Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Mema wrote:

Hallo Anne!!! Guten Morgen!!!

Ich werde gleich abgeholt zum Baden!!!!  tmrc_emoticons.love   Wellnessen    tmrc_emoticons.love

Sekt ist auch schon eingepackt  tmrc_emoticons.wink

Allen einen guten Tag!!!

...na, das nenne ich mal schöne Aussichten... = genießen!!! 

Mema wrote:

Rancha, das hört sich ja super lecker an, was da gekocht wurde!

Delphinchen, beim Thema Impfen, bist du sogar noch mal wach geworden, was? Hab schon drauf gewartet. tmrc_emoticons.smile  Mir geht es aber genauso wie dir!!! 

Neulich hab ich mit einem Herrn telefoniert, wo ich ein paar Vitamine bestellt habe. Er hat ein Präparat, das gegen Bakterien wirkt. Sogar gegen den gefährlichen Krankenhauskeim. Es ist das Präparat, was am meisten von seinen Kunden gekauft wird, weil es so gut ist. Dies soll nun verboten werden. Man könnte jährlich tausende Menschenleben retten. Er ist gerichtlich mit Gutachten usw. dagegen vorgegangen, keine Chance. Es ist die reinste Mafia. Er selber musste immer Antibiotika nehmen, weil er wegen Ärztepfusch ein Loch zwischen Darm und Blase hat. Seit er das Präparat nimmt, hat er keine Bakterien mehr!! 

Es ist traurig wie heute mit uns  Menschen umgegangen wird. Und die, die sich dagegen wehren, werden ganz schnell mundtod gemacht!

ja!!! 

manche werden nicht nur mundtot gemacht, sondern sterben ganz merkwürdig an einem "Unfall" oder so... da könnte ich Geschichten erzählen....

es ist entsetztlich, WIE falsch wir informiert werden...

wie schon die Ärzte fehlinformiert werden während ihrer Ausbildung, es ist Mafia und Gehirnwäsche gleichzeitig, ganz schlimm...

das alternative Wissen geht mehr und mehr verloren, weil es auch immer schwieriger wird, sich das Wissen verfügbar zu machen...

was bin ich froh, über meine Kontakte zu verschiedenen Heilern und Heilpraktikern....

ja, ein Endlosthema...

Mema - viel Spaß!

Delphinfrau - einen klingelnde gefüllte Kasse - Daumen sind gedrückt!!!!!

...bevor ich mich aber schon am frühen Morgen wieder aufrege über gewisse Machenschaften und Gepflogenheiten... widme ich mich jetzt noch den Schmankerln, meinem Käffchen und dann den Verschönerungsmaßnahmen....

Traumhafte Aufnahmen von Blumen und Blüten (13.92 MB)zum Kopieren: http://Snoekie.bei.funpot.net/d.php?id=6c4f5d92fbe8a2c0Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsof

die Sachen hier find ich gar net unbedingt schön, aber ich ziehe absolut den Hut vor so viel Fingerfertigkeit...

Riesenkürbis Schnitzer - Ray Villafane. Diese Kürbisse sind wahre Meisterwerke. Richtig genial gemacht.Bilder anschauen

...und den hier kann ich mir irgendwie net verkneifen.... ich weiß, er ist "böse", aber - ich mußte trotzdem so lachen... hoffe, ich krieg keinen Mecker von Euch....

so, hier ist strahelnd blauer Himmel, die Blätter leuchten gülden... aber es ist frisch... aber - genau so liebe ich den Herbst!!!

Habt alle einen wunderschönen Tag.... Bussl!!!

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Mema, ich wünsche dir einen schönen Relaxtag!

ich werde auch gleich von meinen Schwestern abgeholt, wir fahren zu einem großen Gartencenter.

...oh, ich hab vergessen, Euch zu erzählen, daß meine Mutter mal wieder irre Glück gehabt hat... sie war gestern einkaufen auf dem Markt, als das Zeltdach vom Marktstand runterkrachte wegen dem Sturm.... eine weitere Kundin schmiß sich mit ihr nach vorne auf die Waren (es waren zum Glück Klamotten und keine Obstkisten) und eine andere Kundin wich nach hinten aus... die mußte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, weil sie so stark blutete... meine Mum und die andere kamen mit dem Schrecken davon...

irre, WIE und WARUM und WESHALB wir dann grad so - oder so entscheiden, oder??!!! Ich find's mal wieder irre...

Dokonaca - viel, viel Spaß!!! 

Hallole,hbe gerade meine Müdigkeit überwunden, (Telefon hat geklingelt )  tmrc_emoticons.bigsmile und so bin ich wenigstens nicht eingeschlafen!

Mema, bist du fertig mit schwitzen, schwimmen und relaxen?

Dokonaca, hast du den Laden leer gekauft?

Beim Thema impfen bin ich ganz anderer Meinung als ihr, in Syrien ist jetzt wieder Polio ausgebrochen und das weil nicht mehr geimpft wurde. Könnt ihr euch noch an all die vielen Kinder erinnern, die nur noch in der eisernen Lunge leben konnten? Aber dazu seid ihr wahrscheinlich noch zu Jung  tmrc_emoticons.bigsmile schön für euch!!!!!! 

Speicher mal bevor alles weg ist.

Delphinfrau, du hast die 7400 geknackt  tmrc_emoticons.bigsmile

Hallooooo, jemand da?

Mema hat sich heute einen schönen Tag gemacht. Super tmrc_emoticons.love

Doris hat heute ein Gartencenter unsicher gemacht tmrc_emoticons.lol

Delphinchens Mum hat wirklich Glück gehabt tmrc_emoticons.smile

Anne ist vom Telefon geweckt worden und war gar nicht böse tmrc_emoticons.lol

Und ich hab heute 10kg Zwetschgen zu Mus verarbeitet. Für Morgen warten noch Quitten und Äpfel :O :O :O   Und jetzt werd ich die Couch erobern. Bis Später nochmal tmrc_emoticons.smile

Hallo Reancha, 10 kg Zwetschgen das ist eine starke Leistung! Hier gibt es schon keine mehr, hätte gerne noch mal einen Kuchen gebacken. tmrc_emoticons.wink

Moin Anne 

Das mit den Zwetschgen wurde aber auch Zeit, die mußten jetzt auch weg. Einige Kilo hab ich noch eingefroren. das gibt dann noch mal Kuchen oder Rotweinzwetschgen oder so......

Hast du schon mal mit dem Thermi entsaftet? oder ist das bei größeren Mengen nicht ratsam.

Guten Abend,

ich bin mal schnell im Kurzdurchlauf bei euch, parke ein paar Grüße und bin auch schon wieder weg...... hier wartet noch  ne Menge Arbeit jetzt auf mich. Würde ja lieber ne Runde mit euch schnattern......

Hallo Reancha, 

Entsaftet habe ich schon, habe mir extra so ein kleines Tu..erschälchen besorgt um es ins garkörbchen stellen zu können. Ich finde es allerdings etwas umständlich und für größere Mengen würde ich es nicht machen. 

Hallo Komuli, Berge bewältigen? Ich war heute richtig faul, aber sowas von.......

tmrc_emoticons.bigsmile

Ja Anne das hab ich mir schon gedacht Danke tmrc_emoticons.smile

So, bin wieder daheim. Erst jetzt! War herrlich. Nur leider zu voll wegen Ferien. Haben die ganze Zeit erzählt und das tut mal sooo gut!

Anne Kadner wrote:

Beim Thema impfen bin ich ganz anderer Meinung als ihr, in Syrien ist jetzt wieder Polio ausgebrochen und das weil nicht mehr geimpft wurde. Könnt ihr euch noch an all die vielen Kinder erinnern, die nur noch in der eisernen Lunge leben konnten? Aber dazu seid ihr wahrscheinlich noch zu Jung  tmrc_emoticons.bigsmile schön für euch!!!!!! 

kein bißchen Anne...

aber ich verwette meinen Kopf, daß Du von den "echten Alternativen" zur Impfung noch nie was gehört hast................ 

aber: es gibt sie........ aufwendiger und natürlich von keiner Krankenkasse gezahlt, aber wenigstens giftfrei..................... 

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau, du hast die 7400 geknackt  tmrc_emoticons.bigsmile

oooops... echt??? Das nehme ich mal als gutes Omen für all die - ähhh, ich will net sagen, Sorgen, aber ich sage mal "Fragezeichen"... 

Danke, daß Du mich drauf aufmerksam machst... 

Reancha wrote:

Und ich hab heute 10kg Zwetschgen zu Mus verarbeitet. Für Morgen warten noch Quitten und Äpfel :O :O :O   Und jetzt werd ich die Couch erobern. Bis Später nochmal tmrc_emoticons.smile

...na, dann man tau............ 

...........so, jetzt bin ich schon fast auf dem Weg ins Bett.........

...und denkt bitte daran: was Euch die Ärzte erzählen, des muß net stimmen, denn die werden schon während der Ausbildung (Zitat von meinem Cousin, der Arzt für Naturheilverfahren ist) gehirngewaschen... 

also - machet Euch schlau vor einer Entscheidung für oder gegen oder was auch immer... 

bis morgen... 

....ja Mädels, was ist denn nur wieder los mit Euch??? Keiner da???

Nun ja... dann gibt es jetzt liebe Halloween Wünsche und dann bin ich auch weg....................

Ich weiß nicht, ob du überhaupt Notiz davon nimmst, dass heute Halloween ist. Bei uns wird das ja nicht so gefeiert, sondern wenn dann wird nur etwas dekoriert. Aber natürlich muss ich zu Halloween ein paar Dateien bringen. Deshalb sind heute die Funpot-Beiträge ausnahmslos Halloweendateien.Und falls es dich interessiert, warum wir das überhaupt feiern, dann schau mal in die Sachgeschichte vom letzten Jahr. Da wird das dann erklärt.Viele gruselige GrüßeEuer Fossy         

Spiel - Kürbis Memory (3.60 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=5094fd35fd35cb73Klasse Spiel! Wie immer beim Memory musst du gleiche Karten- bzw. Kürbispaare aufdecken. Hast du ein Paar gefunden, bleibt dieses aufgedeckt. Ziel des Spiels ist es, alle Kürbis-Paare aufzudecken. Aber Achtung, die Kürbisse tauschen während des Spiels auch noch ihren Platz, was die Sache nicht leichter macht tmrc_emoticons.winkDu klickst immer zwei Karten an. Ist es ein Paar, bleiben die Karten aufgedeckt. Wenn nicht, klicke einfach auf zwei andere Karten.

Video - Halloween LED-Show (3.38 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=8ba6cbea0b21c44bDiese LED-Show ist wirklich gut gemacht. Vor allem hat man so etwas bisher nur zu Weihnachten gesehen. Jetzt gibt es das auch schon für Halloween.

Video - Happy Halloween (3.33 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=44345dc98d8058c0Heute ist Halloween ein spaßiges, vor allem für Kinder ausgerichtetes, Fest der Geister und Hexen. In diesem lustigen Kurzfilm seht ihr einen Hexerich, der wohl besser seinen alten Besen behalten hätte tmrc_emoticons.wink

Happy Halloween (5.09 MB)zum Kopieren: http://Floh.bei.funpot.net/d.php?id=ae3a9b2b29456375

noch mehr Bilder, wie arme Hundchen zu Halloween entstellt werdenBilder anschauen

...dann habt mal einen schönen Tag, bei uns hat es bei minus 1 Grad gefroren und es ertönt das vertraute Geräusch von Autos kratzen (ihhhhhhhh!!!!) - aber ein blauer Himmel mit güldenen Bäumen...

mein Dicker mußte heute frei nehmen und wird sich auf's Motorrad schwingen und ich gehe  brav in den Laden in der Hoffnung, daß wer kommt....

und wünsche Euch einen schönen Tag zur Einstimmung auf den morgigen Feiertag... leider soll das Wetter ja net so gut werden... klar, bei dem Feiertag, da wird das miespetrige Wetter wahrscheinlich magisch angezogen... oder der November will sich "richtig" einführen....

und vielleicht wird es schöner als alle unken....

in diesem Sinne.... bleibet artig... bis denne.... 

Guten Morgen!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Hier sind die Autoscheiben auch zugefroren - kreisch!!!!!  tmrc_emoticons.wink Ist es nicht entsetzlich, schon wieder Winter  tmrc_emoticons.sad

Ansonsten - nichts Neues, Erkältung hält sich in Grenzen und heute

PIZZA  tmrc_emoticons.love

Bis später  tmrc_emoticons.wink

jaaaaaaaaaaaa, es ist jemand aus der Versenkung aufgetaucht!!!

Huhu, Anne....

gibt es heute eine Halloween-Pizza????!!! 

Huhu Delphinchen!!!!

Ich glaube eher die Pizza Parma - wie immer halt. Bin eben laaaangweilig!!!!

tmrc_emoticons.love

Huhu,

hier dicke Nebelsuppe - grrrrrrr  tmrc_emoticons.flat

Allen viel Freude bei euren Aufgaben heute  tmrc_emoticons.love

Anne, laß dir die Pizza schmecken!  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

Huhu Delphinchen!!!!

Ich glaube eher die Pizza Parma - wie immer halt. Bin eben laaaangweilig!!!!

tmrc_emoticons.love

tja.... dann wird Dir aber bestimmt auch einiges nausgehen, oder?

Aber - Langweiligkeit = Beständigkeit hat auch was.... 

so oder so, laß es Dir schmecken....

Mema - schnall Dir eine Leuchtweste um.... 

bei uns ist strahlendes Herbstwetter und ich marschiere gleich mal los.... 

Jaaaa - hier ist jetzt auch strahlendes Herbstwetter!  tmrc_emoticons.smile

Wir haben soo viele Walnüsse - hab grad 220 g davon zu einem Walnußbrot verarbeitet- mit frisch gemahlenem Weizen und Dinkel. Mal schauen, wie es wird! Hier waren ja auch schon die letzten Tage so viele fleißige Brotbäcker unterwegs.  tmrc_emoticons.smile

Hab mir grad ein Buch bestellt: "Wie ihre Gedanken die Welt verändern" . Bin gespannt....

Genau: langweilig und beständig - das hat schon was! Ich bin wohl auch oft so. Aber manchmal bewußt was anderes machen, das ist auch spannend!!!  tmrc_emoticons.lol

....zum Thema Walnußbrot...

http://swrmediathek.de/player.htm?show=c55a6c80-4091-11e3-ab3c-0026b975f2e6

....und bin wieder weg... hab einen totalen Chaostag und mindestens ein halbes Dutzend grauer Haare mehr............

bis denne........

graue Haare ? du bist sicher gegen Farbe - aber es gibt ja auch Henna, dann kannst du dich zu den rothaarigen Zählen  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema, hast du die Nüsse selbst geknackt? Letztes Jahr wollte mir eine Kollegin auch Nüsse schenken und ich hatte ihr versprochen, wenn sie mir 600 g geknackte bringt, backe ich ihr eine Engadiner Nusstorte, Die Torte habe ich nicht gebacken  tmrc_emoticons.wink

Nein, die hat mein Mann geknackt - meist gehen sie mit bloßen Händen zu knacken, aber nicht bei mir.

600 g geknackte Nüsse sind aber auch sehr viel - er braucht für 200 g schon ziemlich lange. Das wäre ein sehr kostbares Geschenk für jemand anders sooo viel zu knacken.

Allein das Aufsammeln, säubern und trocknen macht wirklich Arbeit und ich finde das ist genug, wenn man die dann verschenkt. Würd ich dann niemals noch knacken für andere. 

Ich hätte ihr ja von der Hälfte einen Kuchen gebacken und nur die andere Häfte für mich genommen  tmrc_emoticons.lol

Jedenfalls verzichte ich auf ungeschälte Nüsse, die machen mir auch zu viel Dreck, da kaufe ich lieber bereits geknackte.

Kennst du die Engadiner Nusstorte? Sehr lecker!!!! Und man kann sie wochenlang in Alufolie im kühlen Keller liegen lassen!!!

Mein Mann knackt sie schon gerne - es ist ja doch was feines, so vom eigenen Baum. Wenn es nicht zu viele auf einmal sind, findet er es sogar entspannend.

Also, wenn du ihn fragst, er würde gleich welche knacken, wenn du ihm einen Kuchen daraus backst. Er liebt Kuchen. Hab halt am Sonntag schon mal den zweiten Nußkuchen gebacken.

Die Torte kenne ich nicht - hört sich interessant an!

Ich werde mal das Rezept raussuchen und schreibe es in groben Zügen auf, ist wirklich toll und man kann sie locker 3 bis 5 Wochen vorher backen.

geh mal das Rezept holen - bis gleich!

Hab's gefunden, ist doch ganz schön viel zu schreiben, hast du Fax oder Mail Adresse per PN, dann kann ich es schicken. Wäre sicher einfacher, und wenn es dir gefällt kannst du es auch Einstellen, wenn du magst  tmrc_emoticons.bigsmile

Hab´s grad bei google gefunden - kann es dann wahrscheinlich da auch rausnehmen, denke ich, oder?

Danke dir, Anne!  tmrc_emoticons.love

Ich schaue mal

Ja, sehr gut - vom Princip her sind sie alle gleich, ich habe bei meinem Mürbeteig 350 g Mehl und ich nehme immer eine 26 er Springform. Bei mir steht nur für die Füllung: Zucker in der Pfanne schmelzen lassen, leicht bräunen , Nüsse unterrühren, Sahne angießen, Honig zufügen und alles verrühren. Vorsicht, wenn das zu kühl wird ist es schnell ziemlich hart.

Danke  tmrc_emoticons.smile

Bin momentan aber auch eher ein Küchenmuffelinchen, mach immer was - zu viel hab ich aber auch keine Lust. 

Dank Thermomix fällt es mir wesentlich leichter als früher und macht sehr viel mehr Spaß. Muss mich z.Z. schon überwinden, einmal am Tag zu kochen. Komisch. Freu mich immer sehr, wenn wir essen gehen. Aber das kann man ja nicht vergleichen, was selbstgemachtes ist schon was anderes.

Delphinfrau wrote:

....zum Thema Walnußbrot...

http://swrmediathek.de/player.htm?show=c55a6c80-4091-11e3-ab3c-0026b975f2e6

....und bin wieder weg... hab einen totalen Chaostag und mindestens ein halbes Dutzend grauer Haare mehr............

bis denne........

Ohweia Delphinchen! Hab grad mal bei Q u T über dein Chaos gelesen, irgendwie klingt das nach ziemlich viel Ärger! 

Wünsche dir einen schönen Abend!!!!!!!!!!!!!

Ganz schön nussig, mein Walnußbrot - hab´s grad probiert ......  tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:

Bin momentan aber auch eher ein Küchenmuffelinchen, mach immer was - zu viel hab ich aber auch keine Lust. 

Dank Thermomix fällt es mir wesentlich leichter als früher und macht sehr viel mehr Spaß. Muss mich z.Z. schon überwinden, einmal am Tag zu kochen. Komisch. Freu mich immer sehr, wenn wir essen gehen. Aber das kann man ja nicht vergleichen, was selbstgemachtes ist schon was anderes.

Kann ich voll verstehen tmrc_emoticons.bigsmile , ich genieße vor Allem immer die Frühstücke, wenn wir mal in einem Hotel sind, leider geht mein Mann nicht gerne 'Frühstücken' und die meisten meiner Freundinnen und Bekannten haben morgens auch keine Zeit.

So schaut es aus:

Mema wrote:

Ganz schön nussig, mein Walnußbrot - hab´s grad probiert ......  tmrc_emoticons.wink

Das glaube ich, 220 g Nüsse sind bei einem Brot schon viel! Aber sicher lecker!!!! tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Kann ich voll verstehen tmrc_emoticons.bigsmile , ich genieße vor Allem immer die Frühstücke, wenn wir mal in einem Hotel sind, leider geht mein Mann nicht gerne 'Frühstücken' und die meisten meiner Freundinnen und Bekannten haben morgens auch keine Zeit.

Ich liebe es brunchen zu gehen, überlegen, ob wir es morgen früh machen! In Regensburg beim Alex! 

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Das glaube ich, 220 g Nüsse sind bei einem Brot schon viel! Aber sicher lecker!!!! tmrc_emoticons.smile

Schon viel - find ich auch.

So, jetzt gibt´s noch ne Suppe zum Abendbrot und das gute gehaltvolle Brot und damit basta.  tmrc_emoticons.tongue

In Karlsruhe gibt es auch ein Alex  tmrc_emoticons.bigsmile war leider erst einmal da - mit einer Freundin  tmrc_emoticons.wink

..... und nur ein bisschen Butter aufs Brot................ hmmmmmm  tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

..... und nur ein bisschen Butter aufs Brot................ hmmmmmm  tmrc_emoticons.love

Genau  tmrc_emoticons.love ... magst mal probieren???