Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ach, wie war deine Handarbeit heute?? Ich weiß grad wieder nicht, wie sie heißt    *schäm*

So, und nun schaue ich mir "Brot und Brötchen backen" nochmals ganz in Ruhe an tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/ard-buffet/brot-und-broetchen-selber-backen?documentId=17988698

Das ist der Link dazu.

Ich konnte ihn hier reinkopieren.

Habe auch gerade mal etwas reingesehen sehr gut, Werde es morgen genau ansehen und auch das mit dem Sauerteig noch suchen.

Anne, dort wird genau gezeigt, wie du den Sauerteig ansetzt.

Komisch, ich kriege gerade Lust, ein Brot zu backen.... tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:

Anne, dort wird genau gezeigt, wie du den Sauerteig ansetzt.

Komisch, ich kriege gerade Lust, ein Brot zu backen.... tmrc_emoticons.bigsmile

Hihi, ich Backe morgen zwei Brote und einen Apfelkuchen mit Walnüssen. tmrc_emoticons.bigsmile

Ich fange heute Abend natürlich nicht mehr mit dem Backen an....Thermi hat frei tmrc_emoticons.tongue

Habe auf einmal so müde stellen im Gesicht. Muss aber noch durchhalten, sonst stehe ichnreibekuchen Nacht im Bett. tmrc_emoticons.wink

Was machst du nachts??????? tmrc_emoticons.smile

Schlafen nstürlich, aber da darf ich tagsüber nicht schwächeln wenn ich mich da auch nur hinlege habe ich nachts Probleme 

. :O

Anne Kadner wrote:

Habe auf einmal so müde stellen im Gesicht. Muss aber noch durchhalten, sonst stehe ichnreibekuchen Nacht im Bett. tmrc_emoticons.wink

ich vermute mal, anne steht senkrecht im bett

Anne Kadner wrote:

Schlafen nstürlich, aber da darf ich tagsüber nicht schwächeln wenn ich mich da auch nur hinlege habe ich nachts Probleme 

. :O

Du hattest was von Reibekuchen geschrieben........ oder hat dich dein iPad wieder ausgetrickst? tmrc_emoticons.wink

Sport-Maus1962 wrote:
Anne Kadner wrote:

Ich dachte, sie macht Reibekuchen  tmrc_emoticons.bigsmile

hihi die macht sie bestimmt auch *ggg* aber eher gegen mittag ....

man kann ja nie wissen..... tmrc_emoticons.wink

da krieg ich glatt hunger, werde mal meinen thermi bemühen ...

sansibar kartoffelsuppe hat schatz als vorspeise genommen tmrc_emoticons.aw

Sport-Maus1962 wrote:
Anne Kadner wrote:

Oh Mann dieses blöde iPad, ich habe nie 'Reibekuchen' geschrieben, sondern 'heute nacht', wieder nicht richtig aufgepasst und zu schnell abgeschickt.

Hihi, macht euch nur lustig  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne, komm, du hast von Reibekuchen geträumt und das hat sich auf dein iPad übertragen...... tmrc_emoticons.glasses

Anne Kadner wrote:

Hihi, macht euch nur lustig  tmrc_emoticons.bigsmile

ein bisschen Spaß muss sein....  *sing*

Nabend eben hatte ich noch Telefon-Marathon tmrc_emoticons.tongue

Sohnemann hatte so viel zu erzählen tmrc_emoticons.lol

Ach ja Komuli beim hardangern war es wieder sehr schön, wie immer wenn 6 Weibsen auf'm Dutt sind tmrc_emoticons.smile

Habt ihr euch das Sauerteig herstellen angsehen? Sieht doch gar nicht so kompliziert aus, müssen wir doch auch hin kriegen tmrc_emoticons.smile

Sportmaus vielen Dank tmrc_emoticons.love

Hat von euch schon mal jemand Geschirrspülmittel für den Geschirrspüler gemacht? und kann mir sagen ob sich das lohnt?

Kochmuffelinchen wrote:

Anne, komm, du hast von Reibekuchen geträumt und das hat sich auf dein iPad übertragen...... tmrc_emoticons.glasses

Neeee, bin satt  tmrc_emoticons.bigsmile aber trotzdem eine gute Idee für nächste Woche  tmrc_emoticons.wink

Anne lass dich nicht Ärgern, Schuld war nur die Tastatur tmrc_emoticons.bigsmile

Ich ärgere mich nicht, sitze hier und grinse dümmlich vor mich hin  tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:

Nabend eben hatte ich noch Telefon-Marathon tmrc_emoticons.tongue

Sohnemann hatte so viel zu erzählen tmrc_emoticons.lol

Ach ja Komuli beim hardangern war es wieder sehr schön, wie immer wenn 6 Weibsen auf'm Dutt sind tmrc_emoticons.smile

Habt ihr euch das Sauerteig herstellen angsehen? Sieht doch gar nicht so kompliziert aus, müssen wir doch auch hin kriegen tmrc_emoticons.smile

Sportmaus vielen Dank tmrc_emoticons.love

Hat von euch schon mal jemand Geschirrspülmittel für den Geschirrspüler gemacht? und kann mir sagen ob sich das lohnt?

Hallo Reancha,

ahhh, jetzt weiß ich wieder, wie es heißt tmrc_emoticons.wink

Sauerteig herstellen ist wirklich einfach, habe selbst ich schon hinbekommen. Nur für spontane Aktionen etwas unpraktisch, wenn man keinen Ansatz im Kühlschrank hat......

Huhuuuuu Komuli  du hast den nächsten Hunderter voll gemacht tmrc_emoticons.love    Schon gesehen?

Meine Handarbeit heißt Hardanger-Stickerei tmrc_emoticons.smile

Spülmaschinen Tabs habe ich noch nicht gemacht, die von L..l haben bei  Stiftung Warentest gewonnen, und die  kaufe ich jetzt. tmrc_emoticons.wink

Simmt bischen unpraktisch tmrc_emoticons.aw

Ja ich glaub auch das ist einfacher tmrc_emoticons.smile

Mein Telefon geht schon wieder tmrc_emoticons.tongue

Reancha wrote:

Huhuuuuu Komuli  du hast den nächsten Hunderter voll gemacht tmrc_emoticons.love    Schon gesehen?

Meine Handarbeit heißt Hardanger-Stickerei tmrc_emoticons.smile

Nö, hatte ich wieder nicht bemerkt......

Ich bin gerade spontan in der Küche gelandet und "mache" gebrannte Mandeln....... das war hier gerade unter neuste Einträge tmrc_emoticons.lol

Reancha wrote:

Mein Telefon geht schon wieder tmrc_emoticons.tongue

du bist ja sehr begehrt heute Abend, ist doch schön so!

Ja, das Rezept habe ich auch gerade gelesen habe es schon vor Jahren genau so gemacht und hatte es von einer TR. Geht gut, muss ich dann auch noch für Tantchen machen.  tmrc_emoticons.lol

Es duftet schon verführerisch.........

Letzte Woche auf der Ausstellung hat ein kleines Tütchen mit 100 g 3,50 € gekostet, das sind Wucherpreise, ich habe schon Cashewkerne gekauft und nehme die dann auch, ist lecker  tmrc_emoticons.bigsmile

Gute Idee mit den Cashewkernen..... 

gleich sind die Mandeln fertig. Ich hatte vor Kurzen schon mal welche gemacht, allerdings ohne sie im Ofen zu "rösten". Nun bin ich gespannt....

Dann genieße mal du Schleckermäulchen  tmrc_emoticons.lol

Ich werde sie morgen mit ins Büro nehmen.......vielleicht aber vorher eine oder zwei...vielleicht auch drei probieren tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.bigsmile   :O.  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Spülmaschinen Tabs habe ich noch nicht gemacht, die von L..l haben bei  Stiftung Warentest gewonnen, und ich kaufe ich jetzt. tmrc_emoticons.wink

Dito

Komuli, ich kann dann nicht mehr aufhören.

Dokonaca wrote:

Jaaaa, und schwups ......... weg sind sie!  tmrc_emoticons.bigsmile

Schaut mal, wie abgemagert mein Händchen ist......nun werden Mandeln genascht!!  tmrc_emoticons.bigsmile   tmrc_emoticons.party

Dokonaca wrote:

Dokonaca, das befürchte ich auch tmrc_emoticons.bigsmile

Die hast du wohl auf dem Friedhof neulich gefunden  tmrc_emoticons.bigsmile

Son Schnickschnack habe ich immer im Fotorucksack dabei..... tmrc_emoticons.smile

Die Mandeln sind ja sowas von gut!!! Meine Waage bricht bestimmt zusammen, wenn ich jetzt nicht aufhöre zu probieren......

Mach mal schnell ein Bild wo du eine Mandel in den Mund schiebst!  tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.bigsmile

tmrc_emoticons.wink,