Hatten ja vorhin den Lachs mit ganz viel Knofel und knusprigen Kartoffeln und dazu Weißwein - bin jetzt noch ganz glücklich.
Danke für die lieben Wünsche!
Hatten ja vorhin den Lachs mit ganz viel Knofel und knusprigen Kartoffeln und dazu Weißwein - bin jetzt noch ganz glücklich.
Danke für die lieben Wünsche!
Was habt ihr heute noch vor? Ich glaube bei mir ruft schon leise das Bett :O
Ihr seid da und gehe wieder stiften........ ich möchte mir jetzt den Film im Ersten anschauen........
Jetzt sind se alle wech ...... 20.15Uhr - was soll man sagen - aber heute kommt doch nix, oder???
Ihr seid da und gehe wieder stiften........ ich möchte mir den jetzt den Film im Ersten anschauen........
Okay - schau ich mal -viel Spaß!!!!!
Ich glaub mein Mann schaut heimlich oben Fußball
Bei uns ein aufgezeichneter Barneby.
Stimmt, auf Fußball ich gerade aus Versehen geschaltet.....ist ja so rein gar nix für mich
Früher bin ich bei Fußball immer in die Wanne gegangen, muss ich heute nicht mehr
Halli Hallo Komuli , Mema und Anne, sonst noch wer da?
Mema hast du auch tüchtig gespart für die Heizölrechnung?
Komuli du mußt jetzt ja so was von entspannt sein
Was läuft denn im 1.? Mein Mann sitzt auch vor diesem komischen Ballspiel
Früher bin ich bei Fußball immer in die Wanne gegangen, muss ich heute nicht mehr
![]()
Wanne ist immer gut - aber er schaut gar nicht. Ich glaube er geht gleich ins Bett und ich dann mal mit. Morgen wollen wir ja fit sein. Er zum Unterrichten und ich zu See genießen!
Ja, Reancha - 2197 Liter haben reingepaßt!
Oh, aber das Thema im Ersten ist heute am Abend glaub ich nichts mehr für mich.
Reancha, es läuft ein Film, der um 1943 spielt. Das mag ich abends spät nicht so gerne.
Anne, was ist denn ein Barneby?
Engischer Krimi. Aber eine Wiederholung!
Schlaf gut und viel Spaß morgen!
Ich flutsche nochmal kurz vorbei weil ich Mema morgen einen zaubenhaften Tag am See wünschen möchte!!!!!
Nun schaue ich weiter.
Ich flutsche nochmal kurz vorbei weil ich Mema morgen einen zaubenhaften Tag am See wünschen möchte!!!!!
Nun schaue ich weiter.
Oh, danke liebe Komuli, sooo lieb von dir!!! Nimmst du mich mal mit zu dem Bächlein??? *bitteeeee*
Engischer Krimi. Aber eine Wiederholung!
Schlaf gut und viel Spaß morgen!
Kenn ich gar nicht - danke - schlaf du auch gut!
Halloooooo Mema bist du auch wech???
Ich wollte dir auch noch einen schönen Tag am Ammersee wünschen
Daumendrücken ist angesagt, für besseres Wetter als Heute
Ich sag denn auch mal Gute Nacht, und mach mich mal bettfein
Träumt alle was schönes
Delphinchen das Zitat von Einstein, ist so was von WAHR!!!!!!
Es ist bis heute aktuell.
![]()
jaaaaaaaaa, genau das dachte ich mir auch... es ist erschreckend, aber es ist so........... und je älter ich werde, darf ich mich dabei auch an die eigene Nase fassen....
...aber ich bilde mir ein, man kann mich schon noch überzeugen... WENN es denn dann der Wahrheit entspricht!!!
Guten Abend, jetzt wo ich komme ist keiner mehr da.
dann wünsche ich euch mal eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Oh, da bist du aber wirklich weise! Mir gelingt das nicht immer. Es geht zwar nicht um Unordnung, aber es gibt ja immer irgendwas! Werde nun auch weiser werden ... mal schauen ...
ach Mema - ich raste oft genug aus...
aber bin ja nu a bissle älter als Du und hab blutig Lehrgeld zahlen dürfen... denn auch ich hab ja meine Fehler, in die man ordentlich reinpieksen kann.........
aber - dann versuche ich tatsächlich mal, logisch zu funktionieren = sein Zimmer und so lange keine kleinen Tierchen durch die Türritze drucken, bleibt es sein Zimmer und geht mich nix an....... TIEF durchatmen, wir visualisieren den Frieden, die ORDNUNG und alles Liebevolle in der Welt........... und wieder tiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeef durchatmen... es obliegt net meiner Verantwortung.... usw. etc.
Dokonaca machst du auch den Sauerteig selbst und backst du dieses Brot auch im Ultra?
ich habe mir einmal vom Bäcker Sauerteig geben lassen und seitdem mache ich ihn immer selber. Bei meinem Rezept wird er mit 250g Wasser und 250g Roggenmehl angesetzt. Nach ca. 24 Stunden nehme ich ca. 100g davon ab und die kommen in den Kühlschrank. Wenn ich innerhalb 14 Tage kein Brot backen will frier ich es ein.
So einfach ist das? Nur stehen lassen?
da war was heute auf der swr Mediathek... zumindest hab ich es da gesehen... scheint aber die heutige Sendung auf dem ersten gewesen zu sein... vielleicht findest Du es ja...
Brot und Brötchen selber backen
ARD Buffet | Das Erste6.11.2013 | 11.05 Uhr | 18:22 min
der Link war widerspenstig und wollte net....
aber die Frau, die heute da war, scheint echt ein Crack zu sein!!!
Ich bin gerade so was von entspannt....... Ich habe einen Schnupperkurs für Entspannungstechniken belegt und komme gerade von der 1. Stunde. Wunderbar. 40 Min. eine Reise über Blumenwiesen, am Bach entlang, auf den Berg hoch, mir gefiel es gut.
na - vielleicht sollte ich mich auch wieder trauen, diese Sachen anzubieten... aber hier will halt keiner dafür zahlen.....
Außerdem hocke ich viel zu viel vor dem ollen PC
![]()
...kann net sein, denn dafür biste zu wenig hier bei uns........
ein absolut geiler englischer super Krimi................ kommt aber nur über Schüssel zu einem, oder?????????
Guten Abend, jetzt wo ich komme ist keiner mehr da.
dann wünsche ich euch mal eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
hallo??????!!! Ich bin doch da???!!!
tja, liebe Dokonaca... mir geht's jetzt auch wie Dir.......
...dann schlaft mal alle gut.......
52 neue Beiträge ...
ich sag auch nur noch geschwind gute nacht, war ein langer kochabend, aber sehr nett!!
Süße träume!
LG
martina
Halloooooo Mema bist du auch wech???
Ich wollte dir auch noch einen schönen Tag am Ammersee wünschen
![]()
Daumendrücken ist angesagt, für besseres Wetter als Heute
![]()
Ich sag denn auch mal Gute Nacht, und mach mich mal bettfein
Träumt alle was schönes
Danke Reancha - gleich geht´s los!!!
Oh, da bist du aber wirklich weise! Mir gelingt das nicht immer. Es geht zwar nicht um Unordnung, aber es gibt ja immer irgendwas! Werde nun auch weiser werden ... mal schauen ...
ach Mema - ich raste oft genug aus...
aber bin ja nu a bissle älter als Du und hab blutig Lehrgeld zahlen dürfen... denn auch ich hab ja meine Fehler, in die man ordentlich reinpieksen kann.........
aber - dann versuche ich tatsächlich mal, logisch zu funktionieren = sein Zimmer und so lange keine kleinen Tierchen durch die Türritze drucken, bleibt es sein Zimmer und geht mich nix an....... TIEF durchatmen, wir visualisieren den Frieden, die ORDNUNG und alles Liebevolle in der Welt........... und wieder tiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeef durchatmen... es obliegt net meiner Verantwortung.... usw. etc.
Na, dann bin ich ja beruhigt - nee Tierchen haben wir auch keine außer wir hatten mal Motten im Kleiderschrank
.... da war mir allerdings nicht zum Lachen ...
Tief durchatmen ist immer gut!
Ja, reinpieksen... der andere ist ja eh immer der Spiegel für einen...
![]()
Sie meint wahrscheinlich in der Arbeit, oder? Denn sonst ist sie ja immer in der schönen Natur! (fast)
Ich bin gerade so was von entspannt....... Ich habe einen Schnupperkurs für Entspannungstechniken belegt und komme gerade von der 1. Stunde. Wunderbar. 40 Min. eine Reise über Blumenwiesen, am Bach entlang, auf den Berg hoch, mir gefiel es gut.
na - vielleicht sollte ich mich auch wieder trauen, diese Sachen anzubieten... aber hier will halt keiner dafür zahlen.....
ICH würde zu DIR kommen!!!!!!!
Also, GUTEN MORGEN ihr Lieben
ich wünsche euch auch allen einen wunderschönen Tag und gutes Gelingen bei allem was ihr vorhabt!!!
Ich komme ja wiiiiieder!!!
ein absolut geiler englischer super Krimi................ kommt aber nur über Schüssel zu einem, oder?????????
neeeee, ZDF-Neo soviel ich weiß
Guten Morgen, liebe Nordlicht-Fans, bin geschwind auf dem Durchflug....
hier windet es mir bereits wieder zu sehr... brrrr.... aber wenigstens a bissele Blau ist sichtbar am Himmel...
hier ein paar Schmankerln.... und dann "bis denne"...
Video - Rio de Janeiro Die Stadt Gottes zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=46301f318c1c8208Rio de Janeiro eine faszinierende Stadt, die oft auch als "Die Stadt Gottes" bezeichnet wird. In diesem Video wird die Schönheit der Stadt durch Zeitrafferaufnahmen besonders gut sichtbar...
Nüsse- schöne Aufnahmen (13.64 MB)zum Kopieren: http://Snoekie.bei.funpot.net/d.php?id=7134a25d25755344Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
Guten Morgen Mädels,
bin auch auf der Durchreise, muss noch ein wenig einkaufen und dann
PIZZA-Tag!!!!!
soll heute der schönste Tag der Woche werden , momentan nieselt es noch arg und es ist sehr grau! Mal sehen
Wünsche euch einen schönen Tag!!!
Guten Morgen zusammen
Bin wieder daheim, musste schon um 7:30 beim HNO sein. Auf dem Rückweg Hab gleich eingekauft. Hab mich heute für Steckrüben entschieden. Reicht bestimmt für 2 Tage. Denn will ich mal schnippeln.
Bis Später denn
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Mema, ich wünsche dir einen schönen Tag am Ammersee und hoffentlich gutes Wetter!
Anne, lasst euch die Pizza gut schmecken. Muss ich auch mal wieder machen.
Reancha, das ist das schöne an Eintöpfen sie reichen immer für 2 Tage. Ich habe gestern Linsensuppe gekocht.
Hier hat sich ja noch keiner gemeldet, habe euch auf Seite 4 gefunden.
Hallole, wir sind nach unserem Stadtgang noch in den Wald und haben versucht unsere Energiebilanz etwas auszugleichen
Hier war es zwar ziemlich warm, aber es hat immer mal wieder genieselt.
Dokonacam du spielst ja scjön mit Laub
Halli Hallo,
schön, daß Du Pizztag hattest, ich hatte heute steuerberater-tag und das war eine endlose fahrerei bei dem wetter jetzt bin ich wieder im büro. Zum glück haben wir noch kartoffelsuppe von gestern übrig.
steckrüben find ich auch gut, aber warum denn schnibbeln, du hast doch auch einen thermomix @reancha
ansonsten wünsch ich euch einen schönen donnerstag abend, macht es euch gemütlich.
traumreisen liebe ich auch sehr.
@frau delphin: du bietest so etwas auch an?? wir machen das schnon mal nach dem sport, als entspannungsübung.
am we werde ich meine reserven auch auftanken, hoff ich mal. hoffentlich hab ich bis dahin den husten im griff, war heute früh schon bei meiner hp. Mema schönen kururlaub!!
Liebe Grüße
martina
Dokonaca machst du auch den Sauerteig selbst und backst du dieses Brot auch im Ultra?
ich habe mir einmal vom Bäcker Sauerteig geben lassen und seitdem mache ich ihn immer selber. Bei meinem Rezept wird er mit 250g Wasser und 250g Roggenmehl angesetzt. Nach ca. 24 Stunden nehme ich ca. 100g davon ab und die kommen in den Kühlschrank. Wenn ich innerhalb 14 Tage kein Brot backen will frier ich es ein.
So einfach ist das? Nur stehen lassen?
da war was heute auf der swr Mediathek... zumindest hab ich es da gesehen... scheint aber die heutige Sendung auf dem ersten gewesen zu sein... vielleicht findest Du es ja...
Brot und Brötchen selber backen
ARD Buffet | Das Erste6.11.2013 | 11.05 Uhr | 18:22 min
der Link war widerspenstig und wollte net....
aber die Frau, die heute da war, scheint echt ein Crack zu sein!!!
Hallo Delphinchen, danke für diesen Tipp, ich schaue es mir gerade auf dem anderen Bildschirm an, wirklich gut bislang!
Hallo Mädels,
17.30h....und schon finster. Ich finde es ganz schrecklich!!!
Ich bin heute herrlich durch den Tag gehumpelt..irgendwas stimmt mit meinem rechten Fuß nicht. Nix Schlimmes, aber leicht unangenehm. Nun habe ich einen Schwedenkräuterumschlag drum....... hilft bestimmt.
![]()
Während der Arbeit kann ich leider nicht bei euch sein........
ICH würde zu DIR kommen!!!!!!!
Ich auch!!!!!!
Hallole, wir sind nach unserem Stadtgang noch in den Wald und haben versucht unsere Energiebilanz etwas auszugleichen
![]()
Hier war es zwar ziemlich warm, aber es hat immer mal wieder genieselt.
Dokonacam du spielst ja scjön mit Laub
Da wäre ich gern mit euch spaziert..... ich liebe Waldspaziergänge!!
Halli Hallo,
schön, daß Du Pizztag hattest, ich hatte heute steuerberater-tag und das war eine endlose fahrerei bei dem wetter
jetzt bin ich wieder im büro. Zum glück haben wir noch kartoffelsuppe von gestern übrig.
steckrüben find ich auch gut, aber warum denn schnibbeln, du hast doch auch einen thermomix @reancha
ansonsten wünsch ich euch einen schönen donnerstag abend, macht es euch gemütlich.
traumreisen liebe ich auch sehr.
@frau delphin: du bietest so etwas auch an?? wir machen das schnon mal nach dem sport, als entspannungsübung.
am we werde ich meine reserven auch auftanken, hoff ich mal. hoffentlich hab ich bis dahin den husten im griff, war heute früh schon bei meiner hp. Mema schönen kururlaub!!
Liebe Grüße
martina
Liebe Martina,
ich würde dem Husten was husten!! Als Tipp für nächstes Jahr, Spitzwegerich sammeln und in Honig ziehen lassen, hilft sehr gut.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!!!
Halli Hallo Komuli , Mema und Anne, sonst noch wer da?
Mema hast du auch tüchtig gespart für die Heizölrechnung?
Komuli du mußt jetzt ja so was von entspannt sein
![]()
Reancha, die Entspannung hat richtig gut getan und hielt auch ne zeitlang an. Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch, dann gehts weiter.