsam meine 7 Sachen zusammen, wir nähern uns Regensburg.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich habe die Rezepte auch gewonnen Bigsmile


LG Ute


Kallewirsch die Rezepte habe ich auch gewonnen😉

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ich drück die Daumen ,damit du nicht anrufen musst, somita

Schön, daß du einen tollen Tag hattest, düngi. Hier hst es den ganzen Tsg geregnet. Jetzt könnten wir endlich mal mit unserem Laub wegmachen anfangen und es regnet ewig. Unsere Eichen hängen noch voll


LG Ute


Hallo ihr lieben,
DM hatte echt einen superschönen Tag. So mancher Euro wechselte den Besitzer. Nun bin ich im Zug und hab grad ein glühweinnickerle gemacht. .. .

Somita, ich hoffe Gerd geht's besser und die Medis wirken. Ich drück euch mal ganz feste.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Somita das ist nicht schön, ich hoffe das Du nicht anrufen musst.

Bärchen vielen Dank für die tolle Geschichte, ich bin gespannt wie es ausgeht.

D und M haben bestimmt viel Spaß.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Galala, ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Deine Geschichte ist so schön.

Allen kleinen und großen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Sportmaus es war ein Satz mit X. Fiona ist stark erkältet und darf deshalb nicht zu Opa.
Dann ging es Gerd heute Nacht sehr schlecht. Wir haben mit dem schlimmsten gerechnet.
Heute morgen sofort in die Klinik. Röntgen, EKG, Lungenfunktionstest usw.. Die Medikamente wurden angepasst. Ich hatte schon die Tasche mit aber Gerd wollte nach Hause. Bin mit dem Arzt so verblieben, dass ich, wenn was ist, sofort den Notarzt rufe.

Reancha wie geht es deinem Liebsten?

Liebe Grüße Somita


Teddyundine, ich hoffe, ihr habt mit dem Päckchen gewartet.

Bei uns wird der Schnee so richtig "sulzig" und langsam fängt er von den Hausdächern zu rutschen an.

Ich habe den Tagesgewinn von Türchen Nr. 4 gemacht und Rezepte gewonnen. Wink

Vor lauter lass mich auch mit, bestellte ich gestern die falschen Aquarellfarben. Egal, die neuen sind unterwegs und für die anderen habe ich auch Verwendung.

Wonneproppen, die Heimbewohner sind mit Sicherheit sehr froh von dir betreut zu werden. Wenn es zu viel wird, muss man einfach mal Luft ablassen. Kannst du bei uns jederzeit.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend. Passt auf, falls ihr noch oder nochmals unterwegs seid.

LG Kallewirsch


Frau Bär, ich lache noch immer über die Anmerkung der Redaktion 😂😂😂 köstlich,
hab ich Dir schon gesagt, dass ich Dich ganz doll lieb hab? 🥰🥰🥰 und so eine tolle
Geschichte, ich bin schon gespannt, ob die Winterwanderung gut ausgeht

Pröppchen, ich kann verstehen, dass ihr jetzt viel auffangen müsst. Bisher war ja nur
meine Oma auf eigenen Wunsch im Heim, aber Weihnachten haben wir sie zu uns ge-
holt und abends wieder zurück und ins Bett gebracht 😃😃😃 dass sollte eigentlich
machbar sein, es sei denn, man wohnt ganz woanders. Ich finde, Du leistest da echt
immer super Arbeit 🥰🥰🥰

Ohh, ein DM-Treff, bestimmt habt ihr Spaß 😃😃😃

Die Straßen heute morgen waren ganz frei, nur auf Arbeit hatte ich Schwierigkeiten
heil vom Parkplatz ins Büro zu kommen, da war angetaut und übergefroren. Ich hab
mich an den Steinpfosten und dem Zaun zur Treppe vorgehangelt. Heute mittag war
das meiste dann weggetaut 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Deine Kekse haben mir such gut gefsllen, Clsudia

Viel Spaß, meldü

Das ist Winter , Kallewirsch. Hier istces jeden Tag immer nur grau und es regnet oder schneit, das ist auch nicht schön


LG Ute


Ups, zu früh gespeichert, aber lieber so, als alles weg.
Auf ein Neues:

Blomstermylife, der Kranz geht ja immer, muss ja nicht jetzt sein, wo es so viele Kekse und Stollen und und und gibt.

Düngi, hast du geschafft, was du gerne wolltest????

Galala, danke, so schön ging es weiter, Neugierde befriedigt.

Kallewirsch, hier ist es auch spiegelglatt, wir wollten jetzt eigentlich ein Päckchen wegbringen, ob wir lieber noch ein Weilchen warten - ist vielleicht besser.

Meldü, wünsche dir dann später irgendwann mal gutes Gelingen.

Wonneproppen, ja, stimmt, sieht alles toll aus mit so frisch gefallenem Schnee, so schön sauber alles. Bei uns im Garten hat er die letzten Blätter verstzeckt, auch gut.

Sport-Maus, so schwizende Augen bekomme ich nicht mehr ganz so oft wie früher. Keine Ahnung, wieso das vor paar Jahren öfter der Fall war.

Huch, bin schon durch.

Macht euch einen schönen Nachmittag. Ich bin dann mal kurz weg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute, du warst echt schon früh hier unterwegs, da habe ich noch gut geschlafen. das sind die Vorteile des Rentendaseins.

Glöckchen, danke für dein tägliches Frühstück, Übrigens, Hohannisbeersaft mag ich gerne, war dieses Jahr schnell alle, so viele Beeren wie letztes Jahr hatten wir aber auch nicht.

Dusty, danke, er hat uns auch gut geschmeckt, deshalb habe ich das Rezept aus der Zeitung TM-tauglich gemacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


... und wieder ist es Mittag geworden und noch nicht mal die Hö
Hälfte geschafft, von dem, was heute werden sollte. Aber nun wird erst mal gelesen. Dann kommt der Rest.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Mittag,

oh jetzt wird es auch noch spannend, liebe Frau Bär Du spannst uns ganz schön auf die Folter ....

Und Kater Klabauter da scheint der Name wirklich Programm zu sein, musste ein wenig schmunzeln.

Nein, Glöckchen, meine Augen haben nur bei Teil 1 geschwitzt.

Aber die Anmerkung der Autorin von wegen VON und ZU - köstlich!!!

Naja und über Arbeit kann ich nicht klagen, leider kein frei, außer 14. (Auto in die Werkstatt) und 15. Dezember (Perso beantragen und abends Kölner Zoo mit Goldschatz & Co.)

Ansonsten durch ...

Wonnepröppchen, Du bist und bleibst für das Heim und den Bewohnern ein Engel. So was wie Dich wünsche ich jedem Bewohner.
Aber da merkt man, Du hast einfach Deine Be-Rufung gefunden.

Meldü: Kekstauschbörse, ich biete mich als Keks-Tester an oder Keks-Vernichter ... Mein persönliches und das der ganzen anderen M&M's würde sich freuen. Laßt es Euch schmecken!!!

Heute gibt es auch Keksduft in Somitas Haus, der wandert bestimmt in des Hausherren's Nase und wird ihn erfreuen. Ich wünsche es so, dass es Auftrieb gibt. Der Chor-Besuch war schon mal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Für Reanchas GöGa drücke ich auch die Daumen für gute Ergebnisse (auch für Dich selber und dem neuen Neurolgen) - Dein Männe hatte doch schon vor Jahren mit dem Herzen zu tun ....- oder??

Gibt es heute ein D&M -Treffen in Nürnberg? Dann ganz viel Freude Euch zwei Beiden - oder vielleicht drei plus Vierbeiner??

Nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung und wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Gestern hatten wir auch Schnee und Glätte, aber nicht auszumalen, was bei Kallewirsch los ist.

Bis später mal ....

Doris - Deine Mainzelmännchen durfte ich in Deinem Status bewundern, köstlich!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hanselie, da haste aber Glück gehabt das dein Auto dann doch schneller bei euch sein kann . Leider passiert es immer öfter, das die eine Hand nicht weiß was die andere tut . Manchmal liegt es an der Technik oder , oder.

Glöckchen , bei uns ist in der Adventszeit die meiste Arbeit, da die dunkle Jahreszeit meist nicht schön ist für unsere Heimbewohner . Wir haben auch ordentlich den Kalender gefüllt mit Sachen, die wir so machen . Natürlich erreichen wir damit nicht jeden . Wir bemühen uns wirklich für jeden was zu finden . Aber dann kommen auch die die nur alleine sein möchten , oder eben im Bett liegen . Besuche kommen teilweise ja nur . Was mich ärgert ist, daß manch Angehöriger denken ...Heim...das macht alles . Warme Anziehsachen für den Winter, man denkt sich Angehörige achten auf so was ....ja denkste Puppe . Manch einer hat wirklich nur sommerlichen im Schrank. Oder aber , wenn meine Mutti im Heim wohnen würde , würde ich das Zimmer dekorieren , also nach Totensonntag würde sie Schwiebbögen mit Lichterleins bekommen , oder Sterne 🌟 und und und , damit ihr zi mer wie zuhause auch beleuchtet ist . Wir waren gestern in alle Zimmer drin , haben etws Deko hingestellt , damit wenigstens etwas nach Weihnachten aussieht . Du wirst es nicht glauben , in den wenigsten Zimmern war etwas . Das ärgert mich am meisten . Nun ja , egal . Ist wieder lang mein Text 🤭 sorry aber mir geht's jetzt besser , hab mein Frust mal abgeworfen .🤣 Mich ärgert das wirklich , so knauserig kann doch keiner sein. Wenigstens ein Lichtlein . Mag nicht dran denken wie es mir später geht 🤔🙈 werde es wohl mal aufschreiben , da meine Söhne eventuell daran auch nicht denken werden . Hui , wirklich manch einen muß man alles sagen ...dann kommt immer... ach ich dachte ... logisch .

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Moin , ja bei uns fällt mal etwas Schnee. Schön siehts aus , aber ob ich heute mit dem Rad zur Arbeit fahr ? 🫢 Denk mal nicht , da nich hätte wohl kommen soll . Kollegin hat schon im Status was gepostet. Meldü wir waren gestern zu Fenster 4 . War wieder sooo schön . Wir waren zu früh da .ups , aber da die Fenster Öffner mich kannten haben sie für uns schon die Türen aufgemacht . Es war diesmal im Toreinfahrt oder wie eine offene Garage und nach hinten hin im Garten. Mit Lagerfeuer und Sitzplätze dort , einige von unseren Leutchen gleich hin 😂 die Herren waren lieber in der Garage bei einem Heizpilz 😂 es gab leckeren Glühwein, Punsch oder Kakao . Schmalzbrote , Kekse und sogar eine vegane Linsensuppe . Einfach klasse . Waren diesmal mit 9 Bewohnern los, da einige Besuch hatten , der hätte ja auch mitkommen können aber nein . Was sollst für die die mit waren war es schön .
Danke dir Bärchen für die tolle Geschichte, freu mich auf weitere Folgen . 🥰
Erst mal nen Käffchen, seid alle vorsichtig heute unterwegs , paßt auf euch auf . Bis später ..

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen,

Blomstermylife, eine tolle Keksauwahl habt ihr da gezaubert. Ich sags ja, es wird Zeit für eine Kekstauschbörse im nächsten Jahr😀.

Doris, das ist ja dann die richtige Stimmung für den Weihnachtsmarkt😍. Hauptsache, das Heimfahren ging dann gut.

Teddyundine, danke, dass du dir die Mühe mit dem Rezepteinstellen gemacht hast. Ich werde den Kranz sicher erst backen, wenn die Plätzchen weg sind😅 - aber dann bestimmt😘.

Ute, wir mussten heute schon wieder Schnee räumen, aber jetzt ist es trocken.

Glöckchen, weil ich immer erst hinterher dran denje, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist🙈.
Unsere Abwärter haben auch diese mehrere Monats-Blöcke an Unterricht, zusätzlich dann noch vor Ort. Ihnen werden dann aber Zeiträume genannt, in denen sie den Haupturlaub nehmen sollen/dürfen/müssen und das deckt sich ziemlich genau mit den Schulferien.

Hanselie, mangelnde Kimmunikation ist immer schlecht. Hoffentlich weiß jetzt jeder, was er zu tun hat und wo er was findet😉. Für morgen ✊.

Dusty, zwei meiner Jungs haben/hatten Blockschule, einer hatte wöchentlich. Ich kann beiden Varianten was abgewinnen😅.

Blomstermylife, danke. Ich denke, mit Nürnverg wird es schon klappen, bei München wärs problematischer🙈.

Düngi, dacht ich mirs doch, dass du auf Zahlenjagd bist😎. Ich bin auch davon überzeugt, dass mein Tag toll wird - ich sitze schon in den Startlöchern😅.

Galala, was für eine spannende Geschichte! Ich bin echt neugierig wie's weitergeht ...
Es tut mir aber sehr leid, dass wieder nix mit schlafen war😔.

Kallewirsch, das ist ja mehr als bescheiden, dass ihr kein Salz streuen dürft. Manchmal wärs halt trotzddm die beste Lösung😏. Dass es dir reicht, kann ich mir gut vorstellen.

Ich mach mich jetzt dann langsam stadtfein und dann auf den Weg nach Nürnberg😍.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag ohne (weitere) Wetterkapriolen🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

Es ist a....glatt. Ein Spiegel vorm Haus samt Treppen und der Fahrt. Ich habe die Sch..... gestrichen voll. Salz dürfen wir nicht streuen. Den Splitt bringe ich jedesmal ins Haus. Ich versuche es mal mit Sand.

Bärchen, ein große Dankeschön. Love

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung. Passt auf, wenn ihr heute unterwegs seid.

LG Kallewirsch


....und schnell noch den nächsten Teil hinterher...

Oink…Oink…Oink…
Uffz, uffz, uffz… das war alles, was Theo die altgediente Familienkutsche gerade sagen konnte. Kaum zu glauben nach all den Jahren, aber ausgerechnet in dieser Nacht versagten sämtliche lebenserhaltenden Teile des Bullis. Dabei waren sie schon so weit gekommen, trotz des Schneetreibens.

Die größeren Kinder spürten die Sorge der Eltern und waren mucksmäuschenstill, die kleinen schliefen und Klabauter? Der trieb in seiner Box mit seinem Gemaule alle zum Wahnsinn.

"Die Straße ist gar nicht zu sehen..die Beleuchtung ist ausgefallen..na, die paar Lampen…aber der Abgrund am Straßenrand, kannst Du ihn sehen? Fehlanzeige…es ist so kalt…aber nach Kilometerstand ist es gar nicht mehr weit…was meinst Du? Der Schneefall und der Sturm..so etwas hab ich noch nicht erlebt….Hier im Bulli erfrieren wir..die Kinder…? ? Wir müssen nur noch über die Kuppe durch das Waldstück.
Traust Du mir? Vertraust Du mir?"

Ich muss Euch nicht erklären, dass es sich hier um ein Geflüster zwischen Eheleuten handelt…die Angst der beiden war mit den Händen zu greifen. …

Martina und Gerd nickten sich zu… Ole, Marina und Meli wurden getragen, Arne und Jakob mussten laufen. Beiden Großen wurde eingebläut, an der Hand zu bleiben, es sei denn, sie wollten Fernsehverbot bis zur Volljährigkeit in Kauf nehmen… Klabauter wurde aus seiner Box entlassen und der dicke, freche Kater schnürte sogleich stracks bergauf. Gerd und Martina sahen sich an, atmeten tief durch und folgten ihm.
Es stürmte und schneite wie verrückt. Ein Weg war nicht zu sehen und die Dunkelheit und die Furcht vor dem Abgrund seitlich der Straße drückten von allen Seiten. Es war nicht mehr weit, aber unter diesen Bedingungen…
Ob das gut geht?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten morgen ihr lieben,
Hab ich doch glatt einen hunderter erwischt Wink .
Mein Zug hat 20 min Verspätung, aber bis meldü in nürnberg aufschlägt, bin ich auf jedemfall da. Ich wünsche euch einen schönen tag - meiner wird klasse, da bin ich mir sicher

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Einen schönen guten Morgen. Leider war es nichts mit schlafen vorletzte Nacht und auch diese.....nun ja. Schnell das Türchen für Euch. Ich hab ja geschrieben, dass die Geschichte diesmal recht lang wurde. Darum gibt es heute auch noch ein paar meh4 Teile im Laufe des Tages. Ich hoffe, das ist ok. Aber nun...weiter geht es.

WAS soll ich???? Schrillte das Glöckchen erbost. An einem schnöden Zweig hängen, der nur in einer Vase steckt?..

(Anmerkung der Autorin: Glöckchen sind grundsätzlich weder mauling, noch launisch sondern vielmehr sehr freundlich, warmherzig , hilfsbereit, klug und umgänglich. Aber unser Silberteil war halt seeeehr speziell…)

Ich bin eine geborene VON Glockenklang und Kirchengeläut…selbst Goethe und Schiller haben über meine Vorfahren geschrieben. Ich habe ein vertragliches Anrecht auf die Unterbringung an einem stattlichen Tannenbau….

Kuno reichte es: Haruff! Du eingebildetes Blechding. Mach die Augen auf! Siehst Du nicht wie traurig unsere Grete ist? Schau ihr mal in die Augen! Merkst Du eigentlich noch etwas? Willst Du es ihr noch schwerer machen?

Das Glöckchen schwieg bedripst und besah sich Oma Grete das erste Mal, seit es aus ihrem Karton befreit war, einmal genau. Was sie sah, gefiel dem Glöckchen gar nicht und es ließ sich ohne Widerrede in einer Vase mit Tannenzweigen an das Fenster zur Straße stellen.

Wo waren denn alle? Was war denn hier los? Warum war Grete so traurig?Leise rief sie Kuno und der erzählte ihr alles….. Das gab dem Glöckchen ordentlich Stoff zum Nachdenken und es blieb erst einmal still.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Smile

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Smile

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Smile Sous-vide

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Smile

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

Meldü viel Spaß in Nürnberg, ich hoffe Ihr kommt gut hin. Hier ist eine leichte Schneeschicht und es sieht sehr schön aus, hoffentlich ist es dann gleich beim Hundelüften genauso.

Teddyundine danke für das Rezept, ich habe es zumindest schon mal gespeichert. Ob es noch was in der Adventszeit wird weiß ich nicht aber der schmeckt später bestimmt auch noch köstlich.

Kommt alle unbeschadet durch den Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

ich wünsche auch allen Kranken und Angeschlagenen schnell gut Besserung.
Gut wenn es mit dem Auto jetzt geklappt hat - warum nicht gleich so.

Blomsterle - gigantische Plätzchenauswahl-

Susi - deine sehen auch toll aus.

Teddyundine - sieht toll aus dein Kranz.

Glöckchen - ich hatte früher auch Blockunterricht - finde das besser.

Hier ist es twl. am regnen - bin gespannt gleich. darf heute und morgen ins Büro.

Allen einen schönen Tag und schön aufpassen bei dem Glatteis.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Allen Kranken, egal ob groß oder klein, wünsche ich gute Besserung.

Claudia, Du hast mich nicht angegriffen, alles gut. Es fehlte an Kommunikation. Aurego ist ein großer " Laden " mit Werkstatt und Verkauf, wenn die linke Hand nucht weiß, was die rechte macht, dann ist das blöd. Ich hoffe, dass morgen alles gut wird nach 6 1/2 Wochen. Du bist ja eine fleißige Bäckerin, die Plätzchen 🍪 schmecken sicher köstlich.

Galala, ich freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte. Alles Gute für Dich.

Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch.
Es regnet bei plus 3 Grad.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Uteli, frohes Semmeln verscherbeln wünsch ich Dir, hier regnet es noch nicht,
aber es sind mittlerweile 3 Grad plus 😃😃😃

Meldü, warum trinkst Du nicht vor dem Spenden über den Tag verteilt einen
Liter schwarzen Johannisbeersaft? Das hilft bei den HB-Werten 😃😃😃 ich
glaube übrigens, dass es bei den Finanzbeamten auch so ist, denn die haben
ja auch Blockunterricht in Rothenburg

Hanselie, ich denke auch, dass die Werkstatt da was verbosselt hat. Das ist echt
blöd gelaufen, aber es muss ja nur einer eine Info nicht weitergegeben haben,
dass hat dann weitreichende Folgen 🤷‍♀️ aber ich hoffe, dass morgen alles wieder
im Lot ist 😃😃😃

Doris, bei Schnee hat sich ja der Weihnachtsmarkt gelohnt 😂😂😂 wobei Mainz
nicht meine erste Wahl wäre, Frankfurt oder Köln finde ich schöner. Aber ihr fahrt
sicherlich jedes Jahr zu einem anderen oder?

Reancha, ich hoffe, Du hast gestern Abend gute Auskünfte erhalten 😃😃😃

Martina, was machen die schwitzigen Augen? Hast Du schon frei oder musst Du auch
noch ran? Ich finde ja, dass jetzt bis Ende Februar die schlimmsten Monate in unserem
Job sind 🙈🙈🙈

Kallewirsch, da habt ihr ja diesmal echt in den Bobbes gegriffen mit der Wetterlage 🙈🙈🙈

Aber nun hab ich genug gejammert und wünsch Euch einen schönen Dienstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Wir haben Regen bei 1 Grad

Das mit dem niedrigen HB Wert kenne ich auch, meldü

Ser Räumdienst hat wahrscheinlich keine Chace, kallewirsch

Das hätten sie Arne besser auch gleich geben können, Doris

Ich bin gespannt aufs Türchen

Dein Rezept sehe ich mir mal an, trddyundine


LG Ute