Die besonderen Kräfte der Wochentage - der MontagZu den einzelnen Tagen der Woche gibt es Regeln, die vom Mondstand völlig unabhängig sind. Die Empfehlungen für den Montag lauten: Generell ein guter Tag für die Einnahme von homöopathischen Globuli. Verzichten Sie jedoch auf Kamillen- und Pfefferminztee, weil Kamille und Menthol die Informationsübertragung der Globuli an das Immunsystem stört und damit das homöopathische Mittel wirkungslos macht. Und für die Landwirte von Interesse: Guter Tag für den ersten Weideaustrieb im Frühjahr, besonders wenn gleichzeitig absteigender Mond herrscht.
Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg
Guten Morgen, ich wünsche euch einne schönen Tag!
Martina, ich bin bereit für die neue Woche. Ich muss nur Donnerstag und Freitag arbeiten.
Grüß Gott, Mädels!!!
Hier ist ja echt erschreckend tote Hose... na gut, dann mach ich mich auch wieder vom Acker!
Es gab allerdings heute einige geniale Schmankerln beim Fossy, die stell ich Euch mal ein!
das hier hat mir besonders gut gefallen...
Vorher - Nachher (1.94 MB)zum Kopieren: http://Isis.bei.funpot.net/d.php?id=04571ac3652a744eBei vielen Paaren ist da sicherlich viel Wahres dran...
Video - Mutter verloren (4.17 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000119Es ist hilfsbereit, keine Frage!
Video - Bierwerbung fürs langsamer Trinken (3.58 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=90d19de006009481Nicht lustig, aber meiner Meinung sehr positiv, wenn ein Bierbrauer dafür wirbt, langsamer zu trinken, um den Sonnenaufgang am nächsten Morgen mit einem klaren Kopf (und eventuell einem hübschen Mädel) zu erleben. So eine Werbung muss belohnt werden und deshalb zeige ich sie euch auch.So viele Leute sind der Meinung, nur dann einen klasse Abend zu haben, wenn der Alkohol fließt. Wenn dann ein Bierbrauer in einem Video zeigt, dass man ein Bier auch ablehnen kann und ein Wasser dafür haben will, dann sage ich RESPEKT!
und dann noch was für die, wo Interesse an Olympia haben... mir geht das ja so was von am Popo vorbei...
Tolle Eindrücke von Sotschi (6.05 MB)zum Kopieren: http://Hermannus.bei.funpot.net/d.php?id=07434a901ff6f781Die Winterspiele haben ja nun begonnen und ich freue mich, eine Präsentation gefunden zu haben, die tolle Bilder davon zeigt.
dann habt mal alle einen schönen Montag - ich gebe mich voll und ganz meiner infantilen Phase hin, wir haben nämlich absolutes Ekel-Fies-Wetter und ich nies schon wieder 3 mal so oft wie die letzten Tage, so daß ich mich bei "Free Birds" schier bepiß vor Lachen und herrlich nebenbei kruschteln kann...
http://streamcloud.eu/gah8p6tcynv6/wtr-freebirds.avi.html
bis denne...
Also Delphinchen, du wohnst einfach in der falschen "Ecke".....Hamburg vermeldet super schönes Wetter....mittlerweile jetzt ohne Sonne, aber so angenehme Luft!!
Ein liebes Halloooo erst einmal,
für mich ist der schlimmste Tag der Woche geschafft!!! Nun sind es nur noch 4 bis zum WE
Ich verschwinde gleich mal in die Küche um Martinas Brötchen zu kneten..... bin ja so was von gespannt
Delphinfrau, danke für die schönen Schmankerl.
Komuli, ich hoffe du berichtest uns dein Ergebnis.
Delphinfrau, danke für die schönen Schmankerl.
Komuli, ich hoffe du berichtest uns dein Ergebnis.
Versprochen, mach ich!!!!
Komuli, schöne Zahl.
Super-schöne Schmankerl Delphinfrau, danke!
Viel Spaß in der Küche Komuli!!!
Wo ist Anne - sie ist doch sonst jeden Tag da?
Komuli, schöne Zahl.
Stimmt, hatte ich mal wieder nicht drauf geachtet.....
![]()
Huhu Mema, Küchenarbeit in der Woche ist ja eigentlich gar nicht so meins
Aber Martinas Brötchen haben mich sehr gereizt.......
Ja komisch, dass Anne noch gar nicht aufgetaucht ist.
ANNEEEEEEEEEEEEEEEEE
![]()
Anne war Freitag zuletzt hier, hoffentlich geht es ihr gut.
Jedenfalls ist Emil schon aufgestanden, doch wohl nicht aus Sorge wegen Anne
Ach ja, einen schönen guten Abend zusammen.
Heute war fast ein Frühlingstag, so mild und sonnig.
Oha 15055 tolle Zahl Komuli, Glückwunsch
Hallo Reancha,
jaaaa, es war heute so tolles Wetter bei uns, gelle? Ich war gleich nach Büroschluss noch ein wenig radeln
Zwischenbericht zu den Brötchen, der Teig ist einfach spitzenmäßig und falten habe ich auch geschafft.
Hört sich gut an, wenn sie aus dem Ofen sind bitte zeigen, jaaaaaaaaa?
Hört sich gut an, wenn sie aus dem Ofen sind bitte zeigen, jaaaaaaaaa?
aber selbstverständlich
Martina vielen Dank für deine Worte zum Wochenstart. Da passt auch der Ausspruch "Bereit sein ist alles"
Auch daß die einzelnen Wochentage eigene Kräfte haben wußte ich nicht, aber du wirst uns doch jetzt mit Informationen darüber aufklären, nicht wahr?
So sehen sie vor dem Backen aus.......
Hast du gut gemacht
Und jetzt ab in den Ofen
Da sind sie gerade drin...... die Spannung steigt!
Obwohl, ich werde heute Abend bestimmt keines mehr essen
Obwohl, frisch schmecken sie am Besten
Finale!!!
Jaaaaaaaaaaaa, ich habe probiert!!!
Sooooo läkka!!!!!
Boah, sehen die gut aus
und die stehen auf Martinas Seite? :O
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/rustikale-bauernbr%C3%B6tchen/466866
Ja, das sind sie.
Das werden die nächsten Brötchen, die ich backe
Gaaaaanz sicher!!!!!!
Du wirst bestimmt auch so begeistert sein
Gehen bestimmt auch als Baguette, oder was mwinst du?
Gehen bestimmt auch als Baguette, oder was mwinst du?
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Aber das weiß Martina bestimmt besser.....
Wow!!!! Schauen die Brötchen super aus!!!! Die werde ich auch machen.
Kann ich die Mayonaise auch ganz anders ersetzen? Habe auch kein Miracle Whip und auch keine Remoulade im Haus. Würde es auch sonst nicht benutzen für irgendwas anderes. Gibts da noch einen Tipp, SportMaus? Oder ganz weglassen?
Was ist denn mit "falten" gemeint?
Jetzt mach ich mir langsam Sorgen um Anne - ist die heimlich weggefahren?
... bin noch ganz hin und weg von den Brötchen!!!
Wow!!!! Schauen die Brötchen super aus!!!! Die werde ich auch machen.
Kann ich die Mayonaise auch ganz anders ersetzen? Habe auch kein Miracle Whip und auch keine Remoulade im Haus. Würde es auch sonst nicht benutzen für irgendwas anderes. Gibts da noch einen Tipp, SportMaus? Oder ganz weglassen?
Was ist denn mit "falten" gemeint?
Jetzt mach ich mir langsam Sorgen um Anne - ist die heimlich weggefahren?
Mema, ich habe heute auch erst einmal bei Martina nachgefragt, wie das Falten geht......
Ein "Brötchenteil" einfach flach drücken, oben und unten zur Mitte einschlagen, dann die Seitenteile auch. Mit dem Teig geht es wirklich ganz easy! Ich war selbst überrascht.
Ich hatte mir heute Remoulade geholt...... Die reicht nun für die nächsten 50 Bleche Brötchen
Ich glaube, Anne ist nicht weggefahren. Ich habe vorhin gesehen, dass sie bei der Wortkette war.
Anne, wo steckst du??????
Aha -
okay, also wie ein Päckchen ... hmmmm ... wird getestet!
Ich glaube, Anne ist nicht weggefahren. Ich habe vorhin gesehen, dass sie bei der Wortkette war.
Anne, wo steckst du??????
Na dann ist ja gut - vielleicht braucht sie mal Pause von uns!!!!!
Magst eines probieren??? Ich habe noch 7 1/2
Ja, dann bitte das halbe!
DANKE!
Zwei werde ich nun einfrieren...... und die Kollegen müssen morgen auch probieren
Ja, dann bitte das halbe!
DANKE!
![]()
Den unteren Teil habe ich vorhin verputzt....obwohl ich ja nicht wollte!! Aber Reancha hatte mir gut zugeredet
Wie war deine Lasagne???
Nun muss ich aber geschwind in der Küche Ordnung schaffen.....
Oh die Lasagne ist eine gute gesunde Alternative zur normalen Lasagne oder zu der Spinatlasagne, die ich manchmal mache!
Ich helf dir schnell in der Küche und trockne ab!
Alles fertig!!!!! Und (fast) blitzeblank
Danke für dein liebes Angebot!!
Spinatlasagne....hmmmm, läkka!!! Aber für eine Person immer viel zu viel
Ich sage euch mal gute Nacht und wünsche euch spannende Träume
Guten Abend,
bin grad vom sport rein und musste noch ein schwarzbrot in den ofen schieben, dann werd ich euch mal nachlesen ...
![]()
Ja Anne, wo steckst Du denn ... geputzt hast du doch schon letzte woche ...
Und STOPP: Es sind nicht MEINE Brötchen, das Ursprungsrezept stammt von www.slava.com.de
Aber ich werde noch mehr Sachen von dieser Seite ausprobieren ...
Huhu Mema, Küchenarbeit in der Woche ist ja eigentlich gar nicht so meins
![]()
Aber Martinas Brötchen haben mich sehr gereizt.......
Ja komisch, dass Anne noch gar nicht aufgetaucht ist.
ANNEEEEEEEEEEEEEEEEE
Finale!!!
SUPI!! hast Du gut gemacht, das sind richtige "monsterbrötchen" - da krieg ich hunger ....
Alle schon geflüchtet, dann wünsche ich Euch bettflüchlingen eine gute nacht, angenehme träume ... schlaft schön!
bis morgen. ich hoffe mal, daß anne dann wieder auftaucht ...
liebe grüße
martina
einen wunderschönen guten morgen, ich wünsche euch einen schönen dienstag!
Guten Morgen!
Glücklicherweise war schon "einer" da :O
Stille auf der HH - Seite ...
Hallo zusammen, alles gut bei Euch?
War heute zum Geburtstags-Frühstück eingeladen, wie immer war es sehr lustig Martina, Vollkommenheit ist wohl schwer zu erkennen, weil viele von uns so hohe Ansprüche haben, daß sie das wirklich Wichtige aus den Augen verlieren. Schade.
Wo bleibt denn Anne?