Nur Mut Mema,
bin jetzt weg, meine Mouse will geladen werden!
bis später!!!!
![]()
Lass es dir schmecken Anne!!!
Nur Mut Mema,
bin jetzt weg, meine Mouse will geladen werden!
bis später!!!!
![]()
Lass es dir schmecken Anne!!!
Jetzt zeige ich euch mal meine Lieblingspizza. Dünner Boden und der Belag ist nicht si mächtig aber sehr gut gewürzt und lecker.
Komuli, du kannst wieder fünfer fischen!
51 Beiträge seit gestern Abend.......
fleißig, fleißig
Schau Anne, geschafft
Und nun werde ich erst einmal nachlesen......
bis denne
Sehr artig! Hatte gehofft das du es schaffst!
Ich würde auch gern noch zu meine Eltern fahren..... geht leider nicht mehr.
Genieße die Zeit mit ihr, so oft es geht.....
ja... hier, in dieser dreidimensionalen Welt, ist das Leben endlich...
...und irgendwann kann man "nur" noch "im Geiste" schwätze... des funktioniert zwar bei mir ganz gut, aber - all die "Alltäglichkeiten" und erst recht die Umarmungen fallen weg....
wie lange sind Deine Eltern tot?
Mein Papi seit gut 15 1/2 Jahren...
wie die Zeit vergeht....
Meine Mutsch ist Ende 2009 (10 Tage nach einem völlig überflüssigen Autounfall) gestorben, mein Vater gut zwei Jahre später. Sie hatten ein schönes Alter erreicht mit 87 und knapp 90 Jahren.... trotzdem, ich hätte sie gern noch behalten und ihnen noch eine schöne Zeit gewünscht.
Aber schon lange verputzt!
![]()
Alles!!
Habe heute einen neuen Teig ausprobiert - mit nur 5g Hefe!
Du kleiner Vielfraß
![]()
WIE????? ZU Zweit alles verputzt???? Tztztz.....
Das war gar kein Problem!!! :O
Überlege grad die Tage, ob ich im Februar oder im März mal ne Woche alleine wegfliege. Irgendwie würde mich das mal reizen auszuprobieren. Die Frage ist nur, ob das nicht beim Frühstück oder beim Abendessen komisch ist - so allein. Klar man lernt immer welche kennen usw., falls man das überhaupt will....
Viell den Winter etwas verkürzen und auf eine griechische Insel oder so - für den Anfang nicht gar so weit...
Wer von euch hat da schon Erfahrungen gemacht?
Mema, durch die vielen Ferien könnte ich ja auch gut verreisen.....mag aber auch nicht alleine unterwegs sein. Allerdings schwärmen Freunde davon, wie toll es sei, alleine zu reisen..... Jedes Jahr nehme ich es mir vor, und dann bin ich doch" zu Hause" geblieben
Nun muss ich ja noch ein gutes Jahr arbeiten, aber dann!!! Dann solls losgehen!!! Ich habe es mir fest vorgenommen.
Ich kann dich also sooo gut verstehen!!
10444
![]()
Super Anne!!!!
Komuliiiiiii - heute gibt es doch glatt schon wieder Rouladen als Rezept des Tages - ob die wohl Mitleid mit uns haben und wollen, dass wir es endlich anpacken!!??
Ich will am WE mal mit Goulasch beginnen, ich habe da von der Weihnachtsfrau so ein tolles Rezept bekommen
Hoffentlich bekomme ich morgen auf dem Markt richtig gutes Fleisch. Son abgepacktes Zeugs will ich nicht!
Und??? SOFORT bekomme ich Appetit!!!
Sehr artig! Hatte gehofft das du es schaffst!
Bin doch ne Brave, gelle????
Ich lobe und striegele dich!
Ich lobe und striegele dich!
Ach, das tut soooo gut, danke !!!!!!
Überlege grad die Tage, ob ich im Februar oder im März mal ne Woche alleine wegfliege. Irgendwie würde mich das mal reizen auszuprobieren. Die Frage ist nur, ob das nicht beim Frühstück oder beim Abendessen komisch ist - so allein. Klar man lernt immer welche kennen usw., falls man das überhaupt will....
Viell den Winter etwas verkürzen und auf eine griechische Insel oder so - für den Anfang nicht gar so weit...
Wer von euch hat da schon Erfahrungen gemacht?
Mema, durch die vielen Ferien könnte ich ja auch gut verreisen.....mag aber auch nicht alleine unterwegs sein. Allerdings schwärmen Freunde davon, wie toll es sei, alleine zu reisen..... Jedes Jahr nehme ich es mir vor, und dann bin ich doch" zu Hause" geblieben
Nun muss ich ja noch ein gutes Jahr arbeiten, aber dann!!! Dann solls losgehen!!! Ich habe es mir fest vorgenommen.
Ich kann dich also sooo gut verstehen!!
habe auch noch mal eifrig nachgedacht, alleine zu reisen ist schon merkwürdig, denke ich! Wenn ich mir vorstelle, ich würde nach HH fahren und jemanden von euch dort treffen - kein Problem - aber an einen Urlaubsort mit nur fremden Menschen! ich weiß nicht. Das hat mich auch immer davon abgehalten eine Kur zu machen, wäre ja immer nach einer OP gewesen, und dann war ich erstens froh wieder zu Hause zu sein, und habe mir vorgestellt, in den Reha-Kliniken sind entweder ganz kranke, die das auch ausleben, oder nicht so kranke und die wollen was erleben. Habe ich nie gewollt.
Also Mema überlege gut!
Zur Kur bin ich schon öfter gefahren und habe mir immer ein Ziel ganz weit weg (Allgäu, Bodensee) ausgesucht. Das fand ich immer super und hatte nie Probleme, alleine anzureisen.
Aber schon die Vorstellung, ganz allein am Flughafen einzuchecken...... ne, gefällt mir nicht.
Zur Kur bin ich schon öfter gefahren und habe mir immer ein Ziel ganz weit weg (Allgäu, Bodensee) ausgesucht. Das fand ich immer super und hatte nie Probleme, alleine anzureisen.
Aber schon die Vorstellung, ganz allein am Flughafen einzuchecken...... ne, gefällt mir nicht.
da musst du dann erst mal eine Besuchsrunde einplanen es gibt so viele schöne Städte in Deutschland,
ja .........................
Köln zum Beispiel, Heidelberg, Baden-Baden alies schön und einer von uns ist sicher da. Mema wie sieht es mit Regensburg aus? Soll auch schön sein.
So, jetzt habe ich für Sonntag besuch zum Kaffee eingeladen. Mein Mann hatte keine Lust schon wieder in einem überfüllten Lokal zu sitzen.
jetzt backe ich mal wieder eine Dresdner Eierschecke, die ist sooo lecker. Vorher gibt es für uns Sauerbraten 'bergische Art' mit Knödeln. Komuli kannst kommen es reicht für dich mit!
So, jetzt habe ich für Sonntag besuch zum Kaffee eingeladen. Mein Mann hatte keine Lust schon wieder in einem überfüllten Lokal zu sitzen.
jetzt backe ich mal wieder eine Dresdner Eierschecke, die ist sooo lecker. Vorher gibt es für uns Sauerbraten 'bergische Art' mit Knödeln. Komuli kannst kommen es reicht für dich mit!
Verdammt, das hört sich läkka an!!! Werde mich morgen früh gleich nach dem Heli für Sonntag erkundigen
Gut, mach das, Mittagessen um 12.00 h und Kaffee um 15.00 h da kann der Heli dann so um 18.00 h wieder starten und du bist rechtzeitig zurück und kannst ausreichend schlafen um Montag wieder fit zu sein.
Super Planung, Anne, ich bin dabei!!!!
Gut, wir warten!
bekommst dann auch noch ein Stück Eierschecke mit!
Die, die so läkka sein soll wie mein Käsekuchen????? Ohhh jaaaaaa, ich bringe ein Tupperdöschen mit
Die Eierschecke ist der Hammer ! Sogar meine Schwägerin in DD hat sie schon x mal weitergegeben.
Meinst du, man die Zutaten halbieren? Sonst ist das ja viel zu viel für meinen Bauch
Meinst du, man die Zutaten halbieren? Sonst ist das ja viel zu viel für meinen Bauch
wenn du eine Form mit 20 cm hast, würde ich es versuchen.
Unsere Freunde lieben sie inzwischen alle!
Muss ich mal ausmessen, aber ich glaube, ich habe 26 und 28 Form.
Dann würde der Kuchen halt nicht so hoch werden.....
Irgendwie sind wir heute ganz allein hier..........
Das weiß ich nicht, habe da nicht sooooo viel Erfahrung und mir neulich extra eine kleine gekauft.
Versuch macht klug und berichte dann mal.
ich melde mich jetzt ab und wünsche eine gute Nacht, bis morgen!
Schlaf gut Komuli!
Danke, du auch Anne!
Ich wünsche euch morgen ein reibungslosen Freitag....ist ja mal wieder der 13. :O
Da ist doch gleich meine Erinnerung an den Fahrstuhl wieder da... es war ja schließlich Freitag, der 13., als ich drin festsaß.
Ich wünsche den Nachschwärmern, die noch vorbeischauen, a guats Nächtle
naja dann bin ich wohl eher die nachtschwärmerin,
danke für die lieben wünsche ....
aber ich verschwinde jetzt auch sang- und klanglos ...
gute nacht, träumt was schönes!!!
liebe grüße
martina
Ich bin wieder zu spät um mich mit euch zu unterhalten, ich hab noch gebügelt.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Und hier meldet sich Nachtschwärmerin Nummer 3!!!!
Kann ja gar nicht mehr schlafen, ohne euch GUTE NACHT zu sagen
Habe grad 3 Wienerle verdrückt mit einem Bier - das war jetzt läkka bin grad heim gekommen und das war jetzt Entspannung pur - und nun zum Abschluß noch meine gebrannten Nüsse!
Sagt mal, ihr macht mir ja ganz schön bange mit dem verreisen!!???!!!
Hab heut noch mal intensiv nachgedacht und irgendwie find ich das echt ganz toll!!!????
Komuli, wo fahren denn deine Freunde so hin, die so schwärmen???
Und: wo hast du denn vor hinzufahren???
Wenn man so im Internet liest fahren ja manche allein nach Thailand und Kenia und so weiter und finden das klasse, das ist für´s erste Mal alleine vielleicht etwas weit - aber ich würde mal mit Mittelmeer anfangen ....
... mann sind die Nüsse lecker - vor allem nach den Wienern!
Erwäge das jetzt echt ernsthaft und finde das ganz toll, dass ihr darüber nachgedacht habt.
Vielleicht kommt ja jemand mit???
Aber ich mach das sonst - glaube ich - alleine! Einchecken alleine- ob das echt so schlimm ist???
Man braucht natürlich was zu lesen und Handy und und und aber ich finde es auch sehr spannend!!!!!!!!
Anne, ich kenne keine Eierschecke!!!????
Wenn man so spät abends hier ist, geht das übrigens ganz super mit dem Seitenaufbau und überhaupt - irgendwie ist das doch zu den Stoßzeiten überlastet hier!!!
Wir sollten uns einfach nachts hier treffen!!!!
Und??? SOFORT bekomme ich Appetit!!!
Nach den süßen Mandeln - das wär jetzt genau das Richtige!!!!
Kur könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn die dann nicht zu krank sind - aber als Krankenschwester ist das vielleicht auch keine Erholung!!!
Und alleine Einchecken - hmmmm - da fühle ich mich grad rein.... schwierig zu sagen irgendwie. Zu zweit bin ich nämlich beim Einchecken in Höchststimmung - da geht der Urlaub los - endlich raus aus dem Auto und dann ... ob das alleine auch so ist, ist - echt fraglich!!!
Helga: hast du Februar/ März auch Ferien????
Anne???
Ob man von gebrannten Mandeln und Wienern mitten in der Nacht zunimmt???
So - und die Zahl mach ich jetzt auch noch voll!!!!