Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ja tu das, da freut er sich! 

Bin dann weg!   PIZZA!!!!!!

Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:

Mein Sohn hat gestern dein ROULADEN vergessen tmrc_emoticons.cooking_9

da wüsste ich einen Abnehmer!

.   Ich fahr sogar fast bei Ihr vorbei tmrc_emoticons.tongue

Muss dann nämlich nach Rothenburgsort tmrc_emoticons.tongue

Fahr denn mal los  tmrc_emoticons.bigsmile

Bin wieder da!

wer hat die Rouladen jetzt bekommen?  tmrc_emoticons.smile

in der Stadt war die Hölle los, wir haben kurz das Nötigste besorgt und sind dann ganz schnell geflohen. Nur noch einen kurzen Spaziergang durch den Botanischen Garten, da war auch nicht eine Amsel, und dann zurück. Kaffee haben wir dann erst hier getrunken.  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Bin wieder da!

wer hat die Rouladen jetzt bekommen?  tmrc_emoticons.smile

in der Stadt war die Hölle los, wir haben kurz das Nötigste besorgt und sind dann ganz schnell geflohen. Nur noch einen kurzen Spaziergang durch den Botanischen Garten, da war auch nicht eine Amsel, und dann zurück. Kaffee haben wir dann erst hier getrunken.  tmrc_emoticons.wink

Die Rouladen haben den Weg nach Wilhelmsburg leider nicht gefunden tmrc_emoticons.aw

Bin nun gerade wieder da. tmrc_emoticons.bigsmile

Haben noch etwas eingekauft, und eine kleine Runde durch die Heide. Der Wind hat uns die Haare zerzaust und der Regen die Nase nass gemacht, aber sonst alles OK tmrc_emoticons.wink

ANNE tmrc_emoticons.love

Bei uns gibtes heute abend auch Pizza, der Teig ist schon gemacht tmrc_emoticons.bigsmile

Für Pizza hab ich alles da tmrc_emoticons.smile

Als Pzzasoße nehme ich heute mal die Currysoße Sansibar aus Pirates Coocking. Davon hab ich noch 2 Flaschen a 0,5 l, den Rest werde ich Morgen in einer Bolognaise verbrauchen tmrc_emoticons.smile

Reancha wrote:

Als Pzzasoße nehme ich heute mal die Currysoße Sansibar aus Pirates Coocking. Davon hab ich noch 2 Flaschen a 0,5 l, den Rest werde ich Morgen in einer Bolognaise verbrauchen tmrc_emoticons.smile

Das hört sich ja sehr gut an! Guten Appetit!

Werde jetzt in die Küche gehen und die Pizza in den Ofen schieben tmrc_emoticons.smile

Freu ich mich richtig drauf, gab's lange nicht mehr tmrc_emoticons.bigsmile

WAS lese ich da????? Rouladen sind an Williburg vorbeigekommen?????

Wie gut, das ich heute Morgen beschlossen habe: Essen wird eingestellt!!!!!

Zum Abgewöhnen ist nun das Oma Heinemannbrot mit Roggenmehl!!!! im Ofen tmrc_emoticons.wink

Ich war gerade noch auf dem X-Gelände mit einem Fotofreund. Wir wollten Aufnahmen mit Wunderkerzen machen...nix geworden. Aber Spaß hats gemacht so im Finsteren. Alleine würde ich da nicht sein wollen.

Reancha, hast du eigentlich von "unserer" TR einen Gruß zu Weihnachten erhalten??? Das wollte ich dich immer schon fragen.....

Kochmuffelinchen wrote:

Zum Abgewöhnen ist nun das Oma Heinemannbrot mit Roggenmehl!!!! im Ofen tmrc_emoticons.wink

Ich war gerade noch auf dem X-Gelände mit einem Fotofreund. Wir wollten Aufnahmen mit Wunderkerzen machen...nix geworden. Aber Spaß hats gemacht so im Finsteren. Alleine würde ich da nicht sein wollen.

Essen einstellen? Thermi verkaufen? Hihi, geht gar nicht! 

Bin gespannt wie dein Brot wird, ich habe ja gestern mal Sauerteig angesetzt  tmrc_emoticons.flat steht in der Küche und an dieser Pampe tut sich nichts! Morgen kommt Stufe 2 und dann werde ich auch mal reinriechen. 

Kochmuffelinchen wrote:

Reancha, hast du eigentlich von "unserer" TR einen Gruß zu Weihnachten erhalten??? Das wollte ich dich immer schon fragen.....

Nein natürlich nicht!!!!!!! tmrc_emoticons.crazy

Kochmuffelinchen wrote:

Da war so eine blöde Umleitung, hab mich total verfahren.  tmrc_emoticons.crazy Vor lauter Frust hab ich sie dann in Rothenburgsort gelassen tmrc_emoticons.steve

Pizza war lecker, aber viel zu viel Teig gemacht. Überlege, ob ich ihn einfriere, danngibt es nächste Woche wieder Pizza tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Da war so eine blöde Umleitung, hab mich total verfahren.  tmrc_emoticons.crazy Vor lauter Frust hab ich sie dann in Rothenburgsort gelassen tmrc_emoticons.steve

tmrc_emoticons.bigsmile

tmrc_emoticons.bigsmile          tmrc_emoticons.tongue             tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:

Pizza war lecker, aber viel zu viel Teig gemacht. Überlege, ob ich ihn einfriere, danngibt es nächste Woche wieder Pizza tmrc_emoticons.bigsmile

Ich habe mal gelesen das man ihn einfach im Kühlschrank liegen lassen kann. Vielleicht kommt Delphinfrsu noch, die ist da spezialisiert!  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Bin gespannt wie dein Brot wird, ich habe ja gestern mal Sauerteig angesetzt  tmrc_emoticons.flat steht in der Küche und an dieser Pampe tut sich nichts! Morgen kommt Stufe 2 und dann werde ich auch mal reinriechen. 

So groß finde ich den Unterschied von Roggen- zu Dinkelmehl nicht. Ich habe es diesmal gleich auf zwei Formen aufgeteilt. Dadurch, dass ich spontan zum Fotografieren unterwegs war, ist es ziemlich lange "gegangen". Auch dieses Mal ist es runherum sehr kross. Dabei hatte ich die Backzeit schon vom 1 Stunde auf 45 Min. reduziert.  Vielleicht brauche ich für die Mehlmenge von 700g einfach eine größere Backform....

Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Nein natürlich nicht!!!!!!! tmrc_emoticons.crazy

Ich finde das sehr unfreundlich......  Wenn das der Service sein soll, womit doch Werbung gemacht wird,....... na dann, gute Nacht!!!

Reancha wrote:

Bin nun gerade wieder da. tmrc_emoticons.bigsmile

Haben noch etwas eingekauft, und eine kleine Runde durch die Heide. Der Wind hat uns die Haare zerzaust und der Regen die Nase nass gemacht, aber sonst alles OK tmrc_emoticons.wink

zerzauste Haare sind die kleine Strafe für Williburgmeidung!!!! So!! tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

So groß finde ich den Unterschied von Roggen- zu Dinkelmehl nicht. Ich habe es diesmal gleich auf zwei Formen aufgeteilt. Dadurch, dass ich spontan zum Fotografieren unterwegs war, ist es ziemlich lange "gegangen". Auch dieses Mal ist es runherum sehr kross. Dabei hatte ich die Backzeit schon vom 1 Stunde auf 45 Min. reduziert.  Vielleicht brauche ich für die Mehlmenge von 700g einfach eine größere Backform....

Die 700 g haben mich ja immer davon abgehalten es auszuprobieren, obwohl Dokonaca ja immer sagt sie backe es in der 1,9 L Kastenform von Tu...., davon habe ich 2, weil ich ja immer 2 Brote backe.  tmrc_emoticons.smile

Ich kann mir gut vorstellen, wenn der ganze Teig in einer Backform ist, dass es besser ist als in zwei ganz normalen Kastenformen, so wie ich es jetzt gemacht habe.

Allerdings schmecke ich nichts vom Sauerteig.......

Kochmuffelinchen wrote:

Allerdings schmecke ich nichts vom Sauerteig.......

Welchen hast du genommen?

Ein Tütchen von Seitenbacher

Kochmuffelinchen wrote:

Ein Tütchen von Seitenbacher

Den habe ich auch und das schmeckt meinem Mann sehr gut, er behauptet es wäre schon kräftig im Geschmack  :O

ich merke das auch nicht so. 

Beim nächsten mal nehme ich für ein Brot den eigenen und für das zweite den oben genannten, bin gespannt ob er es dann merkt  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich trinke jetzt einen großen Becher Holundersaft aus der eigenen Herstellung...so köstlich!!!

Möchte noch jemand einen Becher????

Ja, sehr gerne!   tmrc_emoticons.bigsmile

Büdde schön, hier kommt dein Becher.

ACHTUNG!!!!!!!! Heiß!!!!!

tmrc_emoticons.smile

Sehr gut, mir ist gerade ein bisschen kalt, bin ein wenig müde, das wird mir gut tun!  tmrc_emoticons.love

Kochmuffelinchen wrote:

Ich trinke jetzt einen großen Becher Holundersaft aus der eigenen Herstellung...so köstlich!!!

Hab Holundersirup geschenkt bekommen, kann ich den in heissem Wasser oder lieber Tee trinken? :O

Schmeckt es Euch?

Ich weiss gar nicht ob den Geschmack mag, hab bis jetzt immer dankend abgelehnt tmrc_emoticons.steve

Holunderbonbons schmecken mir und der Holunderblütengelee hat mir am besten mit Orangensaft gekocht geschmeckt, Traubensaft ist aber auch lecker, das mit Apfelsaft war für mich auf dem dritten Platz. Nächstes Jahr versuche ich noch Ananassaft. Holundergelee steht im Keller, ist noch nicht probiert.  tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Hab Holundersirup geschenkt bekommen, kann ich den in heissem Wasser oder lieber Tee trinken? :O

Sirup würde ich mit Wasser trinken. Hast du ihn von den Blüten oder den Beeren?

Reancha wrote:

Schmeckt es Euch?

Ich weiss gar nicht ob den Geschmack mag, hab bis jetzt immer dankend abgelehnt tmrc_emoticons.steve

Jaaaaaaaa! Ich mochte ihn früher auch nicht, fand ihn immer so herb. Aber dank Thermi selbst hergestellt, ein Genuss!!

Du kannst von mir ein Probefläschen bekommen!

Nee nicht von Beeren, der ist ganz hell. Müsse also Blüten sein tmrc_emoticons.lol

Ich schaue mir jetzt die Buddenbrooks auf Arte an....

bis später tmrc_emoticons.smile

Reancha wrote:

Nee nicht von Beeren, der ist ganz hell. Müsse also Blüten sein tmrc_emoticons.lol

Ich glaube, der Saft heizt dann nicht so ein......dazu müsste er von den Beeren sein.

Kochmuffelinchen wrote:

[quote=Reancha

Jaaaaaaaa! Ich mochte ihn früher auch nicht, fand ihn immer so herb. Aber dank Thermi selbst hergestellt, ein Genuss!!

Du kannst von mir ein Probefläschen bekommen!

Nehme ich gerne an, Danke

Ich hab NDR 3. Programm an

Zirkusfestival in Monte Carlo tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:

Sag mir dann bitte wie es geschmeckt hat.

Guten Abend,

bin wieder zu Hause ... und doch etwas "erschöpft" ....

Es ist heute nicht unser geliebtes mediterrana geworden, sondern die Claudius Therme in Köln, aber wir waren enttäuscht tmrc_emoticons.aw

nun gut, so bin ich mit meinem buch gut voran gekommen ... 

Jetzt habe ich grad noch die Hafer-Dinkel-Brötchen im Ofen. Darüber ist meine familie irgendwie hergefallen, naja der kühlschrank hatte wohl ausgang tmrc_emoticons.aw 

so ich wünsch euch einen schönen Abend. Laßt es Euch gut gehen.

Viele liebe Grüße

vielleicht bis morgen mal, morgen gehts nach Schwelm

@Doris deinen becher habe ich im gepäck und alles weitere auch ...

ich freu mich ...

Viel Spaß euch beiden, da habt ihr ja sicher was schönes vor  tmrc_emoticons.smile

ich sag jetzt auch - gute Nacht, schlaft gut und träumt was nettes! Bis morgen!

tmrc_emoticons.wink

Dokonaca wrote:
Reancha wrote:

Sag mir dann bitte wie es geschmeckt hat.

Doris die Soße hab ich schon häufig verwendet, wir mögen sie unheimlich gern. Kommt natürlich auch darauf an, ob man gerne scharf essen mag. Man es ja aber auch entsprechend dosieren. tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut! In der RW sind so viele krank.

Der Holunderblütensirup schmeckt gut im Sekt.

Martina, ich freu mich auch wie Bolle. Wann bist du ungefähr da? Wenn ich pünktlich mit Patgru wegkomme sind wir kurz vor 11:00 da.

Reancha, mein Mann isst sie auch sehr gern zu gegrilltem, heute Abend gab es sie zur Bratwurst.