Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Kochmuffelinchen wrote:

Es gibt Schlimmeres tmrc_emoticons.smile

Natürlich, aber alles was man hat ist nicht schön - immerhin schätzt man dann danach die Gesundheit wieder mehr....

Kochmuffelinchen wrote:

Hilfe, sooo viele Gläser???? Da freuen sich aber alle Familienmitglieder und Freunde tmrc_emoticons.wink

in diesem Jahr hab ich mich selbst übertroffen, es sind ins gesamt etwa 120 Gläser

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Reancha wrote:

Komuli so richtig gut geht es dir noch nicht wie ich lese, hast du dir keine Wärmflasche auf den Bauch gelegt, aber schönen Tee hast du gemacht

Genau, ich wollte eigentlich ne Wärmflasche bringen - die gab es aber nicht....

Kind, bist du schon wieder da???? tmrc_emoticons.love

Ja, schwuppdiwupp - frisch geduscht und wohlduftend!

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Natürlich, aber alles was man hat ist nicht schön - immerhin schätzt man dann danach die Gesundheit wieder mehr....

Ja, da hast du sehr recht, Mema. Vieles ist für uns so selbstverständlich......

Mema wrote:

Oh weißt du was????

Bekannte von mir waren in HH und haben mit eine "Norden Qvist Laqritzstang" mitgebracht nach einem Rezept von 1859

aus 20218 Hamburg!!!!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.love

Die ist aber ganz weiß und beinhaltet nur Zucker, Anisöl und E153

Komuli, hast du das gelesen?

Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Hilfe, sooo viele Gläser???? Da freuen sich aber alle Familienmitglieder und Freunde tmrc_emoticons.wink

in diesem Jahr hab ich mich selbst übertroffen, es sind ins gesamt etwa 120 Gläser

Hast du eine Lagerhalle??????????? tmrc_emoticons.lol

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ja, da hast du sehr recht, Mema. Vieles ist für uns so selbstverständlich......

Stimmt wirklich!

Mein IPhone ist mir zu anstrengend, aber keine Lust mehr mei LT zu holen 

das steht im Esszimmer und liege im Fernsehsessel

Kochmuffelinchen wrote:
Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Hast du eine Lagerhalle??????????? tmrc_emoticons.lol

stell ich mir grad vor ....  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:
Mema wrote:

Oh weißt du was????

Bekannte von mir waren in HH und haben mit eine "Norden Qvist Laqritzstang" mitgebracht nach einem Rezept von 1859

aus 20218 Hamburg!!!!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.love

Die ist aber ganz weiß und beinhaltet nur Zucker, Anisöl und E153

Komuli, hast du das gelesen?

ne, hatte ich nicht.

Reancha wrote:

Mein IPhone ist mir zu anstrengend, aber keine Lust mehr mei LT zu holen 

das steht im Esszimmer und liege im Fernsehsessel

Dann genieße deinen "Feierabend" ...oder soll ich "Qittenabend" sagen  tmrc_emoticons.bigsmile

Dann ruh mal schön Reancha und danke für die Wurst!  tmrc_emoticons.love

Ich geh mir mal ne Wärmeflasche machen....

So, ihr Lieben, ich habe mich jetzt doch fürs Abschalten hier entschieden und schaue mir 37° im Zweiten an.

Machts hübsche, es war toll hier mit euch!

Schlaft gut und liebe Träume!!!

Komuli keine Lagerhalle eine Riesengroße Familie, ich habe 7 Brüder und 2 Kinder 

Wenn alle was haben, brauch ich nicht mehr so viel Platz

Gute Nacht!!!  tmrc_emoticons.love

Toll - wie immer - schau auch noch kurz mit dir im Zweiten!  tmrc_emoticons.smile Damit du nicht alleine bist! 

Allen eine Gute Nacht, schlaft schön und angenehme Träume

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Moin Moin zusammen tmrc_emoticons.smile

Wie geht es euch heut morgen?

Komuli bist du wieder fit, hat Tee und Wärmflasche geholfen?

Mein Tag ist heute wieder gut ausgefüllt. Jetzt gleich zum Zahnarzt und heut Nachmittag nach Eimsbüttel.

Unser Enkel ist heute stolze 17 geworden.

Hab gerade etwas Rücken tmrc_emoticons.tongue aber was uns nicht umbringt, macht uns hart, gelle?

Guten Morgen,

alles wieder gesund??

Ach nee, Helga von Teetasse erschlagen, zum Glück nur erschlagen und nicht ersoffen *gggg*

Ist grad so still hier .... 

Ihr "geschuggten" ... über 167 Beiträge, wer soll die denn lesen??

Ich kann mit echtem Hamburger Nebel dienen, mach ich aber  nicht, ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler. Laßt es Euch gut gehen. 

Gerne würd ich mich wieder ins Bett verkrümeln, geht aber nicht ...

Meine Mutter hat die OP gut überstanden, alles weitere erfahre ich gleich. 

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. 

Ich sag mal bis später, habt einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

martina

Hallo Martina

Schön daß die OP gut gelaufen ist, alles gute für deine Mama

Übrigens in HH scheint die Sonne

So. guten Morgen!!!!

Gelesen habe ich, aber jetzt keine Zeit mehr zum kommentieren 'Rentner halt'

bis später, erzähle dann auch warum!

tmrc_emoticons.love

Moinsens Anne, 

hab mich grade gefragt, wo Du wohl steckst, vermutlich im Mehl *ggg*

Hab einen stressfreien Tag!

LG

martina

Reancha wrote:

Mein Tag ist heute wieder gut ausgefüllt. Jetzt gleich zum Zahnarzt und heut Nachmittag nach Eimsbüttel.

Hab gerade etwas Rücken tmrc_emoticons.tongue aber was uns nicht umbringt, macht uns hart, gelle?

zum 17. dem Enkel!!!

So ich muß jetzt los, bis heute Abend denn

Ich wünsch allen einen schönen Tag,

bei hoffentlich besserem Wohlbefinden

Tschüüüüs

Sport-Maus1962 wrote:
Reancha wrote:

zum 17. dem Enkel!!!

Suuuuuper Danke tmrc_emoticons.bigsmile

Das kann ich noch nicht, Bilder einstellen. Bis dennich muß los

Heute ist ja der 13. .....

Dann auch hat die kleine Silja-Marie heute ein halbes Jahr!!!

http://www.youtube.com/watch?v=rEc8rGonrQw

....bin hier grad durchgeflogen........... die Viren scheinen Euch was die Schreiberei betrifft gut zu tun.... 

sage mal "bis heute Mittag / Nachmittag" und hoffe, daß es auch was Vegetarisches für den Grill gibt - bei Bratwurst tät ich verhungern....

bis denne.............. 

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Reancha, deinem Enkel alles Gute zum Geburtstag und habt eine schöne Feier.

Komuli, hoffentlich hast du heute keine Puddingbeine mehr.

Anne, bin gespannt was du berichtest.

Dokonaca wrote:

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Reancha, deinem Enkel alles Gute zum Geburtstag und habt eine schöne Feier.

Komuli, hoffentlich hast du heute keine Puddingbeine mehr.

Anne, bin gespannt was du berichtest.

Hallo Doris Danke für die Geburtstagswünsche für meinen Enkel tmrc_emoticons.bigsmile

Komuli scheint es besser zu gehen, sonst wäre sie hier schon aufgetaucht

Auf Annes Bericht warten wir gespannt tmrc_emoticons.smile

Delphinchen heut wärst du bei mir vielleicht satt geworden, es gab Gemüseauflauf.Oder hätte ich auch noch Käse und Kräuterbutter weg lassen müssen?

Warum ist bei mir der Text von Doris nicht grau unterlegt? Was hab ich falsch gemacht? Kann mir das jemand sagen? tmrc_emoticons.aw

Reancha, auch von mir Gratulation für deinen Enkel  tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:

Warum ist bei mir der Text von Doris nicht grau unterlegt? Was hab ich falsch gemacht? Kann mir das jemand sagen? tmrc_emoticons.aw

Du musst glaube ich nach dem letzten 'quote' einmal Return drücken.

Anne Kadner wrote:

Reancha, auch von mir Gratulation für deinen Enkel  tmrc_emoticons.bigsmile

Der wird sich freuen so viele Glückwünsche tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:

Du musst glaube ich nach dem letzten 'quote' einmal Return drücken.

Guck mal jetzt klappt es

So, jetzt bin ich da! 

Mein Mann wollte heute Morgen sein Zusatz-Kobold-Gerät schwingen, und da ich mir vorgenommen hatte, schwimmen zu schwänzen, habe ich ihm zugearbeitet, d.h. im Bad so obenrum Spiegel, alle Tiegel und Tuben usw. zu reinigen und das dann durchs ganze Haus, Dann habe ich die Gelegenheit ergriffen und schnell meine 'Waschküche ausgeräumt, damit da endlich auch noch mal etwas mehr geputzt wurde  tmrc_emoticons.bigsmile

Zum Mittagessen gab es nur einen Nudelauflauf und da ich kein Geschenk für unseren Exchef heute Mittag hatte, habe ich noch schnell die Champignon-Kekse gebacken. 

Jetzt steht nur noch eine Restauration bei meiner einer an, und ihr wisst ja, das dauert mit zunehmendem Alter immer länger  tmrc_emoticons.crazy

Anne Kadner wrote:

So, jetzt bin ich da! 

Mein Mann wollte heute Morgen sein Zusatz-Kobold-Gerät schwingen, und da ich mir vorgenommen hatte, schwimmen zu schwänzen, habe ich ihm zugearbeitet, d.h. im Bad so obenrum Spiegel, alle Tiegel und Tuben usw. zu reinigen und das dann durchs ganze Haus, Dann habe ich die Gelegenheit ergriffen und schnell meine 'Waschküche ausgeräumt, damit da endlich auch noch mal etwas mehr geputzt wurde  tmrc_emoticons.bigsmile

Zum Mittagessen gab es nur einen Nudelauflauf und da ich kein Geschenk für unseren Exchef heute Mittag hatte, habe ich noch schnell die Champignon-Kekse gebacken. 

Jetzt steht nur noch eine Restauration bei meiner einer an, und ihr wisst ja, das dauert mit zunehmendem Alter immer länger  tmrc_emoticons.crazy

Dannwart ihr ja gemeinsam feissig toll

Viel Spass heut Nachmittag. Die Champignonkekse bereiten bestimmt Freude

Reancha, tröste dich, Rücken hab ich jetzt auch tmrc_emoticons.wink

Sport-Maus, gut das deine Mutti die OP gut überstanden, ich drücke ihr die Daumen für weitere Genesung. Meine Cousine aus Köln war von 1,5 Jahren nach einer Hüft-OP in Aachen zu Reha, da war es glaube ich nicht schlecht.

Mema, was macht denn deine Wärmflasche mit Ohren? Übrigens habe ich das von dir empfohlene Buch an meinem Bett liegen :O hat mir vor etlichen Wochen meine Nachbarin geliehen, ich wollte es eigentlich nicht nehmen und habe gesagt 'lese doch nur noch E Book', jetzt wird es das nächste Buch das ich in die Hand nehme, sowie das jetzige fertig ist.  tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.smile  Die Nachbarin ist übrigens nur etwas älter als du und leiht sich jetzt bei mir immer Bücher  tmrc_emoticons.bigsmile

Komuli, ich hoffe dein Bauch hat sich beruhigt!!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

So, muss dann Haare waschen usw.

Bis später  tmrc_emoticons.love

siehste, hat geklappt - da hatte ich auch mal Schwierigkeiten  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

siehste, hat geklappt - da hatte ich auch mal Schwierigkeiten  tmrc_emoticons.smile

Jaob tmrc_emoticons.bigsmile

Was ist denn hier los, musste euchbauf Seite 4 suchen.  tmrc_emoticons.crazy

Tzzzzzz, wo steckt ihr denn alle? Bin jetzt von der Hüftgoldsitzung zurück, haben heftig über alte Zeiten geschwätzt und viel gelacht.  tmrc_emoticons.wink

Guten Abend, ihr Lieben,

ich bin gerade vom 2. Entspannungskurs zurück, war wieder gut.

Mir geht es heute besser und ich arbeite morgen wieder in alter Frische tmrc_emoticons.smile

Wie ich gelesen habe, habt ihr tolle Dinge heute unternommen oder seid noch Geburtstag feiern....herzlichen Glückwünsch für den jungen Mann!

Ich selbst werde hier gleich wieder entschwinden...habe ja die letzten zwei Tage "vorgearbeitet"  tmrc_emoticons.bigsmile

Machts hübsche und habt noch einen schönen Abend!!

Jetzt hast du mich aber ins grübeln gebracht, aber es hat endlich gefunzt.  tmrc_emoticons.bigsmile

Gut das es dir besser geht, aber du kannst ruhig auch noch 'nacharbeiten'.  tmrc_emoticons.wink

Komuli, super, dass es dir wieder besser geht! Alles Gute morgen!

Anne, das ist ja ein Zufall mit dem Buch. Hast du da erst nicht dran gedacht, dass du es schon im Haus hast? Liest du echt viel lieber ebooks? Bin immernoch für das gute alte Buch. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Du liest ja ziemlich viel! 

Da sollte ich die Champignonkekse wohl auch mal machen, wenn die so gut sind!? 

Jetzt hat mein Mann halt die E Books gekauft und dann muss man sich auch dran gewöhnen, war zuerst komisch, aber jetzt finde ich es praktisch. Der einzige Nachteil ist man kann sie nicht weitergeben. Bücher sind ja schon sehr teuer und ich freue mich jetzt das ich sie einer Nachbarin leihen kann, die hat 4 Kinder und freut sich auch.  tmrc_emoticons.smile

Mema wrote:

Da sollte ich die Championkekse wohl auch mal machen, wenn die so gut sind!? 

Sind vor allem schnell gemacht! Und lecker sind sie auch, man schmeckt die Butter richtig raus. 

Mema wrote:

Komuli, super, dass es dir wieder besser geht! Alles Gute morgen!

Anne, das ist ja ein Zufall mit dem Buch. Hast du da erst nicht dran gedacht, dass du es schon im Haus hast? Liest du echt viel lieber ebooks? Bin immernoch für das gute alte Buch. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Du liest ja ziemlich viel! 

Nein überhaupt nicht dran gedacht, fiel mir dann wie Schuppen aus den Haaren  tmrc_emoticons.bigsmile hatte allerdings auch nicht richtig vor es zu lesen habe es nur höflichkeitshalber genommen.  tmrc_emoticons.wink

Ja, manchmal ist es so im Leben und dann gefällt es einem vielleicht doch. Du mußt es aber auch nicht wegen mir lesen  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Da sollte ich die Championkekse wohl auch mal machen, wenn die so gut sind!? 

Sind vor allem schnell gemacht! Und lecker sind sie auch, man schmeckt die Butter richtig raus. 

Hab mir den Trick mit der Flasche grad auf YouTube angeschaut.

Lieg grad wieder in der Wanne und halte mein Handy über Wasser  tmrc_emoticons.wink

Welche Wärmflasche meinst du eigentlich, Anne?