So, nun gibt es erst einmal ein Frühstück, bis später.
Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Komuli, danke für den Kuchen.
Anne, ich hätte heute auch ein Brot backen müssen, hatte aber den Sauerteig vergessen anzusetzen, deshalb wird es erst morgen gebacken.
Hallole, Brote sind im Ofen und kürbissuppe für morgen auch gekocht
Bis jetzt habe ich den Sauerteig immer gekauft Seitenbacher oder Alnatura, muss mich mal damit beschäftigen. Meinem Mann schmecken diese Brote nämlich besser, die anderen findet er fad.
Fleißig, fleißig , Anne!!
Ich gehe jetzt mal ein wenig auslüften....... mein Ziel ist die Windmühle Johanna, dort ist heute Schlachtfest. Das ist immer ein netter Treffpunkt, um ein paar bekannte Gesichter zu sehen
Bis später!
Viel Spaß Komuli
252 Beiträge ............
Mahlzeit,
kann ich Euch denn nicht alleine lassen ?? )
Na ist ja schön, daß Ihr Spaß hattet...ich auch, bin wieder zu haus, war allerdings eine turbulente zeit ...
haben am tag unserer abreise noch meinen papa ins krankenhaus bringen müssen ...
nun sind wir wieder da und jetzt kümmere ich mich um den ablauf fürs nächste kochen ...
wünsche euch einen schönen sonntag!
liebe grüße
martina
Einfach zum Nachdenken
Es gibt jene, die mit Freude geben, und die Freude ist ihr Lohn. Und es gibt jene, die mit Schmerzen geben, und der Schmerz ist ihre Taufe. Und es gibt jene, die geben und keinen Schmerz bei Geben kennen: weder suchen sie Freude dabei, noch geben sie um der Tugend willen. Sie geben, wie im Tal dort drüben die Myrte ihren Duft verströmt. Durch ihre Hände spricht Gott, und aus ihren Augen lächelt er auf die Erde. (Khalil Gibran)
Oh, was hat dein Papa denn? Hoffentlich nichts schlimmes !
Ja, Anne, das wissen wir nicht so genau.
Zunächst hieß es, er hat eine Überhangblase, Katheder legen und alles ist wieder gut, war es aber nicht.
Er war nicht mehr auf der Toilette, hat starke Krämpfe, Verdacht auf Blinddarm wurde auch nicht bestätigt, trotz Abführmittel und Flohsamen tut sich nix, die Schmerzen sind aber nach wie vor da. Also abwarten ....
Danke für Deine Anteilnahme!
Drück dir die Daumen
Oh Sport-Maus... da drücke ich aber mal alles für Deinen Papa... das hört sich net gut an, denn irgendwas muß ja sein...
halt uns auf dem Laufenden!!!
Extra Bussl für Dich!!!
Danke für den tollen Spruch von Kalil Gibran
...in der Quatschecke hatte es sich schon rumgesprochen... aber hier wohl noch net:
Heute ist 13. Weltmännertag und wenn ich es euch heute nicht gesagt hätte, dann wäre das genauso untergegangen wie die letzten 12 Weltmännertage. Denn erst seit dem Jahr 2000 ist das ein Aktionstag, der jährlich am 3. November stattfindet. Dieser soll laut Aussage des Schirmherrn Michail Gorbatschow das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So liege die Lebenserwartung der Männer im Durchschnitt sieben Jahre unter der der Frauen.Aber er darf nicht mit dem Internationalen Männertag am 19. November verwechselt werden. Das ist der eigentliche Männergedenktag, wenn man mal den Vatertag außer Acht lässt
Es grüßt euch euer Weltmännertag freiernde Fossy
danke für den tipp mit dem Weltmänner tag ....
muss ich mir den merken *grübel*????
Johanna und Helga grüßen euch
Fein, Sportmaus ist auch wieder da. Ich drücke die Daumen für deinen Papa, dass alles schnell geklärt werden kann.
Ich habe mich ein wenig durchpusten lassen, frisch wurde es zum Schluss. Aber jetzt gab es läkka Käsekuchen und einen heißen Tee, zu schön nach einem langen Spaziergang.
...schönes Foto.... Kochmuffelinchen....
Sport-Maus - wenn Dir die Gesundheit Deines Mannes wichtig ist...
aber das ist sie ja sowieso, denn schließlich bist Du Besitzerin eines Teufelkerlchens!!!
Weltmännertag..... na toll, ich hab keinen
Wir feiern weder Mutter , noch Vater , noch Frauentag, da werden wir jetzt nicht noch mit Männertag anfangen!
Habe gerade mit Schrecken festgestellt das ich heute in vier Wochen ja schon wieder aus Wermelskirchen abfahre. D.h. ich habe nur gut drei Wochen bis meine Weihnachtsbäckerei fertig sein muss. :O jetzt sind sämtliche Blechdosen aus dem Keller gespült und mit Backpapier ausgelegt, es muss losgehen und zwar diese Woche schon. bin noch gar nicht in Stimmung zum Plätzchen Backen.
...schönes Foto.... Kochmuffelinchen....
Sport-Maus - wenn Dir die Gesundheit Deines Mannes wichtig ist...
aber das ist sie ja sowieso, denn schließlich bist Du Besitzerin eines Teufelkerlchens!!!
aller gesundheit ist mir wichtig!!!
so weihnachtswerkstatt ist fertig
Na super, da habe ich gerade einen Roman geschrieben....... beim Abschicken kommt der nette Hinweis: Wartungsarbeiten!!!!! Grrrrrr!!!
Alles futsch!!!
Bitte, bitte, nochmal schreiben!
Sport-Maus, was heißt weihnachtswerkstatt fertig?
Anne, ich hatte eine Nachricht beantwortet..... aber ich finde so etwas sehr ärgerlich. Wer speichert schon eine Nachricht vor dem Abschicken ab????
Nicht ärgern, nur wundern
So, ihr Lieben, ich muss nun noch geschwind die letzten 20% meines e-Books lesen, leider muss ich es ja morgen wieder zurückgeben. Aber, ich bin schon überzeugt von dem "Ding".....
Was für eins ist es denn?
Johanna und Helga grüßen euch
Fein, Sportmaus ist auch wieder da. Ich drücke die Daumen für deinen Papa, dass alles schnell geklärt werden kann.
Ich habe mich ein wenig durchpusten lassen, frisch wurde es zum Schluss. Aber jetzt gab es läkka Käsekuchen und einen heißen Tee, zu schön nach einem langen Spaziergang.
Schönes Bild und die Wolken!
Anne, ich habe den koboglo ausgeliehen.
So, Buch ist ausgelesen und ich gehe jetzt in der Wanne schwimmen.
Aber nicht, ohne euch vorher eine gute Nacht zu wünschen und einen perfekten Montagsstart!!!
Davon habe ich noch nie gehört.
Dann Schwimm mal schön und Schlaf dann gut!
Davon habe ich noch nie gehört.
...ich auch net.......
Sag jetzt mal gute Nacht,schlafft alle gut!
Hallo
Waren grad beim Italiener - ganz leckere Pizza und ein Rotweinschorle. Dann ließen wir es so richtig krachen und es gab noch ein leckeres Tiramisu zu zweit und einen Grappa. Wollten noch mit Freunden ins Kino und erfuhren, dass eine Bekannte mitkommt, die etwas anstrengend ist :O , da bestellten wir uns vor Schreck gleich noch nen Grappa und noch ein Tiramisu zu zweit!
Dann lies der Wirt sich nicht abhalten uns noch nen Raki auf´s Haus zu spendieren. Von da an haben wir beschlossen, zum Kino zu laufen
"Frau Ella" war ganz nett!!!
Käsekuchen - der ist genial, auch wenn ich nicht der große Fan bin, aber ich kenne welche die ihn mögen und dieser Kuchen ist echt toll.
Schlaf schön ANNE!!!!!!!!
Martina, ich wünsche deinemPapa ganz schnelle Besserung!
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Guten morgen!
Fahr gleich zu Pilates und habe noch 10 minütchen Zeit
Wünsche euch einen schönen Tag !
Guten Morgen
Einen guten Start in die neue Woche
Das Wetter ist heute ganz furchtbar. Es regnet Bindfäden.
Hab heute Nordic Walking geschwänzt
Mal sehen was der Tag noch so bringt.
Euch auch einen guten Start in die Woche!!
Bei mir ist heute Haushalt angesagt! Bad ist schon sauber, nun geht es munter weiter, einkaufen .....
Hab jetzt erst quer gelesen,
Martina alles gute für deinen Vater
Komuli dieser Käsekuchen ist wirklich super
Anne die Eierschecke werde ich sicher auch noch mal backen, hört sich gut an
Die Engadiner Nusstorte hab ich gestern Abend noch gemacht. Sieht klasse aus. Gegessen wird sie erst nächst Woche, dann ist sie bestimmt schön durchgezogen, wenn wir so lange wiederstehen können.
Moin Mema hab mich auch gerade dazu entschlossen
Werde im Schlafzimmer anfangen, mal sehen wie weit ich heute komme
Hui, ihr seid ja richtig fleißig!!!
sehr brav. Ich werde heute die ersten Plätzchenteige herstellen und die dann so im Laufe der Woche abbacken.
Die Eierschecke ist genial, aber dann muss ich den Käsekuchen doch auch mal backen - wenn ihr alle so begeistert seid.
Gut PUTZ!!!!!
Schlafzimmer mit vereinten Kräften geschafft.
Anne was machst du denn für Teige? Vielleicht bringst du mich mal auf neue Ideen, denn eigentlich mach ich immer die gleichen
1. Hildabrötchen, mit johannisbeergelee dazwischen
2, Spritzgebäck, da kommen gemahlene Haselnüsse rein
3. Schmalzgebäck (altes Rezept meiner Mutter)
4. Nuss-Nougat Stangen (besonderer Wunsch meiner Tante
5. Haferflockenplätzchen (auch von Muttern)
6. Pistazien-Mokka-Stetne
7. Berliner Brot (altes Familienrezept und Liebling von allen)
8. Zitronenherzen
9. Vanillekipferl
bis hierher steht mal die Planung und dann kommen meistens noch ein paar Neue dazu. Mal sehen für wieviele ich Zeit habe
Musste jetzt erst mal speichern, bevor alles weg ist
Ich backe ja sei Jahren für meine Tante, die ihren Mann seit fast 25 Jahren pflegt, mit und da geht gut die Hälfte hin.
1. Hildabrötchen, mit johannisbeergelee dazwischen
2, Spritzgebäck, da kommen gemahlene Haselnüsse rein
3. Schmalzgebäck (altes Rezept meiner Mutter)
4. Nuss-Nougat Stangen (besonderer Wunsch meiner Tante
5. Haferflockenplätzchen (auch von Muttern)
6. Pistazien-Mokka-Stetne
7. Berliner Brot (altes Familienrezept und Liebling von allen)
8. Zitronenherzen
9. Vanillekipferl
bis hierher steht mal die Planung und dann kommen meistens noch ein paar Neue dazu. Mal sehen für wieviele ich Zeit habe
![]()
Hilfe!!!!! :O Wenn ich das schon lese!!!! Soooo viel Arbeit! Nee, Plätzchen backen ist nicht so mein Ding .....
Hui, ihr seid ja richtig fleißig!!!
sehr brav. Ich werde heute die ersten Plätzchenteige herstellen und die dann so im Laufe der Woche abbacken.
![]()
Die Eierschecke ist genial, aber dann muss ich den Käsekuchen doch auch mal backen - wenn ihr alle so begeistert seid.
Gut PUTZ!!!!!
DANKE!!! Puuh, nun mal ne Tasse Kaffee zwischendurch, gleich geht es weiter!
Dafür mach ich heute abend dann mal nur die Möhrensuppe aus dem Grundbuch, die ist echt lecker. Mit frischer Petersilie aus der Kräuterschnecke und Möhren hab ich, die eh weg müssen. Dazu frisches Baguette und evtl. noch ein paar Würste
Moin Mema hab mich auch gerade dazu entschlossen
Werde im Schlafzimmer anfangen, mal sehen wie weit ich heute komme
Danach ist es dann ja immer ein gutes Gefühl
... Betten abgezogen????
Martina, wie geht es deinem Papa????
Dafür mach ich heute abend dann mal nur die Möhrensuppe aus dem Grundbuch, die ist echt lecker. Mit frischer Petersilie aus der Kräuterschnecke und Möhren hab ich, die eh weg müssen. Dazu frisches Baguette und evtl. noch ein paar Würste
Bei uns gibt es morgen auch Möhren mit Kartoffeln durcheinander gekocht, Schinkenwürfel drunter gemischt und dann noch gekochte weiße Bohnen = Eintopf, und fast fertig.
Habe vorhin den Thermi fast gekillt: 800 g Mehl, 320 g Zucker, 400 g Butter, 3 Eier und 2 Tl. Vanillezucker, genau in dieser Reihenfolge reingegeben, hat er nicht geschafft, dann mit dem Spatel versucht durchzurühren und dann hat er keinen Mucks mehr gemacht. Bin ich in den Keller und habe meine kleine Bosch hochgeholt und die kneten lassen - Problemlos!!!!!
Danach habe ich es nochmal mit Schmalzgebäck Teig versucht, das waren nur 500g Mehl 125 g Mandeln und 250 g Butter und 60 g Schmalz, das hat er geschaft, habe mir aber beim Teig rausholen fast in den Finger geschnitten
Mema, für uns würde ich auch nicht so viel Backen, aber meine Tante ist jetzt schon über 24 Jahre mit dem Schwerstbehinderten beschäftigt und die freut sich sehr. Ach ja, die Champignon Kekse habe ich noch vergessen, die gehen ja so schnell und sind sehr läkka !