Du hast wieder die tolle Zahl erwischt Glückwunsch
Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg
Huhu jetzt bin ich mit 'Rücken' und leicht gefrustet da!
Reancha einen tollen abend!
Du bist ja ganz schön auf dem Zwutsch
Wie schon geschrieben, VIEL SPAß!!!!
Der Herbst ist auch wirklich eine schöne Jahreszeit
![]()
du hast auch ne tolle.....8600 Super, wir nähern uns der 10000 im flotten Tempo
Mit Z oder mit S?
Danke
![]()
du hast auch ne tolle.....8600 Super, wir nähern uns der 10000 im flotten Tempo
War mir gar nicht aufgefallen
Mit Z oder mit S?
Danke
![]()
Habe heute ne lange Leitung...... was meinst du???
Hallo Anne Danke
Huhu jetzt bin ich mit 'Rücken' und leicht gefrustet da!
Reancha einen tollen abend!
Isch puste ma!! Rücken wieder gut????
Wollte die vanillekipferl von hier machen, habe mich 100 % an die Anleitung gehalten! Der Teig ist so krümelig das ich noch nicht mal Rollen daraus machen kann, geschweige dann aus einem kleinen stück Rolle ein Kipferl
Habe dann ein paar in meinem Zenker-bleck gebacken, gut eingeschmiert, fast alle zerbrochen! Jetzt liegt der teig im Kühlschrank und wartet auf eine Idee.
So jetzt geht's los
Bis Morgen
Och, das ist aber ärgerlich!!! Kannst du nicht etwas Flüssigkeit zugeben (sprach die, die vom Kochen und so keine Ahnung hat)
So jetzt geht's los
Bis Morgen
bis morgen!!
Und ich bin nun auf der Matte...... bis später.
Danke! RUh mich jetzt aus und überlege was ich mit dem Teig morgen anfangen kann.
Wollte ich schon länger mal fragen - sind bei euch noch Amseln ? Wir hatten ja immer welche die zum baden und futtern kamen, jetzt sieht man keine mehr :O
Dieses Virus hat dann wohl auch hier jetzt richtig zugeschlagen, im Wald treffen wir auch keine Amsel mehr.
...Ihr seid ein echt drolliger Haufen...
Habt schier die Quatschmeile mit Beiträgen übertroffen...
tolle Fotos, Rätsel gelöst, krümeliger Teig... hmmmmmmm... da muß ich passen, auf der ganzen Linie!
Mein Tag war chaotisch mit grad mal mit ach und krach mittelprächtigem Umsatz, aber es könnte ja alles immer noch sooo viel schlimmer sein...
hab grad mein Robo Toastbrot mit Walnußkernstückle aus dem Ofen geholt, nachdem ich mich "Stolberg" hingegeben habe... lecker duftet es...
ich glaub, ich vergesse was, bitte sehet mir des nach...
spickel bestimmt noch mal rein... auch wenn die Nachteule schwächelt, aber definitiv weit weg von einer Lerche ist.....................
Wollte ich schon länger mal fragen - sind bei euch noch Amseln ? Wir hatten ja immer welche die zum baden und futtern kamen, jetzt sieht man keine mehr :O
Dieses Virus hat dann wohl auch hier jetzt richtig zugeschlagen, im Wald treffen wir auch keine Amsel mehr.
seitdem ich wieder Futterrosinen ausstreue (sind ja net einen Cent billiger als die "normalen" für uns) kommen welche, aber gaaaanz verhalten und wenige..........
Waaaas???? Wir haben schon noch Amseln!!! Hilfe!!!
Sagt mal ihr Lieben, kann man wohl auch für Gebrannte Mandeln, Walnüsse nehmen??
Ob das wohl schmeckt oder sind die viell zu weich???
Hallllloooo Mema
98 Beiträge - nicht von schlechten Eltern!!!
Tolle Fotos, danke an euch alle!!!
Hallo Komuli
Sagt mal ihr Lieben, kann man wohl auch für Gebrannte Mandeln, Walnüsse nehmen??
Das sollte doch auch gehen..... ich muss nur gerade lachen Habe gerade den Rest meiner gebrannten Mandeln aufgenascht
Meinst schon? Na gut, wenn du das sagst!!!
Das sollte doch auch gehen..... ich muss nur gerade lachen
Habe gerade den Rest meiner gebrannten Mandeln aufgenascht
Ich hab es bis hierhin knuspern gehört!
...nööö, aber deutlich herber im Geschmack.............
Ich könnte es mir zumindest vorstellen. Du hast doch einen Walnussbaum, oder? Meine mich jedenfalls daran zu erinnern....
Die waren so läkka, selbst nach 14 Tagen noch knackig.
Ich könnte dir Mandeln durch die Leitung schicken, habe sie auf Vorrat liegen....... man weiß ja nie
Ja, du bist ja gut, Komuli - genau, wir haben einen Walnussbaum.
Meinst du, Delphinchen, das schmeckt nicht so?!
Die waren so läkka, selbst nach 14 Tagen noch knackig.
Ich könnte dir Mandeln durch die Leitung schicken, habe sie auf Vorrat liegen....... man weiß ja nie
![]()
Hast recht!!! Vorräte sind immer gut!
Und wenn du die Hälften mit Schoko überziehst??
mmmmmmhhhhhhhhh, du hast ja Ideen!!!!
Fiel mir nur ein, weil ich ja Schokorosinen habe
Ich habe es schon mit Cashewkernen gemacht und das war sehr lecker, und auf dem Weihnachtsmarkt bekommt man alles mögliche! Versuche es, ich mache nächste Woche auch noch Mandeln und Cashewkerne.
Machts hübsche, ihr Lieben, ich lasse jetzt mal den Telefonhörer glühen
Das stimmt Anne!
Trinken grad Glühwein. Was macht ihr heute noch so?
Machts hübsche, ihr Lieben, ich lasse jetzt mal den Telefonhörer glühen
Okay, grüß schön!
Haben NDR an, LORIOT!!!!!!!!!
Gute Idee!!!! Den mocht ich sehr!!!
Saugblaser Heinzelmann
Meinst du, Delphinchen, das schmeckt nicht so?!
...halt anders als Mandeln........
NDR und Loriot? Muß ich morgen mal bei der Mediathek schauen - ich schaue eine meiner Lieblingskrimiserien im Original auf movie4k...
danach geht's aber auch ins abbi hubbi Beddi...
schlaft gut... wir sehen uns morgen...
Gute Nacht Delphinchen, träum was schönes!
...Du auch....
schaue noch
(hoffentlich was Vegetarisches, sonst ärger ich mich wieder nur.....)
und dann bin ich wech.............
...bin noch mal komatös erwacht, weil ich was vergessen hatte in der Quatschecke einzustellen... und dann hätte ich eh net ruhig schlafen können, dabei bin ich über diesen Thread hier gestolpert, das war doch auch mal grad eben Thema...
http://www.rezeptwelt.de/content/gebrannte-mandeln-zucker-karamellisiert-nicht#comment-482029
Moin Moin, Mädels
Einen schönen Sonntag euch Allen
Wie süß und was für ein schöner Gruß zum Sonntag!
Moin, moin sage ich nun auch
Der Sonntag beginnt für mich in der Küche, will mal schnell Brötchen backen und lade euch dazu ein, nachher mit mir zu frühstücken!
Bis denne.....
Die sind nun im Ofen: