Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo liebe Mädels, schön das einige wieder gesund gelandet sind!!!!!

Mema du bist ja richtig philosophisch, das ganze konnte ich jetzt nur überfliegen, die Rotweinzwetschgen waren so gut das ich noch mal 3 Kilo mitgebracht habe und die will ich jetzt geschwind ansetzen! Danach gehe ich mal an meinen PC und lese in Ruhe!

tmrc_emoticons.love bis später

Mema wrote:

Hab ich heute gelesen,zum Thema Vergeben!!!

ja, das sollte man können, ich kann es bei bestimmten Personen nicht und ich weiß das es mir dabei schlechter geht als denen, ich kann aus meiner Haut aber auch nicht raus  tmrc_emoticons.steve

Huhu Mädels!!!

Sorry, konnte net eher bei Euch sein... bin erst net aus dem Bett gekommen, dann hat mich die Buchhaltung absorbiert, anschließend ging es in die Salzgrotte und danach zum Italiener (aber nur was trinken) und jetzt mach ich auch nur den kurzen Durchflug, denn ich muß dringendst was für morgen vorbereiten... aber danach spickel ich vielleicht noch mal rein...

Mema - Deine Fragen beantworte ich noch....

Mema und Anne - auch die Info zu den Weihnachtsrentieren und anderen süßen Tierle kommt noch... sorry, hinke gerade mit einigem hinterher... das Wochenende war zu faul und unproduktiv... 

...und das rächt sich heute ganz furchtbar... ich sollte es ja eigentlich wissen...

...den süßen Esel will ich Euch auch net vorenthalten....

Video - der beschwerliche Weg nach Ano Chora (3.90 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=f361f1d55e22e4dcEin Esel hat nun mal seinen eigenen Kopf. Wenn er nicht weiter laufen will, dann will er nicht. Aber seht selbst wie er sich wieder animieren lässt.

Mema wrote:

Delphinfrau, was ich noch fragen wollte: du sagtest, dass du erlebst, dass Frauen, die KEINE Mütter sind irgendwie anders ticken. Das find ich schon interessant! Wie meintest du das denn? Das sie sich viell. Ersatzkinder suchen?

Irgendwie fehlt zumindest mir dieses sog. "Mama-Gen"... ich kann es net anders beschreiben... Mütter - so wie ich es erlebe - stellen nicht sich, sondern die Kinder an erste Stelle und richten alles nach den Kindern aus und ich stell erst mal mich an erster Stelle und dann schaun mer mal, wie wir den Rest stemmen...

ich kann das net so wirklich logisch erklären... vor allem nicht, wenn ich weiß, daß ich jetzt noch zwei Stunden Buchhaltung vor mir hab... mindestens... ich denk aber mal drüber nach, ob ich das irgendwie in Worte fassen kann... bzw. mein fehlendes Mama-Gen erklären kann... 

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Hab ich heute gelesen,zum Thema Vergeben!!!

ja, das sollte man können, ich kann es bei bestimmten Personen nicht und ich weiß das es mir dabei schlechter geht als denen, ich kann aus meiner Haut aber auch nicht raus  tmrc_emoticons.steve

...wenn ich es einigermaßen richtig verstanden habe, dann wäre der Ansatz hier in diesem Fall bei Dir, daß Du Dir selbst vergibst für den Zustand nicht vergeben zu können....

denn erst wenn Du Dich diesbezüglich nicht bewertest, sondern es akzeptierst, daß es so ist, kommst Du aus dem Hamsterrad raus....

Mema - ist das der Link, den Du wolltest?

http://www.youtube.com/watch?v=lUUS0wOVxLY

Ja Mädels... hier is' ja wieder alles tot.... 

dann sag ich auch mal ganz schnell a sauguats Nächtle... wie gesagt, Antworten kommen noch, mir läuft nur die Zeit davon... 

schlaft gut, träumt was Schönes und - bis morgen!!! 

Hier ist ja keiner mehr, da sag ich euch mal schnell gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Huch???!!!

Seit gestern keiner mehr da????!!!

Alles ok???!!!!

Dann bin ich auch wieder wech.................

tschüss................. 

Delphinfrau wrote:

Mema - ist das der Link, den Du wolltest?

http://www.youtube.com/watch?v=lUUS0wOVxLY

Danke Delphinchen, das werde ich mir in Ruhe anschauen!!!

Zu dem Mutter- Gen: ich habe auch grad mit einer Mutter telefoniert, die einen dreijährigen Sohn hat, der jetzt neu in den Kindergarten geht, aber nur so drie Vormittage die Wo, sie ist sehr froh, endlich mal wieder Zeit für sich zu haben! Davor wäre mir auch am meisten Angst!! Alles dreht sich um das Kind!!

o- o- hier ist es aber seltsam ruhig tmrc_emoticons.steve

Habe gestern versucht diesen Witz einzustellen, ist mir aber nicht gelungen und heute Morgen im Bett fiel mir dann ein, ich könnte es mal mit einem anderen Browser versuchen - mit Firefox geht's tmrc_emoticons.bigsmile

Nur leider ist er jetzt hier auch nicht zu sehen tmrc_emoticons.crazy

Ach schade wegen dem Witz!

Ja, hier ist es sooo ruhig! Bei uns ist richtig ekliges Wetter, es windet, regnet und überhaupt!  tmrc_emoticons.flat

Moin, bin wieder im Lande

148 Beiträge und das nur übers WE .... fleißig, fleißig ...

kann aber nicht versprechen, daß ich die schaffe ... 

Hamburg war toll, auch wenn unsere Best-Fotografin krank geworden ist und ohne Stimme Abschied feiern musste ....

Sonntag war super schönes Wetter, wir haben an der traumhaften Alster gesessen. Auch Samstag hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, als wir von der Barkasse kamen, hat der Himmel tatsächlich aufgehört zu weinen. Dann haben wir uns für abends Rabatt-Tickets fürs Miniaturwunderland besorgt, ich sag Euch, traumhaft ... hat mir seeeehr gut gefallen. 

Als wir dort um Mitternacht rauskamen, hat es allerdings geschüttet tmrc_emoticons.aw Einen Schlender über die Reeperbahn mussten wir allerdings noch machen und haben uns kräftig einregnen lassen. Aber der Sonntag hat uns dann dafür doppelt entschädigt. 

Nun ja, gestern dann Schatz' Geburtstag, den wir in der Köln Arena gefeiert und anschließend im Gloria gefeiert haben. Alles in alles ein superschönes Wochenende, auch wenn die Zeit mal wieder an allen Ecken und Kanten nicht gereicht hat. 

Hamburg ist immer eine Reise wert und wir kommen bestimmt wieder. 

Ich hoffe, bei Euch ist alles in Ordnung. Werde gleich zum Pilates düsen und damit hat der Alltag mich wieder. Gerne wäre ich geblieben. 

Habt alle eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße

martina

Der besondere Tipp

Fischetage eignen sich für alle möglichen mondbezogenen Aktivitäten, so dass wir manchmal die Meditationsfarben dieses Tierkreiszeichens vergessen. An Fischetagen wäre es nämlich sinnvoll, sich die Füße einige Minuten lang in ein bläulich-weißes Licht getaucht vorzustellen. Schließen Sie die Augen, stellen Sie sich ein blauweißes Tuch vor und hüllen Sie mit dem Tuch die Füße ein. Diese Form der Meditation ist besonders wirksam, weil sie nicht nur auf die Füße kräftigend, ausgleichend und heilend wirkt, sondern durch die Füße auf den gesamten Körper. Aktiv Meditieren lernen sollten übrigens alle Menschen, denen die Zahlen 0 und/oder 5 im Geburtsdatum fehlen.

Oh, gut! Sport-Maus ist wieder da  tmrc_emoticons.bigsmile Gut das dein WE trotzdem schön war!!!!! 

Dann mach mal fleissig Pilates, ich hatte ja Montag meine dritte Stunde und übe immer noch mein Powerhouse aufzubauen  tmrc_emoticons.smile

Danke Anne,

heute bekomme ich von unserer Trainerin eine Übungs-CD ohne auf den Fernseher schauen zu müssen. Nach dieser übt sie auch. Dann roll ich zu Hause meine Yoga-Matte aus. Denn einmal die Woche ist definitiv zu wenig.

Jetzt ist es drin, aber man kann es nicht lesen   tmrc_emoticons.crazy

tmrc_emoticons.crazy die Datei hat nur 122 KB, sollte also gehen 

Oh Anne - ich muss meine Lupe holen  tmrc_emoticons.bigsmile

SportMaus - ist ja herrlich, dass ihr trotz des großen Verlustes von Komuli so viel Spaß hattet!!! Ja, HH ist immer eine Reise wert!  tmrc_emoticons.love

tmrc_emoticons.bigsmile Mema ich fürchte die Lupe wird dir auch nicht helfen

......... Kleiner Witz:

Er sagt: Ich mache dich zur glücklichsten Frau der welt

Sie: da wirst du mir fehlen

Es ist ja mal wieder absolut ätzend hier. Kann meine geschriebenen Worte erst viel später lesen  tmrc_emoticons.crazy

Hallo Martina, deinem Schatz nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Also, mein Mann und ich haben jetzt den Esel und das über das Vergeben geschaut!

Schon nachdenkenswert! Also lieben und vergeben, loslassen, so einfach ist das ja leider nicht. Aber wir werden üben!  tmrc_emoticons.smile

Danke Delphinfrau!  tmrc_emoticons.love

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/sauerkraut-mal-anders/160893#new

Kennt ihr das schon??? Find ich ja total lecker!

Anne Kadner wrote:

Jetzt ist es drin, aber man kann es nicht lesen   tmrc_emoticons.crazy

Was steht da??????????? 

Hab keine Lupe!!!!  tmrc_emoticons.tongue

Nein habe ich noch nie gemacht. Was hast du dazu gemacht?

Da steht : habe mir eine vegetarische Pizza bestellt, obwohl ich gar keinVegetarier bin, so  bin ich auch mit 64 noch ein Rebell! (sinngemäß) tmrc_emoticons.wink

Da bin ich ....... mit fast wohlklingender Stimme tmrc_emoticons.wink

Mein Arbeitsstart gestern war total klasse, die Heizung in der Schule lief nicht. Super, gelle?? Und ich war wieder im Röckchen unterwegs tmrc_emoticons.smile  Himmel, was habe ich gefroren. Natürlich hatte ich Schiss, mir sofort wieder einen "Rückschlag" erkältungstechnisch zu holen. Ist aber gut gegangen....

Nachmittags war dann Mamo + Sono Termin. Einer meiner liebsten!! tmrc_emoticons.crazy

Abends gabs Küchendienst satt. Ich hatte von der X jede Menge Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kürbisse usw. bekommen. Ich weiß ja nicht, wer die ganzen Rotweinpflaumen nun essen soll.....  Aber den größten Teil  vom Obst werde ich die nächsten Tage tütenweise mit in die Schule nehmen.

Heute war viel Arbeit im Büro angesagt und abends Essengehen mit den Leuten der Blumenhalle auf der X.  Nun ist wirklich Schluss tmrc_emoticons.sad

So, das war mein Entschuldigungsgrund, warum ich hier so wenig unterwegs war tmrc_emoticons.wink

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!!

Komuli, bist du sehr traurig? Gibt es die X jedes Jahr?

Dokonaca wrote:

Nein habe ich noch nie gemacht. Was hast du dazu gemacht?

Ich hätte nicht gedacht, dass es schmeckt! War aber sehr lecker, es gab dazu ein frisches Kümmelbrot. Kann mir sehr gut dazu auch Schupfnudeln vorstellen! 

Kann es nur empfehlen!!  tmrc_emoticons.lol

Anne Kadner wrote:

Da steht : habe mir eine vegetarische Pizza bestellt, obwohl ich gar keinVegetarier bin, so  bin ich auch mit 64 noch ein Rebell! (sinngemäß) tmrc_emoticons.wink

Ein bisschen rebellisch ist immer gut!!  tmrc_emoticons.wink   tmrc_emoticons.bigsmile

Dokonaca wrote:

Komuli, bist du sehr traurig? Gibt es die X jedes Jahr?

Komuli, du bist bestimmt sehr traurig, du warst ja so gut wie täglich dort! Was machst du denn jetzt bloß?!

Ja, bleib bloß gesund!!

Ich sag hier dann auch mal schnell gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

...guten Morgen...

bin nur auf dem Durchflug... mir fehlt grad an allen Ecken und Enden Zeit... (wird auch wieder besser!!!)

Drückerle für Euch alle... 

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! Hier scheint die Sonne, ich hoffe bei euch auch.

Huhu, wo seid ihr denn?

Hier scheint mitlerweile keine Sonne mehr.

Mahlzeit,

Zeit?? wie schreibt man das??

schließe ich den lieben Doris-Wünschen an. Hier kommt sie grade um die Ecke, die Sonne. Habe heute Abend ein Kochen, anschließend Karten für BASTA. Schwiegerfreund Nr. 1 hat Geburtstag. Bin gespannt, ob BASTA meine Glückwünsche öffentlich verkündet tmrc_emoticons.smile

Aber alles auf Durchflug ....

so haltet die ohren steif!

alles liebe

martina

habt Ihr Lust, etwas Gutes zu tun??

Dann bitte 

http://www.cake-company.de/de/Torte-Monats/Oktober-2013.html

Torte des Monats: Barbiepuppe von Petra S.

Danke Euch für Eure aktive Mithilfe.

LG

martina

Hallole, bin heute auch erst sehr spät! Um 08.15 h kamen die Fensterbauer mit den 2 Fliegenschutztüren für oben (kaum sind 3 Monate vergangen, schon sind sie da tmrc_emoticons.bigsmile ) und dann bin ich gleich mal zum Schwimmen abgehauen, als ich zurückkam schien so herrlich die Sonne und wir haben erst mal unsere Runde durch den Wald (6 km) gedreht, danach Mittagessen und Küche aufräumen. und jetzt bin ich ein bisschen müde, raffe mich aber lieber zu irgendwas auf  tmrc_emoticons.wink.

Komuli, nicht allzu traurig sein.

Sport-Maus, ich habe geklickt, das ist ja eine tT = tolle Torte!!!! tmrc_emoticons.smile Sagst du mir noch wer Petra S. ist?

Dokonaca, ich könnte dich gebrauchen  tmrc_emoticons.smile habe noch Hemden und Blusen zu bügeln und 0Bock  tmrc_emoticons.tongue. Würde dir dann auch ein leckeres Zimt Parfait mit Rotweinzwetschgen kredenzen.

Anne,  es ist Teddyundine aus der Quatsch und Tratschecke.

Ich habe auch noch Hemd, Bluse und jede Menge Shirts zu bügeln, mach ich heute Abend beim fernsehen. Habe für morgen einen Apfelkuchen im Ofen und muss jetzt putzen, da ich von freitag bis Dienstag arbeiten muss. Am Wochenende habe ich Nachmittags keine Lust dazu.

Huhu, dokonaca! Kann die schöne Torten herstellen, da wird man ja vor Neid ganz blass  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich bügele am liebsten Sonntags nach dem Frühstück, da fällt es mir am Leichtesten, und ich lasse auch nicht gerne viel zusammen kommen. Aber mein Hobby ist das nicht!!!!!

Du must wohl das ganze WE arbeiten? Na, dann hat man unter der Woche mal frei, das hat auch was, ist halt Gewohnheitssache  tmrc_emoticons.smile

Die Torte steht jetzt auf Platz 1!!!!!

Anne, ja Teddyundine macht immer ganz tolle Kuchen, die sie dann mit selbstgemachtem Fondant verziert.

Ich habe ja jetzt schon länger frei und danach auch wieder, muss aber meistens 2 Wochenenden arbeiten.

Dann geniesse mal deine freien Tage!  tmrc_emoticons.bigsmile

Huhu  tmrc_emoticons.lol

Hier ist ja mehr als wenig los so.... hab grad ein Weißbier getrunken und bin nun mehr als müde! 

Wie geht es euch so? Das Wetter ist hier ganz bescheiden - keine Sonne oder so! Was macht ihr heute abend noch so?

Hatten heute abend einen Rosenkohl- Kartoffel- Kassler- Auflauf! Kennt ihr den? Das war eines meiner allerersten Tm-Rezepte als ich den Thermomix ganz neu hatte.  tmrc_emoticons.smile

Hallo Mema, wir gucken Aktenzeichen und danach gehen wir schlafen  tmrc_emoticons.bigsmile