Ach, wie war deine Handarbeit heute?? Ich weiß grad wieder nicht, wie sie heißt *schäm*
Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg
So, und nun schaue ich mir "Brot und Brötchen backen" nochmals ganz in Ruhe an
http://www.ardmediathek.de/das-erste/ard-buffet/brot-und-broetchen-selber-backen?documentId=17988698
Das ist der Link dazu.
Ich konnte ihn hier reinkopieren.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/ard-buffet/brot-und-broetchen-selber-backen?documentId=17988698
Das ist der Link dazu.
Ich konnte ihn hier reinkopieren.
Habe auch gerade mal etwas reingesehen sehr gut, Werde es morgen genau ansehen und auch das mit dem Sauerteig noch suchen.
Anne, dort wird genau gezeigt, wie du den Sauerteig ansetzt.
Komisch, ich kriege gerade Lust, ein Brot zu backen....
Anne, dort wird genau gezeigt, wie du den Sauerteig ansetzt.
Komisch, ich kriege gerade Lust, ein Brot zu backen....
![]()
Hihi, ich Backe morgen zwei Brote und einen Apfelkuchen mit Walnüssen.
Ich fange heute Abend natürlich nicht mehr mit dem Backen an....Thermi hat frei
Habe auf einmal so müde stellen im Gesicht. Muss aber noch durchhalten, sonst stehe ichnreibekuchen Nacht im Bett.
Was machst du nachts???????
Schlafen nstürlich, aber da darf ich tagsüber nicht schwächeln wenn ich mich da auch nur hinlege habe ich nachts Probleme
. :O
Habe auf einmal so müde stellen im Gesicht. Muss aber noch durchhalten, sonst stehe ichnreibekuchen Nacht im Bett.
ich vermute mal, anne steht senkrecht im bett
Schlafen nstürlich, aber da darf ich tagsüber nicht schwächeln wenn ich mich da auch nur hinlege habe ich nachts Probleme
. :O
Du hattest was von Reibekuchen geschrieben........ oder hat dich dein iPad wieder ausgetrickst?
Ich dachte, sie macht Reibekuchen
hihi die macht sie bestimmt auch *ggg* aber eher gegen mittag ....
man kann ja nie wissen.....
da krieg ich glatt hunger, werde mal meinen thermi bemühen ...
sansibar kartoffelsuppe hat schatz als vorspeise genommen
Oh Mann dieses blöde iPad, ich habe nie 'Reibekuchen' geschrieben, sondern 'heute nacht', wieder nicht richtig aufgepasst und zu schnell abgeschickt.
Hihi, macht euch nur lustig
Anne, komm, du hast von Reibekuchen geträumt und das hat sich auf dein iPad übertragen......
Hihi, macht euch nur lustig
![]()
ein bisschen Spaß muss sein.... *sing*
Nabend eben hatte ich noch Telefon-Marathon
Sohnemann hatte so viel zu erzählen
Ach ja Komuli beim hardangern war es wieder sehr schön, wie immer wenn 6 Weibsen auf'm Dutt sind
Habt ihr euch das Sauerteig herstellen angsehen? Sieht doch gar nicht so kompliziert aus, müssen wir doch auch hin kriegen
Sportmaus vielen Dank
Hat von euch schon mal jemand Geschirrspülmittel für den Geschirrspüler gemacht? und kann mir sagen ob sich das lohnt?
Anne, komm, du hast von Reibekuchen geträumt und das hat sich auf dein iPad übertragen......
![]()
Neeee, bin satt aber trotzdem eine gute Idee für nächste Woche
Anne lass dich nicht Ärgern, Schuld war nur die Tastatur
Ich ärgere mich nicht, sitze hier und grinse dümmlich vor mich hin
Nabend eben hatte ich noch Telefon-Marathon
Sohnemann hatte so viel zu erzählen
Ach ja Komuli beim hardangern war es wieder sehr schön, wie immer wenn 6 Weibsen auf'm Dutt sind
Habt ihr euch das Sauerteig herstellen angsehen? Sieht doch gar nicht so kompliziert aus, müssen wir doch auch hin kriegen
Sportmaus vielen Dank
![]()
Hat von euch schon mal jemand Geschirrspülmittel für den Geschirrspüler gemacht? und kann mir sagen ob sich das lohnt?
Hallo Reancha,
ahhh, jetzt weiß ich wieder, wie es heißt
Sauerteig herstellen ist wirklich einfach, habe selbst ich schon hinbekommen. Nur für spontane Aktionen etwas unpraktisch, wenn man keinen Ansatz im Kühlschrank hat......
Huhuuuuu Komuli du hast den nächsten Hunderter voll gemacht Schon gesehen?
Meine Handarbeit heißt Hardanger-Stickerei
Spülmaschinen Tabs habe ich noch nicht gemacht, die von L..l haben bei Stiftung Warentest gewonnen, und die kaufe ich jetzt.
Simmt bischen unpraktisch
Ja ich glaub auch das ist einfacher
Mein Telefon geht schon wieder
Huhuuuuu Komuli du hast den nächsten Hunderter voll gemacht
Schon gesehen?
Meine Handarbeit heißt Hardanger-Stickerei
Nö, hatte ich wieder nicht bemerkt......
Ich bin gerade spontan in der Küche gelandet und "mache" gebrannte Mandeln....... das war hier gerade unter neuste Einträge
Mein Telefon geht schon wieder
du bist ja sehr begehrt heute Abend, ist doch schön so!
Ja, das Rezept habe ich auch gerade gelesen habe es schon vor Jahren genau so gemacht und hatte es von einer TR. Geht gut, muss ich dann auch noch für Tantchen machen.
Es duftet schon verführerisch.........
Letzte Woche auf der Ausstellung hat ein kleines Tütchen mit 100 g 3,50 € gekostet, das sind Wucherpreise, ich habe schon Cashewkerne gekauft und nehme die dann auch, ist lecker
Gute Idee mit den Cashewkernen.....
gleich sind die Mandeln fertig. Ich hatte vor Kurzen schon mal welche gemacht, allerdings ohne sie im Ofen zu "rösten". Nun bin ich gespannt....
Dann genieße mal du Schleckermäulchen
Ich werde sie morgen mit ins Büro nehmen.......vielleicht aber vorher eine oder zwei...vielleicht auch drei probieren
:O.
Spülmaschinen Tabs habe ich noch nicht gemacht, die von L..l haben bei Stiftung Warentest gewonnen, und ich kaufe ich jetzt.
Dito
Komuli, ich kann dann nicht mehr aufhören.
Jaaaa, und schwups ......... weg sind sie!
Schaut mal, wie abgemagert mein Händchen ist......nun werden Mandeln genascht!!
Dokonaca, das befürchte ich auch
Die hast du wohl auf dem Friedhof neulich gefunden
Son Schnickschnack habe ich immer im Fotorucksack dabei.....
Die Mandeln sind ja sowas von gut!!! Meine Waage bricht bestimmt zusammen, wenn ich jetzt nicht aufhöre zu probieren......
Mach mal schnell ein Bild wo du eine Mandel in den Mund schiebst!
,