Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ich kann verstehen daß du aufgewühlt bist, wäre ich auch. Aber wir haben,wahrscheinlich durch den Seitenumbruch, deine Einträge nicht gesehen.SORRY

Das mit dem Essen ist ja nun ein Thema für sich. Jedem das Seine. Es ist nun mal so daß jeder andere Vorlieben hat, und das muß man tolerieren.

Reancha wrote:

Ich kann verstehen daß du aufgewühlt bist, wäre ich auch. Aber wir haben,wahrscheinlich durch den Seitenumbruch, deine Einträge nicht gesehen.SORRY

Das mit dem Essen ist ja nun ein Thema für sich. Jedem das Seine. Es ist nun mal so daß jeder andere Vorlieben hat, und das muß man tolerieren.

ich glaube, daß durch die Seitenumbrüche immer mal was durch die Lappen geht... ist mir auch schon passiert, obwohl ich echt darauf achte...

ich habe mir deshalb angewöhnt, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, dann schau ich immer oben rechts bei den Angaben, wieviele Beiträge NEU sind - wenn da mehr als eins steht, dann weiß ich, daß ich zurück scrollen  darf...

ja, die Geschmäcker der Gestecker... Fisch geht gar net bei mir, nur vom Anblick würgt es mich schon, riechen kann ich ihn noch weniger... verrückt, gell? So heftige Reaktionen hab ich zum Glück nur bei fast allen MoPros, alles, was aus dem Wasser kommt, auch Algen... und bei allem milchsauer Vergorenem, am Schlimmsten ist Sauerkraut, ich glaube, das toppt noch Fisch und Sea-Food...

tät mich schon manchmal interessieren, woher soooo starke Abneigungen kommen... 

Delphinfrau wrote:

P.S.: Anne - ich bin sicherlich a bissle gagga, aber gutes Essen und ein guter Wein haben mir schon immer noch besser gefallen.... 

da hätte ich wohl schreiben sollen dass dir da einiges entgangen sein könnte  tmrc_emoticons.bigsmile   tmrc_emoticons.wink

Das  mit deiner Freundin ist ja sehr tragisch, aber ich hatte mir ehrlich gesagt den Link nicht angeklickt, war ja heute so spät erst hier und bin des englischen auch nicht mehr so arg mächtig.  tmrc_emoticons.flat

Anne Kadner wrote:
Delphinfrau wrote:

P.S.: Anne - ich bin sicherlich a bissle gagga, aber gutes Essen und ein guter Wein haben mir schon immer noch besser gefallen.... 

da hätte ich wohl schreiben sollen dass dir da einiges entgangen sein könnte  tmrc_emoticons.bigsmile   tmrc_emoticons.wink

Das  mit deiner Freundin ist ja sehr tragisch, aber ich hatte mir ehrlich gesagt den Link nicht angeklickt, war ja heute so spät erst hier und bin des englischen auch nicht mehr so arg mächtig.  tmrc_emoticons.flat

...ich glaube, die Bilder sind eindeutig, da braucht's keinen Übersetzer? Mir ist echt der Atem gestockt, denn Jann fährt nie zu schnell - das kann sie gar net ab, in Deutschland hat sie immer die Krise gekriegt auf der Autobahn... ich war monatelang und tausende Kilometer mit ihr quer durch die USA und im deutschsprachigen Europa unterwegs... das ist alles sehr merkwürdig, kann ich aber hier net so ausdappen... 

sie muß einen völligen Black out gehabt haben... 

ich bin einerseits ganz ruhig und dann aber wieder total durch den Wind... 

Die meisten Straßen haben ja sowieso höchstens 55 Meilen und das ist für uns ja Schneckentempo. Und das bei den großen Strecken die man da fährt. 

Drücke dir und natürlich ihr feste die Daumen!  

Anne Kadner wrote:

Die meisten Straßen haben ja sowieso höchstens 55 Meilen und das ist für uns ja Schneckentempo. Und das bei den großen Strecken die man da fährt. 

Drücke dir und natürlich ihr feste die Daumen!  

Oh Anne, da hängt noch so viel mehr dran... ich bin wie gesagt einerseits total ruhig, aber andererseits echt en gard!!!

Schaun mer mal... ich gönne mir jetzt a Weinle... 

Prosit Delphinchen, das ist ja heute Nervennahrung! Hast du schon die Nüsse in Sirup von Kallewirsch probiert, wir haben jetz zum Abendbrot wieder ein wenig genascht. Morgen wird ein Glas verschenkt, leider gab das ganze nur drei Gläser d.h. Montag muss ich einkaufen und in die Produktion gehen, diesmal etwas kleinere Gläser, damit mehrere in den Genuss kommen.

schmeckt zu Käse aber auch zu Leberpastete mit Preiselbeeren. tmrc_emoticons.love

LÄBÄRPASTÄTÄÄÄÄ???? Kreisch??!!! 

....grins, breites, ganz breites... 

...steht auf meiner to do Liste!!! 

Delphinfrau wrote:

LÄBÄRPASTÄTÄÄÄÄ???? Kreisch??!!! 

....grins, breites, ganz breites... 

...steht auf meiner to do Liste!!! 

du kannst ja chinesisch mit lateinischen Buchstaben  tmrc_emoticons.bigsmile

Mach die mal, schmecken zu deinem Ziegenkäse garantiert auch sehr lecker! Dein Mann wird sich auch freuen. Ich habe ein bisschen länger gekocht und hatte dann etwas zu wenig Sirup  :O musste mein Mann nüsschen so essen.  tmrc_emoticons.wink

...hihihiiii.... 

Anne Kadner wrote:

Prosit Delphinchen, das ist ja heute Nervennahrung! Hast du schon die Nüsse in Sirup von Kallewirsch probiert, wir haben jetz zum Abendbrot wieder ein wenig genascht. Morgen wird ein Glas verschenkt, leider gab das ganze nur drei Gläser d.h. Montag muss ich einkaufen und in die Produktion gehen, diesmal etwas kleinere Gläser, damit mehrere in den Genuss kommen.

schmeckt zu Käse aber auch zu Leberpastete mit Preiselbeeren. tmrc_emoticons.love

Anne wie groß waren deine Gläser? Ich muß die Haselnüsse nur durch Mandeln oder andere Nüsse ersetzen. tmrc_emoticons.wink

Ich hatte die Preiselbeerengläser von REWE, wenn du möchtest messe ich sie aus. Wie gesagt es gab knapp 3 und es waren Nüsse übrig und das dritte Glas war nicht ganz voll mit Sirup. Das essen wir jetzt, darfst du cashews essen?

tmrc_emoticons.wink

Alles ausser Haselnüsse tmrc_emoticons.crazy

Da hast du ja noch Glück! 

das ist wohl wahr tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.bigsmile

tmrc_emoticons.love

Reancha wrote:

Alles ausser Haselnüsse tmrc_emoticons.crazy

ohhh, das ist aber gemein, denn die schmecken sooo gut - ich bin grad dabei, das Robo Toastbrot mit Dinkelmehl (wie könnte es anders sein??!!! ) und einer Überdosis Haselnüssen zu backen, bzw. es wartet auf's backen, der Ofen heizt auf... 

Das schmeckt auch ohne Haselnüsse tmrc_emoticons.wink

Glückwunsch! Ich hatte ja 6666, jetzt du!  :bigsmile

ohne Haselnüsse geht ja noch! Nimmst du nur Dinkel ?

Anne Kadner wrote:

neeee, des kann net sein!!! 

Aber immerhin 666 

Delphinfrau]</p><p>[quote=Anne Kadner wrote:

Aber immerhin 666 

[/quote

wie, kann nicht sein - war aber so, ist schon eine Weile her, wir sind immerhin bei 10666 USW.

tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

jaaaa, ich nehme "nur" 630er Dinkelmehl von "meiner" Luz Mühle hier von der Alb... des is net bio und nix, aber des beste Mehl (von den Backeigenschaften her), das ich kenne... auch Weizenmehl... der Müller ist halt noch echt alte Schule und schafft sauber und hat Ahnung vom Korn ohne Ende...

ich schreib des deshalb so, weil ich schon 630er Mehl vom Netto in die Mülltonne gekippt habe...

(Kunden gehen nun mal vor, aber ich wollte Pizza backen - ach, war des a Scheißdrecksle...) 

Anne Kadner]</p><p>[quote=Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

Aber immerhin 666 

[/quote

wie, kann nicht sein - war aber so, ist schon eine Weile her, wir sind immerhin bei 10666 USW.

tmrc_emoticons.love

...also - wenn's mir passiert wäre, dann tät ich's auf meinen spanischen lecker Weißwein schieben... 

Anne Kadner wrote:

Ehrlich? ich hab das Toastbrot von Robo noch nie gebacken. Ich backe das von Thermifee,auch sehr gut tmrc_emoticons.smile

Na Ihr Brotbackkünstlerinnen tmrc_emoticons.smile)

bin auch da ..... 

nach einem seeehr bescheidenen Tag ...

habe grade gesehen, daß Wilfried Schmicler um 22:45 Uhr im WDR kommt, ob ich es bis dahin durchhalte??

ob ich mich mal ans nachlesen wage?

ich hoffe, es geht euch gut, wenn nicht, bitte sofort meldung tmrc_emoticons.smile)

Auch wenn der Tag fast vorüber ist:

Der besondere Tipp

Einkaufssamstag vor Weihnachten und Mond im Stier, das ist eine besondere Mischung: Heute wollen nämlich viele Menschen eher mit dem Kopf durch die Wand (statt durch die offene Tür gleich daneben). Lassen Sie sich nicht vom Klima der Streitsucht mitreißen, das in der Luft liegt. So mancher wird schlecht geschlafen haben, das verbessert nicht unbedingt die Laune. Obendrein marschiert heute alles einen Gang langsamer als sonst, was bei den Schnellen im Land auch nicht gerade gut ankommt. Einem Autofahrer würden wir den Rat geben: Einfach genügend Abstand halten, dann kann nichts schief gehen.

...mir gefällt des von Robo am aller-, allerbesten... vor allem, nachdem ich von unserem schwäbischen Bäckermeister gelernt habe und net nur drei, sondern diese VIER Teigstücke, entsprechend versetzt, in die Form tu... yeah!!! 

hihihiiiii.. klappt's mit a bissle Schnapszahl? Mal sehen... 

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Strand ist nicht so meins......  tmrc_emoticons.puzzled

gut, wir setzen uns zusammen in den Zug, fahren nach Sylt, Mema legen wir an den Strand, du gehst knipsen und ich......... Gehe lecker fisch essen  tmrc_emoticons.bigsmile     tmrc_emoticons.love

ICH WILL AUCH MIT !!!!!!!!!!!!

FAHRT BLOSS NICHT OHNE MICH!!!!!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

habt Ihr noch einen Platz frei??

obwohl Sylt ja so gar nicht "meine" Insel ist tmrc_emoticons.aw

...ich tät nach meinem hoffentlich stattfindenden Weihnachtsgeschäft ÜBERALL hinfahren... 

Hallo Sport-Maus, es gab nur von delphinfrau eine schlechte Nachricht bzgl. Einer Freundin in USA, hier geht es meines Wissens allen gut! 

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

Die Fotos kommen immer verdreht hier an, hoffentlich bekommt ihr keine Genickstarre! Reancha, ich habe seit Ostern eine kreative Pause bei meinem Strickzeug gemacht.  tmrc_emoticons.wink

Ich strick nur noch wenn jemand mich ganz lieb bittet tmrc_emoticons.tongue

wenn du wüsstest wie lieb ich gucken kann!  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich strick jetzt nur noch Mützen, Schals, Handschuhe, Strümpfe und Ähnliches tmrc_emoticons.smile

ich schaue nur bei Socken  tmrc_emoticons.love tmrc_emoticons.love tmrc_emoticons.love

Sport-Maus1962 wrote:
Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Strand ist nicht so meins......  tmrc_emoticons.puzzled

gut, wir setzen uns zusammen in den Zug, fahren nach Sylt, Mema legen wir an den Strand, du gehst knipsen und ich......... Gehe lecker fisch essen  tmrc_emoticons.bigsmile     tmrc_emoticons.love

ICH WILL AUCH MIT !!!!!!!!!!!!

FAHRT BLOSS NICHT OHNE MICH!!!!!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

habt Ihr noch einen Platz frei??

obwohl Sylt ja so gar nicht "meine" Insel ist tmrc_emoticons.aw

warst du schon mal da?

nööö, der schikki-mikki-kram hat mich immer dran gehindert .... 

landschaftlich gibt es auch andere, wunderbare inseln .... 

sowohl für fotoknips, fisch, strand & co......

Sport-Maus1962 wrote:

nööö, der schikki-mikki-kram hat mich immer dran gehindert .... 

landschaftlich gibt es auch andere, wunderbare inseln .... 

sowohl für fotoknips, fisch, strand & co......

...dann laß uns mal für eine einsame Insel, abseits des Horror-Tourismus suchen und buchen... 

Ansehen kann man es sich ja mal, und wenn Komuli mitkommt, die kennt sich da aus! tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

Ansehen kann man es sich ja mal, und wenn Komuli mitkommt, die kennt sich da aus! tmrc_emoticons.smile

du meinst, sie weiß, wo die beste fischbude ist *gggg*

Das hoffe ich, zumindest ist sicher, sie kennt sich besser aus als ich mich

GGG

tmrc_emoticons.bigsmile

wo steckt sie nur ??

noch im backofen?? oder auf der yogamatte??

hab ich euch schon erzählt, daß ich heute schon wieder post bekommen habe?? dieses mal aus wichtelhausen?? von FRAU Wichtel??

??????frau Wichtel ?? 

kennst du die nicht @Anne??

mag eine von euch asterix??

tja, in der Quatschecke wird halt - dank der Mega-super-dupi-Leistung von Mixperle - gewichtelt... 

Ich kenne keine Frau Wichtel und habe von Asterix keine Ahnung ?

Gewichtelt habe ich wohl zuletzt als ich so 17 oder 18 war  tmrc_emoticons.smile

ich habe dieses mal das allererste mal gewichtelt und finde es toll!!

ich bin ein wahrer glückspilz, schon wieder post ........ *freu freu freu*

Anne Kadner wrote:

Ich kenne keine Frau Wichtel und habe von Asterix keine Ahnung ?

Anne!!! Des darf doch mal wieder net wahr sein???!!!  Wo läbst dänn Du??? 

Sport-Maus1962 wrote:

ich habe dieses mal das allererste mal gewichtelt und finde es toll!!

jau!!!