Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ach ja, schöne Bilder habe ich schon gesehen!

Danke Delphinfrau  tmrc_emoticons.love

Hallo, halloooo....... und zack, ist es schon wieder nachmittags tmrc_emoticons.smile

Ich wollte heute Morgen spontan einen Käsekuchen backen.....super, da war mein Quark angeschimmelt. Kennt ihr so etwas?? Blöde, ich hatte den Boden ja schon fertig....also, anplünnen und ab zum Einkaufen. (Ich liebe es, am Samstag einzukaufen!!!!! grrrrrrrrrrr)

Nun ist der Kuchen gebacken, aber noch nicht angeschnitten und probiert. Bin auf das Ergebnis gespannt. Hier wird er ja in den höchsten Tönen gelobt. Ich werde berichten.

Ein Blech Knäcke ist auch fertig. Irgendwie wollte mein Thermi noch beschäftigt werden.....

Wettermäßig ist es nicht so der Knaller, pieselt immer mal wieder....somit war auch dieses WE nix mit Sylt..... "in Haushalt machen" ist ja auch schick....

Bei dem Wetter ist Sylt auch sicher nicht der Kracher!

Aber, sehr gut das dein Thermi sich erholt hat!!!!!

Samstags einkaufen geht bei mir auch nur im Notfall, schon am Donnerstag war hier die Stadt so voll, wir hatten ja Herbstferien, das wir geflohen sind.  tmrc_emoticons.bigsmile

Hast du schon mal die dresdner Eierschecke gemacht? Das ist der absolute Knaller, ich kann glaube ich alle anderen Käsekuchen Rezept wegwerfen  tmrc_emoticons.wink

Das Wetter würde mich nicht so arg stören, aber die lange Rückfahrt mit feuchten Klamotten tmrc_emoticons.wink

Ja, Thermi hat heute brav geknetet! Das war letzte Woche schon ein kleiner Schock.

Nein, die Eierschecke habe ich noch nicht gebacken, ist mir hier auch noch nicht über den Weg gelaufen..... tmrc_emoticons.cooking_7

die 7555 möchte ich haben tmrc_emoticons.wink

Anne, ich finde das Rezept nicht, kannst du mir helfen?

Kommt sofort, muss schnell den PC hochfahren!!!!!

Es eilt doch nicht, Anne!!!

Hallo Mädels!

Ich schwächel... hab immer noch fieses (aber vergleichsweise sanftes) Bauchzwacken... die Mamas vor Ort haben bestätigt, daß was rum geht... bahhhh... 

naja... solange es net schlimmer wird und ich die zwei freien Tage vor mir habe, ist alles gut... (auch wenn's nervt)

laßt es Euch gut gehen... schau vielleicht später nochmals rein... 

Sorry, habe ein Stünchen mit Tantchen telefoniert  tmrc_emoticons.bigsmile

https://www.rezeptwelt.de/rezepte/dr%C3%A4sdnor-eiorsch%C3%A4gge-dresdner-eierschecke/30334

so, jetzt müsste es gehen  tmrc_emoticons.love

Delphinfrau wrote:

Hallo Mädels!

Ich schwächel... hab immer noch fieses (aber vergleichsweise sanftes) Bauchzwacken... die Mamas vor Ort haben bestätigt, daß was rum geht... bahhhh... 

naja... solange es net schlimmer wird und ich die zwei freien Tage vor mir habe, ist alles gut... (auch wenn's nervt)

laßt es Euch gut gehen... schau vielleicht später nochmals rein... 

Gute Besserung, Delphinchen!!

Dann brauche ich dich ja nicht zu fragen, ob du auch ein Stückchen Käsekuchen möchtest......... tmrc_emoticons.tongue

Anne Kadner wrote:

Sorry, habe ein Stünchen mit Tantchen telefoniert  tmrc_emoticons.bigsmile

https://www.rezeptwelt.de/rezepte/dr%C3%A4sdnor-eiorsch%C3%A4gge-dresdner-eierschecke/30334

so, jetzt müsste es gehen  tmrc_emoticons.love

Vielen, vielen Dank Anne!!

Bei der Schreibweise kann ich mich ja scheckig suchen tmrc_emoticons.bigsmile

Anne, möchtest du mal probieren??????

Immer, sehr gerne ! Die Eierschecke ist ja der Oberhammer, gibt es bei uns aber nur zu hohen Feiertagen ( wenn der Dresdener Geburtstag hat) leider Platzen die Kalorien nicht beim Backen  tmrc_emoticons.smile

Delphinchen, gute Besserung, Hau dich hin und ruh dich aus!  :O

Komuli hast du für die Tante Gertrud dann eine kleinere Form genommen?

Anne Kadner wrote:

Komuli hast du für die Tante Gertrud dann eine kleinere Form genommen?

Ja, eine 26iger Form.

Kochmuffelinchen wrote:

Gute Besserung, Delphinchen!!

Dann brauche ich dich ja nicht zu fragen, ob du auch ein Stückchen Käsekuchen möchtest......... tmrc_emoticons.tongue

Danke, Du Liebe...

aber - selbst wenn ich topfit wäre, Käsekuchen (egal in welcher Form) ist ein absoluter Alptraum von mir, da würgt es mich, wenn ich nur dran denke... genau wie bei Sauerkraut und Butter........... 

Anne Kadner wrote:

Delphinchen, gute Besserung, Hau dich hin und ruh dich aus!  :O

...ich spickel bei Euch... ich spickel in den Mediatheken, dann braucht's natürlich a Schnäpsle - so zum Desinfizieren von innen und dann werde ich vielleicht mal was eher als um kurz nach Mitternacht ins Bett gehen... 

auf jeden Fall DANKE für all Eure guten Wünsche... 

26iger Form ist bei mir die große Form . Ist der dann richtig hoch geworden?

Anne Kadner wrote:

Ok, bei mir ist die Große die 28iger tmrc_emoticons.wink

Ja, fast bis zum Rand. Ich glaube mehr als ein Stück geht nicht......

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:

Ok, bei mir ist die Große die 28iger tmrc_emoticons.wink

Ja, fast bis zum Rand. Ich glaube mehr als ein Stück geht nicht......

Da muss man sich zwingen  tmrc_emoticons.tongue

Oder einfrieren ....oder verschenken tmrc_emoticons.bigsmile

Ich habe mir inzwischen das Rezept der Eierschecke angeschaut...scheint auch ganz schön mächtig zu sein  tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Ich habe mir inzwischen das Rezept der Eierschecke angeschaut...scheint auch ganz schön mächtig zu sein  tmrc_emoticons.wink

Aber sooooooo läkka  tmrc_emoticons.bigsmile

Die Menge ist schon gigantisch, ich würde es wohl halbieren...... wie bei Tante Gertrud tmrc_emoticons.wink Wobei, dort wird ja nicht alles halbiert.....

Wie gesagt, nur zu besonderen Gelegenheiten und wenn Besuch kommt  tmrc_emoticons.bigsmile  aber meine Schwägerin in DD macht diese inzwischen auch und hat es schon weitergegeben.

Ich habe es mir gespeichert und werde ihn bestimmt irgendwann mal backen.

Allerdings habe ich noch nie im Thermi Eischnee geschlagen.....

Da gibt est ein tortenrezept von Klappan da wird es genau beschrieben und so ist es mir schon mehrfach gut gelungen. Ich schaue morgen mal und stelle den link ein.  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich denke, es kann nicht so schwer sein wie Sahne "hauen" tmrc_emoticons.bigsmile

Ja, mit Sahne hatte ich ja letztens kein Glück, trotz teuerster Sahne und aufgeschlagenem Rezept  tmrc_emoticons.sad tmrc_emoticons.crazy

Für solche Fälle habe ich ja noch den alten Mixer in der Hinterhand tmrc_emoticons.wink

Ich muss aber gestehen, ich habe es noch gar nicht versucht, im Thermi die Sahne zu schlagen.......  dafür kann ich jetzt Käsekuchen!! tmrc_emoticons.tongue

Und hattest die 7555, das nenne ich einen erfolgreichen Tag!  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Und hattest die 7555, das nenne ich einen erfolgreichen Tag!  tmrc_emoticons.bigsmile

Die 5 ist doch meine LIeblingszahl tmrc_emoticons.love

Ich habe gerade gesehen, die 7575 habe ich auch erwischt.

Das ist der Ausgleich für die X  tmrc_emoticons.smile

Ich habe gerade meinen Kuchen für dich fotografiert....kommt gleich tmrc_emoticons.smile

Bitte schön, wer möchte, möge sich ein Stückerl nehmen tmrc_emoticons.love

Wow, da bekommt man ja Apetit ! Der ist sehr gut gelungen!  tmrc_emoticons.cooking_7

Dann las ihn dir schmecken!! tmrc_emoticons.wink

So, ich verziehe mich mal und werde mein Buch weiterlesen. Ich habe ja das eBook von meinern Kollegin noch hier tmrc_emoticons.smile

Dann lese mal schön, wir gucken einen Film!

Gute Nacht !  tmrc_emoticons.bigsmile

Komuli, kann ich für Morgen ein Stück von deinem Kuchen haben?

Wir sind auf VOX bei Queen.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Guten Morgen, wünsche euch einen schönen Sonntag!!!  tmrc_emoticons.love

https://www.rezeptwelt.de/rezepte/mandarinen-käsesahne-torte/215577

Schau mal Komuli, in diesem Rezept wird genau beschrieben wie man Eiweiß wirklich steif bekommt!

Bügeln muss ich heute nicht, aber zwei Brote backen und das werde ich jetzt gleich mal in Angriff nehmen.

Bis später tmrc_emoticons.bigsmile

Guten Morgen, ihr Lieben,

Anne, da warst du einen Tick schneller als ich tmrc_emoticons.wink

Danke für das Rezept!

Ich habe gerade ein klitzekleinen Stückchen Käasekuchen gemampft  tmrc_emoticons.tongue

Ich wünsche euch den schönsten Sonntag dieser Woche!!!! tmrc_emoticons.lol

Das Rezept liest sich ja auch so läkka!  Ich habe es gleich abgespeichert.  Jetzt muss ich mir wohl noch einen Tortenring holen..... tmrc_emoticons.wink

Dokonaca wrote:

Komuli, kann ich für Morgen ein Stück von deinem Kuchen haben?

Wir sind auf VOX bei Queen.

Aber sehr, sehr gern!! Bitte schön, ein großes Stückchen für dich.

Kochmuffelinchen wrote:

Das Rezept liest sich ja auch so läkka!  Ich habe es gleich abgespeichert.  Jetzt muss ich mir wohl noch einen Tortenring holen..... tmrc_emoticons.wink

Da geht auch den Rahmen von der Springform!!! Habe ich jahrelang so gemacht  tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Guten Morgen, ihr Lieben,

Anne, da warst du einen Tick schneller als ich tmrc_emoticons.wink

Danke für das Rezept!

Ich habe gerade ein klitzekleinen Stückchen Käasekuchen gemampft  tmrc_emoticons.tongue

Möchte bitte auch so ein klitzekleines Stück  tmrc_emoticons.smile

und bin dann mal wieder weg! 

Danke für den Tipp!

Das finde ich gut, ich mag nicht so viel Gedöns in der Küche haben...... tmrc_emoticons.wink