Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Na, da bin ich dann aber gefährlich auf dem Holzweg gewesen, ich hatte so ein gemütliches Mädeltreffen im Sinn. tmrc_emoticons.smile

Irren ist menschlich, aber man lernt ja nie aus.  tmrc_emoticons.wink

Du, das liegt ja an uns, was wir daraus machen... ich bin bei der ersten Treffensplanung auch davon ausgegangen, daß die Mädels kommen und dann haben welche ihre Töchter mitgebracht und die meisten die Männer... 

Ich denke, da wäre ich dann raus,  das artet ja in Stress aus und so große Feste mag ich eh nicht, wenn ich mich mit euch verabrede, will ich was von euch haben. Mir fallen da auf Anhieb sowieso nur max. 6-7 Namen ein.

So what, war ich wohl auf dem falschen Dampfer. 

Anne Kadner wrote:

So what, war ich wohl auf dem falschen Dampfer. 

wieso "so what"??? Ich sag doch, es liegt ja an uns, was wir daraus machen - nur brauchen dann auch alle klare Ansagen... 

P.S.: die Treffen hier waren ja wirklich recht klein und überschaubar, in Augsburg, das ist dann schon eine Nummer größer und zu Mupfel kann ich leider nie hin... aber die Treffen, die ich erleben durfte, auch (oder gerade) mit den Männern, die waren alle mega schön!!! 

noch ein P.S.: also ich komme bestimmt auf mindestens 12 Leute, wenn nicht mehr, die alle "oben" leben... hab mal grad so überschlagen... 

gut - ob die dann alle kommen.... das weiß man nicht... aber zum letzten Augsburgtreffen (wo mein Mann und ich krank im Bett gelegen sind, heul) sind auch Nordlichter gekommen.... also - das ist unabhängig von der Entfernung... wir sind halt a bissle gagga.... 

Treiben die sich alle zwölf hier auf dieser Seite rum? 

Ich fand das Treffen zwischen Komuli und Barbara so toll, und würde dein Mann mitmachen wenn wir mit gestreifte Unterhosen und 'Klobürsten' auflaufen?  tmrc_emoticons.tongue

Anne Kadner wrote:

1) Treiben die sich alle zwölf hier auf dieser Seite rum? 

2) Ich fand das Treffen zwischen Komuli und Barbara so toll, und würde dein Mann mitmachen wenn wir mit gestreifte Unterhosen und 'Klobürsten' auflaufen?  tmrc_emoticons.tongue

1) nein, aber sie wissen von uns...  ...und einige schon - wenigstens ab und an...

2) Mein Mann? JA!!!

So was ist der von mir gewöhnt!!! 

P.S.: zu Punkt 2 - evtl. kopfschüttelnd 

Ihr seid ja inzwischen auch eine 'gewachsene Gruppe' nehme ich mal an, bei den Leutchen dieser Seite wäre es ja ein erstes Beschnuppern.

tmrc_emoticons.smile

Anne - das ist immer eine Mischung von allem...

klar, bei Mupfel, das ist schon so was wie eine Institution... 

die, wo in Mupfels Nähe sind, die sind schon ein eingeschworenes Team, so wie auch die beiden "K's", die Bayuvaren... klar... aber - es kommen immer wieder auch neue Leute dazu...

aber nochmal:

wenn Du hier was auf die Beine stellen willst mit einem Treffen, dann muß halt jede(r) wissen, daß es z.B. a reines "Mädle Treffen" werden soll... das wird sich dann aber alles ergeben...

ich kann Dir nur sagen, daß es irre Spaß macht...

25 Beiträge , muss ich mir Sorgen machen ...

erst mal guten abend ...

war heute "erlebniskochen" .... oh was war das schön .... in Bergisch Gladbach im 11. Stock, Blick ins schöne köln und auch bis nach D'dorf, super .... soooo nette Leute, habe sogar mit den Gastgebern Sekt getrunken, war richtig, richtig nett!! 

so erst mal lesen ...

Sport-Maus - das hört sich ja richtig toll an!!! Nun ja, Du hast ja auch schon ganz andere Sachen erlebt, also - diese wunderschöne Erfahrung in vollen Zügen aufnehmen und genießen... 

Anne Kadner wrote:

H

Sport-Maus, was machst du denn so mittwochs (normalerweise)?  tmrc_emoticons.wink

@Anne: wie meinst Du das??

Bis zu den Ferien habe ich  mittwochs immer Yoga gemacht, aber nun habe ich ja begonnen, mir täglich meine Yogamatte auszurollen, habe mir "Yoga macht fröhlich" von und mit Susanne Fröhlich gekauft.

Ab September mache ich dann Pilates - allerdings Dienstags. Mein Montagssport bleibt aber ....

So, ich hoffe, alle Unklarheiten beseitigt tmrc_emoticons.smile

P.S.: ich hab einige Jahre an der Grenze zu Bergisch-Gladbach gewohnt... auf den allerletzten Metern des Stadtteils Köln-Dünnwald... manno, DAS waren Zeiten... irre!!!

Ich glaube, 30 Meter weiter fing Bergisch-Gladbach an... wir sind meistens über die grüne Grenze... gröhl... ich meine durch den Wald... 

Mema wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

SportMaus, also du nimmst einfach normale Nudeln und machst es ansonsten genauso?

Ja, genauso mach ich die Nudeln, meistens Penne, da kann dann die Sauce so schön rein ... Allerdings nehme ich auch Milch und nicht so viel Sahne.

Ja, es wär schon mal toll, euch alle kennenzulernen!

Vielleicht doch mal in HH!  tmrc_emoticons.bigsmile

Das stimmt!! Das würde mich auch sehr freuen.

Ich bin im Oktober in HH.

Ich sage auch brav: Guten Abend tmrc_emoticons.smile

Nach dem mitternächtlichem Start im Hafen klang der Abend auf der X  aus.  Marcus gab seine Lieder zum Besten (ich will Spaß usw.) Na ja,........

Das Wetter ist hier im Norden perfekt für solche Unternehmungen.

Morgen sind in Hamburg die Cyclassics und  (fast) alles ist gesperrt.... da sie hier ganz in der Nähe der Alten Elbbrücke vorbei donnern und eine Freundin mitfährt, werde ich mich auf die Lauer legen und versuchen, sie zu erwischen. Wo es anschließend hingeht, ahnt ihr bestimmt schon tmrc_emoticons.wink  Und morgen Abend spielt Extrabreit....

Heute werde ich bestimmt nicht mehr alt und sage vorsichtshalber schon mal gute Nacht. Und zur Nacht lasse ich euch noch einen Sonnenaufgang von heute Morgen da.

SportMaus, ich meinte eher so am späten Vormittag, falls ich frühzeitig bei Tantchen wegkäme.  tmrc_emoticons.bigsmile

Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.  tmrc_emoticons.wink

...wieder ein wunderschönes Bild, liebes Kochmuffelinchen...

kannst Du echt schon so früh schlafen gehen??!!! Naja, wenn Du um zwei aufstehtst, um die Queen zu fotografieren... ok, das sehe ich ein... 

wenn ich net krank bin, dann muß ich mich echt zwingen, vor Mitternacht ins Bett zu gehen...

also, Du Liebe, dann schlaf gut und träum was Schönes!!! 

Anne Kadner wrote:

Guten Morgen!!!!

Komuli, da wäre ich sehr gerne mal dabei!!!! Freue mich auf ein schönes Bild.  tmrc_emoticons.bigsmile

Sport-Maus, in der Wupper war ich als Kind mal schwimmen. Weißt du eigentlich dass in Wermelskirchen der Bär los ist? Da ist dieses Wochenende Kirmes und Montag Matinee, was immer das heißen mag, jedenfalls stolpern dann abends am Haus meiner Tante immer ordentlich schwankende Menschen vorbei .Montag hat meine Tante Geburtstag und ich werde dann lieber nach Remscheid zum Großeinkauf fahren, ist ja nicht so weit.  

@Anne: in der Wupper habe ich auch schon gebadet. Bis vor ein paar Jahren gab es ja noch die "berühmte" Floßfahrt, doch einige Anwohner haben sich "beschwert" und daher darf sie nicht mehr durchgeführt werden tmrc_emoticons.sad

Nein, ich wußte nicht, dass in Wermelskirchen Kirmes ist. Wir haben es bisher noch nicht geschafft, die Balkantrasse zu fahren. 

Am Montag bist du also in Remscheid?? zum Großeinkauf?? Wo denn dort genau??

Ich muss zwar arbeiten ... aber ...

nun gut, ich bin gespannt ....

Sport-Maus1962 wrote:
Mema wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

SportMaus, also du nimmst einfach normale Nudeln und machst es ansonsten genauso?

Und ich freue mich auf dich!!!!  tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

SportMaus, ich meinte eher so am späten Vormittag, falls ich frühzeitig bei Tantchen wegkäme.  tmrc_emoticons.bigsmile

Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.  tmrc_emoticons.wink

Also auch für mich zum Verständnis: DU meinst am Mittwoch, 28. August - später Vormittag???

Kochmuffelinchen wrote:
Sport-Maus1962 wrote:
Mema wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

ICH freue mich AUCH!!

Helga, du hast uns ja wieder super Eindrücke mitgebracht, vielen lieben Dank!!! 

Und ich freue mich auf dich!!!!  tmrc_emoticons.love

Delphinfrau wrote:

...wieder ein wunderschönes Bild, liebes Kochmuffelinchen...

kannst Du echt schon so früh schlafen gehen??!!! Naja, wenn Du um zwei aufstehtst, um die Queen zu fotografieren... ok, das sehe ich ein... 

wenn ich net krank bin, dann muß ich mich echt zwingen, vor Mitternacht ins Bett zu gehen...

also, Du Liebe, dann schlaf gut und träum was Schönes!!! 

Danke, Delphinchen!

Eigentlich bin eher die Nachteule tmrc_emoticons.smile  Aber wenn eine alte Frau  so früh aufsteht, merkt sie es abends schon......

Ich habe mich nur schon mal vorsichtshalber "abgemeldet" tmrc_emoticons.party

Na gut, dann hau ich noch eines raus tmrc_emoticons.bigsmile

Delphinfrau wrote:

Sport-Maus - das hört sich ja richtig toll an!!! Nun ja, Du hast ja auch schon ganz andere Sachen erlebt, also - diese wunderschöne Erfahrung in vollen Zügen aufnehmen und genießen... 

das stimmt allerdings .... Erlebniskochen ist immer wieder ein neues Erlebnis 

Gestern war ich mal wieder "Essen auf Rädern" tmrc_emoticons.aw (das macht mir persönlich keinen Spaß)

Martina, wir werden es uns nett einrichten tmrc_emoticons.party

@Anne: in der Wupper habe ich auch schon gebadet. Bis vor ein paar Jahren gab es ja noch die "berühmte" Floßfahrt, doch einige Anwohner haben sich "beschwert" und daher darf sie nicht mehr durchgeführt werden tmrc_emoticons.sad

Nein, ich wußte nicht, dass in Wermelskirchen Kirmes ist. Wir haben es bisher noch nicht geschafft, die Balkantrasse zu fahren. 

Am Montag bist du also in Remscheid?? zum Großeinkauf?? Wo denn dort genau??

Ich muss zwar arbeiten ... aber ...

nun gut, ich bin gespannt ....

Grosseinkauf im Alleecenter, bei Real DM, Reformhaus und wer weiß  was Tantchen noch einfällt  tmrc_emoticons.bigsmile

Danke, Du Nachteule tmrc_emoticons.smile 

hehe "alte Frau" das hab ich aber nicht gelesen tmrc_emoticons.smile)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag, schlaf Dich aus ....

Alles Liebe

martina 

Sag jetzt mal gute Nacht!

Der Sonnenaufgang ist sehr schön Komuli.

WEnn ihr das Wendemanöver von heute Morgen sehen mögt, hier ein Link. Er ist von meinem Fotofreund aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=KCFiodwiYvc&feature=youtu.be

Viel Spaß!

Sport-Maus - was ist denn bei Dir "Essen auf Rädern"??? Hot Dog oder so was???!! 

Kochmuffelinchen wrote:

JA!! auf jeden Fall kochen wir zusammen!!! - versprochen!!

Kochmuffelinchen wrote:

Danke - Du hast ein "scharfes" Auge... dieses Bild fasziniert mich ganz besonders... Dein Auge ist net nur scharf, es erfaßt die Seele... toll!!! 

Sport-Maus1962 wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

JA!! auf jeden Fall kochen wir zusammen!!! - versprochen!!

Ne, ne, ich kann doch gar nicht kochen!!!!  Wir schippern lieber durch den Hafen oder so tmrc_emoticons.tongue

Delphinfrau wrote:

Sport-Maus - was ist denn bei Dir "Essen auf Rädern"??? Hot Dog oder so was???!! 

nein, hotdog & co. sowas kommt bei mir nicht in die tüte, dafür kennst du mich aber schlecht tmrc_emoticons.smile

Essen auf Rädern bedeutet, ich bringe ja alle Lebensmittel mit zum Erlebniskochen mit, so daß es auch für die Gastgeberin ein entspannter Abend wird .... und dann sitzen da nur Rabatt-Dummys mit großem Hunger ... völlig inaktiv tmrc_emoticons.aw

So nun sag ich auch tschüss, habt einen schönen 'Abend , bis morgen früh mal

@Anne morgen dann gute fahrt!

Alles Liebe

martina

Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Danke - Du hast ein "scharfes" Auge... dieses Bild fasziniert mich ganz besonders... Dein Auge ist net nur scharf, es erfaßt die Seele... toll!!! 

Dies ist auch mein Favorit von heute.....  Hatte so gut 300 Aufnahmen, also noch eher harmlos tmrc_emoticons.smile

Es freut mich ganz dolle, dass es gefällt.

Sport-Maus1962 wrote:
Delphinfrau wrote:

nein, hotdog & co. sowas kommt bei mir nicht in die tüte, dafür kennst du mich aber schlecht tmrc_emoticons.smile

Essen auf Rädern bedeutet, ich bringe ja alle Lebensmittel mit zum Erlebniskochen mit, so daß es auch für die Gastgeberin ein entspannter Abend wird .... und dann sitzen da nur Rabatt-Dummys mit großem Hunger ... völlig inaktiv tmrc_emoticons.aw

martina

kannscht denen net ordentlich einheizen? Da hätte ich immer dieses mega sau scharfe Chilie Pesto von La Selva im Handgepäck - da heult selbst Annemarie...

was meinst Du, wie Du da Bewegung reinbringst in die Schnarchzapfen??? 

Seid Ihr jetzt echt alle im Bett??!!! Tzzz, na zum Glück steppt bei der Wortkette und bei der Quatschecke der Bär... wie in guten alten Zeiten... juhuuu...

Dann schlaft man gut!!! 

*fast*   tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

*fast*   tmrc_emoticons.wink

Jetzt habe ich fertig tmrc_emoticons.bigsmile

Wie schön, ich kann euch mal wieder als Erste begrüßen und euch einen bunten und schönen Sonntag wünschen tmrc_emoticons.smile

Was habe ich gut geschlafen!!!!

Nun gibt es Frühstück und dann gehts los zum Radrennen.

Guten morgen!

Ich starte jetzt dann, bis soäter, evtl, auch erst Mittwoch.

tmrc_emoticons.love

Gute Fahrt, Anne!!!!!!!

Auf bald tmrc_emoticons.smile

Anne, Guten Morgen!!! Bis bald!! Und: das mit dem Treffen seh ich ganz genauso wie du - eine kleine nette Mädelsrunde, ganz gemütlich!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Tolle Bilder Komuli, muss sehr sehr schön sein! Schön, dich zu lesen!  tmrc_emoticons.smile

Mema wrote:

Tolle Bilder Komuli, muss sehr sehr schön sein! Schön, dich zu lesen!  tmrc_emoticons.smile

Danke Mema tmrc_emoticons.wink

Obwohl ich die QM2 schon so oft gesehen habe, ist es immer wieder toll. Oben auf der Seite ist ein Link, dort kannst du das Wendemanöver vor dem Anlegen sehen.

Und ich wäre auch für eine überschaubare Mädelsrunde tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Wie schön, ich kann euch mal wieder als Erste begrüßen und euch einen bunten und schönen Sonntag wünschen tmrc_emoticons.smile

"schöner" Sonntag????!!! 

Wir sind hier in der Nacht fast weg geschwemmt worden, ich mit meiner Wetterseite hab gedacht, die nächste Sintflut überrollt mich und selbst mein herzallerliebster Dicker, dessen Schlafzimmer das geschützteste Zimmer der Wohnung ist, war "beeindruckt auf Grund der horrenden Wassermassen".

Jetzt ist alles grau und trübe und verhangen und mir definitiv zu kalt, brrr... 

und das soll bis einschließlich Dienstag so bleiben...  Toll.... 

Dann wünsch ich Euch allen einen schönen Tag und zur Erheiterung hab ich mal wieder was ganz Geiles!!!

Nicht zu voreilig urteilen... (10.65 MB)zum Kopieren: http://Funny53.bei.funpot.net/d.php?id=26bb4b2e658370a9