Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Anne hat den "Dreh" raus........   super!!!

Guten Morgen, komme gleich zum 2. Frühstück mit dem Heli, danke für die Einladung und den schönen Blumenstrauß!!!!

Konnte zu dem Bild nichts dazu schreiben und bin zwei Mal aus dem Programm geflogen  tmrc_emoticons.crazy, es ist ein Schneeleopard aus dem KA-Zoo!

Mss jetzt schnell meine Brote ansetzen bevor ich losfliege!!!!

Bis gleich!!!!  tmrc_emoticons.love

Anne, du hast noch gut 25 Min. Zeit........ freu mich auf dich tmrc_emoticons.love

Knusper Weckle ist fertig!!!

Kochmuffelinchen wrote:

Knusper Weckle ist fertig!!!

die sehen aber lecker aus guten Apetit 

Diese Art Brötchenteig mag ich am liebsten. Über Nacht in den Kühlschrank und morgens nur noch abbacken tmrc_emoticons.smile

Danke, sind sehr gut und schmecken knusprig und läkka! tmrc_emoticons.lol

Reancha wrote:

Diese Art Brötchenteig mag ich am liebsten. Über Nacht in den Kühlschrank und morgens nur noch abbacken tmrc_emoticons.smile

ich finde auch, einfacher gehts kaum.....

Dazu dieser herrliche Duft in der Wohnung, einfach schön!

Kochmuffelinchen wrote:

Dazu dieser herrliche Duft in der Wohnung, einfach schön!

Bei uns gibt es heute Aufbackbrötchen, waren zuviel und dann hab ich sie eingefroren 

geht auch schnell tmrc_emoticons.bigsmile

Ich friere auch meistens welche ein......backe dann aber lieber neu als aufzutauen tmrc_emoticons.wink

Ein großes bekommt morgen mein Hausmeister, er hat mir übers WE einen Seitenschneider ausgeliehen.....er isst gern tmrc_emoticons.wink

Huhu, ich stand jetzt über 10 Minuten vor der Tür, kreisch!,,,, kein Wunder das jetzt alle Brötchen vergeben sind  tmrc_emoticons.aw

Aber ich habe ja Brot gebacken.  tmrc_emoticons.wink

Komuli gell einen Seitenschneider braucht man ab und zu.

Habe immer noch keine Idee wieich den Teig verbessern kann.  :O

Jetzt gehe ich Küche aufräumen und dahinstehe ich weiter.

wie sagt ihr, bis denne

Kochmuffelinchen wrote:
Reancha wrote:

Mit Z oder mit S? tmrc_emoticons.wink

Danke tmrc_emoticons.bigsmile

Habe heute ne lange Leitung......  was meinst du???

Ich meinte Swutsch oder Zwutsch??????

Anne Kadner wrote:

Wollte die vanillekipferl von hier machen, habe mich 100 % an die Anleitung gehalten! Der Teig ist so krümelig das ich noch nicht mal Rollen daraus machen kann, geschweige dann aus einem kleinen stück Rolle ein Kipferl  tmrc_emoticons.sad

Habe dann ein paar in meinem Zenker-bleck gebacken, gut eingeschmiert, fast alle zerbrochen! Jetzt liegt der teig im Kühlschrank und wartet auf eine Idee.  tmrc_emoticons.crazy

Anne, vielleicht kannst du ihn ja noch einmal auf Zimmertemperatur bringen und noch etwas  Butter und evtl. 1Eigelb unterkneten. Ich denke aber Butter müsste reichen, dann wird der Teig etwas geschmeidiger. Falls er dann zu sehr auseinander läuft, musst du die Vanillekipferl doch in dem Kipferl-Blech backen tmrc_emoticons.wink

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Mir gehts heute nicht so gut, bin aber selber Schuld, der letzte Sekt war schlecht. Muss aber leider los, wir haben jetzt Karten.

Bis heute Abend.

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

Wollte die vanillekipferl von hier machen, habe mich 100 % an die Anleitung gehalten! Der Teig ist so krümelig das ich noch nicht mal Rollen daraus machen kann, geschweige dann aus einem kleinen stück Rolle ein Kipferl  tmrc_emoticons.sad

Habe dann ein paar in meinem Zenker-bleck gebacken, gut eingeschmiert, fast alle zerbrochen! Jetzt liegt der teig im Kühlschrank und wartet auf eine Idee.  tmrc_emoticons.crazy

Anne, vielleicht kannst du ihn ja noch einmal auf Zimmertemperatur bringen und noch etwas  Butter und evtl. 1Eigelb unterkneten. Ich denke aber Butter müsste reichen, dann wird der Teig etwas geschmeidiger. Falls er dann zu sehr auseinander läuft, musst du die Vanillekipferl doch in dem Kipferl-Blech backen tmrc_emoticons.wink

DA sind schon 200g Butter drin, werde es mit einem Eigelb probieren  tmrc_emoticons.bigsmile , aber heute nicht mehr! Habe gerade noch ein Blech Berliner Brot aus dem Ofen geholt  tmrc_emoticons.bigsmile sehr läkka  tmrc_emoticons.wink

Dokonaca wrote:

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Mir gehts heute nicht so gut, bin aber selber Schuld, der letzte Sekt war schlecht. Muss aber leider los, wir haben jetzt Karten.

Bis heute Abend.

na, wenn die alten Sekt ausschenken  tmrc_emoticons.wink gute Besserung und viel Spaß bei was auch immer  tmrc_emoticons.bigsmile

hihihiiii.... alter Sekt.... kicher....

Grüß Gott, Mädels!!! Scheine Glück zu haben und nutze das ganz schnell aus, um Euch was zu zeigen:

Alte Werbung von Dr. Oetker (12.13 MB)zum Kopieren: http://old-church.bei.funpot.net/d.php?id=7946e1990893f3c0So klasse wie man früher Werbung gemacht hat.

Oberhammer, oder???!!! 

Delphischen der Link geht leider bei mir nicht auf, hier erscheint ,,der Link ist veraltet"  Schade :O

Dokonata viel Spaß beim Karten spielen.  tmrc_emoticons.smile

Gute Besserung tmrc_emoticons.love  

Anne viel Erfolg mit deinem Teig, ich hoffe dass es funktioniert tmrc_emoticons.wink

So, Reancha, jetzt habe ich ein Eigelb und das Mark einer Vanilleschote untergeknetet, muss jetzt 30 Min, kühlen und dann mache ich Rollen (vielleicht)  :O Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, aber backen werde ich heute nicht mehr!!!!

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/vanillekipferl/230994

Dieses Rezept ist es. 

Reancha wrote:

Delphischen der Link geht leider bei mir nicht auf, hier erscheint ,,der Link ist veraltet"  Schade :O

das gibt's doch net........ der Link ist von HEUTE!!!!

Also - machen wir es anders:

http://www.funmail2u.de/mailtext.php?texturl=funmail2u_131117

...da dann runterscrollen bis Du beim Dr. Oetker Link bist und dann klappt's hoffentlich.... grrrr.... 

Delphinchen auf meinem Läppi hat es geklappt danke tmrc_emoticons.smile

Vanillekipferlrollen 

Anne Kadner wrote:

Vanillekipferlrollen 

Anne die sehen doch eigentlich ganz gut aus tmrc_emoticons.smile

Jetzt ja, vorher habe ich echt keine rollen machen können. Danke für die moralische Unterstützung   Wäre doch zu Schade gewesen wenn das gute Zeug in der Tonne gelandet wäre.  tmrc_emoticons.bigsmile ich nehme übrigens nur Eier Größe L für die Plätzchen. 

Hallihallo....... gerade 17.00h und total finster draußen..... fürchterlich!

Ich war gute 2 1/2 Std. spazieren  mit meiner Freundin. Wir haben  das X Gelände abgelaufen, ehrlich , es immer noch komisch.... ein wenig Wehmut kam doch auf. Zwischendurch fing es etwas an zu nieseln, dann wurde es zur Belohnung wieder freundlilcher tmrc_emoticons.wink Natürlich habe ich für die Xler, die abgereist sind, viele Fotos geschossen.

HIer brennt nun ein gemütliches Lichtlein und es gibt einen Tee.

Tut mir leid Anne, dass ich dein Klingeln heute Vormittag nicht gehört habe...... da war ich wohl gerade am Fluchen, weil hier im Forum wieder alles so lange dauerte tmrc_emoticons.bigsmile

Immer noch keiner da tmrc_emoticons.aw

Geh jetzt Abendessen machen. Da wir erst spät gefrühstückt haben, ist heute eine Mahlzeit ausgefallen. Jetzt hat hier einer Hunger tmrc_emoticons.wink

Weiss noch nicht obich später noch einmal reinschau, ich wünsch schon mal für alle einen schönen Rest-Sonntag-Abend und angenehme Träume, schlaft schön tmrc_emoticons.love

Ich wünsche dir auch einen schönen Restsonntag!! tmrc_emoticons.love

Es dauert hier schon wieder alles so unendlich lange..... ich schließe für heute mal wieder, so machts mir echt keinen Spaß mit diesem Seitenaufbau.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart morgen!!!! tmrc_emoticons.love

Euch auch noch einen schönen abend! Ich bleibe noch ein bisschen, vielleicht kommt ja noch jemand!  tmrc_emoticons.bigsmile

Ohoh, immer noch keiner da, und auf Seite drei ganz unten, das geht ja gar nicht  tmrc_emoticons.smile 

Hallo Anne, da bin ich. Kann aber nicht lange bleiben, bin sooooo müde, hab ja noch einiges nachzuholen.

Gute Nacht, schlaf gut und träumt was schönes!

Gute Nacht dokonaca, Schlaf gut und erhol dich von dem schlechten Sekt  tmrc_emoticons.bigsmile bis morgen, gehe auch gleich schlafen. 

tmrc_emoticons.smile

Anne, von dem habe ich mich schon erholt, jetzt fehlt nur noch Schlaf.

tja.............is' ja net so einfach hier mit dem rein kommen und dann schau ich ja auch mega gerne alles auf movie4k und den Mediatheken, was unter der Woche net geht... und ich mußte ja auch mal was Süßes für meinen Dicken machen... 

tmrc_emoticons.love

tmrc_emoticons.love

tmrc_emoticons.love gehe jetzt zum Pilates, stehe schon vor der Tür. 

Ich wünsche euch einen schönen Montag!

F

So, jetzt sind die Kipferl fertig  tmrc_emoticons.crazy

Wünsche euch einen schönen Tag, hier ist traumhaftes Wetter!  tmrc_emoticons.bigsmile

Delphinfrau wrote:

tja.............is' ja net so einfach hier mit dem rein kommen und dann schau ich ja auch mega gerne alles auf movie4k und den Mediatheken, was unter der Woche net geht... und ich mußte ja auch mal was Süßes für meinen Dicken machen... 

Delphinchen sind das Schnecken? Und du isst nichts davon? 

Oh lecker, Anne, die Kipferl!!!!!!  tmrc_emoticons.lol  

Jetzt wo du das kannst mit den Fotos - was?!  tmrc_emoticons.wink Bravo!

Ja, Delphinchen, das wollte ich dich auch fragen: was ist denn das? Sieht interessant aus!  tmrc_emoticons.smile

Mema wrote:

Oh lecker, Anne, die Kipferl!!!!!!  tmrc_emoticons.lol  

Jetzt wo du das kannst mit den Fotos - was?!  tmrc_emoticons.wink Bravo!

Ja, Delphinchen, das wollte ich dich auch fragen: was ist denn das? Sieht interessant aus!  tmrc_emoticons.smile

Hallo liebe Mema, das mit dem Foto war wieder nicht ganz so einfach, habe mich mal wieder selbst überlistet  :O

Muss ich noch fleißig üben bis es zur Routine wird, das Display auf dem Handy ist ja auch winzig!!!!

Welche gebrannten Mandeln machst du? Will jetzt mal ran.  tmrc_emoticons.bigsmile

Bis jetzt noch gar keine tmrc_emoticons.bigsmile - wenn, die aber aus dem bay. Heft. Die sind aber so gut wie identisch mit denen von Komuli! Das waren doch die, die zuletzt hier eingestellt wurden...

Moin Moin Mädels tmrc_emoticons.smile

Dieser Gruss ist GsD unabhängig von der Uhrzeit passt also immer tmrc_emoticons.lol

Eure Einträge hier sind ja noch übersichtlich, das konnte ich alles leicht  und locker lesen tmrc_emoticons.smile

Anna nun sind es doch noch Kipferl gewoden,klasse tmrc_emoticons.bigsmile    Wie hast du den Teig denn nun überlistet?

Mema lass das lieber mit den Mandeln, die machen süchtig tmrc_emoticons.wink