Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Delphinchen hat den Hunderter voll gemacht..Glückwunsch!!!!   tmrc_emoticons.love

Mema, natürlich darf man spickeln, und du darfst sowieso alles,   tmrc_emoticons.bigsmile bist ja schon groß ! Aber man beraubt sich ja der Spannung.

Sport-Maus, das ist doch toll, wenn ein Buch einen so Fesseln kann, oder? Die E Books sind ja auch sehr praktisch, aber für mich auch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich will mich dran gewöhnen, obwohl AS!!! Hihi!!!!!

Habe gerade die Rinderleber klein geschnitten und eingefroren, nein die esse ich nicht, sondern will morgen Leckerli Backen, wollte es eigentlich heute schon, aber die Leber war heute morgen noch nicht da. Meine Freundin Lucy wird Samstag 12 und da bekommt sie eine grosse Portion (ihr Frauchen wird schimpfen).  tmrc_emoticons.wink

Global warming ist Klasse!  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Jetzt haben wir den Erdbeersenf zu Steak probiert, sehr lecker. Aber so was esst ihr ja glaube ich alle eher nicht,oder?  tmrc_emoticons.wink

Alle Leseratten, X-Besucher, Nesthocker sind nicht da! Ich werde jetzt ein Christa-Brot ansetzen und dann spülen (Herd ist total eingesaut). :O

Schön, dass dir der Senf schmeckt. Ich habe einige kleine Gläschen im Kühlschrank stehen.... immer ein Geschenk zur Hand tmrc_emoticons.wink

Am liebsten mag ich ihn auf Käse, einfach köstlich!

Delphinfrau wrote:

öhhhmmm... und auch wenn ich mich unbeliebt mache - aber: was findet Ihr denn nur alle an so einem "Monsterschiff"????!!!  

Weil es einfach Spaß macht, es zu fotografieren tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:

öhhhmmm... und auch wenn ich mich unbeliebt mache - aber: was findet Ihr denn nur alle an so einem "Monsterschiff"????!!!  

Weil es einfach Spaß macht, es zu fotografieren tmrc_emoticons.wink

sososo.... 

Anne Kadner wrote:

Delphinchen hat den Hunderter voll gemacht..Glückwunsch!!!!   tmrc_emoticons.love

ohhh!!!  

tatsächlich!!! 

DANKE!!!! 

@ all ein lieber Gruß zum Nachmittag.

Heute regnet es schon den ganzen Tag in Hamburg..... wunderbar für die Natur, blöde für meinen Nachmittags-X-Spaziergang. Aber zu Hause kann es ja auch schön sein.

Ich glaube, ich backe gleich mal Champignon Kekse tmrc_emoticons.smile

bis später

Hier waren heute morgen nur 14 grad, jetzt scheint die Sonne und es sind immerhin 22 grad geworden. Soll ja aber jetzt tägl. besser werden. Donnerstag wollen wir wandern, da sollen es 30 grad werden. 

Werde mir mal das Rezept von den Keksen ansehen. Bin mal gespannt wie sie dir schmecken.

Die Hähnchen Nuggets, die von Sport Maus so gelobt werden habe ich mir auch angesehen und bin erstaunt dass das Fleisch geschreddert wird. 

Werde es aber bald probieren  tmrc_emoticons.bigsmile

Es kommt .....kein Schiff tmrc_emoticons.wink

Wer mag noch ein Champignon??? tmrc_emoticons.bigsmile

lasst es euch schmecken.

Hmhm, die sehen sehr gut aus.  tmrc_emoticons.lol habe mir den Film dazu inzwischen angesehen, schmecken sie so gut wie sie aussehen? Werde sie wohl auch mal machen.  tmrc_emoticons.wink

Ich habe noch nicht probiert.......

Wie....... Noch nicht probiert? Wenn du auf diät bist wieso backst du dann Kekse ?  tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Was???!!!! Bei mir wäre bestimmt schon die Hälfte aufgefuttert.... 

Anne Kadner wrote:

Wie....... Noch nicht probiert? Wenn du auf diät bist wieso backst du dann Kekse ?  tmrc_emoticons.wink

hehheheeeeeeeeeeeee.... gute Frage!!! 

Ich schließe mal meine Backstube und sage schon gute Nacht!!!!

Oh, und wer darf jetzt naschen?  tmrc_emoticons.wink

Dann Schlaf mal gut!!!!!  tmrc_emoticons.smile

Guten Abend,

@mema: habe fertig .... und mit total verheulten augen und beschlagener brille bin ich zum sport gefahren .... bin noch gaaanz gerührt ... aber eine super buch!

@helga: super die kekse ich bin noch nicht dazugekommen (s.o.) .... 

frau muss prioritäten setzen.

Es ist gaaanz ungewöhnlich, daß mein Hausfreund so still ist ....

War heute zur Verschönerungsmaßnahme, und was habe ich dort getan?? Die Friseuse meinte nur, gegessen und getrunken haben Sie aber schon noch .. tmrc_emoticons.smile

@Frau Delphin das Video ist köstlich. Wie "weit" darfst Du denn? Auch bis Regensburg und dann bist Du glücklich *grööööööööööööhl*

Meine Tochter darf nur bis Erkrath und an der Leine bis nach Düsseldorf. Ich lach misch schlapp ....

So habt einen schönen Abend, ich fall um .... (habe schließlich die halbe nacht gelesen) .... 

Gute Nacht!

Bis morgen in neuer Frische!!!

Gratulation zum einhunderter, da können wir ja bald ein Faß aufmachen.

Morgen gibts erst mal Engelchen ....

So bin jetzt wech .... träumt was Schönes !!!!

LG

martina

Gute Nacht, liebe Mädels,

hatte grad leider noch traurige Nachrichten: meine Mum hat eine weitere offene Stelle am Bein... ich könnt heulen, das tut mir so leid, vor allem weil sie solche Schmerzen hat...

ich bin froh, daß ich beschlossen habe, morgen einen normalen Tag zu haben... geh ja sogar ganz brav in den Laden. Zum Glück besucht meine Mum morgen ihren ersten Chef mit Frau, der ist als Schwoab nach seiner Arbeitszeit in Köln hängen geblieben und das ist gut, denn dann weiß ich, daß sie gut aufgehoben ist...

naja, ein paar Engele werde ich morgen kalt legen, aber das ist es dann auch...

Sport-Maus - magst Du mir das Buch mal leihen??? Das wäre toll! Aber ich verstehe auch, wenn net... ich bin bei (besonderen) Büchern auch immer heikel... 

also - Bussl in alle Richtungen... schlaft gut und wenn net, dann denkt dran: am Donnerstag ist Neumond...

Sport-Maus1962 wrote:

Morgen gibts erst mal Engelchen ....

gell, wir stoßen an??!!! 

na klar stossen wir an ... ist ja schließlich eie "engelszahl" .... tmrc_emoticons.smile

das buch leihen, das mach ich doch von herzen gerne ................................. noch mehr smile .... 

ich freu mich .......... 

mal sehen, ob ich es noch 45 minuten aushalte .............. 

das mit deiner mum tut mir unendlich leid,

meine anni hat auch wieder offene beine .... und ich habe so gehofft ... und .... 

neumond, nun ja ... es ist ein jungfrau-Tag

das konnte ich mir nicht verkneifen ......

aber eins kann ich dir schon jetzt verraten, es ist nicht schlimmer, als weihnachten, es ist besser ..................

oh mann ... bzw. frau jetzt vergeht die zeit so gar nicht.

habs mal gemacht wie anne,, und sehe, daß doris online ist, aber die haupt -person nicht .... unsere nacht eule , unsere ... fleisch-gegnerin ... unsere meer -liebhaberin ... unsere ... pizza noch mehr liebhaberin ..... unsere erdbeer-senf-feinschmeckerin ... unsere mozzi-knofi-variationen-erstellerin ... usw. ..

nun kommen wir zu :

noch sechs minuten ... noch sechs lange minuten, können es nicht fünf sein ....

ich geh mal mein handy einschalten ...

dann hab ich wenigstens hier ne fünf am ende ...

ich würd auch noch nen brot backen, wenn die zeit schneller umgehen tät ... 

die geburtstagspost für FRAU Delphin!!

Mene Liebe, ich wünsche Dir gaaaanz persönlich, auf diesem Wege hier, alles, alles erdenklich gute für dein neues Lebensjahr, mögen sich deine ganz persönliche Wünsche erfüllen, ich glaube an dich, tu du es auch!

Laß dich heute feiern, erfreu dich an deinen geschenken, ich weiß, was alles dabei ist .... und und und .... ich werde heute abend ein engelchen für dich köpfen und auf dein spezielles wohl anstossen!!!

sei gewiss!!

laß es dir so richtig gut gehen, hab nur gute und liebevolle gedanken!!!

Oh Sport-Maus... Du bist soooo lieb!!! Danke, danke, danke.... 

P.S.: ich war so "erschossen" gestern, ich mußte ins Bett... zumal ich ja ganz normal in den Laden will, und ich komme derzeit wirklich extrem schlecht aus den Federn... 

Guten Morgen liebe Delphinfrau, dann will ich mich mal in den Kreis der Gratulanten einreihen.

ich wünsche dir alles Gute, vor allem Gesundheit und eine stets klingelnde Kasse.

Mögen sich all deine Wünsche erfüllen!!!

So Guten Morgen, jetzt aber richtig, hab mir grad zwei brötchen geholt ... jetzt gibt es erst mal jasmintee und frühstück

vor lauter geburtstagsfieber habe ich euren engelgruß von samael vergessen (ehrlich gesagt, er war auch nicht online)

die champignonkekse will ich auch noch backen ... 

ich wünsche euch allen einen schönen tag, ich hoffe, daß es bei mir jetzt etwas ruhiger wird.

alles liebe

martina

ich dösi ....

Huhu Sport-Maus,

ich war heute auch schon so was von......

Habe gestern 2 Kg Tomaten gehäutet, geviertelt, schön gewürzt und im Backofen bei 90° stundenlang trocknen lassen. Habe dann vorm zu Bett gehen eins probiert - sehr lecker -!

Heute früh, nach dem Frühstück wollte ich das Licht im Backofen einschalten, habe mich dann zum Zeitung lesen hingesetzt. Und dann       tmrc_emoticons.sad         was riecht denn hier so komisch. Versehentlich statt Licht den Grill im Backofen eingeschaltet  tmrc_emoticons.crazy. Jetzt weiß ich wie man Holzkohle macht.  tmrc_emoticons.crazy

Hoffentlich habt ihr einen erfolgreicheren Tag!!!! 

oh anne, die ganze arbeit umsonst??

aber wenigstens konntest du eine kosten. 

habe grade mein käsebrötchen vertilgt, tee ist auch schon aus ... für heute nachmittag hab ich mir vor lauter frust pflaumenkuchen gekauft.

so und jetzt kann ich erst mal in die tasten hausen. Chef-anweisungen sind alle erledigt tmrc_emoticons.smile

bis später mal

LG

martina

Sport-Maus, danke für deinen Trost  tmrc_emoticons.bigsmile eine 'Kosten' war ja nicht schlecht, aber soviel Dummheit auf einem Haufen, gehört eigentlich verboten!!! Die nächste Ladung ist im Ofen!!!

Warum bist du frustriert? Ich will morgen die Pflaumen-Schnecken von Elfe mal machen, wir wollen Donnerstag mit Freunden wandern und er isst so gerne Hefeteilchen. Eigentlich könnte ich Elfe bitten sie für mich zu backen  tmrc_emoticons.winkwir kommen nämlich wieder in ihre Nähe. Wollen von Bad Bergzabern nach Dörrenbach laufen, da gibt es ein Lokal mit Lecker-Flammkuchen  tmrc_emoticons.smile . Ist doch ein guter Pizzaersatz, da fällt mir ein, ich muß noch beim Italiener anrufen und sagen das wir nicht kommen. 

Guten Appetit beim Pflaumenkuchen, sind Streusel drauf?

Anne Kadner wrote:

Das habe ich gestern gar nicht mehr gelesen....

Keine Sorge, ich bin nicht auf Diät, davon halte ich nix. Heute habe ich sie probiert und für läkka befunden tmrc_emoticons.lol

Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Was???!!!! Bei mir wäre bestimmt schon die Hälfte aufgefuttert.... 

Ich habe sie doch extra für dich heute aufgehoben!!!! tmrc_emoticons.party

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubeltag!!

Ich wünsche dir 365 Tage Bombenumsatz (oh, dann hättest du keinen freien Tag *g*), tonnenweise Gesundheit und einfach ein glückliches neues Lebensjahr! tmrc_emoticons.love

Huhu Komuli, du läufst doch auch gerne, komm morgen vorbei, dann kannst du übermorgen mit uns wandern gehen  :

Ich glaube z. Zt. Ist hier das Wetter besser.

Die Kekse werde ich mir merken, kommen mit auf meinen Weihnachtszettel, da Backe ich ja immer auch für meine Tante mit. Muss mich noch nach einer neuen Gebäckspritze umsehen. 

Moin, liebe Mädels! tmrc_emoticons.smile

Entschuldigt, dass ich so lange nicht hier war... und eure fast 600 Beiträge kann ich auch nicht nachlesen... Sorry! Bitte um Verständnis!

Hoffe sehr, dass es euch allen gut geht!!!!??? tmrc_emoticons.love

Bei mir ist soweit alles gut. Schule läuft wieder (schon seit vier Wochen...), Kinder sind bestens aufgelegt und es macht einfach nur Spaß!!!

Mit meinem neuen Haustier bin ich sowas von zufrieden!!! Ich delphiniere einmal in der Woche und muss kaum noch Staub wischen. Einfach der Hammer! Und dann kündigte sich eine Erkältung an... da hab ich etwas Eukalyptus-Öl ins Wasser getan, meinen Delphin für 10 Min. ins Schlafzimmer gestellt und hab danach geschlafen wie ein Baby. Echt ungelogen. Das Gerät ist der Hammer und für Allergiker ein MUSS!!! tmrc_emoticons.smile

Huhu Barbara, wie schön, wieder von dir zu lesen tmrc_emoticons.smile

Anne, bei den angekündigten Temperaturen kneife ich lieber..... ist mir zum Wandern zu warm.......  vielen Dank für das Angebot!!

Hallo Komuli!!! tmrc_emoticons.love

Am Sonntag ist übrigens mein TM verreckt... ich bin noch völlig geschockt! :O

Jetzt schickt Vorwerk mir einen Karton, darin schicke ich ihn nach Wuppertal... bin mal gespannt, wie lange ich ohne mein Lieblings-Kochgerät auskommen muss. Zum Glück ist es innerhalb der ersten zwei Jahre passiert.... obwohl, so wirklich von Glück mag ich in dem Zusammenhang nicht reden... tmrc_emoticons.puzzled

Hallo Barbara, 

Schön von dir zu lesen, mein Thermi hat mal in der Garantiezeit völlig unkorrekt  gewogen, der war dann innerhalb einer knappen Woche wieder da. Wenn ich mich recht erinnere wurde er Dienstags geholt und war Samstags wieder da. Das hat mich damals richtig gefreut!

Habe gerade wieder ein Griesschäumchen mit etwas Marmelade gegessen.

Hallo Anne, das sind ja gute Nachrichten! Da hoffe ich mal, dass es bei mir auch so schnell klappt... tmrc_emoticons.smile

Da sagst du überhaupt was... die Waage spinnt bei meinem TM auch gerne... die Zuwiegefunktion hält er nur wenige Sekunden... und er springt plötzlich von 50 auf 100 g, owohl ich gar nichts gemacht habe... Muss ich noch sagen...

Bei meinem wurde die Waage damals 'justiert', jetzt mache ich von Zeit zu Zeit die Füßchen gründlich sauber und ziehe ganz vorsichtig an den  Gummiplättchen. Ich Wiege allerdings immer noch einige Sachen  vor, so das richtige Vertrauen habe ich da nicht mehr.  tmrc_emoticons.smile

Ok, ihr Lieben. Ich sag mal wieder tschüß bis demnächst. Will noch zum Sport... abreagieren... tmrc_emoticons.wink

Passt auf euch auf und bleibt gesund! Ich denke an euch, auch wenn ich unregelmäßig hier bin! tmrc_emoticons.love

Das darf doch nicht wahr sein!!!! Sehr, sehr ärgerlich!!

Soll ich dir einen Kochtopf leihen????  tmrc_emoticons.tongue

oh Barbara, das ist ja mehr als ärgerlich, aber ich kann Dir versprechen, daß es schnell geht. Hast Du keine nette Repräsentantin, die Dir ihr Vorführgerät leihen könnte. Mach ich immer automatisch. Ohne Thermomix geht ja gar nicht. Zu dem Delphin musst Du mal etwas näher Auskunft geben, bitte

Habe erfahren, daß es keinen italienischen Rinderbraten gibt *schluchz* tmrc_emoticons.smile

Habt einen schönen Abend, ich verkrümel mich auf die Couch, ist doch ganz schön frisch und da ich aktuell nix zu lesen habe, werde ich mal die Flimmerkiste einschalten und hoffe darauf, keine Wahlpappnasen ansehen zu müssen.

Habt einen schönen Abend. 

LG

martina

Gute Nacht .....

Sport-Maus: ich berichte dir mal genauer, aber heute nicht mehr... Oder wir schreiben uns mal ne PN... Ich bin ganz begeistert vom meinem neuen Mitbewohner! tmrc_emoticons.wink

Sage euch jetzt allen gute Nacht, ihr Mädels! Schlaft gut und träumt was Schönes!!! tmrc_emoticons.love

Tschüß bis demnächst! tmrc_emoticons.love

Guten Morgen, habt einen schönen Wochenteiler!

was für ein traumhafter Tag!

Zum Verdauungstag Jungfrau eine Anekdote zum Nachdenken:

Während einer Studie in den 70er Jahren ernährte man Kaninchen mit fettreichem Futter, um die Entstehung von Herzerkrankungen zu untersuchen. Bei einer bestimmten Gruppe zeigten sich seltsamerweise 60 Prozent weniger Krankheitssymptome als bei den anderen. Nichts im Körper der Kaninchen gab Aufschluss darüber, warum gerade sie das "Herzinfarkt"-Futter besser verarbeiteten als ihre die anderen Tiere. Nur durch Zufall entdeckte man schließlich, dass der mit dem Füttern beauftragte Student "seine" Tiere gerne ab und zu einige Minuten lang auf den Arm nahm und sie liebevoll streichelte. Spätere Studien an anderen Tieren bestätigten diesen Zusammenhang.

Habt einen schönen Tag!

Danke Barbara, auf die Info freue ich mich!!

LG

martina

Hallo Guten Morgen Ihr Lieben!  tmrc_emoticons.smile

Saß gestern noch lange draußen und habe gelesen und bin nun fertig mit dem Buch! War sehr schön, aber es läßt einen so schnell auch nicht mehr los. Puh - schon auch belastend. Danke für die Empfehlung - nun könnte ich allerdings was leichteres oder lustiges brauchen. Wenn ihr noch eine Idee habt, würde ich micht freuen.

Mach mir nun erst mal nen Kaffee! 

Ich wünsche euch einen traumhaften Tag - wir haben heute nachmittag frei und dann werden wir ein wenig an die Donau in Kehlheim fahren und abends dann zum Italiener - so wie du morgen Anne, oder?