ich war doch nur einkaufen und ihr schreibt wie die Wilden!
Obst haben wir in diesem Jahr auch reichlich auf unseren Bäumen und sogar unsere Eichen hängen so voll mit Eicheln. Man sagt ja das es dann einen derben Winter gibt. Wir warten mal ab!
Was war denn nun in deinem Bad defekt, Susanne?
ich wünsch dir das der Gutachter jetzt mal bald kommt und gut zu euren Gunsten entscheidet, Mixperle
Gute Besserung auch an Thermielfe und Klappan, wobei ich jetzt leider nicht weis was du hast, irgendwas muss gestern passiert sein, habe sehr sehr flüchtig überflogen, hoffentlich war es nicht so schlimm.
Danke Lelchen, die kostenaufstellung hab ich mir mal gespeichert.
So, hab Euch... aber jetzt sollte ich eigentlich ins Bad und Gas geben... gestern Abend war mir nicht nach Schreiben zu Mute... irgendwie .... schwächelt mein Kreislauf grad und ich bin eine Mischung von schlapp und überdreht... naja, kann nur besser werden!!!
Mixperle - ich drücke weiterhin alles was ich habe. Eure Planung macht ja nur Sinn, das jetzt durchzuziehen...
ganz schlimm finde ich das, was sie mit Deinem Mann abziehen... und wie Du schreibst: man hat nicht viel mehr als ein Hartz IV Empfänger... ich habe seit gut drei Jahren WENIGER als der.... kaum zu glauben... aber ist so, war damals total schockiert, als mein Unternehmensberater mir das sagte...
naja... auch da werden sich Lösungen finden und für Deinen Mann bitte ganz bald auch!!!!!!!
Klappan - sorry, aber ich hab schier meinen Kaffee über die Tastatur verteilt.... ich weiß, Schadenfreude ist was ganz gemeines und ich hoffe auch sehr, daß es Deinem Allerwertesten und dem Ellbogen (kann ich ja auch ein Lied von singen) deutlich besser geht... ich puste auch....
Thermielfchen - es gibt ein ganz tolles Naturmittel "Multiplasan Vitalfluid" von Plantatrakt, ist so was wie flüssiges Tigerbalsam... ist ein Alround Mittel... hilft sehr gut bei Schmerzen und Schnupfen und überhaupt... gibt es über die Apotheke (oder mich " />), ist nicht ganz billig, aber kann ich nur empfehlen!!! Kenne die Familie, die produziert, persönlich... machen tolle Sachen, produzieren nur ganz wenige Produkte, aber die auf höchstem Niveau!!!
Tigerbalsam ist leider synthetisch hergestellt, außer das von der Firma HaTha...
sch...eibenkleister - ich muß ins Bad, dabei wollte ich noch einigen was schreiben...
Lelchen, Mupfel, Blacky, Schina... und und und.... KREISCH!!!!
Lelchen ich hab soviele das schaffe ich alleine garnicht................ich würde mal sagen ich komm auf 8 Apfelbäume, Zwei Birnen , einen Apfelbaum und einen Mirabellen. Und dann sind da noch zwei Walnussbäume....................
Ich platze gleich vor Neid...........
...ich auch!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Das mit dem Schadenersatz wegen kein Bad zur Verfügung ist ein gutes Argument, wenn heute keiner kommt, sind es schon 2 Wochen ohne Bad!
Das die Fliesen komplett bezahlt werden hoffen wir ja noch
Hab grad nochmal nachgeschaut. Also, die Versicherung hat alle Fliesen bezahlt, aber nur 10 DM pro QM, den Rest mussten meine Eltern bezahlen. Und für 4 Wochen Nutzungsentschädigung in H.v. 350 DM. Und Anteil Fliesenleger + Material+Entsorgung waren 80%.
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Schade, dass die Bahnkarte von Patgru abgelaufen ist. Ich hätte da nämlich einen Vorschlag, sie fährt zu Dir, nimmt das ganze Obst mit, und fährt anschließend zu mir, wir dörren und marmeladisieren und knacken dann den ganzen Tag. Der Winter wäre gerettet.
LG Lelchen
Lelchen ich hab soviele das schaffe ich alleine garnicht................ich würde mal sagen ich komm auf 8 Apfelbäume, Zwei Birnen , einen Apfelbaum und einen Mirabellen. Und dann sind da noch zwei Walnussbäume....................
Ich platze gleich vor Neid...........
LG Lelchen
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
vielleicht hat Silke Glück, wobei die Verträge sind von den Eltern übernommen und schon seeeehr alt und damals war glaub ich alles Eigentum.......... aber wer weiß, vielleicht war das der Hinweis der ihr fehlte ?
Egal wie alt die Verträge sind. Bei einer Eigentumswohnung ist das Eigentum ja immer in hundertstel oder tausenstel oder so aufgeteilt. Darum müssen ja auch Eigentümer, die Parterre wohnen, sich an den eventuell anfallenden Liftkosten genau so beteiligen, wie der im 10. Stock. Und Instandhaltungsrücklagen müssen gebildet werden, ist gesetzlich vorgeschrieben, sofern es eine Hausverwaltung gibt. Und die gibt es ja wohl, sonst hätte Mixperle nicht immer die Nebenkosten-Abrechnung (die nie stimmt )
Da hast du vollkommen Recht!
Wir haben alle diese Nummer wonach unser Anteil errechnet wird, wir bilden auch Rücklagen, die für Reperaturen der Gemeinschaft genutzt werden, aber wie gesagt....
Geniesse deinen Tag in vollen Zügen und auch die die noch kommen, während der Reha.
Schina witzig das du diese Vorwerkhühner entdeckt hast, wie kamst du drauf?
Deine Lauchtorte hab ich schon geherzt, sowas mögen wir gern
Susanne Neid, Klemptner kommt repariert und geht
Doris evtl. könnte sich da noch was ergeben . . .
Allen einen schönen Freutag, ich darf gleich wieder zum Zahnarzt, Spritze abholen, heut nachmittag Dienst aber dann auch freies Wochenende!
Aber wenn du möchtest gerne, ich hab auch tonnenweise Äpfel und die einzige die von der Familie sonst kommt fällt aus weil der SOhn sehr krank ist...............
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Ah ja, Mixperle, dann ist es genau so, wie bei meinen Eltern. Dann stimmt das schon, dass der eigentliche Schaden von allen Eigentümern bzw. der Versicherung getragen wird.
Aber, diese Versicherung musste auch die kaputten Fliesen bei meinen Eltern übernehmen, da diese ja im Zusammenhang mit dem Leitungsschaden entstanden sind. Außerdem musste sie einen kleinen Schadenersatz leisten, da meine Eltern ja das Bad nicht nutzen konnten. War dann in der Höhe, wie ein Mieter Mietminderung hätte geltend machen können. Soviel ich noch weiß, waren das damals 600 DM. Immerhin, oder?
LG Lelchen
Susanne nein wir haben keinen Hubsteiger. Birnen sind bei uns auch nicht so gefragt die esse ich mit meiner jüngsten alleine. Aber danke für das Angebot.
Blacky bzw Lelchen sorry. Das kommt da bei raus wenn ich imme soviel nachlesen muss. Bitte um Verzeihung.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
Lelchen vielen Dank für deinen Tipp, aber das nützt uns nix, alles was mit dem Schaden zu tun hat (der in unserer Eigentumswohnung ist) übernimmt die gemeinschaftliche Wohngebäudeversicherung, in der alle Eigentümer einzahlen, nur mit den Fliesen wissen wir noch nicht ob nur die kaputten oder komplett bezahlt wird, weil der Gutachter ja immer noch nicht da war, aber wir möchten darüber hinaus ja unser Bad komplett sanieren, sprich neue Heizung, statt Wanne Dusche, Waschbecken, Armaturen etc. und das zahlt natürlich keiner mit, würde ich auch nicht machen.
Da wir aber ja darauf nicht vorbereitet waren das so plötzlich zu machen, haben wir dafür nix angespart.....
das stimmt Lelchen die gibt es ! Und ich weiß Silke hängt jedes Jahr vor dieser Abrechnung und ich kann mich nicht erinnern das sie einmal gesagt hat das sie stimmt ...............
Moin Ulii und Blacky
vielleicht hat Silke Glück, wobei die Verträge sind von den Eltern übernommen und schon seeeehr alt und damals war glaub ich alles Eigentum.......... aber wer weiß, vielleicht war das der Hinweis der ihr fehlte ?
Egal wie alt die Verträge sind. Bei einer Eigentumswohnung ist das Eigentum ja immer in hundertstel oder tausenstel oder so aufgeteilt. Darum müssen ja auch Eigentümer, die Parterre wohnen, sich an den eventuell anfallenden Liftkosten genau so beteiligen, wie der im 10. Stock. Und Instandhaltungsrücklagen müssen gebildet werden, ist gesetzlich vorgeschrieben, sofern es eine Hausverwaltung gibt. Und die gibt es ja wohl, sonst hätte Mixperle nicht immer die Nebenkosten-Abrechnung (die nie stimmt )
LG Lelchen
Morgen Thermielfe, dann lass mal Deinen Herzallerliebsten die Schulter verwöhnen. Hilft bestimmt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnell Besserung, damit Du das Wochenende auch genießen kannst.
LG Lelchen
Mupfel, meine Eltern sind auch Eigentümer. Dafür gibts normalerweise die Instandhaltungsrücklagen, und die sind dafür gedacht, wenn etwas am Gebäude kaputt ist. Darum gibts ja auch immer die Eigentümerversammlungen. Und Leitungen gehören, zumindest war es bei meinen Eltern so, zum Gebäude.
P.S. Wenn es eine Mietwohnung wäre, wäre ja der Vermieter in der Pflicht.
LG Lelchen
wir haben hier herrliche Temperaturen, wieviel weiß ich nicht sooo genau! Aber man kann morgens wieder ohne Jäckchen raus, juhuu!Keine 12 Stunden mehr und mein Freund ist auch wieder da, hoffentlich zieht sich der Tag jetzt auch nicht so!
Die Badewanne und das Körnerkissen haben leider nichts gebracht, meine Schulter ist fleissig am jammern. Aber egal, kommts Körnerkissen heute Abend nochmal drauf!
Schina So einen Vorwerkhahn hät ich auch gern! Der würde bei mir verwöhnt werden, sofern der dann wirklich kleine Thermomix' ausbrütet. Haha, cool! Aber schöne Tiere.
Lelchen Einen schönen Freitag dir! Vor allem viel Spaß bei deiner Freundin!
Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)
Mixperle, das was die mit Deinem Mann machen, ist überhaupt nicht zulässig. Hoffentlich findet er was anderes. Wenn ich es noch richtig erinnere, dann ist er wohl vom Regen in die Traufe gekommen.
Wegen Eures Bades, bei meinen Eltern waren auch Leitungen kaputt, da musste dann die Eigentümergemeinschaft einen Teil mittragen. Kommt halt immer auf die Verträge an und wo der Schaden ist. Kannst Dich, wenn Du willst, ja mal schlau machen. Auf jeden Fall mussten sie nur Fliesen bezahlen. Maurer und Flaschner wurden dann von der Hausverwaltung bezahlt.
LG Lelchen
Schina, Dein Spruch ist wieder mal toll.Und so ein Vorwerkhuhn, das kleine Thermis produziert, hätte ich auch gerne. Ich würde es auch hegen und pflegen.
Dusty, da hat ja heute Annemarie Namenstag, herzl.Glückwunsch.
Blacky, ja, den Abend haben wir genossen. War mal wieder richtig schön, ohne Fernseher, ohne Computer, einfach nur einen Spaziergang gemacht und dann dagesessen und jeder hatte dem anderen viel zu sagen. Das kam in der letzten Zeit zu kurz, wir waren einfach zu fertig. Ich habe jeden Tag immer nur Streit mit bestimmten Personen gehabt und war dementsprechend abends immer kurz vorm Platzen. Man weiß nicht, wie man im Alter wird, und das ist glaube ich ganz gut so. Aber hoffentlich werde ich nie so verbohrt und uneinsichtig und stur ......
Klappan, wie gehts Deinem verlängerten Rücken? Hoffentlich hast Du keine größeren Nachwirkungen. Aber Hauptsache Kindle ist ganz in Ordnung " height="23" width="19" />
So, heute werde ich auf meinen geliebten Bauernmarkt schlendern, in Ruhe einkaufen, und bei meiner Freundin, die morgen in Urlaub fährt, ein Käffchen trinken. Und dann mal sehen, zu was ich noch Lust habe, aber vielleicht bin ich auch einfach mal faul.
Ich wünsche Euch einen herrlichen FREUtag und werde mich bestimmt nochmal melden.
LG Lelchen
ich war doch nur einkaufen und ihr schreibt wie die Wilden!
Obst haben wir in diesem Jahr auch reichlich auf unseren Bäumen und sogar unsere Eichen hängen so voll mit Eicheln. Man sagt ja das es dann einen derben Winter gibt. Wir warten mal ab!
Was war denn nun in deinem Bad defekt, Susanne?
ich wünsch dir das der Gutachter jetzt mal bald kommt und gut zu euren Gunsten entscheidet, Mixperle
LG Ute
Moin Delphinchen, danke und gute Besserung.
Gute Besserung auch an Thermielfe und Klappan, wobei ich jetzt leider nicht weis was du hast, irgendwas muss gestern passiert sein, habe sehr sehr flüchtig überflogen, hoffentlich war es nicht so schlimm.
Danke Lelchen, die kostenaufstellung hab ich mir mal gespeichert.
LG von der Mixperle
Oft wird es immer sofort gemampft. Und dann in Kuchen. Und für den Winter als Snack für den Abend.
LG Lelchen
So, hab Euch... aber jetzt sollte ich eigentlich ins Bad und Gas geben... gestern Abend war mir nicht nach Schreiben zu Mute... irgendwie .... schwächelt mein Kreislauf grad und ich bin eine Mischung von schlapp und überdreht... naja, kann nur besser werden!!!
Mixperle - ich drücke weiterhin alles was ich habe. Eure Planung macht ja nur Sinn, das jetzt durchzuziehen...
ganz schlimm finde ich das, was sie mit Deinem Mann abziehen... und wie Du schreibst: man hat nicht viel mehr als ein Hartz IV Empfänger... ich habe seit gut drei Jahren WENIGER als der.... kaum zu glauben... aber ist so, war damals total schockiert, als mein Unternehmensberater mir das sagte...
naja... auch da werden sich Lösungen finden und für Deinen Mann bitte ganz bald auch!!!!!!!
Klappan - sorry, aber ich hab schier meinen Kaffee über die Tastatur verteilt.... ich weiß, Schadenfreude ist was ganz gemeines und ich hoffe auch sehr, daß es Deinem Allerwertesten und dem Ellbogen (kann ich ja auch ein Lied von singen) deutlich besser geht... ich puste auch....
Thermielfchen - es gibt ein ganz tolles Naturmittel "Multiplasan Vitalfluid" von Plantatrakt, ist so was wie flüssiges Tigerbalsam... ist ein Alround Mittel... hilft sehr gut bei Schmerzen und Schnupfen und überhaupt... gibt es über die Apotheke (oder mich
" />), ist nicht ganz billig, aber kann ich nur empfehlen!!! Kenne die Familie, die produziert, persönlich... machen tolle Sachen, produzieren nur ganz wenige Produkte, aber die auf höchstem Niveau!!!
Tigerbalsam ist leider synthetisch hergestellt, außer das von der Firma HaTha...
sch...eibenkleister - ich muß ins Bad, dabei wollte ich noch einigen was schreiben...
Lelchen, Mupfel, Blacky, Schina... und und und.... KREISCH!!!!
also jetzt ganz schnell:
Super liebevolle Aufnahmen von Tieren (2.23 MB)zum Kopieren: http://Birke.bei.funpot.net/d.php?id=be9e2f5691e526e7
klein aber frech (12.39 MB)zum Kopieren: http://gina.bei.funpot.net/d.php?id=68da688d9ee93485Dieses kleine Schweinchen ist doch ein richtiger Rotzlöffel. Es kann es nicht lassen, den recht großen Hund anzugreifen.
...bis später....
" />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
freu mich Dich noch zu sehen.
Übrigens, freue mich über alle, die ich heute morgen mal wieder erleben darf.
LG Lelchen
http://www.amazon.de/ROMMELSBACHER-DA-750-D%C3%96RRAUTOMAT-Watt/dp/B0002HOOIK/ref=sr_1_1/277-6606713-8868844?ie=UTF8&qid=1376636134&sr=8-1&keywords=rommelsbacher+da+750
Ich glaube, den hat Klappan auch.
LG Lelchen
na wenn ihr noch mehr werdet lohnt sich doch ein Wochenendticket der Bahn
Tschöööööö :D
Mädels ich muss mal los , einkaufen, Torten und Kuchen vorbereiten ect.
bis später mal
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Hab grad nochmal nachgeschaut. Also, die Versicherung hat alle Fliesen bezahlt, aber nur 10 DM pro QM, den Rest mussten meine Eltern bezahlen. Und für 4 Wochen Nutzungsentschädigung in H.v. 350 DM. Und Anteil Fliesenleger + Material+Entsorgung waren 80%.
LG Lelchen
Schina deine Lauchtorte habe ich auch schon geherzt und ausgedruckt.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Was habt ihr für Döörautomaten ?
Susanne Äpfel habe ich dieses Jahr auch mehr wie genug und dann schleppt Schwiegermutter auch immer noch was an von ihren Geschwistern.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Schade, dass die Bahnkarte von Patgru abgelaufen ist. Ich hätte da nämlich einen Vorschlag, sie fährt zu Dir, nimmt das ganze Obst mit, und fährt anschließend zu mir, wir dörren und marmeladisieren und knacken dann den ganzen Tag. Der Winter wäre gerettet.
LG Lelchen
Lelchen ich danke dir das du dir so viele Gedanken machst, ganz lieb von dir.
Das mit dem Schadenersatz wegen kein Bad zur Verfügung ist ein gutes Argument, wenn heute keiner kommt, sind es schon 2 Wochen ohne Bad!
Das die Fliesen komplett bezahlt werden hoffen wir ja noch
Kallewirsch nicht so hastig, in der Ruhe liegt die Kraft.
LG von der Mixperle
LG Lelchen
das schaffe ich alleine garnicht................ich würde mal sagen ich komm auf 8 Apfelbäume, Zwei Birnen , einen Apfelbaum und einen Mirabellen. Und dann sind da noch zwei Walnussbäume....................
Oh, Mixperle, Gute Besserung für Deinen Zahn. Für Bad und Mixperlerich sind Daumen gedrückt.
LG Lelchen
Mupfel, schade, dass Du so weit weg bist, ich hätte gerne Äpfel und Birnen.
Kallewirsch, dann spring mal schön....
LG Lelchen
Wir haben alle diese Nummer wonach unser Anteil errechnet wird, wir bilden auch Rücklagen, die für Reperaturen der Gemeinschaft genutzt werden, aber wie gesagt....
Geniesse deinen Tag in vollen Zügen und auch die die noch kommen, während der Reha.
Schina witzig das du diese Vorwerkhühner entdeckt hast, wie kamst du drauf?
Deine Lauchtorte hab ich schon geherzt, sowas mögen wir gern
Susanne Neid, Klemptner kommt repariert und geht
Doris evtl. könnte sich da noch was ergeben . . .
Allen einen schönen Freutag, ich darf gleich wieder zum Zahnarzt, Spritze abholen, heut nachmittag Dienst aber dann auch freies Wochenende!
LG von der Mixperle
Aber wenn du möchtest gerne, ich hab auch tonnenweise Äpfel und die einzige die von der Familie sonst kommt fällt aus weil der SOhn sehr krank ist...............
Bin schon wieder auf dem Sprung. Ich hoffe, ich kann am Nachmittag etwas mehr schreiben.
LG Kallewirsch
Ah ja, Mixperle, dann ist es genau so, wie bei meinen Eltern. Dann stimmt das schon, dass der eigentliche Schaden von allen Eigentümern bzw. der Versicherung getragen wird.
Aber, diese Versicherung musste auch die kaputten Fliesen bei meinen Eltern übernehmen, da diese ja im Zusammenhang mit dem Leitungsschaden entstanden sind. Außerdem musste sie einen kleinen Schadenersatz leisten, da meine Eltern ja das Bad nicht nutzen konnten. War dann in der Höhe, wie ein Mieter Mietminderung hätte geltend machen können. Soviel ich noch weiß, waren das damals 600 DM. Immerhin, oder?
LG Lelchen
Susanne nein wir haben keinen Hubsteiger. Birnen sind bei uns auch nicht so gefragt die esse ich mit meiner jüngsten alleine. Aber danke für das Angebot.
Blacky bzw Lelchen sorry. Das kommt da bei raus wenn ich imme soviel nachlesen muss.
Bitte um Verzeihung.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Ulli Lelchen war das mit den Verträgen.Möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Bei euch sind die Brombeeren sicher schon längst reif.
Mixperle ich drücke euch die Daumen für eine gute Lösung.
Lelchen vielen Dank für deinen Tipp, aber das nützt uns nix, alles was mit dem Schaden zu tun hat (der in unserer Eigentumswohnung ist) übernimmt die gemeinschaftliche Wohngebäudeversicherung, in der alle Eigentümer einzahlen, nur mit den Fliesen wissen wir noch nicht ob nur die kaputten oder komplett bezahlt wird, weil der Gutachter ja immer noch nicht da war, aber wir möchten darüber hinaus ja unser Bad komplett sanieren, sprich neue Heizung, statt Wanne Dusche, Waschbecken, Armaturen etc. und das zahlt natürlich keiner mit, würde ich auch nicht machen.
Da wir aber ja darauf nicht vorbereitet waren das so plötzlich zu machen, haben wir dafür nix angespart.....
Ich werde mal nachlesen....
LG von der Mixperle
ah sie ist online, wird sich bestimmt gleich melden
Ulli wie siehts aus habt ihr einen Hubsteiger ? du kannst kommen zum Birnen pflücken, ein Baum hängt sooooooooooooooo voll und ich komm nicht dran
Da kann ich Blacky nur zustimmen. Mit den Verträgen. Sie soll sich da mal schlau machen. Gibt es nicht auch Mietervereine die sie fragen kann?
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Brombeeren oh da komme ich glaube ich dies Jahr nicht zu
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
das stimmt Lelchen die gibt es ! Und ich weiß Silke hängt jedes Jahr vor dieser Abrechnung und ich kann mich nicht erinnern das sie einmal gesagt hat das sie stimmt ...............
Moin Ulii und Blacky
Wir wollen mal schaun ob die Brombeeren pflückreife haben.Vor ein paar Tagen war es noch nicht so toll.
Wünsche euch frohes schaffen.
Wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Egal wie alt die Verträge sind. Bei einer Eigentumswohnung ist das Eigentum ja immer in hundertstel oder tausenstel oder so aufgeteilt. Darum müssen ja auch Eigentümer, die Parterre wohnen, sich an den eventuell anfallenden Liftkosten genau so beteiligen, wie der im 10. Stock. Und Instandhaltungsrücklagen müssen gebildet werden, ist gesetzlich vorgeschrieben, sofern es eine Hausverwaltung gibt. Und die gibt es ja wohl, sonst hätte Mixperle nicht immer die Nebenkosten-Abrechnung (die nie stimmt
)
LG Lelchen
Moin Thermieelfe, jetzt hätt ich dich fast übersehen
Kennst du Tigerbalm ? das hilft sehr gut ........bei mir zumindest
Morgen Thermielfe, dann lass mal Deinen Herzallerliebsten die Schulter verwöhnen. Hilft bestimmt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnell Besserung, damit Du das Wochenende auch genießen kannst.
LG Lelchen
Mupfel, meine Eltern sind auch Eigentümer. Dafür gibts normalerweise die Instandhaltungsrücklagen, und die sind dafür gedacht, wenn etwas am Gebäude kaputt ist. Darum gibts ja auch immer die Eigentümerversammlungen. Und Leitungen gehören, zumindest war es bei meinen Eltern so, zum Gebäude.
P.S. Wenn es eine Mietwohnung wäre, wäre ja der Vermieter in der Pflicht.
LG Lelchen
Kleptner waren super pünktlich und sind nach getaner Arbeit schon wieder weg
Alles fertig !
Lelchen Mixperle ist Eigentümer , da bezahlt wohl keine Hausverwaltung
Schina tolle Hühner
Kann man die online bestellen ?? 
wir haben hier herrliche Temperaturen, wieviel weiß ich nicht sooo genau! Aber man kann morgens wieder ohne Jäckchen raus, juhuu!Keine 12 Stunden mehr und mein Freund ist auch wieder da, hoffentlich zieht sich der Tag jetzt auch nicht so!
Die Badewanne und das Körnerkissen haben leider nichts gebracht, meine Schulter ist fleissig am jammern. Aber egal, kommts Körnerkissen heute Abend nochmal drauf!
Schina So einen Vorwerkhahn hät ich auch gern! Der würde bei mir verwöhnt werden, sofern der dann wirklich kleine Thermomix' ausbrütet. Haha, cool! Aber schöne Tiere.
Lelchen Einen schönen Freitag dir! Vor allem viel Spaß bei deiner Freundin!
Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)
Mixperle, das was die mit Deinem Mann machen, ist überhaupt nicht zulässig. Hoffentlich findet er was anderes. Wenn ich es noch richtig erinnere, dann ist er wohl vom Regen in die Traufe gekommen.
Wegen Eures Bades, bei meinen Eltern waren auch Leitungen kaputt, da musste dann die Eigentümergemeinschaft einen Teil mittragen. Kommt halt immer auf die Verträge an und wo der Schaden ist. Kannst Dich, wenn Du willst, ja mal schlau machen. Auf jeden Fall mussten sie nur Fliesen bezahlen. Maurer und Flaschner wurden dann von der Hausverwaltung bezahlt.
LG Lelchen
Schina, Dein Spruch ist wieder mal toll.Und so ein Vorwerkhuhn, das kleine Thermis produziert, hätte ich auch gerne. Ich würde es auch hegen und pflegen.
Dusty, da hat ja heute Annemarie Namenstag, herzl.Glückwunsch.
Blacky, ja, den Abend haben wir genossen. War mal wieder richtig schön, ohne Fernseher, ohne Computer, einfach nur einen Spaziergang gemacht und dann dagesessen und jeder hatte dem anderen viel zu sagen. Das kam in der letzten Zeit zu kurz, wir waren einfach zu fertig. Ich habe jeden Tag immer nur Streit mit bestimmten Personen gehabt und war dementsprechend abends immer kurz vorm Platzen. Man weiß nicht, wie man im Alter wird, und das ist glaube ich ganz gut so. Aber hoffentlich werde ich nie so verbohrt und uneinsichtig und stur ......
Klappan, wie gehts Deinem verlängerten Rücken? Hoffentlich hast Du keine größeren Nachwirkungen. Aber Hauptsache Kindle ist ganz in Ordnung
" height="23" width="19" />
So, heute werde ich auf meinen geliebten Bauernmarkt schlendern, in Ruhe einkaufen, und bei meiner Freundin, die morgen in Urlaub fährt, ein Käffchen trinken. Und dann mal sehen, zu was ich noch Lust habe, aber vielleicht bin ich auch einfach mal faul.
Ich wünsche Euch einen herrlichen FREUtag und werde mich bestimmt nochmal melden.
LG Lelchen
LG Ute
Bibimix ich wünsche euch einen erlebnisreichen Urlaub,mit einer guten Anreise.
Das mit dem Vorwerkhahn ist echt gut, Ute vielleicht brüten die Hühner mal kleine Thermis aus
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Ute vorsichtshalber schließe ich noch mal.
Mupfel hoffentlich sind deine Handwerker pünktlich.
guten Morgen, ist hier denn jetzt auf oder zu?
so sieht unser Hahn auch aus, schina, ob ich dann auch einen Vorwerkhahn habe?
elfe ich wünsche dir und deiner Familie eine gute Heimfahrt
hoffentlich wissen die Arbeiter gleich bei dir eine schnelle und gute Lösung, Susanne
LG Ute
Moin Dusty das haben wir gut hinbekommen.
Das ist ein gutes Omen.Der Tag kann nur gut werden.
moin moin Blacky - da waren wir zeitgleich heute
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty