Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ich habe einfach 'Karin Jittenmeier' gegoogelt und dann habe ich unter bastelanleitungen mir den Bascetta Stern rausgesucht. Leider erst heute, das war wenigstens gut erklärt, bei dem Film von der Packung wurde ja immer dazwischen geredet und das war für mich nicht verständlich genug. 

Kumuli, ich möchte kleinere Sterne, gibt es die zu kaufen?

sorry, hatte den Namen falsch geschrieben!

Anne Kadner wrote:

Ich habe einfach 'Karin Jittenmeier' gegoogelt und dann habe ich unter bastelanleitungen mir den Bascetta Stern rausgesucht. Leider erst heute, das war wenigstens gut erklärt, bei dem Film von der Packung wurde ja immer dazwischen geredet und das war für mich nicht verständlich genug. 

Ich hatte natürlich den Namen so eingegeben und deshalb nix gefunden tmrc_emoticons.smile

Aber jetzt, werde ich mir später mal anschauen. Bin halt neugierig, wie es beschrieben wird.....

Anne, du brauchst dir nur kleineres Papier (15 x 15) kaufen, dann ist der Stern kleiner.

So, ich habe mir das Filmchen im Schnelldurchlauf angesehen.... gut erklärt. Ich gehe inzwischen natürlich nicht mehr so strukturiert vor, sondern schaue nur, dass ich immer 5 Spitzen habe. Aber die Idee mit den Glitzersteinchen finde ich toll.

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:

Ich hatte natürlich den Namen so eingegeben und deshalb nix gefunden tmrc_emoticons.smile

Aber jetzt, werde ich mir später mal anschauen. Bin halt neugierig, wie es beschrieben wird.....

Anne, du brauchst dir nur kleineres Papier (15 x 15) kaufen, dann ist der Stern kleiner.

das war 15 x 15, kleinere hatten dir dort nicht. Aber ohne deine verschiedenen Anmerkungen wäre ich über das 3. Modul sowieso nicht hinaus gekommen und hätte wahrscheinlich alles weggeschmissen (darin bin ich ganz schnell)  tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:

So, ich habe mir das Filmchen im Schnelldurchlauf angesehen.... gut erklärt. Ich gehe inzwischen natürlich nicht mehr so strukturiert vor, sondern schaue nur, dass ich immer 5 Spitzen habe. Aber die Idee mit den Glitzersteinchen finde ich toll.

bis zu den Glitzersternchen bin ich gar nicht gekommen 

tmrc_emoticons.bigsmile die smileys gehen nur nach Return  tmrc_emoticons.crazy

Dann kannst du dir Papier in 20 x 20 holen und aus jedem Blatt 4 Quadrate schneiden. So habe ich es für den kleinen Stern gemacht. Ging ganz gut, da ich noch einige Restblätter hatte, die für einen Stern reichten.

Das Versuche ich!

zu deinem Auto: wenn eine Versicherung zum 12.11.13 gekündigt hat muss sie doch auch dafür sorgen dass das Fahrzeug sofort stillgelegt wird. Oder?wenn du kannst schalte einen Anwalt ein und besorge dir einen Vollstreckungstitel, bevor da gar nichts mehr zu holen ist.

Kochmuffelinchen wrote:

Hallo  erst einmal, da bin ich  wieder, Arbeitstag ist gut geschafft.

Dann schaue ich hier rein und sehe lila tmrc_emoticons.smile Ganz toll!!

Nebenbei telefoniere ich ständig mit der Versicherung des Unfallverursachers, dem Zentralruf der Autoversicherer, der Polizei.... Stand der Dinge ist, er hat seine Versicherung nicht bezahlt und die haben ihm zum 12.11.13 gekündigt. Und nun? Da werde ich meinen Schaden wohl selbst begleichen müssen tmrc_emoticons.crazy

Also, das ist ja echt das ALLERLETZE!!! Und dann hatte er doch auch noch Fahrerflucht begangen, oder?  tmrc_emoticons.crazy

Tja, es ist total ärgerlich. Aber ich glaube, es gibt Schlimmeres als eine abgeschrammte und etwas verbeulte Stoßstange.  Mal sehen, wie es ausgeht. Ich hatte von Anfang an so ein komisches Bauchgefühl, nachdem ich das Auto gesehen hatte. Recht demoliert tmrc_emoticons.wink

Er hatte mich beim Einparken kräftig angekarrt, ließ das Auto über Nacht so stehen und hat es morgens umgeparkt. Das hatte ja zum Glück ein Zeuge beobachtet und mir alle Daten gegeben. Fand ich total super, aber es scheint mir auch nicht zu helfen. Wo keine Kohle ist, kannste auch keine holen. Ob es mir einen Prozeß wert ist, weiß ich noch nicht. Natürlich habe ich auch keine Rechtschutzversicherung.....

Mema, und wann bastelst du deinen Stern???? tmrc_emoticons.wink

Och, ich amüsier mich grad lieber euch hier bei der Unterhaltung über die Herstellung ebendieser zuzuhören!  tmrc_emoticons.wink  tmrc_emoticons.bigsmile

Gut, dass du das relativ relaxt siehst mit dem Auto! Find ich ganz toll!!! 

Glaub, ich dreh nochmal ne Runde durchs Dorf! Kommt wer mit??  tmrc_emoticons.wink

Aufregen bringt doch nix....... nur Magenschmerzen tmrc_emoticons.wink

Ja, hier ist inzwischen aus dem Kochtreff ein Basteltreff geworden tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Glaub, ich dreh ncohmal ne Runde durchs Dorf! Kommt wer mit??  tmrc_emoticons.wink

ICH!!!!!

Kochmuffelinchen wrote:

Aufregen bringt doch nix....... nur Magenschmerzen tmrc_emoticons.wink

Ja, hier ist inzwischen aus dem Kochtreff ein Basteltreff geworden tmrc_emoticons.bigsmile

Da hast du soooo recht!!!! Ärgern ist gar nicht gut!!!

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Glaub, ich dreh ncohmal ne Runde durchs Dorf! Kommt wer mit??  tmrc_emoticons.wink

ICH!!!!!

Echt??? Oh, das wär toll!!! Wie weit läufst du eigentlich zum Hafen???

Ob wir die 11.000 noch dieses Jahr schaffen?  tmrc_emoticons.lol

Anne, hast du die Haare schön????  tmrc_emoticons.smile

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

ICH!!!!!

Echt??? Oh, das wär toll!!! Wie weit läufst du eigentlich zum Hafen???

Ja, ich würde gern mal mit dir schnatternd ne Runde laufen!

Bis zum Hafen ist es schon ein Stückerl. Ich denke, mit dem Rad wäre ich 45 MIn unterwegs. Mit dem Auto bin ich schneller tmrc_emoticons.tongue Mit der S-Bahn brauche ich 30 Min.

Mema wrote:

das ist vorstellbar........wenn das Hochladen nicht so lange dauern würde tmrc_emoticons.smile

Und, hast du schon die Wanderschuhe an????? tmrc_emoticons.steve

Das wär jetzt echt toll, Komuli, auch wenn hier totale Nebelsuppe ist!  :O

Oh ja, dann ist es doch ein Stück zum Hafen.

Werde jetzt ma diese Seite verlassen - geh nun echt raus - hier geht nämlich wieder kaum was, wurde grad rausgeworfen und hatte danach ein ganz anderes Seitenbild!  tmrc_emoticons.flat

Vielleicht bis später!  tmrc_emoticons.love

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

das ist vorstellbar........wenn das Hochladen nicht so lange dauern würde tmrc_emoticons.smile

Schrecklich!!!

Ja, ich stiefel jetzt los!  tmrc_emoticons.tongue   tmrc_emoticons.smile

Viel Spaß und pass gut auf in der Dunkelheit  tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:

Anne, hast du die Haare schön????  tmrc_emoticons.smile

ja, haare schön und ich will mit! Auch zum Hafen, habe gut eingelaufene Wanderschuhe. 

tmrc_emoticons.tongue

Wenn wir uns die 11000 vornehmen, schaffen wir das!!!! Wetten?

Anne Kadner wrote:

Wenn wir uns die 11000 vornehmen, schaffen wir das!!!! Wetten?

Bestimmt, auch wenn die meisten von Euch ja bestimmt über Weihnachten, bzw. Feiertage wohl kaum hier sein werden..... glaube ich jedenfalls. Lassen wir uns überraschen tmrc_emoticons.party

Ich habe inzwischen mal ein Buch geschrieben ....... tmrc_emoticons.tongue

Wieso????? Weihnachten hat Frau doch frei  tmrc_emoticons.bigsmile

also ich bin da, und werde wohl auch nicht abgelenkt  tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

was steht drin?

Anne Kadner wrote:

Wieso????? Weihnachten hat Frau doch frei  tmrc_emoticons.bigsmile

also ich bin da, und werde wohl auch nicht abgelenkt  tmrc_emoticons.wink

Familienbesuche tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

was steht drin?

Wie bastel ich einen Stern mit Klobürste in der Hand tmrc_emoticons.bigsmile

Schwierigkeitsgrad 10!!!

Sollte aber gelingen! Dauert halt etwas länger. 

Bei uns spielt sich Weihnachten nur noch per Telefon ab, wohnen alle weit weg und jeder schläft am liebsten im eigenen Bett.

Bin wieder da!!!  tmrc_emoticons.lol

War dunkel und naßkalt -  tmrc_emoticons.puzzled

Bin ja über die Feiertage nicht hier und lebe auch dort ohne Internet!  tmrc_emoticons.aw Aber bin dann wieder dabei!  tmrc_emoticons.wink

DAS Buch werde ich lesen!  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Bin ja über die Feiertage nicht hier und lebe auch dort ohne Internet!  tmrc_emoticons.aw Aber bin dann wieder dabei!  tmrc_emoticons.wink

hat dein Handy kein mobiles Internet? 

Übrigens buch: habe das Buch so 50% gelesen, gefällt mir gut! Was liest du zur zeit?

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

hat dein Handy kein mobiles Internet? 

Übrigens buch: habe das Buch so 50% gelesen, gefällt mir gut! Was liest du zur zeit?

Habe noch einen alten Vertrag bis Februar ohne Internet - aber dann  tmrc_emoticons.lol

Hab grad an dich gedacht wegen dem Buch! Hab nämlich grad das Buch von dir aus dem Schlafzimmer geholt, weil ich ein wenig weiterlesen will. Hab im Urlaub nämlich höchstens die Hälfte gelesen und bin noch lang nicht fertig, weil sich etwas zäh liest, finde ich - ich komm nicht richtig weiter .... aber ich gebe noch nicht auf!  tmrc_emoticons.smile

Hatte es nämlich gebraucht im Internet bestellt, mit Porto für 4,20 Euro oder so, hab sowas vorher noch nie gemacht!  tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:

Hatte es nämlich gebraucht im Internet bestellt, mit Porto für 4,20 Euro oder so, hab sowas vorher noch nie gemacht!  tmrc_emoticons.wink

Wie ist der Titel?

ich habe nur eine Pre Paid  Karte im Handy, allerdings Internet für € 9,95/Mon. Und innerhalb Telekom,Telefon und SMS inclusive. 

Der Titel ist "Sternschnuppennächte"!

Ich wollte euch wenigstens noch gute Nacht wünschen.... statt Spaziergang habe ich herrlich lange mit meiner Freundin gequatscht tmrc_emoticons.bigsmile

Schlaft schön!!

Das tut soo gut Komuli, gell??!! Schlaf schön - ich geh nochmal zurück auf die Couch zu meiner Wärmeflasche und neben den Kachelofen und lese noch ein wenig in dem Buch!

GUTE NACHT!!!  tmrc_emoticons.love

Moin Moin Mädels<3

Einen schönen stressfreien Tag wünsch ich uns allen tmrc_emoticons.lol

Gestern bin ich auf der Couch eingeschlafen, und dann hatte ich keine Lust mehr tmrc_emoticons.puzzled

Hab jetzt mal durchgelesen, war ja noch gut zu übersehen tmrc_emoticons.smile

Bin auch wieder den ganzen Tag unterwegs, melde mich heut Abend wieder.

Bis denne tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:
Anne Kadner wrote:

tmrc_emoticons.love melde mich später

da saß ich beim Friseur, und habe geschrieben und immer wenn ich einen smiley gesetzt hatte war der vorherige Text weg  tmrc_emoticons.crazy

wollte delphinfrau fragen was das für spiesschen waren? Und Passwort vergessen - so fängt's an  tmrc_emoticons.bigsmile und den rest habe ich jetzt vergessen  :O

lecker Hähnchenbrust mit Ananas... sabber... 

Guten Morgen, Mädels, husche wieder nur hier durch, weil mein Computer zickt wie a Mädle... 

ich werde net umhin kommen, noch einen Neustart hinzulegen, bevor ich in meinen Lieblingsladen gehe, wollte mich aber kurz melden, hab aber noch net die 54 Beiträge gelesen... 

ich versuch zumindest mal noch, ein paar süße Schmankerln einzustellen, bevor ich den Neustart mache...

schaun mer mal, ob's klappt... 

Zur Zeit klingt es wieder aus jedem Radio und wir können es schon fast nicht mehr hören: Ich meine das Weihnachtslied "Last Christmas" vom Wham.Es ist nun 29 Jahre (!!!) her, als dieser Song zu Weihnachten das erste mal im Radio kam. Es ist seitdem das häufigsten gespielte Weihnachtslied in allen Sendern. Eigentlich war das Lied als Last Easter für Ostern geplant. Fand ich ganz interessant, so dass ich das erwähnen wollte. Nachzulesen bei WikipediaJa und was ist das erfolgreichste Weihnachtslied und mit geschätzten 50 Millionen verkauften Singles als die meistverkaufte Single aller Zeiten? Na, weißt du es? Wenn nicht, dann klicke mal hier drauf.Und hier wieder ein neues Adventstürchen zu einem netten Video zu Weihnachten.Viele GrüßeFossy

Makro-Fotografie (5.25 MB)zum Kopieren: http://Grenoui.bei.funpot.net/d.php?id=a90fdb2515c4272aWahnsinns-Aufnahmen von Tieren...

Video - Simon s Cat Christmas Presence Part 1 (3.72 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=7b982076d0dafeb1Diese Katze hat immer nur Blödsinn im Kopf...

herrlich böse.... Anke Engelke halt.... 

Video - Deutschkurs für Ausländer (3.67 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000106Hier ist Anke Engelke mal wieder voll in ihrem Element, Alder tmrc_emoticons.wink

...tja, auch der Weihnachtsmann kommt schon an seine Grenzen... 

Habt einen schönen Tag - hier scheint es traumhaft zu werden....

bis denne.... 

P.S.: viel Spaß beim Sterne falten und falls jemand "angeschlagen" ist und Sorgen hat, dann wünsche ich von Herzen, daß sich alles ganz schnell zum besten fügt... 

Mema wrote:

...kannst Du nicht die "mobilen Daten" aktivieren? Die meisten Handyverträge haben doch eine kostenlose Flat... das war auch in Köln sehr hilfreich, da man im Hotel für WLAN hätte zahlen müssen, was ich bei den Preisen a wegen unverschämt fand...

bei Mutti haben wir uns dann "rein gehackt"... kicher... neeee, sie hat uns den Zugangscode freiwillig gegeben... 

so, jetzt aber - Neustart!!! 

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

...kannst Du nicht die "mobilen Daten" aktivieren? Die meisten Handyverträge haben doch eine kostenlose Flat... das war auch in Köln sehr hilfreich, da man im Hotel für WLAN hätte zahlen müssen, was ich bei den Preisen a wegen unverschämt fand...

bei Mutti haben wir uns dann "rein gehackt"... kicher... neeee, sie hat uns den Zugangscode freiwillig gegeben... 

so, jetzt aber - Neustart!!! 

Nein, nein Delphinchen, wie gesagt, ich hab bis Februar einen alten Vertrag ohne Internet und so! 

Das mit Wlan und den Hotels ist tatsächlich sehr unterschiedlich und ich verstehe auch nicht, dass da manche so kleinlich sind, noch etas extra zu verlangen°  tmrc_emoticons.steve

Euch allen einen guten Tag!  tmrc_emoticons.bigsmile

Das scheint ja ne Bombe zu sein, das Tagesrezept, mein lieber Schieber!!! Sind das echt die Snickers - Riegel die da gemeint sind? 

Hoffentlich geht´s nach deinem Neustart wieder besser, Delphinchen!

Unser Laptop zickt auch immer wieder!  tmrc_emoticons.wink So ein Neustart wirkt da manchmal echt Wunder, glücklicherweise!  tmrc_emoticons.smile

Heir ist allerdickste Nebelsuppe und gar nicht schön - ich will zurück ans Meer!!!!!!!! Kreisch!!!!!!!!!!

Da hilft nur träumen ....

Huhu Mema,

das Rezept von Mupfel habe ich schon ein paar Mal gemacht, sind wirklich die Snickers und kommt sehr gut an!!!!!! Habe mir extra eine kleine Backform gekauft  tmrc_emoticons.bigsmile !

So, jetzt noch schnell allen einen guten und schönen Tag!!!!!

Ich war mal wieder schwimmen und bin heute Nachmittag zum Kaffee eingeladen incl. Hunderunde - freu!!!!

Melde mich heute Abend! 

tmrc_emoticons.love

Was hast du denn für eine kleine Backform gekauft, Anne?

Viel Freude beim "Kaffee trinken" - Hunderunde : also spazieren gehen mit Hunden? 

Da rausche ich mal geschwind auf dem Motorradl vorbei und rufe euch ein fröhliches Hallo zu tmrc_emoticons.bigsmile

Ich habe heute Abend ein aufregendes Rendevouz tmrc_emoticons.love

Mano, ich warte immer noch, dass es klingelt tmrc_emoticons.wink