Forum Quatsch und Tratsch


180901 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Wonneproppen, dann viel Spaß bei allem.

Ute, ich wünsche dir schnellen Feierabend und heute Nachmittag viel Spaß.

Claudia, dann hab eine schöne Zeit bei deinen Eltern und lasst es euch heute Abend gut schmecken.

Meldü, das glaube ich auch nicht.

Dusty, gutes gelingen beim Kipferl backen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen, besinnlichen 1. Advent, wo die Vorweihnachtszeit doch sowieso so kurz ist.

Habt viel Vergnügen bei all Euren Vorhaben.

Annelie, ich sage immer: Arbeit muss Spaß machen, sonst ist es der falsche Beruf. Aber herausfordernd stelle ich mir das auch vor. Mich stört schon die Geräuschkulisse, wenn ich in den Kindergarten komme, aber ich bin es ja auch nicht gewöhnt.

Meldü, dann wünsche ich Dir viel Erfolg am Montag mit dem Busunternehmen. Ganz ehrlich, dann musst Du Dich doch nicht entschuldigen. Vielleicht sind sie auch gar nicht erst gefahren, um nicht im Graben zu landen. Schließlich haben die ja auch eine Verantwortung ihren Fahrgästen gegenüber. Und mit Deiner Lieblingsfreundin unternimmst Du halt etwas anderes Schönes. Da wird Euch bestimmt etwas einfallen.

Heute kein Lauf?

Meine gute Gedanken sind auch bei Gerd!

Habt einen schöne Zeit.

Patgru: Herzlichen Glückwunsch zum R d T!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen zusammen und einen schönen 1.Advent wünsche ich Euch 🎄🎅🕯⭐️🌺

Meldü - das war bestimmt die richtige Entscheidung gestern. Dann freust Du dich auf die anderen Märkte.

Somita - gute Besserung für Gerd weiterhin.

Martina - stell mir gerade vor wie Nudel mit dem Lametta spielt - jeden Tag ein umdekorierte Adventskranz Lol

Glöckchen - hat funktioniert - Plätzchenteig ist im Kühlschrank für Vanillekipferl Smile

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei all den Unternehmungen heute.
Hier scheint die Sonne bei -8° - sieht herrlich aus.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hanselie, das ist bestimmt ein erfüllender Beruf, aber auch herausfordernd, könnte ich mir vorstellen. Danke für die Info😘.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Nein Meldü .Ich bin ( war ) Heilpädagin und habe in einer heilpädagogischen Kita der Diakonie gearbeitet.
Wir haben , passend zu den jeweiligen Jahreszeiten , Familiengottesdienste organisiert und gefeiert. Das war eine tolle Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent

Liebe Grüße Annelie


Jetzt hab ich wieder so lange getippt, dass in der Zeit Ute und Blomstermylife geschrieben haben😅.

Ute, dein Sonntag ist wieder gefüllt. Ich wünsch dir schnell vergehenden Brötchendienst und dann viel Spaß mit der Familie in der Adventsmesse und später bei der Nachbarin.

Blomstermylife, dir viel Spaß bei den Eltern und beim Kekse backen und verzieren.
Kann ich verstehen, dass du da nix dazu sagst. Was uns bei unserer Werkstatt so auf die Palme gebracht hat, war, das absolut keine Informationen kamen und auch kein Wille erkennbar war, die Situation auch für uns irgendwie erträglich zu machen. Aber egal, alles hat immer zwei Seiten und unsere jetztige Werkstatt ist toll, da stimmt auch die Kommunikation😅.
Der Schneefall hat zumindest bei uns in Niederbayern aufgehört, jetzt hoffen wir, dass der Schnee nicht gleich wieder wegtaut, sonst haben wir Landunter🙈.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

ich wünsch euch einen schönen 1. Advent🕯️!

Sportmaus, natürlich haben wir schon bezahlt, mussten wir vorab überweisen. Ich geh auch nicht davon aus, das wir den Betrag zurückbekommen. Das Busunternehmen hatte ja die Kosten und der Platz konnte auch nicht mehr anderweitig vergeben werden. Dir viel Spaß heute in Köln mit dein Goldschätzeb, der Kindergottesdienst wird bestimmt schön😍.

Doris, ja, ich glaub nicht, dass ich im Advent 2023 an Weihnachtsmarktmangel leide🤣🤣🤣.
Ich hab noch kein Wichtelpaket bekommen, aber ich hab das meine ja auchverstvauf die Reise geschickt. Ist ja auch noch Zeit☺️.

Düngi, skiaggu sagt mir gar nichts. Muss man das/die/den kennen? Beim weißen Glühwein wär ich auch dabeigewesen und zum Bratapfellikör hätt ichbauch nicht nein gesagt😎.

Wonneproppen, du hast eine Energie - toll. Viel Spaß heute beim Baumanleuchten. Deine Kekse kriegst du bestimmt auch noch gebacken😘.

Hanselie, hast du im kirchlichen Bereich gearbeitet? Bei uns gibts ein Familiengottesdienst-Team, das sind Ehrenamtliche. Meistens sind die Familiengottesdienste bei uns in der Fasten- und Adventszeit.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute dann schaff es mal gut und nachher viel Spaß.

Somita ich hoffe Gerd konnte noch mit zur Weihnachtsfeier, ich drück Euch mal feste und wünsche weiterhin gute Besserung✊️🍀😘

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Erstmal vielen Dank Dusty für das tolle erste Türchen, beim Dichten bin ich talentfrei.

Glöckchen vielen Dank für Türchen 2, ich überlege auch schon sie auszuprobieren, ich habe ja jetzt eine Woche frei, mal schauen😊

Martina viel Spaß beim Kindergottesdienst mit Noah und dem Rest der Familie.

Meldü schade mit dem Weihnachtsmarkt aber es war bestimmt eine gute Entscheidung. Vielleicht hat die Fahrt ja gar nicht stattgefunden.

Reancha gut das Du nochmal direkt in der Praxis nach einem anderen Termin gefragt hast👍

Teddyundine ich habe auch mal Pralinen mit Hohlkörper gemacht, ich hatte eher das Problem die Hohlkörper zu organisieren. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Ansonsten hab ich Euch nur überflogen, ich bin seid gestern morgen bei Mama zum Kekse backen. Naja erst haben wir schön gefrühstückt und dann sind wir erstmal zum Wochenmarkt. Wir haben also mittags erst angefangen. Heute möchten wir noch zwei Sorten backen und den Rest verzieren. Heute Abend kommt dann mein Bruder mit Familie und meine Tante zum Essen.

Hoffentlich ist es im Süden nicht arg schlimm mit dem Schnee.

Zum Auto in der Werkstatt möchte ich jetzt nichts schreiben, ich kann beide Seiten verstehen.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Hoffentlich konnte dein Gerd doch mit zur Weihnachtsfeier Somita

Dann berichte mal, wenn du sie fertig hast Mohn

Wie sieht es denn heute morgen in Bayern aus?

Viel Spaß wünsche ich dir, Martina. Wir fahren heute nachmittag such zu unserer ältesten Tochter. Da ist eine Adventsmesse und wir sollen sie mit den Kindern begleiten, da der Papa da Tuba spielt. Abends ist dsnn noch eben der Nachbarin zum Geburtstag gratulieren angesagt

Aber jetzt geht es gleich erstmal Brötchen verkaufen


LG Ute


Guten Morgen

Martina, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit Deinen Enkelkindern nebst Familie. Als ich noch gearbeitet habe, haben wir vier mal im Jahr Familiengottesdienste organisiert. Sie waren immer sehr schön, die Kirche war rappelvoll. Das sind schöne Erinnerungen.

Somita, Deinem Mann wünsche ich alles erdenklich Gute.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen Wink Bin noch wach Bigsmile Weihnachtsfeier der Feinen Garde ist vorbei . War lustig und gut geplant . Nette Gespräche , sehr gutes Essen und lustiges Spielchen . Na morgen geht's dann zur Burg , Baum anleuchten . Vorher mal zur Mutti vorbei schauen . Ja und Kekse wollte ich ebenfalls noch welche backen . Hab ja noch keine , nur im Heim haben wir welche gemacht . Deshalb , schlaft schön bin dann mal im Bettchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Hallo,
Heute mal zu später Stunde. Glöckchen dein Türchen hört sich absolut lecker an. Ich glaub da muss ich nochmal den Kochlöffel schwingen.
Das jungvolk ist gerade in unseren musiccenter aufgebrochen . Heute kommt skiaggu, Autos ohne ende und riesige Schlange vorm Eingang. Bi n echt gespannt was sie morgen erzählen. Bei uns wurde mit weißen Glühwein und noch einen bratapfelikör vom letzten jahr( könnte sogar schon 2 jahre gewesen sein) vorgeglüht. Der bratapfellikör ist nun leer und er war noch total 😋.
Guts nächtle

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Abend, mein Wichtelpaket ist gestern angekommen.

Martina, ich hatte heute Nachmittag auch eine weiße Seite. Morgen einen schönen Kindergottesdienst mit Noah.

Mohn, bin gespannt was du berichtest, ob sie einfach zu machen sind.

Meldü, dann kommst du ja noch auf einige Weihnachtsmärkte.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Somita ich hoffe, dein Gerd könnte sich für das Konzert aufraffen. Ist doch bestimmt eine schöne Abwechslung

Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung, dass der Husten quälend ist, kann ich mir gut vorstellen

Habt einen schönen Abend
Und mit den Mädels viel Vergnügen in der Weihnachtsbäckerei.

Ute das glaube ich, dass der Glühwein geschmeckt hat. Ich hatte noch keinen. Die Leute haben nicht nur Kuchen gekauft. Die Geschäfte waren voll - meine Nachbarin arbeitet beim gelben E.

Mohn schön, dass du es geschafft hast. Dann komme ich bei Dir naschen.

Meldü ich wünsche dir am Montag viel Erfolg mit dem Busunternehmen und hoffe, ihr hatte nicht schon bezahlt. Vielleicht wird die Fahrt noch mal angeboten

Ja die Wetterverhältnisse in München. Das reine Chaos. Ich hoffe, kallewirsch muss nicht in die Stadt. Sie hatte ja bereits von Schneemassen berichtet
Nun werde ich mich einmuckeln
Morgen fahre ich zeitig nach köln. Noah hat Kindergottesdienst.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Reancha, wir waren vor Jahren mal an Weihnachten in Hamburg, da waren wir an der Alster auf einem Weihnachtsmarkt. Da wars auch schön☺️.
Mit der Arztpraxis hattest du ja die richtige Intuition👍.

Doris, ich bin froh, dass wir nicht mitgefahren sind, die Meldungen, die den ganzen Tag im Radio zu hören waren, haben unsere Entscheidung bestätigt. Der Neffe meiner Kollegin wollte zum Skifahren nach Oberbayern und ist nach der dritten gesperrten Ausweichroute wieder heimgefahren🤷‍♀️.

Wonneproppen, schön, dass du wieder hier rein durftest😍.

Somita, das tut mir leid, dass es Gerd trotz keiner Nebenwirkungen nicht gut geht😞. Ich wünsch ihm von Herzen, dass es ihm bald wieder besser geht✊🍀✊🍀.

Teddyundine, Pralinen hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, obwohl ich einige Silikonformen dafür habe seit meinem 40. Geburtstag.

Sportmaus, leider keine Krümelmonsterlieferung🤭. Ich hatte schon zu tun, dass ich in Sachen Wichtelei in die Puschen komme😅.
Ja, meine Advents-Holzscheibe ist startklar. Hab nur ein paar Hitzewallungen gekriegt - die Kerrn, die mir meine Eltern mithgebracht haben, passen grad so drauf🙈. Das hab ich natürlich vorher nicht überprüft🤪.

Ute, lustig wars wirklich nicht und hier in Niederbayern wars noch nicht mal am Schlimmsten😏.

Mohn, am Dienstag fahr ich auf jeden Fall nach Nürnberg, morgen fahr ich mit meinem Mann vielleicht nach Reensburg und wenn wir kommendes Wochenende nach Graz fahren, gibts bestimmt auch einen Abstecher zum Christkindlmarkt☺️. Heute wärs halt der Ausflug mit meiner Lieblingskollegin gewesen. Aber vielleicht ergibt sich ja spontan noch eine Gelegenheit.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo liebe Mädels, ich habe es endlich geschafft hier reinzukommen Bigsmile

Wollte doch das zweite Türchen öffnen, bin doch neugierig Wink das gefällt mir sooo gut
liebes Glöckchen, werde am Dienstag gleich in Angriff nehmen.
Glöckchen uns geht es gut, nur irgendwie rennt die Zeit.

Habe heute einen großen Kopf Rotkohl verarbeitet, dann Sauerbraten für morgen gemacht,
könnte jetzt schon naschen, so lecker ist er.

Mein Wichtelpäckchen ist heute auch auf die Reise gegangen.

Somita, für deinen Gerd wünsche ich, dass es ihm besser geht und er die Krankheit besiegen kann.

Meldü, schade, dass es mit der Fahrt nicht geklappt hat,
vielleicht sucht du dir einen anderenWeihnachtsmarkt aus.

Schönen Abend!


Der Glühwein hst geschmeckt, Martina, was denkst du denn?
Mein Wichtelpaket ist noch nicht angekommen. Aber wir haben ja auch noch ein paar Tage Zeit

Mit dem Schnee in Bayern, das muss ja wirklich schlimm sein. Bei uns hat es nur ein bisschen geschneit

Bei uns im Laden war heute nachmittag richtig was los. So viele Leute haben Kuchen gekauft


LG Ute


Guten Nachmittag,

so erst mal einen Kaffee bei euch und eine Knusperkugel von Glöckchens 2. Türchen naschen Smile

Danke schön fürs Türchen bereitstellen - da juckt es mir ja schon in den Fingern ..

War das eine schwere Geburt, hier reinzukommen, immer nur eine weiße Seite.

Wonnepröppschen wie schön, dass Du da bist. Mach langsam mit Deinen Events, Du Feier-Maus.

Heute ist ein Päckchen aus Wichtelhausen angekommen, zunächst dachte ich, es sei eine Krümelmonsterlieferung, aber falsch gedacht ... das wird ja spannend.
Mein Wichtelpaket ist auch schon unterwegs. Die Post macht ja manchmal Sachen.
Innerhalb von Köln hat es über eine Woche gedauert, bis ein Brief angekommen ist.
Nach Österreich ging es innerhalb von wenigen Tagen und ich glaube ins Schwabenländle hat es 14 Tage gebraucht.

reancha, wie schön, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast. Wer fragt, gewinnt!

Annelie, macht den mal richtig Dampf am Montag, am besten direkt den Chef zitieren. Viel Erfolg!

Nun warte ich auf die Kinder. Meike wollte mir Wischwasser am Auto auffüllen, ich habs alleine versucht - ohne Erfolg. sie hat geschimpft, dass ich keinen Frostschutz drin habe. Sorry, ich gebe jedes Jahr das Auto in die Werkstatt, da gehe ich doch davon aus, dass die das kontrollieren und erledigen.

Meldü, steht der Adventskranz??
Meiner hängt. Bin sehr froh. Meike meinte zwar, es fehlt Lametta (früher war mehr Lametta Smile Aber das würde nur Fräulein Nudel auf den Plan rufen.

Ach das Wichtelpaket wurde von beiden Fellnasen bereits untersucht ... Kartonkatzen halt.

Ute, Der Glühwein hat bestimmt geschmeckt in Münster :-))

Habt einen schönen Nachmittag!

Bis später mal.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wonneproppen, wie freu ich mich dich hier endlich mal wieder zu lesen.

Teddyundine schön, dass du nicht aufgegeben hast.

Somita, das tut mir so leid. Ich schicke dir und Gerd ein dickes Drückerle. Ich hoffe er erholt sich bald wieder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Dokonaca, er hat diesmal keine Nebenwirkungen. Aber es geht ihm nicht gut, er schläft viel, keinen Appetit und der Husten schwächt ihn.

Susi schön von dir zu lesen.

Teddyundine hier wird auf Sparflamme gebacken. Ich habe keine große Lust.
Am Dienstag sind die Mädels hier, vielleicht backe ich mit ihnen nochmal.

Heute Abend ist Weihnachtsfeier von Gerds Chor. So wie es aussieht werde ich alleine hinfahren.

Liebe Grüße Somita


Ein tolles Türchen, Rezept klingt klasse, danke, glöckchen.

Meldü, gestern nur schnell morgens noch den Restteig verpacken von dem Teig, der so lange im Kühlschrank auf die Verarbeitung warten musste. Rezept war wohl ursprünglich von Miche. Hatte paar Nüsse drauf, anschließend noch gebrannte Mandelb+n hergestellt, damit reicht es für dieses Jahr glaube ich, bissel Deko muss noch auf einige Kekse, aber das wird erst noch, vielleicht morgen, mal sehen, jetzt noch Pralinchen, Masse ist schon fertig und Kugeln sind gekauft, nur noch füllen, mache ich jetzt gleich. deshalb bin ich auch schon wieder weg hier.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Nachmittagsgruß, habe nun eine Stunde vertrödelt, um hier sein zu können, x mal das Passwort geändert, bis es geklappt hat und ich rein gelassen wurde, kann ja wohl nicht sein. Nun nicht mehr viel Zeit zum Lesen, ich suche aber mal noch schnell den Kalender.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh ich bin drin Bigsmile Hab es geschafft ...nach soooo langer Zeit. Habe die Türchen schon nachgelesen und auch neue Namen entdeckt. Toll , freu mich . Habe jetzt aber kaum Zeit, muß schon wieder los 🥴 das nächste Event wartet . Wollte vorher noch Teig für morgen vorbereiten , hab ich am Donnerstag schon gemacht , Teig zum backen für die Bewohner vorbereitet und einen haben wir dann Freitag frisch zubereitet . Klasse . Da wir dann 4 verschiedene Kekse hatten zum Kaffee . Bewohner waren begeistert . Nicht nur beim Essen....Fotos habe ich wieder vergessen zu machen , von den fertigen Keksen. Na ja , wir backen nochmals , dann vergesse ich es hoffentlich nicht . So bis später , muß ja noch wech . Freu mich , das ich wieder dabei sein kann ...kam ja nicht rein ...oh mein Gott. Wie sich das anhört 🫣

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Test , Hallloooo , es ist ein Test

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Wieder nicht rausgegangen, aber dieses mal war der Text noch da.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, danke für das schöne Türchen, führe mich nicht in Versuchung. Wir haben gar keinen Schnee gehabt.

Ute, wir fahren am Montag nach Mainz auf den Weinachtsmarkt.

Meldü, sicher vernünftig das abzusagen. Hoffentlich klappt es am Dienstag mit Nürnberg.

Reancha, nicht aufgeben, immer wieder versuchen.

Somita, wie geht es Gerd? Ich hoffe besser!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Glöckchen vielen Dank für Türchen Nr. 2.

Sportmaus armer Oskar, aber das müssen die Mäuse lernen.

Reancha, super das es jetzt einen früheren Termin gibt.

Hanselie ihr werdet am Montag sicher richtig Dampf ablassen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen

Erstmal Dusty und Glöckchen einen lieben Dank für euer Kalendertürchen sind beide sehr schön. Gut gemacht Love

Ich war gestern mit meiner Freundin auf dem Roncalli Weihnachtsmarkt hier in Hamburg. Wir waren auch um die Mittagszeit, weil wir das Gewühle nicht mehr so mögen.
Auf dem Weg dorthin sind wir an der Arztpraxis des Neurologen vorbei gekommen, bei dem ich als Neupatient einen Termin für den 22. 01. 24 hatte. Irgendwas in mir hat gesagt, geh da mal rein. Hab ganz höflich nachgefragt ob vielleicht doch etwas eher geht, und siehe da, ich kann am Montag um 10:00 Uhr dort erscheinen. Ich freue mich. Manchmal hat man eben auch mal Glück.

Gestern bin ich übrigens nicht in die Rezeptwelt reingekommen. Hab es später noch mal probiert, war aber wieder nichts. Puzzled

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Adventssamstag

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Guten Morgen,

Glöckchen, vielen Dank für das 2. Türchen, ein schönes Rezept. Das werd ich mir ein Mein Plätzchenvackbuch schreiben. Das mach ich vielleicht noch für meine Kollegen als Weihnachtsgeschenk.

Hanselie, Gänsebraten ist lecker😋. Mein Mann hat gestern chinesisch gekocht. Für den Werkstattbesuch wünsch ich euch viel Erfolg✊✊.

Glöckchen, mein Mann sagt gar nix - er isst😁😎.

Ute, deine Bilder vom Weihnachtsmarkt waren sehr schön😍.

Dusty, hier schneits und schneits und schneits ... immer noch.
Ich wär ja jetzt eigentlich mit meiner Lieblingskollegin im Bus nach Berchtesgaden, das haben wir aber aufgrund der Wettervorlage gestrichen🥺. Blöd nur, dass ich das Busunternehmen nicht erreichen konnte. Ich hab an 2 verschiedene Emailadressen geschrieben und mehrmals 2 verschiedene Nummern angerufen in der Hoffnung, dass sich doch jemand meldet, aber da ist Samstag nirgends jemand. Da muss ich mich am Montag entschuldigen für die kurzfristige Absage😏.

So kann ich jetzt wenigstens in Ruhe meinen Adventskranz vorbereiten, das hab ich gestern vergessen😅.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

vielen Dank für das 2. Türchen Glöckchen - gefällt mir sehr gut. Vielleicht werde ich doch noch animiert was zu backen dadurch Bigsmile

Annelie - das hört sich lecker an. Das mit der Werkstatt weniger gut.

Martina - armer Oskar, aber ja, das darf er lernen.

Kallewirsch - das kenne ich auch mit unseren Parkplätzen - sehr ärgerlich. GsD haben wir seit ein paar Jahren Winterdienst und müssen nur ab und zu selber schippen Wink

Hier fängt es gerade wieder an mit schneien - mal schauen was runter kommt.
Wünsche Euch einen schönen 1. Adventssamstag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Bisher gibt es nichts neues aus der Werkstatt. Montag stehen wir auf der Matte. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ja, der Weihnachtsmarkt in Münster ist sehr schön. Wir haben ihn zur Mittagszeit besucht, das war gut so . Abends und an Wochenenden ist es schlimm.

Einen schönen Tag Euch allen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Ein sehr schönes Türchen ist das glöckchen. Das liest sich richtig gut. Mal sehen ob ich es mal schaffe

Beim nächsten Mal weiß Oscar dann bestimmt bescheid

Was hat es in der Werkstatt gegeben, Annelie?

Dann hat es bei euch ja richtig geschneit, kallewirsch. Hier schneit es auch gerade wieder. Tagsüber ist aber meistens so um Null Grad, daher taut immer alles weg

Gestern war ich in Münster auf dem Weihnachtsmarkt, der hat uns gut gefallen. Aber da war es so voll, wahnsinn


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Nachtrag zum Türchen 2: ich fand es wegen der Marzipankartoffeln so interessant, kann
mir aber zig Varianten vorstellen, z.B. Snickers oder Bounty in Würfeln, Rafaellos oder Rocher
😃😃😃

Martina, auch wenn es Krokodilstränen bei Oskarchen gab, es war richtig so. Ich kann mir
aber vorstellen, dass es Dir schwer gefallen ist. Und beim Werkstatttermin lass Dir die
Batterie testen, die können dann sagen, ob sie raus muss oder nicht 😃😃😃

Kallewirsch, soviel Schnee will ich gar nicht haben 😂😂😂 aber es ist schon doof, wenns
frei ist und man kriegts wieder zugeschaufelt.

Meldü, was hat denn Dein Mann zur Keksauswahl gesagt? Was Dein Krümelmonster vermeldet
kann ich mir vorstellen 😂😂😂 meins würde das auch sagen. Und gestern ist hier ja auch
Krümelmonster 2 wieder eingetroffen. Mein GöGa ist da eher so, dass er sich erst beschwert,
wenn nix mehr da ist und er noch nicht probiert hat 😂😂😂

Doris, wie sieht es bei Euch mit Schnee aus? Hier ist bis auf Krümmel fast alles weg, es soll
aber wieder mehr Schnee geben.

Mohn, Du Liebe, wenigstens warst Du nochmal hier, geht es Euch gut? Ich hoffe doch 🥰🥰🥰

Dusty, ein toller Start in den Kalender, ich freu mich auf die nächsten Tage wie Bolle und hoffe,
dass Schina auch reinspickelt 😃😃😃

Kommt alle gut durch den Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Vielen Dank, liebes Glöckchen , für das 2. Türchen. So schön !! Das Rezept liest sich sehr gut 👍 und ist gespeichert.

Wir waren auch essen gestern Mittag. Leckere 😋 Gänsebraten mit Rotkohl und Klöße gab es. Sehr 😋.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Annelie


🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻

Advent, Advent, fast ein Lichtlein brennt, da merkt man, wie die Zeit doch rennt 😂
Ihr Lieben, gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht:

Knusperkugeln

Für den Teig:

  • 180 Gramm Mehl
  • 1 gestrichenen Teelöffel Backpulver
  • 1 Ei
  • 70 Gramm Speisestärke
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 130 Gramm Butter
  • 1 Esslöffel abgeriebene Schale einer Bio-Orange

    Für die Füllung und Dekor:

  • 1 Päckchen Marzipankartoffeln
  • 4 Stangen Giotto
  • 100 Gramm Zartbitter-Kuvertüre
  • 1 Päckchen gehackte Mandeln

Zubereitung:

Für die Knusperkugeln, die Zutaten rasch verkneten, Den Knusperkugelteig zu Rollen formen
und in Folie gewickelt ca. 1 Stunde in den Kühlschrank legen.Die Teigrollen in dünne Scheiben schneiden,
flach drücken und je 1 Giotto oder Marzipankartoffel damit einwickeln (zwischen den Händen zu Kugeln formen).

Die Knusperkugeln anschließend in den gehackten Mandeln wälzen und bei 200° Grad Ober/Unterhitze

ca. 10 Minuten backen.

Nach dem Backen mit der Kuvertüre nach Belieben verzieren.

Gefunden auf https:\\www.hausfrauenseite.de

Ich hoffe, ich kann die ein oder andere verführen, den Teig dafür noch anzurühren.

🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻🎄⭐️⛄️🎅🏻

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ein lieber Gruß zur Nacht
Wir waren heute lecker essen, bin pappsatt.

Oh, was freue ich mich auf den Adventskalender hier, bin schon neugierig auf den 2. Dez.

Liebe Dusty, danke für das erste Türchen, sehr schön!

Gute Nacht, schlaftalle schön und wacht gesund und munter auf!


Guten Abend,

es schneit und schneit und schneit und schneit ... es würde jetzt mal langsam reichen🤪. Mein armer Mann muss soviel Schnee schippen🙈.

Ute, du hast aber viele M's😅. Prinzipiell hab ich ja nix gegen den Winter, aber da, wo ich mit dem Auto unterwegs bin, sollte er gefälligst weg bleiben🤭.

Und Düngi, warst du heute alleine?

Teddyundine, was wurde heute leckeres gebacken?

Kallewirsch, der Schnee ist heute wirklich Wahnsinn, überhaupt nicht wegzukriegen🙄.

Sportmaus, ja wir haben schon probiert, ich bin sehr zufrieden. Meinem Mann hab ich auch die große Auswahl serviert😎.
Ja, das kann ich mir vorstellen, das die Krokodilstränen groß waren. Aber die Kinder müssen das auch lernen. Ich muß aber gestehen, dass ich schon sehr weichherzig geworden bin, grad wenn ich Kinder weinen sehe. Ich glaub, es ist gut, dass ich keine kleinen Kinder mehr gabe🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, meine Augendeckel machen sich schon wieder selbständi🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, ich hatte heute morgen geschrieben, aber es ist weg, ob ich es nicht abgeschickt habe.

Dusty, das erste Türchen gefällt mir sehr gut. Schön dich hier wieder zu lesen.

Düngi, auch du hast es endlich geschafft hier zu schreiben.

Annelie, ich hoffe dein Mann bekommt einen vernünftigen Leihwagen.

Teddyundine, habt ihr es geschafft?

Kallewirsch, ihr habt ja ordentlich Schnee.

Martina, das kann Alisa auch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Liebe Bine, was für ein wunderbares erstes Türchen und dann auch noch aus der Dusty-Werkstatt. Das macht auf jeden Fall Appetit auf mehr ...

Heute war auch ein turbulenter Tag. Heute früh rief erst mal meine Tochter an, ob das Auto wieder anspringt. Hatte ich bis dahin noch nicht getestet. Also erst mal runter und probiert. Ja funktionierte. Keine Ahnung, was das gestern war. Oskar und Meike sind dann zum Frühstück geblieben, doch dafür mussten wir erst mal einkaufen. An der Wurstteheke bekommt er ja dann eine Scheibe Fleischwurst und beim Bäcker wurde er gefragt, ob er ein Brötchen auf die Hand wollte. Er hat Nein gesagt. Doch dann am Auto war das Theater groß, da wollte er zum Bäcker laufen und ein Brötchen auf die Hand. Das waren Krokodilstränen. Aber ein Nein ist ein Nein. Hüh und Hott geht nicht.

Aber wir haben locker eine halbe Stunde gebraucht, den armen kleinen Mann zu beruhigen.

Dann Fleisch beim Bauern abholen. Oskar wollte natürlich bei OmaTina bleiben. Also habe ich ihn mitgenommen. Dann sah ich dass es schon Weihnachtsbäume gab. Also meine Mutter angerufen, ob ich einen mitbringen soll oder ob sie lieber selber schaut. Natürlich möchte sie selbst schauen.
Das heißt, ich muss nochmal fahren.

Also volles Programm.

Jetzt habe ich mir gerade Cheese-Makkaroni gemacht.

[size= 14px]https://cookidoo.de/recipes/recipe/de/r133650

[/size]Und nun werde ich mich um den Rinderbraten kümmern.

Meldü, hat Dein Krümelmonster schon gekostet? Oder der Lieblingsmann? Dem ja nur zwei Sorten serviert werden :-))

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Laßt es Euch gut gehen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

Ich habe es nicht früher geschafft.

Dusty, danke für das 1. Türchen. Love

Ich habe heute Früh 1 1/2 Stunden Schnee geschaufelt. Wir haben eine so schmale Fahrt, dass es ratsam ist alles frei zu machen. Der Schneepflugfahrer hat uns die ganze Einfahrt zu geschippt. Crazy Man hat ja nichts anderes zu tun als wieder alles zur Seite zu räumen.

Am Nachmittag habe ich mich an meine Weihnachtskarten gemacht. Diesmal gibt es wieder selbstgebastelte.

Die Füße liegen oben und es schneit und schneit und schneit.

Genießt den Abend!

LG Kallewirsch


Danke Dusty, ein sehr schöner Auftakt 😃

Hanselie, ich denke auch, dass ein Leihwagen machbar sein sollte und zwar ein angemessener

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Freut mich wenn es Euch gefällt. Bin schon auf die nächsten sehr gespannt.

Meldü - ja Smile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Dusty vielen Dank für das 1. Türchen im Advent.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.
Endlich bin ich auch mal wieder hier. Die letzten Tage waren sehr turbulent.
Aber da ja heute das 1. Türchen geöffnet wurde, musste ich doch gleich mal schauen.
Danke, liebe Dusty, sehr hübsch geworden.

Ich hoffe, dass ich nun wieder jeden Morgen rein schauen kann.

Wünsche euch allen einen schönen 1. Dezember.

Jetzt geht es in die Küche, noch etwas Teig abbacken und dann warten noch die Nussknacker, dass sie vom Keller in die Stube ziehen dürfen. Die Lichter und die Engel haben es schon geschafft.
Ist halt immer eine zeitraubende Beschäftigung.
Deshalb geht's nun auch sofort los.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin die die immer wieder regelmässig schreiben will und dann doch scheitert. Nun starte ich wieder einen Versuch - eure halbtreuelose tomate.

Dusty, dein Türchen ist wunderschön, vielen Dank dafür. Ich starte gerade nach Nürnberg ins Büro, dort bin ich glaube heute die einzige....
Bis morgen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Danke schön für day wunderschöne 1. Türchen , dusty. Ich freue mich s chon auf die vielen anderen

Das wäre ja wohl wirklich das angebracht, euch kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung zu stellen, Annelie

Das ist bei neuen Batterien auch so, wir müssen unsere auch regelmäßig in der kalten Jahreszeit aufladen, da wir das Auto so wenig Nuten und wenn wir es gebrauchen, dann sind es meistens nur kurze Strecken. Ich meine MSN muss wenigstens 20 km fahren damit sie wieder beladen wird

Ich könnte euch drei Schwiegersohn und eine Tochter zur Verfügung stellen , dann habt ihr 4 Ms mehr

Da habt ihr mit dem Auto ja auch schon was erlebt, , meldü. Und ja, es ist Winter. Nach Winter kommt der Frühling Bigsmile


LG Ute


Guten Morgen,

das war jetzt eine etwas schwierigere Angelegenheit mit dem Anmelden hier, obwohl ich mich nie abmelde🙈.

Blomstermylife, toll, so früh schon backen, Respekt. Ich glaube, du bist der früheste aller frühen Vogel😘👍. Bei mir würde da schon mal was schiefgehen, weil die Äuglein noch klemmen🫣🤭😗.

Hanselie, oh je, oh je. Da könnt ich auch Geschichten erzählen, wir hatten mal mit einem praktisch neuen Auto massive Probleme mit dem Motor. Es konnte aber keiner so genau sagen, worans liegt. Dann wurde ein Kabelbaum falsch geliefert und dann gar nicht mehr🙈. Das zog sich über Monate, ein Rechtsanwalt wurde eingeschaltet und am Ende hat das Autohaus das Auto zurückgekauft. Ach ja, Leihauto gabs natürlich auch erst nach zähem Ringen🙄. Ich drück euch die Daumen, dass es doch noch zu einem schnellen guten Ende kommt✊🍀✊🍀.
Wir haben jetzt sehr gute Erfahrungen mit unserer Werkstatt gemacht.

Sportmaus, dein Kinoprogramm hört sich echt gut an👍. Gestern war wohl Auto-Streiktag, das Auto meiner Eltern wollte gestern auch nicht mehr.

Glöckchen, gut zu wissen, das ich Abnehmer habe. Jetzt brauch ich aber erst mal Pause😅.

Dusty, was für ein tolles 1. Türchen🥰. Vielen Dank😘. Warst du wieder selber kreativ?

Wenn ich heute so rausschaue, wär ich lieber doch gestern in die Kälte raus als heute in den Schnee🙈, der auch noch liegenbleibt🙄. Aber - es ist Winter🤷‍♀️.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und einen guten Start in den Dezember🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Habt alle einen schönen Tag.

Martina, alles Gute für Dich und Dein Auto. Dieses Problem mit der Autobatterie hatte ich auch mal. Blöde Situation. Daumen werden gedrückt. Hoffentlich klappt alles in Deiner Autowerkstatt.

Zum Thema Mietwagen : Ein " gutes Angebot " wurde meinem Mann gemacht. 20 Euro täglich für eine kleine Knutschkugel , in die mein Mann weder ein- noch austeigen konnte. Schönes Auto, aber für ältere , gehbehinderte Menschen gänzlich ungeeignet. Ich werde verhandeln, denn eigentlich müssten sie uns einen Leihwagen umsonst geben. Wer weiß, wie lange wir noch warten müssen.

Das Gedicht zum 1. Dezember ist sehr schön, danke dafür.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Herzliche Grüße aus Schwelm
Annelie


Guten Morgen Ihr Lieben,

schnell das Türchen dann gehe ich wieder ins Bett - nix mit früher Vogel und so Bigsmile
Schaue nachher nochmal vorbei.

Allen einen guten Start in den Dezember.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty