Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ich geh jetzt gleich in die Wanne, habe ich den ganzen Sommer nicht mehr gemacht. Ich liebe es Sonntags lange in der Wanne zu liegen und zu lesen.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ich geh jetzt gleich in die Wanne, habe ich den ganzen Sommer nicht mehr gemacht. Ich liebe es Sonntags lange in der Wanne zu liegen und zu lesen.
Frohes schwimmen!!!! bei dem Wetter ist das ideal!
Ich schwing mich jetzt mal in die Küche!
Hallo Anne, ich hoffe du hattest bis jetzt einen schönen Sonntag.
Heute ist die RW 4 Jahre alt, wusstest du das?
Hallo Dokanaca, nein, dieses Datum habe ich nicht gekannt! Dann war ich ja ziemlich schnell schon dabei und du auch nicht viel später. Ich dachte eigentlich es wäre älter.
so, wir sind wieder da.... randvoll mit Eindrücken, Wein und vielen leckeren Sachen.....
...auch wenn ich Schräglage habe - da war ich noch stocknüchtern!!!
die Rückfahrt war dann meistens so:
...es folgte Unfall numero uno....
Guten Abend,
ja wir hatten den ganzen tag sonne, was natürlich für die messe nicht so toll war, denn die besucher blieben fern. Es kostete auch Eintritt ....Resümee: es war ziemlich mau und ich hab platte Füße ....
Aber mein Liebster hatte mit Sohnemann gekocht, das war Entschädigung und sogar lecker ....
morgen habe ich meine Delphin-Vorführung, ich bin sehr gespannt ....
nun wünsch ich euch einen schönen Abend!
LG
martina
Frau Delphin, schn, daß Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid! und einen schönen tag hattet!
...dicht drauf gefolgt von Unfall numero due....
...dann wurde es wettertechnisch allerdings zumindest mal bis zum Drakensteiner Hang besser... am Drackensteiner Hang hatten wir dann aber wieder mal kurzfristig Land unter, aber dann sind wir ja schon fast zu Hause...
...und das ist mein Messen-Gabentisch...
Huhu - Sport-Maus!!!
Wo war denn die Messe und wer hat sie organisiert? Was für Aussteller waren da? Und wer hat wie Reklame dafür gemacht? Und wieso bist Du denn da gelandet????
Eintritt ist doch normal, daß man das zahlen muß, dafür kriegt man ja auch einiges geboten.... = kann sich den Bauch vollschlagen!!!
So, da keine der anderen Damen mit mir / uns reden will, verziehe ich mich mal wieder in die Quatschecke - da redet wenigstens jemand mit mir...
sorry, habe deine fragen erst jetzt gelesen.
meike ist heim gekommen und wir haben noch gequatscht und schuhe anprobiert ...
morgen ... morgen ... gute nacht...
schlaft alle gut!!!
Guten Morgen Ihr Lieben und einen wunderbaren Wochenstart!!!
Herzliche Grüße
martina
Schön sein, schön bleiben
Wollen Sie jetzt schon planen? Kommenden Freitag und Samstag herrschen günstige Einflüsse für die Salbenzubereitung. Erhitztem Fett setzen Sie frische Kräuter bei (beispielsweise Ringelblumen) und lassen Sie das Ganze kurze Zeit braten, etwa so lange wie ein Schnitzel. Zwei Handvoll Kräuter auf ein Marmeladenglas Fett sind ausreichend. Stellen Sie die Mischung über Nacht kühl und erwärmen Sie sie am nächsten Tag sanft, bis sie wieder flüssig wird. Durch ein feines Sieb in saubere Gläser abseihen und dunkel aufbewahren. Eine solche Salbe ist ein hervorragendes Mittel für verschiedene Leiden, etwa als Brusteinreibung bei Husten und Bronchitis, oder bei Krampfadern.
Huhu - Sport-Maus!!!
Wo war denn die Messe und wer hat sie organisiert? Was für Aussteller waren da? Und wer hat wie Reklame dafür gemacht? Und wieso bist Du denn da gelandet????
Eintritt ist doch normal, daß man das zahlen muß, dafür kriegt man ja auch einiges geboten.... = kann sich den Bauch vollschlagen!!!
Guten Morgen liebe Frau Delphin,
sorry, wirklich, ich habe Deine Frage gestern abend nicht mehr gelesen
Also die Messe war in Leverkusen,
Organisiert wurde sie von Ilona Burghoff http://www.woerterfall.de/215-0-Wunderbar-noch-nie-hatte-ich-einen-so-schoenen-Werbeauftritt-.html
Vivi Sana - Gesund leben
Verfasst von 1a-balance am Fr, 2013-09-06 10:48.
» Anmelden oder registrieren um Kommentare einzutragen | Spam melden - 1083 Zeichen
Die kleine, feine Messe für alternative Heilmethoden auf Schloß Morsbroich
stellt sich Ihnen am 15.09.2013 von 11 bis 18 Uhr vor.
Verschiedene Aussteller stellen Ihnen ihre alternativen Heilmethoden vor.
Seien Sie dabei, lassen Sie sich beeindrucken von der Vielfalt der Möglichkeiten sanfter Heilmethoden, frei von Chemie und ohne schädliche Nebenwirkungen, so wie es die Natur für uns vorgesehen hat.
Es erwarten Sie ebenso attraktive Angebote zu Messepreisen!
Die Praxis für mehr Gesundheitsbewußtheit, mit den Hauptthemen Naturheil- als auch Wellnesstherapie, stellt sich Ihnen ebenfals an diesem Tag mit seinen Angeboten vor.Kostenlose Probesitzung bieten wir Ihnen ebenfalls an. Erleben Sie die hochwirksame therapeutische Massage am eigenen Leib oder lassen Sie sich überprüfen wo bei Ihnen alles verspannt ist.
Der Tag wird mit Vorträgen, an denen Sie natürlich ohne Zusatzkosten teilnehmen dürfen, abgerundet.
Der Eintrittspreis beläuft sich auf 3,- €
Schloß Morsbroich / GartensaalGustav_Heinemann-Straße 8051377 Leverkusen
Wir, freuen uns auf Ihren Besuch.
Naja, Bauch vollschlagen ... es gab nur an unserem Stand etwas zu essen.
Die Aussteller waren sehr vielseitig, Schmuck, alternative Heilmethoden, Gymnastik, Training,Sporttherapie, lebendiges wasser, vitale Energie , berufliche perspektiven, mental coaching .... Mode ... Quantencoaching ....
Es gab eine große Anzeige in der lokalen Presse - alles durch Frau Burghoff ...
Warum bin ich dort gelandet?? Es wurde im Bezirk angeboten und ich habe JA gesagt ... Weil ich darin Potenzial sah ... nun ja, so eine Messe muss sich ja auch erst mal ethablieren, es war ja das erste Mal. Abwarten ..
Guten Wochenstart!!!
Alles Liebe
martina
ich habe eine "bunte"Woche ....
Guten Morgen und allen eine gute Woche!!!!
Wettermäßig ist es hier eher schlecht, und wir haben Markgräfler-Land gebucht - kreisch!
Werde jetzt mal die Katzensitterin wg. Schlüsselübergabe anrufen - bis später!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag!
Martina, 3,- sind ja nun wirklich nicht viel. Schade, dass du dafür deinen freien Sonntag geopfert hast.
Anne, fahrt ihr in Urlaub? Wie lange bist du weg?
Liebe Sport-Maus,
na, das hört sich doch zum einen gut an, ist aber zum anderen keine vegane Messe, wie Du geschrieben hast!!! Tzzzz!!!! Und 3 € Eintritt ist ja wohl eine Lachplatte!!!
Da mir der Name der Dame nix sagt, Leverkusen halt auch a bissle weit weg ist, kann ich nix weiter dazu sagen...
ja, muß man sehen, wie sich das entwickelt.... wenn die Dame es nochmals macht... interessant ist die Thematik sicherlich.
ich hab es nur zu oft erlebt, daß teils "merkwürdige"Leut als Aussteller auf solche Messen gehen... da muß man schwer aufpassen, wo man bei wem landet... denn normalerweise kostet es ja für die Aussteller ein Schweinegeld und das können sich dann oft nur wieder die "etablierten" leisten und der Rest bleibt auf der Strecke...
tut mir echt leid, daß da nur so weinig los war... ich hätte bestimmt mal reingespickelt...
Anne - gute Zeit!!! Vom Wetter tät ich net zu viel erwarten...
...Einstimmung auf noch fieseres Wetter...
...geh jetzt in die Quatsch- und Tratschecke.... und tschüss!!!!
Komm aber wieder!!!
Einen wunderschönen Montag, euch allen! Das Wetter ist ja unter aller Kanone und soll auch noch stürmisch bleiben - übelst! Oweia Anne, hoffentlich habt ihr es trotzdem schön - schlechtes Wetter ist schon gemein.
Komuli mit dem Polizeifahrrad? Wie kommt man bloß dazu, wahrscheinlich bricht sie nicht nur hier alle Zahlenrekorde sondern auch in HH, vielleicht weil sie der Besucher ist, der am häufigsten dort ist? Oder weil sie die beste Fofografin ist?
sorry, habe deine fragen erst jetzt gelesen.
meike ist heim gekommen und wir haben noch gequatscht und schuhe anprobiert ...
hihihiiii.... das ist schließlich wichtig!!!!
Komm aber wieder!!!
![]()
...ich komme schon wieder... aber hier is ja nix los!!!!
Huhu,
ja, wir wollten ein paar Tage wandern , haben letzte Woche geguckt ob wir stornieren können - ist aber fast so teuer wie der Aufenthalt - ausgerechnet in dieser Woche soll das Wetter so schlecht sein. Es gibt aber auch ein Thermalbad und das Hotel hat auch einen Spa-Bereich (mal sehen ob ich meinen Mann ins Wasser kriege
).
W-lan ist auf jeden Fall vorhanden, so kann ich mich melden!!!!! Aber es sind ja auch nur 3 Tage.
Dann sage ich zum Abend doch noch mal schnell: N'abend
Wie ich lese, habt ihr alle schon wieder Pech mit dem Wettergott..... hier oben im Norden ist gutes Wetter.
Gestern war ich im Alten Land zum Apfelfest. Läkka, diese knackigen frischen Äpfel!! Ich habe euch mal welche mitgebracht, also wer mag einen??
Heute war dann der übliche Ablauf, Büro und anschließend eine gute Runde auf der X spaziert. War fast niemand da, weil der Wetterbericht ziemlich schlechtes Wewtter angekündigt hatte, war aber nicht. Hier scheint immer noch die Sonne
Auf dem Rückweg war ich noch ein wenig auf Beutezug.... eine Tüte mit Äpfeln, eine mit Holunderbeeren. Die wollen jetzt verarbeitet werden.....
Hallo, ich nehme gerne ein Äpfelchen, habe noch etwas Platz gelassen mein Montagstelefonat mit Tantchen ist beendet und es hat die ganze Zeit geschüttet
da freue ich mich schon auf die nächsten Tage.
Morgen steht Gymnastik auf dem Plan und anschließend Friseur. Dann muss ich packen, sicher meinen die Nachbarn dann wir würden auswandern tzzzz. Für drei Tage braucht man eigentlich nicht viel, aber so müssen wir Wandersachen für kalt und Thermalbadsachen mitschleppen.
*Apfelrüberreich*
Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich mit Chillischoten anstellen kann? Ich habe so gut 20 geschenkt bekommen.
Habe soeben eine Ladung Holunderbeeren zu lange von den Stielen befreit und nur noch Matsch, icl. zerschredderte Stielen..... grrrrrrrrr. Zu blöde!
Den 'Matsch' würde ich in ein Sieb geben und die Chilischoten trocknen.
Hmhm läkka Äpfelchen, Danke!
Den 'Matsch' würde ich in ein Sieb geben und die Chilischoten trocknen.
![]()
Ich hatte zu hochgedreht und die Stiele mit zerschreddert.... und die soll man ja nicht nehmen. Ich habe die eine Fuhre einfach entsorgt.
Halbierst du die Schoten oder trocknest du sie im Ganzen? Und wenn getrocknet, dann schreddern?
bis jetzt habe ich nur getrocknete gekauft und die in einer Mühle!
Wenn du es gerne scharf magst trockne sie am Stück ! Für nicht so scharfes essen würde ich die Kerne entfernen. Ich drehe an meiner Mühle (W.F) immer nur 2-3 x.
Ich nehm auch ein Äpfelchen
Komm grad heim vom Gruppentreffen und bin nun ziemlich müde und pappsatt vom Büffet, aber einen Apfel zum Verdauen kann ich schon noch vertragen!
Mann Anne, das ist ja zu blöd mit dem Wetter. Dann nimm doch nur die Badesachen mit, die tragen nicht viel auf - das Wandern bei dem schlechten Wetter macht ja keinen Spaß - dann brauchst du auch nicht viel packen - ein wenig schlemmen und schwimmen, das wär für mich schon Urlaub
Komuli, ihr habt ja echt Glück da oben - hier soll richtig Sturm kommen - das mag ich ja gar nicht. :O
Ich wollte Anne auch gerade noch eine gute Reise wünschen.....zack, kommt Post von Mema
Natürlich bekommst du auch ein rotbäckiges Äpfelchen zum Abend!!
Jetzt wo ich komme, seid ihr schon alle weg.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Ich bin noch da um dir gute Nacht zu wünschen!!
Schlaft alle gut!!!
Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich mit Chillischoten anstellen kann? Ich habe so gut 20 geschenkt bekommen.
auf jeden Fall frisch verwerten, dann schmecken sie um ein Vielfaches besser!!! 20 sind ja net sooo viel... ich brauche in der Woche, wenn ich regelmäßig koche, locker 6 Schoten (große, so ca. 10 bis 15 cm oder noch a bissle länger), also - die 20 Stück, die schaffste locker, bevor sie's schrumpeln so richtig anfangen...
einfach an alles dran geben, was Du kochst oder auch ganz dünn in Ringle geschnitten über den Käs auf dem Brot oder die Pizza oder den Salat oder oder oder...
dann sag ich mal rundum a herzlichstst, aber noch total verpenntes "guten Morgen" - manno, bin ich müde und könnte schlafen, schlafen, schlafen...
wünsche Euch einen schönen Tag... und dann hoffentlich das "richtige" Urlaubswetter...
bis denne....
Guten Morgen - na fast schon zu spät dafür - keiner hier?
Einen Gruß lass ich da für euch!
Bin mal gespannt, ob Anne ihren Mann ins Wasser bringt -wann gehts los bei euch?
So viele Chillischoten verwendest du, Delphinchen, das ist ja unglaublich!!
Mal schauen ob Komuli so viel kocht??!
Mahlzeit ...
ich trau meinen Augen nicht, Frau Delphin hat Besuch ...
Chilischoten .... so oder so .... mach mal den Dattel-Chili-Aufstrich genial !!!
Bin heute wieder im Einsatz, daher nur kurz.
Anne: Gute Fahrt und schöne Wandertage. Hier ist Sonne!!!
habt einen schönen tag!
LG
martina
Guten Morgen - na fast schon zu spät dafür - keiner hier?
Einen Gruß lass ich da für euch!
![]()
Bin mal gespannt, ob Anne ihren Mann ins Wasser bringt
-wann gehts los bei euch?
Da bin ich auch gespannt!!!
Gesund bleiben, gesund werden
Was ist eigentlich das "Bindegewebe"? Einfach das Gewebe, das alle unsere "Einzelteile" verbindet - Knochen, Muskeln, Zähne usw. Im Bindegewebe spielt sich alles ab, deshalb ist seine Entgiftung besonders wichtig. Das könnten Sie beispielsweise so machen: bei abnehmendem Mond (ab Donnerstag) zwei Wochen lang 3 x täglich 5 bis 10 Tabletten Schüssler-Salz Nr. 10 in heißem Wasser auflösen und langsam trinken. Dazu noch einen Entschlackungstee mindestens einen Liter täglich. Was für eine Wohltat!
So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag!!!!!
Nach Gymnastik und Friseur schnell Mittagessen gewärmt und Mann alleine in den Wald geschickt, da zwei Päckchen im Anmarsch waren, und wie gut, sie sind beide gekommen und kein Nachbar wurde bemüht
Jetzt werde ich mal anfangen zu packen, die Badesachen habe ich schon (meine Stehen ja eigentlich immer bereit) und die Wandersachen müssen aber auch mit, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Dann kann ich gleich noch tanken fahren und morgen geht's dann los, aber es ist ja nur bis Samstag. Ich hoffe das Hotel hält was es verspricht , sollte dann nicht schlecht sein!
Bis später mal (hier ist doch tatsächlich die Sonne rausgekommen
1
2
3