Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Anne Kadner wrote:

Hallo Komuli! 

Mir ist eben eingefallen, um 18.30 h vor 16 Jahren habe ich meine letzte Zigarette angezündet.  tmrc_emoticons.love

Ich gratuliere dir, super!

Reancha wrote:

Ja natürlich hab ich meinen eigenen Sauerteig genommen. Indem Buch ist auch eine Umrechnungstabelle für Sauerteig. Soundso viel Sauerteigpulver- soviel eigener Sauerteig.

Das Brot ist tatsächlich etwas größer, aber das ist kein Problem die Mengen zu verändern

Könntest du mir sagen wieviel Sauerteig man nehmen muss?

Ich habe eine Mango eingefroren, wie mache ich jetzt daraus Eis? Ihr macht das doch öfter, ich weiß aber nicht mehr wer es hier war?

Ggute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

tmrc_emoticons.love

Guten morgen Mädels, 

Dokonaca schau mal nach Rezept 'Mango Eis' das gibt es glaube ich. Sonst schreibe ich dir später, sitze ja schon beim Vampir! 

Mema wrote:

Delphinchen - schmeckt eigentlich Eis mit Sojasahne?????? Hast du da Erfahrung??? Gibt es auch Sojaschmand oder Sojafrischkäse? 

Würd es gern wegen einer VF wissen...

klar, geht alles...

aber probier es vorher aus, denn - es schmackt halt anders... evtl. auf Hafer- oder Reis- oder sonstige "Ersatz"-Sahne ausweichen...

schau mal bei Mr. Google das Sortiment von Soyamel oder wie die heißen...

und ob es Schmand etc. gibt, da hab ich noch net drauf geachtet... befrage einfach auch mal Mr. Google... 

Dokonaca wrote:

Ich habe eine Mango eingefroren, wie mache ich jetzt daraus Eis? Ihr macht das doch öfter, ich weiß aber nicht mehr wer es hier war?

Mango STÜCKE und beliebig Zucker oder Agavendicksaft oder Ahornsirup und dann Sahne und ab die Guzzi.... 

so, bin viel zu spät dran, deshalb nur ein Gruß und was für's Fernweh...

Santorini (7.48 MB)zum Kopieren: http://Oscar.bei.funpot.net/d.php?id=7f7a118f7521c029Santorin ist der Name eines kleinen Archipels im Süden der Kykladen sowie von dessen Hauptinsel, die im Griechischen zumeist Thira (griechisch Θήρα (f. sg), nach Transkription aus dem Altgriechischen auch Thera wahrscheinlich "die Wilde") genannt wird. Santorin wurde 2011 von etwa 17.430 Einwohnern bewohnt. (Info aus Wikipedia)

Eine Frau ist flexibel (56.04 KB)zum Kopieren: http://WienerWalzer.bei.funpot.net/d.php?id=5666a167acd52ddc

uten Morgen, einen schnellen freitagsgruß ....

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Delphinchen - schmeckt eigentlich Eis mit Sojasahne?????? Hast du da Erfahrung??? Gibt es auch Sojaschmand oder Sojafrischkäse? 

Würd es gern wegen einer VF wissen...

klar, geht alles...

aber probier es vorher aus, denn - es schmackt halt anders... evtl. auf Hafer- oder Reis- oder sonstige "Ersatz"-Sahne ausweichen...

schau mal bei Mr. Google das Sortiment von Soyamel oder wie die heißen...

und ob es Schmand etc. gibt, da hab ich noch net drauf geachtet... befrage einfach auch mal Mr. Google... 

Ich komm vorher nun in kein Reformhaus o.ä. mehr und der Gast bringt seine Sojasahne selber mit und ich hoffe, dass es schmeckt!!! Hätte nur gemeint, du hast sowas schon mal gegessen, macht nix -  tmrc_emoticons.bigsmile

Santorin muss wunderschön sein. 

Was ja schlimm ist, dass man heutzutage an den schönsten Flecken der Erde diese riesigen Kreuzfahtschiffe findet  tmrc_emoticons.crazy

Die waren auch zuhauf in Venedig und sorgen da für eine gigantische Luftverschmutzung- wird sogar im Reiseführer erwähnt. 

Die flexible Frau - genial -  tmrc_emoticons.bigsmile

Mahlzeit zusammen tmrc_emoticons.love

Ich bin der Meinung, ich hab für heute genug geputzt tmrc_emoticons.tongue

Jetzt ist Mittagspause angesagt. Später will ich noch,

auf Wunsch eines einzelnen Herrn, einen Hefezopf backen. tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.bigsmile

Ich nehm bitte auch einen Hefezopf!  tmrc_emoticons.wink

Mema gerne doch tmrc_emoticons.bigsmile

Da hätte ich auch Lust auf ein Stückchen, bitte!  tmrc_emoticons.bigsmile

habe jetzt auch noch die Türen unten (3Stück) mit Rahmen abgewaschen und die Schrankwand obendrauf gesäubert. Jetzt langt es! Minna und Trockner laufen noch. Mir langts jetzt auch.  tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:

Ich komm vorher nun in kein Reformhaus o.ä. mehr und der Gast bringt seine Sojasahne selber mit und ich hoffe, dass es schmeckt!!! Hätte nur gemeint, du hast sowas schon mal gegessen, macht nix -  tmrc_emoticons.bigsmile

ich nehm immer normale gute Andechser Bio Sahne - ich ess ja fast keine MoPros, aber Sahne geht... insgesamt hab ich schon auch das Gefühl, daß ich mit Laktose aufpassen muß... aber Sahne in bio Qualität in Maßen geht gut... 

Da ich zwar vorwiegend vegetarisch, aber (noch?) nicht vorwiegend vegan lebe, ist "normale" Sahne also kein Problem...

habe mehrere Kunden und auch einige Freundinnen, die entweder strikt oder vorwiegend vegan leben und die kommen alle supergut mit dem Ersatz klar... natürlich schmeckt man es ebbes raus...

von Viviani (Ecofinia) hab ich heute ein Schreiben bekommen, die machen jetzt vegane Vollmilchschoki - wird auf der Biofach vorgestellt... hab da direkt angerufen und um Verkostungsmuster gebeten, denn ich geb mir dieses Jahr die BioFach nicht... bin noch zu erkältet und ist halt doch Stress pur, wenn man sich die Übernachtung net leisten kann... 

Mema wrote:

Was ja schlimm ist, dass man heutzutage an den schönsten Flecken der Erde diese riesigen Kreuzfahtschiffe findet  tmrc_emoticons.crazy

Die waren auch zuhauf in Venedig und sorgen da für eine gigantische Luftverschmutzung- wird sogar im Reiseführer erwähnt. 

ja, das hab ich auch schon gedacht... aber diese Luxus Fahrten werden immer beliebter: weit entfernte Länder entdecken, ohne mit den Einheimischen und den u.U. etwas weniger hygienischen etc. Bedingungen in Berührung kommen... immer fein beim 5 Gänge Menu und Kapitänsdinner unter sich bleiben... 

ich find das a bissle pervers... kenne aber etliche, die so was schon gemacht haben und begeistert sind... 

wenn ich im Geld schwimmen tät, dann würde ich vielleicht mal so eine Nordroute machen wollen und den Nil runter schippern... 

so, ich mach mich wieder vom Acker... 

bzw. ich stell Euch noch mein Mittagessen ein... jammjamm... Spaghettini mit Mandel-Salbei-Pesto - sooo lecker!!!

...hier noch ein paar Informationen für alle Nutella- und ALDI Brot Liebhaber...

http://www.utopia.de/galerie/katastrophale-produkte-und-gute-alternativen 

Delphinfrau wrote:

bzw. ich stell Euch noch mein Mittagessen ein... jammjamm... Spaghettini mit Mandel-Salbei-Pesto - sooo lecker!!!

Würde ichnglatt mitessen, allerdings ohne Extraportion Knofel.  tmrc_emoticons.bigsmile

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

ja, das hab ich auch schon gedacht... aber diese Luxus Fahrten werden immer beliebter: weit entfernte Länder entdecken, ohne mit den Einheimischen und den u.U. etwas weniger hygienischen etc. Bedingungen in Berührung kommen... immer fein beim 5 Gänge Menu und Kapitänsdinner unter sich bleiben... 

ich find das a bissle pervers... kenne aber etliche, die so was schon gemacht haben und begeistert sind... 

wenn ich im Geld schwimmen tät, dann würde ich vielleicht mal so eine Nordroute machen wollen und den Nil runter schippern... 

So eine Nordroute - Norwegen ... - würd ich auch mitschippern!  tmrc_emoticons.smile

Delphinfrau wrote:

LECKER!!!!!!  tmrc_emoticons.love

Delphinfrau wrote:

...hier noch ein paar Informationen für alle Nutella- und ALDI Brot Liebhaber...

Die Seite kann leider nicht gefunden werden ...

Reanche, was macht der Zopf???  tmrc_emoticons.lol

Anne, nun fühlst du dich bestimmt rundum wohl ...

Teig ist im Kühlschrank, wird erst morgen früh gebacken tmrc_emoticons.wink

Aber dann............Mpf mpf mpf tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Reanche, was macht der Zopf???  tmrc_emoticons.lol

Anne, nun fühlst du dich bestimmt rundum wohl ...

Na ja, ein Stück ist geschafft, habe ja noch mehr   :O. Und will ja auch nicht übertreiben.  :-*  kommen ja noch ein paar triste Wochen. 

Der Fisch war übrigens heute noch nicht ganz durch, habe zwar die gleiche Zeit wie vorige Woche eingestellt, war  aber mehr Gemüse drunter  tmrc_emoticons.crazy. Übung macht den Meister  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:
Delphinfrau wrote:

Ich habe es ansehen können, hätte aber so meine Probleme die alternativ Produkte zu bekommen.  :O. Jetzt war mein ganzer Text weg.  tmrc_emoticons.crazy

Reancha wrote:

Teig ist im Kühlschrank, wird erst morgen früh gebacken tmrc_emoticons.wink

Aber dann............Mpf mpf mpf tmrc_emoticons.bigsmile

mpf mpf mpf  tmrc_emoticons.bigsmile

Ich rufe mal ganz laut: WOCHENENDE tmrc_emoticons.wink

Na Mädels, ihr ward ja mal wieder alle fleißig!!

Hier windet es seit einiger Zeit ziemlich kräftig....das richtige Wetter für zu Hause! Da mache ich es mir jetzt mal gemütlich tmrc_emoticons.bigsmile

Recht hast du Komuli!!!

Und: den Hund nicht vergessen  tmrc_emoticons.tongue

Na Mema, hast du den Hund schon Gassi geführt ????  tmrc_emoticons.love

Zwei Doofe, ein Gedanke!!! tmrc_emoticons.tongue tmrc_emoticons.love

Mein Hund darf noch Pause machen.....

Ich habe mir grerade überlegt, ich setze für morgen mal Brötchenteig an.....

Bis später tmrc_emoticons.smile

Die Hundebesitzer haben wohl ihre Geheimsprache  tmrc_emoticons.bigsmile

Bei mir gibt es morgen nochmal 'gebackener Blumenkohl' von Klappan, war sehr lecker und ich habe noch eine Dose Tomaten die verbraucht werden möchte! 

Beu meinem Italiener habe ich gestern so kleine Fläschchen mit Schraubverschluss entdeckt, da ist Saft drin und ich habe gebeten das  man mir mal fünf aufhebt. Müsste doch eigentlich die Erdbeersosse gut reinpassen und dann auch konserviert sein, oder? 

Anne, solche kleinen Flaschen nehme ich auch immer für die "Likörproben", geht prima.

Kochmuffelinchen wrote:

Anne, solche kleinen Flaschen nehme ich auch immer für die "Likörproben", geht prima.

Ja, ja, die sind richtig toll, ich habe noch Erdbeeren eingefroren und wenn ich nächste Woche die Fläschchen bekomme mache ich mal diesen 'Saft'. Dann hat man was für über Eis oder als Panna Cotta Spiegel. Und wenn sich das bewährt lasse ich noch mehr sammeln.  tmrc_emoticons.bigsmile   tmrc_emoticons.wink

Mein Rhabarber Sirup ist im letzten Jahr ja auch schimmlig geworden, könnte ja auch an den Flaschen gelegen haben, hatte nur solche von Monin von San bitter, die haben nicht so einen festen Verschluss.  .??

Tröste dich, ich hatte meinen sämtlichen Holundersirup ins Jenseite befördert und mir geschworen, ich mache nie wieder Sirup!

Kochmuffelinchen wrote:

Tröste dich, ich hatte meinen sämtlichen Holundersirup ins Jenseite befördert und mir geschworen, ich mache nie wieder Sirup!

...........  und hast dunes nochmal versucht und hat es dann geklappt?  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

...........  und hast dunes nochmal versucht und hat es dann geklappt?  tmrc_emoticons.smile

Ne, natürlich nicht. Sirup gibt es bei mir nicht mehr.

Da setze ich lieber Liköre an *hicks*

Ich verschwinde und wünsche euch noch einen netten Abend und später eine guuuuuute Nacht tmrc_emoticons.love

Du bist mir die Richtige , hicks  tmrc_emoticons.bigsmile

dann schlaf mal gut! 

Mema wrote:
Delphinfrau wrote:

hmmm, das ist komisch... 

bei mir tut's der Link...

probiert mal das:

http://www.utopia.de/galerie/katastrophale-produkte-und-gute-alternativen/15 

Anne Kadner wrote:

Ich habe es ansehen können, hätte aber so meine Probleme die alternativ Produkte zu bekommen.  :O. Jetzt war mein ganzer Text weg.  tmrc_emoticons.crazy

gibt's im Bioladen, teils auch bei mir, Weleda gibt es in fast jeder Apotheke, in Reformhäusern, teilweise dm und sicherlich im www... das dürfte kein Problem darstellen... 

Kochmuffelinchen wrote:

Ne, natürlich nicht. Sirup gibt es bei mir nicht mehr.

Da setze ich lieber Liköre an *hicks*

schmeckt ja auch viel besser als Sirup 

So, Ihr Lieben, ich werde mich schnell vom Acker machen, denn ich habe eine Kanne vom Salus Bachblütentee Ruhe und Entspannung getrunken und mir klappen die Glotzbäbbel runter...

bis nach halb Fünfe war toteste Hose im Laden und dann kamen alle auf einmal, allerdings auch viele Samstagskunden, so daß ich echt mal gespannt bin, was sich morgen noch tut...

hoffentlich wird das Wetter net noch fieser = stürmischer... 

naja, lassen wir uns überraschen!!! 

Ich wünsche Euch eine angenehme, erholsame Nachtruhe... und sage "bis morgen"!!! 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Guten Morgen Mädels, ich wünsche einen schönen Samstag!!!!

tmrc_emoticons.bigsmile   muss jetzt zum Haare schneiden  tmrc_emoticons.wink

...liebe Mädels... 

wünsche Euch ebenfalls einen wunderschönen Samstag, habe schon die Sonne gesehen, aber jetzt ist sie wieder im Verborgenen...

Anne - viel Spaß beim Friseur, aber warum hast Du nicht bis Donnerstag gewartet? 

so, das Badezimmer erwartet mich... 

bis denne...