Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Komuli, du Arme, werde ganz schnell wieder gesund! Wo man hinhört ist hier bei uns auch Magen/Darm, scheint ein Virus zu sein.

Martina, für deine Mama alles, alles Gute! Wie alt ist sie denn?

Hab ich euch eigentlich schon berichtet, dass meine Mandeln nichts geworden sind, werde es aber noch mal versuchen.

So sahen sie aus.

Anne Kadner wrote:

Komuli - wer ist LT - tu nichts was wir nicht wissen dürfen  tmrc_emoticons.bigsmile

LT = Laptop tmrc_emoticons.wink

Dokonaca wrote:

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Komuli, du Arme, werde ganz schnell wieder gesund! Wo man hinhört ist hier bei uns auch Magen/Darm, scheint ein Virus zu sein.

Martina, für deine Mama alles, alles Gute! Wie alt ist sie denn?

Hab ich euch eigentlich schon berichtet, dass meine Mandeln nichts geworden sind, werde es aber noch mal versuchen.

Ich habe mir gerade deine Mandeln angeschaut...... stimmt, sie sehen irgendwie anders als meine aus. Sei mutig und probiere es nochmals, die Dinger schmecken einfach super.

so, ich werde mir nun mal wieder einen gemütlichen Tee machen und schaue später wieder bei euch vorbei.

Wollte wie angekündigt mal vorbeischauen..... aber....hier ist gar keiner da tmrc_emoticons.wink

Auf später tmrc_emoticons.lol

Huhu, wir sind völlig durchgefroren zurück! Haben ein paar nette Tierchen fotografieren können (ich nicht tmrc_emoticons.smile ) muss mal sehen ob ich euch was zeigen kann.

Komuli ich dachte LT könnte nur was moralisch verwerfliches sein  tmrc_emoticons.bigsmile

Habe gerade mit einem Freund telefoniert, der hat sich am Sonntag den Knöchel gebrochen und wird morgen oder übermorgen operiert, danach mindestens 6 Wochen Krücken. Da wäre mir ein Bauchgrummeln schon lieber  tmrc_emoticons.smile wünsche gute Besserung!!!!!!

Dokonaca wrote:

So sahen sie aus.

Dieses Jahr habe ich ja noch keine gemacht, aber so seltsame hatte ich auch noch nie.  tmrc_emoticons.smile Probiers einfach noch mal!!!!

Jetzt bin ich wieder aufgewärmt und sitze im Sessel vor der Glotze mit dem iPad auf dem Schoß. Werde morgen mal nicht schwimmen gehen, ar mir heute einfach zu kalt, gehe evtl. Freitag.

Morgen bin ich ja mit meiner Lieblingskollegin von einem ehemaligen Chef  zur Hüftgoldsitzung eingeladen, freue mich schon auf ein leckeres Stück Torte  tmrc_emoticons.bigsmile  

Verlorene Eier waren gut und morgen gibt es Nudelauflauf. tmrc_emoticons.smile

Hallo Anne,  da will ich deinem iPad mal ein wenig Arbeit bringen tmrc_emoticons.wink

Scheint so, als wären wir hier wieder alleine.....

Guten Abend!!!  tmrc_emoticons.lol

Oh, Komuli, geht es dir heute abend wieder besser oder bleibst du morgen lieber noch Zuhause??? Bei mir war es heut früh weg.

Kann schon wieder naschen - es gibt grad Straziatella - Eis, hab ich schon lange nicht mehr gegessen, mit Amaretto  tmrc_emoticons.smile

Komuli wie geht es dir? Wollen wir schnell zu Mema twas Eis Klauen?  tmrc_emoticons.bigsmile

Ohh, fein - macht das!!! Ist dir denn dafür wieder warm genug, Anne??

Habt ihr schöne viele Tiere gesehen?

Ja, ich habe ein warmes Reissäckchen um den Hals gewickelt und einen Tee. tmrc_emoticons.wink

Guten Abend, eigentlich wollte ich Papiere sortieren, aber jetzt liege ich auf der Couch und schaue "In einem wilden Land".

Komuli, ich hoffe es geht dir wieder besser!

Ich suche grade nach einem nicht zu komplizierten Sauerteigansatz, da brauchen manche ja 6 - 7 Tage. Muss ich wohl mal im Wunderkessel suchen.

tmrc_emoticons.smile

Ach Dokonaca, die laufen ja nicht weg, die Papiere!  tmrc_emoticons.bigsmile

Das ist gut Anne, dann kriegst du auch Eis!  tmrc_emoticons.wink   tmrc_emoticons.love

Dokonaca, gut das du da bist, was machst du für einen Sauerteigansatz ?

Ich weiß  du füllst ihn nur auf, aber welcher war es zu Anfang?

Anne, schau mal bei dem Paderborner Landbrot, da ist ein Sauerteigansatz, der ist ganz einfach.

Ich hatte am Anfang einen von meinem Bäcker.

Huch, auf einmal ist ja hier richtig Betrieb tmrc_emoticons.wink

Also, so richtig gut geht's mir noch nicht.... werde morgen noch zu Hause bleiben. Im Moment habe ich noch Wackelbeene tmrc_emoticons.wink Echt doof.

Vielen Dank für das Eisangebot....aber lieber noch nicht.

Kochmuffelinchen wrote:

Also, so richtig gut geht's mir noch nicht.... werde morgen noch zu Hause bleiben. Im Moment habe ich noch Wackelbeene tmrc_emoticons.wink Echt doof.

Nee, dann lieber nicht! Ja, kurier dich nur richtig aus - was das wohl ist??? Bräuchtest jemand zum Suppe kochen und ans Bett bringen und so ....

Du bist süß!!!  tmrc_emoticons.love

So schlimm ist es zum Glück nicht. Am Donnerstag bin ich  wieder im Büro!

Dokonaca wrote:

Anne, schau mal bei dem Paderborner Landbrot, da ist ein Sauerteigansatz, der ist ganz einfach.

Okay, danke! Den habe ich mir schon angesehen und fand ihn kompliziert. Backst du dieses Brot in der  Ultra mit Deckel?

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Nee, dann lieber nicht! Ja, kurier dich nur richtig aus - was das wohl ist??? Bräuchtest jemand zum Suppe kochen und ans Bett bringen und so ....

Haferschleim, igitt! Ich würde lieber Tee und Zwieback nehmen, wirkt genau so gut!  tmrc_emoticons.smile gute Besserung, und sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst, wir beamen uns zu dir.  tmrc_emoticons.bigsmile

Ein Tag mit Zwieback und Tee war nun genug! Morgen gehts (hoffentlich) normal weiter.

Super, was heute alles gebeamt werden kann..... DANKE!

Schön laut war es heute hier im Haus. Jetzt habe ich rausgekriegt, die bauen einen neuen Fahrstuhl ein...super, so ohne Vorankündigung!

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Haferschleim, igitt! Ich würde lieber Tee und Zwieback nehmen, wirkt genau so gut!  tmrc_emoticons.smile gute Besserung, und sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst, wir beamen uns zu dir.  tmrc_emoticons.bigsmile

Wer sagt denn was von Haferschleim???? Eine schöne leckere heiße gut gesalzene Suppe!!!!  tmrc_emoticons.steve

Anne macht halt gern mal einen Scherz  tmrc_emoticons.tongue

Beamen wäre toll, oder? Aber ich werde das leider nicht mehr erleben.  :O

mit Haferschleim würde ich noch mehr krank sein oder werden tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

Schön laut war es heute hier im Haus. Jetzt habe ich rausgekriegt, die bauen einen neuen Fahrstuhl ein...super, so ohne Vorankündigung!

Ne Bekannte von mir hat auch einen Fahrstuhl im Haus, den sie aber so gut wie nie benutzt und muss ganz schön viel Strom monatlich dafür bezahlen -  tmrc_emoticons.crazy

Anne Kadner wrote:

Stellt euch das mal vor, es ginge wirklich......

Anne Kadner wrote:

Genau, dann würden wir uns zu Komuli beamen und sie pflegen und durchputzen und kochen und scherzen und Fotos anschauen und Mandeln knuspern und fernsehen und ....

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ne Bekannte von mir hat auch einen Fahrstuhl im Haus, den sie aber so gut wie nie benutzt und muss ganz schön viel Strom monatlich dafür bezahlen -  tmrc_emoticons.crazy

Für ältere Leute ist es schon ein Segen. Und für mich, wenn ich viel eingekauft habe. Runter laufe ich immer, aber hoch streike ich manchmal doch...

Mema wrote:
Anne Kadner wrote:

Genau, dann würden wir uns zu Komuli beamen und sie pflegen und durchputzen und kochen und scherzen und Fotos anschauen und Mandeln knuspern und fernsehen und ....

He du Liebe, beim Durchputzen hättet ihr aber zu tun!!!!!!!

Du bringst mich auf eine Idee, ich habe ja noch gebrannte Mandeln..... ach ne, lieber noch nicht tmrc_emoticons.crazy

Viel zu tun, ist deine Wohnung so rießig??? Ich bin schnell  tmrc_emoticons.wink

So groß nicht, aber auch nicht clean tmrc_emoticons.wink

Mema, dann könnten wir auch noch eine Hafenrundfahrt mitnehmen  tmrc_emoticons.bigsmile

In welcher Etage wohnst du Komuli?

Hafenrundfahrt ist absolut wichtig - einer der ersten Anlaufpunkte und übernachten im Hotel Hafen HH?  tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Mema, dann könnten wir auch noch eine Hafenrundfahrt mitnehmen  tmrc_emoticons.bigsmile

Hafenrundfahrt ist immer gut!!

in der 4. Etage mit Blick auf Hamburg tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Viel zu tun, ist deine Wohnung so rießig??? Ich bin schnell  tmrc_emoticons.wink

Gemeinsam sind wir schnell, sauber und auch noch lustig  tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Das schaffen wir!!! Wir bringen die Bürsten mit!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Hafenrundfahrt ist absolut wichtig - einer der ersten Anlaufpunkte und übernachten im Hotel Hafen HH?  tmrc_emoticons.love

Hotel Hafen mit Blick über den Hafen....echt edel und nobel tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:

Hafenrundfahrt ist immer gut!!

in der 4. Etage mit Blick auf Hamburg tmrc_emoticons.bigsmile

Ohhhhhh - seufz - mit Blick auf HH ................................................

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Das schaffen wir!!! Wir bringen die Bürsten mit!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Und die gestreiften Büxen????????

Ich bin gut im Fensterputzen, bringe meine spezialtücher mit. Kann man auch für Fliesen nehmen.  tmrc_emoticons.wink