Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Komuli, ich hoffe du bist nicht krank!

Anne, wir lieben das Schlemmergratin auch mit Porree.

Guten Morgen , ihr Lieben,

ich werfe mal wieder ein fröhliches Hallo in die Rezeptwelt und wünsche euch ein gnadenlos schönes WE!!!

Meine Stimme zickt kaum noch...es sei denn, ich quatsche wie ein Buch tmrc_emoticons.wink

Gestern war hier so ein tolles Sonnenscheinwetterchen, da habe ich mir nachmittags mein Rad geschnappt und bin ne Runde über die X geradelt. Ein Trauerspiel!!! Keine blühenden Blumen mehr da, die Beete sind fast alle platt gemacht...... Zum Spaziergang lädt es wahrlich nicht ein. Ich bin gespannt, wie es ausschaut, wenn die Container & Co. auch abgebaut sind.

Es ist schon komisch, dass dieses tolle Ziel X nicht mehr "vorhanden" ist.

Dafür fahre ich gleich in mein durch die X vernachlässigtes NSG. Für morgen früh steht eine Fototour ins Tister Bauernmoor auf dem Plan. Start um 5.00h!! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich kneife... tmrc_emoticons.smile 

Ich gehe mal in die Natur.....bis heute Abend.

Komuli, schön, dass es dir wieder besser geht. Ich würde auch kneifen. Was bedeutet NSG. 

http://www.hamburg-magazin.de/stadtinformation/hamburg-videos/artikel/detail/video-das-naturschutzgebiet-heuckenlock.html

Doris, ich habe hier mal einen Link eingefügt, da kannst du dir das NSG (Naturschutzgebiet) Heuckenlock mal anschauen. Es ist wirklich sehr schön dort.

Komuli, hört sich gut an. Wohnst du eigentlich mitten in Hamburg oder außerhalb?

Hallo Mädels, wünsche euch einen schönen Abend  tmrc_emoticons.bigsmile

Muss jetzt mal ein bisschen sorgfältiger beim Schreiben mit dem iPad sein, wenn ich zu schnell bin und versehentlich statt der Leertaste einen Buchstaben erwische, schreibt er irgendwas von dieser Seite und da kommen dann so Dinge wie chinesischer Friseur USW. raus. Das ist dann der  Nachteil einer Rechtschreibprüfung  tmrc_emoticons.tongue.

Guten Abend Ihr Lieben,

was war das für ein traumhafter Tag?? Super .... Wir sind heute sehr viel mit dem Rad unterwegs gewesen, haben in der Sonne gesessen. Jetzt bäckt grade mein Knäcke vor sich hin, Pizzateig "geht" und ein Tomatenbrot will ich noch zaubern. Hat jemand Erfahrung damit, habe mir das von Emu ausgesucht.

Da ich heute Abend Strohwitwe bin (Schatz ist grade in die Tanzschule gefahren) werde ich Euch heute abend öfters besuchen.

Ich meine 31 Beiträge ist doch nicht still - oder ...

Bevor sich der Tag dem Ende neigt, aber noch der Uriel-Gruß für diesen schönen Samstag

ich wünsche euch erst mal einen super schönen Abend, bis später ..

LG

martina

Schön sein, schön bleiben

Ein Mittel gegen Orangenhaut: Setzen Sie an den Anfang aller Maßnahmen die für Ihren Typ (Alpha oder Omega?) passende, vollwertige Ernährung. Beginnend mit Vollmond massieren Sie 14 Tage lang bei abnehmendem Mond die Problemzonen mit gutem Gewebestrafföl. Die Zufuhr von genügend Vitaminen und Mineralstoffen, besonders Vitamin E, sollte auch nie aufhören, aber die intensive Behandlung der Oberschenkel kann später in größeren Abständen erfolgen. An Schütze-Tagen sollten Sie sie jedoch nie versäumen. Der Erfolg dieser einfachen und natürlichen Maßnahmen in Harmonie mit den Mondrhythmen wird für sich selbst sprechen.

Anne Kadner wrote:

Hallo Mädels, wünsche euch einen schönen Abend  tmrc_emoticons.bigsmile

Muss jetzt mal ein bisschen sorgfältiger beim Schreiben mit dem iPad sein, wenn ich zu schnell bin und versehentlich statt der Leertaste einen Buchstaben erwische, schreibt er irgendwas von dieser Seite und da kommen dann so Dinge wie chinesischer Friseur USW. raus. Das ist dann der  Nachteil einer Rechtschreibprüfung  tmrc_emoticons.tongue.

#hihi chinesische rechtschreibprüfung tmrc_emoticons.smile

oder vielleicht ist das ein hinweis, chinesisch zu lernen *gggg* *sfg*

bin schon still ......... will keine haue tmrc_emoticons.smile

Reancha wrote:

Hallo Martina, bekommen wir den auch zu sehen ? tmrc_emoticons.love

Hast dir sicher viel Arbeit gemacht tmrc_emoticons.wink

Moin Reancha, möchtest Du auch den Adventskalender oder nur die Überschriften? 

LG

martina

Kriegst keine Haue  tmrc_emoticons.wink

Das mit der Orangenhaut hättest du mir vor 40 Jahren schicken müssen  tmrc_emoticons.bigsmile  d.h. Zu spät - aber macht nichts, stehe ich inzwischen drüber  tmrc_emoticons.smile

Tomatenbrot kann ich leider auch nicht helfen.

schade, danke Anne, 

aber vor 40 Jahren gab es dieses Forum noch nicht tmrc_emoticons.aw und unseren Zauberkessel auch nicht tmrc_emoticons.aw 

Und du warst vor 40 Jahren so eine 'rotznase'  tmrc_emoticons.tongue mein Patenkind ist nicht so arg viel jünger als du!

Sport-Maus, lt. Regenradar ist der Regen bei euch schon angekommen hier soll es dann morgen auch regnen. tmrc_emoticons.sad

he he Rotznase ... 

da hatte ich wunderschöne Zöpfe und bin schon auf die weiterführende Schule gegangen .... 

nun gut, tomatenbrot ist im ofen, ich werde berichten.

@Anne musstest du das mit dem Regen schreiben, der ist wirklich da ... durch die Dunkelheit hab ich das gar nicht gemerkt. Da meine Eltern in Urlaub sind, habe ich dort "Rolladendienst" - früher war es Haifisch-Fütterung, aber das Aquarium wurde abgeschafft. So hatte ich mein Rad noch draußen und bin zu meinen Eltern gefahren. Nass .... tmrc_emoticons.aw

Hoffentlich wird morgen nochmal ein schöner Tag. Ansonsten mache ich morgen Lese-Sonntag. Habe mit Matildas letztem Walzer in HH angefangen, und möchte natürlich wissen, wie es weiter geht. 

Bin an der Stelle, an der sie von zu Hause weg ist und der Vater ihr auf dem jungen Pferd nachreitet .... 

So bis später

LG

martina

Habe jetzt das letzte Buch von ihr gelesen 'Savannah Winds' oder so hat mir  gut gefallen! 

Du wohnst in Leverkusen, oder? Arbeitest in Opladen, oder verwechsle ich da was? WAr nicht neulich was an der Müngstner Brücke? 

Ja, Anne, dort hatten wir Bezirksausflug, wandern mit anschließender bergischer kaffeetafel. wir haben bei einem Bezirkswettbewerb 1.200 euro gewonnen, die galt es "auf den kopf" zu hauen.

ich wohne in opladen (gehört leider zu leverkusen) und arbeite in burscheid, 

nun hoffe ich, licht ins dunkel gebracht zu haben tmrc_emoticons.smile

Huch, ist das hier hell!!!!   tmrc_emoticons.wink 

Hallo ihr Beiden tmrc_emoticons.smile

Ich habe gerade ganz spontan einen Apfelkuchen gebacken......

Stimmt, in Burscheid ist meine Schwester geboren, damals wohnte meine Familie in Hilgen, kennst du sicher auch. 

wer mag, darf morgen gern auf ein Stückchen vorbeikommen tmrc_emoticons.party

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/apfelkuchen-auf-die-schnelle/30652

Den habe ich mal ausprobiert....... steckt aber noch im Backofen.

nehm ich ... @helga

guten abend, schön, daß Du da bist!!!

mein Brot sieht auch super aus.

ich versuche grade die bilder vom handy auf den schläbbel däbbel zu bekommen, ohne daß ich mir jedes einzelne per mail schicken muss ... aber funzt nicht tmrc_emoticons.sad

Das Rezept habe ich mir eben auch angesehen, komme gerne zum probieren.

tmrc_emoticons.wink wieviel Uhr?

Sport-Maus1962 wrote:

nehm ich ... @helga

guten abend, schön, daß Du da bist!!!

mein Brot sieht auch super aus.

ich versuche grade die bilder vom handy auf den schläbbel däbbel zu bekommen, ohne daß ich mir jedes einzelne per mail schicken muss ... aber funzt nicht tmrc_emoticons.sad

Ich würde dir ja gern helfen, bin aber kein Handy Spezi.... wie du weißt tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

15.00h würde ich gut finden tmrc_emoticons.love

ja genau, wann steht die kaffeetafel bereit?

Bin pünktlich da. tmrc_emoticons.bigsmile

Ich bin ja wieder gut!!! Habe gerade nach dem Kuchen geschaut und bemerkt, dass das Gitter schief drin war...... nun habe ich einen etwas "schrägen" Kuchen..... tralalalal tmrc_emoticons.cooking_7

Hast du Sahne, oder muss ich die mitbringen?

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:

15.00h würde ich gut finden tmrc_emoticons.love

ich auch, hab grad nix anderes vor, den weg kenn ich ja jetzt tmrc_emoticons.smile)

Kochmuffelinchen wrote:

Ich bin ja wieder gut!!! Habe gerade nach dem Kuchen geschaut und bemerkt, dass das Gitter schief drin war...... nun habe ich einen etwas "schrägen" Kuchen..... tralalalal tmrc_emoticons.cooking_7

schief ist englisch und englisch ist modern ....

landet sowieso im magen, egal ob schräg oder grade, außerdem bin ich auch "schräg" tmrc_emoticons.smile)

Oh fein, ich bekomme morgen Besuch *freu*

Sahne ist schon oben im Guß drin.... ich glaube, das reicht. Aber vielen Dank Anne!

Anne Kadner wrote:

na die schlagen wir doch frisch im thermomix ..... 

Ich finde schräg auch schick!!!!  tmrc_emoticons.tongue

Sport-Maus ich hole dich mit dem gelben Heli ab!  tmrc_emoticons.tongue

Sport-Maus1962 wrote:
Anne Kadner wrote:

na die schlagen wir doch frisch im thermomix ..... 

hab ich noch niiiiieeeee gemacht *schäm*

oki doki anne, du weißt ja jetzt wo ich wonhe tmrc_emoticons.smile)

muss geschwind in die küche, brot hat gehupt .... 

Aber dann kann ich es ja lernen ..... die Fachfrauen kommen ja tmrc_emoticons.smile

Bei mir piepts auch gerade.......

Ich schlage auch keine Sahne mehr im Thermi, habe letzte Woche 2xButter produziert und immer mit der besten Sahne und vorgekühltem Topf. Musste dann meinen Zauberstab zu Hilfe nehmen. War dann aber ein sehr leckeres Zimt Parfait. Und aus der Butter habe ich Zitronenbutter gemacht.  tmrc_emoticons.smile

Brot habe ich auch in der "Mache".... mal wieder ein Christa Brot tmrc_emoticons.smile

Sport-Maus1962 wrote:

Das schaut aber gut aus!!!!!!!

wenn ich schon mal dabei bin, die bilder per mail zu verschicken, ein paar impressionen aus dem miniaturwunderland ich hoffe, es ist gut erkennbar

Sport-Maus1962 wrote:

Grübel, grübel...... WO warst du nur??????  tmrc_emoticons.wink

Ach, die Lösung steht ja da..... da haben wir zeitgleich geschrieben...

mein Ofen piept schon wieder.....bis gleich