Moin Moin Mädels
Einen tollen Wochenanfang wünsch ich Euch
Wer den Rosenmontag feiern will, dem sag ich Alaaf und Helau
Moin Moin Mädels
Einen tollen Wochenanfang wünsch ich Euch
Wer den Rosenmontag feiern will, dem sag ich Alaaf und Helau
Alaaf, dokonaca ist schon in der Spur, viel Spaß und kein Regen!
Ansonsten Moin Moin, war heute früh schon mal ganz kurz da und habe aber nur schnell gelesen! Jetzt sind die Einkäufe erledigt und zwei 'Oma Brote' sind im Ofen. Habe diesmal den fertigen Teig mit ganz wenig Mehl gefaltet und dann in die Formen gelegt.
Kumuli wie waren deine ankypanky Baguette?
im Thermi kocht gerade Ghee, den letzten Rest habe ich gestern verbraucht.
wünsche euch einen traumhaften Tag!
Alaaf ... bei uns kütt der Zooch um 14:11 - daher gehts jetzt los ...
ich hoffe auf Bilder .. bis später
um euch ein bisschen appetit zu machen
hier unser eigener karnevalssong
Strophe 1:
Ich habe da ein Mädchen. Sie räkelt sich am Rhein.
Das Licht ihrer Fabriken strahlt in die Nacht hinein.
Sie trägt mit sportlichem Erfolg Medaillen voller Glanz.
Nur zum Deutschen Fußballmeister reichte es nicht ganz.
Refrain:
Oh Leverkusen, Du meine Stadt. Du gibst mir so vieles, das kein anderer hat.
Komm hak' Dich bei mir ein, denn keiner bleibt allein. In Leverkusen, Du Perle am Rhein.
Strophe 2:
Ich habe da ein Mädchen. Da langweil' ich mich nie.
Denn sie hat alles: Wasserturm und Schloss und Galerie.
Ich bliebe so gern für immer hier. Drum gib mir Deine Hand.
Ich bin schockiert, was seh' ich da: den Ring von Willy-Brandt.
Refrain:
Komm hak' Dich bei mir ein, denn keiner bleibt allein. In Leverkusen, Du Perle am Rhein.
Strophe 3:
Ich habe da ein Mädchen, die steht viel besser da.
Als ihre große Schwester, diese Colonia.
Ach Du, Dein leeres Portmonee, das stört mich nicht so sehr.
Doch was mich richtig fuchsig macht: Du hast zu viel Verkehr.
Refrain:
Du Perle am Rhein.
Refrain:
Du Perle am Rhein.
das video krieg ich ambulant nicht so schnell hin
Total geil, sagenhaft, Sport-Maus!!! Mir war gar net bewußt, daß Leverkusen auch so richtig jeck ist - karnevalistisch meine ich!!!
Welche Stiefel hast Du denn heute an???!!!
Viel Spaß!!!! Ich drücke die Daumen für trockenes Wetter oder besser!!!
Allen anderen wünsche ich einen tollen, närrischen Tag....
ich hatte schon geschäftliche Anrufe, hab mich über die Schwaben mal wieder sehr gewundert... schaffe statt fiere.... sooo schade, denn fiere is doch esu vill schöner...
yeah!!!
Video - Ormie (3.88 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000128Ich weiß, das Video hatten wir schon mal. aber das ist sooo nett und man kann diesem Schweinchen wirklich nicht nachsagen, dass es einfallslos ist. Denn es hat so ziemlich alles ausprobiert
Und die Mucke ist geil!
Warum Kinder Haustiere haben... (2.15 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=8e6ebdcca7f1d1d9
und was für's Fernweh.... (für's nahe Fernweh!!):
die Schweizer Alpen (3.12 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=3ba50476df3ef4a0
Delphinfrau, danke für die schönen Schmankerl
Kinder und Tiere sind immer toll!!!!! und der Ormie war auch Klasse!!!!
DANKE Delphinfrau für deine superschönen Schmankerln - das Schweinchen ist ja herrlich und die Musik macht echt gute Laune! Bei dem Sonnenschein geht es einem ja eh schon um Lichtjahre besser! Wenn wir nur immer einen so herrlichen sonnendurchfluteten Winter hätten!
Ja, SportMaus, welche Stiefel trägst du - DAS würde mich irgendwie auch interessieren! Das sind die wirklich wichtigen Fragen des Lebens!
Heute gibt es wieder Pizza - dritter Tag in Folge. Zumindest für mich. Vorgestern die zwei Bleche, gestern beim Lieblingsitaliener, der eingentlich Türke ist und heute die Teig und Saucenreste. Ich freu mich!
Mir wird es auf alle Fälle nicht zu viel Pizza!
Wir fahren ja zu dieser Pizzeria etwas weiter, so ne halbe Stunde und das hat der Chef mal mitbekommen. So haben wir eben gestern mittag dort gegessen und dann bei dem herrlichen Wetter noch eine kleine Runde gedreht und haben dann einen Zettel am Auto gefunden: "Wir würden uns sehr freuen, wenn sie auf ein Kaffee vorbeikommen würden". Echt sooo lieb - da sind wir noch mal rein und haben einen leckeren Cappuccino ausgegeben bekommen. Das fanden wir so nett!
Hallo Anne!
Warst ja schon sehr fleißig heute in der Küche!
Warst ja schon sehr fleißig heute in der Küche!
....oh Mädels - wo habt Ihr denn Sonne???!!!
Hier isses fies.... und es ziehen einige sehr, sehr schwarzdunkelgraublaue Wolken am Himmel dahin... aber es ist trocken und ich hätte nix dagegen, wenn es so bleibt....
Ich versuche immer noch, den Kölner Rosenmontagszug zu schauen, aber es ist ja echt unglaublich, wer alles anruft... und wissen will, ob ich Köln vermisse...
ja, klar vermisse ich meine Geburtsstadt an einem Tag wie heute - so eine Stimmung gibt es halt nun mal nur dort...
zur Feier des Tages hab ich mir einen zweiten Cappuccino gegönnt... hihihi. hoffentlich werde ich jetzt nicht übermütig... hicks, trinke ja sonst maximal einen am Tag...
also - dann bin ich mal wieder weg...
der Sprecher sagt grade was vom sonnigen Rosenmontagszug... das wäre ha toll!!!!
Mema - das ist wirklich ein sehr aufmerksamer, lieber Italiener....
und: es freut mich, daß Ihr Spaß habt mit den Schmankerln...
Ja Delphinchen das machst du immer ganz toll.
Ja Delphinchen das machst du immer ganz toll.
![]()
einfach nur kopieren....
So einfach kopieren tztztzt............ muss ja auch rausgesucht werden, jedenfalls frühen wir uns! Danke
Mema, hast du mich gesehen, da war ich wohl im Wald, oder beim Kaffee. Dann war vorhin Telefon mit Tantchen angesagt und jetzt bin ich hier! Heute gibt erschein Highlight der besonderen Art, Kein frühzeitiges Zähneputzen, wir haben uns eine Packung Chips mit Sour Creme gekauft und machen die dann bei der Kölner Prunksitzung nieder
Anne, das Baguette ist echt toll geworden!! Mit der Hälfte des Teiges war es ausreichend für zwei mittlere "Brote". Geschmacklich perfekt!!! Das werde ich bestimmt wieder zaubern
Das ist prima! Werde ich dann auch mal versuchen! (Wenn der neue Herd da ist).
Meine Spuren im Sand
Ich war mit einer Fotofreundin heute in den Boberger Dünen spazieren und anschließend gab es eine Stärkung bei IKEA. Lag auf dem Weg
Wie geht es den Faschingsnasen????????
Sehr schönes Bild wieder! Danke.
Aber gerne doch
Mema, unser Italiener lädt uns manchmal auch noch ein, wenn wir dann wieder zum Auto gehen und es nicht mehr so voll ist. Diese Woche keine Pizza für mich, du isst für mich mit!
Ohhh herrlich Komuli, wo ist das denn??? Boberger Dünen?
Hier gibt es weit und breit keine Dünen!
Anne, das wäre was für mich!
Chips!
Ich weiß, die sind gaar nicht gesund - aber so manchmal - dann noch ein Bierchen dazu!!!
Lasst es euch schmecken!!!
Und dann: Zähne putzen nicht vergessen!
Muss noch die Betten beziehen - die gibt es heute frisch, jipie!!!
Anne, sagst mir dann, wenn die drei Wochen um sind!?
Oh Delphinchen, keine Sonne gehabt??? Wie schade!!!
Die Vögel hüpfen gar schier vor Freude aus der Büchs!
Anne, das wäre was für mich!
Chips!
Ich weiß, die sind gaar nicht gesund - aber so manchmal
- dann noch ein Bierchen dazu!!!
![]()
Lasst es euch schmecken!!!
Und dann: Zähne putzen nicht vergessen!
![]()
Muss noch die Betten beziehen - die gibt es heute frisch, jipie!!!
Anne, sagst mir dann, wenn die drei Wochen um sind!?
Das ist bei mir ganz einfach: mein Mann will alle drei Wochen die Haare geschnitten haben und dann beziehe ich die Betten . Du must dann nur ein paar Tage später auch ran .
die Chips sind lecker! auch ohne Bier - möchte ich noch nie!
Wie , hier gibt es Chips???? Oh, da hätte ich jetzt auch Lust zu.......
Huhu Mema,
du kannst Herrn Google mal zu den Boberger Dünen fragen.....
und, ich muss auch noch mein Bett beziehen
Delphinchen, wenn morgen hier auch wieder die Sonne scheint, schicke ich ein paar Strahlen in den Süden. So auch ein kleines Danke für deine immer herzerfrischenden Schmankerln
So einfach kopieren tztztzt............ muss ja auch rausgesucht werden, jedenfalls frühen wir uns! Danke
![]()
Mema, hast du mich gesehen, da war ich wohl im Wald, oder beim Kaffee. Dann war vorhin Telefon mit Tantchen angesagt und jetzt bin ich hier! Heute gibt erschein Highlight der besonderen Art,
Kein frühzeitiges Zähneputzen, wir haben uns eine Packung Chips mit Sour Creme gekauft und machen die dann bei der Kölner Prunksitzung nieder
![]()
da bin ich auch... mit Wasser und sonst nix... ich liebe Guido Cantz... er lebt im selben Stadtteil wie meine Mum, sie sieht ihn häufiger beim Einkaufen... find ich irgendwie lustig....
übrigens Anne: ich hab bei Kallewirschens Bratapfellikör Rezept Dein Bratapfelproduktionsfoto eingestellt... ging problemlos!!!
Anne, das Baguette ist echt toll geworden!! Mit der Hälfte des Teiges war es ausreichend für zwei mittlere "Brote". Geschmacklich perfekt!!! Das werde ich bestimmt wieder zaubern
![]()
ankypankys Baguettes sind der Hammer!!!
Meine Spuren im Sand
![]()
Ich war mit einer Fotofreundin heute in den Boberger Dünen spazieren und anschließend gab es eine Stärkung bei IKEA. Lag auf dem Weg
Wie geht es den Faschingsnasen????????
schööööönes Foto...
der kölner Karnevalsnase geht es gut... frisch von der Salzgrotte gekommen und jetzt am Notebook beim Lifestream der ARD.... Kölle Alaaf!!!!
Da ist ja gerade der Guido...
Bei mir läuft es auch
Delphinchen, wenn morgen hier auch wieder die Sonne scheint, schicke ich ein paar Strahlen in den Süden. So auch ein kleines Danke für deine immer herzerfrischenden Schmankerln
![]()
...es macht einfach Spaß, Euch zum Lachen zu bringen....
Mir war das wettertechnisch heute ziemlich egal, ich hab mehr mit den Kölnern gebangt, die hatten keine guten Wettervoraussagen, hatten sogar vorsichtshalber Sägespäne auf dem Zugweg gestreut... aber dann kam tatsächlich die Sonne raus... erst in Köln und dann kurz vor quasi Sonnenuntergang kam hier auch noch die Sonne raus, allerdings begleitet von echt wahnsinns schwarz-dunkelgrau-blauen Wolken, war eine irre Beleuchtung... hab's aber net weiter verfolgen können, da ich mich ja in die Salzgrotte abgelegt habe... herrlich.... soooo schön, wenn ich jemals im Lotto gewinne, werde ich mir eine eigene Salzgrotte bauen... das habe ich heute fest beschlossen...
so, und jetzt widme ich mich dem Karneval...
spickel aber bestimmt noch mal rein....
Danke fürs Foto einstellen. Delphinfrau
ich bin mit dem iPad rausgeflogen und jetzt mit dem Handy hier. Server antwortet angeblich nicht. Kreisch!
Chips sind alle. Waren lecker!
Bläck föös, oder so
Diese Karnevalssitzung ist soooo geil............... das geht nie vorbei, dat steckt ins uns drin... bevor's zu Ende geht, fangen wir von vorne an....
Bützche.........
schenk mir dein ganzen Herz und bleib bei mir... nur die Liebe zählt.............
ach, ist das schööööööööööööööööööön...
Und nun gibt der Bernd sein Bestes
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben......*tralalala*
Vergnügt euch alle noch gut......ich verschwinde.
A guats Nächtle
...und das im Badezimmer stehen und dann denken, ich könnte was abnehmen... und dann hab ich den Spiegel abgenommen....
Bernd Stelter.............
wie kannst Du nur jetzt ins Bett gehen???!!!
Ist doch eh in einer halben Stunde vorbei....
A guats Nächtle
![]()
Falls Du echt im Bett bist, dann hast Du das beste verpaßt... Marc Metzger... Hammer...............
Guten Morgen,
ein paar Impressionen von gestern:
ich wünsche euch eine schöne neue woche, egal ob ferien oder arbeiten ... alles liebe
martina
Interessantes aus aller Welt!
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, das ienizg Whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, wiel das menchsilche Ague nihct jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?
Interessantes aus aller Welt!
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, das ienizg Whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, wiel das menchsilche Ague nihct jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?
Toll, kann man wirklich problemlos lesen
A guats Nächtle
![]()
Falls Du echt im Bett bist, dann hast Du das beste verpaßt... Marc Metzger... Hammer...............
Den können wir nicht leiden und sind davor auch ausgestiegen.