Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
185991 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe dir wegen der Anleitung eine PN geschickt, düngi

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Meine Töchter haben auch die Mix ohne fix Heftchen und finden die toll. Ich habe Cookidoo
Ich glaube Neujahrsbrezel gibt es bei uns aus Zeitmangel nicht

LG Ute

Hi ,
HomeOffice ist für heute geschafft, einkaufsliste geschrieben und nun kann ich mich der Wohnung widmen.
Was hat es eigentlich für einen Hintergrund mit der neujahrsbreze? Soll die glück bringen?

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Mahlzeit,

tolle Bilder aus dem Schwarzwald habe ich gesehen - sollten wir vielleicht auch mal hin wenn wir wieder frei haben.

Düngi - wie wäre es mit Stulpen dann einfach? Ich bin ein Strickdoofi und kann es so gut wie gar nicht, außer geradeaus Bigsmile

Teddyundine - wenn ich Brezeln mache dann immer die von Kallewirsch seit Jahren.

Kallewrisch - an den neuen Ofen gewöhnst Du dich dann hoffentlch schnell.

Bärchen - schön wenn es Dir besser geht. Mich schaffen die Treppen auch immer bis in den Keller und dann mit nasser Wäsche wieder hoch Puzzled Welches ist denn bald bei Dir?

Blacky - deine Pullover sind immer sehr schön.

Irison - die Spaghetti hören sich spannend an.

Glöckchen - das glaube ich dass der Neffe sich gefreut hat.

Claudia - irre das Bild.

Viel Spaß Somita und allen anderen bei euren Unternehmungen. Ich schaff auch mal weiter.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Danke für eure Rezeptideen.
Schaue ich mir später an. Jetzt geht es eine Runde laufen mit meiner Schwester.

Liebe Grüße Somita

Galala696 schrieb:

Huhu Glöckchen,

ich habe es doch schon...hab mir das bei A..... angesehen....leider fiel mir dabei ein Kochbuch ins Auge, was ich noch nicht habe, äh hatte, öhm gehabt hatte, jedoch haben werde....😇🤣💸💸💸

Gut das du in deiner Kochbuchecke Platz geschaffen hast.:smile:

so schnell geht's....

Moin Smile

Bärchen tanzt Walzer,freu.Falls du noch Lust und Kraft hast darfst du gern hier weiter machen.:smile:

Claudia ein sehr schönes Bild.

Wir haben Schneeregen.Bevor Schnee liegen bleiben sollte bin ich lieber noch mal einkaufen gefahren.
Es war ganz entspannt.Ute das wünsche ich euch auch.

Wünsche euch viel Spass bei euren Unternehmungen.

Werde wohl nach der Mittagsstunde Sesselsport betreiben.Mal schaun wann es los geht.

Huhu Glöckchen,
ich habe es doch schon...hab mir das bei A..... angesehen....leider fiel mir dabei ein Kochbuch ins Auge, was ich noch nicht habe, äh hatte, öhm gehabt hatte, jedoch haben werde....😇🤣💸💸💸
so schnell geht's....

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

Jau Bärchen, Band 5 ist relativ neu und dann gibts noch einen separat für nur Veggie also insgesamt sind es 6 Heftchen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Somita,
Mango-Curry mit Chili.
Aber ich mache die nach Gefühl.
Mango frisch oder aus der Dose, eine Knoblauchzehe wer mag, Frischkäse, Chilischote nach Gusto, Klecks Mayo, Salz, Pfeffer, Cayenne,
Curry, Limettensaft im TM mixen....evtl. noch Saft aus der Dose dazu.

Liebe Grüße
Galala

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen

Schina der Spruch gefällt mir sehr gut.

Nach den Neujahrsbrezel muss ich mal schauen.

Bärchen mach langsam.

Gabi so einen Jogginghosentag hätte ich gestern.

Hat jemand ein schönes Rezept für Fonduesoße?

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen, meine Lieben, stimmt schon, normal bin ich so spät nicht mehr im Netzt unterwegs, aber ich hattte die Frage von Irison entdeckt und da musste ich dann doch noch schnell antworten.

Heute habe ich zuerst gemütlich gefrühstückt und dann meine Küche wieder in Ordnung gebracht, also so fast, Temial fehlt da noch, ist noch nicht von der Reparaturreise zurück, hoffe ja immer noch, dass er vor Silvester noch kommt, mal sehen.

Jetzt muss ich mich auch um Bankgeschäfte kümmmern, muss das allerdings alleine machen, aber das ist schon immer so und sollte kein Problem sein. Irgendwie ist es schon gut, wenn man früh aufsteht und das "Geld einfach so unter dem Kopfkissen" liegt, also ihr wisst, was ich meine - so ein Rentner hat es schon gut, wenn er vorher ein Leben lang gearbeitet hat.

Bissel einkaufen müssten wir auch noch, aber so richtig traut man sich hier bei uns jetzt auch gar nicht raus, zur Zeit sind wir ja mit Coronafällen reichlich bedient.

Wettertechnisch - kalt, aber schöne Sonne, immer noch nicht wirklich Schnee.

Eure Teddyundine

Guten Morgen meine Lieben,
es gibt schon den 5. Band Mix ohne Fix Glöckchen? Da muss ich aber mal schauen, ob ich den habe..ich habe da den Überblick verloren..
Die Pflichtrunde ist erledigt, gleich nochmal zu Fuß in die Stadt, Päckchen abholen.
Schlafen ging so, ich merke den dicken Mond.
Jetzt genieße ich noch ein Käffchen und dann wird mit dem Staubsauger und Wischmopp Walzer getanzt.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Liebe Grüße
Galala

Guten Morgen,
heute ist relaxen angesagt!
Nach den Feiertagen und dem gestrigen Geburtstag brauchen wir jetzt eine Auszeit. Einfach in Jogginghose rumlümmeln.
Schina, dein Spruch gefällt mir.
Tolles Foto, Blomstermylife.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Es wird ja wohl hoffentlich ruhiger als in der letzten Woche sein
Hier ist es kalt und nass

LG Ute

Guten Morgen,

Irision, ich finde auch die Spaghetti hören sich lecker an und würde mich auch über das Rezept freuen.

Du hättest auch mit Lemmy gehen können, der hätte sich gefreut.

Auf unserer Runde heute morgen war es sehr entspannend und so schönes Wetter.

Ute ich drücke die Daumen dass Ihr nicht überrannt werdet und die Leute nett sind. Ich muss heute nach der Arbeit auch los. Morgen möchte ich nicht und Donnerstag früh auch nicht.

Düngi sie wird ihren Weg schon gehen.

Kommt alle gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, der Spruch ist gut😃 es gibt doch einen Stamm, der sich mit Ringen den Hals verlängert, daher stammt der Spruch bestimmt 😃

Düngi, ich versteh absolut, dass sie nicht zum Finanzamt geht. Sie wird bestimmt das für sie richtige nich finden 😃😃

Irison, die Spaghetti hören sich gut an. Wir haben zu Weihnachten die 5 Mix ohne Fix-Bände an meinen Neffen verschenkt. Er kam beruflich günstig an einen TM6 und hatte sich ein Kochbuch gewünscht.

Teddyundine, danke für die eingestellten Links - die schau ich mir gleich an. Also Cookidoo, Kallewirsch's Brezel kenn ich ja 😃

Rezept des Tages sind die Glücksschweinderl, die hab ich auch schon mal gemacht für ein Silvester-Buffet. Die kamen gut an 😃😃

Bärchen, wenn es Dich noch anstrengt, musst den Waschmaschinentango etwas langsamer tanzen, gelle 😘😘😘 ich hoffe, Du konntest gut schlafen.

Mohn, warst auch noch spät hier 😃 was macht Dein Ex-Verlobter? Und wie geht es Dir?

Utchen, bist Du wieder im Kampfgetümmel? Ich wünsch Dir/Euch im Laden nur liebe Kunden. Unhöfliche mag ich echt so gar nicht.

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag mit nur tollen Erlebnissen und schick mal ein Ferndrückerlibussi, wer es braucht 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn du den Hals noch so lang machst,
du kannst doch nicht hinter den Berg schauen.

aus dem Kongo

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Danke für die GUTE NACHT Wünsche

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Mohn, dir wünsche ich auch eine gute Nacht.

Schina natürlich auch.

Ich wünsche euch noch schnell einne gute Nacht und schöne Träume.

Neujahrsbrezel werde ich auch noch machen, die sind schon sehr lecker.

Danke Teddyundine für die Links. Schlaf gut

huhu Teddyundine, zu so später Stunde bist du noch hier Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Nachtrag
Irison, wenn du gerne auf weiter klickst, das Rezept ist so ähnlich wie das von Kallewirsch: https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r220381

Den Link für das hier gibt es aber auch gerne noch:

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/suesse-neujahrsbrezel/8cfapzcz-21c3b-169870-cfcd2-gbqd6vwa

Eure Teddyundine

Irison, nein, eine Neujahresbrezel ist da so nicht zu finden, nur Rezepte für Laugenbrezeln, aber bei einem sindnda eben auf dem TM6 kleine Videos dabei, das ist echt klasse gemacht, wenn man Schwierigkeiten beim Formen hat.
Laugenbrezeln https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r320808

Für die Neujahresbrezeln kannst du das Rezept von Kallewirsch hier aus der RW nehmen oder eben einen süßen Hefeteig vom Cookidoo.

Ich wünsche euch jetzt noch schnell eine gute Nacht. Habe zu lange in den Fernseher geschaut - Augen schreien nach Schlaf. Gute Nacht.

Eure Teddyundine

Irison würde mich auch über das Rezept freuen.

Düngi deine Tochter wird das beruflich richtige finden.

Einkaufen muss ich für Silvester auch noch. Meine Schwester und mein Schwager kommen zum Fondue.

Ihr Lieben schlaft gut.

Liebe Grüße Somita

GALALA klar habe ich ein Rezept für euch. Gibt es aber erst morgen. Bin schon in der Kuschel Muschel

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Irison,
Spaghetti Cole slow style klingt interessant.
Hast Du vielleicht ein Rezept für uns?

Düngi, da hast Du eine starke Tochter aufgezogen, Glückwunsch! Die weiß, was sie will.
Ja, seine Kinder möchte man stets "sicher" wissen. Ich verstehe Dich sehr gut. Nur ist das nicht immer das Richtige.
Beamtenstatus, Sicherheit und Einkommen sind nicht alles.
Ich hab da gar keine Sorge, sie schafft ihren Weg. Sie steht ja dafür ein.

Liebe Grüße
Galala

Theresa ist erst in den anfangszügen. Sie hofft auf Rechtspfleger beim sozialgericht oder justiz. Alternativ könnte sie sich noch ein Studium in der Fachrichtung Architektur vorstellen. Warten wir mal ab.
Finanzrichtung hatte sie gar nicht beim beamtentest angegeben, deshalb war sie auch verwundert bzw überfordert mit dieser Zusage.

eine Reise mit dir fände ich da schon besser, düngi. Das war dann besrimmt noch nicht das richtige für deine Tochter, sie wird schon noch was finden

dein Rezept hört sich gut an, irison. Mit den Brezeln kann ich dir nicht weiterhelfen

LG Ute

Teddyundine ich finde I'm Cookidoo gar keine Neujahrsbretzel. Finde ich die nur direkt im TM 6? Dann muss ich morgen schauen.
Nach dem Rezept von Kallewirsch musste ich auch ziemlich suchen. Wurde mir mit Neujahrsbretzel auch nicht angezeigt. Wahrscheinlich weil der Name mit Süsse beginnt.

Viele Grüße Irison

Düngi. Das deine Tochter diese Chance nicht wahrnimmt, finde ich sehr Schade. Ob da noch etwas bessers kommt? Aber ihre Entscheidung.
Die schlechten Kritiken zum Fitzek muss ich mir mal ansehen.
Utes Anleitung für die Socken ist bestimmt klasse. Ich habe die für die Fulzsocken auch verstanden und ich war krank dabei.
Heute war ich noch mal mit dem Hund vom Nachbarn spazieren. Der hat sich sehr gefreut.
Leider sind wir sehr nass geworden. Na ja.
Ute ich hatte heute auch keine Lust einkaufen zu gehen. Aber irgendwann vor Sylvester muss es wohl sein. Ich glaube ich gehe wieder ganz früh. Habe heute ein neues Rezept von Mixxgenus ausprobiert. War mir aufgefallen weil ich alles da hatte. War total lecker. Spaghetti Cole slaw style.
Das Spiel Dog ist bei meinen Nachbarn zu Weihnachten sehr gut angekommen. Danke für den Tipp. Er kannte es und war ganz begeistert.
Das Video für die Neujahrsbretzel schau ich mir an. Bin gespannt

Viele Grüße Irison

Düngi, das ist schade, aber du kannst das nicht ändern. Hat sie wenigstens etwas anderes Gutes?

Kallewirsch, da schau ich gleich mal.

Dann sind wir gleich weiter im ZDF.

Eure Teddyundine

Ute kannst du mir mal bitte die verständliche Anleitung zukommen lassen? Dann teste ichs noch mal. Ansonsten müssen sie halt doch ne Reise nach straelen aufnehmen, entweder mit mir oder mit schinas frankenexpress.
Blacky ich hätte tatsächlich noch 4 kartoffelpuffer und eingeweckte s Apfelmus über.
Irison dann werde ich mir mal die Heimkehr vormerken, mich verwunderte nur die schlechte Kritik. Ich mag den fitzek nämlich auch ganz gerne.
Zu den kuchenlieblingen könnt ihr mich auch zählen, was man leider auch an der Figur merkt...
Schina dein Spruch ist echt gut, in unserer heutigen Zeit gibt es leider immer weniger Leute, die zufrieden sein können.
Ich bin heute allerdings auch leicht unzufrieden und traurig, theresa hat ihre Stelle zum dualem Studium beim Finanzamt heute abgesagt. Aber wird schon für was gut sein. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung, die ich akzeptieren muss.

Galala mach langsam,das ist für dich Hochleistungssport!!!

Ich habe mich für Sesselsport entschieden. Smile Die Besten Wetterverhältnisse sind es leider nicht.

Socken habe ich schon sehr lange nicht mehr gestrickt.Bräuchte sicher auch eine Anleitung.
Sie schleißen ja auch nicht wirklich.Trage auch die von Göga die eine ganz liebe Quatscherin gestrickt hat.:smile:

Stricke ehr Wollrollkragenpulover aus Strumpfwolle.Dauert zwar länger aber ich trage sie im Winter gern.Inzwischen habe ich einige davon,mag deshalb auch keine neue Wolle kaufen.Im Auge hätte ich allerdings eine.:smile:

Habe mir jetzt noch liegende Baumwolle vorgenommen und hoffe das sie für einen Kurzarmpullover reicht.Irgendwie muss Frau sich bei diesem Wetter beschäftigen.

Kartoffelpuffer esse ich auch sehr gern.Geht im Thermi ja schnell.Düngi hättest ein paar durch die Leitung schieben können.

Somita Spitzkohl wird bei mir meistens für Salat verwendet,Der Rest dann mit Käsesosse.

Ute morgen mit frischer Kraft ins Getümmel.Wünsche dir viel Kraft und angenehme Kunden.Wer weiß.........

Somita,
ich hab mit der Waschmaschine Tango getanzt. Ob sie das wohl als quälen empfunden hat? Es ist zu befürchten.
Auf jeden Fall haben mich die Treppen wieder geschafft. Dreimal 4 Stockwerke bis in den Keller..
Bin halt noch nicht fit. Wird aber wieder...

Liebe Grüße
Galala

Aber im Januarcist es eigentlich immer sehr ruhig

Die Ferse und Spitze sind ganz einfach, traut euch ruhig

LG Ute

Teddyundine, mein eigenes Rezept.

LG Kallewirsch

Düngi mir geht es wie dir. Ich stricke bis zum Käppchen dann strickt meine Mama die Ferse. Dann bin ich wieder dran und die Mama macht die Spitze.
Jetzt stricke ich mir Stulpen. Die kann ich alleine.

Ute das wird dann sicher nochmal hart. Nach Silvester gibt es ja nichts mehr.

Galala hast die Waschmaschine genug gequält? Ich habe gerade eine Maschine geschafft.

Liebe Grüße Somita

Morgen darf ich wieder ran , zornie dann geht bestimmt wieder die Post ab schließlich ist bald Silvester
Da man ja in diesem Jahr nichts feiern durfte , hatte ich ja viel Zeit zum stricken, daher habe ich so einiges fertig bekommen
Ich habe eine tolle Anleitung dpngi, danach kann eigentlich jeder Socken stricken

LG Ute

Mahlzeit,

Düngi Du könntest zum Treffen kommen dann können die Mädels Dir helfen.

Ich hab noch nie Socken gestrickt, aber aktuell auch keine Zeit, also fange ich gar nicht erst an mich da rein zu wurschteln. Ich hab auch noch ein Dreieckstuch liegen🙈

Kuchen und Torte esse ich leider auch gerne🙃

Ich werde die Neujahrsbrezel von Kallewirsch backen, nur kleiner und auch schon für Mittwoch Abend, das reicht für uns.

Habt alle noch einen schönen letzten Montag in diesem Jahr

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Hallo ihr lieben,

Beu uns gabs heutefleischlos. Mit unserem thermi ist der Teig für kartoffelpuffer gott sei dank ein klaps. Aber dann für 7 Leute rausrücken, dass mag ich immer gar nicht so gerne. Aber Hauptsache es schmeckt.

Gestern hab ich zum erstenmal die joghurtkruste gebacken, die ist ja echt lecker, deswegen geht der Teig schon wieder und wartet aufs backen

Also mit dem stricken bin ich dir teddyundine sehr ähnlich. In geistiger Umbuchung hab ich letztes Jahr bei a...i sockenwolle gekauft. Voller Elan bin ich bis zur ferse gekommen. Dann ging gar nichts mehr, weder Google noch Youtube waren Helfer. Also kam die nächste Socke dran ,bis zur ferse. Und nun warten meine beiden noch immer auf Erleuchtung oder eine Idee für zweckentfremdet

Die zweite find ich gar nicht mehr.

Guten Morgen zusammen,
die erste Pflichtrunde ist gedreht, jetzt kommt der Waschmaschinentango...
Mohn, meinem Sandmännchen musste ich auf die Sprünge helfen. Das ging so nicht mehr.
Auf Eure Brezel-Bilder bin ich gespannt.

Liebe Grüße
Galala

Guten Morgen

Mohn ja bei Kuchen kann ich nicht nein sagen.

Hier sind alle Reste vertilgt. Mal schauen was gekocht wird. Habe noch einen Spitzkohl.

GaMa viel Spaß heute Nachmittag.

Schina ein schöner Spruch.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen in die letzte Woche dieses besonderen Jahres.

Gestern Nachmittag haben wir Mädn gespielt, wieder viel gelacht dabei und anschließend chinesisch gekocht.

Heute Nachmittag hat eine unseres Kleeblattes den 60. Geburtstag. Kaffeetrinken ist dann angesagt.

Essenstechnisch gibt es Reste von gestern. Ist noch genug da vom chinesischen.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Moin habt einen guten Start in die letzte Woche des Jahres.
Schina ein sehr schöner Spruch,ich arbeite daran.

Der Sturm hat hier nachgelassen vom Himmel leider nichts zu sehen.

Zornie ist euer Handwerker gekommen?Sollte glaube ich heute sein.

Kallewirsch ich drück euch die Daumen für Schnee.

Ach ja Torte mag ich auch,schaffe meist aber nur ein Stück.:smile:

Den Schaffenden einen schnell vergehenden Arbeitstag.

Zornie, das Ärgernis hat hoffentlich bald ein Ende.

Ich bin gespannt ob es heute schneit. Lt. Wetterprognose sollten wir etwas Schnee bekommen.

LG Kallewirsch

Noch ein Wort zu den fleißigen Strickerinnen. Ich mache das ja mit in dieser Beziehung zwei linken Händen nicht. Ziehe aber sehr gerne die gestrickten Socken an, die mir eine liebe Freundin von hier geschickt hatte. Danke noch mal. Seit ich diese Socken abends zum Einschlafen anziehe, habe kaum noch Einschlafprobleme. Schöne warme Füße sind nämlich Grundvoraussetzung für guten Schlaf.

Eure Teddyundine

Guten Morgen.

GLÖCKCHEN, Neujahrsbrezeln nun ja, ich werde wieder welche backen. Wer den 6er hat, da ist ja im Rezept sogar ein Video integriert, für die richtige Form, allerdings werde ich sie etwas größer als die letzten backen.
Welches Rezept benutzt ihr alle so???

Heute steht wieder nichts auf der Liste, was erledigt werden muss, also mal schauen, was wird, Spaziergang auf jeden Fall. Rad bleibt bei der Kälte drin, da frieren mir ja trotz Handschuhe die Hände ab. Unser Nachbar ist so tapfer wie Ute, der fährt auch.

Ihr habt alle fleißig gelesen, irgendwie hab ich da im Moment keinerlei Lust drauf. Hoffe, das wird wieder besser.

Schina, dein Spruch ist klasse und das ist schon nicht so einfach mit der Zufriedenheit, zumindest klappt es bei mir sehr oft.

Nun stehe ich abe erst einmal auf, Brötchen backen, Frühstück vorbereiten. Teig wartet schon im Kühlschrank.

Eure Teddyundine

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Diese Woche ist wieder Homeoffice angesagt. Bin gespannt, wie es ab nächster Woche läuft. Der Jahresabschluss steht dann an...

Ich habe immer Socken auf den Nadeln. Mal ist das Paar in wenigen Tagen fertig, mal braucht es mehrere Wochen.

Startet gut in die neue Woche. Es ist die letzte in diesem besonderen Jahr 2020.