Forum Quatsch und Tratsch


180976 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen zusammen,
liebe Kochsuse,

Viel Glück, Freude und Gesundheit wünsche ich Dir zum Geburtstag mit fröhlichen Stunden und lieben Menschen. Lass Dich heute verwöhnen und feiern.

Allen anderen ein schönes Bergfest.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Liebe Kochsuse! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute mit Gesundheit und Zufriedenheit. Feier schön und genieße den Tag.

Euch allen wünsche ich einen schönen Wochenteiler.

 

 


Einen wunderschönen,sowas von sonnigwonnigen Bergfesttag in alle Himmelsrichtungen wünsche ich.

Aktuell 2 Grad und Sonne am entfalten.Es wird ein schöner Tag werden.

klappan
magst du uns das Rezept aus der Küchenschlacht verraten ?In Etappen träumen ist besser ,als Alb und oder garnicht ,gell?

glöckchen
dann bitte sehr grandiös 😂...

Heute ist packen angesagt...und ich habe noch Erledigungen zu treffen.Morgen ,wenn alles gut geht wird am Nachmittag Gute Luft inhaliert.

Danke für die lieben Wünsche und gute Gedanken .

Wünsche frohes Schaffen ,nette Erlebnisse und Begegnungen .Macht das Beste aus dem Tag.
So jung wie heute ..., sind wir morgen nicht mehr ☺️.

herzliche Grüße von Patgru



Liebe Kochsuse,

ich wünsche Dir von Herzen alles,Alles erdenkliche Liebe und Gute zum Geburtstag.
Lass dich feiern und verwöhnen.Sonnenschein wird unter den Gästen sein .GENIESSE ES !

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen ☀️ 1° 🏃‍♀️ und einen schönen Mittwoch.

Heute Nacht habe ich mal wieder in Fortsetzungen geträumt. Zum Glück wars kein Albtraum.😊


LG klappan


Liebe Kochsuse, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ich wünsche dir alles Gute und hab einen schönen Tag


LG Ute


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Schön, das es mit der Insel klappt, Patgru
Ich wünsche dir eine tolle Generalprobe, Doris


LG Ute


Liebe Kochsuse , die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und alles, was Du Dir selbst wünscht.


LG klappan


Guten Morgen ihr Lieben

Liebe Kochsuse, zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit.

Euch allen einen guten Tag.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, wie recht er damit hat 😀

Somita, ich hoffe, der offene Brief bringt Euch den gewünschten Effekt. Gute Besserung für Euer Enkelchen.

Mohn, heute und auch morgen soll ebenfalls wunderbares Wetterchen auf uns warten - da kannst Du Dir alles gut einteilen 😀😀

Doris ✊️🍀✊️🍀für den Auftritt, die Generalprobe muss schief gehen 😂

Patgru, eventuell schmuggel ich mich graziös ins Gepäck 😂😂😂

Klappan, lecker sah es aus, ich kann mir nur nix drunter vorstellen 🤭

Zum Rest sag ich mal dito und starte in den langen Mittwoch, ist der rum, ist fast schon WE 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

,

Liebe Kochsuse,

alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr
.


.

LIEBE KOCHSUSE !

.

Viele Wünsche,
viele Träume sollen in Erfüllung gehen.
Vermischt mit Liebe, Glück, Gesundheit und Freude
wirst Du das neue Lebensjahr bestehn.

.

Verbringe einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben und lass Dich am Wochenende richtig feiern und verwöhnen!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Nicht weil es schwer ist,
wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen,
ist es schwer.

Seneca

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Somita, Daumen werden gedrückt, dass sie schnell wieder gesund wird.

Patricia, tolles Essen wieder.

Mohn, bist brav gewesen, klasse.

Wie hat es euch in der 1. Reihe gefallen???

Ich habe ja die Teile alle schon in der Mediathek angeschaut, weill ich dienstags immer zum Sport bin, ich fand sie klasse. Bin gespannt, ob es im nächsten Jahr eine neue Staffel geben wird.

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht.

Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ach Somita, das ist ja schlimm. Da hoffe ich sehr, dass die kleine Maus sich bald erholt und wieder gesund und munter ist...
Patgru...von der Insel träum ich dann diese Nacht.
Schlaft gut.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Somita, gute Besserung für die kleine Maus.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Patgru schön das es mit der Insel klappt.

Tolle Fotos von leckeren Gerichten gesehen.

Fiona's Fieber hat sich verflüchtigt aber der Husten ist so hartnäckig. Die kleine Maus tut uns so leid. Sie hat keinen Appetit und ist so dünn geworden.

Zum Chor gibt es noch nichts neues zu berichten. Ich habe einen offenen Brief geschrieben. Er wird am Freitag in der Probe vorgelesen.

Danke für eure Anteilnahme das tut mir so gut.

Liebe Grüße Somita


Patgru toll, dass es mit der Insel klappt. Wann geht es los?

Meine Kaspressknödel sind nicht die aus der RW sondern ein Rezept von der Küchenschlacht 😋.


LG klappan


Patgru, ich freue mich für dich, dass du auf die Insel kannst. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und erholt euch gut.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, ich bin im zweiten beim Karneval. Habe gestern und heute Abend gebügelt, was am Tage getrocknet ist, jetzt bin ich durch bis nach Karneval. Morgen von 14.00 bis 17.00 Uhr Fortbildung und um 19.00 Uhr Generalprobe.

Dusty, schade, dass du bei dem schönen Wetter nicht raus kannst.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Alles am Entspannen?
Was ein herrlich,sonnigwonniger Tag war es heute .
Mohn
ich hoffe mal sehr,dass du dich nicht verausgabt hast ?Sowas immer pö ,a pö..,immer etwas.

Kallewirsch
danke..liest sich gut.Ich halte es wie Kochsuse..,bei mir darf auch Chili momentan dran.Bin ne scharfe Olle ☺️.

Klappan
mei,sieht das lecker aus .
Wie ist das Rezept ?

Ich bin müüüüde.Hatte heute Termine.Glöckchen am Nachmittag musste ich auch in die Kreisstadt...die Luft 🙈.

Beim Italiener habe ich mir trotzdem ein Eis geholt .Das Wetter ist aber auch dermaßen verführerisch.

Ärzte habe grünes Licht gegeben.Die Insel ruft ☺️.Die Monate März,April werden spannend.Da
lasse ich mich überraschen.

Ums Wartezimmer bestaunen werde ich so schnell nicht drumherum kommen.

Hier gab es nur Reste...und morgen gibt es nur Reste..bzw.Vorhandenes .Das klappt gut.Es wird passen ,bzw.passend gemacht 🙈.

Wünsche schon mal ne gute,erholsame Nacht mit guten Gedanken .
Nighty Night .

herzliche Grüße von Patgru



ich bin in der allerersten Reihe, galala
so ist es richtig, mohn, morgen ist auch noch ein Tag


LG Ute


Guten Abend zusammen 😊,
Kallewirsch,deine Marinade für die Garnelen hört sich gut an. Ich mache sie ähnlich,verwende nur noch etwas frische rote Chilli.
Klappan,die Kasspressknoedel sahen sehr lecker aus ☺️. Hätte mir bestimmt auch geschmeckt.
Dusty, ich lasd es morgen ruhig angehen. Wir gehen morgen Abend im kleinen Familienkreis essen. Am Wochenende wird dann gefeiert. Habe also noch etwas Zeit bis ich loslegen darf 😉. Darum habe ich mich doch in den Garten gewagt 😏. Habe den ein oder anderen Stock versetzt und noch ein paar Frühlingsblüher gepflanzt. Jetzt merke ich den ein oder anderen Knochen etwas stärker als sonst 🙄😏. Bin aber doch froh,endl endlich mal angefangen zu haben.
Ich wünsche euch schon mal einen schönen Abend.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Den wünsche ich Dir auch Klappan...bin auch vom Flugzeugabsturz in die Charité gewechselt ..

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ich bin in der ersten Reihe und wünsche allseits einen schönen Abend!


LG klappan


Brav, liebe Mohn...das war immer noch recht viel Love

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Meine Güte,
liegt das an mir, dass es so warm ist? Puh....
hab alles aufgerissen.....und wenigstens mein erstes Frühstück ist für morgen gesichert.....
jetzt schmurgelt noch ein Auflauf im Ofen, mehr wintermäßig mit Kartoffeln und Rosenkohl, aber die Vorräte mussten weg.
Seid Ihr heute in der ersten Reihe?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Melde mich kurz um euch einen erholsamen Abend zu wünschen.

Ich habe mich an eure Anweisungen gehalten, nur gewaschen und gebügelt
und dann im Garten gewerkelt, hat mir richtig Spaß gemacht. Fenster habe ich nicht geputzt,
sie können noch warten. Bärchen soll doch nicht petzten,
Sport-Maus und Bärchen ihr kennt meinen Ex gut Wink

Habe auch in der Sonne gesessen und zur Physio war ich auch noch.

Morgen ist ein Arztbesuch dran und dann werde ich noch backen,
übermorgen bekomme ich Kaffeegäste.

Ich weiß nicht, wen es mit Grippe, Erkältung oder Allergie erwischt hat.
Wünsche euch auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!


Martina, du kannst auch Schaschlikspieße verwenden.

LG Kallewirsch


Ich hatte doch vorhin was geschrieben. War auch gespeichert. Jetzt istces nicht mehr da. Puzzled


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh Danke Ihr 2 K's
Das ist ja schon eine ordentliche Temperatur.
Bei meinen Gemüsespießen hat das mit Öl immer gut funktioniert, aber ich glaube auch nicht, dass mein kleiner Grill sooo heiß wird.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


na das ist ja super teddyundine


LG Ute


Martina, klappan hat dir bereits die Antwort geschrieben. Ich nehme immer spezielle breite Holzspieße. Durch das Wässern speichern sie genügend Feuchtigkeit um nicht anzubrennen. Der Grill hat schließlich eine Temperatur von 200°

LG Kallewirsch


Sport-Maus1962 schrieb:

Kallewirsch reicht es nicht, die Holzspieße einzuölen?

Öl brennt doch auch


LG klappan


Mahlzeit,
so alle Termine "abgefrühstückt"

Das R d T liest sich auch lecker.
Kallewirsch reicht es nicht, die Holzspieße einzuölen?

Und Bärchen wartet auf "Frühstücksnachschub"

Mohn, den "Pausenverordnungen" schließe ich mich an, denn Du möchtest bestimmt nicht, dass Bärchen petzt.

Dusty, geht mir ja ähnich mit dem im Office sitzen.

Jetzt kommt noch ne Bestellung rein, na dann sag ich mal bis später ...
Wonnepröppschen gutes Haare verkaufen.
Warst Du beim letzten Mal zum "günstigen" Zeitpunkt?? Löwe/Jungfrau-Tage?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bei uns gabs heute österreichische Küche, Kaspressknödel auf lauwarmem Krautsalat 😋


LG klappan


Mahlzeit,
klingt lecker Kallewirsch. Schön, dass soweit alle ok ist Teddyundine. Mohn!!!! Nicht so viel, ich petze sonst beim Exverlobten, dass Du wieder alles auf einmal machst! Dann gibt es Schimpfe!
Ich hab Stubenarrest, warte auf Medikamente. Hoffentlich kommen die bald und so pünktlich wie immer..

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Doris, danke für die Zusammenfassung.

Bin vom Onkel Doktor zurück, ales in Ordnung soweit, nun etwas durch das Haus wedeln und dann vielleicht in den Garten, auf keinen Fall alles auf einmal, Mohn, denke an Pausen.

Heute Abend geht es dann noch zum Sport.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit!

Aquazumba war toll wie immer. Wink

Patgru, mein Mann grillt sie immer. Anbei das Rezept.

Marinade: 4 EL Olivenöl/ 1 TL abgeriebene Zitronenschale/ 2 EL Zitronensaft/ 2 EL fein gehackte Petersilie/ 2 TL getrockneter Oregano/ 1 Knoblauchzehe gerieben/ 1/2 TL grobes Meersalz/ 1/4 TL gemahlener Pfeffer und 1/4 TL Chiliflocken.

Alle Zutaten vermengen und die Garnelen untermischen. Alles gut 60 Min. im Kühlschrank ziehen lassen. Danach auf Spieße stecken (Holzspieße gut 30 Min. im Wasser einweichen sonst verbrennen sie auf dem Grill). Anschließend auf den Grill oder in die Pfanne.

Bei uns gibt es dazu immer gemischten Salat und gegrilltes Brot mit etwas Olivenöl.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

LG Kallewirsch


Mahlzeit Smile

Ute - das glaube ich nicht, bei uns soll es nächste Woche schon wieder mind. 10° weniger geben - ist ja auch nicht normal.

Galala - das ist aber nett von dem kleinen Kasper - hat Dir bestimmt ein Lächeln gleich heute morgen ins Gesicht gezaubert.

Kochsuse - genau - nächste Woche ist auch noch Zeit. Bist bestimmt am vorbereiten für morgen Wink

Wonneproppen - dann mal viel Spaß bei der Gassi Runde. Morgen sollten wir Daumen drücken - gell?

Somita - Drückerle und hoffentlich findet sich eine passende Lösung für Alle.

Glöckchen - geb mir Mühe Cool

Doris - Dir geht es bestimmt blendend am Donnerstag und der Sketch klappt auch Smile

Ach - irgendwie beneide ich Euch immer was Ihr so treibt den ganzen Tag während ich minimum 9-10 Std. im Büro sitze Puzzled Heute hatten wir schon 2 x totalen Systemausfall - nix ging mehr - nicht mal das Telefon. Das ganze war dann ca. 1.5 Std. Stare

Jetzt noch eine Runde gute Besserung an die kleinen und großen Mäuschen und Allen einen schönen Dienstag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Tag in den frühlingshaften Dienstag.
War schon beim Arzt mir eine Heuschnupfenspritze abholen, nachdem ich gestern gezwungener Maßen Hausarrest hatte. 🙈
Und nun habe ich gerade Haare verkauft.
Mal sehen, was der Tag sonst noch so bringt.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


unsere Meisen waren gar nicht weg, hier singen die Vögel auch schon so schön. Ob das Wetter so bleibt, ich kann es mir nicht denken


LG Ute


Ach wie schön, meine Meislein sind wieder da und feste am Bauen🥰

Ich überlege gerade ob ich mit dem Rad oder mit dem Auto zum Einkaufen fahre??? Eigentlich müsste ich tanken aber der Sprit ist heute noch teuer 🤔


LG klappan


Mohn, mach langsam, es muss nicht alles auf einmal gemacht werden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen Wunderschönen guten Morgen Wink Patrgru , wo nimmst du nur diese Energie her? Sieht wieder so toll aus , was du gezaubert hast . Bei uns gab's Bratwurst mit Kartoffeln und Chinakohl. Der Thermy hat gestern nur den Krautsalat gemacht , lecker ...die Reste des Kohls gibt es heute als Gemüseeintopf. Darum kann ich jetzt noch Fenster putzen bevor ich mit dem Baby gehe und dann in die Stadt fahre, Tongue Haare verkaufen , die wachsen sag ich euch ...oder meine Friseur hat letztes mal nicht genug abgeschnitten, hihi.
So jetzt mal los , tschüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schina, schöner Spruch.

Marion, danke für die Romantik am frühen Morgen.

Ute, danke 😘

Somita, ich hoffe, dass es der kleinen Maus besser geht! Leonie hat seit gestern auch schon wieder Husten und Schnupfen, hoffentlich kommt nicht noch mehr.

Doro, das habe ich ja gemacht. Am Donnerstag gibt es ja schon um 6.00 den ersten Sekt und überall auch kleine Häppchen. Ja, ich freue mich, bin schon ziemlich aufgeregt, mache zum ersten mal bei einem Sketch mit, da ich ja nicht mehr tanzen kann.

Klappan, das stimmt, beobachte ich immer wieder.

Galala, am Donnerstag bleibe ich beim Sekt, der bekommt mir eigentlich immer besser.

Elfe, hört sich gut an, viel Spaß. Ich geh erst mal arbeiten und dann werde ich den ganzen Nachmittag mit der Maus draußen verbringen.

Martina, da sind wir GsD mit durch, wenn Leonie eine braucht, denke ich hoffentlich an den Tipp von dir.

Teddyundine, schöne Karte, danke.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen und GUTE BESSERUNG allen Angeschlagenen.

Heute soll es wieder ein schöner Tag werden, also werde ich ihn nutzen mit
Fenster,Wäsche und Garten, und Abends bin ich kaputt.


Guten Morgen.

Einen wunderschönen Guten Morgen für dich. Animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy am 26. FebruarEinen wunderschönen Guten Morgen für dich. Animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy am 26. Februar

Gleich Onkel Doktor - Kontrolltermin.

Sport-Maus, danke für die Zahnspangentipps - gleich weiter geleitet.

Habt alle einen schönen Tag. Sonne lacht ja schon.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,
ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag!

Gesund bleiben, gesund werden

Auch das Einsetzen und Pflegen von Zahnspangen kann vom richtigen Zeitpunkt profitieren. Hier die Grundregeln auf einen Blick. Anpassen und erstmals Einsetzen günstig: bei zunehmendem Mond und Vollmond, mit Ausnahme von Widder und Stier. Nachstellarbeiten günstig: Bei abnehmendem Mond, mit Ausnahme von Widder und Stier. Nachstellarbeiten ungünstig: Bei Neumond und an Widder und Stier.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen ihr Lieben
Ich hatte gestern wirklich zu wenig Stunden um alles zu erledigen.
Nicht desto trotz gibt es heute nur Muse; zuerst Aquacycling danach nähen mit den Mädels.
Ich wünsche allen Angeschlagenen gute und schnelle Besserung und Somita eine gute Lösung bei den Chorproblemen.
Muss los - habt alle einen guten Tag.

 

 

          LG elfe59