Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Guten Abend,

bin auch wieder zu hause, alles erledigt, naja fast alles .... 

jetzt bin ich erst mal bei euch, vielleicht hebt das meine laune ... 

dann liefer ich mal das engelchen nach : (Engel Michael)

das sagt die "königin der liebe" - naja ... 

Kochmuffelinchen wrote:

Ich glaube auch, mein Engelchen hat auf mich aufgepasst tmrc_emoticons.smile

Jetzt kämpfe ich gerade damit, die Pralinen mit weißer Schoki zu überziehen..... eine Schmiererei! Wärme nun die Schoki nochmals auf, dann gehts gleich weiter.

.   Ich hab eine lange Pinzette, mit der geht's ganz gut. Oder hast du Fondue-Gabeln? Mit zwei Gabeln kann man das auch ganz gut hinkriegen  tmrc_emoticons.smile

Delphinfrau wrote:

Mädels - bin im Telefonstress...

Jann wird es wohl nicht schaffen, die Ärzte geben auf.............. 

.  Das wäre ja echt tragisch, drück trotzdem noch mal die Daumen, und dich auch tmrc_emoticons.puzzled

Puh, Komuli, das war ja wirklich Glück im Unglück, bei uns brennen nur noch LED Kerzen, Emil und Max sind ein bisschen doof und wir können nicht riskieren das sie sich die Barthaare ansengen, dann kommen sie gar nicht mehr hinter der Gardine vor.  :O

diese Schmiererei mit Schokolade oder Kuvertüre mag ich auch nicht!   tmrc_emoticons.wink

Delphinfrau wrote:

Kochmuffelinchen......... 

da hattest Du Glück... 

mir ging es vor zwei Jahren mal so, da hätte auch alles, aber wirklich alles abflammen können... 

Rauchmelder sind wirklich gut! Werden jetzt auch in BW Pflicht!

So, das war mein erster und letzter Versuch mit Pralinen mit Schoki zu überziehen!! Kleberei ohne Ende und schön schauts auch nicht aus! Hoffentlich schmeckts am Ende tmrc_emoticons.smile

Delphinchen, dann schicke ich dir mal schnell meinen Schutzengel!!

Vielleicht kann er dir und deiner Freundin eine kleine Hilfe sein.

Reancha wrote:
Delphinfrau wrote:

.  Das wäre ja echt tragisch, drück trotzdem noch mal die Daumen, und dich auch tmrc_emoticons.puzzled

hat sie starke Verbrennungen? Drück weiterhin heftig ie Daumen und dich mit! 

Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ich glaube auch, mein Engelchen hat auf mich aufgepasst tmrc_emoticons.smile

Jetzt kämpfe ich gerade damit, die Pralinen mit weißer Schoki zu überziehen..... eine Schmiererei! Wärme nun die Schoki nochmals auf, dann gehts gleich weiter.

.   Ich hab eine lange Pinzette, mit der geht's ganz gut. Oder hast du Fondue-Gabeln? Mit zwei Gabeln kann man das auch ganz gut hinkriegen  tmrc_emoticons.smile

Ich hatte es mit einem langen Holzstäbchen versucht.... da flutschen die Dinger aber wieder runter tmrc_emoticons.wink

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/butterkeks-lik%C3%B6r-pralinenkugerl/30135

So sollten sie aussehen tmrc_emoticons.bigsmile

Meine zeige ich euch lieber nicht........

Das ist auch blöd  tmrc_emoticons.puzzled Habich auch erst versucht

Sehen gut aus, ich habe mal solche Kugeln aus einem Finessenheft gemacht, sahen lecker aus, aber diese kekskugeln haben uns nicht geschmeckt . Bin gespannt ob deine schmecken.  tmrc_emoticons.smile

Habe gerade mal probiert....na ja, vom Hocker hauen sie mich nicht.... vielleicht müssen sie noch etwas durchziehen tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Habe gerade mal probiert....na ja, vom Hocker hauen sie mich nicht.... vielleicht müssen sie noch etwas durchziehen tmrc_emoticons.wink

hm, habe ich damals auch gedacht, dann waren unsere Nachbarn hier, haben sie mitgenommen  :O die Kinder haben sie auch nicht gemocht (waren wohl ohne Alk)  tmrc_emoticons.wink

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.

Huhuuuuu Doris tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

hm, habe ich damals auch gedacht, dann waren unsere Nachbarn hier, haben sie mitgenommen  :O die Kinder haben sie auch nicht gemocht (waren wohl ohne Alk)  tmrc_emoticons.wink

Und ich habe meinen schönen selbstgemachten Eierlikör genommen.....

Dokonaca wrote:

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.

Dokonaca, ist ja toll das du dich zu dieser Zeit blicken lässt!  tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Und ich habe meinen schönen selbstgemachten Eierlikör genommen.....

tmrc_emoticons.aw

Hallo Komuli, ich habe heute zum 2. x Spritzgebäck gemacht, morgen werde ich noch mal Stollenkonfekt und Mandelsplitter machen.

Dokonaca wrote:

Hallo Komuli, ich habe heute zum 2. x Spritzgebäck gemacht, morgen werde ich noch mal Stollenkonfekt und Mandelsplitter machen.

sehr fleißig !

Dokonaca wrote:

Wann kann ich zum Probieren kommen????? tmrc_emoticons.love    tmrc_emoticons.love

Ich glaube, ich backe keine Kekse mehr..... schließlich muss ich sie ja selbst aufmümmeln......  Oh du fröhliches Hüftgold!!!!!  tmrc_emoticons.wink

Anne, ich müsste noch eure gestrigen Beiträge Nachlesen, habe aber keine Lust im Moment.

Komuli, morgen habe ich noch frei, da kannst du schon vormittags kommen. Das Spritzgebäck ist auch total lecker.

Dokonaca wrote:

Komuli, morgen habe ich noch frei, da kannst du schon vormittags kommen. Das Spritzgebäck ist auch total lecker.

Au fein!!!! Ich schwänze das Büro und komme Kekse kosten...... *freu*

Kann Anne auch kommen, sie könnte dann die Rouladen mitbringen tmrc_emoticons.tongue

tmrc_emoticons.smile

tmrc_emoticons.love

Wollte nur mal wieder ne schicke Zahl erwischen  tmrc_emoticons.glasses

Schaut ja so aus, als wenn wir die 11000 diese Woche noch locker schaffen könnten....... wenn Mema auftaucht, bestimmt tmrc_emoticons.smile

Dann lass dir einfach zeit undbleibe ein bisschen da, wir gehen dann ja bald schlafen und Komuli muss sicher morgen arbeiten.   tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:
Dokonaca wrote:

Kann Anne auch kommen, sie könnte dann die Rouladen mitbringen tmrc_emoticons.tongue

die schaffst du inzwischen doch auch, aber ich komme trotzdem  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Dokonaca wrote:

die schaffst du inzwischen doch auch, aber ich komme trotzdem  tmrc_emoticons.bigsmile

Noch habe ich nicht geübt!! Ich kann bis jetzt nur Goulasch tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:

Schaut ja so aus, als wenn wir die 11000 diese Woche noch locker schaffen könnten....... wenn Mema auftaucht, bestimmt tmrc_emoticons.smile

wenn wir uns anstrengen bestimmt! Glückwunsch zur Zahl!  tmrc_emoticons.wink

Lieber habe ich ja die FÜNF!!! tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Dokonaca wrote:

Noch habe ich nicht geübt!! Ich kann bis jetzt nur Goulasch tmrc_emoticons.bigsmile

dasist die halbe Miete !!!!!!!!  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Dokonaca wrote:

dasist die halbe Miete !!!!!!!!  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

Lieber habe ich ja die FÜNF!!! tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.tongue

So ganz langsam werde ich mich nun auch verkrümeln. Bei uns in der Schule ist morgen Spielfest mit den Kids statt Weihnachtsfeier..... wird bestimmt lustig aber auch turbulent......

2 x halbe Miete macht eine GANZE tmrc_emoticons.tongue

Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:
Delphinfrau wrote:

..nein... wie schon berichtet sind die Verletzungen, die vom eigentlichen Unfall herrühren, eine einzige Lachplatte... Schulter gebrochen, Schnittwunden... nix Dramatisches...

aber eben Herz, Nieren, Blutdruck und Herzschrittmacher......... und da die Ärzte jetzt bereits darum bitten, den "funeral service" zu organisieren, sage ich mal - des war's...

letzte Nachricht ist, daß sie keine Schmerzen hat, weil Morphium gegeben wird...

puhhhh...  

Dann schlaf mal schön, du brauchst sicher morgen starke Nerven! 

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:
Delphinfrau wrote:

..nein... wie schon berichtet sind die Verletzungen, die vom eigentlichen Unfall herrühren, eine einzige Lachplatte... Schulter gebrochen, Schnittwunden... nix Dramatisches...

aber eben Herz, Nieren, Blutdruck und Herzschrittmacher......... und da die Ärzte jetzt bereits darum bitten, den "funeral service" zu organisieren, sage ich mal - des war's...

letzte Nachricht ist, daß sie keine Schmerzen hat, weil Morphium gegeben wird...

puhhhh...  

wie alt ist sie denn?

Anne Kadner wrote:

Dann schlaf mal schön, du brauchst sicher morgen starke Nerven! 

Das bin ich gewohnt tmrc_emoticons.smile

Dokonaca - ist es DAS Spritzgebäck, das Du bäckst???!!! Sabber... ich hab auf einem Streich die ganze Tüte aufgefressen... positiver kann ich des leider net ausdrücken... 

Anne Kadner wrote:

wie alt ist sie denn?

...sie müßte so gute 6 Jahre älter als ich sein... also gute 60 plus... 

Komuli, schlaf gut und träum was schönes!

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

wie alt ist sie denn?

...sie müßte so gute 6 Jahre älter als ich sein... also gute 60 plus... 

oh je, schnell kann's gehen, puh! Vielleicht schafft sie es doch noch! 

Danke, ich werde mir noch gemütlich im Bette  "Zimmer frei" auf WDR anschauen.....