Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt bis jetzt alles gut gemeistert   tmrc_emoticons.love

denn wie heißt es : nichts ist schwerer zu ertragen,

als eine Reihe von freien Tagen  tmrc_emoticons.wink

Bei uns findet jetzt alles einen schönen Ausklang. Ganz in Ruhe allein zu Hause. Sessel oder Couch, mal sehen wer schneller ist tmrc_emoticons.tongue

Gell Reancha, da haben wir es am Schwersten, nie mehr Urlaub, keine Brückentage.  tmrc_emoticons.bigsmile

.  Ja Anne du hast recht, wir können da gar nicht mehr mitreden, aber warte mal ab, lass die mal in unser Alter kommen.......... tmrc_emoticons.wink

Dauert ja gar net mehr lang!!!!   tmrc_emoticons.bigsmile

Die besten Plätze sind bei uns fest vergeben, habe mich neulich beschwert das ich in einem Sessel sitzen muss den ich gar nicht wollte, als ich am nächsten morgen runter kam war Couch gegen Sessel getauscht  tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:

Du hast es gut!!!!!!! Warte mal ab, wie schnell die Zeit vergeht  tmrc_emoticons.bigsmile

Das Problem der Sitzauswahl habe ich nicht..... tmrc_emoticons.tongue

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Du hast es gut!!!!!!! Warte mal ab, wie schnell die Zeit vergeht  tmrc_emoticons.bigsmile

Noch ein langes Jahr lang!

Ich glaube du hast einige Probleme nicht  tmrc_emoticons.bigsmile Dafür aber wahrscheinlich andere.  tmrc_emoticons.tongue

Kochmuffelinchen wrote:
Reancha wrote:

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt bis jetzt alles gut gemeistert   tmrc_emoticons.love

denn wie heißt es : nichts ist schwerer zu ertragen,

als eine Reihe von freien Tagen  tmrc_emoticons.wink

Bei uns findet jetzt alles einen schönen Ausklang. Ganz in Ruhe allein zu Hause. Sessel oder Couch, mal sehen wer schneller ist tmrc_emoticons.tongue

Und, warst du schnell genug für deinen Lieblingsplatz??? tmrc_emoticons.smile

.  ja der Sessel ist mein, auf der Couch schlaf ich nämlich immer ein  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Ich glaube du hast einige Probleme nicht  tmrc_emoticons.bigsmile Dafür aber wahrscheinlich andere.  tmrc_emoticons.tongue

Stimmt! Alles was ich koche, muss ich alleine essen tmrc_emoticons.bigsmile

Ich habe ja auch Altersteilzeit gemacht und als der Vertrag endlich unterschrieben war wusste ich, noch 21/2 Jahre und dann - von da an gings mir schon besser!  tmrc_emoticons.smile

ANNE

hab das Rezept gefunden, ich würde auch  Schimpf  kriegen, weil ich bis heute immer noch Butterschmalz nehme. Das wird sich jetzt ändern tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:

Da kann auch keiner motzen, allerdings ein Lob bekommt man dann auch nicht.  tmrc_emoticons.tongue

Reancha wrote:

ANNE

hab das Rezept gefunden, ich würde auch  Schimpf  kriegen, weil ich bis heute immer noch Butterschmalz nehme. Das wird sich jetzt ändern tmrc_emoticons.smile

Wie gesagt, Biobutter nicht gesäuert! ich friere mir die ein wenn sie im Angebot ist.  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:

ANNE

Wie gesagt, Biobutter nicht gesäuert! ich friere mir die ein wenn sie im Angebot ist.  tmrc_emoticons.wink

.    Werde ich mir merken  tmrc_emoticons.smile

tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

.  Denk einfach mal daran wo dieses Jahr geblieben ist. Ruck zuck geht es zu Ende 

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:

Da kann auch keiner motzen, allerdings ein Lob bekommt man dann auch nicht.  tmrc_emoticons.tongue

DOCH!!! Ich kenne ein paar ganz Nette in der RW die mich loben, wenn ich mal "richtig" was gekocht habe tmrc_emoticons.wink

Reancha wrote:

tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

.  Denk einfach mal daran wo dieses Jahr geblieben ist. Ruck zuck geht es zu Ende 

Ja, das weiß ich. Aber meine Arbeitssituation für das letzte Jahr ist nicht die Angenehmste...... aber, es wird schon alles gut gehen!!!

Kochmuffelinchen wrote:
Reancha wrote:

tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ja, das weiß ich. Aber meine Arbeitssituation für das letzte Jahr ist nicht die Angenehmste...... aber, es wird schon alles gut gehen!!!

.  Ich drück dir die Daumen. Toi Toi Toi tmrc_emoticons.love

Reancha wrote:

Anne was ist Ghee? Und wozu gebraucht man es?

Ich habe hier schon davon gelesen, und weiß das es irgend wie was mit Butter ist.

Du versetzt mir Herzinfarkte!!!!!!!!!!!!

Ghee ist geklärte Butter!!!

D*A*N*K*E   tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau, das bisschen schaffst du doch noch, bist doch 'ne gestandene Frau !  tmrc_emoticons.bigsmile  Und wenn du dann deine Einkäufe erledigt hast ist die Ladenkasse auch schon voll  tmrc_emoticons.wink!  Aber dann, kannst du rund um die Uhr schlafen und nachts hier die RW rocken.  tmrc_emoticons.love

...schaun mer mal, bin saft- und kraftlos... 

*schnelleinensaftrüberreich*  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

auf die Gefahr, gleich von Delphinfrau gelyncht zu werden: sowas wie 'Butterschmalz' nur viel gesünder und besser. mit Biobutter, nicht extra gesäuert, soll es sogar Cholesterin senkend sein. 

Gib mal bei Rezeptsuche 'Ghee' ein, das erste Rezept das kommt ist es. Ich habe früher immer schnödes Butterschmalz gekauft, habe dann hier aber Schimpfe bekommen!  tmrc_emoticons.steve

hihihiiiii... ja, das könnte passieren, daß ich lynche... 

...und begasten Schei.... drecksle braucht auch keiner, oder? Außerdem können 6000 Jahre AyurVeda aufwärts net lügen, oder? 

Delphinfrau wrote:
Reancha wrote:

Ich habe hier schon davon gelesen, und weiß das es irgend wie was mit Butter ist.

.   Werde mich bessern !!!!!!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:

kipp noch was "Hartes" dazu...... 

Reancha wrote:
Delphinfrau wrote:
Reancha wrote:

.   Werde mich bessern !!!!!!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

WIE??????  Den Löffel soll ich auch mit durch die Leitung schieben???????????????  tmrc_emoticons.glasses

Was ich schon immer mal fragen wollte, hat jemand Erfahrung mit einem Backstein zum Brot und Pizza backen?

Reancha wrote:

Was ich schon immer mal fragen wollte, hat jemand Erfahrung mit einem, Backstein zum Brot und Pizza backen?

Ich leider nicht...... würde mich aber auch interessieren.

Warten wir mal auf Antworten!!!!!    tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

WIE??????  Den Löffel soll ich auch mit durch die Leitung schieben???????????????  tmrc_emoticons.glasses

Hihi, hi, der hat zuwenig prozente!  tmrc_emoticons.wink

Ich nicht! Habe mir zwar mal so einen einfacheren Stein gekauft, aber der liegt im Schrank. Unser Italiener droht nächstes Jahr zuzumachen, wenn das stimmt hole ich ihn raus und mache mal wieder eine Pizza selbst!

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

ne, ne, ich würde ihn 100%ig beifügen tmrc_emoticons.bigsmile

Da fällt mir ein, ich wollte ja eigentlich meine erste Thermi-Pizza backen..... habe ich übers Goulasch total vergessen! Aber Pizza passt jetzt einfach nicht mehr in den Bauch......

Kochmuffelinchen wrote:

Da fällt mir ein, ich wollte ja eigentlich meine erste Thermi-Pizza backen..... habe ich übers Goulasch total vergessen! Aber Pizza passt jetzt einfach nicht mehr in den Bauch......

Morgen ist auch noch ein Tag! Wir gehen morgen in die City! Freu, PIZZA.

Nabend ....

49 Beiträge, kann man Euch wirklich nicht alleine lassen???

Wer wollte das mit dem Pizzastein wissen, ich liebe diese Steine. Am besten per PN ... ich glaube, ich darf es hier nicht so laut sagen ...

War eine Runde mit dem Rad draußen, weil ich so Kaffeedurst hatte und was habe mich mir bestellt ?? Tee ......... *ggg*

Dafür noch meine Große nebst Schwiegerfreund getroffen ... schön ....

So nun geh ich Muffins backen ....

bis später ..

Reancha wrote:

Was ich schon immer mal fragen wollte, hat jemand Erfahrung mit einem Backstein zum Brot und Pizza backen?

ja!!! was willste wissen??? 

Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

...neeee, denn darfste behalten, aber was hartes Flüssiges, des darfste durch die Leitung kippen... 

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

...heheheheeeeeeeeeeeee... genau... der hat zu wenig Umdrehungen!!! 

Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

...neeee, denn darfste behalten, aber was hartes Flüssiges, des darfste durch die Leitung kippen... 

Wie gut, dass wir hier hartes Wasser haben..... recht so??  tmrc_emoticons.tongue

Anne Kadner wrote:

Ich nicht! Habe mir zwar mal so einen einfacheren Stein gekauft, aber der liegt im Schrank. Unser Italiener droht nächstes Jahr zuzumachen, wenn das stimmt hole ich ihn raus und mache mal wieder eine Pizza selbst!

ist es ein Schamottstein??? dann ist "einfach" wohl so ziemlich egal...

vorheizen, was immer der Backofen hergibt = 250 Grad... 

Pizzateig = immer LANGE Teigführung... zur Not geht auch mal schnell...

wenn Backofen vorheizt, dann Pizzateig mit der langen Teigführung ausrollen und belegen nach Wahl... wenn Ofen Temperatur erreicht hat, dann reinschieben...

ca. 5 bis 12 Minuten - muß man halt schauen... und dann genießen... sabber....

hab mir ja einen gepamperten Stein zugelegt... Vorteil: man heizt nimmer vor... Fakt - für mich - ist, daß "nur" Flammkuchen optimal werden, aber meine Pizzas werden auf dem 15,-- € Stein vom Aldi (den mir eine meiner lieben, lieben Mitquatscherinnen aus der Tratschecke bei ALDI Nord besorgt und zu geschickt hat) meiner Meinung nach sehr viel besser...

muß aber mit dem gepamperten Chef auch noch ebbes rum experimentieren...

ganz früher... da hatte ich einen Pepita Stein, gottchen, der war geil... aber er lag eines Tages (nach bestimmt fast 7 Jahren oder mehr des Einsatzes) zerbrochen da... ohne jegliche Frendeinwirkung... 

wenn ich mal im Lotto gewinne, dann gönne ich mir den wieder, aber der ALDI Stein scheint a bissle ähnlich "gestrickt" zu sein...

und den gepamperten Chef - einfach mal eine Vorführung besuchen, ist bestimmt auch net schlecht... ich darf halt noch was üben... 

Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Wie gut, dass wir hier hartes Wasser haben..... recht so??  tmrc_emoticons.tongue

Bah ihhhhhhhhhhh und pfui........... 

Sport-Maus1962 wrote:

Nabend ....

Wer wollte das mit dem Pizzastein wissen, ich liebe diese Steine. Am besten per PN ... ich glaube, ich darf es hier nicht so laut sagen ...

War eine Runde mit dem Rad draußen, weil ich so Kaffeedurst hatte und was habe mich mir bestellt ?? Tee ......... *ggg*

bis später ..

Welche Muffins kannst du gleich naschen??????

Delphinfrau wrote:

http://www.arte.tv/guide/de/050274-000/christmas-in-vienna-2013?autoplay=1 

das darf jetzt sein... 

Ich habe schon den ganzen Nachmittag arte an....... Cirque du soleil.....einfach nur schön!!

Deinen Link werde ich mir auch mal anschauen..... tmrc_emoticons.smile

http://www.acrivi.com/de/pizza-stein/145-pierre-a-pizza-pepita.html 

das ist mein absoluter Liebling, dem heule ich schon seit einiger Zeit hinterher... aber die erstaunliche "Billig"Variante vom ALDI tut sooo gute Dienste... der gepamperte Chef ist bei mir noch net ganz oben an gekommen auf der Hitliste für Pizza... aber hat scho' auch ebbes....

Kochmuffelinchen wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Nabend ....

bis später ..

Welche Muffins kannst du gleich naschen??????

nene ... nix gleich, die sind für morgen zum mitnehmen, habe das rezept vom ruckzuckkuchen genommen und in muffins förmchen verteilt, die backzeit ist kürzer .... 

Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:

das darf jetzt sein... 

Ich habe schon den ganzen Nachmittag arte an....... Cirque du soleil....

Cirque du Soleil ist einfach toll!!!! 

Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:

das darf jetzt sein... 

Ich habe schon den ganzen Nachmittag arte an....... Cirque du soleil....

Cirque du Soleil ist einfach toll!!!! 

Jaaaaa. Alegria habe ich mal hier in Hamburg gesehen.....ein Traum! Und schon wieder sooo lange her.

Delphinfrau, der Pepitastein ist sicher billiger als dieser gepamperte Chef, € 45

geht ja, wenns wirklich so gut ist!   Sind sicher nicht mehr als 5 Flächchen Wein.  tmrc_emoticons.bigsmile