Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

....den Rest hab ich wild überflogen...

aber - wenn ich je im März dabei sein sollte, da bräuchte ich echt einen gelben Heli, noch besser einen Südstaatler, der mich aufgreift....

schaun mer mal...

die Götzbäbbel werden sooo schwer....

drück Euch dolle...

von einem Buch bin ich weit entfernt, denn der alltägliche Irrsinn (im Kleinen UND Großen) erschlägt mich...

Bussl... bis morgen.... 

Heyyyyyyyyyyyyy!!!!!!  tmrc_emoticons.love

Hier findest du niemanden mehr! 

Aber mich!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Mensch Delphinchen, hab dich vermißt! Man kann aber gar nicht immer Vollgas geben! Kannst du denn gar nicht mal nur frisch gebackene Ehefrau sein - ach menno - das wär doch sooooo schön!!!

Schlaf schön -

- und grüß den Calvados!  tmrc_emoticons.wink

Werd nun mal nach meinem Kuchen schauen - ist ja vor allem für meinen Mann - wie gesagt, wir zwei sind die deftigen Typen, gell????!!!!

Mema wrote:

Mensch Delphinchen, hab dich vermißt! Man kann aber gar nicht immer Vollgas geben! Kannst du denn gar nicht mal nur frisch gebackene Ehefrau sein - ach menno - das wär doch sooooo schön!!!

...bist Du lieb.... neeee, das geht gar net, denn mein herzallerliebster trägt den Laden mit und hat seitdem leider auch Schulden an der Backe... sogar an beiden Backen... an ALLEN Backen... er macht das echt für mich... 

und so dürfen wir beide arbeiten bis wir ins Grab fallen... denn Nachkommen haben wir net und dann ist es schon das beste, wenn wir uns selbst kompostieren......... 

Mema wrote:

Werd nun mal nach meinem Kuchen schauen - ist ja vor allem für meinen Mann - wie gesagt, wir zwei sind die deftigen Typen, gell????!!!!

...mein herzallerliebster Dicker ist auch eher "süß gestrickt"... 

Mema wrote:

Schlaf schön -

....dem Calvados und mir geht es guuuut... denn wir gehen jetzt in Richtung abbi hubbi beddi.......... 

tmrc_emoticons.aw

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

...bist Du lieb.... neeee, das geht gar net, denn mein herzallerliebster trägt den Laden mit und hat seitdem leider auch Schulden an der Backe... sogar an beiden Backen... an ALLEN Backen... er macht das echt für mich... 

und so dürfen wir beide arbeiten bis wir ins Grab fallen... denn Nachkommen haben wir net und dann ist es schon das beste, wenn wir uns selbst kompostieren......... 

Ohweh,

ich glaub ich brauch nun auch nen Calvados!  tmrc_emoticons.puzzled

Hast du einen lieben Mann, ehrlich!!!!!!

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Schlaf schön -

....dem Calvados und mir geht es guuuut... denn wir gehen jetzt in Richtung abbi hubbi beddi.......... 

Ja, ich auch gleich - nur noch kurz auf den Kuchen warten!

Schlaf schön, Delphinchen!!!!

WoW ihr werdet ja immer besser tmrc_emoticons.smile in der QuT Ecke 16 Beiträge hier knapp 80 tmrc_emoticons.smile 

Mema ich war schon oft in Hamburg, aber die Messe im März muss sein tmrc_emoticons.smile 

im letzten Jahr , ne in diesem , waren wir einen Tag während der Zeit an der Alster und bei Tim Mälzer.  

kann gut sein das ich auch noch zur Weihnachtsmarktzeit aufkreuzte tmrc_emoticons.smile 

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes tmrc_emoticons.smile 

Anne Kadner wrote:

Dokonaca machst du auch den Sauerteig selbst und backst du dieses Brot auch im Ultra?

ich habe mir einmal vom Bäcker Sauerteig geben lassen und seitdem mache ich ihn immer selber. Bei meinem Rezept wird er mit 250g Wasser und 250g Roggenmehl angesetzt. Nach ca. 24 Stunden nehme ich ca. 100g davon ab und die kommen in den Kühlschrank. Wenn ich innerhalb 14 Tage kein Brot backen will frier ich es ein.

Ich wünsche euch schnell eine gute Nacht und schöne Träume!

mein IPad hat nur noch 6%

Mema wrote:
Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Ohweh,

ja, das habe ich!!!

Er ist zwar manchmal der totale Chaot und Ordnung halten, das funktioniert eigentlich nie... weshalb er auch sein eigenes Zimmer hat und da machen kann wie er will, ich hyperventiliere zwar des öfteren, aber - versuche weise zu schweigen und schließe einfach die Tür, damit ich es nicht sehen muß...

aber lieb ist er... viel zu gut für diese Welt.... 

So, Ihr Lieben, hab ein bißchen besser geschlafen, als die letzten Tage, bzw. Nächte und hoffe, daß trotz Dauerregen heute ein paar Kunden auftauchen werden, gestern war es ja alles andere als berauschend... nun ja, wir bleiben verhalten optimistisch...

Sauerteig hole ich mir von BioVegan - die machen tolles Backzubehör... ich muß net alles selber machen, wenn ich es zu einem vernünftigen Preis in Bio kriege...

ansonsten gibt es ein paar Schmankerln für Euch und dann geht's mal wieder los... in den alltäglichen Irrsinn....

Video - Carpark (3.82 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000082Klasse Kurzfilm über einen Hund im Auto, der einen Mann erschreckt, welcher sich dann "rächen" will...! Wer dann jedoch nachher der Gelackmeierte ist? Seht selber tmrc_emoticons.wink

Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Tag:Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker, Nobelpreis (Physik) 1921Viele Grüße - Fossy

Natur pur - Sagenhafte Aufnahmen (4.48 MB)zum Kopieren: http://Janniundmanni.bei.funpot.net/d.php?id=57998b8c95a0f49f

Hallo Guten Morgen tmrc_emoticons.love

Was war denn hier noch los gestern abend? tmrc_emoticons.smile

Mema hat noch schnell einen Kuchen für lieben Besuch gebacken tmrc_emoticons.love

Mupfel hat Hamburg-Besuch angekündigt tmrc_emoticons.smile

Komuli hat noch Schokorosinen gemacht tmrc_emoticons.smile

und Anne hat die Lieblingskekse für ihr Tantchen fertig, super tmrc_emoticons.love

Delphinchens Bauch wird auch langsam besser tmrc_emoticons.smile

Nun wünsch ich Euch einen schönen Mittwoch. Die Sonne hilft Euch dabei tmrc_emoticons.bigsmile

Bis später tmrc_emoticons.smile

Delphinchen das Zitat von Einstein, ist so was von WAHR!!!!!!

Es ist bis heute aktuell. tmrc_emoticons.love

Reancha wrote:

Mema hat noch schnell einen Kuchen für lieben Besuch gebacken tmrc_emoticons.love

Nee, nee, den schaffen wir selber, vor allem mein Mann!  tmrc_emoticons.bigsmile

Mupfel64 wrote:

WoW ihr werdet ja immer besser tmrc_emoticons.smile in der QuT Ecke 16 Beiträge hier knapp 80 tmrc_emoticons.smile 

Mema ich war schon oft in Hamburg, aber die Messe im März muss sein tmrc_emoticons.smile 

im letzten Jahr , ne in diesem , waren wir einen Tag während der Zeit an der Alster und bei Tim Mälzer.  

kann gut sein das ich auch noch zur Weihnachtsmarktzeit aufkreuzte tmrc_emoticons.smile 

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes tmrc_emoticons.smile 

Ja, manchmal sind wir hier RICHTIG gut!!!   tmrc_emoticons.lol

Ich bin ja nicht so oft in HH, da muß man Prioritäten setzen.  tmrc_emoticons.puzzled

Reancha wrote:

Delphinchen das Zitat von Einstein, ist so was von WAHR!!!!!!

Es ist bis heute aktuell. tmrc_emoticons.love

Ja, das ist wahr!!!

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:
Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Ohweh,

ja, das habe ich!!!

Er ist zwar manchmal der totale Chaot und Ordnung halten, das funktioniert eigentlich nie... weshalb er auch sein eigenes Zimmer hat und da machen kann wie er will, ich hyperventiliere zwar des öfteren, aber - versuche weise zu schweigen und schließe einfach die Tür, damit ich es nicht sehen muß...

aber lieb ist er... viel zu gut für diese Welt.... 

Oh, da bist du aber wirklich weise! Mir gelingt das nicht immer. Es geht zwar nicht um Unordnung, aber es gibt ja immer irgendwas! Werde nun auch weiser werden ... mal schauen ...

Dokonaca wrote:
Anne Kadner wrote:

Dokonaca machst du auch den Sauerteig selbst und backst du dieses Brot auch im Ultra?

ich habe mir einmal vom Bäcker Sauerteig geben lassen und seitdem mache ich ihn immer selber. Bei meinem Rezept wird er mit 250g Wasser und 250g Roggenmehl angesetzt. Nach ca. 24 Stunden nehme ich ca. 100g davon ab und die kommen in den Kühlschrank. Wenn ich innerhalb 14 Tage kein Brot backen will frier ich es ein.

So einfach ist das? Nur stehen lassen?

Guten Morgen!  tmrc_emoticons.bigsmile

war Schwimmen und jetzt geht der Wahnsinn 'Backen' weiter. 

Patgru, ob ich das mit den Bildern und dem Rezept schaffe kann ich noch nicht versprechen, Im Zweifelsfall kann ich dir eine Kopie zukommen lassen!

Schaun mer mal  tmrc_emoticons.wink

Bis später!!!!! Allen einen schönen Tag, das Wetter ist hier bescheiden, grau und Nieselig. 

Mahlzeit,

nur ganz geschwind wünsche ich euch einen schönen Mittwoch.

Ich komm zu nix .... 

Mein Papa ist immer noch im Krankenhaus tmrc_emoticons.sad 

Heute Abend Kochtreff, wird voll ... 

Nun gut, ich stecke in den Vorbereitungen. 

Laßt es Euch gut gehen!

Liebe Grüße

martina

P.S.: zum Nachlesen komm ich gar nicht tmrc_emoticons.aw - sorry

Haben die bei deinem Papa jetzt gefunden wo die Schmerzen herkommen?

Liebe Anne,

danke der Nachfrage, ehrlich gesagt, erzählen die Ärzte jeden Tag etwas Anderes tmrc_emoticons.aw Keiner ist irgendwie zuständig :_(( 

Der Zuständige ist plötzlich krank geworden.

Jetzt haben wir den Hausarzt eingeschaltet und den behandelndenden Urologen, denn offenbar ist es doch die Blase, er kann nicht alleine Wasser lassen und das ist die Ursache für alle anderen Belange, die mit dem Toilettengang zu tun haben.

Habe grade für heute abend Zwiebelkuchen im Ofen, daher kann ich noch mal kurz schreiben.

Wir haben heute abend Kochtreff "Weihnachtswerkstatt". Wird voll ....

Zukünftig wird es keine Kochtreffs mehr geben, nur noch Basis-Kochkurse. Für uns wird es vom Aufwand her einfacher ... abwarten ...

Wünsche einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße

martina

P.S.: Bügeln ist auch mal wieder angesagt, Schatz reist nach Berlin und ich am WE zum Wellnessen .... 

Och Mensch Martina das tut mir leid mit deinem Papa. tmrc_emoticons.aw

Hallo Anne ich wünsch dir weiterhin " Gut Back" tmrc_emoticons.cooking_7

Ich will gleich mal mit einer Freundin ins Gartencenter, mal schauen was es so neues an Deko gibt. Ist ja bald wieder Weihnachten tmrc_emoticons.wink   tmrc_emoticons.wink   tmrc_emoticons.wink

Da drück ich mal für deinen Papa die Daumen!

Und dir Wünsche ich ein schönes Wellness Wochenende, wo geht's denn hin?

Spritzgebäck ist fertig, jetzt gibt es gleich Kaffee und dann backe ich noch schnell das Schmalzgebäck ab, das sind teigrollen, die Bräuche ich nur in Scheiben schneiden.  tmrc_emoticons.bigsmile

Bis später!

Fleißig fleißig ...  tmrc_emoticons.cooking_7

Anne, das Wetter ist hier genauso, aber sowas von nieselig und trüb und einfach nur November- brrrrr

Hab mir grad nen Kaffee gegönnt und ein Stückchen Kuchen.  tmrc_emoticons.lol

Morgen ist mein Mann beruflich am Ammersee. Wir werden schon vor acht Uhr dort sein (da wird es bestimmt noch ziemlich kühl sein) und nun hab ich sooo viele Bäcker und Cafe´s angerufen in der Nähe von Utting (also nicht Herrsching´er Seite wo ich mich auskenne) die es zum Teil gar nicht mehr gibt oder Frühstück erst ab zehn oder halbelf anbieten (????) oder man im Höchstfall nur im Stehen nen Kaffee kriegt. Unglaublich: wenn keine Saison mehr ist, ist an so nem See nicht mehr viel los! Nun hab ich eines an einer Hauptstraße gefunden wo ich es mit einem guten Buch schon ne Zeit aushalte, hoffe ich. Dann werde ich mal zum See schauen, das Wetter soll ja besser werden und viell. kommt dann noch ne Freundin vorbei.

SportMaus - viel Freude beim Wellnessen (das Beste was man im Nov. machen kann  tmrc_emoticons.smile ) und gute Besserung an deinen Papa. Das ist ja leider so oft im KH, keiner ist zuständig  tmrc_emoticons.aw ....

Heizöl haben wir nun auch bekommen. Auch wenn der Lieferant mir nicht abnehmen wollte, dass ich selbstständig sagen kann, wann der Tank voll ist.  tmrc_emoticons.crazy Bin dann etwas bestimmter aufgetreten, weil ich einfach keine Lust hatte, wieder alles durchzuwischen - so durchweicht wie der Garten ist! Hab´s aber geschafft!  tmrc_emoticons.bigsmile

Nun gibt es heute bei uns Lachs und Salzkartoffeln!!!! *freu* mit viiiiel Knobi denke ich - damit die Freundin morgen auch noch was davon hat  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:
Dokonaca wrote:
Anne Kadner wrote:

So einfach ist das? Nur stehen lassen?

Hat meine Mutti auch sehr lange so gemacht und plötzlich ist der Sauerteig eingegangen!?!?

Mema, dein Papa war doch auch nicht ganz fit, oder? Geht's dem wenigstens wieder besser?

Euch kann man ja echt nicht mehr allein lassen tmrc_emoticons.wink

48 Einträge seit gestern Abend...... Respekt!!!

Ich habe sie eben kurz überflogen, muss gleich wieder los.

Vielleicht schaue ich heute Abend nochmals vorbei.

Ja, komm wieder Komuli!!  tmrc_emoticons.smile

Nee, Anne, meinem Papa geht es nicht gut - nun hat er Gürtelrose - ist ja sehr schmerzhaft!

Autsch, das kenne ich von meiner Mutter, die hat monatelang starke Schmerzen gehabt,und mein Mann hatte es auch und er sagt in seinem Oberschenkel ist immer noch so ein dumpfes Gefühl. Das kann ja sehr unterschiedlich verlaufen, unser ehemaliger Werksarzt hat es gehabt mit 0 Schmerzen. Aber Nervenschmerzen sind so eklig.  tmrc_emoticons.aw mein Mann hatte damals ganz starke Tropfen, damit war es dann auszuhalten. Da Leiden dann alle mit.

Mema wrote:

Alle wahrscheinlich schon im Bett ....

...hab gerade nach dem Rosinenrezept im bay. Heft gesucht - irgendwie nicht gefunden. Bin dann über das "Schwarzer Kirschkuchen" - Rezept gestolpert und hab den doch glatt noch schnell gemacht und grad ins Rohr geschoben. Nun muß ich natürlich noch die 45 min warten -  tmrc_emoticons.crazy

Manchmal ist man so jeck - gell!?  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema

GOLDISCH,könnte mir auch passieren..........Lieber jeck ,als check tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner

Patgru, ob ich das mit den Bildern und dem Rezept schaffe kann ich noch nicht versprechen, Im Zweifelsfall kann ich dir eine Kopie zukommen lassen!

Schaun mer mal  tmrc_emoticons.wink

[/quote wrote:

Sehr,sehr gerne,auch per PN liebe Anne.Lass dir Zeit.

OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH

Sport-maus1962

mei ALLES ALLES GUTE für deinen Dad.

Wusste ich garnicht.Bestell ihm mal einen schönen Gruß von mir,von der Frau mit dem Täschchen am Bahnhof tmrc_emoticons.smile

Was macht denn deine Mutter jetzt?

Drück dich mal dolle tolle.Gute Gelingen beim Kochtreff.

Sitze momentan mit Schiedwettertee ,warmen Socken und Füße hoch und Läppi .......grrrrrrrrrrrrrrr und der zeigt mir an Akku sollte getauscht bzw. ans Netz

Mema

deinem Papa auch alles Gute.

Mema wrote:

Ja, komm wieder Komuli!!  tmrc_emoticons.smile

bin wieder da tmrc_emoticons.wink

Nun möchte ich aber erst einmal euren Papas gute Besserung wünschen!

Und wer sich schlapp von euch fühlt, bekommt jetzt ein wenig Energie von mir!!

Ich bin gerade so was von entspannt....... Ich habe einen Schnupperkurs für Entspannungstechniken belegt und komme gerade von der 1. Stunde. Wunderbar. 40 Min. eine Reise über Blumenwiesen, am Bach entlang, auf den Berg hoch, mir gefiel es gut.

Kochmuffelinchen wrote:

Nun möchte ich aber erst einmal euren Papas gute Besserung wünschen!

Und wer sich schlapp von euch fühlt, bekommt jetzt ein wenig Energie von mir!!

Ich bin gerade so was von entspannt....... Ich habe einen Schnupperkurs für Entspannungstechniken belegt und komme gerade von der 1. Stunde. Wunderbar. 40 Min. eine Reise über Blumenwiesen, am Bach entlang, auf den Berg hoch, mir gefiel es gut.

War das fiktiv? Wie geht das? Liegt man da und bekommt entspannungsmusik oder geht das mit Bildern?

Man liegt bequem auf der Matte, ist warm zugedeckt und lauscht der angenehmen Stimme der Kursleiterin, die diese Reise beschreibt.

Okay, danke. Bei uns machen sie sowas immer die letzten fünf Minuten nach Pilates oder Gymnastik. Da haben sie uns vorher aber geschunden  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich habe da lieber die längere und faulere Methode gewählt  tmrc_emoticons.bigsmile

tmrc_emoticons.bigsmile hätte ich früher auch aber seit ich nicht mehr arbeite muss ich was tun  tmrc_emoticons.smile

Was ich so lese, bewegst du dich bestimmt mehr als ich, die noch arbeitet tmrc_emoticons.wink

Außerdem hocke ich viel zu viel vor dem ollen PC tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo bin auch wieder da

Einen schönen Guten Abend, euch allen tmrc_emoticons.smile Giebt´s was Neues? werde gleich mal quer lesen tmrc_emoticons.smile

Huhuh Reancha tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

Was ich so lese, bewegst du dich bestimmt mehr als ich, die noch arbeitet tmrc_emoticons.wink

Außerdem hocke ich viel zu viel vor dem ollen PC tmrc_emoticons.bigsmile

Ich Hocke auch ganz schön viel! Bei mir fallen ja mindestens 35 Std, Arbeitszeit weg  tmrc_emoticons.bigsmile und ich bin schon ganz schön lange zu Hause! Die Energiebilanz verändert sich dann. tmrc_emoticons.bigsmile

Huhu - ja hier ist was los - fein!  tmrc_emoticons.lol