Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Gesund bleiben, gesund werden

Einer Bronchitis geht oft eine geistige Einladung voraus, etwa so: " Irgendetwas passt mir nicht, aber ich fürchte mich davor, auszudrücken, was ich wirklich fühle.“ Nur zu, reden Sie! Besser ein aufrichtiges Ende mit Schrecken als ein Schrecken der Heuchelei ohne Ende. Ein bewährtes Hausmittel gegen Bronchitis ist Ringelblumensalbe, leicht angewärmt, nicht allzu dick auf einen Umschlag aufgetragen und nachts aufgelegt, bis die Bronchitis oder der Husten abgeklungen sind. Sie kann auch eine hartnäckige, chronische Bronchitis vertreiben. Werfen Sie in jedem Fall den ersten Umschlag in den Müll und kochen Sie alle weiteren Umschläge nach einmaliger Verwendung aus.

Mahlzeit,

hatte grade Schwarzbrot mit Käse und Kiwi ... dazu noch einen Kiwi-Drink ... köstlich ... 

Ja mit Anne das ist schon komisch, auch wenn sie schwimmen geht, meldet sie sich doch meist gegen mittag. Hoffentlich ist sie nicht krank ...

Habt einen schönen Nachmittag, hier kommt grad die Sonne raus. Hätte jetzt Lust auf einen Spaziergang ... wer kommt mit??

@mema wie war eigentlich Deine soja-VF??

erfolgreich?

Liebe Grüße

martina

Sport-Maus1962 wrote:

Gesund bleiben, gesund werden

Einer Bronchitis geht oft eine geistige Einladung voraus, etwa so: " Irgendetwas passt mir nicht, aber ich fürchte mich davor, auszudrücken, was ich wirklich fühle.“ Nur zu, reden Sie! Besser ein aufrichtiges Ende mit Schrecken als ein Schrecken der Heuchelei ohne Ende. Ein bewährtes Hausmittel gegen Bronchitis ist Ringelblumensalbe, leicht angewärmt, nicht allzu dick auf einen Umschlag aufgetragen und nachts aufgelegt, bis die Bronchitis oder der Husten abgeklungen sind. Sie kann auch eine hartnäckige, chronische Bronchitis vertreiben. Werfen Sie in jedem Fall den ersten Umschlag in den Müll und kochen Sie alle weiteren Umschläge nach einmaliger Verwendung aus.

Das ist ja isteressant, muß ich unbedingt meiner Freundin zeigen. Sie schluckt nämlich ständig Antibiotika. Ich glaub das hilft ihr schon lange nicht mehr tmrc_emoticons.crazy

Reancha wrote:

Martina vielen Dank für deine Worte zum Wochenstart. Da passt auch der Ausspruch "Bereit sein ist alles"

Auch daß die einzelnen Wochentage eigene Kräfte haben wußte ich nicht, aber du wirst uns doch jetzt mit Informationen darüber aufklären, nicht wahr?

die "Kraft" der einzelnen Wochentage erklärt sich ganz einfach aus ihrer Mondzugehörigkeit:

Sonntag = Sonne (ein weiterer Hinweis darauf, daß der Sonntag der ERSTE Tag der Woche ist!!!)

Montag = Mond

Dienstag = Mars

Mittwoch = Merkur

Donnerstag = Jupiter

Freitag = Freya = Venus

Samstag = Saturn

Mema wrote:

Wow!!!! Schauen die Brötchen super aus!!!! Die werde ich auch machen.

Kann ich die Mayonaise auch ganz anders ersetzen? Habe auch kein Miracle Whip und auch keine Remoulade im Haus. Würde es auch sonst nicht benutzen für irgendwas anderes. Gibts da noch einen Tipp, SportMaus? Oder ganz weglassen?

Was ist denn mit "falten" gemeint? 

Nein, die Mayo oder Remoulade ist NICHT zu ersetzen. Kauf Dir doch 'ne Tube bio Mayo von byodo - die hebt ewig und es ist nicht so viel drin, wie im Glas.

Ganz weglassen geht sicherlich, aber dann wird der Teig halt anders.

Falten heißt ganz einfach falten... Teig auswalken, zusammen legen, auswalken zusammen legen... so wie bei den Sonntagsbrötchen auch!

Die Brötchen sind übrigens NICHT von Sport-Maus, sie hat sich netterweise nur die Mühe gemacht, sie Thermi tauglich einzustellen.

Urheberin ist Slava, sie hat eine eigene Website so weit ich weiß... deshalb haltet mal ordentlich den Ball flach mit "oh, das sind die von Sport-Maus", sind sie nicht, hab ich ja jetzt erklärt - es gibt wohl wieder eine Abmahnwelle und Sport-Maus hat zwar alles deklariert, aber man sollte nicht zu laut trommeln.... 

ok, hat Sport-Maus Euch schon selber verklickert...

Bin gespannt, was mit Anne ist... komisch, so gaaar nix von ihr zu hören... hmmm...

Mema - wie war das Eis mit Soya Sahne?

So, jetzt kommen verspätet noch die Schmankerln - war heute Morgen definitiv zu spät dran...

Video - Kinder testen Delikatessen (klasse) (3.66 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=03796c2120a8e51fDieses Video ist zwar auf Englisch, aber die Gesichter und Reaktionen der Kinder versteht man auch ohne Sprachkenntnisse

Innovativ aber sinnlose Ideen (2.39 MB)zum Kopieren: http://Kicki.bei.funpot.net/d.php?id=eb9d0c290e6cc4fcOder was die Menschheit doch nicht braucht...

so, und weg bin ich wieder... ist ein noch merkwürdigerer Tag als gestern... und der war schon leicht bis mittelmäßig ätzend... naja... drückt mir die Daumen, daß ein paar Kunden kommen, denn das ist leider heute mal wieder mehr als mau... 

bleibet artig, bis denne... 

Sport-Maus1962 wrote:

Mahlzeit,

hatte grade Schwarzbrot mit Käse und Kiwi ... dazu noch einen Kiwi-Drink ... köstlich ... 

Ja mit Anne das ist schon komisch, auch wenn sie schwimmen geht, meldet sie sich doch meist gegen mittag. Hoffentlich ist sie nicht krank ...

Habt einen schönen Nachmittag, hier kommt grad die Sonne raus. Hätte jetzt Lust auf einen Spaziergang ... wer kommt mit??

@mema wie war eigentlich Deine soja-VF??

erfolgreich?

Liebe Grüße

martina

Danke, dass du an mich denkst, auch Delphinfrau  tmrc_emoticons.smile - total lieb, meine Soja- VF ist heute abend! KREISCH!  tmrc_emoticons.wink

Das mit Anne -  tmrc_emoticons.steve

hmmm,  gab es noch nie, aber Komuli hat recht, sie war gestern noch bei der Wortkette!  :O Seeehr merkwürdig?!!

@SportMaus - Kiwi- Drink klingt sehr lecker, wie machst du den?  tmrc_emoticons.love

Genial, diese Delikatessen - Tester!  tmrc_emoticons.bigsmile

Männer, das schwache Geschlecht!!!  tmrc_emoticons.bigsmile Ja, ja ... in jedem Witz liegt ein Körnchen Wahrheit ...

ANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEE 

tmrc_emoticons.puzzled

Sport-Maus1962 wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Super-schöne Schmankerl Delphinfrau, danke!  tmrc_emoticons.love

Viel Spaß in der Küche Komuli!!!

Wo ist Anne - sie ist doch sonst jeden Tag da?  tmrc_emoticons.puzzled

Ja Anne, wo steckst Du denn ... geputzt hast du doch schon letzte woche ...

Und STOPP: Es sind nicht MEINE Brötchen, das Ursprungsrezept stammt von www.slava.com.de

Aber ich werde noch mehr Sachen von dieser Seite ausprobieren ... 

Huhu Mema, Küchenarbeit in der Woche ist ja eigentlich gar nicht so meins tmrc_emoticons.lol 

Aber Martinas Brötchen haben mich sehr gereizt.......

Ja komisch, dass Anne noch gar nicht aufgetaucht ist.

ANNEEEEEEEEEEEEEEEEE

Hier habe ich es nochmal deutlich gemacht:

Und STOPP: Es sind nicht MEINE Brötchen, das Ursprungsrezept stammt von www.slava.com.de

Frau Delphin, danke für die netten Sachen!

Mema wrote:

@SportMaus - Kiwi- Drink klingt sehr lecker, wie machst du den?  tmrc_emoticons.love

@Mema: zwei Kiwis, 1 Banane und 300 ml Milch alles 1 Minute Stufe 10

(wenn Du eine "gefrorene" Banane nimmst, ist er direkt schön kalt)

bin ja in der glücklichen lage, im büro einen thermomix zu besitzen tmrc_emoticons.smile

So jetzt aber Feierabend, habe gleich Pilates, anschließend GT. Vorher noch ein Geschenk für meine Große abholen (sie hat am Montag Geburtstag).

Weißt Du schon die Neuigkeiten von der JATA?

Tschüss bis später.

LG

martina

Guten N'abend ihr Lieben,

ich wollte mal kurz bei euch / uns reinschauen, was es so Neues gibt...... tmrc_emoticons.smile

Ich muss euch noch sagen, dass die Brötchen heute  sehr gut geschmeckt haben! Erstaunlich, wie knackig sie noch beim Aufschneiden waren.  Meine Kollegin hielt mir die leere Tüte und meinte, Helga, du wolltest mir heute doch ein Brötchen mitbringen *lach* Auch sie war es Lobes voll über den Geschmack.

Martina, nochmals an dieser Stelle herzlichen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Ich habe inzwischen die Seite von Slava besucht..... hat schon was!!

Jetzt will ich mal mein erstes Backtrennmittel herstellen..... bis denne also tmrc_emoticons.lol

Guten Abend! 

Nein, bin nicht krank!!!!!! Vielleicht etwas unmotiviert, vergeht sicher wieder.  tmrc_emoticons.tongue

die Brötchen sahen sehr lecker aus, vielleicht probiere ich es wenn  mein neuer Herd da ist. Unsere Spüle hat gestern ihren Geist aufgegeben, ist ja heute alles aus Plastik und bei unserem kalkhaltigen Wasser........! Fakt: es muss eine neue Arbeitsplatte her, samt Spüle, und da der Herd 19 Jahre alt ist und die Spülmaschine 20, werden die Teile mit ausgetauscht. Mal sehen wie die Backergebnisse dann werden.  tmrc_emoticons.smile

Mema hat heute ihre Sojavorführung, ich drücke die Daumen!!!!!!!

schöne Bäume gab es auch noch und natürlich die tollen Schmankerl nicht zu vergessen  tmrc_emoticons.bigsmile

ach ja, Backtrennmittel finde ich klasse, hält im Kühlschrank lange. 

Hallo Anne, da bist du ja wieder  tmrc_emoticons.smile

Hast du unser Rufen gehört???

Oh je, dass hört sich ja nach viel Arbeit an.....aber ich glaube, wenn alles fertig ist, wirst du dich bestimmt darüber freuen.

Ich glaube das wird nicht so schlimm mit der Arbeit, hoffe wir haben mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen  tmrc_emoticons.bigsmile . Ist immer ärgerlich für solche Dinge viel Geld ausgeben zu müssen   tmrc_emoticons.wink 

Klar ist die  Geldausgabe ärgerlich.. dafür die Freude anschließend bestimmt groß!

BTM ist im Glas, ging ja ratz-fatz herzustellen.

Gute Nacht, schlafet schön  tmrc_emoticons.bigsmile

...schlaft gut Mädels...

ich fröhne meiner Infantilen Phase und schaue einen Kinderfilm mit einem Labbi, der das Weihnachtsfest rettet... herrlich!!! Genau das Richtige nach so einem merkwürdigen Tag... 

Waren bei Euch die rustikalen Bauernbrötchen knackig??? Bei mir war das das einzige Manko = sie waren kein bißchen knusprig... aber wenn man sie auftoastet geht es und der Geschmack macht vieles wett...

bitte drückt mir die Daumen, daß morgen den halben Tag was los ist im Laden, es ist leider sehr mau gerade... und das verursacht mir schon wieder Bauchschmerzen... 

Anne - dann hast Du ja jetzt was zum Freuen!!!

Alle anderen: dickes Bussl, bis morgen!!! 

Delphinfrau, ich kann mich 8 Wochen in Vorfreude winden, aber morgen werde ich schwimmen schwänzen und habe ganz viel Zeit zum Daumen drücken!!!!!

tmrc_emoticons.bigsmile   

Schlaft alle gut. 

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau, ich kann mich 8 Wochen in Vorfreude winden, aber morgen werde ich schwimmen schwänzen und habe ganz viel Zeit zum Daumen drücken!!!!!

tmrc_emoticons.bigsmile   

Schlaft alle gut. 

acht Wochen ist ja noch ordentlich... aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die beste Freude???!!!

Auf jeden Fall jetzt schon ein allerherzlichstes Danke für's Daumen drücken!!! 

Guten Abend, bin auch wieder zu Hause, 

schön, daß Du wieder da bist @Anne!!

das mit der "Unlust" kennen wir doch alle, ist uns doch allen schon mal so gegangen ... 

ob Mema sich noch meldet, ob der Soja-Eis-Liehaber direkt in den Kreis der stolzen Thermomixbesitzer eingetreten ist ?? 

Nun warte ich mal, was noch so passiert ... bin noch nicht so richtig müde ... 

habe grade noch eine VF für Freitag abgeklärt, wird ein schöner entspannter Abend, wir fangen mit Bellini an tmrc_emoticons.smile 

und ein WR gebucht, da ist Frau mal nicht zu Hause, da klingelt direkt das Telefon heiß tmrc_emoticons.smile

Sonst war mein Tag so lala ... 

Sport-Maus - das mit dem la-la scheint in der Luft zu liegen... 

...vielleicht bekommen die Jungfrauen halt doch a bissle mehr von der Merkur Rückläufigkeit mit...???!!! 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Doris... noch wach ??

das war der Jungfrau-Tag:

Tageshoroskop - Jungfraufür heute, 11. Februar 2014     

Nicht fit.

VORMITTAG

Nach wie vor steht der Mond im Zeichen Krebs. Heute jedenfalls schwächt dieser Mond Ihre physischen Kräfte.

NACHMITTAG

Bleiben Sie im Hintergrund! Beobachten Sie andere, wie sie sich vergeblich plagen. Sie wissen, dass es heute wenig Sinn macht.

ABEND

Geschafft! Sie haben einen eher mäßigen Tag gemeistert. Jetzt wird entspannt.

vielleicht hätte ich mal heute früh schauen sollen ....

dann schau ich mir doch direkt mal den mittwoch an:

Viel zu tun.

VORMITTAG

Sie haben alle Hände voll zu tun, sollten sich heute aber eher Arbeiten vornehmen, die Sie routiniert und aus dem Effeff draufhaben.

NACHMITTAG

Keine Unterschriften! Keine Zusagen! Keine Versprechungen heute! Denn der Mond ist heute ab 11.52 Uhr in einer kritischen Mondpause.

ABEND

Mond im Löwen: Neuigkeiten!

Anne Kadner wrote:

tmrc_emoticons.bigsmile   

Schlaft alle gut. 

hab ich was verpasst, was ist in acht wochen?? dass dafür schwimmen geschwänzt wird?? 

*doofausderwäscheguck* tmrc_emoticons.smile

So gute nacht endgültig ..

Gesund bleiben, gesund werden?

An Krebstagen ganz einfach. Machen Sie es sich zum fröhlichen Sport und Vergnügen, zu beobachten, was die Kunden im Supermarkt in ihren Einkaufswagen legen. Was kaufen die Gewichtigen im Lande? Was die sportlichen, gesunden Menschen, was die klapperdürren Bohnenstangen? Was kaufen die kränklich aussehenden Menschen, was kaufen die Menschen mit den tiefen Ringen unter den Augen? Urteilen und verurteilen Sie nicht. Beides stört Sie beim Lernen. Nehmen Sie einfach nur zur Kenntnis. Erfahren Sie durch Beobachtung. Nichts und niemand kann Ihnen das wertvollste Gut nehmen - persönliche Erfahrung.

Hey  tmrc_emoticons.love

Haaah!!! Anne ist wieder da *freu*  tmrc_emoticons.lol!!!

Oh, noch acht Wochen bis zur neuen "Teil - Küche"? So hab ich das verstanden... machst dann ein Foto für uns? Dass wir wissen, wo der Thermomix so duschen geht?  tmrc_emoticons.bigsmile

Ja, die Soja- VF ... ausgemacht war ja, dass der liebe Sohn alles mitbringt, z.B. seine Soja- Sahne oder auch mehr, ich hab mir tagelang den Kopf gemacht wie das wohl schmeckt und was ist? Nix hat er mitgebracht! So weiß ich bis heute nicht, wie so ein Eis schmeckt, aber ehrlich gesagt, heute abend ist mir das auch egal! Einen Tm hat er noch nicht, vielleicht bald??? 

Ja, das mit der JATA hab ich grad als Email bekommen....  tmrc_emoticons.smile

SportMaus, ich werde Kiwis kaufen und vielleicht heute noch ne Banane einfrieren!  tmrc_emoticons.smile

Hab Hunger!  tmrc_emoticons.flat

Okay, ich versuche nicht mehr zu urteilen, sondern ZU KENNTNIS zu nehmen!!!!!!!!

Sehr gut!!!!

Nun wünsche ich eine wunderbare Nacht und gleich noch einen GUTEN MORGEN!

tmrc_emoticons.smile

Delphinchen, ich drücke!!!!!!!!!!!!!!

hallo mema

schön dass du dich noch meldest ..

lass die soja sahne laufen ...

Bellini ist immer gut!!!!!!! 

tmrc_emoticons.love

Sport-Maus1962 wrote:

hallo mema

schön dass du dich noch meldest ..

lass die soja sahne laufen ...

Aber echt!!!

Da muss man erstmal "runterkommen", wenn man heimkommt, gell?  tmrc_emoticons.wink

Na, ich krieg schon mal das Buch, SportMaus!!!!!!!

Ist das wohl gut?

das ist seeehr gutt

das buch ist toll !!

mascara nunja ...

bananen hab ich IMMER eingefroren, die dinger, die keiner mehr will ... tmrc_emoticons.smile

mädels ich muss morgen arbeiten, was mach ich hier noch?

151444 ist jetzt auch keine besonders tolle zahl .. die SUPER Zahlen überlass ich gerne ... 

also sag ich ganz eiinfach mal 

Danke SportMaus - du hast aber eine kurze Nacht hinter dir! Ich aber auch!

Dann freu ich mich auf´s Buch!  tmrc_emoticons.smile

Nun bin ich schon fast zur Tür raus, wollte euch aber erst noch einen guten Tag wünschen und Erfolg, Freude und Elan bei all euren Unternehmungen!

Sport-Maus1962 wrote:

bananen hab ich IMMER eingefroren, die dinger, die keiner mehr will ... tmrc_emoticons.smile

Für Bananenmilch und Co ? Oder eher Eis?

Ich habe IMMER Pfirsiche eingefroren, für Bellini!  tmrc_emoticons.bigsmile

... man muss Prioritäten setzen ...  tmrc_emoticons.lol

Guten Morgen, Mädels, husche schnell hier durch und laß ein paar Schmankerln da... bis denne.... 

Wunder der Natur (7.94 MB)zum Kopieren: http://pipsi.bei.funpot.net/d.php?id=a157200abd29eb4cHinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

...und tschüss.... 

Guten Morgen,

ich "husche" auch nur kurz durch ...

habt einen schönen wochenteiler, danke für die "schmankerl" Frau Delphin 

klingelnde kasse wünsche ich dir ... wir haben traumwetter, aber mir ist kalt ..