Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Humor ist gute Medizin

Ein junger Akademiker hat seinen ersten Arbeitstag im Büro. Der Chef spricht ihn an: „Nehmen Sie den Besen und kehren Sie bitte das Zimmer.“ Der Akademiker ist empört: „Aber ich habe gerade meine Doktorarbeit abgegeben!“ „Oh, Entschuldigung, ich zeige Ihnen gleich, wie es geht.“

Jetzt gibt es wieder "Meine Aktivitäten"!

DANKE!!! tmrc_emoticons.love

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.love

Guten Morgen Mädels, ich fliege auch mal kurz durch!

Muss dann mal loslegen mit so allerlei!!!!!

Bis später, habt einen schönen Tag!

Hier scheint die Sonne und um 07.00 h waren es -2° 

Reancha wrote:

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.love

Da schließe ich mich doch gern an und wünsche euch einen geschmeidigen Donnerstag tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Guten Morgen Mädels, ich fliege auch mal kurz durch!

Muss dann mal loslegen mit so allerlei!!!!!

Bis später, habt einen schönen Tag!

Hier scheint die Sonne und um 07.00 h waren es -2° 

In Hamburg war heute Morgen fette Suppe...... so ganz langsam kann ich die andere Straßenseite sehen.

Viel Spaß  beim Loslegen tmrc_emoticons.smile

Sport-Maus1962 wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Jetzt weiß ich auch, warum man die Baguettes in die Mulden legt oder mit Backpaier trennt..... tmrc_emoticons.bigsmile

Nach dem Gehen hatte ich den Salat......alles eines. tmrc_emoticons.glasses

HIHI Baguettesalat oder ankypanky salat ... *ggg*

Hab gerade vom Salat gefuttert tmrc_emoticons.tongue tmrc_emoticons.wink

Echt, 4 Baquette auf einem Blech....da wirds schon kuschelig eng.

Mema wrote:

Sage mal Mema, wie sollen wir hier nun bloß auf "Zahlenschnäppchen" gehen?????? tmrc_emoticons.wink

Wie geht es dir inzwischen?

Sport-Maus1962 wrote:

Danke für das käsebrot rezept

was ist denn ein Tropfen Curry?? 

sollte ein Teelöffel heißen... hab es schon geändert... es hat beim Speichern so einiges anders gemacht als ich eingetragen hatte, aber ich glaube, jetzt hab ich es so weit, daß es stimmt...

was ich total doof finde ist, daß ich nur diesen einen dauergrinse Smilie habe.... hoffentlich ändert sich das bald...

und: ja - ich habe ihn angeklickt, ich bekomme KEINE anderen Smilies angezeigt....

Delphinfrau wrote:

oh Mädels..........

was das Ratschen mit Euch und der Quatschecke betrifft dreh ich noch hohle, weil ich einfach nicht mehr an dem Punkt anknüpfen kann, wo ich Euch verlassen habe und keinerleich Orientierung habe, wo ich mit dem Lesen beginnen muß...

ganz abgesehen, daß ich das von oben nach unten rückwärts lesen total bescheuert finde........

aber ich hab mal ein Rezept eingestellt, das ich heute Nachmittag ausprobiert habe und das ging bis auf einmal Rumgezicke ganz gut...

http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/drei-k%C3%A4se-brot/480997

ich weiß zwar nicht, wie ich weitere Fotos einstellen kann - hatte extra welche vor'm Backen gemacht vom Teig und so, aber das ist ja nicht so schlimm...

ansonsten warte ich mal ab, ob sich noch was verbessert, denn so bin ich net ganz glücklich... 

Das Brotrezept liest sich ja gut. Wenn ich das Ankypanky Baguette aufgemummelt habe, werde ich es mal ausprobieren.

Ein Tipp zum Finden deines letzten Kommentars, drücke auf "new", dann landest du bei deinem letzten Beitrag.

Delphinfrau wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Danke für das käsebrot rezept

was ist denn ein Tropfen Curry?? 

sollte ein Teelöffel heißen... hab es schon geändert... es hat beim Speichern so einiges anders gemacht als ich eingetragen hatte, aber ich glaube, jetzt hab ich es so weit, daß es stimmt...

was ich total doof finde ist, daß ich nur diesen einen dauergrinse Smilie habe.... hoffentlich ändert sich das bald...

und: ja - ich habe ihn angeklickt, ich bekomme KEINE anderen Smilies angezeigt....

Bei mir öffnen sich alle Smilies.... tmrc_emoticons.puzzled tmrc_emoticons.tongue tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.party  

Es scheint, bei jedem irgendwas anderes zu haken.......

so, Ihr Lieben - bin mal wieder nur auf dem Durchflug, aber habe beim runterscrollen schöne Karnevalsfotos gesehen, toll!!!

Jetzt kommen ganz schnell die Schmankerln und dann geht es auch schon wieder los...

wir haben Traumwetter und es sollen 15 Grad werden... wow!!! Der Frühling.... juhuuuuu.....

mit dem Hund habe ich Mitgefühl....

: Beautifull nature 6 (17.53 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=23b7a3eda09ae2cfHinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

....und wech bin ich................

macht es gut, liebe Mädels!!!! 

So sind wir beide seit dem 8.6.2011 befreundet.......... da war ich noch gar nicht hier tmrc_emoticons.aw

Kochmuffelinchen wrote:

Ein Tipp zum Finden deines letzten Kommentars, drücke auf "new", dann landest du bei deinem letzten Beitrag.

Nein, tu ich nicht.............

ich lande bei Deiner Startfrage und bei Beitrag Nummer 1......... = mein neuer. Es ist zum Kotzen........... und die Smilies lassen sich NICHT öffnen bei mir............. 

Ich bin auch ein Kampfhund tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.lol tmrc_emoticons.smile

Guten morgen, ich wünsche euch einen schönen sonnigen donnerstag

habe extreme probleme mich hier zu recht zufinden, aber ich lerne hoffentlich schnell .... manchmal hakt das Schnelle *gg*

Schneckenschnell *ggg

danke für die schmankerl

wünsche einen schönen donnerstag, hab ein wenig kreislauf ... puuuh ....

lg

martina

Für die "Kampfhunde" unter Euch:

Aus der Serie „Die heimlichen Dickmacher“- Heute: Getränke zum Essen.

Probieren Sie einmal aus, während des Essens nichts mehr zu trinken, sondern schon vorher oder einige Minuten danach. Das ist höchst gesundheitsfördernd, weil der Körper viel genauere Informationen über die Nahrung erhält und besser damit umgehen kann. Höchst förderlich ist auch die Tatsache, dass Sie dann viel schneller satt sind als bisher. Der heimliche Dickmacher „Trinken während des Essens“ wirkt also auf mehrfache Weise belastend!

Kochmuffelinchen wrote:

So sind wir beide seit dem 8.6.2011 befreundet.......... da war ich noch gar nicht hier tmrc_emoticons.aw

... obwohl das ist mir schon seit langem aufgefallen, dass das überhaupt nicht stimmt!  tmrc_emoticons.steve

Komuli, sorry, nichts gegen dich, aber ich kann deinen Anfangssatz vom 22.Februar 2013 nicht mehr sehen!!!  tmrc_emoticons.crazy

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Sage mal Mema, wie sollen wir hier nun bloß auf "Zahlenschnäppchen" gehen?????? tmrc_emoticons.wink

Wie geht es dir inzwischen?

DAS hab ich mir auch schon gedacht, auf dem Weg ist das dann wohl nicht mehr erwünscht!

Danke, der Nachfrage, es ist schon viiiel besser, noch nicht ganz fit! Huste immer noch und so...

Sport-Maus1962 wrote:

Guten morgen, ich wünsche euch einen schönen sonnigen donnerstag

habe extreme probleme mich hier zu recht zufinden, aber ich lerne hoffentlich schnell .... manchmal hakt das Schnelle *gg*

Schneckenschnell *ggg

danke für die schmankerl

wünsche einen schönen donnerstag, hab ein wenig kreislauf ... puuuh ....

lg

martina

So richtig wohl fühl ich mich hier nicht mehr - ich hoffe, das wird noch. Waren die Farben nicht vorher "gemütlicher"?  tmrc_emoticons.bigsmile

SportMaus, Kaffee????? 

So, jetzt habe ich das Wichtigste erledigt und bin ganz alleine hier  tmrc_emoticons.sad

meine Smileys gehen wieder und Emil bewegt sich auch wieder. Das mit den 'Zahlenjagden' hat wohl zur Konsequenz des rückwärtszählens geführt  tmrc_emoticons.crazy aber wenns weiter nichts ist, will ich mal ganz zufrieden sein  tmrc_emoticons.smile

wir gehen gleich in die City, obwohl unser Italiener ja diese Woche in Rom ist. Neid!!!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

dann seid mal alle schön fleißig oder geht in die Sonne und genießt den Tag!  tmrc_emoticons.love

Habe noch was erfreuliches entdeckt:

1. müsste ich mich auf dem iPad nicht neu anmelden, hatte es einfach zugeklappt und weggelegt.

2. meine Rezeptsammlung ist jetzt Alphabetisch, freu !  tmrc_emoticons.bigsmile

und noch was merkwürdiges: jede Menge Freundschaftsvorschläge, was soll ich damit? Und bitte, ich möchte soooo nicht als Freund vorgeschlagen werden!!!!!! lieber würde ich meine Freunde komplett aufgelistet sehen und nicht nur drei und den Rest per anklicken. 

Bin jetzt wech!!!!!!! Auch wenn ich noch einen grünen Punkt habe  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

So, jetzt habe ich das Wichtigste erledigt und bin ganz alleine hier  tmrc_emoticons.sad

meine Smileys gehen wieder und Emil bewegt sich auch wieder.  

Nein, tut er nicht.............. und die Smilies tun es auch nicht. Das alles ist hier grad von Spaß und Freude weit entfernt... 

Mema wrote:

Komuli, sorry, nichts gegen dich, aber ich kann deinen Anfangssatz vom 22.Februar 2013 nicht mehr sehen!!!  tmrc_emoticons.crazy

dito............. 

Mema wrote:

WAS soll ich nur tun???? tmrc_emoticons.bigsmile  

Das ist so eingerichtet worden........

Und glaube mir, mir geht er auch auf den Senkel

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

meine Smileys gehen wieder und Emil bewegt sich auch wieder.  

Nein, tut er nicht.............. und die Smilies tun es auch nicht. Das alles ist hier grad von Spaß und Freude weit entfernt... 

Bei mir schon, sowohl am iPad als auch am PC.  tmrc_emoticons.bigsmile

nur wenn ich versehentlich auf 'Vorschau' tippe, komme ich nicht mehr weiter und muss alles neu machen, ist mir jetzt schon ein paar mal passiert  tmrc_emoticons.crazy

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

WAS soll ich nur tun???? tmrc_emoticons.bigsmile  

Das ist so eingerichtet worden........

Und glaube mir, mir geht er auch auf den Senkel

Da gibt es schlimmeres!  tmrc_emoticons.wink

Huhu Mädels,

nach dem Nebel folgte ein ganz toller sonniger Tag. Es war soooo schön!!!

Vormittags habe ich zwei junge Maine Coon Katzen vor der Linse gehabt. Mano, die waren so flink und wuselig!

Mittags bin ich wieder in den Wildpark gefahren. Wunderbar, was die Sonne so ausmachte......die Tiere waren viel munterer als am Dienstag. Toll fand ich, den Bären beim Spiel im Wasser zuzusehen. Ich habe so dabei gelacht.... vielleicht könnt ihr es erkennen.

Wow, die Katzen hast du aber gut drauf bekommen, es ist ja sehr schwer Tiere zu fotografieren!hattest du da einen Spezialauftrag?  tmrc_emoticons.wink Maine Coon sind schöne Tiere, gefallen mir auch sehr gut! 

Der Bär sieht auch nach Mordsspass aus, das hätte mir auch gefallen  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Wow, die Katzen hast du aber gut drauf bekommen, es ist ja sehr schwer Tiere zu fotografieren!hattest du da einen Spezialauftrag?  tmrc_emoticons.wink Maine Coon sind schöne Tiere, gefallen mir auch sehr gut! 

Der Bär sieht auch nach Mordsspass aus, das hätte mir auch gefallen  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne, wenn ich dir erzähle, dass ich von gut 300 Fotos wohl nur 10 behalte, kannst du dir vorstellen, dass es schwierig mit den Katzenkindern war. tmrc_emoticons.smile

das glaube ich sofort! Die Kerlchen halten ja nicht still! Waren das Geschwister?  tmrc_emoticons.smile die sehen sehr weich aus, würde ich gerne mal knuddeln. 

Anne Kadner wrote:

das glaube ich sofort! Die Kerlchen halten ja nicht still! Waren das Geschwister?  tmrc_emoticons.smile die sehen sehr weich aus, würde ich gerne mal knuddeln. 

Einen Papa, zwei Mamas tmrc_emoticons.wink

Das sind wohl Züchter, können wir deine Bilder bald auf deren Homepage bewundern?  tmrc_emoticons.bigsmile

diese Katzen werden glaube ich sehr modern.  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

Das sind wohl Züchter, können wir deine Bilder bald auf deren Homepage bewundern?  tmrc_emoticons.bigsmile

diese Katzen werden glaube ich sehr modern.  tmrc_emoticons.smile

Ne, ne, so gut sind die Bilder auch wieder nicht.

Mir sind die Katzen zu groß und haben zu viel Fell tmrc_emoticons.smile

Hast du eine Ahnung wieviele Kilos der Kater auf die Waage bringt?

Anne Kadner wrote:

Hast du eine Ahnung wieviele Kilos der Kater auf die Waage bringt?

Nein, weiß ich nicht, kann ich aber mal fragen.

Ich finde das Bild sehr schön,  tmrc_emoticons.bigsmile

Nabend zusammen tmrc_emoticons.love

Hab jetzt die richtige Position auf meinem, wie heißt er noch? ach ja, Relax-Sessel eingenommen.Den Läppi auf dem Schoß, nehm ich mir ein Stündchen um mit Euch zu quatschen.

hallo Reancha, dann erzähl mal was du heute gekocht und/oder gebacken hast.  tmrc_emoticons.wink du hattest heute sicher Handarbeitsnachmittag, oder?  tmrc_emoticons.smile

Hallo, liebe Mädels, 

hab tolle Bilder gesehen... und bin aber so grottenmüde, daß ich zu nix mehr großartig in der Lage bin...

Emil steht immer noch wie eine Eins und rührt sich nicht und  die Smilies tun's grad mal... schööön!!! 

Hatte einen sauanstrengenden Tag mit gefühlten 100.000 Reklamationen, das war dann schon wieder witzig, mit wem man dann alles gesprochen hat... jetzt dürft Ihr Daumen drücken, denn auf Grund horrender Lieferengpässen bei leider so einigen Lieferanten... könnten mir zwei größere Aufträge platzen...  

Hab zwar schon einen Plan B entwickelt, aber ich hyperventiliere trotzdem leicht bis mittelmäßig... 

Drücke Euch alle ganz dolle... und wünsche einen wunderschönen Donnerstagabend... 

Ob ich gegen später noch mal reinspickel weiß ich noch net... ich sollte dringendst mal früher ins Bett...........

Aber - wartet mal, ich hab da noch was für Euch... so von wegen Stiefel(etten) und Hose drin oder net.... 

sorry, gedreht krieg ich's net... aber nachdem jetzt mal 8 Kilos weg sind und die neue Jeans zwar noch scheiße eng sitzt (geht nur mit Luft anhalten), hab ich gedacht, das müßte schon gehen mit IN den Stiefel(etten).... was meint Ihr??? 

Anne Kadner wrote:

hallo Reancha, dann erzähl mal was du heute gekocht und/oder gebacken hast.  tmrc_emoticons.wink du hattest heute sicher Handarbeitsnachmittag, oder?  tmrc_emoticons.smile

Ja genau, heute war Hardanger angesagt. Bei mir gab es Königsberger Klopse mal anders, aus dem Einfach Lecker Kochbuch. Jaah, war auch sehr gut.

Hallo Delphinchen, in deiner Haut möcht ich jetzt nicht stecken,wenn es mit den Reklamationen so schwierig wird.

Uiiii 8Kilo weniger, ist schon klasse. Sollst mal sehen die Jeans passt bald locker tmrc_emoticons.smile

Anne, ich glaub mein Sauerteig ist umgekippt. Als ich ihn gestern aus dem Kühlschrank nahm, und geöffnet hab, hat er beissend sauer gerochen. Das war aber gleich wieder weg, und roch eigentlich wieder normal. Hab ihn dann gefüttert und heute noch mal. Morgen will ich dann backen,voraus gesetzt, er geht auf. Mal sehen, werde berichten tmrc_emoticons.puzzled

Delphinchen, Hut ab, 8 Kilo sind ne ganze Menge und auf dem Bild siehst du richtig schlank aus, und Jeans in Stiefeletten ist schön! tmrc_emoticons.bigsmile

Königsberger Klopse würde mein Mann auch gerne essen, war es ein Rezept von hier?  

....Ihr seid sooo süß....  

Anne Kadner wrote:

Delphinchen, Hut ab, 8 Kilo sind ne ganze Menge und auf dem Bild siehst du richtig schlank aus, und Jeans in Stiefeletten ist schön! tmrc_emoticons.bigsmile

...es dürfen noch gute 10 weitere Kilos weg... aber gemach, gemach... aber beständig... wenn man halt mal wieder bei "dreistellig" angekommen war, dann dauert es etwas, bis wieder "Grund drin ist", aber schon mit den 8 Kilo weniger macht das Leben sehr viel mehr Spaß!!! 

Aber am Samstag wird gesündigt: der Ouzo wird in rauen Mengen fließen und spät gegessen wird auch... das muß dann aber einfach mal sein!!!

Wird dann am Sonntag durch Obstsmoothie ausgeglichen!!! 

Anne Kadner wrote:

Königsberger Klopse würde mein Mann auch gerne essen, war es ein Rezept von hier?  

Hab gerade mal nach gesehen, nein hier steht es nicht drin. Ich hab das Rézept aus dem Thermomix Kochbuch: "EINFACH LECKER". Die Köngsberger Klopse aus dem Grundkochbuch sind aber auch ganz toll.

Reancha, wie lange stand der Sauerteig im Kühlschrank ? Ich habe das Gefühl, meiner wird immer besser, er geht richtig hoch und bekommt ganz viele Bläschen. 

Muss mich jetzt mal auf den Film konzentrieren. 

Bis morgen  tmrc_emoticons.love

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

...es dürfen noch gute 10 weitere Kilos weg... aber gemach, gemach... aber beständig... wenn man halt mal wieder bei "dreistellig" angekommen war, dann dauert es etwas, bis wieder "Grund drin ist", aber schon mit den 8 Kilo weniger macht das Leben sehr viel mehr Spaß!!! 

Aber am Samstag wird gesündigt: der Ouzo wird in rauen Mengen fließen und spät gegessen wird auch... das muß dann aber einfach mal sein!!!

Wird dann am Sonntag durch Obstsmoothie ausgeglichen!!! 

Recht hast Du, denn sonst verliert man den Spaß am Leben tmrc_emoticons.bigsmile