Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

tmrc_emoticons.party

Hihi, also bis später!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.love

Allen einen schönen Freitag  tmrc_emoticons.bigsmile

Ganz schön fleißig gewesen gestern

werde jetzt erst einmal lesen tmrc_emoticons.wink

Guten Morgen, liebe Nordlicht-Fans!!!

Gestern Abend war der Seitenaufbau eine einzige Katastrophe, bzw. ich konnte erst gar nicht rein in die Rezeptwelt, die Homepage, website oder wie das heißt ließ sich net aufrufen - fand ich mal wieder obermegaätzend...

Alleine bin ich schon häufiger gereist, das erste Mal mit 15 Jahren. Zwar nur nach England, das Jahr drauf nach Österreich und dann war ich auch immer mal alleine unterwegs, meistens mit dem Flugzeug - alleine einchecken finde ich net schlimm... 

viel ätzender ist das Zug fahren.... 

ansonsten bin ich durch meine Zeit bei der Transzendentalen Meditation einiges rumgekommen, aber leider immer als Gruppe...

und die ganzen Jahre mit Jann (in Amerika und England und so) da waren wir mindestens zu dritt... und auch innerhalb der größeren Ausbildungstruppe waren wir meistens ein eingespieltes Team von fünf Frauen...

Die Delphinschwimmen habe ich meistens mit meinem herzallerliebsten Dicken oder einer Bekannten absolviert - also zu zweit rüber geflogen und dann in USA zu den anderen gestoßen... 

so, da ich heute mal wieder grottenmäßig verschlafen habe und mich sputen muß, gibt es jetzt ganz schnell Fossys Schmankerln und dann darf ich....

wahrscheinlich auch die Mittagspause durchschaffen... mal sehen...

Kunst aus Zahnstochern (1.29 MB)zum Kopieren: http://Grenoui.bei.funpot.net/d.php?id=7ba5fed4050ef395Das ist nicht mal eben gemacht. Da brauchst du viiiiiiieeeeeeellllll Zeit...

Hommage an unsere Dokonaca... 

oh weh, hier rödelt es schon wieder so schrecklich, zum Glück ging das Speichern... 

ich mach mich vom Acker und wünsche Euch allen einen wunderschönen, erfreulichen Freitag, den 13. !!!! 

einen wunderschönen guten morgen

ich war schon beim zahnklempner  - nur kontrolle - alles gut ... aber mein bett wollte mich nicht loslassen ....

mema hat die 5 in der mitte geknackt - super!!!

brettspiel für eine person find ich super - danke schön frau delphin ... 

doris, hättest du was gesagt, hätte ich meine bügelwäsche mitgebracht, ich habe reichlich davon ...

nun wünsche ich euch einen schönen freitag!!!

eine kleine junge dame im schönen norden dieses landes feiert heute ihren 7 monatigen burzeltag

und wir feiern den engelfeiertag

Der Engeltag im Dezember steht unter dem Motto: Der Tag der Nächstenliebe, so die Engelmagazin-Autorin Jeanne Ruland:

Viele Menschen ziehen im Alltag an dir vorbei. Gesichter, Kummer, Freude, Erwartung. Vielleicht triffst du dabei auf Augen, die ganz offen sind, neugierig auf das Leben. Und Augen, die verschwimmen, weil sie nach innen schauen. Zu den Nöten, den Sorgen hinein. Manchmal fragst du dich, was diesen Menschen beschäftigen mag, was seinen Kummer ausmacht. Fragen wirst du ihn nicht, weil wir es alle nicht tun, weil uns die Gesellschaft abgewöhnt hat, fremden Menschen wesentliche Fragen zu stellen. Weil die zu direkt, zu intim, zu unhöflich sind. Eigentlich absurd. Heute werden wir diese Schranke, die uns von den anderen Menschen trennt, aufheben. Sie ist nicht mehr da, sind wie weggepustet. Wir werden uns um die Menschen kümmern, die alleine leiden, die niemanden haben. Es ist der Tag der Nächstenliebe.

Den Menschen nahe sein

Wir werden den Engeln nahe sein, weil wir den Menschen nahe sind, die uns brauchen. Sicher hast du einen Menschen unter deinen Freunden, deinen Verwandten, deinen Kollegen, der einsam ist. Es kann deine Mutter sein, die du vielleicht schon lange nicht mehr angerufen hast. Oder die Freundin, die gerade in einer schwierigen Phase steckt, und deren letzte Mail du noch immer nicht beantwortet hast. Sicher, du warst im Stress, du hattest so viele Probleme um die Ohren – niemand macht dir einen Vorwurf. Der Alltag trennt uns alle von den wirklich wichtigen Dingen unseres Lebens. Heute werden wir den Menschen, der unsere Zuwendung braucht, anrufen. Oder du schaust gleich bei ihm vorbei, wenn dir das lieber ist. Ihm einfach nur wieder einmal zuhören, mit ihm reden, seine Sorgen und seine Einsamkeit teilen.

Zeitlose Kräutergeheimnisse

Als hervorragende, natürliche Zahnputzmittel eignen sich Meersalz, Brottrunk oder verschiedene Kräutertees (Salbei, bei Entzündungen Kamille, bei stärkerem Zahnfleischbluten Hirtentäschel), die allesamt sowohl Zahnbeläge entfernen als auch das Zahnfleisch kräftigen. Das Kauen von Brombeerblättern bei Zahnfleischbluten ist ebenfalls ein gut wirksames Mittel. Eines der allerbesten Mittel zur täglichen Zahnpflege ist Buchenholzasche. Sie wirkt hervorragend und erfüllt alle Anforderungen, die die Zahnheilkunde an ein Putzmittel stellt. Auch ein fortgeschrittener Zahnfleischschwund kann mit ihr gestoppt werden, wenn die Massage- und Putzmethode stimmt.

Halloooo  tmrc_emoticons.lol

Danke SportMaus für die Erinnerung an die wirklich wichtigen Dinge im Leben!!! Wie wahr!!!  tmrc_emoticons.smile Obwohl man das auch nur kann, wenn es einem selber soweit ganz gut geht und man Kraft hat, um "geben" zu können! Ich schaue auch sehr gerne in die Gesichter, die mir so begegnen und viele schauen traurig, gestreßt ...

Das mit den "Füßen unter meinem Tisch" und "Smartphone in meinem Wlan - Netz" ist genial!  tmrc_emoticons.bigsmile

Kann jetzt, wenn ich hier auf die HH - Seite gehe, nur noch den letzten Beitrag anklicken und nicht mehr die z.B. 10 neuesten Einträge. Ich muß mich dann wieder rückwärts hochscrollen, um den "Anfang" für mich zu finden. Das ist ganz neu! Wißt ihr was ich meine? Blöd irgendwie. Habt ihr das auch?

Hallole,

der Auflauf stht im Ofen und ich habe in wenig nachgelessen.

Mema, die Eierschecke ist eine sächsische Spezialität von Käsekuchen mit Haube sehr lecker

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/dräsdnor-eiorschägge-dresdner-eierschecke/30334

hier der Link von einem hervorragenden Rezept!!!!

Dokonaca wrote:

Ich bin wieder zu spät um mich mit euch zu unterhalten, ich hab noch gebügelt.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Dokonaca, du wirst noch Bügelweltmeisterin  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Und hier meldet sich Nachtschwärmerin Nummer 3!!!!  tmrc_emoticons.love

Kann ja gar nicht mehr schlafen, ohne euch GUTE NACHT zu sagen  tmrc_emoticons.wink

Habe grad 3 Wienerle verdrückt mit einem Bier - das war jetzt läkka  tmrc_emoticons.bigsmile bin grad heim gekommen und das war jetzt Entspannung pur - und nun zum Abschluß noch meine gebrannten Nüsse!  tmrc_emoticons.love

tmrc_emoticons.wink davon wird man nur dick wenn die Energiebilanz nicht stimmt, aber so wie ich das sehe, schrabbst du sowieso an einer Schilddrüsenüberfunktion vorbei, weil du ja keinerlei Problem zu haben scheinst  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Helga: hast du Februar/ März auch Ferien????  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne???

ich komme nicht mit, höchstens zu einem Städtekurztrip. Einchecken ist kein Problem, habe ich vor gefühlten hundert Jahren ja immer nach Berlin und Zurück machen müssen.  tmrc_emoticons.smile

so, muss jetzt mal nach meinem Auflauf sehen, bis später  tmrc_emoticons.love

Mema wrote:

Danke SportMaus für die Erinnerung an die wirklich wichtigen Dinge im Leben!!! Wie wahr!!!  tmrc_emoticons.smile Obwohl man das auch nur kann, wenn es einem selber soweit ganz gut geht und man Kraft hat, um "geben" zu können! Ich schaue auch sehr gerne in die Gesichter, die mir so begegnen und viele schauen traurig, gestreßt ...

Das mit den "Füßen unter meinem Tisch" und "Smartphone in meinem Wlan - Netz" ist genial!  tmrc_emoticons.bigsmile

Kann jetzt, wenn ich hier auf die HH - Seite gehe, nur noch den letzten Beitrag anklicken und nicht mehr die z.B. 10 neuesten Einträge. Ich muß mich dann wieder rückwärts hochscrollen, um den "Anfang" für mich zu finden. Das ist ganz neu! Wißt ihr was ich meine? Blöd irgendwie. Habt ihr das auch?

das habe ich nicht verstanden!?!?!?

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Und hier meldet sich Nachtschwärmerin Nummer 3!!!!  tmrc_emoticons.love

Kann ja gar nicht mehr schlafen, ohne euch GUTE NACHT zu sagen  tmrc_emoticons.wink

Habe grad 3 Wienerle verdrückt mit einem Bier - das war jetzt läkka  tmrc_emoticons.bigsmile bin grad heim gekommen und das war jetzt Entspannung pur - und nun zum Abschluß noch meine gebrannten Nüsse!  tmrc_emoticons.love

tmrc_emoticons.wink davon wird man nur dick wenn die Energiebilanz nicht stimmt, aber so wie ich das sehe, schrabbst du sowieso an einer Schilddrüsenüberfunktion vorbei, weil du ja keinerlei Problem zu haben scheinst  tmrc_emoticons.bigsmile

:O

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Helga: hast du Februar/ März auch Ferien????  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne???

ich komme nicht mit, höchstens zu einem Städtekurztrip. Einchecken ist kein Problem, habe ich vor gefühlten hundert Jahren ja immer nach Berlin und Zurück machen müssen.  tmrc_emoticons.smile

so, muss jetzt mal nach meinem Auflauf sehen, bis später  tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Hallole,

der Auflauf stht im Ofen und ich habe in wenig nachgelessen.

Mema, die Eierschecke ist eine sächsische Spezialität von Käsekuchen mit Haube sehr lecker

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/dräsdnor-eiorschägge-dresdner-eierschecke/30334

hier der Link von einem hervorragenden Rezept!!!!

tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

das habe ich nicht verstanden!?!?!?

Also: ich konnte ja immer auf zum Beispiel 37 neue Einträge klicken und habe ab dem 1. der neuen Einträge gelesen. Jetzt wird das bei mir aber nicht mehr angezeigt. Ich lande automatisch beim letzten, also am Ende der Unterhaltung!!!???

Was gibt es denn für einen Auflauf, Anne???

Mema wrote:

Was gibt es denn für einen Auflauf, Anne???

Fischauflauf, den gibt es oft, Rezept habe ich hier eingestellt.

Ich gehe immer auf 'Profil' 'Neueste Einträge' und wenn dann -37 neue Einträge kommt, dann komme ich auf den ersten von diesen 37. bis jetzt geht das noch. 

Genau so mache ich das auch! So war es immer!

Da steht dann 10519 Antworten/ 37 neue Beiträge/ Letzter Beitrag und ich wählte dann natürlich "37 neue Beiträge".

Seit heute steht da nur noch 10519 Antworten/ Letzter Beitrag !

Dann muss ich letzteres wohl oder übel wählen und zurücksuchen ...

Ist bei mir nicht so! 

Aber die RW hat ja sowieso ne Macke, das rödelt ja manchmal schier endlos. Aber wir können ja nicht alle unsere Tagesstruktur verändern und nur nachts hier sein.  tmrc_emoticons.bigsmile auch wenn dir das gefallen würde.  tmrc_emoticons.love

Dokonaca wrote:

Ich bin wieder zu spät um mich mit euch zu unterhalten, ich hab noch gebügelt.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Doris, ich glaube, wir müssen uns mal tagsüber verabreden....... wir kommen so spät ja nie zusammen tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Zur Kur bin ich schon öfter gefahren und habe mir immer ein Ziel ganz weit weg (Allgäu, Bodensee) ausgesucht. Das fand ich immer super und hatte nie Probleme, alleine anzureisen.

Aber schon die Vorstellung, ganz allein am Flughafen einzuchecken...... ne, gefällt mir nicht.

Kur könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn die dann nicht zu krank sind - aber als Krankenschwester ist das vielleicht auch keine Erholung!!!

Und alleine Einchecken - hmmmm - da fühle ich mich grad rein.... schwierig zu sagen irgendwie. Zu zweit bin ich nämlich beim Einchecken in Höchststimmung - da geht der Urlaub los - endlich raus aus dem Auto und dann ... ob das alleine auch so ist, ist - echt fraglich!!!

Hallo du kleine Nachtschwärmerin tmrc_emoticons.wink

Leider ist "Kur" heute nicht mehr, was es früher mal war..... Ich hätte schon längst wieder fahren können, habe aber nicht die rechte Meinung dazu gehabt. Vielleicht nutze ich es im nächsten Jahr zum Abschluss...mal schauen.

2014 werde ich mich mit dem Reisen wahrscheinlich noch bedeckt halten, aber 2015 kann ich mir vieles vorstellen. Dann bin ich ja nicht mehr an die Ferien gebunden. Ich arbeite dran!

Mema wrote:

tmrc_emoticons.party

SUPER!!! Wenn du weiterhin so nachtaktiv bist, packen wir die 11000 ja spielend tmrc_emoticons.party

Sport-Maus1962 wrote:

Zeitlose Kräutergeheimnisse

Als hervorragende, natürliche Zahnputzmittel eignen sich Meersalz, Brottrunk oder verschiedene Kräutertees (Salbei, bei Entzündungen Kamille, bei stärkerem Zahnfleischbluten Hirtentäschel), die allesamt sowohl Zahnbeläge entfernen als auch das Zahnfleisch kräftigen. Das Kauen von Brombeerblättern bei Zahnfleischbluten ist ebenfalls ein gut wirksames Mittel. Eines der allerbesten Mittel zur täglichen Zahnpflege ist Buchenholzasche. Sie wirkt hervorragend und erfüllt alle Anforderungen, die die Zahnheilkunde an ein Putzmittel stellt. Auch ein fortgeschrittener Zahnfleischschwund kann mit ihr gestoppt werden, wenn die Massage- und Putzmethode stimmt.

Total interessant!!!! Bis au Buchenholzasche kenne ich alles tmrc_emoticons.smile

Danke für deine immer wieder tollen "Weiterleitungen" zum Lesen!!

Mema wrote:

Da steht dann 10519 Antworten/ 37 neue Beiträge/ Letzter Beitrag und ich wählte dann natürlich "37 neue Beiträge".

Ich musste gerade lachen......auf die Idee, neue Beiträge zu klicken, bin ich bislang nicht gekommen tmrc_emoticons.lol  Aber, gerade ausprobiert, es klappt.  Ich hatte irgendwie immer auf letzter Beitrag geklickt und dann zurückgescrollt.....Blöde, gelle??

Wieder was gelernt!!!! Danke!

Im Moment ist der Seitenaufbau recht zügig... so macht es Spaß!

So, Mädels, endlich ist das WE da. In Hamburg war es heute sogar mal wieder etwas heller, einfach gleich ein ganz anderes Lebensgefühl.

Ich war nach der Arbeit gleich auf dem Markt und habe mir Goulasch mitgebracht, dazu getrocknete Steinpilze (die weichen gerade ein) und nachher darf Thermi mein erstes Goulasch für mich kochen. Ach, ich bin ja so gespannt, wie es wird. Natürlich werde ich später davon berichten.

Jetzt schaue ich mir noch Delphinchens Schmankerln an und tauche ein wenig in den Haushalt ein.....

Hallo Komuli, dann wünsche ich dir ein traumhaftes WE mit sehr zartem Gulasch und toller Soße!

hier ist es grau und kalt, so gar kein Wetter zum rausgehen  tmrc_emoticons.sad

Danke Anne!!!

Thermi brutzelt gerade das Goulasch an...... Ich habe extra ein kleines Flascherl Rotwein für die Soße gekauft tmrc_emoticons.wink  Hicks.....

So, habe diese Woche die Nüsse in Sirup von Kallewirsch  gemacht und eben haben wir sie probiert, sehr lecker zu etwas Käse, aber auch zu einer Leberpastete mit Preiselbeeren. 

Komuli was macht der Thermi? 

Goulasch ist fertig und LÄKKAAAAAA   *stolz*

Jetzt koche ich gerade Marmelade aus Orangen, Pampelmuse Ingwer und Chili...... bin wie immer gespannt tmrc_emoticons.bigsmile

Glückwunsch - Hände klatsch!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

sollte eigentlich heißen: na bitte, geht doch!!!!   tmrc_emoticons.love

ich bin stolz auf dich  tmrc_emoticons.wink

Danke, du Liebe.

Dann kann ich mich ja nächstes WE an die Rouladen trauen tmrc_emoticons.smile

Marmelade scheint auch gut zu sein.

Anne, hast du eigentlich eine Lichterkette in deinen Stern "eingebaut"???

Wo hast du ihn jetzt hängen?

Nöööö, ich bin nicht neugierig tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Ich musste gerade lachen......auf die Idee, neue Beiträge zu klicken, bin ich bislang nicht gekommen tmrc_emoticons.lol  Aber, gerade ausprobiert, es klappt.  Ich hatte irgendwie immer auf letzter Beitrag geklickt und dann zurückgescrollt.....Blöde, gelle??

Wieder was gelernt!!!! Danke!

*Heul* und bei mir geht das nicht mehr!!!!!!!!!!!!  Im Ernst!  tmrc_emoticons.crazy

Kochmuffelinchen wrote:

Goulasch ist fertig und LÄKKAAAAAA   *stolz*

Jetzt koche ich gerade Marmelade aus Orangen, Pampelmuse Ingwer und Chili...... bin wie immer gespannt tmrc_emoticons.bigsmile

Ich habe auch vorher nie Gulasch gemacht Komuli und bin ganz stolz, dass ich das dank Thermi kann! Ganz lecker finde ich auch das Biergulasch mit dunkler Soße aus dem bay. Heft!!!  tmrc_emoticons.lol

Hab grad einen leckeren Aufstrich gemacht - ist es nicht fantastisch, was der Thermomix alles kann??!!

Und dann noch diese nette Talkrunde obenrein!!!!!

Genial!!!  tmrc_emoticons.love

Einmal den PC  neustarten??? Ist nur so eine Idee......

Huhu Mema tmrc_emoticons.love

Mema wrote:

Hab grad einen leckeren Aufstrich gemacht - ist es nicht fantastisch, was der Thermomix alles kann??!!

Und dann noch diese nette Talkrunde obenrein!!!!!

Genial!!!  tmrc_emoticons.love

Jaaaaaaaaaaaaa!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Bin ja mal gespannt, ob ich das jetzt durchziehe, mit nächstem Februar oder März ne Woche alleine weg - mich juckt es ja schon.....

Mema wrote:

Bin ja mal gespannt, ob ich das jetzt durchziehe, mit nächstem Februar oder März ne Woche alleine weg - mciht juckt es ja schon.....

Ich glaube, es ist nochmal etwas anderes, ob du alleine lebst oder in einer Partnerschaft. Da ist so eine kleine "Pause" manchmal ja richtig gut  tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Danke, aber das ist jetzt jedesmal, wenn ich hier neu reinstoße!!

Bist du schon fertig mit essen, Komuli???  tmrc_emoticons.smile

Ich überlege nun, ob ich noch einen Brotteig anrühre für morgen..... kann mich aber nicht entscheiden, für welche Brötchen oder Brot.......

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Bin ja mal gespannt, ob ich das jetzt durchziehe, mit nächstem Februar oder März ne Woche alleine weg - mciht juckt es ja schon.....

Ich glaube, es ist nochmal etwas anderes, ob du alleine lebst oder in einer Partnerschaft. Da ist so eine kleine "Pause" manchmal ja richtig gut  tmrc_emoticons.wink

Du meinst, wenn man alleine lebt, ist es noch schwieriger?

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Goulasch esse ich erst morgen....... hab nur probiert tmrc_emoticons.smile

Mema wrote:

Bin ja mal gespannt, ob ich das jetzt durchziehe, mit nächstem Februar oder März ne Woche alleine weg - mich juckt es ja schon.....

was sagt dein Mann denn dazu? 

Kochmuffelinchen wrote:

Ich überlege nun, ob ich noch einen Brotteig anrühre für morgen..... kann mich aber nicht entscheiden, für welche Brötchen oder Brot.......

Man wird so ungeahnt fleißig in der Küche mit Thermomix, gell? So geht es mir auch! Früher war das eher alles Strafexpedition, heute eher Genuß. Verrückt, was?!

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Du meinst, wenn man alleine lebt, ist es noch schwieriger?

schwieriger würde ich nicht sagen, aber wenn du weißt, du kommst wieder nach Hause und wirst freudig erwartet, ist es bestimmt schöner....

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Goulasch esse ich erst morgen....... hab nur probiert tmrc_emoticons.smile

Vielleicht schmeckt es morgen ja noch besser?!