In der Rezeptwelt hab ich auch gesucht
Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg
Den hatte ich mir gespeichert.
Halloooooo Komuli Bist du jetzt wech?
Habe gerade in den Neuesten Einträgen ein Rittersport- Pudding gesucht, ist nicht mehr da. Ob die Moderatoren sowas entfernen? Denn in diesem Rezept wurde auf einen Thermofremden Bloq hingewiesen, das mögen die wohl nicht. Oder was meint Ihr dazu. An gleicher Stelle steht jetzt ein Schokopudding von Thermomix
bin da
Ich räume gerade meinen Küchenschrank mal durch.......
Das Rezept hast du jetzt dank Blacky ja. Ich habe es mir auch gleich mal abgespeichert
Ich hatte den Pudding allerdings auf meinem I Phone abgespeichert, aber er war auf dem PC nicht angekommen
Ups, ich hatte es schon gespeichert....... aber noch nie ausprobiert.
Ihr seid alle ganz schön auf Zack
Danke
Habe kein I Phone da kann das nicht passieren.
Wollte ich morgen mal machen
Wollte ich morgen mal machen
da bin ich auf dein Urteil gespannt!!!
Wir scheinen hier ganz alleine zu sein auf weiter Flur
Ich auch
ja, leider, wo ich doch heute sooo brav zu Hause bin
Ich bin immer noch vom Quark pappsatt
Uns hat er sehr gut geschmeckt,man kann die Zuckermenge verringern.Ist Geschmackssache.Bin dann mal wieder weg.
Winke, winke Blacky.......
Muss mich jetzt noch ein bischen anhübschen. Meine Schwägerin feiert heute ihren 50. Da will man schiesslich auch nicht wie aschenputtel hin
Ich verschwinde auch noch mal für kurze Zeit in die Küche zum Rumkrameln.......
Muss mich jetzt noch ein bischen anhübschen. Meine Schwägerin feiert heute ihren 50. Da will man schiesslich auch nicht wie aschenputtel hin
![]()
Viel Spaß beim Feiern!!!!
Heute bleiben wir aber bestimmt nicht so lange. Gestern sind wir nämlich ziemlich versackt
Huhu, bin jetzt mal wieder hier, Besuch ist weg und es war ein schöner Tag, mit Fischrestaurant, anschließend Vogelpark, Papageien und Ziegen füttern, dann Kaffee hier. Ich habe einen altbewährten Apfelkuchen erstmals mit dem Thermi gemacht und bin schwer enttäuscht, habe den Rührteig wie angegeben gemacht und er war früher immer sehr viel luftiger und dadurch auch leckerer. Früher habe ich die Eier einzeln kräftig untergerührt und jetzt alle zusammen nur kurz mit Butter und Zucker verrührt, danach Mehl und Mondamin untergerührt. Teig ist ganz feste geworden
wir hatten Besuch von Blacky67, herzliches hallo
Hallo Anne, schön, dass du wieder da bist
Das ist ja blöde mit deinem Apfelkuchen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mit dem Thermi gemacht, anders schmeckt.
Naja, er war halt überhaupt nicht locker, er war sehr fest! geschmeckt hat er trotzdem aber die richtige fluffigkeit hat halt gefehlt, wenn ich es beschreiben soll ist es nicht so einfach, er war wie nicht leicht. :O
Verstehe es ja auch nicht.
Dieses Rezept habe ich bestimmt schon 25-30 Jahre und es war immer sehr locker und leicht. Ist aus einem Dr. O. Backbuch. Allerdings soll man da jedes Ei einzeln gut unterrühren.
Dieses mal habe ich die Butter schaumig gerührt und dann den Zucker und die Eier dazugegeben und 2 min. Stufe 4 gerührt, dann das andere dazu und 20 sec. verrührt. Weiß halt auch nicht.?
Vielleicht können dir die Experten hier weiterhelfen.......
Die große Ahnung habe ich ja noch nicht
Da er neulich eine Anfrage wegen backen und da hat eine geantwortet, Undank deren Anleitung habe ich mich gehalten.
Werde mal im roten Buch nachlesen.
Da er neulich eine Anfrage wegen backen und da hat eine geantwortet, Undank deren Anleitung habe ich mich gehalten.
Werde mal im roten Buch nachlesen.
Anne, dann backe doch den famosen Käsekuchen
Ja, wenn ich wieder Backe werde ich ihn probieren! Backe ja nicht so oft, nur wenn Besuch kommt.
Meinst du so, Anne??????
Danke für die Nachricht, ich wusste erst gar nicht, was du meinst.......
Anne ich hatte mal bei einem Rezept gelesen,das der Kuchen mit dem Thermi nicht so locker wurde.Wie früher herkömmlich gebacken.Nicht so fluffig.
ja, ja, wir und unsere Zahlen.....immer wieder lustig
Meinst du so, Anne??????
Danke für die Nachricht, ich wusste erst gar nicht, was du meinst.......
Sehr brav reagiert
Bin folgsam, gelle??
Anne ich hatte mal bei einem Rezept gelesen,das der Kuchen mit dem Thermi nicht so locker wurde.Wie früher herkömmlich gebacken.Nicht so fluffig.
Ja, genau so war es, nur nicht so fluffig ist untertrieben, dazwischen liegen Welten,werde nächste Woche mal Mupfel fragen, vielleicht hat sie einen Tipp.
Bin folgsam, gelle??
Ja, sehr artig!
Ich verziehe mich nun für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend!!!
Bis morgen oder so
Guts Nächtle!
Hallo, ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bin folgsam, gelle??
Ja, sehr artig!
![]()
Ist das ein Insider? Das hab ich nicht gecheckt - leider.
Sind grad heimgekommen, waren mit Freunden bei dem neu entdeckten Italiener. War schön. Hab allerdings nur Salat gegessen.
Vorher waren wir im Kino - "Sein letztes Rennen" mit Dieter Hallervorden. War schon ganz gut. Aber auch traurig.
Oh, Anne, das ist immer total blöd, wenn Besuch kommt und dann schmeckt das nicht so wie sonst! Man rechtfertigt sich und das macht einen aber auch nicht glücklicher. Aber zum Glück gibt es schlimmeres. Aber in dem Moment einfach blöd!
Hallo Blacky!!!
Nun schau ich mal wo mein Mann steckt und dann bin ich wohl bald bei den Flöhen
Bis morgen!!!!
Moin, moin,
ups, bin ich die Erste?
Dann lasse ich mal einen herzlichen Gruß zum Sonntagmorgen hier und verschwinde in die Küche......Frühstück machen.
Bin folgsam, gelle??
Ja, sehr artig!
![]()
Sind grad heimgekommen, waren mit Freunden bei dem neu entdeckten Italiener. War schön. Hab allerdings nur Salat gegessen.
Vorher waren wir im Kino - "Sein letztes Rennen" mit Dieter Hallervorden. War schon ganz gut. Aber auch traurig.
Oh, Anne, das ist immer total blöd, wenn Besuch kommt und dann schmeckt das nicht so wie sonst! Man rechtfertigt sich und das macht einen aber auch nicht glücklicher. Aber zum Glück gibt es schlimmeres. Aber in dem Moment einfach blöd!
Hallo Blacky!!!
![]()
Bis morgen!!!!
![]()
Hallo Mema, Anne hatte mir eine Nachricht geschickt, ich soll die 8080 vollmachen
Das fand ich richtig süß und habe es brav gemacht, so entstand der Satz.
Ich hatte von dem Film Ausschnitte gesehen.....ja, die hatten mich schon angesprochen. Aber.... ich mag nicht allein ins Kino gehen. Ich weiß, das ist blöde, ist aber so.
Guten Morgen!
Komuli, ich würde sofort mit dir ins Kino gehen! Kann ich echt verstehen, obwohl ich schon oft allein im Kino war. Ist gar nicht so schlimm, ist ja auch dunkel.
Was frühstückst du denn?
Bin folgsam, gelle??
Ja, sehr artig!
![]()
Hallo Blacky!!!
![]()
Bis morgen!!!!
![]()
Hallo Mema, Anne hatte mir eine Nachricht geschickt, ich soll die 8080 vollmachen
Das fand ich richtig süß und habe es brav gemacht, so entstand der Satz.
Das ist echt süß! Du bist ja eh unser Zahlenjäger!
Ich hatte von dem Film Ausschnitte gesehen.....ja, die hatten mich schon angesprochen. Aber.... ich mag nicht allein ins Kino gehen. Ich weiß, das ist blöde, ist aber so.
Ich glaube, wir würden vor Schnattern nix vom Film mitbekommen......
Es gab gerade ein Kartoffelbrötchen mit Lachs
Meistens achte ich gar nicht auf die Zahlen....sowie gestern auch.
Es war mehr oder weniger immer Zufall
Und nun gibt es noch eines mit Pflaumenmarmelade