Mahlzeit,
hilfe, ich suche Annes Griesschäumchen .... finde nix ... hab ich Tomaten auf den Augen??
Danke für Eure Unterstützung.
Habe grade erfahren, daß ich heute Abend zwei Esser mehr habe ....
Danke!!!
Mahlzeit,
hilfe, ich suche Annes Griesschäumchen .... finde nix ... hab ich Tomaten auf den Augen??
Danke für Eure Unterstützung.
Habe grade erfahren, daß ich heute Abend zwei Esser mehr habe ....
Danke!!!
Hallo Sport-Maus, ich nehme immer diesen, mit 1 KL Stevia Backsüsse und unbedingt Backpulver nicht vergessen!!!!!
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/grießschaum/28436
Mema, kennst du die Bücher von Tamara McKinley? Da habe ich vor mindestens 10 Jahren das erste gelesen 'Mathilda's letzter Walzer' und wenn ich es heute verleihe sind alle immer begeistert. Die letzte die es gelesen hat ist eine meiner Nachbarinnen (so eher in deinem Alter). Das gibt es auch als Taschenbuch, und wenn es dir gefällt kann ich dir gerne andere schicken. Habe alle bis auf die letzten drei (ich finde immer Bücher sind so teuer, die müssen mehrere lesen).
Dann fiel mir neulich ein, dass ich doch ein Buch von Susanne Fröhlich gelesen habe, und zwar das letzte von ihr. Meine Freundin hatte es gekauft und mir dann geliehen. War ganz lustig.
Hummel, Hummel...!!!
Lass es Dir gesagt sein: Du wirst Deinen Hexenkessel lieben!!!
Wenn Du erst einmal ganz entspannt ein Risotto zubereitest, ohne ständig am Topf zu stehen und zu rühren, spätestens dann weißt Du wonvon ich rede!
Viel Spaß mit Deinem neuen Mitbewohner wünscht Dir Schokokrossi
Moin, liebe Mädels!
Ein schneller, lieber Gruß an euch alle! Hab gleich mal wieder Elternabend... also nicht viel Zeit.
Der Vorwerk-Karton ist da und morgen wird mein TM abgeholt... schnief.... Habe ja als letztes Eier damit gekocht, aber da das Messer gar nicht mehr raus geht und sich auch keinen Millimeter mehr bewegt, kriege ich den Topf (hauptsächlich Wasserflecken) nicht richtig sauber.... ist ja blöd, aber man kommt einfach nicht richtig unters Messer.... naja.
Bin auch schon wieder weg... Sport-Maus: die Info muss leider noch etwas warten, sorry....
Tschüssi ihr Lieben und machts euch nett
Danke Anne,
Hallo Schokorossi ....
Hallo Barbara: keinen Streß ....
hab mir das buch auch mal gespeichert, so meine kiddies sind da, heute gibt es annes fischauflauf und zum nachtisch das griesschäumchen ... kein wunder daß ich es nicht gefunden haben, denn grieß mit scharfem ß ....
nun gut, ich werde berichten ....
bis später
Ich hatte es auch immer anders geschrieben.?
Wünsche einen guten Appetit und bin gespannt wie euch das Rezept von meiner Mutter schmeckt. Bei uns gibt es immer Rote Beete Salat mit Apfel und ein paar Walnusskernen dazu.
So, alles weg .... ratz fatz, schwiegerfreund hat den griesschaum in den höchsten tönen gelobt ...
fischauflauf ist auch alle, hatte für jeden eine scheibe fisch aufgelegt und im pampered chef gemacht. hat alles gepasst!
danke, bin jetzt auch weg ...
habe heute früh in meinem jugendlichen leichtsinn die betten abgezogen, das heißt, ich kann nicht einfach so frisch geduscht hinein krabbeln ...
schlaft gut .... bis morgen
vermute mal, frau delphin ist dem lesefieber verfallen ....
Hummel, Hummel...!!!
Lass es Dir gesagt sein: Du wirst Deinen Hexenkessel lieben!!!
![]()
Wenn Du erst einmal ganz entspannt ein Risotto zubereitest, ohne ständig am Topf zu stehen und zu rühren, spätestens dann weißt Du wonvon ich rede!
Viel Spaß mit Deinem neuen Mitbewohner wünscht Dir Schokokrossi
Hallo Schokokrossi,
Hummel, Jette und ich begrüßen dich auf diesen Seiten. Bist du auch Fan von Hamburg?
Wie ich lese, habt ihr alle euer Buch durchgelesen..... ich glaube, ich muss es mir auch mal besorgen Scheint ja wirklich richtig gut zu sein.
Feiert Delphinfrau immer noch Geburtstag???????
Ich war heute nur ganz kurz auf der X und habe eine Freundin dort getroffen. Dabei liefen mir Hummel und Jette mal wieder über den Weg. Inzwischen sind wir auch auf du und du und freuen uns, wenn wir uns treffen.
Meine ersten Gläser Apfelmus für den Winter sind im Glas. Ich liebe es, Äpfel zu klauen Aber nicht weitersagen!!
Den hatte ich gestern zu Gast...... ein wunderbares Model!!!
einen wunderschönen guten morgen, heute wird es hier sehr heit
Anne: einen schönen Wandertag!
Frau Delphin: ist im Lesefieber ...
egal, was Ihr vorhabt, habt viel Spaß dabei!!
Liebe Grüße
martina
Gesund bleiben, gesund werden
Noch ein Ernährungstipp für den "Verdauungstag" Jungfrau: Sie tun Ihrer Gesundheit viel Gutes, wenn Sie ganz allmählich darauf hinsteuern, am späten Nachmittag zum letzten Mal zu essen. Alles was später gegessen wird, bedarf größerer Verdauungsenergie und stärkerer Hormontätigkeit, die dann für die eigene Regeneration nicht mehr zur Verfügung steht. Probieren Sie diesen Rat einfach aus und essen Sie eine Woche lang nach 18 Uhr nichts mehr. Gerade Jungfrau bei Neumond wäre als Startpunkt eines solchen Versuches gut geeignet. Und beobachten Sie einfach einmal, wie lange und tief sie schlafen und mit welchem Gefühl sie morgens aufwachen.
Guten Morgen,
wünsche auch allen einen schönen Tag!!! Wir fahren dann in die Pfalz zum Wandern!
Frau Delphin: ist im Lesefieber ...
ganz genau!!! Gestern Morgen angefangen und gestern vor Mitternacht fertig... und dann - kurz vor Schluß - das hier entdeckt, das fand ich schon irre!!!
P.S.: ich finde das Buch gar net so zum Weinen... bin locker mit einem einzigen Taschentuch ausgekommen... die Faszination von der Größe dieses Menschen überwiegt total...
und in dem Zusammenhang muß ich auch mal höchste Lobtiraden auf die Autorin singen... das kann nicht jeder, so schreiben....
so, muß noch ins Bad und bin deshalb notgedrungen weg...
Bussls, bis heute Abend....
und nochmals DANKE für all Eure lieben Wünsch zu meinem Geburtstag...
P.S.2: ich glaub unsere "Lollorosso" ist versehentlich im falschen Thread gelandet...
Tzzzz , Äpfel Klauen, heute hat sich eine Freundin bei der Wanderung auch von Trauben, Äpfeln und Birnen in den Pfälzer Weinbergen bedient. Aber nur so viel sie essen konnte
Wir sind 16 km gelaufen, lecker essen gegangen und haben uns dann noch einen Eisbecher gegönnt.
Delphinfrau, so schnell gelesen, da warst du aber sehr fleißig, mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und ich bin froh das dein Taschentuch Verbrauch sich auch in Grenzen gehalten hat - habe schon gedacht ich wäre hartherzig - ich bin ganz ohne Tempo ausgekommen.
Komuli, hat dein Gast gezirpt? Die können ja etwas nervig sein.
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag!!!
Guten Abend, liebe Mädels,
welch ein wunderschönes Wetter!! Da hielt mich nix auch nur eine Minute länger im Büro
Den restlichen Tag habe ich in der Sonne genossen, ihr wißt natürlich wo.
Anne, mein Gast war gnaz still. Er saß schon zwei Tage vorher an der Decke und ich nahm an, es ist eine Spinne..... Hatte natürlich keine Birlle auf. Dann entdeckte ich ihn gut getarnt vorgestern im AnanasSalbei Busch.
16 KM gelaufen, ich ziehe meinen Hut!!!
Guten Abend, liebe Mädels,
welch ein wunderschönes Wetter!! Da hielt mich nix auch nur eine Minute länger im Büro
Den restlichen Tag habe ich in der Sonne genossen, ihr wißt natürlich wo.
Anne, mein Gast war gnaz still. Er saß schon zwei Tage vorher an der Decke und ich nahm an, es ist eine Spinne..... Hatte natürlich keine Birlle auf. Dann entdeckte ich ihn gut getarnt vorgestern im AnanasSalbei Busch.
16 KM gelaufen, ich ziehe meinen Hut!!!
Also, dieses Foto ist ja mal wieder spitze!!!!!
16km sind ja nicht so viel, allerdings bekomme ich langsam Probleme mit den Knien, aber nur wenn es bergauf und ab geht. In DD sind wir viel weiter gelaufen aber alles flach und ich hatte Null Probleme.
Bergauf und -ab mag ich auch nicht laufen..... Und in Gesellschaft merkt man die KM auch nicht so dolle, oder?
Es war schon mächtig heiß und es waren 490 Höhenmeter die wir hatten,ja, es war ein traumhafter Tag !!!!! Wie Urlaub !!!! Fast noch besser- freu dich, auf diese Zeit!
Ich rufe mal einen guten Gruß in die Runde (ach ne, Anne, wie sind ja unter uns...)
Also schlafe gut nach dem Marsch und alle anderen auch
Ja, allen eine gute Albtraumfreie Nacht!
he he, bin auch noch da ... die runde hat mich getroffen, der gruß auch
hab grade meine monatsrezepte verschickt .... also ....
in diesem sinne, fall ich auch um ...
gute nacht ....
lg
martina
Hallo ihr lieben Hamburg Fans, ich will mich endlich mal melden, noch bevor ich 400 Beiträge lesen muss.
Ich hoffe es geht euch allen gut! Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
HUHU Doris
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wünsche einen schönen Freitag!!! Es ist jetzt schon gut warm hier,
Laßt es Euch gut gehen!
Liebe Grüße
martina
Herzliches Grüßle, schafft es alle gut...
bin mal wieder zu spät dran... Bussl!!!!
ICH BIN STARK
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag!
Anne, ich lese gerade, dass du mich am 22.08 vermisst hast. Wir waren noch mal ein Wochenende mit dem Wohni weg und dann wollte ich immer nachlesen, hatte aber nicht die richtige Zeit dafür. Jetzt lese ich aber alles nach, waren knapp 400 Beiträge, 100 hab ich schon.
Das hatte ich schon vor 2 Stunden geschrieben, aber vergessen abzuschicken.
Hallo und allen einen schönen Freitag,
Dokonaca, der 22.8. ist ja schon etwas weg aber schön von dir zu hören!!!
Sport-Maus, ich bin auch stark!!! Heute Mittag gab es bei uns mal wieder Thunfisch, der war bei Globus im Angebot für € 3,79/100 g, nach dem Rezept von unserem Italiener. Schreibe es hier kurz auf: Thunfisch in etwas Öl mit Ghee auf jeder Seite 1 Min braten, (wenn die Scheiben dicker sind auch 90 Sec.) dann den Fisch in Alufolie wickeln und in die Pfanne etwas Olivenöl, Sahne und Kapern geben, salzen, Pfeffern und gut abschmecken Dazu gab es Kartoffelbrei und Erbsen. Der Fisch darf nur so kurz braten weil er sonst trocken wird und wie Schuhsohle schmeckt. Ich hoffe ihr probiert es aus - es ist saulecker!!!!
Hallo Anne,
danke für den Tipp mit dem Fisch.
Eine Frage, das mit dem in Alufolie wickeln kenn ich von Steaks auch. Was machst Du mit dem Thunfisch in Alufolie, legst Du ihn bei Niedertemperatur in den Backofen?? In der Pfanne kannst Du ihn ja nicht lassen - oder??
Ich habe alle Vorbereitungen fürs Kochen heute Abend getroffen, jetzt mache ich mir grad selbst etwas zu essen, und zwar gibt es nochmal fischauflauf. Die Kartoffeln sind schon im TM. Ich liebe Fisch - in allen Variationen.
Frau Delphin kringeln sich jetzt zwar wieder die Fußnägel. Habe mir auch das Buch von Tamara McKinley besorgt. Danke für den Hinweis!
Aber zum Lesen werde ich wahrscheinlich erst ab morgen kommen, heute ist noch einiges zu tun. Und heute abend fall ich bestimmt tutokompletto ins Bett und es ist sooo heiß .... Aber ich habe ja eine Kühltasche fürs Auto, was ein Segen ...
Nun wünsch ich erst mal einen schönen nachmittag, habe wirklich Hunger ....
Habe in den Varoma zwei Maiskolben gelegt, die gibt es dann dazu, bzw. ich lege sie zum Fisch. Tomaten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen ...
Bis später
LG
martina
Frau Delphin kringeln sich jetzt zwar wieder die Fußnägel. Habe mir auch das Buch von Tamara McKinley besorgt. Danke für den Hinweis!
Du kennst mich gut... grins....
Huhu Sport-Maus,
ich brate den Fisch erst an, wenn der Kartoffelbrei so gut wie fertig ist und dann hält die Alufolie ihn auch solange warm, Die Soße ist ja in 1 - 2 Minuten fertig, allerdings habe ich es immer nur für 2 Pers. gemacht, bei Gästen würde ich wohl auch den Backofen au 80° heizen, hätte dann aber Angst das es trocken wird. Falls du es ausprobiert gib bitte Bescheid wie es geworden ist..
Bin gespannt wie dir Tamara Mc Kinley gefällt. Wenn du sie magst bringe ich dir am WE vom 1. Advent noch andere Bücher von ihr vorbei - dann müssen wir uns sehen und das wäre ja ein triftiger Grund!!!!!
Viel Erfolg beim Kochen!!!!
...ich hab heute von einer Freundin ein Buch geschenkt bekommen, das verspricht auch sehr interessant zu werden: Markus Zusak "Die Bücherdiebin"...
werde mich gleich in die Sonne verkrümeln...
wünsche Euch einen himmlischen Freitag...
Delphinchen viel Spaß beim Lesen!!!!!
Daaaaankeee.... und das bei gut 30 Grad und blauem Himmel.....
Werde den Nachmittag mal wieder nutzen und dir für den Umsatz die Daumen drücken!!!!!
Huhu Sport-Maus,
Bin gespannt wie dir Tamara Mc Kinley gefällt. Wenn du sie magst bringe ich dir am WE vom 1. Advent noch andere Bücher von ihr vorbei - dann müssen wir uns sehen
und das wäre ja ein triftiger Grund!!!!!
Viel Erfolg beim Kochen!!!!
DANKE!!!
1. koche ich heute für eine kranke Kollegin, habe der ihre Vorführung übernommen, dann zwitscher ich fröhlich nach Langenfeld zu meinem eigenen Kochtreff .... wird sportlich ....
ANNE: es gibt IMMER einen Grund und Burscheid liegt doch nun wirklich auf Deinem Weg!!!, also plan mich mal ein!!!
So, mach jetzt noch Papiere und dann gehts los.
Essen war köstlich .... während der Mahlzeit kam mir auch der Sinn, ein Bild zu schießen, aber mein Akkustatus ist schwach
Bis später, wenn Ihr heute abend auf mich wartet mit einem Entspannungsgetränk, schau ich gerne noch mal vorbei ...
LG
martina
Sport-maus, ich habe meinen nächsten Besuch für den 28.11. geplant (vorausgesetzt das Wetter spielt mit), das ist ein Donnerstag, da gehe ich dann nachmittags einkaufen und Freitags ist mein Onkel dann in der Tagespflege und ich mache mit Tantchen nur was sie möchte! Samstags normal, morgens Markt in RS und restliche Besorgungen, sonntags fahre ich dann immer gleich nach dem Frühstück zurück. Kannst dir das ja mal notieren und dann sehen wir wie das mit deinen Terminen passt.
Ich bin nicht nur Fan, sondern eine waschechte Hamborger Deern!
Was macht ihr hier??? Ihr seid ja richtig fleißig!! Super sage ich nur!!!
Noch ne Hamborger Deern - willkommen hier, Schokokrossi (mmmh )! Und wir dachten es war ein Versehen!!
Alle haben nun also fast das Buch gelesen - ja Komuli - vielleicht magst du es ja auch!
Danke liebe Anne, für das Angbot! Werde auf alle Fälle mir das Buch "Mathilda´s letzter Walzer" holen. Ist es das, was du dir geholt hast, SportMaus?? Bin schon gespannt... sind ja im Nov. wieder in der Türkei und da hab ich dann endlich auch mal richtig Zeit zum Lesen - brauch da unbedingt noch ein paar Bücher!
Hallo Mema, das letzte was ich gelesen habe war 'Warte auf mich' und jetzt lese ich 'der Mondscheingarten' ,alles auch gut zu lesen. Das Neueste Buch von Ken Follet habe ich nicht zu Ende gelesen, das war mir zu langatmig und Thriller mag ich auch nicht mehr so sehr, das regt mich dann auf! Denk ans Übergewicht (beim Gepäck )
da sind diese E Books natürlich unschlagbar. Ich gucke mal was ich noch empfehlen kann, und schreibe es dann.
Hallo ihr lieben Hamburg Fans, ich will mich endlich mal melden, noch bevor ich 400 Beiträge lesen muss.
Ich hoffe es geht euch allen gut! Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Hallo Doris,
na, da hattest du ja genügend Lesestoff
Ich bin nicht nur Fan, sondern eine waschechte Hamborger Deern!
Das ist super!!
Die Arbeitswoche liegt wieder hinter uns......und ein sonniges WE steht ins Haus, ist es nicht herrlich?????
Weil heute so ein schöner Sommertag war, gab es bei mir gerade Bananen-Blaubeer-Eis. Einfach köstlich!! Könnte glatt noch so eine dicke Portion schlemmen
Ein kleiner Gruß von der X, sie zeigt schon ein herbstliches Blütenmeer.
Dann sage ich mal gute Nacht, Mädels
Guten Abend Ihr Lieben, seid Ihr noch munter?
Herzlich Willkommen Schokokrossi - Hamburger Deern ....
habe heute "auf die Schnelle" die Champignonkekse gebacken, Helgas sahen deutlich besser aus. Der halbe Teig ist noch in der Kühlung, weil ich nicht alle auf meinen Stein bekommen habe ... ("auf die Schnelle" war wohl der Fehler ...)
Nun gut, ich bin jetzt da, Kochmarathon geschafft .... und wieder viiiiiel Vitamin A für die Seele erhalten .... toll, so macht Arbeiten Spaß!!!
@Anne: Termin ist notiert
ich hole auch gerne meine Lieblingsbücher hervor @mema, wenn Du möchtest.
ich glaube, ich kaufe mir morgen auf dem markt thunfisch steak .... mal sehen, was mein geldbeutel sagt ...
nun bin ich gespannt, wer noch lust auf ein pläuschchen hat ... laß mich gerne überraschen
bis gleich ...
martina
P.S: das sonnenblumenbild gefällt mir ....
dazu muss ich noch eine kurze geschichte loswerden, am donnerstag war ich beim steuerberater, die dame an der rezi ist immer für ein "schwätchen" bereit und erzählt mir, daß sie jetzt urlaub habe und zu ihrer freundin nach HH fährt, dort sei ja die Bundesgartenschau ...
Ich sofort: Ja, die X ..... *gggg*
zumal genau an dem tag ich ein hamburger telefonat geführt habe )
toll!!!
ich liebe das leben! und diese kleinen begebenheiten, die das leben so liebenswert machen ....
Da melde ich mich doch glatt nochmal kurz an für dich, Martina!!