Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Anne Kadner wrote:

Hast du  Ahnung ob man bei Kuchen für die 20 cm Springform einfach das Rezept halbieren könnte? Ich habe nur 26 iger Formen, das ist uns aber zuviel und einfrieren will ich auch nicht (Platzmangel).

Hallo Anne,

ich wusste nicht, daß das für mch ist tmrc_emoticons.smile

Halbiere die Teigmenge ruhig. Es kann NICHTS passieren. 

Das mit dem Einfrieren kann ich sehr gut verstehen. Meine Mutter hatte eine Riesen-Gefriertruhe, irgendwie bin ich davon geschädigt. Habe nur ein Mini-Gefrierfach und da kommen höchstens gefrorene Bananen rein und Eiswürfel, keine Vorratshaltung.

Nun gut, bis gleich. Waschmaschine läuft.

Habe grad Nachricht, daß mein Schatz zum Tanzen fährt. Dann viel Spaß!

LG

martina

Ja, Rotwein schon jetzt!!!!!! Der beruhigt den Magen! 

Mema wrote:

Annes Hilferuf??? Hier ruf ich Hilfe!!!  tmrc_emoticons.sad 

Mema, was ist los??

Bäuerchen???  tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile

Will auch Tanzen fahren!!! Das wär jetzt genau das Richtige! Wo geht der denn hin??

Mema wrote:

Ja, Rotwein schon jetzt!!!!!! Der beruhigt den Magen! 

ok dann nehm ich auch ein glas .... ...... Prost  tmrc_emoticons.party

Mema wrote:

Will auch Tanzen fahren!!! Das wär jetzt genau das Richtige! Wo geht der denn hin??

zum Salsa-Kurs, morgen ist dann Bronze-Tanzkurs und Samstags ist immer Übungsparty, aber dieses WE bin ich ja nicht da ....

Also, selten, dass mir etwas nicht so schmeckt, aber jetzt, neee, und dann gleich die doppelte Portion -* jaul*

Kriegst gern ein Glas!!! Kannst ja dann mal probieren!

Bronze - ich glaub das hatten wir auch schon mal ... cool!

Mema]</p><p>[quote=Anne Kadner wrote:
Dokonaca wrote:
Anne Kadner wrote:

I

1979??!!! ... da bin ich geboren!!!  tmrc_emoticons.puzzled

Da haben wir ja UNSEREN Jungspunt ...  tmrc_emoticons.bigsmile

Danke mema ....

Mema wrote:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/spinat-tomaten-lasagne/193482

Das hört sich auch ganz lecker an ....

hattest Du Dir nicht die Bewertungen und Kommentare angeschaut??

Sind ja einige Variationen dabei. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. tmrc_emoticons.aw

Tut mir leid für Dich!, habe nur noch vegatarische Bolognese anzubieten .... 

Anne Kadner wrote:

Hallo Sport-Maus, das mit der Kulanz wird nichts, das ist ein richtiger Reparaturbetrieb, sie schicken aber einen Kostenvoranschlag  tmrc_emoticons.lol

Das tut mir leid, hoffentlich wirds nicht zu teuer ....

Dann 'Couche' mal schön. kann man doch öfter haben, oder?  tmrc_emoticons.wink

Danke, hab aber noch ein bisschen was zu tun ....

Habe gerade Betten bezogen, heute ist ja mal wieder ein Regentag.

Regen hatten wir die ganze letzte nacht, der Balkon "schwimmt" ab 10 Uhr hat es sich aufgehellt und ist richtig schön geworden. Ein Kaffee auf dem Balkon wäre schön gewesen, aber ohne "Fußbad"

Betten hab ich auch abgezogen und ab-delphiniert, bin total begeistert von dem Teil. Danke Barbara!

so nun mach ich aber mal weiter und sag bis später Ihr lieben!

Hmmm, die Bewertungen sind doch gut, soweit ich gelesen habe oder täusche ich mich jetzt? Hab Blattspinat genommen. Werd gleich nochmal nachschauen. 

Ich werd jetzt ein Knäcke essen.  tmrc_emoticons.steve

Bin auch nicht so für die Vorratshaltung in der Kühlung im großen Stil, aber nun ist die eine Hälfte der grooooßen Menge eingefroren und die andere wird morgen erwärmt und ich hooooffffffe, meinem Mann schmeckt es. Ist doch schade um die guten Zutaten, auch der Schafskäse und so....

Delphinchen hat sich das Rezept auch gespeichert, hab ich grad gesehen! 

Ja. soo unterschiedlich sind die Geschmäcker und dabei bin ich gar nicht soooo, ihr wißt was ich meine.

Jedenfalls schaut sie ja ziemlich aus wie auf dem Bild!  tmrc_emoticons.smile

Nehm die vegetarische Bolognese liebend gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.love

Mit Soja oder mit Grünkern?

Danke, jetzt riskiere ich es und kaufe eine 20 iger Springform. Ich werde berichten! Ich Backe ja gerne, aber wir können beimbesten Willen nicht immer soviel Kuchen essen, da würden wir aus allen Nähten platzen  tmrc_emoticons.bigsmile

Das mit den Betten scheint auch sehr ansteckend zu sein  tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:

Nehm die vegetarische Bolognese liebend gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.love

Mit Soja oder mit Grünkern?

mit 6-Korn-Mischung, die hab ich immer im Haus. Grünkern muss ich immer im Reformhaus kaufen und 6-Korn bekomme ich im Drogerie-Markt.

Anne Kadner wrote:

Danke, jetzt riskiere ich es und kaufe eine 20 iger Springform. Ich werde berichten! Ich Backe ja gerne, aber wir können beimbesten Willen nicht immer soviel Kuchen essen, da würden wir aus allen Nähten platzen  tmrc_emoticons.bigsmile

Das mit den Betten scheint auch sehr ansteckend zu sein  tmrc_emoticons.wink

ein frisches Bett hat eben was ...

dabei habe ich erst letzte Woche die Betten bezogen (zum Geburtstag von Schatz) - bei uns gibt es immer zum Geburtstag ein frisches Bett. Jetzt hab ich wieder normales Baumwollbettzeug drauf, kein Biber. Ist einfach zu warm.

Tsts jede Woche frische Betten? Also das wäre mir dann doch zu viel !

Kreisch!!!! Jetzt hatte das blöde Ding wieder 'sohnemann' geschrieben, aber ich hab's gemerkt  tmrc_emoticons.wink

Jede Woche neue Betten, daran könnt ich mich auch gewöhnen, aber ist mir auch zuviel Arbeit!

Echt? Zum Geburtstag ein neues Bett? Wie bist du denn darauf gekommen? Ist ja irgendwie echt süß!  tmrc_emoticons.lol

Mach ja nun manchmal dieses Chili con Grünkern aus dem Jahreskalender von Vorwerk, das find ich ja soooo lecker!!! Sechskorn - Mischung: hört sich gut an!

Hab mir jetzt ein paar Vollkornchips Cracker geholt - erst ewig in der Küche und nun noch Hunger!

machst du schon mal knäcke selbst, seit dem ich dieses geniale rezept habe, backe ich es nur noch selbst, halt gesundes naschen ...

Mädels, ich muss in den Keller, meine Waschmaschine will gefüttert werden ...

Welches Rezept denn? Aus dem bayrischen Heft?

Mema wrote:

Jede Woche neue Betten, daran könnt ich mich auch gewöhnen, aber ist mir auch zuviel Arbeit!

Echt? Zum Geburtstag ein neues Bett? Wie bist du denn darauf gekommen? Ist ja irgendwie echt süß!  tmrc_emoticons.lol

Nein, nicht  JEDE Woche ein frisches Bett, war nur jetzt Zufall, weil vor Hamburg hatte ich es frisch gemacht, weil Schatz doch am 14. Burzeltag hatte, ansonsten meistens so 14 Tage und das mit dem Geburtstag hab ich schon bei meinen Kindern so gehandhabt, ist halt etwas Besonderes .... Nach einem anstrengendem Tag in ein frisch gemachtes Bett zu gehen, hat sehr viel Schönes, find ich ... 

So nun aber bis später .... 

sonst ist mein Tanzbär bald wieder daheim und ich nix geschafft tmrc_emoticons.sad

LG

martina

P.S.: die barbie liegt arg zurück ..... wollt Ihr nochmal klicken??

bitte ....

Ja, es ist sehr herrlich in ein frisch bezogenes Bett zu fallen, am besten noch schöngebadet und wohlduftend!  tmrc_emoticons.lol

Ja -nun marsch in die Waschküche!  tmrc_emoticons.wink 

Stell für Delphinchen schon mal die Flipflops hin, damit sie ohne sandige Füße zu ihrer Liege kommt!  tmrc_emoticons.wink

Delphinchen - hier entlang:

Sport-Maus1962 wrote:

P.S.: die barbie liegt arg zurück ..... wollt Ihr nochmal klicken??

bitte ....

Mit dem Handy habe ich schon, auf den Festnetz ging es gestern auch erst später  tmrc_emoticons.smile bleibe am Ball , versprochen!

wir anderen Mädels warten schon 

auf dich!

tmrc_emoticons.love

Vermisse die roten Haare  tmrc_emoticons.bigsmile

Hier gibts nur rote Krebse!  tmrc_emoticons.bigsmile

Wenn die wie Hummer schmecken - nehme ich!

Daaaaaaa :     

Hübsch!

Strandparty, bin ich dabei!!

Mema wrote:

Hier gibts nur rote Krebse!  tmrc_emoticons.bigsmile

nehm ich auch .... 

So, über eine Stunde mit Mutti telefoniert!  tmrc_emoticons.smile

Nun geh ich in die Wanne - dass die Betten schön lange sauber bleiben!  tmrc_emoticons.wink  tmrc_emoticons.bigsmile

Sport-Maus1962 wrote:

Strandparty, bin ich dabei!!

Jaaaaaaaa!  tmrc_emoticons.party

Mema wrote:

Nun geh ich in die Wanne - dass die Betten schön lange sauber bleiben!  tmrc_emoticons.wink  tmrc_emoticons.bigsmile

Alle wohlauf?

Meine Mama und mein Papa kommen heute aus Thalheim zurück, vom Klassentreffen, haben sich aber noch nicht gemeldet

bin noch bei der Bügelwäsche .... tmrc_emoticons.sad 

Sport-Maus1962 wrote:

Meine Mama und mein Papa kommen heute aus Thalheim zurück, vom Klassentreffen, haben sich aber noch nicht gemeldet

bin noch bei der Bügelwäsche .... tmrc_emoticons.sad 

Oh nee, du Arme!!! Aber du bist wenigstens bei uns!

bist du schon "frisch" ??

dann kann ich ja das licht ausknipsen ...

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Alle wohlauf?

Ja, soweit schon und da ist man schon froh, nicht wahr?

Schaut ihr heute was im Fernsehen?

beim telefon fällt mir ein, ich könnte ja mal meine tochter anrufen ....

Sport-Maus1962 wrote:

bist du schon "frisch" ??

dann kann ich ja das licht ausknipsen ...

Meinst du mich??? Nöööö, bin noch schmutzig! Wie, das Licht ausknipsen?