Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Mema wrote:

Huiii - nur noch 160 Beiträge bis zur 11.000!!!  tmrc_emoticons.lol

Das wuppen wir!!! tmrc_emoticons.wink

Huhu, habe das meiste heute noch geschafft, keine Angst, ich putze nicht zu viel  tmrc_emoticons.bigsmile

zwei Sauerteigbrote sind dann auch noch fertig geworden, dascdauert ja immer etwas länger und ich bin sehr froh über meinen zweiten Topf  tmrc_emoticons.wink

hallo ollybe, viel Spaß hier bei und mit uns! 

Es ist so schön zu wissen, morgens bimmelt in nächster Zeit kein Wecker....

(wetten, ich bin weiterhin mitten in der Nacht sowieso putzmunter zur üblichen Aufstehzeit.....)

Ich habe gerade einen großen Topf Kürbissuppe mit Kokosmilch gekocht...so richtig altmodisch im Topf auf dem Herd... tmrc_emoticons.tongue  Morgen kommt eine Freundin, da brauche ich eine größere Menge.

Kumuli, wenn du dann frei hast könntest du morgen mit uns Pizza Essen gehen 

tmrc_emoticons.wink

Ich will gleich noch ein Kürbisbrot zur Suppe backen. Obwohl, Sauerteigbrot wäre auch nicht schlecht. Welches nimmst du da, Anne?

Anne Kadner wrote:

Kumuli, wenn du dann frei hast könntest du morgen mit uns Pizza Essen gehen 

tmrc_emoticons.wink

Die Idee ist wunderbar....geht aber nicht, meine Freundin kommt zum Futtern zu mir.

So, ich schleiche mich mal wieder in die Küche und koche den Kürbis für das Brot.... bis denne tmrc_emoticons.love

Sauerteibrot Easy, ich nehme allerdings 200 g Roggenmehl, 200 g Dinkelmehl, 100 g Kamutmehr und 100g Saaten die ich gleich zu Anfang in 70 ml Wasser einweichen, den Sauerteig nehme ich von Seit..bracher und 20 g Hefe. Das schmeckt meinem Mann am besten.

kürbissuppe bekommt mein Mann dann am Freitag, da trift  Frau sich mit einer Freundin.  tmrc_emoticons.wink

Danke für den Hinweis auf dein Rezept, habe es gleich gefunden.

Und dann stelle ich gerade fest...... keine Hefe da tmrc_emoticons.crazy

Zum Glück hatte ich noch welche eingefroren...... muss ich die eigentlich ganz auftauen lassen??? Ich habe damit noch nie gearbeitet......

Nee, nicht auftauen, mit einer Prise Zucker und 100g Wasser 2 min bei 37 Grad erwärmen. 

Huhu, liebe Nordlichtfans, bin immer noch wie erschlagen und erschossen gleichzeitig, mein Körper verweigert einfach die Akzeptanz...

zum Glück ist der Weihanchtsmarktbesuch ausgefallen... die arme Socke liegt mit Magen/Darm flach, das tut mir auch sooo leid, aber ich war sooo dankbar, ich hätte keine Menschenmengen vertragen... 

so bin ich dann gegen 16 Uhr nach Hause und a bissle "rumgedreckelt"... ich will schauen, daß ich früh ins Bett komme und dann hoffentlich morgen fitter bin...

drück Euch und sage DANKEEEE....

weiß noch net, wie ich morgen bei Euch sein kann, der Zahnarzt erwartet mich in der Mittagspause... 

nun ja... er hat ja sooo schöne Augen und ich hab ja nur noch 9 Zähne - was soll mir da passieren???!!! 

Habe mal welche aufgetaut, die floß weg und sah eklig aus. 

Delphinfrau wrote:

Huhu, liebe Nordlichtfans, bin immer noch wie erschlagen und erschossen gleichzeitig, mein Körper verweigert einfach die Akzeptanz...

zum Glück ist der Weihanchtsmarktbesuch ausgefallen... die arme Socke liegt mit Magen/Darm flach, das tut mir auch sooo leid, aber ich war sooo dankbar, ich hätte keine Menschenmengen vertragen... 

so bin ich dann gegen 16 Uhr nach Hause und a bissle "rumgedreckelt"... ich will schauen, daß ich früh ins Bett komme und dann hoffentlich morgen fitter bin...

drück Euch und sage DANKEEEE....

weiß noch net, wie ich morgen bei Euch sein kann, der Zahnarzt erwartet mich in der Mittagspause... 

nun ja... er hat ja sooo schöne Augen und ich hab ja nur noch 9 Zähne - was soll mir da passieren???!!! 

hihi, delphinfrau! Trotz großem kummer verguckst du dich in blauer männeraugen  tmrc_emoticons.love

komm mal zu mir, ich habe zwei Nachbarn mit wunderbaren blauen Augen, und wie die gucken können wenn sie Gummibärchen möchten  - zum dahinfließen!!!!!! Allerdings darf ich da auch fließen, sie sind 3 und 5 1/2 ,

dann lass dich nicht quälen und genieße die blauen Augen!  tmrc_emoticons.wink

....sie sind braun, tiefdunkelbraun... 

Kochmuffelinchen wrote:

Hallo Ingrid,

herzlich willkommen bei den "Nordlichtern"  und in der wilden Welt tmrc_emoticons.wink

Schön, dass du zu uns gefunden hast!!!

Hallo nochmal,ich glaube,ich bin in der falschen Rubrik gelandet.

Wenn ja,kann man das bitte ändern,zu den Nordlichtern gehöre ich Neuling tmrc_emoticons.wink  wirklich nicht.

Liebe Grüße,Ingrid

Delphinfrau wrote:

....sie sind braun, tiefdunkelbraun... 

oh.           Und die können einen verwirren? 

ollybe wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Hallo Ingrid,

herzlich willkommen bei den "Nordlichtern"  und in der wilden Welt tmrc_emoticons.wink

Schön, dass du zu uns gefunden hast!!!

Hallo nochmal,ich glaube,ich bin in der falschen Rubrik gelandet.

Wenn ja,kann man das bitte ändern,zu den Nordlichtern gehöre ich Neuling tmrc_emoticons.wink  wirklich nicht.

Liebe Grüße,Ingrid

Nordlichter sind nur zwei hier tmrc_emoticons.wink

Alle anderen wohnen viel mehr südlich..... du darfst gerne bleiben!!

Wir freuen uns auf dich!

Anne Kadner wrote:

Nee, nicht auftauen, mit einer Prise Zucker und 100g Wasser 2 min bei 37 Grad erwärmen. 

Danke Anne für die flotte Antwort. So habe ich es jetzt gemacht und das Brot "wächst" prima. tmrc_emoticons.lol

Delphinfrau wrote:

Beiß die Zähne zusammen auf dem heißen Stuhl tmrc_emoticons.wink

Danke tmrc_emoticons.smile

tmrc_emoticons.tongue wenn man beim Zahnarzt die Zähne zusammen beißen könnte wäre meine Angst wie weggeblasen.  tmrc_emoticons.bigsmile

Aber gerne!!

Hast du auch ein "BrotFavoriten"??? Die meisten haben ja so ihre Lieblingsbrote... ich bin immer noch am ausprobieren tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

tmrc_emoticons.tongue wenn man beim Zahnarzt die Zähne zusammen beißen könnte wäre meine Angst wie weggeblasen.  tmrc_emoticons.bigsmile

WIE?? Angst vorm Zahnarzt???

Meinen Spruch kennst du ja schon...... lieber Zahnarzt als Friseur    tmrc_emoticons.bigsmile

Da war ich ja vor Kurzem und ärgere mich immer noch!!

Ich hatte ganz klar gesagt und gezeigt, wieviel ab soll........ knapp die Hälfte ist es geworden!! tmrc_emoticons.crazy

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:

WIE?? Angst vorm Zahnarzt???

Meinen Spruch kennst du ja schon...... lieber Zahnarzt als Friseur    tmrc_emoticons.bigsmile

friseur: alle 6 Wochen, habe schon die nächsten 2 Termine  tmrc_emoticons.bigsmile wenn man mal mit Farbe und Strähnen angefangen hat und auch bei kurzen Haaren muss man regelmäßig gehen! Fühle mich aber sehr wohl dort,

Du Glückliche!!!!! tmrc_emoticons.smile

Farbe klatsch ich mir selbst rein...... um es mal fachmännisch auszudrücken tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Du Glückliche!!!!! tmrc_emoticons.smile

Farbe klatsch ich mir selbst rein...... um es mal fachmännisch auszudrücken tmrc_emoticons.wink

bei deiner Farbe geht das ja auch gut, aber bei meinem altdeutschen dunkelblond sieht das einfach sc....e aus.

Brot ist im Ofen....bin gespannt, wie es diesmal wird. Ich habe die Hälfte des Mehls geschrotet und den Rest "normal" genommen. Zu den Kürbiskernen habe ich großzügig noch Walnüsse gekippt.

Kochmuffelinchen wrote:

Brot ist im Ofen....bin gespannt, wie es diesmal wird. Ich habe die Hälfte des Mehls geschrotet und den Rest "normal" genommen. Zu den Kürbiskernen habe ich großzügig noch Walnüsse gekippt.

hört sich sehr gut an! Schieb mal ein Scheibchen durch die Leitung. tmrc_emoticons.bigsmile  

Darfs auch ein Foto sein? tmrc_emoticons.tongue

Wir Beide sind wohl heute Abend die einzigen Schnattertaschen......

Wenn ich davon abbeißen kann, gerne! tmrc_emoticons.bigsmile

gute Nacht, mein Bettzipfel lockt! 

Schlaf gut, bin wech  tmrc_emoticons.wink

Gute Nacht, schlafe gut!!

Huhuuu bist du noch da?

Jetzt sind alle in die Heia. 

Ich geh auch. 

Gute Nacht schlaft gut und träumt was Schönes tmrc_emoticons.love

Neeeeeeeeeeee, bin noch da!!!

War gerade in der Küche nach dem Brot schauen....... und habe mir glatt a bisserl den Finger verbrannt.....Ungeschick lässt grüßen!!!

Da war ich wohl doch zu spät......

dann sage ich jetzt auch gute Nacht!!! tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Mema, deine Riesenbilder verhindern den normalen Blick hier, da wird alles stark verkleinert.

tmrc_emoticons.love

??? Das habe ich nicht verstanden!  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

Gute Besserung, heiße  Zitrone soll auch gut tun! tmrc_emoticons.smile

Hab ich auch schon getrunken, mein Mann möchte mich schnell gesund machen. Er kann das nicht so gut ab wenn ich krank bin.

ist ja auch lästig, muss Mann alles selber machen  tmrc_emoticons.bigsmile

Von mir auch weiter gute Besserung!!!

Huhuuuuuuuu Mema tmrc_emoticons.bigsmile

Hehh, bist du noch auf??? 

Bin grad beim Nachlesen und check irgendwie gar nichts!!!  tmrc_emoticons.flat

Wollte gerade abhauen, weil alle in der Heia sind..... nun bleib ich auf ein kleines Schwätzchen mit dir tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

Reancha, habe mir gerade nochmal ds süße Bild-Ton-Kamera heute morgen gesehen und dabei entdeckt das du da bist.  tmrc_emoticons.bigsmile

gehts dir besser? 

Was meint sie bloß???? 

Bild - Ton - Kamera????

Kochmuffelinchen wrote:

Wollte gerade abhauen, weil alle in der Heia sind..... nun bleib ich auf ein kleines Schwätzchen mit dir tmrc_emoticons.smile

Wie lieb!!!!  tmrc_emoticons.love

Das ist der Zusammenhalt der Rotkäppchen  tmrc_emoticons.bigsmile

ollybe wrote:

Hallo ich begrüße Euch ausUnterfranken und freue mich bei Euch zu sein.

Kochen und backen machen mir sehr viel Spass und ich bin sicher,dass ich von Euch noch etwas lernen kann. tmrc_emoticons.cooking_10

Auf einen regen Austausch freut sich Ingrid. tmrc_emoticons.love

Ach übrigens,meinen TM31 habe ich schon ein paar Jährchen und könnte mir kochen und backen ohne meinen Hausfreund garnicht mehr vorstellen. tmrc_emoticons.cooking_4

Ohhhh!  tmrc_emoticons.lol

Zuwachs!!!  tmrc_emoticons.smile

Herzlich Willkommen Ingrid!!!  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

Das ist der Zusammenhalt der Rotkäppchen  tmrc_emoticons.bigsmile

Jaaaaaaa!!!  tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.love

Wäre doch toll, wenn wir etwas wachsen, gelle?