Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

OOOOOOOOOOOOOOOO

Anne,das liest sich ja GENITAL tmrc_emoticons.love

aber BITTE um Rückmeldung mit Bild und Rezept.Ich liebe Lieblingsrezepte tmrc_emoticons.bigsmile

Gutes Gelingen,Daumen hoch.

Mema wrote:

Hallo Dokonaca!  tmrc_emoticons.smile

Na, dann hast du wenigstens eine fast freie Woche!!! Hast du das Brot selbstgebacken?

Ja, ich backe seit fast 3 Jahren unser Brot selber. Mein Mann will immer Oma Heinemanns Sauerteigbrot, er nimmt es von Montag bis Freitag mit zur Arbeit.

Dokonaca machst du auch den Sauerteig selbst und backst du dieses Brot auch im Ultra?

Patgru...... nur mal kurz auf Besuch, und dann die ZAHL tmrc_emoticons.bigsmile

Doris schon 3 Jahre bäckst du euer Brot. Komplett?

Wir brauchen immer mal etwas Abwechslung.

Anne denn hast du ja schon einiges geschafft tmrc_emoticons.smile

Ist es hier eigentlich auch von Interesse, das Mechthild Hellermann ein Thermi-Treff in der Mitte Deutschlands organisieren will? Auf Jeden Fall fragt sie schon mal nach wer alles dabei sein möchte, um planen zu können wo sie eine geeignete Lokalität findet.

Hallo, die Nuss-Nugat -Stangen sind fertig, allerdings nehme ich immer Mandeln  tmrc_emoticons.bigsmile finde ich Edler   tmrc_emoticons.smile. Dieses Jahr habe  ich das Rezept nur 1x gemacht und nicht doppelt.

Ich muss sowieso immer Haselnüsse Durch Mandeln ersetzen -Allergie tmrc_emoticons.crazy

Mema wrote:

Guten Morgen!!!!  tmrc_emoticons.smile

Na, bei euch ging es ja noch weiter ums Essen, immer ein gutes Thema!  tmrc_emoticons.wink Essen ist etwas, da kann man sich so richtig verwöhnen!

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Bratwurst oder Schokotorte - ich würde mich immer für die Bratwurst entscheiden! Bin eher der pikante Typ!  tmrc_emoticons.bigsmile

Heute abend gibt es bei uns Tortelllini mit frischen Champignons und Zwiebelröllchen und noch eine Tomate reingeschnippelt und vielleicht darf es noch etwas Sahne sein. Und bei euch?? Was gab es in der Schulküche??  tmrc_emoticons.wink

Hab heute von der Nusstorte geträumt - Anne, ich glaub ich brauch doch noch das Rezept - ich würde es so gerne mit dem Thermomix machen, hier hat es noch keiner reingestellt, leider.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!!  tmrc_emoticons.love

Mema, ich will dir gern verraten, was das Schulessen hergab tmrc_emoticons.wink

Knabberrohkost (Gurke, rote Paprika, Wurzeln)

Lauchquiche (super läkka abgeschmeckt)

1 Apfel

Da kann frau doch nicht meckern, oder?

So, erst einmal einen lieben Gruß in die Runde! tmrc_emoticons.smile

Anne, wenn du weiter so  vom Kekse backen schreibst, fange ich auch noch an, zu backen!! tmrc_emoticons.wink

Das hört sich gut an Komuli tmrc_emoticons.smile

Hast du Interesse an einem Thermi-Treff in Deutschlands Mitte?

Patgru wrote:
Anne Kadner wrote:

Jetzt werde ich mal in die Küche gehen und die Lieblingsplätzchen meiner Tante in Angriff nehmen - dafür brauche ich immer viel Zeit und mache sie darum gerne gleich zu Anfang.

Bis später  tmrc_emoticons.wink

Ein fröhliches Hallo hier in die Runde

Anne,ich bin nicht neugierig,nur wissbegierig........welche Plätzchen backst du?Zeigst du uns allen dein

Ergebnis?

Lieblingsplätzchen von...........liest sich immer gut,und schmecken werden sie bestimmt auch,gell?

Allen ein Frohes Schaffen und eine gute Zeit.

Hallo Patgru,

wie schön, dass du bei uns mal vorbeischaust!! 

Reancha wrote:

Ist es hier eigentlich auch von Interesse, das Mechthild Hellermann ein Thermi-Treff in der Mitte Deutschlands organisieren will? Auf Jeden Fall fragt sie schon mal nach wer alles dabei sein möchte, um planen zu können wo sie eine geeignete Lokalität findet.

Um bei solchenTreffen teilzunehmen, muss ich erst noch etwas kochen lernen   tmrc_emoticons.smile

Ach was, das kannst du schon.

tmrc_emoticons.love

Du kannst ja mal mit mir üben tmrc_emoticons.wink

warum nicht? tmrc_emoticons.tongue

Das können wir ja mal bei einem Spaziergang um die Außenmühle durchquatschen......   tmrc_emoticons.wink

Übrigens Komuli, meine Bügelwäsche hab ich auch geschafft.Grrrr Grrrr Grrrr Ich hasse Bügeln tmrc_emoticons.puzzled

Ja gute Idee tmrc_emoticons.love

Reancha wrote:

Übrigens Komuli, meine Bügelwäsche hab ich auch geschafft.Grrrr Grrrr Grrrr Ich hasse Bügeln tmrc_emoticons.puzzled

Ich mags auch net!!!

Ich bin aber schon Rentnerin und geh stark auf die 70 zu tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:

Ja gute Idee tmrc_emoticons.love

Oh ja, wenns Wetter mitspielt, bin ich sofort dabei. Kann nur in der Woche erst gegen 15.30 - 16.00 ........

tmrc_emoticons.love

tmrc_emoticons.cooking_7

Wie, bringst du ein Blech Kekse mit??????? tmrc_emoticons.tongue

Ich kann meine Zeit ja gut einteilen und mich nach dir richten tmrc_emoticons.smile

Anne kann sein daß es so ist. Als sie die Anregung ins Forum stellte, war ich gerade mal drüben. So hin und wieder statte ich der Seite auch mal einen Besuch ab. tmrc_emoticons.smile

Reancha wrote:

Ich kann meine Zeit ja gut einteilen und mich nach dir richten tmrc_emoticons.smile

Du hast ne PN tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Mema, ich glaube Delphinfrau ist zur Zeit etwas selten - ob sie wohl heimlich das Buch schreibt!  tmrc_emoticons.love

PN-Mema

Das wär ja sooo super schöön!!!!!!  tmrc_emoticons.lol  

Mema wrote:
Anne Kadner wrote:

Mema, ich glaube Delphinfrau ist zur Zeit etwas selten - ob sie wohl heimlich das Buch schreibt!  tmrc_emoticons.love

PN-Mema

Käme sicher was lustiges bei raus!  tmrc_emoticons.smile

Hallöchen tmrc_emoticons.smile 

hab Zimmer gebucht in Hamburg tmrc_emoticons.smile 

Dauert haben noch eine ganze Weile .......aber wer Lust hat kann ein paar Damen aus der Quatsch und Trasch Ecke kennen lernen tmrc_emoticons.smile wir fahren im Moment zu viert. Wenn es sich nicht ändert 17.-19.3. tmrc_emoticons.smile 

Mupfel64 wrote:

Dauert haben noch eine ganze Weile .......aber wer Lust hat kann ein paar Damen aus der Quatsch und Trasch Ecke kennen lernen tmrc_emoticons.smile wir fahren im Moment zu viert. Wenn es sich nicht ändert 17.-19.3. tmrc_emoticons.smile 

Was habt ihr denn für ein Programm ?

18. Internorga tmrc_emoticons.smile mache ich jedes Jahr und im letzten Jahr waren die Mädels auch schon meine Begleitung 

Ich werde mir das morgen mal ansehen!  tmrc_emoticons.bigsmile  

Mach das tmrc_emoticons.smile ich tauche da immer mit meinen Angestellten auf tmrc_emoticons.smile 

Mupfel64 wrote:

Hallöchen tmrc_emoticons.smile 

hab Zimmer gebucht in Hamburg tmrc_emoticons.smile 

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht........sehen wir uns im März...... wer weiß, wer weiß tmrc_emoticons.wink

Reancha, ich muss immer noch schmunzeln, wie klein die Welt ist tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Reancha, ich muss immer noch schmunzeln, wie klein die Welt ist tmrc_emoticons.wink

Wohnt ihr ganz nah???

Allerdings wenn ich schon mal nach HH fahre, was ja eh so selten ist, dann wohl nicht zu der Messe ... ist aber bestimmt interessant!

Ob es dort auch Schokorosinen gibt?? Die habe ich gerade "gemacht"........

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:
Anne Kadner wrote:

PN-Mema

Käme sicher was lustiges bei raus!  tmrc_emoticons.smile

Das wäre DIE Überraschung - wir würden es sicher alle kaufen!

Mupfel mit Begleitung in Hamburg ......... tmrc_emoticons.smile

Vielleicht sieht man sich? tmrc_emoticons.smile

Ja Ja so klein tmrc_emoticons.love

Kochmuffelinchen wrote:

[/quote

Im Thermomix???

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Wohnt ihr ganz nah???

Ja, das auch ....und wir haben eine gemeinsame Bekannte tmrc_emoticons.wink

Reancha wrote:

Mupfel mit Begleitung in Hamburg ......... tmrc_emoticons.smile

Vielleicht sieht man sich? tmrc_emoticons.smile

Ja Ja so klein tmrc_emoticons.love

Seit ihr fast Nachbarn??  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema]</p><p>[quote=Kochmuffelinchen wrote:

[/quote

Im Thermomix???

ja, das Rezept war vorhin immer unter den neuen Einträgen...... blöde, da musste ich es doch ausprobieren tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Wohnt ihr ganz nah???

Ja, das auch ....und wir haben eine gemeinsame Bekannte tmrc_emoticons.wink

Nein!!!! Echt?????

Ja Mema ziemlich nah tmrc_emoticons.smile