Forum Quatsch und Tratsch


181209 Antworten | Letzter Beitrag

Schnulli,

genieße den freien Tag. Machst du richtig, wenn du die Arbeitszeit verkürzt. So lange es finanziell reicht, ist so ein freier Tag wertvoller als mehr Geld.

Ich bin froh, dass ich in Rente bin und selbst entscheiden kann, wieviel ich noch arbeite. Ich liebe meinen Job, aber ist ja auch nur ein paar Stunden und drei oder vier Tage. Aber ich muss nicht und das ist toll.


klappan schrieb:

Ich lese gerade Das Erbe der Insel von Wendy K. Harris. War anfangs etwas verwirrend für mich, inzwischen gehts.

Ich habe alle drei Bücher, finde sie auch verwirrend und daher etwas anstrengend zu lesen. Tue mich etwas schwer damit. Die ersten beiden Bücher habe ich gelesen, das dritte nicht.


Juhu ihr Lieben
Bei uns ist es trocken und das haben wir ausgenutzt und etwas im Garten gewerkelt. Der Aprikosenbaum brauchte dringend einen Schnitt und ich konnte mir davon 2 große Vasen füllen. Nun hoffe ich, dass die ganzen Blüten aufgehen.
Tolle Bilder von der Insel; da wäre ich jetzt auch gerne. Ich werde mal die URlaubsplanung für 2020 in Angriff nehmen.
Den Jecken wünsche ich viel Spaß. Wir gehen am Dienstag zum Umzug, das ist dann unsere diesjährige Faschingsaktivität.
Jetzt besuche ich noch mein Nähzimmer und räume dort noch etwas auf.

 

 

          LG elfe59         


Hallo Mädels!

Hab heute irgendwie Null-Bock-Tag, obwohl die WaMa schon in Schwung gebracht und eine neue Badewannen-Armatur angeschraubt wurde (endlich Schluss mit den wechselwarmen Duschen Bigsmile ). Bin so ausgelaugt von der letzten Arbeitswoche, so kann es dort echt nicht weitergehen und neues Personal ist weit und breit nicht in Sicht und die Urlaubszeit rückt immer näher. Fiebere den April mit meiner 4-Tage-Woche entgegen!

Jetzt sitze ich hier mit einem großen Pott Kaffee und Mini-Schokoküssen - muss auch mal sein Wink

Patgru - Tolle Strand- und Genußbilder - auf welcher Insel weilst Du? Dort könnte ich auch stundenlang am Strand spazieren gehen und das Wetter meint es offensichtlich auch gut mit Dir!

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung. Wetter ist hier auch mäßig - kein Regen aber kalter Wind bei nur 9 Grad.

Habt Alle einen schönen Samstag !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Ich lese gerade Das Erbe der Insel von Wendy K. Harris. War anfangs etwas verwirrend für mich, inzwischen gehts.


LG klappan


Ich miste regelmäßig aus, fällt mir allerdings auch leicht. Stimmt, ist eine Tätigkeit für trübe Tage.

Heute ist ein richtiger Faulenzertag. Hier und da ein wenig wuseln, dann wieder Pause, Kaffee , Quatschen, Handy, Laptop. Alles sehr entspannt.

Was lest ihr gerade so ? Habe so gar keine Idee.


Teddyundine: Danke für den digitalen Gruß, der schnell bei mir ist, wie ideal Smile
Viel Spaß beim Ausmisten, ich denke, das ist auch mehr eine Tätigkeit für Drinnen ...
Ist denn bei Euch kein Fasching??

Der "Kelch" ist nicht so ganz an mir vorübergezogen ... Aw

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wir haben nur 6°, ist ganz schön kühl im Vergleich zu den letzten Tagen. Regen fällt auch, bleibe ich also lieber drin.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


oh das klingt aber lecker mit dem endiviensalat und den kartoffeln
ich kenne nur warmen endiviensalat, da werden warme kartoffel und (speck ausgelassen mit zwiebeln) zugegeben. Die kartoffeln mit kondensmilch verknetet

ist auf jeden fall notiert, wünsche euch guten Appetit beim Italiener, eine leckere Pizza verschmähe ich auch nicht!

Bin grad auf den Balkon, in einer geschützten Ecke 11 Grad plus, und es hat aufgehört zu nieseln.
Haben die Jecken doch noch Glück mit dem Wetter.
Wünsche einen schönen Nachmittag. - egal ob in Seefeldt oder wo immer in einer Ecke in diesem unserem Land.
Claudia angenehmen Feierabend, findet er dann eher statt, wenn nix mehr geht, würde ich meine Sachen packen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


So sind die Temperaturen auch hier, der Wind frischt auf.
Die ersten Jecken ziehen durch das Viertel, alles ist für den Umzug gesperrt, Stubenarrest.

Klappan, hier im Rheinland mischt man angemachten Endiviensalat mit Stampfkartoffeln.
Das ist auch eine meiner Leib- und Magenspeisen. Dazu gibt es dann Frikadellchen oder frische Bratwurst, aber das muss für mich nicht immer sein.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Gruß in die Rune etwas später mal wieder.

Patgru, tolle Bulder, wünsche gute Erholung.

Klappan, Salat klingt lecker, ganz anders als unser Kartoffelsalat.

Sport-Maus, ja das war echt kurzfristig, hätte ich auch abgelehnt.

Dann gab es noch ein kleines Treffen, war bestimmt klasse.

Ich bin mal wieder am Ausmisten, liegt noch einiges vor mir, freue mich über jeden kleinen Schritt.

2. März. Post für dich ganz digital, schnell bei dir - wie ideal! Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy2. März. Post für dich ganz digital, schnell bei dir - wie ideal! Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bin auch in Seefeld.

Wir haben 7,5 Grad.

Liebe Grüße Somita


Wir haben 12 ° Ute 😊


LG klappan


das sind traumhafte Bilder, Patgru
allen die es brauchen, wünsche ich schnelle, gute Besserung
hier ist es wieder richtig kalt geworden, bei euch auch? Es soll auch noch stürmisch werden


LG Ute


Hört sich gut an.


Nein graziella, das ist in unserer Gegend üblich. Wir machen den Kartoffelsalat mit Brühe, Essig und Öl an und heben entweder Salatgurken in dünnen Scheiben, Endivien- oder Feldsalat unter. Die Variante mit dem Endiviensalat ist unser Favorit.


LG klappan


Ist der Kartoffel-Endiviensalat eine Eigenkreation , Klappan ?

Das wollte ich dich schon lange fragen.


Wir gehen heute Abend mit Ulli&Lydia zum Italiener. Wird mein anderes Lieblingsessen (Schnitzel mit Kartoffel-Endiviensalat) halt auf morgen verschoben 😊

Bin inzwischen in Seefeld gelandet. 😉


LG klappan


Guten Morgen,

heute will der Dienst nicht so schnell vergehen, wir haben angekündigten EDV Ausfall und ich kann nichts machen.

Heute Abend gehen wir mit Schwiegermama zum Griechen.

Habt einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,
wünsche einen schönen Samstag!
Laßt es Euch gut gehen.
Nein, ich will nicht krank werden, obwohl die Erkältungswelle wirklich hartnäckig ist und wenn dann erst ab Dienstag, für den Verwandten von Glöckchen's El Cheffe

Tolle Bilder, Patgru, da packt mich das Reisefieber, meine Freundin ist auch im Goudaland, dort ist das Wetter toll.

Ich habe gestern Abend noch eine Anfrage für Papa-Dienst bekommen, aber abgelehnt, das ist definitiv zu kurzfristig!!!

Also werde ich auch daheim bleiben und die couch hüten. Aber jetzt erst mal Putzdienst.

Kommt gut durch den Tag.

Tagesmutter Irison bist Du denn wieder genesen?

Der besondere Tipp

Faschingsparty heute Abend? Vielleicht kommen Sie ja dann nicht ohne eine Schicht Schminke aus? Keine Angst, die Haut ist zwar an Steinbock empfindlicher als sonst, aber mit einer guten Abschmink-Creme oder –öl können Sie einiges wieder gut machen. Anschließend tragen Sie noch eine Bio-Nachtcreme auf und Ihre Haut wird den Trubel gut überstehen. Wenn Sie dann morgen noch mehr Wasser trinken als gewohnt, wird Ihre Haut keinen Schaden erleiden. Übrigens: Wenn Sie Gurken essen, statt sie als Gesichtsmaske auf die Haut aufzulegen, tragen Sie mehr zu einer schönen Haut bei als durch die äußerliche Behandlung. Die guten Dinge in der Gurke sollten von innen wirken!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Patgru traumhafte Fotos und sehr appetitliches Essen! So viel Fisch könnte ich aber leider nicht essen, da bekäme ich einen leichten Eiweißschock.

graziella mir macht das Wetter auch nichts aus, mache es mir auch gerne zuhause gemütlich. Außerdem ist ja heute wieder sehr viel Couchwintersport angesagt Wink . Momentan bin ich in Kvitfjell beim Abfahrtslauf.


LG klappan


Moin,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag.

Bei uns hat es gestern den ganzen Tag genieselt, heute soll es auch nicht besser werden. Hoffe für die Karnevalisten, dass es besser wird. Mir macht es nichts aus, genieße die Gemütlichkeit daheim und habe genug zu tun. Heute Nachmittag mal kurz ins Städtchen, ansonsten keine Verpflichtung. Wie schön ist das.

Allen Kranken gute Besserung, allen Narren schöne Tage und Patgru, genieße den Urlaub. Bilder vom Minitreffen habe ich nicht gesehen, aber geht ja auch nicht ohne die entsprechenden Kontakte.


Guten Morgen zusammen,

ja, das war ein schöner Abend und hat so gut getan. Im Herzchen ward Ihr alle dabei.
Glöckchen, Irison und Ciotolina, gute Besserung. Schont Euch....ich hatte gehofft, bei mir ist es vorbei und jetzt kommt es mit Macht zurück.
Patgru, was hast Du für tolles Wetter und die Bilder.....Sehnsucht!!!
Hier ist es trist und grau und kalt.
Habt trotzdem einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen zusammen,
melde mich mal kurz nachdem mich ein grippaler Infekt die letzte Woche lahmgelegt hat.

Wünsche euch allen ein schönes närrisches Wochenende.
Allen angeschlagenen gut Besserung.
Eure Bilder mit dem Essen sehen so toll aus aber mein Göga ist so kritisch mit dem Essen da würde der glatt verhungern.

LG
Silvia


Es gibt schon Granat-., sogar recht groß -.. irre !
Sonst immer erst Ende März/April.
Narzissen und Krokusse gehen hier schon dem Ende zu .
Essen war auch gestern göttlich ☺️-
spargelsuppe mit frischen Spargrlsuppe und Granat-
Riesengarnelen mit Dorschfilet an Salat und rote Liebe😂.

Allen ein Drückerle und genießt den Tag , das Beste daraus machen .☺️

herzliche Grüße von Patgru



Einen sowas von genialen Samstag in alle Himmelsrichtungen 😄.
Den Kranken gute Besserung.
mainz bleibt mainz wurde auch genossen , die Augen sind dabei sehr schwer geworden .Das was war , hat mir gefallen . Ja, Klappan -, die Hofsänger waren schon stärker.
insgesamt aber gute Sendung auch ohne Chips 😄.

Gestern war es hier sonnigwonnig und geniale Luft.Viel am Wasser gewesen , sogar im Sand gesessen ohne Isomatte.., gesonnt und einfach nur genossen.
Wunderschön-.., ertappte mich mehrmals mit:,,Was ist das SCHÖN,,

ich bin mit dem Handy online , mal schauen ob und wie es nu mit Bilder ist -.., wenn es euch gefällt ,dann dürft ihr natürlich mitgenießen 😄.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen
Ein tolles Treffen hat stattgefunden. Nächstes Mal würden gerne noch mehr teilnehmen Smile
Hier ist es ganz grau, hoffe auf etwas Sonne
Patgru dir auch gute Besserung
Klappan Fußball war ganz erstaunlich gestern So wirds nix mit der Meisterschaft für den BVB
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen ☁️ 5° und einen schönen Samstag.

Startet gut ins WE und habt viel Spaß bei euren Vorhaben.

Claudia und Ute einen schnell vergehenden Arbeitstag.


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich sage mal schnell dito und wünsche euch allen einen schönen Samstag 🤧😷

 

 


Guten Morgen - und ja, ich bin schon ausgefertigt. 😬
Fototasche ist gepackt , mal sehen, was mich so erwartet.
Tolle Bilder von Patgru. Genießen!
Den Kranken gute Besserung!
Ute, wenn die Decke ganz fertig ist, zeige ich sie euch.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag
Gute Besserung irison und glöckchen

Du würdest aber auch ständig unter Strom stehen, schina
Schön, das du mitgeht, Claudia
Ich habe auch schöne Bilder von einem Treffen gesehen


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, nicht doch, ich hab Dich auch als Nicht-Kaffeemaschine lieb 😀😘😘

Patgru, geniale Bilder - ich wünsch Euch eine tolle Zeit.

Irison, gute Besserung und genies Simba. Mich hats jetzt auch erwischt, dass war bestimmt der Ohne-Heizung-Tag, der mir den Rest gegeben hat.

Dusty, Du arme. Systemausfall ist echt blöd. Hoffentlich läuft es jetzt wieder besser.

Gelesen hab ich noch mehr, aber mein Matschhirn gibt nichts mehr her 😁 habt einen schönen Samstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallöchen!

Danke für die schönen Fotos Patgru, erhol dich gut!

Wir waren auch in Mainz.🥳

Da muß ich auch mal im Status gucken.

Allen ein schönes, närrisches Wochenende. Hoffe das Wetter spielt mit.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Im nächsten Leben werde ich Kaffeemaschine.
Man wird geliebt,
bekommt den ganzen Tag Aufmerksamkeit und
ständig wird man gedrückt.
😉😁☕️

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Die Hofsänger fand ich heuer ja sehr schwach Puzzled


LG klappan


Claudia ich esse keine Chips aber bei Kallewirsch ist es Usus bei Mainz bleibt Mainz .......

Nebenbei habe ich das FCA-Spiel verfolgt, Sieg gegen Dortmund 👍🏻😍


LG klappan


Klappan, für welche Veranstaltung braucht Ihr denn Chips?

Ja Ute wie gehen Morgen wieder zusammen los

Gute Nacht

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Patgru du Genießerin. Tolle Fotos und Gerichte im Status. 😋

Klappan das Minitreffen habe ich auch im Status gesehen. Wie schön.

Bin jetzt nach Bettenhausen und wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Somita


Habe gerade im Status etwas von einem tollen Treffen mitbekommen. Klasse 👍🏻😊


LG klappan


Hallo Mädels
Patgru genieße die Zeit, die Bilder sind so schön
Sportmaus bloß nicht erkälten, das habe ich schon getan Mein Kopf sitzt wieder zu.
Bin ja derzeit immer zuhause Das hat Simba schnell gemerkt und immer Wenn er raus darf ist er hier. Bin eine richtige Tagesmutter Smile
Der Rest ist Siebhirn . Ich kriminalisiere jetzt im ZDF

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Viel Spaß!!

LG Kallewirsch


Bin jetzt weg, Geburtstag Bigsmile


LG Ute


Ja Bigsmile

LG Kallewirsch


Ja Kallewirsch die Diademe fand ich auch sehr hübsch.
Hast du deine Tüte Chips für heute Abend schon bereitgelegt? Wink


LG klappan


Genieß es ordentlich, Patgru
Gute Besserung, Martina, hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden
Dann wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende, Dusty
Der Kursus wird bestimmt intressant, Gabi . Zeigst du uns deine Decke?
Hoffentlich wird's bei dir dann hetzt ruhiger, Claudia . Gehen wir morgen früh wieder zusammen los?


LG Ute


Wink Hallöchen , allen Urlaubern wünsche ich tolle erholsame Tage, kommt gesund wieder.
Delphinfrau , schöne Grüße an deine Mama..:love:
Den Karnevalsleutchen feiert schön , Party

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Hallo Mädels,

ich habe 2 Tage hinter mir im Geschäft die waren die Hölle - totaler Systemausfall gestern und heute auch wieder, aber nur kurz und wir mussten nachschaffen wie die Blöden. Aber jetzt steht das w/end vor der Tür langsam.
Ich habe Euch eben kurz überflogen und sag mal einfach dito zu allem - sorry.

Wünsche Euch einen schönen Restfreuuutag und einen guten Start ins Wochenende.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo, ihr Lieben! Lol

klappan, ich war ebenfalls beim Opernball. Die "Krönchen" waren dieses Jahr ziemlich aufwendig.

Bei uns schüttet es wie aus Kübeln. Im Vergleich zu den letzten Tagen einfach trist.

LG Kallewirsch


Der halbe Tag ist auch schon wieder vorbei,
leider spielt das Wetter für die Karnevalisten nicht mit, es ist trüb und nass.

Patgru, genieße deine Insel!

Sport-Maus du wirst doch keine Erkältung bekommen?

Kochsuse für deine Vorbereitungen gutes gelingen.

Claudia, das kenne ich auch, so manchmal hat man einfach keine Zeit.

Nun muss ich mein gesticktes Bild noch schnell fertig stellen,
passepartout und einrahmen, zeigen kann ich es nicht, da es ein Geschenk wird,
nicht dass die Beschenkte es schon vorher sieht.

Kommt gut durch den restlichen Freitag!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallo zusammen,
alle gut den Schmutzigen überstanden ?
Bei uns schüttet es aus Kübeln. Da vergeht einem wirklich die Lust auf Fastnacht. Naja, bei mir kann eigentlich nichts vergehen, kann mit dieser Zeit nicht viel anfangen 🙃.

Patgru, was für tolle Bilder 😊. Geniesse es in vollen Zügen.

Schina, dein Tagesspruch gefällt mir heute besonders gut 😂.

Blomstermylife, schön das du jetzt wieder mehr Zeit für dich hast. Manchmal ist es richtig zum verrückt werden. Da hat man keine Zeit zum durchatmen 😳.

Allen Angeschlagenen weiterhin gute Besserung.
Werde mich fürs Wochenende mal vorsorglich abmelden. Da morgen Gäste kommen, habe ich das ein oder andere vorzubereiten 😉☺️.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts