Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

Einen sowas von wunderschönen,guten Morgen in alle Himmelsrichtungen.Bergfest...the middle of the week...,was und wie schnell die Zeit vergeht.

Vermelde -1 Grad und es hat gefroren.Als ich das heute früh kurz nach 6 sah,konnte ich es nicht lassen Sohnemann das per iMessage mitzuteilen mit der Bitte um mehr Fahrzeit einzuplanen und vorsichtig zu sein ......ich musste schon danach etwas schmunzeln...es kommt doch immer wieder Muttiverhalten durch.
Auf jeden Fall hat er sich bedankt und auch einen schönen Tag gewünscht.Er ist zeitiger los,so wie ich mitbekommen habe.

Galala

besonderes Drückerle und Allen,denen es nicht so gut geht ....und den anderen mal auch .Es tut immer gut,wenn an einem gedacht und gute Gedanken ,Wärme ,weiter gegeben wird und miteinander teilt.

Kallewirsch

für deinen Doc Termin ✊🏽✊🏽🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Teddyundine
du darfst nicht vergessen,wir werden nicht jünger.Ich denke Bernd wird wieder munterer ,wenn es für ihn was zu tun gibt,woran er Freude hat.Garten,draußen wurschteln...Hobbies...
Es ist auch legitim ,mal antriebslos zu sein.Der Körper erholt sich dann und wird schon wieder so hochfahren,wie er es braucht und damit gut geht.
Drück ihn mal lieb von mir....ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen und würde ihn gern Lächeln sehen 😊.

Mir fällt so spontan ein.....kocht und backt ihr eigentlich zusammen ?
Oder ist das ganz und gar alleine deine Aufgabe ?
ich könnte mir sehr gut vorstellen,gerade in dieser Zeit,da in der Richtung was zu machen.Bewusst was raussuchen ,gemeinsam schnippeln,schnippeln lassen probieren ,kreiiren ,genießen.Vielleicht bekommt er auch mehr Lust dazu ,was Neues,gesundes zu probieren was ihm letztlich gut tut🤔?

Das soll nu nicht erzieherisch oder so empfunden werden.Einfach so ein Gedanke.

Vor einigen Tagen habe ich mal einen Bericht im TV verfolgt ,wie Kinder Spaß am Kochen und ein anderes Bewusstsein zu Nahrungsmitteln bekommen .Es war ein einfaches Rezept...glaube Apfelcrumble oder so...und es sah danach aus,dass alle begeistert waren und mehr für die Zukunft wollten.

mohn
du machst doch sooooooo viel ..,von daher nicht übertreiben und einfach auch mal Ruhe genießen.Entspannen ,sich gut gehen lassen .Du hast es verdient und vergiss nicht,schlecht für den Körper ist es nicht ,gell?
Grüsse mir auch bitte mal meinen Bruder.Ihr zwei macht das schon richtig.

schina
jepp,der Spruch hat irgendwas😃.

Macht das Beste aus dem Tag....und nicht vergessen,es gibt das Gesichtsmuskeltraining.☺️

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen.

Ich habe auf die Schnelle alles nachgelesen. Bin bereits auf dem Sprung nach Freising. Ich habe einen Kontrolltermin beim Doc und danach geht es zum Frühstücken mit meinen "Mädels".

Der tollen ZF von Patgru kann ich nichts mehr hinzufügen. Danke!

Galala eine dickes Drückerle.

schina, dein Spruch trifft es genau. Wink

Ich melde mich später wieder. Bis dahin wünsche ich euch einen entspannten Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen -1 ° 🏃‍♀️ und einen schönen Mittwoch!

Ich schließe mich auch der wunderbaren ZF von Patgru an und sage danke 😊


LG klappan


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Schade, ihr seid erst spät aufgetaucht, ihr hättet ja mitfahren können
Bärchen , ich drück dich, i h denk auch immer an dich
Schina, dein Spruch sagt alles


LG Ute


Guten. morgen ihr Lieben
Habe alles überflogen und schließe mich ganz faul dem Geschriebenen an.
Sie Zeit fliegt nur so und der Tag hat zu wenige Stunden.
Auch wenn ich mich nicht so rege an euren Themen beteilige, denke ich viel an euch und erfreue mich daran.
schina, dein Tagesspruch ist echt gut und sagt alles aus.
Ich muss gleich los; macht es gut und lasst euch nicht ärgern .

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, sooooo wahr, seuftz

Galala einfach nur 😘😘😘😘😘

Patgru, ich kenn kein Cocoyam, lecker sah Dein Essen aus.

Glückwunsch Ute 😀

Klappan, toll dass es Paul so gut geht 😀

Kallewirsch, so schlimmes Wetterchen ist hier nicht, eher Aprilwetter, mal Regen mal Sonne mal nur grau

Ich starte jetzt meinen Mittwoch und wünsch Euch was, gut Bergsteig 😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Für alle die es brauchen können!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Frau zu sein ist schwer:
Man muss denken wie ein Mann,
sich benehmen wie eine Dame,
aussehen wie ein Mädchen und
schuften wie ein Pferd.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Teddyundine, dem Bruder Bernd schicke ich auch ein Drückerle,
diese Antriebslosigkeit ist schon blöd, liegt es am tristen und trüben Wetter?
Ich komme auch nicht in die Gänge, aber sowie die Sonne scheint, möchte ich die Welt einreißen.

Nun wünsche ich euch eine GUTE NACHT mit schönen Träumen.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Noch schnell ein Gruß zur Nacht.

Patgru, der Text vom Link ist totsl interessant. Muss ich mal sehen, ob ich das irgendwo bekomme. Danke für die Infos.
Deinem Bruder Bernd geht es dowrit gut, wenn nur dies Antriebslosigkeit nicht wäre. Aber das kriegen wir auch wieder hin. Die Enkel helfen dabei.

Bärchen, man kann so schlecht helfen, aber wir sind für dich da und in Gedanken bei dir. Früher oder später haben wir den blöden Hund zum Teufel ggescheucht.

Ute, hast du es geschafft?? Wo wolltest du hin???
Nun schlaft mal gut. Ich mache auch die Augen zu.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Galala ein ganz dickes Drückerle Love

jage diesen Köter sonst wo hin,
ich denke oft an dich Love schön, dass du dich hier gemeldet hast!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Galala696 schrieb:

Guten Abend meine lieben Mädels,

ich lass Euch einen Gruß hier, damit Ihr wisst, ich hab Euch nicht vergessen und Ihr seid mir weiterhin wichtig.

Der schwarze Köter ist derzeit sehr, sehr aufmüpfig. Lesen geht nur sehr oberflächlich, kommentieren gar nicht. Aber im Herzchen bin ich bei Euch.

...drück und bussl Dich...

Du gehst Deinen Weg, so wie a Bärchen des stemmt, nämlich Schritt für Schritt, den Duft von frischem Lachs in der Nase... das treibt voran, aber behutsam, denn des Bärle, des ist a weises Bärle und stürmt net einfach los in die nächstbeste Bärenfalle...

gaaanz behutsam wittern und dann mal schauen...

und dann auf all die leisen Zwischentöne achten, die da sind...

das wird...

vielleicht ist der Lachs dann bereits vorbei gezogen, aber das Bärchen wird andere, leckere Nahrung finden...

Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Uteeeee... warscht auf der Jagd... Lol
ja, dann man tau!!!

jetzt, wo mein Dicker da ist, da trink ich mein Glaserl Vino leer...
schaue noch a bissle "Helix" (ist echt nix für zarte Seelchen) und dann kipp ich in die Falle...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Abend meine lieben Mädels,
ich lass Euch einen Gruß hier, damit Ihr wisst, ich hab Euch nicht vergessen und Ihr seid mir weiterhin wichtig.
Der schwarze Köter ist derzeit sehr, sehr aufmüpfig. Lesen geht nur sehr oberflächlich, kommentieren gar nicht. Aber im Herzchen bin ich bei Euch.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Lebensmittel könnten auch Nahrungsmittel sein...
lach...
halt so... das, was wir in uns rein stopfen...
Cool

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Patgru - Du läufst ja grad echt zu Hochtouren auf...

irre, was Du da alles "an Land ziehst"!!!
Find ich klasse, Link wurde sofort von und für mich gespeichert, werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen...

was sagte Paracelsus bereits?

Laßt Eure Lebensmittel Eure Heilmittel sein...
so in die Richtung, gelle?

oh - da höre ich, daß sich der Schlüssel dreht = mein Dicker kommt vom Tennis nach Hause...
jubidubidui............

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


irison schrieb:

Delfinchen ich war über Netflix auch erstaunt .

Wüsste gar nicht wie man das bekommt.

...kaufen, einfach kaufen, anmelden, und schon biste drin... Cool

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute1963 schrieb:

ich bin ja sehr erstaunt, delphinfrau, das du Netflix hast

wieso????????????????
das "normale Angebot" bei der GEZ Abzocke ist doch unter aller Kanone, und wir konnten uns beim Familientarif bei Netflix für einen echt meiner Meinung nach fairen Beitrag anmelden und so genieße ich das wilde Science Fiction Programm...

Mutti hat mir erst gestern geschrieben, das sei das Erbgut von Papi, deshalb hätte sie schon von vor 40 Jahren oder sogar mehr einen zweiten Fernseher angeschafft - was mußte ich lachen...

jajaja, die Gene, irgendwie machen sie sich schon bemerkbar...

übrigens: den regulären Preis würde ich nie und nimmer zahlen, aber das "Familienangebot", das ist es wert...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Teddyundine
dein Brot sieht klasse aus.

Wie geht es Bernd ? Wünsche euch mit den Enkeln noch ne tolle Restferienzeit...,das hält jung gell?

Allgemein lesen sich Alle Eure Essen klasse .Es freut mich dermaßen,dass so gut,natürlich,gekocht und gebacken wird.Was für Zutaten...,man hat es selbst in der Hand und danach schmeckt es auch.Da kommt kaum ein Fertigprodukt mit.Würden es doch nur immer mehr Leute bewusst machen .Obwohl,irgendwie habe ich das Gefühl ,es könnte noch was werden .

Nu aber Nighty Night

herzliche Grüße von Patgru



Uteeeeeee,auf Zahlenjagd????? Glückwunsch ,du bist ganz schön ehrgeizig 😃👍🏽.

Guten Abend in alle Himmelsrichtungen,es war ja wirklich ruhig hier.

Klappan
sehr schön,dass Paul so motiviert und gut bei ist.Weiter gute Fortschritte wünsche ich .

Sportmaus
ich drücke sowas von,dass es den Beiden ..,bzw. Dreien so gut geht,dass sie entspannen und eine Reise unternehmen können.Wenn es nicht die eine sein soll,dann halt ne andere.
Hauptsache Erholung.Das Beste für die drei.

Wonneproppen
mei,ich hatte es schon seit deinem Anmerken befürchtet...diese Hinhaltemethode grrrrrr....und ,ich weiß nicht .Lass dich drücken .Der arme Bub,so motiviert ,fleißig und dann als Dank werden andere bevorzugt .Hat er denn mal nachgefragt,was er denn falsch gemacht bzw.was er denn für die Zukunft besser machen könnte ? Ich würde nochmal das Gespräch suchen,einfach als feedback.Hoffentlich findet er bald was,was ihm gut tut und ihn aufbaut.Er hat ja noch viele Arbeitsjahre vor sich.

Dokonaca
danke...
heute war ja nur Internist Blut für die Schilddrüsenwerte...da habe ich ein gutes Gefühl.

Gabi
was für ein Werk steht an ?

graziella
nein,nix von alledem .Es sind 2 Bücher von Karin Opitz-Kreher...Dufte durch den Tag...und das mit den gesunden und entspannten Augen.Sie selbst nutzt auch die YL Öle.

Delphinfrau

uiuii,ich hoffe so sehr ,dass das rundum ruhiger wird.Ich bin momentan auf Experimentierjagd ,was Essen angeht.Ein Genuss pur sage ich dir ...das schmecken von guten Sachen ist interessant und kann sogar gesund sein.

Kennt ihr Cocoyam ?

https://gehealthnews.com/index.php/2018/11/09/7-berraschende-vorteile-der-tarowurzel/

Da ich wegen Terminen nur am Morgen ein Müsli und mittags ein Vollkornbrötchen mit leichten Belag und Salat drauf zu essen hatte ,durfte es am frühen Abend mehr sein.

Ich hatte noch etwas von Cocoyam und da habe ich es einfach zu Hirschfiletsteak ,Rotkraut und einer Guavepreiselbeersosse kreiert...nicht schlecht .Zum Nachtisch gelüstete es nach MajoranApfelstücke mit Zwiebel ,Salz ,Pfeffer im Thermi gemacht angerichtet an Allerlei...,das habe ich heute erfunden 🙈😂.

irison
ich habe weder noch ...es langt mir auch .Soviel kann ich garnicht schauen .

Nu habe ich Siebhirn ,der Tag war anstrengend,aber ich bin zufrieden.

Wünsche Allen eine gute,erholsame Nacht .Ich werde zum Einschlafen nicht nur Lavendelisieren ,auch noch etwas lesen.

herzliche Grüße von Patgru



Ute, du Zahlenjägerin.

Martina, ich drück den beiden die Daumen ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Mädels
Ich habe gelesen aber nicht viel behalten
Sportmaus wohin würden die Beiden denn fliegen?? Sonne und Füße hoch hört sich gut an.
Delfinchen ich war über Netflix auch erstaunt .
Wüsste gar nicht wie man das bekommt.
Aber ich denke ich brauche es auch nicht Bin ja eh oft weg und habe ja schon Sky.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


😀


LG Ute


Bigsmile


LG Ute


Lol


LG Ute


Smile


LG Ute


Cooking  7


LG Ute


Cooking  10


LG Ute


Cooking  1


LG Ute


Cooking  9


LG Ute


Cooking  2


LG Ute


Cooking  6


LG Ute


Cooking  4


LG Ute


Party


LG Ute


Love


LG Ute


Wink


LG Ute


Bigsmile


LG Ute


Lol


LG Ute


mal


LG Ute


Smile


LG Ute


ich


LG Ute


will


LG Ute


dann


LG Ute


ich bin ja sehr erstaunt, delphinfrau, das du Netflix hast


LG Ute


oh weh, Wonnepröppsche...
aber genauso hatte ich es befürchtet, was sind das für gewissenlose Ärsche, die ich weiß nicht wie denken, aber "menschlich" - nä, das Wort ist genauso unbekannt wie so manch anderes...

und wir sind noch nicht über die Spitze des Berges hinweg gestolpert...

da kommt noch weiter was auf uns zu...

sage mal kurz und bündig "hallo" in die illustre Runde...

zu vermelden gibt es nix wirklich Neues...

verschicke aber in alle Richtungen, wo erwünscht, gute Besserungswünsche für alt und auch jung...

habe mich bei Netflix an einer sehhhhhhr spannenden Serie fest gebissen,
morgen will so der eine oder andere mal rein schauen und auf dpd und UPS warte ich auch...

ansonsten ist toteste Hose, aber es stürmt wenigstens nimmer, das war schrecklich gestern.

Ja - sonst weiß ich nur komisches Zeugs zu berichten, von merkwürdigen Träumen des Nachts...

aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist ja auch so einiges energetisch/astrologisch gebacken, jubidui...

also schnallen wir uns fest an und trotzen den Stürmen...

Patgru - mein demeter Händler vor Ort hat (leider) nur zwei, drei mal im Jahr die Lady Fingers, also meistens kaufen wir sie dann beim Inder, und da kenne ich sie nur so, wie Du sie beschreibst...

ich finde, Lady Fingers, die haben was...

wobei ich heute mal wieder ganz ungesund einen mega leckeren Kamut Penne Nudelauflauf mit allem an Resten verspeist habe, was der Kühlschrank hergab...

und Parmesan und Mozzi... und das Chili-getrocknete Tomaten-Sugo von PPura und Sahne...

soooo lecker, aber ist schon klar, daß die Waage in die falsche Richtung ausschlägt, versteh ich schon, kreisch...

bin ich selbst in Schuld und kann es bei Bedarf ändern, jammjammjamm...

hmmm - geh jetzt mal auf speichern, dann schaun mer mal weiter...

Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


So toll wie das Brot aussieht, teddyundine, muss es ja schmecken
Das ist ja wirklich ärgerlich, wonneproppen, er wird bestimmt wieder was finden


LG Ute


Woneproppen, nicht ärgern, auch wenn es noch so ärgerlich ist, ihr könnt es nicht ändern. Blick nach vorne, er findet was besseres, bestimmt. Und für die Zukunft hat er Erfahrunen gesmmelt.

Sport-Maus, für werdende Mama und Baby sind die Daumen gedrückt, sie schaffen das.

Unser Badtag war toll, aber die Oma ist fix und foxi, die Wärme und die feuchte Luft über den langen Tg haben mich ganz schön angestrengt. Hat aber auch viel Spaß gemacht.

Jetzt haben wir noch schnell ein Brot gebacken, damit wir morgen was zum Frühstück haben. Das Sonntagsbrot ist es geworden, auch wenn es am Mittwoch verspeist werden wird.

Die Zutaten haben die Zwerge in den Thermi geworfen, der hat dann geknetet und den Rest hat der Backofen erledigt. Nun muss es nur noch schmecken.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


wonneproppen, bei euch ist auch nie Ruhe. Ich drücke die Daumen, dass er wieder rasch eine Arbeitsstelle findet.
Drück dich mal. Als Eltern regt man sich immer auf, egal wie alt sie sind.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch


Hallöchen , mein Sohn ist nach einem Jahr wieder arbeitslos ... Crazy Er hat gestern in der Nachtschicht Bescheid bekommen , zur Begründung haben sie gesagt ...sie stellen die eine ....linie ein Crazy Dann noch lügen ...5 neue zeitarbeiter haben sie eingestellt ...aber egal , mein kleiner Sohn wird jetzt bis Sommer alleine hinfahren müssen ...hoffe nur das er es durchzieht Wink Mein ältester Sohn war in dem Jahr krank zur Arbeit gegangen und hat wenn Not am Mann war Überstunden geschoben , habe zu meinen jüngsten gesagt ...in Zukunft wenn du krank bist gehst du zum Doc und nicht zur Arbeit...er ist nämlich ebenfalls so . Sch....ß drauf , so geht man mit Menschen um .
Shina , Wünsche dir noch alles gute nachträglich Love Zum Geburtstag , hoffe du hast es anständig knallen lassen ? Wink
Sport Maus bei euch alles tutti? Hoffe deiner Tochter und dem Baby geht's gut ! Love So muß mal wieder los, tschüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ruhig ist es hier


LG Ute