Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

na, ich natürlich!!!   Ab morgen renne ich nur noch im weiten Sack umher....dann kann ich nochmal ordentlich reinleuchten tmrc_emoticons.bigsmile

Gleich ist der Film zu Ende.

gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!  tmrc_emoticons.love

Gute Nacht...ich mache noch ein wenig weiter Party tmrc_emoticons.party

tmrc_emoticons.party viel Spaß 

tmrc_emoticons.party      tmrc_emoticons.party        tmrc_emoticons.party

DANKE

Kochmuffelinchen wrote:

Ein Grüßle von meinem Tisch......

Die gefallen mir aber sooo was von....... 

Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Der Dicke ist ne Leihgabe von einer Kollegin, damit der Dünne nicht so allein ist tmrc_emoticons.wink

Ist doch süß, oder?

..so, liebe Nordlicht-Fan-Mädels,

der Tag ist verflogen ohne, des ich auch nur halberwegs des gemacht hätt', was ich hätt' machen "sollen!!!

Dann aber mit Mutti telefoniert (drei Stunden wie nix, aber soooo scheeee war's!!!  des hab ich so richtig genossen, auch wenn die Arschbacken weh taten vom langen sitzen...)

dann Computer abgeschmiert... ääääääääääääääätzäääääääääänd...  

aber mein herzallerliebster Dicker is' ran... und hat dann auch wieder getan...

dann - weil viel, viel zu spät - einfach nur Lieblingsspeise von meinem Dicken gemacht = Spaghetti... mit Steinpilzen und Champignons und Blumenkohl in Weißweinsahnesoße und Hähnchenbrustfilet in Streifen in Ghee ausgebraten mit Chilie und Sesam und für mich mit Zwiebele... sabber... soooo saulecker...

jetzt trinkt mein herzallerliebster Dicker die Rotwein- und ich die Weißweinreste, hicks.... (aber ich hab noch ordentlich Nachschub, geht ja sonst gar net an diesen opulenten Tagen )

Da wohl bei Euch nix mehr großartig los ist, lausche ich meiner Spülmaschine und schau auf der Mediathek "The Mentalist" - da gibt es nämlich in Originalsprache bereits die neue Staffel, etliche Folgen... und diesen Kerl liebe ich... ich hätt' schon gerne auch solche begnadeten Fähigkeiten... aber - der Preis ist in diesem Fall schon hoch... und wie heißt es bei "once upon a time"??? Eine meiner mega Lieblingsserien? "Nothing comes without a price..." und ich denke, da isch was dran...

also - des Gehirn einschalten...

in diesem Sinne...

ich freu mich wie Bolle auf den zweiten Weihnachtstag = nix Arbeit, yeah!!!! (aber auch kein Gled verdient - nix so wie Hartz siebenundfünfzig...)

bis morgen... 

Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Der Dicke ist ne Leihgabe von einer Kollegin, damit der Dünne nicht so allein ist tmrc_emoticons.wink

Ist doch süß, oder?

...des geht nur zusammen... so für's Gleichgewicht... ich wäre ja der Dicke, aber so was von... 

Meine Kollegin gibt ihren Dicken nicht her....und ich meinen auch nicht. Er ist ein Geschenk von einer verstorbenen Kollegin.....und somit für mich etwas ganz Wertvolles.

Dann erhole dich gut Delphinchen beim Film und freue auf morgen, wenn kein Wecker für dich klingelt!! tmrc_emoticons.smile

...schlafet alle gut... und träumt in einen wundervollen zweiten Weihnachtstag hinein... 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Dokonaca wrote:

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Gute Nacht...... ich habe extra auf dich gewartet tmrc_emoticons.love

Wenn ich schon mal die Nachteule bin.....keiner mehr da tmrc_emoticons.wink

Dann horche ich jetzt auch mal an der Matratze oder schaue noch einen Film..... müd bin ich ja net tmrc_emoticons.bigsmile

Gute Nacht tmrc_emoticons.love

Guten morgen! Dann will ich mal die erste sein, an diesem zweiten Weihnachtstag und ohne Zeitung!  tmrc_emoticons.bigsmile

hier ist es noch ziemlich finster und vom Wetter keine Spur.  tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.love

Guten Morgen tmrc_emoticons.smile 1400 Beiträge später möchte ich euch unbedingt frohe Weihnachten wünschen ! 

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine schöne Zeit im Kreise eurer Lieben ?! 

Mein sehr arbeitsreicher Tag gestern ist gut gelaufen, heute nur noch ein bisschen und dann ist alles gut tmrc_emoticons.smile 

Familienfeier startet um 15 Uhr tmrc_emoticons.smile 

die erste Januarwoche habe ich Urlaub, mal sehen ob ich dann öfter hierher schaffe.....

einen schönen zweiten Weihnachtstag tmrc_emoticons.smile 

Dann sage ich mal als 3. im Bunde "guten Morgen" und für euch einen kuscheligen 2. Weihnachtstag.

Schön Mupfel, dass du immer mal wieder vorbeischaust!!! Ich wünsche dir eine ganz schöne Zeit mit der Familie heute Nachmittag!!

In HH sieht es ganz freundlich aus, die Sonne scheint......damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet tmrc_emoticons.lol

Mein Tee ist gerade fertig und ich werde nach dem Frühstück mal schauen, was ich mit diesem letzten Feiertag so anfangen werde......

Guten Morgen, ich wünsche euch als 4. im Bunde, einen schönen 2. Weihnachtstag!

Komuli, ich war gestern so kaputt, bin auf der Couch eingeschlafen, sonst hätten wir zwei ein bisschen plaudern können.

Ich werde jetzt in die Wanne gehen und lesen, wir müssen erst um 15:30 los. Heute ist Familientreffen mit meiner Seite, erst Kaffee und dann zusammen Abendessen, aber jeder hat was vorbereitet.

Guten Morgen, einen wunderschönen 2. Weihnachtsmorgen

bin grade aus den Federn geklettert und werde mich mal halbwegs tageslichttauglich herrichten ...

laßt es euch gut gehen!

Huhu @ all  tmrc_emoticons.bigsmile

wir haben die Reste verputzt und auch noch etwas Zimtparfait mit Rotweinpflaumen hinterhergeschobem. Nun ist der Bauch gut gefüllt und draußen regnet  es schon wieder heftig.  tmrc_emoticons.flat kein Verdauungsspaziergang angesagt. 

Na, dann eben couching  tmrc_emoticons.wink

Ich habe mir gerade Avocadocreme gemacht und überlege, ob ich schnell dazu noch ein Baguette backe......Beschäftigung braucht die Frau tmrc_emoticons.bigsmile

Avocadocreme mit Garnelen? Und dazu Baguette - ivCh komme!!!!!!  tmrc_emoticons.wink

Ich gehe jetzt mal gucken ob meine Biobutter aufgetaut ist,  Mein Ghee ist alle.

Ach ja, einen Sauerteigansatz 1. Stufe habe ich heute gemacht, das muss jetzt 48 Stunden stehen, dann kommt die 2. Stufe - ich bin gespannt!  tmrc_emoticons.smile

Mahlzeit ...

wenn ich nicht so pappsatt wäre ... würde ich glatt baguette und avocadocreme nehmen, noch eine frische tomate dazu .... köstlich

brauchst du ein baguette rezept?? einfach ??

hatte grade hafer-dinkelbrötchen von elfe - seehhr lecker, habe 1 1/2 verputzt ... und jetzt kümmer ich mich um meinen neuen lesestoff, nee erst waschmaschine beschäftigen, damit ich auch morgen noch ne frische unterhose habe *ggg*

Huhu Sport-Maus, was liest du denn z. Zt.? Bei mir kocht jetzt Ghee! 

noch habe ich eine "handvoll worte" von Joyo Moyes

aber Tamara McKinley liegt schon bereit .... 

muss aber wirklich mal in den keller ... 

Sport-Maus1962 wrote:

noch habe ich eine "handvoll worte" von Joyo Moyes

aber Tamara McKinley liegt schon bereit .... 

....... und wie ist das? Davon gibt es die 'KINDLE Version ' erst ab morgen, mein Mann hat sie vorbestellt.  Und welches Tamara Buch hast du?  Da fäll zumör ein - kaufe da mal keine mehr, ich bringe dir alle, die ich habend die du noch nicht gelesen hast dann mit (leihe sie dir sehr gerne!) dann müssen wir uns sehen!  tmrc_emoticons.tongue

ich finde Bücher viel zu teuer um nur einmal gelesen zu werden! 

So waschmaschine läuft .... damit meine saunatücher auch frisch sind

da gebe ich dir recht, mit dem bücher lesen, hatte - als ich bei thalia war - auch mal kurz über so ein e-book nachgedacht, aber es dann doch wieder verworfen, weil ich doch lieber "richtiges" papier in der hand habe. Außerdem waren mir 249 Euro doch zu viel ... obwohl die downloads ja wirklich sehr günstig sind, im gegensatz zu der paperback ausgabe ...

Thalia hatte nur "der Himmel über Tasmanien" vorrätig. Sonst hätte ich vermutlich auch noch ein 2. gekauft. 

Aber gerne nehme ich Dein Angebot an!, Dann müssen wir uns sehen, na wenn das kein Grund ist tmrc_emoticons.smile 

überlege, ob ich mir grade kuchentechnisch etwas backe, vielleicht ein paar muffins .. könnte ich morgen gut mitnehmen ... 

würde gerne mal "kaffee" trinken.

Hatte heute früh meinen Toronto - weißer tee .... lecker .... 

Ja, Spot-Maus, das ist ein guter und ganz wichtiger Grund! ich mache in den nächsten Tagen mal eine Liste von den Büchern die ich von ihr habe! Aber die Ebooks sind ja nicht sooooooo viel billiger, aber man hat sie halt schnell mal mitgenommen, ist allerdings auch gebunden bzgl. Verkäufer. Wie alles eben,

vor-und Nachteile!  tmrc_emoticons.wink wie bei allem!

tmrc_emoticons.bigsmile

Ich hab mal eine doofe Frage, wonach schmeckt Avocadocreme?  Ich möchte am Sonntagabend Garnelen machen, damit wir das Fondueöl noch mal nutzen können.

Dokonaca wrote:

Ich hab mal eine doofe Frage, wonach schmeckt Avocadocreme?  Ich möchte am Sonntagabend Garnelen machen, damit wir das Fondueöl noch mal nutzen können.

Dokonaca es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

es ist für mich auch schwer zu beschreiben, auf jeden Fall 'nussig' und dann isst man es ja meistens mit Zitrone, Pfeffer und Salz gewürzt, und dann kommt noch dazu das es auch nach Butter schmeckt.  Vielleicht kann Komuli es  besser beschreiben. Mir schmeckt es jedenfalls mit Garnelen gut. 

kann ich zu garnelen auch nur empfehlen, ich mache allerdings noch knobi rein und eine frische tomate ..

zwei avokados 

slaz, pfeffer

halbe zitrone

dazu 3 rispentomaten 

erst kurz vor dem anrichten zubereiten, sonst ann sie flüssig werden 

zu guter letzt mid balsamico abschmecken 

hmm lecker 

Nun ist es bei mir gemütlich, überall leuchten Kerzen und ich werde jetzt mal nachlesen, was ihr inzwischen so geschrieben habt.....

Anne Kadner wrote:

Avocadocreme mit Garnelen? Und dazu Baguette - ivCh komme!!!!!!  tmrc_emoticons.wink

Ich gehe jetzt mal gucken ob meine Biobutter aufgetaut ist,  Mein Ghee ist alle.

nur die Acocadocreme tmrc_emoticons.smile

Brot habe ich doch nicht gebacken, sondern das Oma Heinmannebrot mit nicht Roggen- sondern Dinkelmehl aufgetaut tmrc_emoticons.wink

Sport-Maus1962 wrote:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/des-baguettes-comme-chez-le-boulangerie-recettesfr/175343

ich finde dieses hier genial ...

Danke für den Link, ich habe gerade gesehen, ich hatte es schon gespeichert.....aber noch nie gebacken. Wahrscheinlich hat mich die Menge immer abgehalten....ja, ich weiß, ich könnte es halbieren tmrc_emoticons.wink

Dokonaca wrote:

Tja, wie beschreiben??? Einfach läkka!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Ich hatte keine Tomaten dabei, nur ne rote Zwiebel, Zitronensaft, Salz & Pfeffer, fertig. Sie war sehr cremig und ich habe sie einfach nur aufs Brot gestrichen und gegessen. Ich finde für die Geschmacksrichtig einfach keine Beschreibung.....

In HH pieselt es nun wieder..... ich habe es auch heute tapfer durchgehalten und war nur zu Hause tmrc_emoticons.smile

Endlich ist morgen wieder der normale Alltag da!! Ich weiß, einige werden mich für diese Aussage steinigen...... tmrc_emoticons.love

Kochmuffelinchen wrote:

Endlich ist morgen wieder der normale Alltag da!! Ich weiß, einige werden mich für diese Aussage steinigen...... tmrc_emoticons.love

Ja, ich!!! ich hätte nix dagegen, jetzt schon bis zum 7. Januar frei zu haben, kann einfach nimmer... allerdings muß ich erst mal meine Weinvorräte wieder auffüllen... von daher gesehen ist es gut, wenn ich morgen in meinem eigenen Laden einkaufen kann... 

...und: ja, wenn Baghuette, dann die von Ankypanky... meine find ich auch gut, aber die von Ankypanky sind absolut ungeschlagen... 

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt bis jetzt alles gut gemeistert   tmrc_emoticons.love

denn wie heißt es : nichts ist schwerer zu ertragen,

als eine Reihe von freien Tagen  tmrc_emoticons.wink

Bei uns findet jetzt alles einen schönen Ausklang. Ganz in Ruhe allein zu Hause. Sessel oder Couch, mal sehen wer schneller ist tmrc_emoticons.tongue

Anne Kadner wrote:

.  Anne was ist Ghee? Und wozu gebraucht man es?

Ich habe hier schon davon gelesen, und weiß das es irgend wie was mit Butter ist.

Delphinfrau, das bisschen schaffst du doch noch, bist doch 'ne gestandene Frau !  tmrc_emoticons.bigsmile  Und wenn du dann deine Einkäufe erledigt hast ist die Ladenkasse auch schon voll  tmrc_emoticons.wink!  Aber dann, kannst du rund um die Uhr schlafen und nachts hier die RW rocken.  tmrc_emoticons.love

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

.  Anne was ist Ghee? Und wozu gebraucht man es?

Ich habe hier schon davon gelesen, und weiß das es irgend wie was mit Butter ist.

auf die Gefahr, gleich von Delphinfrau gelyncht zu werden: sowas wie 'Butterschmalz' nur viel gesünder und besser. mit Biobutter, nicht extra gesäuert, soll es sogar Cholesterin senkend sein. 

Gib mal bei Rezeptsuche 'Ghee' ein, das erste Rezept das kommt ist es. Ich habe früher immer schnödes Butterschmalz gekauft, habe dann hier aber Schimpfe bekommen!  tmrc_emoticons.steve

Reancha wrote:

Hallo zusammen,

Bei uns findet jetzt alles einen schönen Ausklang. Ganz in Ruhe allein zu Hause. Sessel oder Couch, mal sehen wer schneller ist tmrc_emoticons.tongue

Gell Reancha, da haben wir es am Schwersten, nie mehr Urlaub, keine Brückentage.  tmrc_emoticons.bigsmile

Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ja, ich!!! ich hätte nix dagegen, jetzt schon bis zum 7. Januar frei zu haben, kann einfach nimmer... allerdings muß ich erst mal meine Weinvorräte wieder auffüllen... von daher gesehen ist es gut, wenn ich morgen in meinem eigenen Laden einkaufen kann... 

...und: ja, wenn Baghuette, dann die von Ankypanky... meine find ich auch gut, aber die von Ankypanky sind absolut ungeschlagen... 

Ich hatte es geahnt....   tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:

Hallo zusammen,

Und, warst du schnell genug für deinen Lieblingsplatz??? tmrc_emoticons.smile

tmrc_emoticons.bigsmile ich auch!