Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Mema wrote:
Delphinfrau wrote:

....zum Thema Walnußbrot...

http://swrmediathek.de/player.htm?show=c55a6c80-4091-11e3-ab3c-0026b975f2e6

....und bin wieder weg... hab einen totalen Chaostag und mindestens ein halbes Dutzend grauer Haare mehr............

bis denne........

Ohweia Delphinchen! Hab grad mal bei Q u T über dein Chaos gelesen, irgendwie klingt das nach ziemlich viel Ärger! 

Wünsche dir einen schönen Abend!!!!!!!!!!!!!

...danke für Deine lieben Wünsche zum Abend... 

Der Tag gestern war oberätzend und chaotisch................. die Krönung war wirklich, daß Ware und Kundin zur gleichen Zeit durch die Tür kamen... die Kundin auf den eigenen Füß und die Ware wurde vom Herrn Chef persönlich angefahren... wäre dem net so gewesen, wäre mir ein 100 € Auftrag geplatzt....

ich hab echt keine Ahnung, wie ein einziger Feiertag die Spediteure so aufmischen kann... irre.... 

abends - nach dem Kassenschluß - konnte ich dann ein durchaus positives Resumee ziehen... aber zwischendurch war ich mal ziemlich am Hyperventilieren.... 

Huch, du hast die 7500 geknackt  tmrc_emoticons.wink

Du weist ja, beim hyperventilieren in eine Plastiktüte ein- und ausatmen, dann wird es ganz schnell besser  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Danke  tmrc_emoticons.smile

Bin momentan aber auch eher ein Küchenmuffelinchen, mach immer was - zu viel hab ich aber auch keine Lust. 

Dank Thermomix fällt es mir wesentlich leichter als früher und macht sehr viel mehr Spaß. Muss mich z.Z. schon überwinden, einmal am Tag zu kochen. Komisch. Freu mich immer sehr, wenn wir essen gehen. Aber das kann man ja nicht vergleichen, was selbstgemachtes ist schon was anderes.

...ich schaffe es auch net immer, täglich frisch zu kochen, denn die Mittagspause ist manchmal doch zu kurz, auch wenn ich so ca. 1 1/2 Stunden zu Hause habe.... 

aber zum essen gehen hab ich immer weniger Lust... (abgesehen davon, daß ich es mir finanziell net leisten kann), außer mal Mittagstisch beim Italiener, noch lieber beim Inder... und gaaanz selten mal beim Griechen (viel zu viel Fleisch und kein vegetarisches Gericht) 

aber mir fehlt was, wenn ich nicht einmal am Tag ebbes Warmes hab... und wenn es "nur" im Garkörble dampfgegarte Kartoffeln sind, in Olivenöl cross angebraten, mit a bissle Frischkäse und Tomatenmarmelade - so wie gestern!!! Das hält halt nun mal Leib und Seele zusammen...

Anne Kadner wrote:

Kann ich voll verstehen tmrc_emoticons.bigsmile , ich genieße vor Allem immer die Frühstücke, wenn wir mal in einem Hotel sind, leider geht mein Mann nicht gerne 'Frühstücken' und die meisten meiner Freundinnen und Bekannten haben morgens auch keine Zeit.

...das ist etwas, das mir auch Spaß machen tät.... groß frühstücken, noch besser brunchen.... aber mir geht es wie Dir: mein Dicker findet keinen Gefallen daran, und leider findet ja so was statt, wenn wir alle arbeiten müssen... und es gibt auch nur sehr wenige Angebote vom Brunch, wo ich auch wirklich was essen kann.... Mövenpick Brunch und das Brunch vom Mercedes Benz Museum (Sarah Wiener) - da kann ich je nach Jahreszeit fündig werden... auch net immer... ganz abgesehen davon, daß es mir die Kappe numhaut, was das inzwischen kostet... 

Beim Mercedes Brunch gibt es wenigstens noch so viel Sekt wie man möchte und auch um kurz vor Schluß wird anstandslos noch eine neue Flasche aufgemacht.... das ist beim Mövenpick schon lange Vergangenheit...

das Geburtstagsbrunch meiner Mum beim Holiday Inn am Köln Bonner Flughafen ist leider für mich immer sehr uninteressant (halt im Dezember), ich kann Wild und Gans und Fisch net ausstehen.... zum Glück kennt der Kellner meine Mutter und mich, und mein Dicker und ich kriegen dann immer etwas Vegetarisches aus der Küche gebracht... bzw. ich schlage beim Frühstück davor zu.... oder beides.... 

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Ganz schön nussig, mein Walnußbrot - hab´s grad probiert ......  tmrc_emoticons.wink

Das glaube ich, 220 g Nüsse sind bei einem Brot schon viel! Aber sicher lecker!!!! tmrc_emoticons.smile

das Brot sieht klasse aus..... aber auch rieeeeesiiiig.... 

An meine Brote oder Brötchen tu ich locker immer so ca. 200 g Nüsse und Ölsaaten dran.... find ich net viel... 

Anne Kadner wrote:

Da geht meiner auch nicht mit!  tmrc_emoticons.bigsmile sogar in das Thermalbecken im Hotel ist er nicht mitgegangen  tmrc_emoticons.wink, man muss sie hält nehmen wie sie sind und solange wir dann alleine gehen können hat das ja auch was  tmrc_emoticons.wink

also bei der Therme, da tätet Ihr wohl eher meinen Dicken als mich finden.... 

...ich säße lieber beim Sekt an der Bar............. kicher................. 

Kochmuffelinchen wrote:

Heute wollte ich euch mal mein wahres

Gesicht zeigen!!!!!

NEIN!!! Ich war nicht auf einem Friedhof! Es ist auf der X aufgenommen tmrc_emoticons.crazy

hihihiiiiiiiiiiiiiii....

ich hab mir heute schon voller Staunen das hier angeschaut.... Hammer!!!!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2016792/Das-Gesch%C3%A4ft-mit-Halloween 

Kochmuffelinchen wrote:

Kartoffelpuffer will ich schon immer mal ausprobieren..... wenns nur nicht  anschließend so in der ganzen Bude duften würde......

Hast du sie im Thermi geschreddert? (Ich  weiß, ist ja eigentlich ne blöde Frage...)

....ich hab noch keine gefunden, die - im Thermi geschreddert - mir geschmeckt hätten und habe schon vor Jahren beschlossen, daß Kartoffelpuffer - genau wie Kartoffelpürree und Sahne - für mich ebbes ist, was der Thermi net kann, bzw. was er kann, aber dessen Ergebnis mir net schmeckt oder in die Hose geht.... 

Anne Kadner wrote:

Gute Nacht, bei uns läuft auch ein Film den ich, oh Wunder, noch nicht gesehen habe. Schlaft gut, bis morgen!  tmrc_emoticons.bigsmile

was denn für einer? 

Dokonaca wrote:

Ich bin bei Marie Brand.

den schaue ich mir gleich auf der Mediathek an... soll aber eine Wiederholung sein... 

Du mutierst ja zur Alleinunterhalterin, also diese 'Brunch's sind mir immer zu spät, da bin ich ja halb verhungert bevor die anfangen, vom  Preis mal ganz abgesehen.  tmrc_emoticons.bigsmile

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

Gute Nacht, bei uns läuft auch ein Film den ich, oh Wunder, noch nicht gesehen habe. Schlaft gut, bis morgen!  tmrc_emoticons.bigsmile

was denn für einer? 

War über die Jugend von John Lennon und lief auf dem 'Red Bull' Kanal, wie der heißt weiß nur mein Programmdirektor, war aber gut!

Anne Kadner wrote:

Natürlich bekommst danach das Rezept  tmrc_emoticons.bigsmile , sowie ich meinen PC angeworfen habe schicke ich es dir. tmrc_emoticons.love

daaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... 

so, ich glaub, ich hab Euch ein... 

dann gibt's ein paar Schmankerln vom Fossy... und danach brauch ich glaub ich noch a Käffchen... hab jetzt auf jeden Fall mal die Heizung angeschmissen, denn die Sonne versteckt sich glaub ich dauerhaft hinter dem typischen Novembereinheitsgrau... 

Wie Sie erkennen, dass Ihr Hund in einen Sex-Skandal verwickelt ist ...

goodpics - geniale Aufnahmen (13.4 MB)zum Kopieren: http://old-church.bei.funpot.net/d.php?id=2eb3da40a5877ca8

Anne Kadner wrote:
Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

was denn für einer? 

War über die Jugend von John Lennon und lief auf dem 'Red Bull' Kanal, wie der heißt weiß nur mein Programmdirektor, war aber gut!

Red Bull Kanal?????? 

Ist ja irre, der Rabe, da kann ich gar nicht weggucken!!!!!! Danke, du stellst uns immer so tolle Sachen ein  tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Du mutierst ja zur Alleinunterhalterin, also diese 'Brunch's sind mir immer zu spät, da bin ich ja halb verhungert bevor die anfangen, vom  Preis mal ganz abgesehen.  tmrc_emoticons.bigsmile

zu spät????!!!! 

um gottes Willen!!!!!!!!!!!! Wir haben Schwierigkeiten, da denn auch wirklich pünktlich zu sein........ 

10 Uhr, 10 Uhr 30 und das an einem Sonn- oder Feiertag, das ist uns viel, viel, viel zu früh... da müssen wir uns schon zwingen, früh(er) aufzustehen....... 

Anne Kadner wrote:

Ist ja irre, der Rabe, da kann ich gar nicht weggucken!!!!!! Danke, du stellst uns immer so tolle Sachen ein  tmrc_emoticons.love

ich kopier sie von Fossys Mails... aber nur die netten oder frechen....  ...und die schönen natürlich!!! 

Anne, ist der Fischauflauf von hier oder hast du ein eigenes Rezept? Ich mach halt immer nur Bratfisch, würde aber gerne mal den Fisch anders zubereiten.

Delphinfrau, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Sonja Walnüsse mitgegeben. Wir verschenken im Moment, weil wir nicht so viele Lagern können, unser Keller ist nich wirklich trocken.

so, die Alleinunterhalterin schaut mal, was es sonst noch an Neuigkeiten in der wilden Welt gibt...

spickel aber auf jeden Fall gleich nochmals rein bei Euch...

Anne - den Raben fand ich auch echt irre!!! 

Dokonaca wrote:

Anne, ist der Fischauflauf von hier oder hast du ein eigenes Rezept? Ich mach halt immer nur Bratfisch, würde aber gerne mal den Fisch anders zubereiten.

Delphinfrau, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Sonja Walnüsse mitgegeben. Wir verschenken im Moment, weil wir nicht so viele Lagern können, unser Keller ist nich wirklich trocken.

jetzt fang ich an zu heulen.............. 

Wir frühstücken so zwischen 07.30 und 08.00 h,  tmrc_emoticons.bigsmile reine Gewohnheit. Habe gerade meinen PC angeworfen und schicke dir gleich das Rezept, danach gibt es Kaffee. tmrc_emoticons.wink

Also, so sehen meine Beine im Winter nicht aus, ich rasiere sie allerdings dann auch nur einmal die Woche.

....danke Anne............ 

wir frühstücken net wirklich.... und wenn, dann zu einer Zeit, wo wohl die meisten schon eher ans nachmittägliche Kaffee trinken denken... 

Dokonaca wrote:

Also, so sehen meine Beine im Winter nicht aus, ich rasiere sie allerdings dann auch nur einmal die Woche.

...ich schlamper im Winter schon ordentlich mit der Rasur.... 

Delphinfrau wrote:
Dokonaca wrote:

...ich schlamper im Winter schon ordentlich mit der Rasur.... 

DA bin ich aber froh, habe keine Haare an den Beinen (und die suf den Zähnen sieht man nicht)  tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile

Anne!!! Lach mich schepps.................... ich könnte net so ohne weiteres sagen, wo bei mir mehr Haare wachsen.... 

Delphinfrau wrote:

Anne!!! Lach mich schepps.................... ich könnte net so ohne weiteres sagen, wo bei mir mehr Haare wachsen.... 

Versuchs mal mit nem Spiegel. tmrc_emoticons.tongue

Anne Kadner wrote:
Delphinfrau wrote:

Versuchs mal mit nem Spiegel. tmrc_emoticons.tongue

Frechdachs!!! 

Hihihi  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

...danke für's Rezept.... 

liest sich mehr als lecker!!! 

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

...danke für's Rezept.... 

liest sich mehr als lecker!!! 

Ist es auch wirklich, und vor allem kann man es wochenlang liegen lassen, ich schlage sie immer doppelt  in Alufolie und lege sie in den kühlen Keller.  tmrc_emoticons.smile

Dokonaca wrote:

Anne, hast du meine Frage überlesen?

Moin Moin

Oh was gibt's hier alles Neues, von Haaren auf Zähnen und auf Beinen die man im Winter weniger oft rasiert

und lustige Videos

Anne noch mal vielen Dank für das Rezept. Habe mir heute gleich Walnüsse mitgebracht. Mußte selber sammeln und natürlich irgendwann auch selber knacken

War dein Fischauflauf lecker? Ihr habt Allerheiligen nicht wahr?

Bei uns gibt's diesen Feiertag nicht

Dokonaca wrote:
Dokonaca wrote:

Anne, hast du meine Frage überlesen?

Oh, Entschuldigung habe ich tatsächlich übersehen. Das Rezept habe ich mal eingestellt, Schau mal unter meinem Profil!  tmrc_emoticons.wink

Ja, bei uns ist Feiertag. Wünsche viel Spaß beim Nüsse knacken.  tmrc_emoticons.bigsmile

Fischauflauf schmeckt uns immer, ist noch ein Rezept von meiner Mutter. 

Anne, ist gespeichert, werde ich bald mal machen.

Gut, das du es gefunden hast, bin gespannt wie es euch schmeckt. tmrc_emoticons.wink

Mich trifft der Schlag....... 54 neue Einträge :O

Ich war ja heute in Hamburg und habe den Nachmittag nach der Versammlung in der Stadt verbracht. Dann bin ich mit einer großen Papiertasche nach Hause gefahren...... Endlich habe ich eine neue Jacke gefunden. Na ja, ist schon fast ein Mantel tmrc_emoticons.wink

Und, ich habe mir von meiner Kollegin ihr koboglo e-book ausgeliehen übers WE. Ist ja ne feine Sache! Anne, du hast doch auch so ein Teil, oder?

Ich lese mal weiter.... tmrc_emoticons.smile

Ja, wir haben die KINDLE paperwhite, das ist schon eine feine Sache, das kann man locker mitnehmen und sogar im dunklen lesen. Und man muss nicht anbauen  tmrc_emoticons.bigsmile .

Ich glaube, beim Kindle kann man nur über Amazon bestellen, oder irre ich mich?

Ja, das ist richtig, weiß aber nicht ob man beim Tolino nicht auf Weltbild und Thalia fixiert ist.

Das durchschaue ich auch noch nicht tmrc_emoticons.wink

Versuche aber, mich etwas schlau zu machen. Ich glaube, ich hätte auch gern so ein Teil.

Hallo, ihr lieben Quatscherinnen aus Hamburg und Hamburgliebhaberinnen.

Heute melde ich mich auch einmal bei euch. Ich habe gehört, dass es hier viele gab, die mir geholfen haben, dass die Barbie Platz 1 im Wettbewerb zur Torte des Monats geschafft hat. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die fleißig geklickt haben. Wirklich lieb von euch. Danke, danke. Finde ich toll, dass es hier in der RW so einen zusammenhalt gibt.

Da ich immer relativ wenig Zeit habe, werde ich sicher hier bei euch nicht mitquasseln, aber ab und an schaue ich sicher einmal hier vorbei. 

Vielleicht gibt es auch einmal wieder eine Torte, die es in einen Wettbewerb schafft und wir klicken uns wieder gemeinsam nach vorne.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und ab morgen ein schönes Wochenende.

Dann sage ich doch mal:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!

Das ist ja ein super Ergebnis!

Auch von mir 

Herrlichen Glückwunsch 

Und das klicken hat Spaß gemacht!!!!

Ups, nun geht es schon los, habe ich doch gleich die Quatschecken verwechselt und hatte euch hier was für Quatsch und Tratsch geschrieben. Zum Glück gleich gemerkt und wieder geändert. Tztztz, bin mit mehreren Ecken scheinbar überfordert.  tmrc_emoticons.bigsmile

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Hey!!!!!  tmrc_emoticons.love

Über fünfzig Einträge!!! Was ist hier los - genial!!! Walnüsse, Beinrasuren, Fischaufläufe......

Ich fall nun ins Bett, aber ich denk an euch  tmrc_emoticons.love

Hallo teddyundine - komm mal wieder  tmrc_emoticons.smile

Guten Morgen, liebe Nordlicht-Fans,

habe schlecht geschlafen und 'nen ollen Mist geträumt und bin mit gemeinem Bauchzwicken und -zwacken aufgewacht und mach 10 Kreuze, daß ich nur einen halben Tag im Laden stehen darf...

stell Euch sang- und klanglos die Schmankerln ein und wünsche Euch einen schönen Samstag... hier wird's grad a bissle heller....

Regen - tolle Aufnahmen (14.31 MB)zum Kopieren: http://Snoekie.bei.funpot.net/d.php?id=ccf21c19725f37b4Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Wunderschöne witzige Bilder (4.08 MB)zum Kopieren: http://Johanka.bei.funpot.net/d.php?id=5efc3cd5dab5b220

Die Rache der Wartenden (3.64 MB)zum Kopieren: http://birgit.bei.funpot.net/d.php?id=d72ebb83d7f36e9eAm Telefon in der Warteschleife zu hängen oder falsch verbunden zu werden, kennen wir doch alle irgendwo her. Aber jetzt wird zurück geschlagen tmrc_emoticons.wink

Guten Morgen Mädels!

Wettermäßig ist es hier kalt und regnerisch  :O

Wollte noch zu den E-Books sagen: bei der Buch Preisbindung ist es ja letztendlich egal wo man kaufen muss. Allerdings wollte ich mir letztens ein Buch kaufen und das gab es nur bei Weltbild  tmrc_emoticons.sad

Ich wandere dann mal in Richtung Küche - bis später