Forum Quatsch und Tratsch


180934 Antworten | Letzter Beitrag

Der Glühwein hst geschmeckt, Martina, was denkst du denn?
Mein Wichtelpaket ist noch nicht angekommen. Aber wir haben ja auch noch ein paar Tage Zeit

Mit dem Schnee in Bayern, das muss ja wirklich schlimm sein. Bei uns hat es nur ein bisschen geschneit

Bei uns im Laden war heute nachmittag richtig was los. So viele Leute haben Kuchen gekauft


LG Ute


Guten Nachmittag,

so erst mal einen Kaffee bei euch und eine Knusperkugel von Glöckchens 2. Türchen naschen Smile

Danke schön fürs Türchen bereitstellen - da juckt es mir ja schon in den Fingern ..

War das eine schwere Geburt, hier reinzukommen, immer nur eine weiße Seite.

Wonnepröppschen wie schön, dass Du da bist. Mach langsam mit Deinen Events, Du Feier-Maus.

Heute ist ein Päckchen aus Wichtelhausen angekommen, zunächst dachte ich, es sei eine Krümelmonsterlieferung, aber falsch gedacht ... das wird ja spannend.
Mein Wichtelpaket ist auch schon unterwegs. Die Post macht ja manchmal Sachen.
Innerhalb von Köln hat es über eine Woche gedauert, bis ein Brief angekommen ist.
Nach Österreich ging es innerhalb von wenigen Tagen und ich glaube ins Schwabenländle hat es 14 Tage gebraucht.

reancha, wie schön, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast. Wer fragt, gewinnt!

Annelie, macht den mal richtig Dampf am Montag, am besten direkt den Chef zitieren. Viel Erfolg!

Nun warte ich auf die Kinder. Meike wollte mir Wischwasser am Auto auffüllen, ich habs alleine versucht - ohne Erfolg. sie hat geschimpft, dass ich keinen Frostschutz drin habe. Sorry, ich gebe jedes Jahr das Auto in die Werkstatt, da gehe ich doch davon aus, dass die das kontrollieren und erledigen.

Meldü, steht der Adventskranz??
Meiner hängt. Bin sehr froh. Meike meinte zwar, es fehlt Lametta (früher war mehr Lametta Smile Aber das würde nur Fräulein Nudel auf den Plan rufen.

Ach das Wichtelpaket wurde von beiden Fellnasen bereits untersucht ... Kartonkatzen halt.

Ute, Der Glühwein hat bestimmt geschmeckt in Münster :-))

Habt einen schönen Nachmittag!

Bis später mal.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wonneproppen, wie freu ich mich dich hier endlich mal wieder zu lesen.

Teddyundine schön, dass du nicht aufgegeben hast.

Somita, das tut mir so leid. Ich schicke dir und Gerd ein dickes Drückerle. Ich hoffe er erholt sich bald wieder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Dokonaca, er hat diesmal keine Nebenwirkungen. Aber es geht ihm nicht gut, er schläft viel, keinen Appetit und der Husten schwächt ihn.

Susi schön von dir zu lesen.

Teddyundine hier wird auf Sparflamme gebacken. Ich habe keine große Lust.
Am Dienstag sind die Mädels hier, vielleicht backe ich mit ihnen nochmal.

Heute Abend ist Weihnachtsfeier von Gerds Chor. So wie es aussieht werde ich alleine hinfahren.

Liebe Grüße Somita


Ein tolles Türchen, Rezept klingt klasse, danke, glöckchen.

Meldü, gestern nur schnell morgens noch den Restteig verpacken von dem Teig, der so lange im Kühlschrank auf die Verarbeitung warten musste. Rezept war wohl ursprünglich von Miche. Hatte paar Nüsse drauf, anschließend noch gebrannte Mandelb+n hergestellt, damit reicht es für dieses Jahr glaube ich, bissel Deko muss noch auf einige Kekse, aber das wird erst noch, vielleicht morgen, mal sehen, jetzt noch Pralinchen, Masse ist schon fertig und Kugeln sind gekauft, nur noch füllen, mache ich jetzt gleich. deshalb bin ich auch schon wieder weg hier.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Nachmittagsgruß, habe nun eine Stunde vertrödelt, um hier sein zu können, x mal das Passwort geändert, bis es geklappt hat und ich rein gelassen wurde, kann ja wohl nicht sein. Nun nicht mehr viel Zeit zum Lesen, ich suche aber mal noch schnell den Kalender.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh ich bin drin Bigsmile Hab es geschafft ...nach soooo langer Zeit. Habe die Türchen schon nachgelesen und auch neue Namen entdeckt. Toll , freu mich . Habe jetzt aber kaum Zeit, muß schon wieder los 🥴 das nächste Event wartet . Wollte vorher noch Teig für morgen vorbereiten , hab ich am Donnerstag schon gemacht , Teig zum backen für die Bewohner vorbereitet und einen haben wir dann Freitag frisch zubereitet . Klasse . Da wir dann 4 verschiedene Kekse hatten zum Kaffee . Bewohner waren begeistert . Nicht nur beim Essen....Fotos habe ich wieder vergessen zu machen , von den fertigen Keksen. Na ja , wir backen nochmals , dann vergesse ich es hoffentlich nicht . So bis später , muß ja noch wech . Freu mich , das ich wieder dabei sein kann ...kam ja nicht rein ...oh mein Gott. Wie sich das anhört 🫣

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Test , Hallloooo , es ist ein Test

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Wieder nicht rausgegangen, aber dieses mal war der Text noch da.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, danke für das schöne Türchen, führe mich nicht in Versuchung. Wir haben gar keinen Schnee gehabt.

Ute, wir fahren am Montag nach Mainz auf den Weinachtsmarkt.

Meldü, sicher vernünftig das abzusagen. Hoffentlich klappt es am Dienstag mit Nürnberg.

Reancha, nicht aufgeben, immer wieder versuchen.

Somita, wie geht es Gerd? Ich hoffe besser!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Glöckchen vielen Dank für Türchen Nr. 2.

Sportmaus armer Oskar, aber das müssen die Mäuse lernen.

Reancha, super das es jetzt einen früheren Termin gibt.

Hanselie ihr werdet am Montag sicher richtig Dampf ablassen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen

Erstmal Dusty und Glöckchen einen lieben Dank für euer Kalendertürchen sind beide sehr schön. Gut gemacht Love

Ich war gestern mit meiner Freundin auf dem Roncalli Weihnachtsmarkt hier in Hamburg. Wir waren auch um die Mittagszeit, weil wir das Gewühle nicht mehr so mögen.
Auf dem Weg dorthin sind wir an der Arztpraxis des Neurologen vorbei gekommen, bei dem ich als Neupatient einen Termin für den 22. 01. 24 hatte. Irgendwas in mir hat gesagt, geh da mal rein. Hab ganz höflich nachgefragt ob vielleicht doch etwas eher geht, und siehe da, ich kann am Montag um 10:00 Uhr dort erscheinen. Ich freue mich. Manchmal hat man eben auch mal Glück.

Gestern bin ich übrigens nicht in die Rezeptwelt reingekommen. Hab es später noch mal probiert, war aber wieder nichts. Puzzled

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Adventssamstag

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Guten Morgen,

Glöckchen, vielen Dank für das 2. Türchen, ein schönes Rezept. Das werd ich mir ein Mein Plätzchenvackbuch schreiben. Das mach ich vielleicht noch für meine Kollegen als Weihnachtsgeschenk.

Hanselie, Gänsebraten ist lecker😋. Mein Mann hat gestern chinesisch gekocht. Für den Werkstattbesuch wünsch ich euch viel Erfolg✊✊.

Glöckchen, mein Mann sagt gar nix - er isst😁😎.

Ute, deine Bilder vom Weihnachtsmarkt waren sehr schön😍.

Dusty, hier schneits und schneits und schneits ... immer noch.
Ich wär ja jetzt eigentlich mit meiner Lieblingskollegin im Bus nach Berchtesgaden, das haben wir aber aufgrund der Wettervorlage gestrichen🥺. Blöd nur, dass ich das Busunternehmen nicht erreichen konnte. Ich hab an 2 verschiedene Emailadressen geschrieben und mehrmals 2 verschiedene Nummern angerufen in der Hoffnung, dass sich doch jemand meldet, aber da ist Samstag nirgends jemand. Da muss ich mich am Montag entschuldigen für die kurzfristige Absage😏.

So kann ich jetzt wenigstens in Ruhe meinen Adventskranz vorbereiten, das hab ich gestern vergessen😅.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

vielen Dank für das 2. Türchen Glöckchen - gefällt mir sehr gut. Vielleicht werde ich doch noch animiert was zu backen dadurch Bigsmile

Annelie - das hört sich lecker an. Das mit der Werkstatt weniger gut.

Martina - armer Oskar, aber ja, das darf er lernen.

Kallewirsch - das kenne ich auch mit unseren Parkplätzen - sehr ärgerlich. GsD haben wir seit ein paar Jahren Winterdienst und müssen nur ab und zu selber schippen Wink

Hier fängt es gerade wieder an mit schneien - mal schauen was runter kommt.
Wünsche Euch einen schönen 1. Adventssamstag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Bisher gibt es nichts neues aus der Werkstatt. Montag stehen wir auf der Matte. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ja, der Weihnachtsmarkt in Münster ist sehr schön. Wir haben ihn zur Mittagszeit besucht, das war gut so . Abends und an Wochenenden ist es schlimm.

Einen schönen Tag Euch allen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Ein sehr schönes Türchen ist das glöckchen. Das liest sich richtig gut. Mal sehen ob ich es mal schaffe

Beim nächsten Mal weiß Oscar dann bestimmt bescheid

Was hat es in der Werkstatt gegeben, Annelie?

Dann hat es bei euch ja richtig geschneit, kallewirsch. Hier schneit es auch gerade wieder. Tagsüber ist aber meistens so um Null Grad, daher taut immer alles weg

Gestern war ich in Münster auf dem Weihnachtsmarkt, der hat uns gut gefallen. Aber da war es so voll, wahnsinn


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Nachtrag zum Türchen 2: ich fand es wegen der Marzipankartoffeln so interessant, kann
mir aber zig Varianten vorstellen, z.B. Snickers oder Bounty in Würfeln, Rafaellos oder Rocher
😃😃😃

Martina, auch wenn es Krokodilstränen bei Oskarchen gab, es war richtig so. Ich kann mir
aber vorstellen, dass es Dir schwer gefallen ist. Und beim Werkstatttermin lass Dir die
Batterie testen, die können dann sagen, ob sie raus muss oder nicht 😃😃😃

Kallewirsch, soviel Schnee will ich gar nicht haben 😂😂😂 aber es ist schon doof, wenns
frei ist und man kriegts wieder zugeschaufelt.

Meldü, was hat denn Dein Mann zur Keksauswahl gesagt? Was Dein Krümelmonster vermeldet
kann ich mir vorstellen 😂😂😂 meins würde das auch sagen. Und gestern ist hier ja auch
Krümelmonster 2 wieder eingetroffen. Mein GöGa ist da eher so, dass er sich erst beschwert,
wenn nix mehr da ist und er noch nicht probiert hat 😂😂😂

Doris, wie sieht es bei Euch mit Schnee aus? Hier ist bis auf Krümmel fast alles weg, es soll
aber wieder mehr Schnee geben.

Mohn, Du Liebe, wenigstens warst Du nochmal hier, geht es Euch gut? Ich hoffe doch 🥰🥰🥰

Dusty, ein toller Start in den Kalender, ich freu mich auf die nächsten Tage wie Bolle und hoffe,
dass Schina auch reinspickelt 😃😃😃

Kommt alle gut durch den Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Vielen Dank, liebes Glöckchen , für das 2. Türchen. So schön !! Das Rezept liest sich sehr gut 👍 und ist gespeichert.

Wir waren auch essen gestern Mittag. Leckere 😋 Gänsebraten mit Rotkohl und Klöße gab es. Sehr 😋.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Annelie


🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻

Advent, Advent, fast ein Lichtlein brennt, da merkt man, wie die Zeit doch rennt 😂
Ihr Lieben, gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht:

Knusperkugeln

Für den Teig:

  • 180 Gramm Mehl
  • 1 gestrichenen Teelöffel Backpulver
  • 1 Ei
  • 70 Gramm Speisestärke
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 130 Gramm Butter
  • 1 Esslöffel abgeriebene Schale einer Bio-Orange

    Für die Füllung und Dekor:

  • 1 Päckchen Marzipankartoffeln
  • 4 Stangen Giotto
  • 100 Gramm Zartbitter-Kuvertüre
  • 1 Päckchen gehackte Mandeln

Zubereitung:

Für die Knusperkugeln, die Zutaten rasch verkneten, Den Knusperkugelteig zu Rollen formen
und in Folie gewickelt ca. 1 Stunde in den Kühlschrank legen.Die Teigrollen in dünne Scheiben schneiden,
flach drücken und je 1 Giotto oder Marzipankartoffel damit einwickeln (zwischen den Händen zu Kugeln formen).

Die Knusperkugeln anschließend in den gehackten Mandeln wälzen und bei 200° Grad Ober/Unterhitze

ca. 10 Minuten backen.

Nach dem Backen mit der Kuvertüre nach Belieben verzieren.

Gefunden auf https:\\www.hausfrauenseite.de

Ich hoffe, ich kann die ein oder andere verführen, den Teig dafür noch anzurühren.

🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ein lieber Gruß zur Nacht
Wir waren heute lecker essen, bin pappsatt.

Oh, was freue ich mich auf den Adventskalender hier, bin schon neugierig auf den 2. Dez.

Liebe Dusty, danke für das erste Türchen, sehr schön!

Gute Nacht, schlaftalle schön und wacht gesund und munter auf!


Guten Abend,

es schneit und schneit und schneit und schneit ... es würde jetzt mal langsam reichen🤪. Mein armer Mann muss soviel Schnee schippen🙈.

Ute, du hast aber viele M's😅. Prinzipiell hab ich ja nix gegen den Winter, aber da, wo ich mit dem Auto unterwegs bin, sollte er gefälligst weg bleiben🤭.

Und Düngi, warst du heute alleine?

Teddyundine, was wurde heute leckeres gebacken?

Kallewirsch, der Schnee ist heute wirklich Wahnsinn, überhaupt nicht wegzukriegen🙄.

Sportmaus, ja wir haben schon probiert, ich bin sehr zufrieden. Meinem Mann hab ich auch die große Auswahl serviert😎.
Ja, das kann ich mir vorstellen, das die Krokodilstränen groß waren. Aber die Kinder müssen das auch lernen. Ich muß aber gestehen, dass ich schon sehr weichherzig geworden bin, grad wenn ich Kinder weinen sehe. Ich glaub, es ist gut, dass ich keine kleinen Kinder mehr gabe🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, meine Augendeckel machen sich schon wieder selbständi🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, ich hatte heute morgen geschrieben, aber es ist weg, ob ich es nicht abgeschickt habe.

Dusty, das erste Türchen gefällt mir sehr gut. Schön dich hier wieder zu lesen.

Düngi, auch du hast es endlich geschafft hier zu schreiben.

Annelie, ich hoffe dein Mann bekommt einen vernünftigen Leihwagen.

Teddyundine, habt ihr es geschafft?

Kallewirsch, ihr habt ja ordentlich Schnee.

Martina, das kann Alisa auch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Liebe Bine, was für ein wunderbares erstes Türchen und dann auch noch aus der Dusty-Werkstatt. Das macht auf jeden Fall Appetit auf mehr ...

Heute war auch ein turbulenter Tag. Heute früh rief erst mal meine Tochter an, ob das Auto wieder anspringt. Hatte ich bis dahin noch nicht getestet. Also erst mal runter und probiert. Ja funktionierte. Keine Ahnung, was das gestern war. Oskar und Meike sind dann zum Frühstück geblieben, doch dafür mussten wir erst mal einkaufen. An der Wurstteheke bekommt er ja dann eine Scheibe Fleischwurst und beim Bäcker wurde er gefragt, ob er ein Brötchen auf die Hand wollte. Er hat Nein gesagt. Doch dann am Auto war das Theater groß, da wollte er zum Bäcker laufen und ein Brötchen auf die Hand. Das waren Krokodilstränen. Aber ein Nein ist ein Nein. Hüh und Hott geht nicht.

Aber wir haben locker eine halbe Stunde gebraucht, den armen kleinen Mann zu beruhigen.

Dann Fleisch beim Bauern abholen. Oskar wollte natürlich bei OmaTina bleiben. Also habe ich ihn mitgenommen. Dann sah ich dass es schon Weihnachtsbäume gab. Also meine Mutter angerufen, ob ich einen mitbringen soll oder ob sie lieber selber schaut. Natürlich möchte sie selbst schauen.
Das heißt, ich muss nochmal fahren.

Also volles Programm.

Jetzt habe ich mir gerade Cheese-Makkaroni gemacht.

[size= 14px]https://cookidoo.de/recipes/recipe/de/r133650

[/size]Und nun werde ich mich um den Rinderbraten kümmern.

Meldü, hat Dein Krümelmonster schon gekostet? Oder der Lieblingsmann? Dem ja nur zwei Sorten serviert werden :-))

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Laßt es Euch gut gehen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

Ich habe es nicht früher geschafft.

Dusty, danke für das 1. Türchen. Love

Ich habe heute Früh 1 1/2 Stunden Schnee geschaufelt. Wir haben eine so schmale Fahrt, dass es ratsam ist alles frei zu machen. Der Schneepflugfahrer hat uns die ganze Einfahrt zu geschippt. Crazy Man hat ja nichts anderes zu tun als wieder alles zur Seite zu räumen.

Am Nachmittag habe ich mich an meine Weihnachtskarten gemacht. Diesmal gibt es wieder selbstgebastelte.

Die Füße liegen oben und es schneit und schneit und schneit.

Genießt den Abend!

LG Kallewirsch


Danke Dusty, ein sehr schöner Auftakt 😃

Hanselie, ich denke auch, dass ein Leihwagen machbar sein sollte und zwar ein angemessener

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Freut mich wenn es Euch gefällt. Bin schon auf die nächsten sehr gespannt.

Meldü - ja Smile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Dusty vielen Dank für das 1. Türchen im Advent.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.
Endlich bin ich auch mal wieder hier. Die letzten Tage waren sehr turbulent.
Aber da ja heute das 1. Türchen geöffnet wurde, musste ich doch gleich mal schauen.
Danke, liebe Dusty, sehr hübsch geworden.

Ich hoffe, dass ich nun wieder jeden Morgen rein schauen kann.

Wünsche euch allen einen schönen 1. Dezember.

Jetzt geht es in die Küche, noch etwas Teig abbacken und dann warten noch die Nussknacker, dass sie vom Keller in die Stube ziehen dürfen. Die Lichter und die Engel haben es schon geschafft.
Ist halt immer eine zeitraubende Beschäftigung.
Deshalb geht's nun auch sofort los.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin die die immer wieder regelmässig schreiben will und dann doch scheitert. Nun starte ich wieder einen Versuch - eure halbtreuelose tomate.

Dusty, dein Türchen ist wunderschön, vielen Dank dafür. Ich starte gerade nach Nürnberg ins Büro, dort bin ich glaube heute die einzige....
Bis morgen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Danke schön für day wunderschöne 1. Türchen , dusty. Ich freue mich s chon auf die vielen anderen

Das wäre ja wohl wirklich das angebracht, euch kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung zu stellen, Annelie

Das ist bei neuen Batterien auch so, wir müssen unsere auch regelmäßig in der kalten Jahreszeit aufladen, da wir das Auto so wenig Nuten und wenn wir es gebrauchen, dann sind es meistens nur kurze Strecken. Ich meine MSN muss wenigstens 20 km fahren damit sie wieder beladen wird

Ich könnte euch drei Schwiegersohn und eine Tochter zur Verfügung stellen , dann habt ihr 4 Ms mehr

Da habt ihr mit dem Auto ja auch schon was erlebt, , meldü. Und ja, es ist Winter. Nach Winter kommt der Frühling Bigsmile


LG Ute


Guten Morgen,

das war jetzt eine etwas schwierigere Angelegenheit mit dem Anmelden hier, obwohl ich mich nie abmelde🙈.

Blomstermylife, toll, so früh schon backen, Respekt. Ich glaube, du bist der früheste aller frühen Vogel😘👍. Bei mir würde da schon mal was schiefgehen, weil die Äuglein noch klemmen🫣🤭😗.

Hanselie, oh je, oh je. Da könnt ich auch Geschichten erzählen, wir hatten mal mit einem praktisch neuen Auto massive Probleme mit dem Motor. Es konnte aber keiner so genau sagen, worans liegt. Dann wurde ein Kabelbaum falsch geliefert und dann gar nicht mehr🙈. Das zog sich über Monate, ein Rechtsanwalt wurde eingeschaltet und am Ende hat das Autohaus das Auto zurückgekauft. Ach ja, Leihauto gabs natürlich auch erst nach zähem Ringen🙄. Ich drück euch die Daumen, dass es doch noch zu einem schnellen guten Ende kommt✊🍀✊🍀.
Wir haben jetzt sehr gute Erfahrungen mit unserer Werkstatt gemacht.

Sportmaus, dein Kinoprogramm hört sich echt gut an👍. Gestern war wohl Auto-Streiktag, das Auto meiner Eltern wollte gestern auch nicht mehr.

Glöckchen, gut zu wissen, das ich Abnehmer habe. Jetzt brauch ich aber erst mal Pause😅.

Dusty, was für ein tolles 1. Türchen🥰. Vielen Dank😘. Warst du wieder selber kreativ?

Wenn ich heute so rausschaue, wär ich lieber doch gestern in die Kälte raus als heute in den Schnee🙈, der auch noch liegenbleibt🙄. Aber - es ist Winter🤷‍♀️.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und einen guten Start in den Dezember🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Habt alle einen schönen Tag.

Martina, alles Gute für Dich und Dein Auto. Dieses Problem mit der Autobatterie hatte ich auch mal. Blöde Situation. Daumen werden gedrückt. Hoffentlich klappt alles in Deiner Autowerkstatt.

Zum Thema Mietwagen : Ein " gutes Angebot " wurde meinem Mann gemacht. 20 Euro täglich für eine kleine Knutschkugel , in die mein Mann weder ein- noch austeigen konnte. Schönes Auto, aber für ältere , gehbehinderte Menschen gänzlich ungeeignet. Ich werde verhandeln, denn eigentlich müssten sie uns einen Leihwagen umsonst geben. Wer weiß, wie lange wir noch warten müssen.

Das Gedicht zum 1. Dezember ist sehr schön, danke dafür.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Herzliche Grüße aus Schwelm
Annelie


Guten Morgen Ihr Lieben,

schnell das Türchen dann gehe ich wieder ins Bett - nix mit früher Vogel und so Bigsmile
Schaue nachher nochmal vorbei.

Allen einen guten Start in den Dezember.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Türchen Nr. 1

🎄🎅🕯⭐️🌺🎄🎅🕯🎄⭐️🌺🎅🕯⭐️🌺



1.Dezember - nun is es soweit,
es beginnt die Vorweihnachtszeit.

Das erste Türchen wird heute aufgemacht,
mal schauen was hat uns es mitgebracht.

Schoki, kleine Geschenke, Bildchen und Co.,
das alles macht uns doch ein bisschen froh.

In früheren Zeiten wie war es denn da?
Kerzen, Kreidestriche oder Strohhalme - ja.

Jeden Tag eines bis zur heiligen Nacht,
es uns die Zeit des Wartens etwas schöner macht.

Der Zauber der Adventszeit er rieselt hernieder,
mit viel Liebe, Freude und Glück - ein jedes Jahr wieder.


🎄🎅🕯⭐️🌺🎄🎅🕯🎄⭐️🌺🎅🕯⭐️🌺

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Und schon ist's Dezember, und das Jahr bald zu Ende 😃😃😃 wieder mal

Blomsterle, das frühe Backen hatte ich auch schon, manchmal echt nicht die
schlechteste Idee 😂😂😂 aber nur für frühe Vögel und so, gell

Hanselie, dass ist ja echt zum Mäusemelken. Da lob ich mir unsere Opel-Werkstatt,
da hatten wir echt noch nie Probleme, egal mit was 😃😃😃

Meldü, wie schon geschrieben, ich stelle mein Krümmelmonster auch gern mit zur
Verfügung 😂😂😂 und Martina auch, dass sind dann die M&Ms, die dem dritten M
gerne helfen 😂😂😂

Martina, wenn Dein Auto nicht viel gefahren wird, kann dass durchaus an der Batterie
gelegen haben. Kommt auch drauf an, wie alt sie ist. Und wenns was anderes gewesen
wäre, hätte die Starthilfe nix gebracht 😃😃😃 ich drück Dir die Daumen, dass es heute
sanft anschnurrt

Jetzt widme ich mich mal meinem Käffchen und dann bewege ich mich Richtung Arbeit,
damit es WE werden kann🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich war heute gar nicht hier. Komm aber nur vorbei um euch eine gute Nacht mit schönen Träumen zu wünschen.

Schlaft gut.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Annelie, das ist ja ohne Worte. An einen Leihwagen habe ich auch schon gedacht, wie Ute gefragt hat.
Das ist ja wohl das Mindeste und darf man als Service werten.

Was sagt denn unsere Auto-Fachfrau - Frühbäckerin dazu??

Mir ist heute Abend etwas passiert: Auto fängt mit A an und hört mit O auf.
Ich war bei meiner Mutter, von dort aus sind wir nach Hause gefahren, damit ich meine zwei weltbesten Fellnasen versorgen konnte. Natürlich solange das Licht und die Zündung angelassen, Radio lief, Handy war angeschlossen.
Als ich zurück kam, machte das Auto keinen Mucks mehr. Wir wollten eigentlich zu einem Vortrag für pflegende Angehörige.
Dann bei meinem Nachbar geklingelt. Er hat uns dann nach langem hin- und her (weil wir nicht wussten, wo die Batterie ist und wie man dort dran kommt) :(( Also hat er Starthilfe gegeben, dann auch noch die Batterieklappe verloren - aber zum Glück wiedergefunden. Jetzt sind wir über sämtliche Autobahnen gedüst, ich hoffe, dass es reicht, damit es das Auto morgen früh wieder tut.

Puh ...

Termin in der Werkstatt habe ich ja erst am 14.12. ....

So genug gejammert. Jetzt werde ich 1Live die Krone schauen ...

Ich hoffe, dass es Somitas Gerd jetzt wieder besser geht und das mit den Nebenwirkungen eine einmalige Sache war. Ich drücke die Daumen!!

Habt alle einen schönen Abend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Die Familienbetriebe im Ort werden immer weniger, Martina. Leider
Das ist ja schon allmählich nicht mehr wahr, Annelie. Können die euch nicht einen Leihwagen geben?


LG Ute


Ja , Martina, wir waren mit dem Auto meiner Tochter in Münster. Mein Schwiegersohn hat einen Firmenwagen , von daher war alles gut zu organisieren.

Habe gerade bei Opel angerufen. Die Lenksäule ist nicht am Bestimmungsort angekommen, sie wurde ja eingeschickt. Ich könnte platzen vor Zorn. Wenn wir bis Montag keine Info bekommen, schalten wir einen Anwalt ein. Bin gespannt, wie es weitergeht.

LG Annelie


Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Güte, was ist das schattig draußen.

Doris, tolle Plätzchen, egal ob mit oder ohne Schoki. Schon beim Lesen, meldet sich mein Krümelmonster und stellt sich gerne hinten an ....

Blomsterle mach langsam. Da hast Du wirklich eine Früh-Backschicht eingelegt. Ich dachte, Du backst mit Deiner Mama.

Meldü .... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Nach der Arbeit würde ich auch keine Plätzchen mehr backen. Gestern war mal wieder Frauenkiono angesagt: Die Mittagsfrau Regie führte die österreichische Barbara Albert.
Im Januar gibt es dann wieder eine französische Komödie: Das Nonnenrennen.
Im Prinzip hätte ich gestern schon Karten dafür kaufen müssen.

Den Philips habe ich auch und bin zufrieden, mit Sicherheit ist der von Vorwerk leichter, aber Ersatztücher braucht man trotzdem und es ist ja auch eine Frage des Preises ...

Annelie, wie ärgerlich mit dem Auto. Seid Ihr mit dem Auto von der Tochter nach Münster gefahren?
Ich habe am 14.12. Termin zur Inspektion usw. Habe auch ewig und drei Tage auf den Termin gewartet. Zunächsten wollten sie die Fahrzeugpapiere und den km-Stand, obwohl der Wagen dort seit Jahr und Tag zur Inspektion ist. Ich war schon drauf und dran, die Werkstatt zu wechseln, aber auch bei anderen zwei Werkstätten ist niemand ans Telefon gegangen.

Heute kann ich mein Fahrrad aus der Inspektion abholen, War auch gar nicht so teuer. Das Rücklicht war defekt, da war mir das einfach zu gefährlich. Meine altbewährte Fahrrad-Werkstatt, wo wir auch alle unsere Räder gekauft haben, ist leider in Rente gegangen. Jetzt gibt es hier am Ort nur noch zwei Fahrradgeschäfte. Mit dem einen hatte meine Tochter schlechte Erfahrung gemacht, also zur anderen. Die aber auch schon alt eingesessen sind, bin gespannt, wie lange die sich noch halten.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag.

Kallewirsch viel Erfolg mit dem Telefonterror. Laß mal wieder das kleine "A ...." raus, dann klappt es vielleicht auch. Ich glaube einfach, die haben chronischen Personalnotstand durch Krankheit etc.
Traurig ... Dabei sind die Handwerkerpreise so explodiert ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Dein Spritzgebäck sieht klasse aus, Doris

Da wäre ich auch froh drüber gewesen, glöckchen

Das würde mir such do gehen, meldü wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hätte , würde ich such keine Plätzchen mehr backen

Das ist ja wirklich schon ein Ding, Annelie


LG Ute


Guten Morgen

Ihr seid ja fleißige Weihnachtsbäckerinnen .
Ich überlege, ob ich nicht doch 2 oder 3 Sorten backe ???? Mal sehen.
Das Auto meines Mannes ist immer noch in der Werkstatt. Das macht ins wütend, denn keiner kann uns sagen, wie es weitergeht. Angeblich ist die Lenksäule ei eingeschickt worden, aber wohin ??? Morgen ist ein Besuch fällig in der " Opel - Fachwerkstatt " .

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, Handschuhe und Schal nicht vergessen. Wenn Ihr vor die Tür geht.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Ich habe Euch nur überflogen, sehr es mir bitte nach.

Aber tolle Kekse habe ich gesehen, ich habe jetzt die früh morgens Backstube eröffnet. Gestern und vorgestern habe ich Vanillekipferl und Feenküsse gebacken, heute noch schnell Zimtwaffeln.

So, ich muss mich beeilen und wünsche Euch einen guten Start in den letzten Tag des Novembers.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Glöckchen, dss glaub ich dir sofort, dass du froh bist, dsss dein Sohn nicht pendeln muss.
Bis zu den perfekt geprägten Keksen dauerts aber noch😅.
Ich bin heute auf jeden Fall froh, das ich nicht in die Kälte raus muß🥶.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meine Arbeit ist ja nicht weit weg, aber da war im Gegensatz zu hier echt viel Schnee
und der war knüppelthart gefroren 🙈🙈🙈 und nur ein Gänsefüßchen-Pfad frei auf
dem Bürgersteig. Wenn das heute morgen gefroren ist, dann Mahlzeit 🙈🙈🙈

Doris, stimmt, da waren zwei im Spiel, Vorwerk und Philipps 😃😃😃

Kallewisch, ich bin zwar kein Hundebesitzer, kann es mir aber vorstellen, zumal
Oskar ja auch gaaaaaaaaaaaaaanz wenig Zottelpelz hat 😂😂😂

Meldü, dann bin ich auf die perfekt geprägten Butterplätzchen gespannt und wenn
Dein Krümmelmonster es nicht schafft, stell ich meins zur Verfügung 😂😂😂

Reancha, Mount Everest hab ich momentan jedes Wochenende 😂😂😂 aber ich war
diese Woche schon froh, dass mein Sohn in Wiesbaden eine Unterkunft hat und
nicht pendeln muss

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag und macht das Beste daraus 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Hanselie, das hört sich echt nach einer schönen Zeit mit deiner Tochter an😊.

Reancha, ich wollte ja alles fertig kriegen, ich hab mir ja extra freigenommen. Wenn ich arbeite, habe ich nicht wirklich Lust, abends noch Plätzchen zu backen. Außerdem möchte ich immer alles am 1. Advent fertig haben. Ich sollte meiner Zugspitze jetzt auch mal zu Leibe rücken, bevor sie sich zum Mount Everest auswächst😂😂.

Kallewirsch, da bin ich schon gespannt, ob du morgen auch vom Zimtausstecher begeistert bist. Blöd, dass dich die Handwerker versetzt haben.

Sportmaus, die Kindergottesdienste fand ich auch immer toll. Ich konnte meine Jungs lange für so Gottesdienste begeistern, aber auf einen Schlag wars dann vorbei. Bei mir leuchten nur zwei Kerzen und den Adventskranz hole ich am Freitag vom Dachboden, am Samstag bin ich in Berchtesgaden.

Doris, dank dem Philipps-Virus hab ich einen Wischsauger von Kärcher, da haben sich jetzt aber schon aber ein Teile gelöst. Der Vorwerk Wischsauger ist bestimmt toll. Ist der recht schwer?
Dein Spritzgebäck sieht lecker aus, hab ich gar nicht gemacht. Aber ich hab keine Zeit und Lust mehr gehabt und irgendjemand muss das ja auch alles essen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, ich habe es heute erst geschafft einen Teil des Spritzgebäcks in Schokolade zu tauchen, ich mag es ja lieber ohne.

Kallewirsch, sind die Handwerker noch gekommen?

Ute, hier hat es heute morgen nur ein paar Flocken geschneit.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Gut das du mir immer folgst, glöckchen, dann bin ich nicht so alleine:bigsmile:

Da es so doll am schneien war, habe ich das Auto genommen, Doris

Das wird bestimmt toll bei den Kölner, Martina

Da kann ich wirklich mitreden kallewirsch

In Münster ist es schön, Annelie und das Münsterland sowieso


LG Ute


Martina, die Handwerker haben sich noch nicht gemeldet. Da werde ich wohl wieder hinterhertelefonieren müssen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ute, du musstest wieder früh raus. Bist du mit dem Rad gefahren? Mila hatte Spaß, sie ist manchmal wie ein kleiner Clown.

Marion, das war der Wischsauger von Phillips, den habe ich auch, damit bin ich aber nicht so zufrieden. Ich denke der von Vorwerk ist um Längen besser.

Annelie, das glaube ich dir, dass du eine schöne Zeit mit deiner Tochter hattest, davon kannst du noch lange zehren.

Reancha, den Berg kannst du ruhig langsam erklimmen.

Kallewirsch, ich drück die Daumen für eine gute Lösung ✊🏻✊🏻

Martina, dass du dir das alles merken kannst, Wahnsinn.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.