HalliHallo
Das Jahr 2020 nun Vergangenheit ist,
man hat wegen Corona Freunde und Verwandte vermisst.
Klopapier, Hefe, Nudeln, Mehl, Milch haben gefehlt,
die Senioren hat die Einsamkeit gequält.
Hier kann man immer noch von den Meisten lesen,
das war für mich ein Trost gewesen.
Es fehlte mir die Zeit Kommentare zu schreiben,
so mussten diese in meinem Kopf bleiben.
Doch will ich nicht mehr weiter schimpfen,
schließlich kann man ja schon impfen.
2021 hat jetzt angefangen,
wollen wir mal nicht gleich zuviel verlangen.
Ich wünsche Euch für das neue Jahr,
ohne Corona-Angst eine riesige Gästeschar.
Umarmungen soviel ihr wollt,
Ein Virus, das sich von dannen trollt.
Ein Treffen wäre auch mal wieder schön,
dann könnte man die Schreiberlinge wieder persönlich sehn.
Wir sollten dem Jahr bestimmt auch was schenken,
und nicht nur an Urlaub, Freiheit und Feiern denken.
Es gibt so vieles zu Richten auf dieser Welt,
schön, wenn man hier zusammen hält.
Danke auch an das Moderatoren Team,
durch sie kommt man immer wieder hier hin.
Ich wünsche für das Neue Jahr,
es soll für Euch Alle werden ganz wunderbar!!!
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Hallöchen noch pünktlich im alten Jahr ...bei uns ist leider sehr viel stres momentan sorry ...bin dann wenn ich zuhause auch schnell am schlafen 🙈 habe aber morgen frei ...hätte ja eigentlich Wochenende...aber na ja gestrichen ...mache am Wochenende spätdienst 🥳 hatte mich zu früh gefreut ...
Euch wünsche ich allen ein janz tollen Rutsch ins neue , hoffentlich erfreulicher Jahr ..bleibt alle gesund ...schließe mich gern die Worte von 🙈 vergessen ...an ...sie hat so schön geschrieben und es auf den Nagel getroffen ...
Auch die nicht mehr hier schreiben ...de General, klappan und den Ziegen otti ...kommt gut ins neue Jahr....vielleicht lesen wir uns doch noch einmal ...
Also bleibt sauber und rutscht nicht zu tief ...und bleibt vor allem.geaund 💕🥳🍾🥂 Stößchen
Auch dem zollen Team von vorwerk die hier alles in Schuß halten einmal ein Dankeschön und kommt gut rüber...
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Hallo auch von mir liebe Grüße. Unser Raclette war wieder super, aber natürlich viel zuviel. Hier ist es auch ganz ruhig, lediglich kurz nach 20.00 Uhr war mal ein kleines Feuerwerk zu sehen.
Die Brezeln hab ich noch gebacken, der Teig ist ja echt super. Bin gespannt wie sie schmeckt.
Feiert noch schön und vorallem rutscht gut und gesund ins neue Jahr 2021.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Guten Abend.Wunsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr vor allem bleibt Gesund.Das ist das wichtigste. Ja der Fehlerteufel es sollte Rotkraut heißen.Hat sehr gut geschmeckt.Karpfen war wieder sehr lecker.
Ich war ja heute noch gar nicht hier.
Den Vormittag habe ich mit Backen zugebracht, es ist Glücksklee geworden, einmal als Laugengebäck und 1x süß. Ein Rezept von Ikors, Ergebnis echt lecker. Sieht nicht nur hübsch aus, schmeckt auch noch gut.
Pferdezornie, der Temial ist schon klasse, der Tee wird eben immer genau mit der Temperstur und Ziehzeit gebrüht, wie er ihn braucht, dementsprechend schmeckt er natürlich auch. Die Tees, die direkt von Vorwerk sind, kann man scannen und alles läuft automatisch, vorprogrammieren geht auch. Aber natürlich kann man auch selbst alles einstellen, wenn man andere Teesorten benutzen möchte. Wenn du Genaueres wissen möchtest, gerne eine PN.
Vorhin waren wir bei Nachbars zu einem Glühwein am Feuerchen. Anschließend lecker zu Hause zu zweit zu Abend gegessen und nun warten wir, dass sich das Jahr 2020 so langsam verabschiedet und hoffentlich ein besseres neues Jahr beginnt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und für 2021 vor allen Dingen Gesundheit.
Rutscht gut ins neue Jahr und bis dahin noch eine ruhige, etwas andere Silvesternacht als sonst, aber vielleicht auch mal gar nicht so schlecht, wenn alles etwas ruhiger abläuft.
Bis nächstes Jahr
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ich war heute noch gar nicht hier. Bin zu meiner Mutter gefahren. Sie hat sich sehr gefreut. Ich habe den Hefeteig für die Neujahrsbretzel mitgenommen und wir haben sie dort zubereitet. So etwas ist genau das richtige für meine Mutter. Sie war ganz begeistert.
Sportmaus das Raclette bei dir ist 2 Jahre her.
Nett wars.
Bei mir gab es heute auch Reste. Für morgen habe ich Fisch. Da freue ich mich schon drauf.
Ute schön das die Nachbarin zu euch kann.
Macht es euch nett.
ich bun gespannt, ob wir auch die Kirchenglocken hören können,Patricia
Pizza geht doch immer Thermispatz
wir machen gleich unseren neuen Optigrill an, ich habe schon Kartoffelspalten nach einem Rezept aus Cookidoo vorbereitet und unsere Nachbarin bringt gleich noch Salat und Nachtisch mit. Sie ist heute bei uns, wäre ja doof, wenn sie an so einem Abend ganz allein in ihrem Haus sitzen müsste
Einen wunderschönen Silvesterabend in alle Himmelsrichtungen.
2020 neigt sich dem Ende .Ein besonderes Jahr ,was vielen in Erinnerung bleibt.
Gesundheit ,das höchste Gut.
So einige haben ihre Lieben verloren .Es war ,ist bestimmt nicht einfach, das alles in dieser Zeit hin zu nehmen und zu verarbeiten .Weiterhin viel Kraft.
Es freut mich riesig Thermispatz ,dass du dich meldest 😍Augsburg ist schon solange her .Genieße es ,auch ohne Raclette ..ich werde es gleich vorbereiten,bzw.richten.
Immer das Beste daraus machen.
Mir gefällt die ruhige,besinnliche ,gemütliche Zeit .Es ist wichtig ,dass man sich Zeit füreinander nimmt .
Unsere Sport-Maus wird Oma ,darüber habe ich mich tierisch gefreut .Leben ....die Frucht einer Liebe und zu sehen wie es wächst ,da bist sicherlich schon ganz in voller Vorfreude gell?
wonneproppen
duuuuu goldischer Wonneschein ...also General de Pfiffigkuss ,herrlich mit Frau Kammersänger am Hubertussee 😂.. Kulturprogramm am Weihnachtstage hat bestimmt deine Grüße nicht gelesen.Wenn du magst kannst es ja auf anderen Kanälen probieren.Ich denke ,er wird sich über deinen Gruß freuen.
Schön wurde hier gewerkelt und den ZF schließe ich mich an.
Der Tm ist und bleibt einfach eine Wunderwaffe ,im positiven gesehen.
Ein neues Avatar
Schokolade
auch von mir ein herzliches Willkommen .
Neujahrsbrezel für unseren Mitternachtssnack ist fertig .
immer wieder köstlich ..-der Duft hmmm.
Bei uns wird es einfach Raclette geben mit verschiedenen .Jeder hat seine Vorlieben und da ist es ja ein einfaches ,dem gerecht zu werden.
genial finde ich den BBQ Aufstrich aus Cookidoo.
..
Die Curry -Zwiebel Bauette von Ikors unternehmen noch den 2.warmen Aufgehmomentmodus gen Ende der Gehstunde .
Auch hier ...der Duft köstlich.
Glöckchen hast du eigentlich was nu in Erfahrung bringen können ? Oder war es nur ne heiße Nummer ?
In Steinfischbach ist etwas trauriges passiert .Ich hoffe den Beiden Damen stehen gute Engel zur Seite.
Schlimm ,wenn man durch einen Brand obdachlos wird .
Upps die Zeit.Ich muss mich spurten.
Sonst komme ich garnicht nach mit all den guten Wünschen zum Jahreswechsel.
Den Kranken gute Besserung .
In dem Sinne -Kurz und schmerzlos -auch den lieben Mitlesern -das Beste für 2021,vor allem Gesundheit,Zufriedenheit.
ich wünsche euch ,dass auch ihr das neue Jahr mit Liebe einladen könnt.
Schina ..dickes Drückerle an Siggi uuuuuund Einer geht noch Minimum .. 2021 .. 2 und mehr .Ach was freu ich mich .
Genießt alle den Abend besinnlich mit euren Lieben.
Kommt gut ins neue Jahr ..mit einem Lächeln,ein Lächeln wirkt Wunder.
Wisst ihr was ? Ich freue mich darauf endlich mal wieder an Silvester die hiesigen Kirchglocken um Mitternacht läuten zu hören.Je nach Wind ,auch die der Nachbargemeinden.
Ein Tänzchen auf Balkonia ...im 3/4 Takt .
Nu aber ....
Die Brezel ist heute leider auf der Strecke geblieben 🙈🙈🙈, aber das ist ja nicht ganz so schlimm - gibt es halt an einem anderen Tag 😃
Graziella, ich stimme Dir zu - es gibt vieles wofür wir zufrieden und dankbar sein können.
Ich wünsche Euch allen einen friedvollen Abend - ob sich alle ans Böllerverbot halten, warten wir es ab. Rutscht mir gut ins neue Jahr - wir sehen uns nächstes Jahr wieder 🧨🎊🍀🥂
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
kommte alle gut rein
GAMA viel Vergnügen !!
Thermispatz das war eine gute Entscheidung mit der Pizza.
Pizzadom kenne ich von meinen Kindern, ist auch etwas für einen gemütlichen Abend - anschließend riecht das Wohnzimmer wie eine Pizzeria - ist ja beim Raclette auch so - also sagen wir eher Frittenbude ...
Ute und Ciotolina, gut, dass Ihr den Tag gut geschafft habt, am Samstag geht der Wahnsinn wieder von Neuem los ...
Habe heute noch eine Weihnachtskarte erhalten mit einem netten Gedicht, das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Internetweihnacht
von Heinz Bronemann
Weihnachten im Internet
alles surfen ohne Brett
schicken sich per Mail den Gruss
das ist der Weisheit letzter Schluss
Dann saust man durch die Suchmashine
tippt ein das Wort mit ernster Miene
beim Suchbebriff, der Weihnachtsmann
zeigt sie gleich tausend Seiten an.
Nun habe ich die Qual der Wahl
versuche es sogleich noch mal
doch wird die Anzahl immer mehr
erzeugt in mir gleich Gegenwehr.
Da schwirren Engel, Schlitten, Glocken
es blinkt, da bleibt kein Auge trocken
und auch viel Seiten kann man sehn
versuchen, Dir was anzudrehn.
Doch suchst du schnell mal ein Gedicht
dann sag ich nur, verzage nicht
log dich doch wieder bei mir ein
geniesse es, bei Kerzenschein.
So die Kallewirsch's Brezeln sind zum Teil schon verteilt - also hier im Haus. Zu meinen Eltern gehe ich erst morgen, es ist mir zu usselig draussen.
Bis später mal ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Hallo zusammen,
Teddyundine den Spruch kenne ich auch, aber wir schreiben hier ja nichts böses über die ausgeschiedenen.
Arbeiten war heute ganz entspannt, gab ja keine Böller zu kaufen.
Gulaschsuppe für später ist auch schon fertig.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein zufriedenes 2021.
Bleibt alle gesund.
Ich verabschiede mich nicht mit Groll oder Unzufriedenheit aus dem Jahr 2020 .
Es hat mir einiges gezeigt:
Zufriedenheit, weil ich
- gesund geblieben bin
- keinen Angehörigen oder
Freund durch Corona
verloren habe
- nicht um meine Existenz
mein Einkommen bangen
muss
- festgestellt habe, wer mein
Freund ist und wer nicht
- dass das Leben auch mit
Einschränkungen viel bietet
- ich die Natur um mich herum
neu kennengelernt habe.
- unser Leben in Deutschland
gegenüber anderen Leben
auch im Lockdown noch ok
war. Das Wasser kommt
immer noch aus dem Hahn,
der Strom aus der
Steckdose, unsere
medizinische Versorgung in
Krankenhäusern und die
Pflege immer gesichert war
- die Grundversorgung für das
tägliche Leben weiter da war.
- und noch einiges mehr
Natürlich wünsche ich mir ein Ende des Virus, aber allen denen es so wie mir gegangen ist, sollte vielleicht nachdenken und dankbar sein.
Ich wünsche euch auch ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2021. Ich bin froh, euch zu kennen und hoffe auch mal auf ein Treffen
So Mädels, nachdem ich nicht weiß ob ich es heute nochmals schaffe vorbei zu huschen lasse ich meine Wünsche gleich hier.
Ich wünsche euch für das Jahr 2021 viel Glück, Freude, Zufriedenheit, positive Gedanken, nette Begegnungen, schöne Momente, Zuversicht und vor allen Dingen Gesundheit. Regt euch nicht über Kleinigkeiten auf, es kostet nur Lebensqualität.
In diesem Sinne rutscht gut in das neue Jahr.
Hallo IhrLieben,
wünsche Euch allen einen schönen Silvesterabend und ein gutes, gesundes jahr 2021.Hoffen wir,dass sich Einiges wieder langsam normalisiert und besser wird.
Wir machen es uns gemütlich, hatte heute keine Lust, alles für Raclette vorzubereiten und habe spontan für 18.30 Uhr
Pizza bestellt.Die holen wir dann vor der Ausgangsbeschränkung noch ab.Ich hoffe nächstes Jahr ist dann wieder feiern mit Gästen möglich.Dann wird die Tradition dass es an Silvester Raclette gibt wieder weiter geführt.
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
Ich hoffe auch mal, das hier nicht geballert wird
Für mich istcsilvester auch ein normaler Tag
Das sind 2 tolle Pillen, die du da nimmst, Martina
Ich drück die Daumen das es noch funktioniert düngi
Das das nächste Jahr besser wird , wollen wir ja mal hoffen, Doris
Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, zornie, das sind ja such nur 800m
Wir hatten natürlich auch wieder Kunden die nicht nett waren, Claudia
Guten Morgenmahlzeit meine Lieben,
ich bin auch gemütlich in den Tag gestartet.
Komisch, das Malheur mit dem Raclette kenne ich auch. Ich gehe gleich noch kurz vor Schluss ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann wird sich eingeigelt.
Zum Essen heute reichen die Reste von gestern.
Silvester ist für mich ein Tag wie jeder andere.
Aber natürlich wünsche ich Euch allen
und alles Gute für 2021!
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
einen wunderschönen guten morgen an diesem letzten Morgen in diesem Jahr!
Ich habe es mir gaaanz lange im Bett gemütlich gemacht .... Dann die neue WaMa in Betrieb genommen, Betten abgezogen, wir müssen uns erst noch unterhalten .. also die WaMa und ich .... so viele neue Knöpfe naja die Technik bleibt halt nicht stehen ...
Die Kallewirsch Brezel geht bei mir heute auch noch in den Ofen ... aber erst später, werde nun erst mal den Staubsauger schwingen.
Raclette mache ich auch sehr gerne, nicht wahr Irison .... ist das nun 2 oder schon 3 Jahre her??
Raclette for two
Irison, die Tiger-Dame heißt Murli
Teddyundine hast ja Recht, aber wir lästern ja nicht ..
Frau Bär ich würde mich auch freuen, wenn es die ein oder andere zurück schafft!!
Ich hoffe, Du konntest den Hustinetten-Bär mittlerweile der Tür verweisen.
Ach Blacky so ein Auflauf ist auch lecker, gestern war Raclette-Brot das R d T - das hat mich vielleicht angelacht, aber ich mache es nicht ... hab noch genug zu essen, werde mir schon was zaubern.
Nächstes Jahr gibt es dann als erstes mal wieder Chii sin Carne, das esse ich sooo gerne.
Ute und Dusty, habt nur nette Leute und besondere Begebenheiten um Euch herum!!
Ute Du bekommst von mir ein dickes fettes Mercie und Dusty freu Dich auf Deine 2 freien Tage
und vom Stuhl springt man nicht nur in DK :-)))
Werde gleich noch mein Fahrrad quälen, jetzt gibt es erst mal einen Glöckchen-Tee....
Wie heißen die 2 Pillen, die ich mir täglich einwerfe??
Morgens Zufriedenheit und abends Dankbarkeit!
Schina, Dein Spruch spricht für sich!
Kommt gut durch den Tag, auch wenn er ungemütlich ist.
Bis später mal, wir haben hier schon so manchen Abend gemeinsam verbracht. Danke, schön, dass Ihr ALLE da seid!
Laßt es Euch gut gehen!
Unser besonderer Tipp für den heutigen Tag:
Lassen Sie in den Raunächten bis zum 6. Januar das Räuchern mit Weihrauch
und natürlichen Kräutern wieder zu Ehren kommen:
Eine gute Vorbereitung fürs Neue Jahr!
Das Alte wird „ausgeräuchert“, das Neue wird eingeladen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für 2021!
Möge in Erfüllung gehen, was Sie sich für die Zukunft wünschen,
möge kommen, was Sie für Ihren Weg brauchen.
Einen lieben gruß in den letzten tag des Jahres 2020.
Ich war gestern.gar nicht da, ich hatte langen homeOffice Tag und war dann anschließend einkaufen. Es war ganz gesittet, allerdings waren die regale zum Teil sehr leergeräumt.
Dusty hoffe deinen thermi hat sich auskuriert, bei meinem ist die Waage hinüber, seit meine jüngste ihn mit Milch geflutet hatte. Gottes Dank war nicht mehr kaputt. Das seltsame war dass letztes Jahr in der weihnachtszeit kurzfristig die Waage mal wieder funktionierte, heuer leider nicht. Vielleicht schick ich ihn doch mal ein, hab mich allerdings schon an das manuelle wiegen gewöhnt.
Der pizzadom wird doch nicht etwa die nächste Sucht hier werden? Ich war auch schon ganz nah dran einen zu kaufen, hatte nur Bedenken ob er uns wirklich satt sattbringt. Meinen Papa mach ich heute Abend anstelle von Raclette ein schnitzel, das geht für ihn schneller. Mit seinen 87 ist Raclette zu viel schnick schnack. Hoffe doch das unseres noch funktioniert, das war nämlich ein Hochzeitsgeschenk und hat somit schon einige Jahre aufm Buckel.
Macht gut
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen letzten Tag im alten Jahr und einen schönen Sylvesterabend! Wollen wir hoffen, dass das neue Jahr besser wird.
Ich möchte mich bei den Ritualisten, für die Mühe, die sie sich jeden Tag machen, bedanken.
Dusty und Ute, ich wünsche euch eine schnell vergehende Arbeitszeit.
Blacky, gut, dass deine Freundin es gestern Abend ausprobiert hat, heute Abend wäre es schlecht gewesen, so konnte sie in Ruhe umplanen. Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend.
Claudia, deine Brezel sieht klasse aus. Ich mache heute zwei kleine.
Pferdezornie, mach langsam, du steckst immer voller Tatendrang.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
ich wünsche Euch einen guten Start in den letzten Tag dieses besonderen Jahres und hoffe, dass das nächste besser wird.
Dusty den halben Tag schaffst Du noch!
Blacky, das ist ärgerlich mit dem Raclette Gerät. Aber das mit den Aufläufen finde ich eine super Alternative. Das hört sich doch auch lecker an.
Blomstermylife, Deine Brezel sieht sehr gut aus! 😋
Kallewirsch, Du machst es richtig. Lass es ruhig angehen. Und die Brezel machen läuft bei Dir ja nebenher. Du machst das ja schon im Schlaf, so geübt bist Du!
Schina, ein sehr schöner Spruch!
Vielen Dank an alle, die hier jeden Morgen/ Abend ihre Rituale einstellen. Wie ihr mehr fehlt sofort etwas, wenn ihr mal nicht da seit. Danke 😘
Glöckchen, ich glaube die meisten verstehen was Du mit dem Arbeiten gehen meinst. Man kann wirklich froh sein, wenn man einen Job hat.
Ute, fährst Du jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit? Einen guten letzten Tag Dir!
Martina, genieße Deinen Tag heute!
Bärchen, bist Du wieder fit? Mach trotzdem noch langsam!
Meine Neujahrsbrezel ist schon fertig und wir g haben gestern auch schon gut von gefuttert😂😂
Ich möchte gleich noch Ofenberliner mache, ich bin gespannt.
Teddyundine schön dass Du wieder Deinen gewohnten Tee trinken kannst.
Vielleicht seid Ihr für die Kugel zu schnell und sie muss erst warm werden. Bei unserem neuen Computerprogramm ist das auch so. Ich drücke, es passiert nichts und ich klicke nochmal weil ich denke das erste mal war nicht richtig und dann gibt es Fehlermeldungen. Der Support schlägt bestimmt immer die Hände über dem Kopf zusammen wenn er meine Nummer sieht. Aber ich soll doch was schaffen. Vielleicht ist das aber auch Absicht für mehr Achtsamkeit im Büro🤔
Ute ich hoffe Dein Arbeitstag vergeht schnell mit netten Kunden.
Dusty dann können wir vielleicht zusammen springen.
Habt alle noch einen schönen letzten Tag in 2020.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Glöckchen heute bist du aber sehr früh.Hoffe das du noch mal schlafen konntest.
Ich werde heute Nachmittag zu meiner Freundin fahren und mit ihr den Abend verbringen.Vorgesehen war Raclette Essen.
Warum auch immer hat sie gestern Abend das Gerät angeschlossen,es gab einen Knall und die Sicherung war raus.
Sie ist dann abends nach Real gefahren um vielleicht noch eins zu bekommen,war leider nichts.Jetzt wird es heute lauter kleine Aufläufe aus dem Backofen geben.Bin mal gespannt.
Doris schön das du negativ bist.👍
Den Schaffenden wünsche ich einen schnell vergehenden stressfreien Arbeitstag.
Einen wunderschönen guten Morgen am letzten Tag im alten Jahr.
Ute, schaffe es gut und lass dich nicht stressen.
schina, ein weiser Spruch.
glöckchen, danke für den Kaffee.
Heute backe ich die letzte Brezel. Die bereits fertigen finden heute ihre Abnehmer. Ich werde den Tag ruhig angehen lassen und vielleicht noch ein paar Telefonate führen.
Allen Arbeitenden wünsche ich einen rasch vergehenden Vormittag. Bis später
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Natürlich, glöckchen, da hatten wir noch unseren Hof
Ein sehr schöner Spruch schina
Alles will ich mal zum letzten Mal in diesem Jahr zur Arbeit radeln
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, ja, auch da ist viel wahres dran 😘😘
Bärchen, ja bestimmt könnten wir dass - gibt ja immer lustiges und nicht so lustiges 😃
Ute, da hattet ihr aber noch den Bauernhof oder? Als Arbeitnehmer sind nämlich die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt gesetzlich vorgeschrieben 😃 aber mir ging es ja auch eigentlich um etwas anderes mit dem Thema
Martina, mir würde wahrscheinlich beim Fernsehgucken oder lesen auf der Couch das mit dem Einschlafen auch passieren 🙈🙈🙈 und ja, so schlimm wäre es nicht.
Und nicht, dass das hier falsch verstanden wird, ich gehe gerne arbeiten und bin froh, in Zeiten wie diesen einen Job zu haben. Mir ging es dabei um etwas ganz anderes.
Nunja, dann wünsch ich mal einen schönen letzten Tag im Jahr und bleibt gesund
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Ach ja, heimliche Mitleser - wenn sie es brauchen - nur zu.
Meine Mutter hatte da einen guten Spruch: "Der Lauscher an der Wand, hört seine eigne Schand"
Hoffentlich fühlen sich da jetzt nicht wieder die falschen Mitleser angesprochen.
Ich weiß nur, bei mir gibt es das nicht, entweder ich sage auch was oder ich schaue gar nicht erst in ein Forum rein. Gilt auch für andere Plattformen.
Am frühen Abend habe ich noch Kartoffelsalat für morgen vorbereitet. Auch wenn man nur alleine feiert, kann man es sich ja gemütlich nachen.
Wünsche euch noch einen schönen Restabend und später eine gute Nacht.
Zum Frühstück darf ich morgen wieder Tee aus dem Temial trinken, der ist heute nach seiner Deutschlandreise wieder zu Hause eingetroffen. Freu, freu.
Schlaft gut.
Mein liebes Glöckchen, ich bin mir sicher, dass wir uns gegenseitig viel erzählen können, was den Job betrifft.
Frau Maus, DAS kenne ich. "Mal eben kurz ins Büro" und schwuppdiwupp ist der Tag vorbei.
Heimliche Mitleser gab und gibt es doch immer. Und unter den "Ehemaligen" sind liebe Menschen, über deren Rückkehr ich mich freuen würde.
Liebe Grüße
Galala
Ich bin auch froh das ich arbeiten darf.
Bin durch für dieses Jahr.
Bei Buttinette habe ich noch nicht bestellt. Meine Nachbarin bestellt da. Hatte schon mal gesagt, sie soll Bescheid geben. Dann können wir das Porto teilen. Hat sie wohl vergessen.
In Aachen bei Junghans Wolle war ich auch schon öfters. Ist aber auch schon länger her.
Ist halt nicht um die Ecke.
Strickt ihr auch schon mal 6 fädig?eine Kollegin macht Socken nur noch daraus.
Ute ich würde die Anleitung für die Socken auch gerne bekommen. Deine Anleitungen sind klasse.
Willkommen Schoko. Schön das du dich gemeldet hast.
Pizzadom sagt mir auch nichts. Werde ich mal googeln.
Teddyundine das die Kugel die Rezepte aus dem Handy nicht nimmt. Habe ich auch. Dachte ich wäre das Problem.
Heute gab es bei mir Grevenbroicher Hügel aus dem Heimathäppchen Kochbuch. Ella liegt bei mir im Bett und schläft. Der Ziegen Otti hatte doch so eine hubsche Tiger Katze. Falls ihr hier noch lest.
Viele Grüße Otti, Klappan und Klepper
Von den Schnelltests halte ich perönlich nichts, nur Geldmacherei ...
Es ost lleider noch nicht in den Köpfen der einzelnen Leute angekommen ... Die Regeln ist aber auch abstrus ... ohne Sinn und Verstand
Ute - ich habe es Dir gleich getan . und gearbeitet - da fragt man sich wirklich Wer hat an dem Rad gedreht??
Ich dachte so bei mir, nur die Post machen ... gut ... um 14 uhr streichst du hier die Segel .........
Pustekuchen .. falsch gedacht ...
Egal, ich will auch nicht rumjammern, ich bin dankbar, dass ICH arbeiten darf ...
Und Glöckchen meine Bemerkung war produkativ ... entweder schämt sich der heimliche Mit-Leser oder er oder Sie outet sich ..
Eine neue Schoko-Tafel haben wir Herzlich Willkommen!!
So und morgen bin ich alleine mit meinen Fellnasen, finde das gigantisch, dass Böllern verboten ist, obwohl ich noch nicht glauben kann, dass es nicht doch einzelne Leute trotzdem tun
und ganz ehrlich, habe genug Lesestoff und wenn mir danach ist, dass ich auf der Couch einschlafe, dann ist das halt so,.......
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, für heute ist es genug!!
Das Jahr 2020 nun Vergangenheit ist,
man hat wegen Corona Freunde und Verwandte vermisst.
Klopapier, Hefe, Nudeln, Mehl, Milch haben gefehlt,
die Senioren hat die Einsamkeit gequält.
Hier kann man immer noch von den Meisten lesen,
das war für mich ein Trost gewesen.
Es fehlte mir die Zeit Kommentare zu schreiben,
so mussten diese in meinem Kopf bleiben.
Doch will ich nicht mehr weiter schimpfen,
schließlich kann man ja schon impfen.
2021 hat jetzt angefangen,
wollen wir mal nicht gleich zuviel verlangen.
Ich wünsche Euch für das neue Jahr,
ohne Corona-Angst eine riesige Gästeschar.
Umarmungen soviel ihr wollt,
Ein Virus, das sich von dannen trollt.
Ein Treffen wäre auch mal wieder schön,
dann könnte man die Schreiberlinge wieder persönlich sehn.
Wir sollten dem Jahr bestimmt auch was schenken,
und nicht nur an Urlaub, Freiheit und Feiern denken.
Es gibt so vieles zu Richten auf dieser Welt,
schön, wenn man hier zusammen hält.
Danke auch an das Moderatoren Team,
durch sie kommt man immer wieder hier hin.
Ich wünsche für das Neue Jahr,
es soll für Euch Alle werden ganz wunderbar!!!
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
wünsche ich euch ALLEN, bleibt schön Gesund!
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Hallöchen noch pünktlich im alten Jahr ...bei uns ist leider sehr viel stres momentan sorry ...bin dann wenn ich zuhause auch schnell am schlafen 🙈 habe aber morgen frei ...hätte ja eigentlich Wochenende...aber na ja gestrichen ...mache am Wochenende spätdienst 🥳 hatte mich zu früh gefreut ...
Euch wünsche ich allen ein janz tollen Rutsch ins neue , hoffentlich erfreulicher Jahr ..bleibt alle gesund ...schließe mich gern die Worte von 🙈 vergessen ...an ...sie hat so schön geschrieben und es auf den Nagel getroffen ...
Auch die nicht mehr hier schreiben ...de General, klappan und den Ziegen otti ...kommt gut ins neue Jahr....vielleicht lesen wir uns doch noch einmal ...
Also bleibt sauber und rutscht nicht zu tief ...und bleibt vor allem.geaund 💕🥳🍾🥂 Stößchen
Auch dem zollen Team von vorwerk die hier alles in Schuß halten einmal ein Dankeschön und kommt gut rüber...
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
(Tucholsky)
hier wird geböllert,
die idioten werden leider nicht weniger ..
ich habe Bilder sortiert
Fräulein Nudel findet dieses Spiel sehr interessant ... Bild in den Karton, wird aussortiert ...
(Tucholsky)
Hier ist es still wie auf dem Friedhof.
Allerdings sind die Horchies im Wellnessbad...🤣🤣🤣
Liebe Grüße
Galala
Hallo auch von mir liebe Grüße. Unser Raclette war wieder super, aber natürlich viel zuviel. Hier ist es auch ganz ruhig, lediglich kurz nach 20.00 Uhr war mal ein kleines Feuerwerk zu sehen.
Die Brezeln hab ich noch gebacken, der Teig ist ja echt super. Bin gespannt wie sie schmeckt.
Feiert noch schön und vorallem rutscht gut und gesund ins neue Jahr 2021.
Ich soll euch liebe Grüße von Blacky bestellen.
Liebe Grüße Doris
Ute, liebe Grüße an Angelika, das ist lieb, dass ihr sie eingeladen habt.
Petra, das mit der Feuertonne würde mir auch gefallen.
Liebe Grüße Doris
Graziella da hast du aber Glück. Hier knallt es immer wieder mal. Sehr Schade. Hatte gehofft es bleibt ruhig
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Bei uns ist es total ruhig, kaum ein Auto, kein Mensch zu Fuß unterwegs.
Bisher wurde nicht geböllert. Ich finde das auch mal richtig schön. Ich wünsche mir, dass das auch so bleibt heute.
Eure Teddyundine
Guten Abend.Wunsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr vor allem bleibt Gesund.Das ist das wichtigste. Ja der Fehlerteufel
es sollte Rotkraut heißen.Hat sehr gut geschmeckt.Karpfen war wieder sehr lecker.
Ich war ja heute noch gar nicht hier.
Den Vormittag habe ich mit Backen zugebracht, es ist Glücksklee geworden, einmal als Laugengebäck und 1x süß. Ein Rezept von Ikors, Ergebnis echt lecker. Sieht nicht nur hübsch aus, schmeckt auch noch gut.
Pferdezornie, der Temial ist schon klasse, der Tee wird eben immer genau mit der Temperstur und Ziehzeit gebrüht, wie er ihn braucht, dementsprechend schmeckt er natürlich auch. Die Tees, die direkt von Vorwerk sind, kann man scannen und alles läuft automatisch, vorprogrammieren geht auch. Aber natürlich kann man auch selbst alles einstellen, wenn man andere Teesorten benutzen möchte. Wenn du Genaueres wissen möchtest, gerne eine PN.
Vorhin waren wir bei Nachbars zu einem Glühwein am Feuerchen. Anschließend lecker zu Hause zu zweit zu Abend gegessen und nun warten wir, dass sich das Jahr 2020 so langsam verabschiedet und hoffentlich ein besseres neues Jahr beginnt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und für 2021 vor allen Dingen Gesundheit.
Rutscht gut ins neue Jahr und bis dahin noch eine ruhige, etwas andere Silvesternacht als sonst, aber vielleicht auch mal gar nicht so schlecht, wenn alles etwas ruhiger abläuft.
Bis nächstes Jahr
Eure Teddyundine
Ich war heute noch gar nicht hier. Bin zu meiner Mutter gefahren. Sie hat sich sehr gefreut. Ich habe den Hefeteig für die Neujahrsbretzel mitgenommen und wir haben sie dort zubereitet. So etwas ist genau das richtige für meine Mutter. Sie war ganz begeistert.
Sportmaus das Raclette bei dir ist 2 Jahre her.
Nett wars.
Bei mir gab es heute auch Reste. Für morgen habe ich Fisch. Da freue ich mich schon drauf.
Ute schön das die Nachbarin zu euch kann.
Macht es euch nett.
Viele Grüße Irison
Guten Abend, wir hatten auch Raclette und sind jetzt mit dickem Bauch auf der Couch angekommen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und kommt gut ins neue Jahr. Hoffentlich bleibt ihr alle gesund! Ich hoffe auch, dass ich viele von euch in 2021
Meine Neujahrsbrezel nach Kallewirsch
Liebe Grüße Doris
Graziella, das treibt mir die Tränen in die Augen, das hast du schön geschrieben.
Liebe Grüße Doris
Wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend
und rutscht gut in ein hoffentlich besseres Jahr
als es das letzte war rein!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
ich bun gespannt, ob wir auch die Kirchenglocken hören können,Patricia
Pizza geht doch immer Thermispatz
wir machen gleich unseren neuen Optigrill an, ich habe schon Kartoffelspalten nach einem Rezept aus Cookidoo vorbereitet und unsere Nachbarin bringt gleich noch Salat und Nachtisch mit. Sie ist heute bei uns, wäre ja doof, wenn sie an so einem Abend ganz allein in ihrem Haus sitzen müsste
LG Ute
Einen wunderschönen Silvesterabend in alle Himmelsrichtungen.
2020 neigt sich dem Ende .Ein besonderes Jahr ,was vielen in Erinnerung bleibt.
Gesundheit ,das höchste Gut.
So einige haben ihre Lieben verloren .Es war ,ist bestimmt nicht einfach, das alles in dieser Zeit hin zu nehmen und zu verarbeiten .Weiterhin viel Kraft.
Es freut mich riesig Thermispatz ,dass du dich meldest 😍Augsburg ist schon solange her .Genieße es ,auch ohne Raclette ..ich werde es gleich vorbereiten,bzw.richten.
Immer das Beste daraus machen.
Mir gefällt die ruhige,besinnliche ,gemütliche Zeit .Es ist wichtig ,dass man sich Zeit füreinander nimmt .
Unsere Sport-Maus wird Oma ,darüber habe ich mich tierisch gefreut .Leben ....die Frucht einer Liebe und zu sehen wie es wächst ,da bist sicherlich schon ganz in voller Vorfreude gell?
wonneproppen
duuuuu goldischer Wonneschein ...also General de Pfiffigkuss ,herrlich mit Frau Kammersänger am Hubertussee 😂.. Kulturprogramm am Weihnachtstage hat bestimmt deine Grüße nicht gelesen.Wenn du magst kannst es ja auf anderen Kanälen probieren.Ich denke ,er wird sich über deinen Gruß freuen.
Schön wurde hier gewerkelt und den ZF schließe ich mich an.
Der Tm ist und bleibt einfach eine Wunderwaffe ,im positiven gesehen.
Ein neues Avatar
Schokolade
auch von mir ein herzliches Willkommen .
Neujahrsbrezel für unseren Mitternachtssnack ist fertig .
immer wieder köstlich ..-der Duft hmmm.
Bei uns wird es einfach Raclette geben mit verschiedenen .Jeder hat seine Vorlieben und da ist es ja ein einfaches ,dem gerecht zu werden.
genial finde ich den BBQ Aufstrich aus Cookidoo.
..
Die Curry -Zwiebel Bauette von Ikors unternehmen noch den 2.warmen Aufgehmomentmodus gen Ende der Gehstunde .
Auch hier ...der Duft köstlich.
Glöckchen hast du eigentlich was nu in Erfahrung bringen können ? Oder war es nur ne heiße Nummer ?
In Steinfischbach ist etwas trauriges passiert .Ich hoffe den Beiden Damen stehen gute Engel zur Seite.
Schlimm ,wenn man durch einen Brand obdachlos wird .
Upps die Zeit.Ich muss mich spurten.
Sonst komme ich garnicht nach mit all den guten Wünschen zum Jahreswechsel.
Den Kranken gute Besserung .
In dem Sinne -Kurz und schmerzlos -auch den lieben Mitlesern -das Beste für 2021,vor allem Gesundheit,Zufriedenheit.
ich wünsche euch ,dass auch ihr das neue Jahr mit Liebe einladen könnt.
Schina ..dickes Drückerle an Siggi uuuuuund Einer geht noch Minimum .. 2021 .. 2 und mehr .Ach was freu ich mich .
Genießt alle den Abend besinnlich mit euren Lieben.
Kommt gut ins neue Jahr ..mit einem Lächeln,ein Lächeln wirkt Wunder.
Wisst ihr was ? Ich freue mich darauf endlich mal wieder an Silvester die hiesigen Kirchglocken um Mitternacht läuten zu hören.Je nach Wind ,auch die der Nachbargemeinden.
Ein Tänzchen auf Balkonia ...im 3/4 Takt .
Nu aber ....
2020 in Richtung Adeeee... 2021 in Sicht .
herzliche Grüße von Patgru
Die Brezel ist heute leider auf der Strecke geblieben 🙈🙈🙈, aber das ist ja nicht ganz so schlimm - gibt es halt an einem anderen Tag 😃
Graziella, ich stimme Dir zu - es gibt vieles wofür wir zufrieden und dankbar sein können.
Ich wünsche Euch allen einen friedvollen Abend - ob sich alle ans Böllerverbot halten, warten wir es ab. Rutscht mir gut ins neue Jahr - wir sehen uns nächstes Jahr wieder 🧨🎊🍀🥂
kommte alle gut rein
GAMA viel Vergnügen !!
Thermispatz das war eine gute Entscheidung mit der Pizza.
Pizzadom kenne ich von meinen Kindern, ist auch etwas für einen gemütlichen Abend - anschließend riecht das Wohnzimmer wie eine Pizzeria - ist ja beim Raclette auch so - also sagen wir eher Frittenbude ...
Ute und Ciotolina, gut, dass Ihr den Tag gut geschafft habt, am Samstag geht der Wahnsinn wieder von Neuem los ...
Habe heute noch eine Weihnachtskarte erhalten mit einem netten Gedicht, das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Internetweihnacht
von Heinz Bronemann
Weihnachten im Internet
alles surfen ohne Brett
schicken sich per Mail den Gruss
das ist der Weisheit letzter Schluss
Dann saust man durch die Suchmashine
tippt ein das Wort mit ernster Miene
beim Suchbebriff, der Weihnachtsmann
zeigt sie gleich tausend Seiten an.
Nun habe ich die Qual der Wahl
versuche es sogleich noch mal
doch wird die Anzahl immer mehr
erzeugt in mir gleich Gegenwehr.
Da schwirren Engel, Schlitten, Glocken
es blinkt, da bleibt kein Auge trocken
und auch viel Seiten kann man sehn
versuchen, Dir was anzudrehn.
Doch suchst du schnell mal ein Gedicht
dann sag ich nur, verzage nicht
log dich doch wieder bei mir ein
geniesse es, bei Kerzenschein.
So die Kallewirsch's Brezeln sind zum Teil schon verteilt - also hier im Haus. Zu meinen Eltern gehe ich erst morgen, es ist mir zu usselig draussen.
Bis später mal ....
(Tucholsky)
Habt einen schönen Abend und kommt gut rein!
Wir sehen uns 2021 wieder!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Teddyundine den Spruch kenne ich auch, aber wir schreiben hier ja nichts böses über die ausgeschiedenen.
Arbeiten war heute ganz entspannt, gab ja keine Böller zu kaufen.
Gulaschsuppe für später ist auch schon fertig.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein zufriedenes 2021.
Bleibt alle gesund.
LG
Ciotolina
Ich verabschiede mich nicht mit Groll oder Unzufriedenheit aus dem Jahr 2020 .
Es hat mir einiges gezeigt:
Zufriedenheit, weil ich
- gesund geblieben bin
- keinen Angehörigen oder
Freund durch Corona
verloren habe
- nicht um meine Existenz
mein Einkommen bangen
muss
- festgestellt habe, wer mein
Freund ist und wer nicht
- dass das Leben auch mit
Einschränkungen viel bietet
- ich die Natur um mich herum
neu kennengelernt habe.
- unser Leben in Deutschland
gegenüber anderen Leben
auch im Lockdown noch ok
war. Das Wasser kommt
immer noch aus dem Hahn,
der Strom aus der
Steckdose, unsere
medizinische Versorgung in
Krankenhäusern und die
Pflege immer gesichert war
- die Grundversorgung für das
tägliche Leben weiter da war.
- und noch einiges mehr
Natürlich wünsche ich mir ein Ende des Virus, aber allen denen es so wie mir gegangen ist, sollte vielleicht nachdenken und dankbar sein.
Ich wünsche euch auch ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2021. Ich bin froh, euch zu kennen und hoffe auch mal auf ein Treffen
So Mädels, nachdem ich nicht weiß ob ich es heute nochmals schaffe vorbei zu huschen lasse ich meine Wünsche gleich hier.
Ich wünsche euch für das Jahr 2021 viel Glück, Freude, Zufriedenheit, positive Gedanken, nette Begegnungen, schöne Momente, Zuversicht und vor allen Dingen Gesundheit. Regt euch nicht über Kleinigkeiten auf, es kostet nur Lebensqualität.
In diesem Sinne rutscht gut in das neue Jahr.
LG Kallewirsch
wünsche Euch allen einen schönen Silvesterabend und ein gutes, gesundes jahr 2021.Hoffen wir,dass sich Einiges wieder langsam normalisiert und besser wird.
Wir machen es uns gemütlich, hatte heute keine Lust, alles für Raclette vorzubereiten und habe spontan für 18.30 Uhr
Pizza bestellt.Die holen wir dann vor der Ausgangsbeschränkung noch ab.Ich hoffe nächstes Jahr ist dann wieder feiern mit Gästen möglich.Dann wird die Tradition dass es an Silvester Raclette gibt wieder weiter geführt.
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
Ich hoffe auch mal, das hier nicht geballert wird
Für mich istcsilvester auch ein normaler Tag
Das sind 2 tolle Pillen, die du da nimmst, Martina
Ich drück die Daumen das es noch funktioniert düngi
Das das nächste Jahr besser wird , wollen wir ja mal hoffen, Doris
Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, zornie, das sind ja such nur 800m
Wir hatten natürlich auch wieder Kunden die nicht nett waren, Claudia
LG Ute
Ein letztes " Guten Mittag " im Jahr 2020.
Der Tag hat ruhig angefangen, wird relaxed fortgesetzt und endet hoffentlich auch ruhig.
Silvester ist auch nicht mehr meins, würde mich freuen, wenn heute mal nicht geböllert wird und ich hoffe, die Leute halten sich dran.
Hüpfe jetzt mal unter die Dusche und dann schauen wir mal.
ich bin auch gemütlich in den Tag gestartet.
Komisch, das Malheur mit dem Raclette kenne ich auch. Ich gehe gleich noch kurz vor Schluss ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann wird sich eingeigelt.
Zum Essen heute reichen die Reste von gestern.
Silvester ist für mich ein Tag wie jeder andere.
Aber natürlich wünsche ich Euch allen
und alles Gute für 2021!
Liebe Grüße
Galala
einen wunderschönen guten morgen an diesem letzten Morgen in diesem Jahr!
Ich habe es mir gaaanz lange im Bett gemütlich gemacht .... Dann die neue WaMa in Betrieb genommen, Betten abgezogen, wir müssen uns erst noch unterhalten .. also die WaMa und ich .... so viele neue Knöpfe naja die Technik bleibt halt nicht stehen ...
Die Kallewirsch Brezel geht bei mir heute auch noch in den Ofen ... aber erst später, werde nun erst mal den Staubsauger schwingen.
Raclette mache ich auch sehr gerne, nicht wahr Irison .... ist das nun 2 oder schon 3 Jahre her??
Raclette for two
Irison, die Tiger-Dame heißt Murli
Teddyundine hast ja Recht, aber wir lästern ja nicht ..
Frau Bär ich würde mich auch freuen, wenn es die ein oder andere zurück schafft!!
Ich hoffe, Du konntest den Hustinetten-Bär mittlerweile der Tür verweisen.
Ach Blacky so ein Auflauf ist auch lecker, gestern war Raclette-Brot das R d T - das hat mich vielleicht angelacht, aber ich mache es nicht ... hab noch genug zu essen, werde mir schon was zaubern.
Nächstes Jahr gibt es dann als erstes mal wieder Chii sin Carne, das esse ich sooo gerne.
Ute und Dusty, habt nur nette Leute und besondere Begebenheiten um Euch herum!!
Ute Du bekommst von mir ein dickes fettes Mercie und Dusty freu Dich auf Deine 2 freien Tage
und vom Stuhl springt man nicht nur in DK :-)))
Werde gleich noch mein Fahrrad quälen, jetzt gibt es erst mal einen Glöckchen-Tee....
Wie heißen die 2 Pillen, die ich mir täglich einwerfe??
Morgens Zufriedenheit und abends Dankbarkeit!
Schina, Dein Spruch spricht für sich!
Kommt gut durch den Tag, auch wenn er ungemütlich ist.
Bis später mal, wir haben hier schon so manchen Abend gemeinsam verbracht. Danke, schön, dass Ihr ALLE da seid!
Laßt es Euch gut gehen!
Unser besonderer Tipp für den heutigen Tag:
Lassen Sie in den Raunächten bis zum 6. Januar das Räuchern mit Weihrauch
und natürlichen Kräutern wieder zu Ehren kommen:
Eine gute Vorbereitung fürs Neue Jahr!
Das Alte wird „ausgeräuchert“, das Neue wird eingeladen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für 2021!
Möge in Erfüllung gehen, was Sie sich für die Zukunft wünschen,
möge kommen, was Sie für Ihren Weg brauchen.
(Tucholsky)
Einen lieben gruß in den letzten tag des Jahres 2020.
Ich war gestern.gar nicht da, ich hatte langen homeOffice Tag und war dann anschließend einkaufen. Es war ganz gesittet, allerdings waren die regale zum Teil sehr leergeräumt.
Dusty hoffe deinen thermi hat sich auskuriert, bei meinem ist die Waage hinüber, seit meine jüngste ihn mit Milch geflutet hatte. Gottes Dank war nicht mehr kaputt. Das seltsame war dass letztes Jahr in der weihnachtszeit kurzfristig die Waage mal wieder funktionierte, heuer leider nicht. Vielleicht schick ich ihn doch mal ein, hab mich allerdings schon an das manuelle wiegen gewöhnt.
Der pizzadom wird doch nicht etwa die nächste Sucht hier werden? Ich war auch schon ganz nah dran einen zu kaufen, hatte nur Bedenken ob er uns wirklich satt sattbringt. Meinen Papa mach ich heute Abend anstelle von Raclette ein schnitzel, das geht für ihn schneller. Mit seinen 87 ist Raclette zu viel schnick schnack. Hoffe doch das unseres noch funktioniert, das war nämlich ein Hochzeitsgeschenk und hat somit schon einige Jahre aufm Buckel.
Macht gut
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen letzten Tag im alten Jahr und einen schönen Sylvesterabend! Wollen wir hoffen, dass das neue Jahr besser wird.
Ich möchte mich bei den Ritualisten, für die Mühe, die sie sich jeden Tag machen, bedanken.
Dusty und Ute, ich wünsche euch eine schnell vergehende Arbeitszeit.
Blacky, gut, dass deine Freundin es gestern Abend ausprobiert hat, heute Abend wäre es schlecht gewesen, so konnte sie in Ruhe umplanen. Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend.
Claudia, deine Brezel sieht klasse aus. Ich mache heute zwei kleine.
Pferdezornie, mach langsam, du steckst immer voller Tatendrang.
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen in den letzten Tag des Jahres 2020.
Ute und Dusty ihr habt es in ein paar Stunden geschafft.
Doris prima das der Test negativ ist. Freu mich mit dir.
Schokolade herzlich willkommen.
Blacky ist das ging uns vor drei Jahren auch so mit dem Raclette. Während des Essens ging es kaputt. Zum Glück hatte meine Schwester noch eins.
Eure Brezel sehen zum Anbeißen aus.
Ich mache jetzt den Himbeer-Mascarpone-Quark-Nachtisch für heute Abend.
Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund.
Liebe Grüße Somita
ich wünsche Euch einen guten Start in den letzten Tag dieses besonderen Jahres und hoffe, dass das nächste besser wird.
Dusty den halben Tag schaffst Du noch!
Blacky, das ist ärgerlich mit dem Raclette Gerät. Aber das mit den Aufläufen finde ich eine super Alternative. Das hört sich doch auch lecker an.
Blomstermylife, Deine Brezel sieht sehr gut aus! 😋
Kallewirsch, Du machst es richtig. Lass es ruhig angehen. Und die Brezel machen läuft bei Dir ja nebenher. Du machst das ja schon im Schlaf, so geübt bist Du!
Schina, ein sehr schöner Spruch!
Vielen Dank an alle, die hier jeden Morgen/ Abend ihre Rituale einstellen. Wie ihr mehr fehlt sofort etwas, wenn ihr mal nicht da seit. Danke 😘
Glöckchen, ich glaube die meisten verstehen was Du mit dem Arbeiten gehen meinst. Man kann wirklich froh sein, wenn man einen Job hat.
Ute, fährst Du jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit? Einen guten letzten Tag Dir!
Martina, genieße Deinen Tag heute!
Bärchen, bist Du wieder fit? Mach trotzdem noch langsam!
Bis später....
Blacky das hört sich aber auch lecker an
Liebe Grüße Claudia
Schokolade 2020 herzlich willkommen 😊
Meine Neujahrsbrezel ist schon fertig und wir g haben gestern auch schon gut von gefuttert😂😂
Ich möchte gleich noch Ofenberliner mache, ich bin gespannt.
Teddyundine schön dass Du wieder Deinen gewohnten Tee trinken kannst.
Vielleicht seid Ihr für die Kugel zu schnell und sie muss erst warm werden. Bei unserem neuen Computerprogramm ist das auch so. Ich drücke, es passiert nichts und ich klicke nochmal weil ich denke das erste mal war nicht richtig und dann gibt es Fehlermeldungen. Der Support schlägt bestimmt immer die Hände über dem Kopf zusammen wenn er meine Nummer sieht. Aber ich soll doch was schaffen. Vielleicht ist das aber auch Absicht für mehr Achtsamkeit im Büro🤔
Ute ich hoffe Dein Arbeitstag vergeht schnell mit netten Kunden.
Dusty dann können wir vielleicht zusammen springen.
Habt alle noch einen schönen letzten Tag in 2020.
Liebe Grüße Claudia
Glöckchen heute bist du aber sehr früh.Hoffe das du noch mal schlafen konntest.
Ich werde heute Nachmittag zu meiner Freundin fahren und mit ihr den Abend verbringen.Vorgesehen war Raclette Essen.
Warum auch immer hat sie gestern Abend das Gerät angeschlossen,es gab einen Knall und die Sicherung war raus.
Sie ist dann abends nach Real gefahren um vielleicht noch eins zu bekommen,war leider nichts.Jetzt wird es heute lauter kleine Aufläufe aus dem Backofen geben.Bin mal gespannt.
Doris schön das du negativ bist.👍
Den Schaffenden wünsche ich einen schnell vergehenden stressfreien Arbeitstag.
Schoko herzlich willkommen.
Guten Morgen - ich wünsche Euch einen schönen Silvestertag.
Ute - schaff es gut - hoffentlich wird es nicht zu schlimm.
Zornie - ich habe nicht frei, darf heute auch noch den 1/2 Tag arbeiten. Aber nächste Woche nach dem Feiertag habe ich 2 Tage frei
Doris - das ist sehr gut!
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Einen wunderschönen guten Morgen am letzten Tag im alten Jahr.
Ute, schaffe es gut und lass dich nicht stressen.
schina, ein weiser Spruch.
glöckchen, danke für den Kaffee.
Heute backe ich die letzte Brezel. Die bereits fertigen finden heute ihre Abnehmer.
Ich werde den Tag ruhig angehen lassen und vielleicht noch ein paar Telefonate führen.
Allen Arbeitenden wünsche ich einen rasch vergehenden Vormittag. Bis später
LG Kallewirsch
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Natürlich, glöckchen, da hatten wir noch unseren Hof
Ein sehr schöner Spruch schina
Alles will ich mal zum letzten Mal in diesem Jahr zur Arbeit radeln
LG Ute
Schina, ja, auch da ist viel wahres dran 😘😘
Bärchen, ja bestimmt könnten wir dass - gibt ja immer lustiges und nicht so lustiges 😃
Ute, da hattet ihr aber noch den Bauernhof oder? Als Arbeitnehmer sind nämlich die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt gesetzlich vorgeschrieben 😃 aber mir ging es ja auch eigentlich um etwas anderes mit dem Thema
Martina, mir würde wahrscheinlich beim Fernsehgucken oder lesen auf der Couch das mit dem Einschlafen auch passieren 🙈🙈🙈 und ja, so schlimm wäre es nicht.
Und nicht, dass das hier falsch verstanden wird, ich gehe gerne arbeiten und bin froh, in Zeiten wie diesen einen Job zu haben. Mir ging es dabei um etwas ganz anderes.
Nunja, dann wünsch ich mal einen schönen letzten Tag im Jahr und bleibt gesund
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters
gäbe es die Wärme und Pracht des Frühlings nicht.
Laotse
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Liebe Grüße Somita
Teddyundine, ich trinke auch viel und gerne Tee. Aber ich mache ihn auf die herkömmliche Art! Was ist denn das besondere am Temial?
Und jetzt wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!
Schlaft gut! 😴💤🌙
Ach ja, heimliche Mitleser - wenn sie es brauchen - nur zu.
Meine Mutter hatte da einen guten Spruch: "Der Lauscher an der Wand, hört seine eigne Schand"
Hoffentlich fühlen sich da jetzt nicht wieder die falschen Mitleser angesprochen.
Ich weiß nur, bei mir gibt es das nicht, entweder ich sage auch was oder ich schaue gar nicht erst in ein Forum rein. Gilt auch für andere Plattformen.
Am frühen Abend habe ich noch Kartoffelsalat für morgen vorbereitet. Auch wenn man nur alleine feiert, kann man es sich ja gemütlich nachen.
Wünsche euch noch einen schönen Restabend und später eine gute Nacht.
Zum Frühstück darf ich morgen wieder Tee aus dem Temial trinken, der ist heute nach seiner Deutschlandreise wieder zu Hause eingetroffen. Freu, freu.
Schlaft gut.
Eure Teddyundine
Mein liebes Glöckchen, ich bin mir sicher, dass wir uns gegenseitig viel erzählen können, was den Job betrifft.
Frau Maus, DAS kenne ich. "Mal eben kurz ins Büro" und schwuppdiwupp ist der Tag vorbei.
Heimliche Mitleser gab und gibt es doch immer. Und unter den "Ehemaligen" sind liebe Menschen, über deren Rückkehr ich mich freuen würde.
Liebe Grüße
Galala
Bin durch für dieses Jahr.
Bei Buttinette habe ich noch nicht bestellt. Meine Nachbarin bestellt da. Hatte schon mal gesagt, sie soll Bescheid geben. Dann können wir das Porto teilen. Hat sie wohl vergessen.
In Aachen bei Junghans Wolle war ich auch schon öfters. Ist aber auch schon länger her.
Ist halt nicht um die Ecke.
Strickt ihr auch schon mal 6 fädig?eine Kollegin macht Socken nur noch daraus.
Ute ich würde die Anleitung für die Socken auch gerne bekommen. Deine Anleitungen sind klasse.
Willkommen Schoko. Schön das du dich gemeldet hast.
Pizzadom sagt mir auch nichts. Werde ich mal googeln.
Teddyundine das die Kugel die Rezepte aus dem Handy nicht nimmt. Habe ich auch. Dachte ich wäre das Problem.
Heute gab es bei mir Grevenbroicher Hügel aus dem Heimathäppchen Kochbuch. Ella liegt bei mir im Bett und schläft. Der Ziegen Otti hatte doch so eine hubsche Tiger Katze.
Falls ihr hier noch lest.
Viele Grüße Otti, Klappan und Klepper
Viele Grüße Irison
so sehe ich das auch , Martina, gut das man arbeiten kann. Aber morgen gehe ich zum letztem Mal in diesem Jahr
gut das dein Test negativ war.Doris
ich hatte nicht mal Mutterschaftsurlaub, glöckchen
LG Ute
konnte Euch nur überfliegen ...
Doris, GsD negativ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von den Schnelltests halte ich perönlich nichts, nur Geldmacherei ...
Es ost lleider noch nicht in den Köpfen der einzelnen Leute angekommen ... Die Regeln ist aber auch abstrus ... ohne Sinn und Verstand
Ute - ich habe es Dir gleich getan . und gearbeitet - da fragt man sich wirklich Wer hat an dem Rad gedreht??
Ich dachte so bei mir, nur die Post machen ... gut ... um 14 uhr streichst du hier die Segel .........
Pustekuchen .. falsch gedacht ...
Egal, ich will auch nicht rumjammern, ich bin dankbar, dass ICH arbeiten darf ...
Und Glöckchen meine Bemerkung war produkativ ... entweder schämt sich der heimliche Mit-Leser oder er oder Sie outet sich ..
Eine neue Schoko-Tafel haben wir Herzlich Willkommen!!
So und morgen bin ich alleine mit meinen Fellnasen, finde das gigantisch, dass Böllern verboten ist, obwohl ich noch nicht glauben kann, dass es nicht doch einzelne Leute trotzdem tun
und ganz ehrlich, habe genug Lesestoff und wenn mir danach ist, dass ich auf der Couch einschlafe, dann ist das halt so,.......
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, für heute ist es genug!!
(Tucholsky)