Komuli schöne Bilder. In eurer Johanna war ich auch schon.
Du hast diesen tollen Tag super eingefangen.
Komuli schöne Bilder. In eurer Johanna war ich auch schon.
Du hast diesen tollen Tag super eingefangen.
Danke, Reancha. Dann warst du ja fast vor meiner Haustüre....
Die Johanna ist zu jeder Jahreszeit ein tolles Motiv.
Danke fürs Zeigen, Delphinchen!!
Im Münsterländle geht bestimmt die Post ab.....
![]()
...da sich noch net mal was bei der WhatsApp Gruppe tut, denke ich mir, die geben sich hemmungslos der Schlemmerei hin... und dem Flüssigen... hihihiiiii....
Deine Fotos fand ich auch total schön... Du hast wirklich ein Auge und Händchen... und das know how...
Da würde ich ja gern heimlich knipsen.......
Da würde ich ja gern heimlich knipsen.......
...vielleicht geht das tatsächlich mal???!!!
Naja, heimlich wird schwer sein, aber so wie ich das sehe - leider ohne dabei zu sein - da geht da so der Punk ab, daß Dein Knipsen net weiter auffallen tät...
Die besten Schnappschüsse gelingen mir immer, wenn man mich gar nicht wahrnimmt......
Gestellte Aufnahmen mag ich net so. Und wenn, dann "dirigiere" ich schon, so wie ich es haben möchte.
Ich kann mir gut vorstellen, mal dabei zu sein, wenn ich nicht mehr arbeite...solange ich nicht kochen muss!
Ich kann mir gut vorstellen, mal dabei zu sein, wenn ich nicht mehr arbeite...solange ich nicht kochen muss!
kochen mußte halt im Vorfeld, weil jeder was mitbringt...
Dann übe ich mal fleißig!!!
Dann übe ich mal fleißig!!!
...ich hätte auch keine Ahnung, was mitbringen...
alles, was ich mache, das tät von Freitag auf Samstagabend total durchmatschen und nimmer schmecken...
aber - wieso hast Du die Teufelsmaschine, wenn Du net kochst???
Kapier ich net.........
Weils Spaß macht
Ist ja nicht so, dass ich überhaupt nix koche, aber halt sehr in Grenzen. Ich werde ja noch von der Schulküche "versorgt". Darüber hatten wir hier ja schon mal geschrieben.
Das Maschinchen habe ich mir einfach gegönnt
Ich dampfe nun mal ab Richtung Betti......
Gute Nacht
Ich dampfe nun mal ab Richtung Betti......
Gute Nacht
![]()
...ich folge Dir....
...schlaft alle gut in die neue Woche hinein... mit dieser einen "geschenkten Stunde"...
Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen!!!!!
Waren gestern auch noch im Wald spazieren, wirklich herrlich!
Heute ist es sehr trübe ... aber wir machen das Bester daraus, oder?!
Guten Morgen, Mema
und allen anderen, die noch dazu kommen auch.
Ja gestern war noch ein toller Tag, aber heut morgen sieht es auch nicht schlecht aus
Unsere geschenkte Stunde hab ich schon am Bügelbrett verbracht. Jetzt ist Frühstück fertig. Bis später
Mema wo bist du denn zu Hause?
Hier scheint, jedenfalls noch, die Sonne Wennes so bleibt, werden wir noch mal an die Elbe fahren. Da lässt es sich auch immer gut spazieren gehen
Ich wünsche euch einen guten Morgen, an diesem sonnigen Sonntag!
In Hamburg ist das Wetter herrlich und lädt sofort zu einem Spaziergang ein. Die Wetterprognose stimmt ja mal wieder gar nicht. Eigentlich wollte ich einen Tag nach Sylt hochfahren, aber es war richtig schlechtes Wetter angesagt..... dumm gelaufen!!!
Ich grüße das Münsterland und alle anderen "Frühaufsteher"
Leuchtturm in Moorwerder
Das war mein Ziel heute Vormittag..... nun ist es vorbei mit dem Sonnenschein und es beginnt zu pieseln.....
Auf dem Rückweg wurde ich ordentlich durchgepustet, herrlich!
Ich habe gerade das Knäckebrot im Ofen und bin sehr gespannt, wie es schmecken wird.
Wir haben unseren Elbspaziergang auf gleich nach dem Frühstück vorverlegt.
Eine gute Entscheidung!
Jetzt pieselt's!!!!!
Trotzdem einen schönen Sonntag
Hallo liebe Mädels,
jetzt wünsche ich auch noch einen schönen Restsonntag, habe zwar öfter mal gelesen, war aber schreibfaul , und heute Vormittag kam ich hier überhaupt nicht mehr rein - Systemfehler -
Die Wochenendurlauber dürften ja auch bald wieder zurück sein und die hatten ja um klicken für die Barbie-Torte gebeten. habe dann gestern mit sämtlichen Handys und auch auf dem Festnetz mindestens 6 x geklickt, und als ich in Bett bin stand die Torte wieder auf dem ersten Platz, und heute Morgen sah ich, dass die andere Torte einen Riesenvorsprung hatte (mindestens 100 Klicks). Habe gerade nochmal geschaut - die Barbie liegt jetzt mit 3 Zählern vorne - also werde ich gleich mal wieder mein Handy quälen
Bis später!!!!!
oh, entschuldige Komuli - soooooo schöne Bilder, du must mir bitte mal einen Kurs geben, bin zum Einstellen zu dumm
Hallo Anne, na, so langsam füllt es sich ja hier wieder
Das Einstellen der Fotos ist doch gar nicht schwer, probiere es einfach nochmal.
HIer ist nochmal ein Blick von der Brücke nach rechts auf den Wasserarm, der ins NSG Heuckenlock fließt. Es war fast Hochwasser und ich habe mal ein Panoramafoto für euch gebastelt.
Ach, es wird so klein hier gezeigt..... schade.
7272 finde ich schön
Toll! Und auf dem iPad kann ich es ja etwas vergrößern zum ansehen!
Das mit den Bildern ist so eine Sache, dazu müsste ich mich näher auf die Geräte einlassen , es ist aber einfacher da nach meinem Mann zu schreien und der konnte den eingescannten Witz neulich auch nicht richtig rein kriegen , dann meinte er das liege an der RW. Ich brauche einen der mir genau die Schritte erklärt und dann drei mal nachmachen und dann geht's, aber lesen und ausprobieren usw. - momentan habe ich dazu keinen Nerv
Mema wo bist du denn zu Hause?
Hier scheint, jedenfalls noch, die Sonne
Wennes so bleibt, werden wir noch mal an die Elbe fahren. Da lässt es sich auch immer gut spazieren gehen
... bin in HH geboren, hab mich dann nach Süden vorgearbeitet, über die Rhön, Ammersee usw. und nun wohne ich zwischen Landshut und Regensburg!
In Hamburg ist das Wetter herrlich und lädt sofort zu einem Spaziergang ein. Die Wetterprognose stimmt ja mal wieder gar nicht. Eigentlich wollte ich einen Tag nach Sylt hochfahren, aber es war richtig schlechtes Wetter angesagt..... dumm gelaufen!!!
Ich grüße das Münsterland
und alle anderen "Frühaufsteher"
würd gerne mal einen Tag mit dir nach Sylt hochfahren ...
Ich grüße das Münsterland
und alle anderen "Frühaufsteher"
würd gerne mal einen Tag mit dir nach Sylt hochfahren ...
Dann mache dich mal auf den Weg Herzlich Willkommen!
Mein Tagewerk
Kürbisbrot und Kürbismarmelade. Und.... Knäckebrot, das nicht in Rechtecke geschnitten werden wollte
Sorry, ich habs heute mit Fotos
Guten Abend,
bin wieder da, sind meine Grüße per SMS nicht bei Euch angekommen??
War ein super schönes WE! Mupfel und Schwester & Co. haben das alles gaaanz toll organisiert!! Supi!
Das Wetter hat auch mitgespielt, nur heute bei der Heimfahrt hat der Himmel Tränen geweint und ein Sturm sag ich Euch ...
Tolle Bilder habt Ihr hier gemacht.
So da ich absolutes Schlafdefizit habe, sage ich nur noch gute nacht.
Liebe Grüße
martina
Oh weia....... Martina, da hast du mich jetzt direkt zum Handy geschubst......
Es liegt seit Freitag in der "Schultasche" und natürlich habe ich nicht draufgeschaut. Umso größer war eben die Freude, als ich deine SMS las!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!
SMSs sind bei mir so selten und das Handy ist halt nicht mein Freund......
Ich habe schon gelesen, dass ihr ein großartiges WE hattet.
Vielleicht liest du dies ja noch, bevor du in die Heia gehst........
Huhu Sport-Maus, SMS - was ist das? Hier ist nichts angekommen, aber jetzt bist du ja wieder da! Dann Schlaf mal gut! Bis morgen!
Null Problemo,
ich wünsche dir eine neue, gute woche!
wir düsen ja diese Woche nach belgien, werd mich also auch etwas "rar" machen hier.
Danke Anne fürs "Klicken". Letzte Nacht konnte ich es vom Handy auch wieder! Die Thermomix-Torte war der Knaller, sag ich Euch!
@Helga: Ist das Bild auch angekommen?
So nun muss ich aber wirklich, Schatz hat "Entzug" )
Bis morgen
Liebe Grüße
martina
Mein Handy ist so greisenalt, das kann keine Bilder empfangen und zeigen..... NEIN, ich will kein neues
Schlafe gut
So, ich verschwinde jetzt auch.
Wünsche euch wie immer eine gute Nacht und eine bunte neue Woche. Passt morgen auf, dass ihr nicht wegweht......
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da. Wir hatten ein super Wochenende!
Komuli, ich würde mich sehr freuen, wenn du mal zum Oktobertreffen kommen würdest.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Hallo ihr Lieben, einen recht schönen Guten Morgen wünsch ich euch, trotz des mieserablen Wetters
Einen guten Start in die Woche
Die Wochenendurlauber sind auch wieder da, und haben ganz viele schöne Erinnerungen zu verarbeiten. Die meisten von ihnen haben glaube ich eine kurze Woche, oder?
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag!
Reancha, ich habe die ganze Woche frei, wenn nichts dazwischen kommt.
Guten Morgen Mädels, bin ein bisschen spät dran - habe aber schon viel erledigt
Hier ist es sehr windig, aber trocken und noch warm (waren um 07.00 h noch 18°), soll sich aber drastisch ändern
Dokonaca, ganze Woche frei - dann bügle mal schön , kann dir leider keine Wäsche schicken, habe heute schon alles weggebügelt.
Allen einen schönen Tag!!!!
Anne, erst heute Abend. Mache gerade Pflaumenmus, Patgru hat mir ein Körbchen mit zum Treffen gebracht. Männer hat sie entsteint, er hat Spätschicht, bleiben meine Finger sauber.
Mahlzeit,
wünsche Euch einen guten Wochenstart, kommt gut durch diesen stürmischen Montag!
Liebe Grüße
martina
Werde mal meinen Balkon sturmsicher machen.
Bei uns sind schon Verkehrsschilder auf fahrende autos gefallen
also besser drin bleiben ....
liebe grüße
martina
Mein Handy ist so greisenalt, das kann keine Bilder empfangen und zeigen..... NEIN, ich will kein neues
![]()
Ist doch gut, dann bekommst du auch keins
und auch keine bilder mehr!!! So!
Einfach zum Nachdenken - der wichtigste Gesundheitstipp überhaupt
Ein Benzin-Auto wandelt Benzin in Energie, damit der Motor läuft und uns ans Ziel bringt. Diesel würde den Benzin-Motor zerstören. Pflanzliche Bio-Kost und Wasser sind unser "Benzin". Die Feldfrüchte der Agrarindustrie, gespritzt und gedüngt, schädigen unsere Körpermotoren und höhlen unseren Geist aus. Nahrung tierischer Herkunft ist weniger wertvoll und im Wesentlichen von unserer Verdauung nur als Notprogramm geduldet. Die Zerstörung geschieht so langsam, dass wir die Zusammenhänge erst durchschauen, wenn es fast zu spät ist. Aber es ist fast nie zu spät, zum guten Weg zurückzukehren.
Habs gelesen und an Frau Delphin gedacht ...
Einfach zum Nachdenken
Habe niemals Angst, für dumm gehalten zu werden. Ein intelligenter Mensch kann sich das erlauben. (Franca Magnani)
hat mir auch gut gefallen!
Einfach zum Nachdenken
Habe niemals Angst, für dumm gehalten zu werden. Ein intelligenter Mensch kann sich das erlauben. (Franca Magnani)
hat mir auch gut gefallen!
sehr gut!
Hallo Ihr Lieben! Melde mich noch mal kurz bevor ich zum Marathon-Telefonat mit Wermelskirchen schreite.
Hier ist es immer noch trocken, aber sehr windig!!! Meinen Mann hat es jetzt Erkältungsmäßig auch erwischt und ich muss morgen schon wieder zum Friseur - wie schnell 6 Wochen vergehen :O. Habe momentan sowieso ein sehr schlechtes Zeitgefühl, irgendwie kam der Sommer so spät und war dann soooo schnell wieder vorbei - wo ist das Jahr geblieben?
Ach so, schnell noch eine Info:
habe mir doch letzte Woche so eine kleine Springform gekauft und dann ein altes Rezept, Mürbeteig mit Zwetschgen und Mandelstreuseln einfach halbiert und - es war sehr lecker, hat gepasst und jetzt kann ich auch mal Kuchen backen ohne das die Waage zerspringt
Der Montag ist geschafft!!!
Mich hat mein Thermi gerade geschafft....... ich habe ein Kürbisbrot wie gestern bereitet und dachte, ach, ich backe gleich ein zweites. Pustewind, ich konnte machen, was ich wollte, die Knetstufe lies sich nicht einstellen.
Da musste der gute alte Handmixer ran, wie lästig!!!
Hoffentlich war es nur ein kurzer Tick vom Thermi, sonst hat die Freude ja net lange angehalten.....
Ich werde berichten.
Oh das ist ja mehr als ärgerlich!!!! Hast du es noch mal versucht? Ich habe gestern auch gleich zwei Brote hintereinander geknetet, habe dabei aber auch immer ein wenig Bauchweh. Seit man hier über so viele Macken gelesen hat ist mir auch nie ganz wohl.
Hoffe es geht wieder!!!!! Daumen sind gedrückt!
So, die Brote sind fertig.
Ich hatte gerade kurz die Knetfunktion eingestellt (ohne Inhalt im Thermi) und es ging..... puhhh, Glück gehabt.
Aber es geht mir wie dir, Anne. Hier steht soviel, was nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert....
Ja, meiner ist ja wenigstens schon 4,5 Jahre alt, aber wenn ich den zweiten Topf einsetze habe ich immer so ein komisches Gefühl ob ich dem Motor nicht zu viel zumute :O
Aber gut das deiner wieder geht hat sicher auch nur ein kleines Päuschen gebraucht