Mema, wir bevorzugen das 3 lagige vom DM.
Anne, da hattet ihr aber Glück. Wir haben auch Glück, wir bekommen in 2 Wochen auch bessere Kabinen, als wofür wir bezahlt haben.
Anne, da hattet ihr aber Glück. Wir haben auch Glück, wir bekommen in 2 Wochen auch bessere Kabinen, als wofür wir bezahlt haben.
Nee, echt ... also dm ist klar im Vormarsch hier
Kabinen? Wohin geht es denn??
...Calvados und ich kommen............
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
... ich hole Zartbitter!
... und ein kleines Schlückchen Calvados ... nicht ohne mit dir hier ...
boah, der haut schon rein, was???!!!! Paßt gut zur Schokolade - bei dir???
Übrigens ... Calvados und du haben die 6100 gemacht!!!
... und wenn das so weiter geht mache ich den nächsten Hunderter voll
noch mal schnuppern ................. :O
na, wenn des kein gutes Omen ist???!!!
Findest du die Flasche nicht???
Alle anderen haben sich eh schon geschockt zurückgezogen!
na, wenn des kein gutes Omen ist???!!!
Ahhhh, da bischt du ja, hicks ... bischt es du???
jaaaaaa, hicks... aber anbetracht der Tatsache, daß ich morgen in meinen Lieblingsladen muß (darf!!!), geh ich jetzt radikal auf "abmelden" und dann mit Calvados ins Bett...........
bis morgen....
Ich aber auch - das war gestern einfach zuu lang!
Schlafe schön!
Du auch, Mema...
neeee.... gestern, das war genau richtig!!!
Mema, wir machen mit unserem Kegelclub (10 jähriges) eine Donaukreuzfahrt von Passau nach Budapest.
Guten morgen, da habt ihr ja wieder fleißig geschrieben!
Flusskreuzfahrt, Dokonaca das wird bestimmt toll - 10 Tage, klasse!
Wir gehen jetzt mal frühstücken und dann auf den Blauen - (Berg)!!!!!
Guten Morgen, liebe Nordlicht-Fans,
viel Freude bei all Euren Unternehmungen...
Hier regnet es mal NICHT und ich erfreue mich an a bissle blauem Himmel... aber arschkalt isses trotzdem...
denn man tau!!!
Anne - viel Spaß auf'm Berg!!!
Guten Morgen wünsche euch auch allen bei strahlendem sonnenschein einen tollen donnerstag!!!
wie wahr!
bis später
LG
martina
Gesund bleiben, gesund werden
Was ist eigentlich das "Bindegewebe"? Einfach das Gewebe, das alle unsere "Einzelteile" verbindet - Knochen, Muskeln, Zähne usw. Im Bindegewebe spielt sich alles ab, deshalb ist seine Entgiftung besonders wichtig. Das könnten Sie beispielsweise so machen: bei abnehmendem Mond (ab Donnerstag) zwei Wochen lang 3 x täglich 5 bis 10 Tabletten Schüssler-Salz Nr. 10 in heißem Wasser auflösen und langsam trinken. Dazu noch einen Entschlackungstee mindestens einen Liter täglich. Was für eine Wohltat!
Wenn Sie den gestrigen Tipp ernst genommen haben und irgendwann einmal in diesem Jahr noch eine Blutreinigungskur mit Brennnesseltee ins Auge fassen wollen, dann denken Sie daran, dass Brennnesseltee im Gegensatz zu vielen anderen Teesorten nicht länger als eine Minute ziehen sollte. Wenn Sie sich daran halten und dann die Kur bei abnehmendem Mond durchführen, sind Brennnesseln eine große Hilfe beim Entschlacken. Sie wachsen übrigens gerne in unserer Nähe, weil wir so häufig einer Entschlackung bedürfen. Die Natur fühlt genau, was wir brauchen, auf sie zu hören wäre das ganze Geheimnis.
Gesund bleiben, gesund werden
An Vollmond wieder der Tipp fürs Wohlbefinden und die gute Figur: Heute wäre wirklich ein idealer Fastentag, wie das Symbol andeutet! Generell sorgen ja der zunehmende Mond und besonders die Tage vor Vollmond dafür, dass der Körper alles, was Sie zu sich nehmen, wirksamer speichert - und das bekommt nicht nur die Waage zu spüren, sondern auch Ihr gesamtes Lebensgefühl. Gehen Sie den Vollmondtag ruhig an, lassen Sie sich nicht von irgendwelcher Hektik anstecken. Kümmern Sie sich beispielsweise lieber um Ihre Pflanzen, die heute fürs Gießen und Versorgen dankbarer sind als sonst. Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, die Entscheidung liegt immer bei Ihnen!
Also Macht L A N G S A M ................
Guten Abend Ihr Lieben,
77 Beiträge wow!!!
ich war heute bei vorwerk im stammhaus, toll!!!
aber jetzt muss ich noch geschwind einen thermomix ausliefern. habt einen schönen abend, ich hoffe, daß ich morgen mehr zeit für euch finde, hatte ja gesagt, daß ich eine "bunte" woche habe ...
laßt es euch gut gehen!
ich denk an euch
lg
martina
Ins Vorwerk - Stammhaus, da würd ich wirklich auch gern mal hin!!!
was hindert Dich????
Warst du schon???
nööö.... aber will auch net...
Soll supi sein!!! Vielleicht gibt´s da ja auch Engele
![]()
moin Moin,
Ich war schon, ist sehr interessant
mema Sorry das ich nicht in die Kamera gelächelt hab, aber wir mussten ja schnell erzählen wo wir sind und meine Tochter hat ratzfatz das Foto gemacht
Huhu, bei Vorwerk habe ich mit der Schule mal eine Werksbesichtigung gemacht, an Geräte kann ich mich nicht erinnern aber die haben damals auch Teppiche oder Auslegeware im Programm gehabt, ist aber schon eeeeewig her.
Mupfel du kommst ja ganz schon rum. Biste fast auch bei mir vorbei gekommen. Von Süden = Ausfahrt Karlsruhe Nord und dann noch ca. 11 km, und von Norden Ausfahrt Bruchsal und dann so 10 km.
Ich gehe dann jetzt mal auf den Blauen.
Heute morgen ist mir ein Brillenglas rausgefallen und das Schräubchen ist natürlich weg.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Anne, wir fahren von Samstag bis Samstag, unser Kegelclub hat dieses Jahr 10 jähriges. Ich wünsche euch viel Spaß und schönes Wetter beim besteigen des Blauen.
Diesen Samstag?
Diesen Samstag?
Nein am 5.10.
Moin Anne
hab Deutschland bald einmal durch in Karlsruhe war ich noch nicht , aber mein Bruder hat da mal eine Weile gewohnt , aber zu kurz um ihn zu besuchen
wo bist du denn gerade ? Hört sich gut an mit der Suite
Anne!!!! Drück!!!! Is 'n Schei...tag bis jetzt und Telefon hat auch 'ne Macke... ich höre alle laut und deutlich, aber die anderen mich net... und nix in der Kasse bis auf drei Mal Eier... ganz toll... krieg die Krise!!!!
Ohhh Delphinchen, das hört sich traurig an - hoffentlich drückt Anne auf dem Berg genz fest - das hilft bestimmt!!!
Dokonaca - Passau - Budapest, ist bestimmt schön, wenn der Kahn nicht zu alt ist, könnt ich mir dann auch gut vorstellen!
Anne, ohne Brille findet man ja die Schraube dann auch nicht - blöd, echt blöd!
Ja, Vorwerk hat auch Teppiche und die sollen sehr gut sein. Neulich sagte ein Inneneinrichter zu mir es sind zwar die teuersten Teppiche, aber auch die besten -halten lange!
Wie ist es auf dem Berg gewesen, Anne?
SportMaus, werde nun mal Pflanzen gießen gehen!
Heute werde ich mal das Rezept des Tages von gestern testen, ohne Schinken aber, viell. mit Brokkoli ...
Ach übrigens: habe nun das Buch "Matildas letzter Walzer" Zuhause - soll wohl sehr traurig sein, hoffentlich nicht zu sehr, kann ich momentan nicht unbedingt brauchen, das letzte Buch war ja schon so nachdenklich stimmend. Mal sehen...
Du auch, Mema...
neeee.... gestern, das war genau richtig!!!
Mahlzeit,
viel Spass auf dem blauen Berg!
Karlsruhe ist schön. Meine Tochter war dort zur Weltmeisterschaft in der Europahalle.
Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag. Werde mich später mit einer ehemaligen Kollegin treffen und freu mich sehr darauf, aber bis dahin muss ich noch etwas "Gas geben". In diesem Sinne bis später!
Liebe Grüße
martina
Mema, ich weiss nicht wie alt das Schiff ist, sieht aber ganz gut aus, kannst es dir ja mal ansehen.
http://www.phoenixreisen.com/prinzessin-katharina.html
Martina, viel Spaß mit der Kollegin.
Dokonaka, dann wünsch ich dir eine wunderschöne Reise: muss schön sein, auf dem Deck zu sitzen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen und die Landschaft streicht an einem vorbei ...
So, Nudelauflauf ist im Ofen - bin ja mal gespannt!
Anne, dann gab es ja heute bei dir gar keine Pizza!! :O
Mema, bin gespannt wie er euch schmeckt, hab ihn mir auch gespeichert. Hast du ihn mit Sahne und Schmelzkäse gemacht?
Wir werden auch viele Ausflüge machen, ich glaube nur der 1. Abschnitt ist lange auf dem Schiff. Wir kommen Sonntags gegen 17:30 in Bratislava an.
Jetzt hatte ich ganz viel geschrieben und bin dann auf dem bett rumgerutscht und alles war weg.
Auf dem Berg war es anstrengend und es gab nixzu essen undzu trinken, lokal seit Mai geschlossen.
Ich bin in Badenweiler in 'Fini Resort' und wir haben keine Suite sondern nur ein Studio (will ja nicht Lügen, habe es falsch geschrieben).
Delphinfrau,ich habe die ganze Zeit wie wild gedrückt, vielleicht lassen meine magischen Kräfte nach.
Mema, wenn du zu dem anderen Buch keine Taschentücher gebraucht hast,geht es hieraufhin ohne. Ist schon lange her, aber ich hatte es letztens einer Nachbarin geliehen und die ist mehr in deinem alter als in meinem und es hat ihr gut gefallen, sie liest jetzt nach und nach die anderen Bücher von ihr.
Hab jetzt erst mal gespeichert, bevor wieder alles weg ist. Dieses I PAd kostet mich noch den letzten Nerv es schreibt was es will und man muss höllisch aufpassen!
Pizza gibt es vielleicht doch noch, wir wollen gleich noch zu einem Italiener
Dokonaca, die Kreuzfahrt kann nur schön werden, ihr seid ja ein gewachsenes Team!
Also, der Auflauf hat uns schon gut geschmeckt - ja mit Sahne und Schmelzkäse (ich befürchte Delphinfrau schlägt die Hände überm Kopf zusammen, weil ich die Vermutung habe, dass dieser nicht gesund ist - weiß nun aber nicht genau warum und wußte spontan nicht, durch was ich den ersetzen könnte - sie wird uns bestimmt aufklären )
Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, wenn man auf einen Berg läuft, müde und kaputt und hungrig ist und dann gibt es nichts!! Ihr Ärmsten - Anne!
Na, dann bin ich ja beruhigt wegen dem Buch!
Bin gespannt wie dir die Schiffahrt gefällt (schreibt man das jetzt echt mit drei "f"???? Mir wurscht. Vor allem auch, ob auch jüngere Leute mitfahren? Das wirst du uns dann alles berichten! Hoffe ich! Und ich hoffe, ihr habt mächtig Spaß!
So, liege Platt auf dem Bett! Eigentlich wollte ich noch in thermalwasser aber der Rotwein zur Pizza war wohl schlecht und jetzt ist mir komisch, musste mich unterwegs 2xhinsetzen, dabei war es nur ein viertel und das habe ich noch nicht mal ausgetrunken.
dabei hätten meine Muskeln sicher das warme Wasser geliebt!
Mema, den werden wir haben. Wir sind eine lustige Truppe und haben auf normalen Touren und Kegelabenden immer viel Spaß. Ich denke es werden viele Ältere an Bord sein, aber das macht uns nichts. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Guten Abend, ihr fleißigen Schreiberlinge
ein schneller Abendgruß von mir. Ich werkel immer noch in der Küche herum.... heute gab es auf meinem Beutezug Kornelkirschen, sie sind jetzt reif zum Sammeln. Und, es geht wunderbar im Thermi, die Steine vom Fruchtfleisch zu trennen. Nun stehen 4 Gläschen fertig in der Küche und der Apfelmus kocht gerade....
Vielleicht schaue ich später nochmals vorbei.
Komuli, die kannte ich gar nicht, hab mal gegoogelt. Was hast du davon gemacht?
Komuli, die kannte ich gar nicht, hab mal gegoogelt. Was hast du davon gemacht?
Hallo Dokonaca,
ich habe aus dem Fruchtmus Marmelade gemacht (mit etwas Rotwein und Apfelsaft). Ich mag den Geschmack der Kornelkirschen sehr gern. Wenn sie ganz dunkel sind, kann man sie auch so essen oder ins Müsli "werfen"
Kornelkirschen habe ich auch noch nie probiert. Und die Äpfel haben wohl laut geschriehen 'nimm mich mit'
Ich war jetzt doch noch ein paar Bahnen schwimmen,das Becken ist schätzungsweise 15x5 m und angenehm warm.
Schafft nicht mehr so viel und schlaft gut! Gute nacht!
Anne, lass es dir weiterhin gut gehen!!!
Es lohnt sich, die Kirschen mal zu pflücken
Kornelkirsche - die hab ich direkt vor der Haustür stehen! Sehen sehr dekorativ aus! Ich liebe diesen Strauch, der sehr robust ist und sich schneiden läßt wie man mag
In einem Buch heißt es: "Rohe Kornelkirschen sind mit ihren vielen Fruchtsäuren und Gerbstoffen ein Geschmackserlebnis, das einem fast die Schuhe auszieht" so das Urteil eines englischen Wildfrüchtekenners."
Hast du ein konkretes Rezept Komuli? Und wie entkernst du sie denn genau im TM?
Ja, Anne - super, dass du noch schwimmen warst - hätte ich auch gern heute abend gehabt, aber leider hab ich hier keinen Pool im Keller
Mema, den werden wir haben. Wir sind eine lustige Truppe und haben auf normalen Touren und Kegelabenden immer viel Spaß. Ich denke es werden viele Ältere an Bord sein, aber das macht uns nichts. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Hmmm, ob man sich dann, wenn man im "mittleren Alter" ist, wohl wohlfühlt - das wäre meine Angst - hab das nämlich auch schon mal vorgeschlagen- hier Zuhause...