Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ihr Lieben melde mich kurz, habe nicht viel gekauft bei Ikea, nur knapp 40,- ausgegeben. Gleich haben wir kegeln.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Ich habe die Früchte in Plastikteilen. Die Apfelscheiben sind wirklich noch so wie sie waren und bei den Kiwis kann ich noch nichts berichten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Früchte nicht so hart trockne, also keine Chips mache und dass es mir dann auch nichts ausmachen würde, wenn sie ein bisschen weich werden. Bis jetzt ist aber alles okay. Thermoguzzi hat mir nur geschrieben, dass ihre Kiwis in diesen Lock Lock- Dosen weich(er) geworden wären.

LG klappan

Lelchen es freut mich, dass bei euch etwas Ruhe einkehrt. Bei uns wartet Opa immer noch auf den Reha Platz. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert. Wie heißt es so schön, es kommen auch wieder andere Zeiten. Wink

Ich wünsche euch einen schönen entspannten Abend. Genießt es!

LG Kallewirsch

Guten Abend,

mein Vater ist jetzt in Reha. Meine Mutter begleitet ihn, jetzt sind mal 3 Wochen ruhiger. (Ich hoffe, das ist auch so) Auf jeden Fall sind sie bestens versorgt.

Mein Mann hat sich für heute einen schönen ruhigen Abend zu zweit gewünscht. Da freuen wir uns jetzt beide drauf.

Elfe, Dir wünsche ich noch einen schönen Abend mit Gama. Im Moment der letzte, muß ja aber nicht so bleiben. Urlaub kommt wieder, wie der Winter. Und für morgen eine unfall- und stressfreie Heimfahrt.

Gama, wie lange dürft Ihr noch Strandkorb und Co. unsicher machen?

Kallewirsch, Euch gings dieses Jahr wahrscheinlich genau wie uns. Urlaub vorbei, ohne wirklich einen gehabt zu haben.

Klappan, nicht ärgern, wird schon, sowieso bei Deiner Disziplin.

Hätte auch noch eine Frage, wo bewahrst Du die getrockneten Früchte auf? Habe gehört, man sollte sie in Steingut-Töpfe tun und mit einem Geschirrtuch abdecken. So würden sie am längsten halten. Bis jetzt haben wir alles immer gleich gemampft. Aber bald dürfen wir Zwetschgen ernten, und das sind dann größere Mengen. Und die mag und vertrage ich auch nicht so. 'Darf Göga ziemlich alleine essen. Übrigens habe ich mal Zwetschgen in Speck gewickelt und in der Pfanne angebraten. Hat meinem Mann super geschmeckt.

Wünsche allen noch einen superschönen Abend, wir werden ihn hoffentlich haben (Ohne Paniktelefonate aus Reha), und später eine Gute Nacht mit schönen Träumen.

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Ute1963 schrieb:

wieso nur für kurze Zeit?

ich geh mal mit meinen Nachbarinnen laufen! Bis gleich!

Ach ich hatte vergessen, dass Gama ja im Oktober gar nicht dabei sein können. Dann ist es wohl doch für länger,

LG klappan

wieso nur für kurze Zeit?

ich geh mal mit meinen Nachbarinnen laufen! Bis gleich!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Hihi Ute, gell jeder setzt seine Prioritäten anders.  Wink

Die Ostseegang wird den Trennungsschmerz auch überwinden, ist ja nur für kurze Zeit.  Bigsmile

LG klappan

so da bin ich wieder!

Thermielfe vielleich kannst du ja auch nur einen Tag zum Treffen kommen. Ich habe an dem WE auch Hochzeitstag, den muss mein Mann auch alleine verbringen. Oder genauer gesagt er kann zu unserem Nachbarn gehen, der hat Geburtstag  Bigsmile

ja, Gabi alles Schöne hat einmal ein Ende! Aber man kann ja immer wieder daran zurückdenken und sich dran erfreuen

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Oh elfe, alles Schöne hat mal ein Ende. Aber wie Blacky schon schrieb, die Erinnerungen kann euch niemand nehmen. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend.

Für meinen Mann endet der Urlaub ebenfalls. Leider hatten wir dieses Jahr nicht unbedingt viel davon. Egal, dafür war er letztes Jahr wunderschön.

LG Kallewirsch

Hallo Ostseegang den Trennungsschmerz kann ich gut verstehen.Elfe ihr nehmt Erinnerungen von einer schönen Zeit mit.Wäre an eurer Stelle aber auch traurig.Gama hinterher winken ist auch nicht immer schön.Aber ihr könnt ja noch das gemeinsame Fischessen genießen mit sicher anschließendem Beisammensein.Liebe Grüße.

Die obere Ostseegang meldet sich frisch geduscht aus der Wohnung. Elfe hatte argen Trennungsschmerz! Gleich gehen wir noch gemeinsam Fisch essen und dann geht ein schöner Urlaub mit Überraschungen zu Ende. Morgen früh müssen Maho und ich schon wieder winken.  :((

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Hallo Klappan, ist angekommen- Danke

Mir gehts mit dem Gewicht auch so, ständig hoch und runter: ich kann drei Tage lang genau das gleiche nach Plan essen und nehme in den drei Tagen ab und zu?! Gestern waren wir zum Grillen eingeladen und ich habe mich wirklich seeeehr zurückgehalten (obwohl es so lecker war!!!! ) und heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen: 800 gr mehr. Obwohl es nichts fettes gab und ich kein Brot gegessen habe. Naja verstehe, wer will- es ist halt frustrierend.

viele Grüße

Bibimix

Klappan du hattest ja recht schnell schon gut verloren.Ist das nicht normal das es auch mal langsamer weiter geht?Das wird schon wieder.

Kochsuse wir wollen morgen noch mal nach Brombeeren schauen.Vielleicht sind sie inzwischen gereift.Wir sind ja meist 3-4Wochen später dran.

Schina es scheint in diesem Jahr hier mal wieder keine Schlehen zu geben.Sehen nur Fruchtlose Büsche.

Bin noch da, Thermielfe, war aber andersweitig im Netz beschäftigt.Das Treffen bei Mupfel ist schon zur Instutition geworden. Da hast Du vielleicht nächstes Jahr Gelegenheit hinzufahren.

Klappan, durchhalten. Ich weiss, das ist ärgerlich, es geht aber auch wieder weiter runter.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Keiner mehr da Aw Hm.. naja.. ich mach langsam Feierabend, bis spätestens morgen wieder Wink

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Soft

Schönen Feierabend, Sport-Maus! Smile Ich hab noch knappe 50 Minuten vor mir!

Soft

Danke schön für Eure Rezeptvorschläge, ich werde berichten. gehe jetzt einkaufen und dann ab nach hause, wird auch zeit ...

liebe grüße

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Oh man, ist das ärgerlich! Das wäre keine 2 Stunden von mir entfernt!

Soft

Mails sind raus!

LG klappan

Sportmaus ich mache immer diesen Flammkuchen:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/flammkuchen-els%C3%A4sser-art/30533

Bibimix verhungert bin ich noch nicht, aber sauer, denn jetzt hängt es gerade wieder, ich habe sogar warum auch immer ein paar Gramm zugenommen.

Ich konnte die Rezeptheftchen herunterladen, ich schicke sie Dir und teddyundine per Mail.

LG klappan

Stimmt, schon schade Aw Aber dann vielleicht beim nächsten Mal ;)  Wo wäre das denn überhaupt?

Soft

Das ist ja schade,dort könntest du einige kennen lernen und wir dich.:)

Achso, ja an dem könnte ich z.b. nicht, da an dem Wochenende meine Mutter Geburtstag hat. Würde ich da nicht auftauchen, uiui, das gäb Stunk

Soft

Thermielfe am letzten Oktoberwochenende gibt es ein Treffen bei Susanne. 

Sport-Maus den hier hab ich bisher gemacht und den fanden wir alle sau lecker!

http://rezeptwelt.de/rezepte/flammkuchen-els%C3%A4sser-art/30533

Soft

Sport Maus wir mögen diesen Flammkuchen gern. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kartoffel-flammkuchen-knusprig/29178

Teddy Stimmt, wären wir alle gleich wäre das echt schade. Gibt es denn mal so treffen, vom Forum mein ich? Smile

Soft

Bin doch noch gar nicht zuhause, weiß also gar nicht ob sie bereits angekommen sind.

Die Ringe und die Ohrringe sind auch nicht so meins, stimmt! Bei den Armbändern finde ich es cool, da es Buttons als Uhr gibt! Smile

Soft

das mache ich, jetzt kannst Du ja mal zeigen, was bei Dir eingetroffen ist, Thermielfe!!!   Die Ringe gefallen mir nicht so, aber das ist ja Geschmacksache.

viele Grüße

Bibimix

Bibimix Ich geh da mittlerweile auch täglich drauf! Bin immer noch mit den Armbändern am ringen! Bigsmile Aber mein Freund sagt, sonst hät er keine Geschenkidee mehr für mich. Mal schauen, erstmal die 4 ankommen lassen. ♥ Dann zeig aber mal was du dir bestellt hast, wenn ihr ausm Urlaub wieder da seid!

Soft

Ihr habt aber wieder fleißig getippt in meiner Abwesenheit.

Bibimix, runterladen geht bei mir auch nicht, nur drucken, das werde ich aber nicht machen.

Delphinfrau, hübsches Bidchen. 

Lockengespräch fand ich auch hübsch, wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Bin gespannt, ob wir das Blondhaar mal live erleben, Thermielfe.  Smile

Kallewirsch, Kochsuse - ich finde es immer sehr schön, in so alten Fotos rumzustöbern, auch die Präsentation, die die Kinder für meinen Geburtstag zusammengestellt hatten war klasse, fällt einem vieles wieder ein, was schon fast in Vergessenheit geraten ist.

Susanne, bei dir zieht echt keine Ruhe ein, wo ist das mit dem Waser - zu Hause oder im Café?

Doris, du hast heute einen schönen Nachmittag mit einer Freundin - viel Spaß wünsche ich euch.

Irgendwie habe ich bestimmt wieder was vergessen, bitte nicht traurig oder gar böse sein.

Bin dann erst einmal in meinem Strandkorb ein paar Seiten lesen.

Bis später.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

oh Thermielfe, ich war auch schon wieder bei diesem Schmuck-Link- muss mich aber gedulden, bis nach dem Urlaub, da sonst niemand hier was in Empfang nehmen kann.

Jetzt muss ich mal gucken, was ich noch so aus den kümmerlichen Resten im Kühlschrank zaubern kann- vielleicht müssen wir doch noch zum Italiener?!

viele Grüße

Bibimix

Ich hab sie mir anzeigen lassen und sie mir so einfach ausdrucken lassen, bibimix. Das hatte super geklappt.

Kochsuse DAs freut mich! Smile BIn mal gespannt ob meine Buttons heute ankommen! Kanns kaum erwarten! ♥ ♥ ♥

So schlimm kann die Mode von damals aber nicht gewesen sein.  Wink Was doch alles wieder kommt! Ne Zeit lang die Schlaghosen, Plateuschuhe, Karottenhosen und was ich ganz schlimm finde diese Neonfarbigen Kleidungsstücke! Es gibt Leute die stehen sie wirklich, aber ich bin sowieso von Natur aus sehr blass und in sowas sehe ich dann aus, wie so eine leuchtende Sirene. Da bleib ich lieber bei leichteren Tönen! Bigsmile

Der Tag zieht sich heute aber ganz schön.Werde nachher die baguettekisten noch zurückbringen und heute gehe ich aber garantiert in die BAdewanne. Ein bissel entspannen.Wenn denn dieser Tag mal vorbei geht! Der zieht sich wie Kaugummi! Aw

Soft

Ich habe es noch nicht versucht.

LG Kallewirsch

Ach-Siebhirn hat schon wieder was vergessen:

könnt ihr die PDF-Dateien dieser Gewinner-Rezepte runterladen?? Bei mir geht das nicht??!

viele Grüße

Bibimix

aber, Kallewirsch, wenn unsere Kinder (also mein eines ) sich in 20 Jahren die Bilder von heute angucken, werden sie auch lachen und sagen, wie konnten wir bloß so rumlaufen!!!!! Jede Zeit hat halt ihre Moden und die müssen wir natürlich mitmachen- und wenns noch so doof aussieht.

Klappan- genieß den Feiertag, ich hoffe, Du bist noch nicht verhungert!!!

vielen Dank nochmals an alle Ritualisten: Schina, Sportmaus-, Teddyundine und Delphinfrau. Hoffentlich niemanden vergessen?!

Ute- alle Spuren der Party schon wieder beseitigt???

Werde heute noch den Rest Wäsche machen und dann steht dem Urlaub nichts mehr im Wege.

Gestern waren wir noch eingeladen und da gab es zum Grillen einen leckeren Salat mit Ebly-Weizen. Hatte ich noch nie gegessen ist aber superlecker. Mal gucken, ob ich hier so was finde.

viele Grüße

Bibimix

Mahlzeit, 

könnt Ihr mir ein gutes Flammkuchenrezept empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

LG

martina

(Tucholsky)

Kochsuse ich bzw. wir mussten uns heute noch einiges anhören bezüglich der Kleidung und Frisuren. Bigsmile Unsere Kinder haben wirklich keine Ahnung was damals aktuell war. Wink

Lelchen Drückerle.

LG Kallewirsch

Hallo an alle.

Mixperle, mein Tipp ging ja gestern voll daneben.

Mupfel, wirst Du zum Kannibalen? Gute Besserung.

Kallewirsch, wenn wir mal herzlich lachen wollen, holen wir auch so das ein oder andere Bild von früher raus. Unsere Kinder kriegen sich als nicht mehr ein.

Thermielfe, Danke Dir noch für den Link. Da sind wirklich tolle Sachen dabei.

Delphinfrau, Dein Toilettenwitz ist der Oberkracher.

SportMaus, toller Spruch. Danke Dir.

Lelchen, schön von Dir hier  wieder öfters zu lesen. Drücke Dich mal ganz fest.

Gina03, da abist Du aber ganz schön fleißig am sporteln. Respekt.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Hallo , Sport Maus dein Spruch ist echt .  da ist was wahres dran. Einen schönen Tag noch. Bin heute Nachmittag bei meinen Eltern. Wink

Aus meiner Pause zurück! Smile Da ich mir heut morgen zu wenig Brote eingepackt habe, hab ich mir erstmal gefüllte Pizzabrötchen bestellt. Das sind immer weniger und so kann ich mir heute Abend meine Kohlrabicremesuppe machen! Smile

Viel Spaß Sport-Maus!

Soft

sieht live und in farbe bestimmt super aus, kann ich gut verstehen.

so ihr lieben, ich m uss was tun ...

bis später mal

das heißt erst werd ich frühstücken ...

(Tucholsky)

Aber danke für die Ehrlichkeit! So etwas weiß ich immer sehr zu schätzen! Love

Soft

Natürlich, jeder hat seinen eigenen Geschmack.  Smile Mir persönlich gefällt es besser, da ich finde es macht das Gesicht "weicher". Und meine Haare waren als Kind auch immer so blond und ich liebe blonde Löckchen! Smile

Soft

darf ich dazu was sagen?

das dunkle hat mir persönlich besser gefallen, aber sehr nett!

der kontrast zur brille ist sehr stark

...

(Tucholsky)

Sport-Maus Nein, deine Augen sind völlig okay! Wink Ja ich bin erblondet Bigsmile

Soft

@thermielfe hab ich was auf den augen, oder bist du er-blondet??

(Tucholsky)

Oh Gabi, danke für die lieben Wünsche ....

Laßt es Euch mal so richtig gut gehen ....

Ich weiß gar nicht, hab ich schon guten Morgen gesagt ?? *grübel*

(Tucholsky)

Guten Morgen von der Ostseegang. Maho und ich sitzen schon im Strandkorb und genießen die Sonne. Die Elferichs sind auch gerade eingetrudelt.

Alle, die es gebrauchen können, drücke ich mal. Allen Arbeitenden ein schnelles Vergehen der Arbeitszeit ohne Stress. 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Gesperrtes Thema