Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Es regnet und ist kalt. Essen und trinken geht ja immer. Unterm Schirm sieht man halt nicht viel und alles wirkt recht trübe. Das Nationalmuseum soll ganz gut sein, ist aber wegen Renovierung bis 2015 geschlossen.  tmrc_emoticons.flat

Gestern ging ja hier gar nichts mehr. Wurde nicht mehr zugelassen. tmrc_emoticons.glasses

Werden nun mal ins jüdische Viertel gehen. tmrc_emoticons.wink

Das sehen die Tschechen nicht so eng, was nicht geht geht nicht!   tmrc_emoticons.crazy

Aber du kannst ja wenigstens das Bier genießen  tmrc_emoticons.bigsmile

Hier hat es gerade auch geregnet, jetztsehen die Sonne wieder rausgekommen. 

Mema wrote:

Das Jüdische Viertel hatte mich damals beim Besuch sehr beeindruckt und bewegt, besonders der Friedhof und eine Ausstellung, die zu der Zeit dort war.

Ich puste die Regenwolken mal schnell weg!!

Das gerade der letzte Freitag auf der X.......   Ich war kurz dort, dick eingemummelt. Hier ist es zwar trocken, aber ein kräftiger Wind pfeift um die Ecken tmrc_emoticons.aw 

Nun gibt es heißen Holundersaft, ich muss ja für morgen fit werden.

BarbaraS wrote:

Hallo liebe Mädels! tmrc_emoticons.smile

Auch mal wieder von mir ein Lebenszeichen! Ich hoffe, es geht euch so gut wie mir, dann ist ja alles ok! tmrc_emoticons.wink

Werde mich auch nicht lange hier aufhalten, wollte nur mal wieder was von mir hören lassen. Gleich kommt Besuch, bin dann also schon wieder weg... hihi

Ich genieße die Ferien, hab mich heute mit meinem Sohn und seiner Freundin in HH getroffen und wir waren so lange unterwegs, dass ich dann doch keine Lust mehr auf die X hatte.... mal schauen, ob ich das diese Woche noch schaffe... dann melde ich mich aber bei dir, liebe Komuli. Du bist ja sicher nach wie vor regelmäßig da und denkst schon wehmütig ans Ende der X... tmrc_emoticons.wink

Die Premiere im Theater in Kiel ist für meinen Sohn auch prima gelaufen. Hat echt Spaß gemacht! Er fühlt sich dort auch sehr wohl und ist froh über das nette Team. Also alles bestens!

So, sage schon wieder tschüß! Bis irgendwann mal wieder ihr Lieben und passt auf euch auf! tmrc_emoticons.love

Huhu Barbara, wie schön, von dir zu lesen tmrc_emoticons.smile

Ja, ich habe meinen Urlaub auf der X verbracht ......  aber nun ist ja Schluss, mit der X und mit dem Urlaub tmrc_emoticons.sad

Morgen bin ich nicht dort und Sonntag eher erst kurz gegen Abend zur Abschlussfeier und winke-winke machen tmrc_emoticons.wink

Das ist ja auch eine tolle Zahl Komuli!  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Das sehen die Tschechen nicht so eng, was nicht geht geht nicht!   tmrc_emoticons.crazy

Aber du kannst ja wenigstens das Bier genießen  tmrc_emoticons.bigsmile

Hier hat es gerade auch geregnet, jetztsehen die Sonne wieder rausgekommen. 

Nee Anne, hier bei Rezeptwelt ging nichts mehr. Wäre gern noch bei euch geblieben.

Waren nun in einer jüdischen Synagoge. Es schüttet hier so sehr, dass wir nun wieder zieml duechweicht im Hotel sind. Vor lauter Frust hab ich mir von ein paar Fischen die Füße anknappern lassen, was meiner jetzigen Meinung auch ein Schmarrn ist.  tmrc_emoticons.puzzled

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Das Jüdische Viertel hatte mich damals beim Besuch sehr beeindruckt und bewegt, besonders der Friedhof und eine Ausstellung, die zu der Zeit dort war.

Ich puste die Regenwolken mal schnell weg!!

Der Friedhof sah von außen schon sehr interessant aus. Wir sind aber einfach nicht reingekommen. Eine gr Runde um ihn haben wir gedreht. Wahrsch gehört er zu dem gr Kombi- Ticket.

So ein Mist,da fährt man nur so wenig weg und dann nur Regen  tmrc_emoticons.sad

Ja Anne- du sagst es. 

tmrc_emoticons.smile

tmrc_emoticons.lol

tmrc_emoticons.bigsmile

4

tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.love

Juchuhu, jetzt habe ich es mal geschafft.  tmrc_emoticons.tongue

Jaaaa - tmrc_emoticons.party

Ich dachte du wolltest mich aufheitern. tmrc_emoticons.bigsmile

Meist ist es ja Komuli - gell

Das auch!!!!!!! Natürlich - immer!

Drück dich an mein nicht vorhandenes Mutterherz!  tmrc_emoticons.love

Doch, das hast du!  tmrc_emoticons.love

Herz habe ich, aber Mutterherz habe ich nicht, bin ja keine  tmrc_emoticons.wink

Komm her, habe für morgen ein leckeres Menü vorbereitet, das reicht auch füR 2 mehr, kannst deinen Mann mitbringen.   tmrc_emoticons.lol

Mema wrote:

Vor lauter Frust hab ich mir von ein paar Fischen die Füße anknappern lassen, was meiner jetzigen Meinung auch ein Schmarrn ist.  tmrc_emoticons.puzzled

neee, Mema, da hat Dein Frust gesiegt oder die Tierchen waren überarbeitet, denn das ist echt nur geil......... 

Mema wrote:

Ja Anne- du sagst es. 

Mema - das tut mir echt sooo leid für Euch!!! 

Mema wrote:

Jaaaa - tmrc_emoticons.party

Ich dachte du wolltest mich aufheitern. tmrc_emoticons.bigsmile

...tja, halt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... 

hihihiiii.... nach einem Chaostag ist das hier grad richtig nett... 

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Vor lauter Frust hab ich mir von ein paar Fischen die Füße anknappern lassen, was meiner jetzigen Meinung auch ein Schmarrn ist.  tmrc_emoticons.puzzled

neee, Mema, da hat Dein Frust gesiegt oder die Tierchen waren überarbeitet, denn das ist echt nur geil......... 

müsste dann nicht die Hirnhaut blitzeblanke weg sein?  tmrc_emoticons.tongue

Anne Kadner wrote:

Herz habe ich, aber Mutterherz habe ich nicht, bin ja keine  tmrc_emoticons.wink

...ich auch net... und somit habe ich schon eine zweite Seelenverwandte gefunden... 

wir Nicht-Mütter ticken scho' a wegen anders, oder? Ich zumindest erfahre das so...

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Ja Anne- du sagst es. 

Mema - das tut mir echt sooo leid für Euch!!! 

Du bist ja lieb  tmrc_emoticons.smile

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

...ich auch net... und somit habe ich schon eine zweite Seelenverwandte gefunden... 

wir Nicht-Mütter ticken scho' a wegen anders, oder? Ich zumindest erfahre das so...

Bin auch noch keine ...

Bin zwar noch keine Mutter, hab aber jetzt ein Smartphone. Das hat sich hier in Prag schon echt ausgezahlt. Sonst ist es ja ganz langweilig. Und für die Bar mit Livemusik sind wir jetzt fast zu müde und durchgefroren.

Mädels - ich hatte heute einen echten Chaostag, mit sehr vielen, verschiedenen Aspekten und um so geschaffter bin ich, aber auch glücklich und erfüllt und müde...

jetzt zeige ich Euch mal, wer seit heute am frühen Abend meinen Laden bevölkert... 

Mema wrote:

Bin zwar noch keine Mutter, hab aber jetzt ein Smartphone. Das hat sich hier in Prag schon echt ausgezahlt. Sonst ist es ja ganz langweilig. Und für die Bar mit Livemusik sind wir jetzt fast zu müde und durchgefroren.

...aber an der Bar gibt es bestimmt was gegen das Kalte und Frustige... hicks!!! 

Hatten nun nich eine Pizza (gestern und heut mittag gabs tschechisch) bei meinem Mann mit Kartoffeln   :O schmeckte ihm aber und bei mir sowas von scharf!!!

Oh Anne mein Mann sagt, wenn es so weiter geht kommen wir!

Mema wrote:

Smartphone gibt nur unwesentlich Widerworte... 

Delphinfrau wrote:

Mädels - ich hatte heute einen echten Chaostag, mit sehr vielen, verschiedenen Aspekten und um so geschaffter bin ich, aber auch glücklich und erfüllt und müde...n

jetzt zeige ich Euch mal, wer seit heute am frühen Abend meinen Laden bevölkert... 

Ich nehm einen!!!

oh Mema... das ist net wirklich Dein Traumurlaub, oder??!!! 

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Smartphone gibt nur unwesentlich Widerworte... 

Jaaa! Und man kann doch zur Not in die Bar und es im Hotel lassen.

Delphinfrau wrote:

Im Augenblick nicht. Ausser das Bier  tmrc_emoticons.bigsmile

Das Bier ist der Oberhammer - sooo gut. Sechs vers 0,15 l Gläser von hell bis dunkel. Ich war sehr glücklich  tmrc_emoticons.lol

Mema wrote:
Delphinfrau wrote:

Mädels - ich hatte heute einen echten Chaostag, mit sehr vielen, verschiedenen Aspekten und um so geschaffter bin ich, aber auch glücklich und erfüllt und müde...n

Ich nehm einen!!!

...echt, Mema? Denn die sind was wahrlich Besonderes, die haben ein energetisiertes Fell und die können tatsächlich Einwirkung nehmen auf körperliche und erst recht seelische "Zustände"... ich kann es echt nur bestätigen - Näheres gerne, aber verständlicherweise per PN oder Mail...

auch Therapeuten arbeiten mit denen... = durch eine Hamburger Kindertherapeutin hab ich überhaupt nur diese süßen Wesen kennengelernt...

übrigens auch durchaus nachgewiesen, z.B. bei der Dunkelfeld Blutdingensbummensanalyse... sorry, der richtige Name fällt mir net ein!

Preis ist deshalb bei 19,90 € - in diesem Fall Versand inklusive, außer Du orderst noch für weitere 7 Kilo...  = dann gibt es Rabatt!!!

Maße hab ich jetzt net parat, aber stell Dir beide Hände zusammen vor als "Kuhle", aber auseinander, net zusammengepreßt - da paßt des goldige Kerlchen rein... ich heul jetzt schon bei jedem, den ich hergeben darf... 

(denn Du glaubst gar net, wie die gucken....) 

alles andere mache mer per PN - aber ich versprech Dir eins: ich geh morgen in meinen Laden und stell mich vor die Truppe und frage sie, wer zu DIR will... 

Mema wrote:
Delphinfrau wrote:

Mema, Du bist noch süßer und entzückender, wennste angeschuckert bist...   

Also das würde mich schon erst mal interessieren was die genau im Fell haben- hört sich interessant an!

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:
Delphinfrau wrote:

Mema, Du bist noch süßer und entzückender, wennste angeschuckert bist...   

tmrc_emoticons.smile obwohl das ja gestern war. Heute war nicht so viel. Mit dir würd ich ja zu gern mal mein Bier teilen.  tmrc_emoticons.wink

Wollt euch nun verzweifelt das Foto reinstellen, aber mit dem Handy lädt der nix hoch tmrc_emoticons.steve

Mema wrote:

Also das würde mich schon erst mal interessieren was die genau im Fell haben- hört sich interessant an!

...des mache mer per PN... oder Mail.... 

...und ansonsten ist dieser Bratapfellikör von Kallewirsch soooo lecker, daß ich nur noch sagen kann "ich verschwinde gaaanz schnell ins Bett"... 

Dann lass wenigstens den Likör da  tmrc_emoticons.bigsmile

Schlaf schön!!!

Mema wrote:

Dann lass wenigstens den Likör da  tmrc_emoticons.bigsmile

Schlaf schön!!!

...Likör und Calvados hab ich Euch gelassen.... 

einen arschkalten, aber deutlich helleren guten Morgen als die letzten Tage....