Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hose ausgezogen tztztztz,  tmrc_emoticons.wink öffentliches Ärgernis  tmrc_emoticons.wink. Na ja , auf dem Balkon gehts ja noch. 

Was liest du denn zur Zeit? Ich bin immer noch bei 'eine Handvoll Worte' , dauert schon länger, lese ja nur noch im Bett, nach spätestens 30 Minuten fallen mir die Augen zu.  :O

Grüßle aus dem Hafen tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Grüßle aus dem Hafen tmrc_emoticons.wink

Halli-Hallo bei dem Wetter ist das auch das richtige Ziel tmrc_emoticons.bigsmile

Wir waren in Finkenwerder, im Rüschpark. Waren also auch an der Elbe. tmrc_emoticons.bigsmile

Sport-Maus1962 wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ich habe heute die ersten frischen Brennnesseln gesammelt, gleich gibt es davon einen Tee. Wer möchte noch kosten?????

oh gerne ... danke schön

brennessel nach 15 uhr ist seeeehr gut .... 

Wieso nach 15Uhr?

Reancha wrote:

Wir waren in Finkenwerder, im Rüschpark. Waren also auch an der Elbe. tmrc_emoticons.bigsmile

Ich war mit meiner Freundin in Moorburg und Altenwerder.  tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:
Sport-Maus1962 wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ich habe heute die ersten frischen Brennnesseln gesammelt, gleich gibt es davon einen Tee. Wer möchte noch kosten?????

oh gerne ... danke schön

brennessel nach 15 uhr ist seeeehr gut .... 

Wieso nach 15Uhr?

Ich trinke ihn lieber vormittags......  ging hetue aber nicht  tmrc_emoticons.puzzled

Habe aber etwas mehr gesammelt, so reicht es für morgen und übermorgen auch noch. Ich schenke also gern nach tmrc_emoticons.tongue tmrc_emoticons.love

Kochmuffelinchen wrote:
Reancha wrote:

Ich war mit meiner Freundin in Moorburg und Altenwerder.  tmrc_emoticons.bigsmile

Hab ich mir gedacht, das ist der Moorburger Berg, wo du das Foto gemacht hast,oder?

Da kommt man nämlich ganz dicht an die Terminals

Wünsche allen einen kuscheligen Abend,

Setze mich jetzt vor die Mattscheibe, tmrc_emoticons.wink

Komuli, wie mache ich mir denn den Brennesseltee? Wieviel brauche ich für eine Tasse?

Dokonaca wrote:

Komuli, wie mache ich mir denn den Brennesseltee? Wieviel brauche ich für eine Tasse?

eine kleine Handvoll für einen Becher. Jetzt sind die Triebe noch ganz klein und frisch, einfach toll!!

Ich schalte auch mal den Strom ab....... tmrc_emoticons.lol

Und wünsche allen, die morgen wieder arbeiten dürfen, einen guten Montag!!!!

Machts hübsche tmrc_emoticons.love

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

ich sag jetzt nur noch gute nacht

ich darf morgen früh wieder ran tmrc_emoticons.sad

Brennnesseltee, aus frischen selbstgesammelten jungen Brennnesseln.

Wenn ich es morgen schaffe, einen Spaziergang ins Moor zu machen, werde ich welche sammeln.

Aber warum ich ihn erst nach 15Uhr trinken soll, weiß ich immer noch nicht.

Sport-Maus bist du noch da?

iCH WAR WOHL ZU SPÄT :O

Na denn Gute Nacht schlaft gut und träumt was Schönes tmrc_emoticons.love

69 neue Einträge, aber wenn ich auf "new" gehe, bleibe ich auf der ersten Seite. Es tut sich rein gar nichts. Darum verschwinde ich wieder und hoffe, ihr seit wohlauf und wünsche euch einen herrlichen Montag!

Ein munteres guten Morgen in die Runde tmrc_emoticons.lol

Es wird wieder so ein herrlicher Tag....welch ein Geschenk!!

Und bei mir startet er gleich mit dem 1. Becher Tee, natürlich heute einem Brennnesseltee.

Reancha, viel Spaß beim Sammeln und die kleine Schere oder Handschuh nicht vergessen tmrc_emoticons.wink

Einen wunderschönen Montagmorgen!!!!!!

die Sonne lacht und es wird wieder sehr schön überall.  tmrc_emoticons.love

nur hier ist es etwas unerfreulich, das Aufrufen der letzten Beiträge klappt nicht wenn es eine Seite übersteigt  tmrc_emoticons.crazy, auch das rauf- und runterscrollen ist sehr unschön! Ich finde die Seite ansonsten sehr gelungen, aber das ist unhandlich! 

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag, bei mir ist Pilates auf dem Plan!  tmrc_emoticons.smile

bis später! 

Huhu Komuli, Brennesseltee am frühen morgen würde mich nicht so richtig froh machen, da brauche ich einen schwarzen und eine Latte Macchiato.  tmrc_emoticons.bigsmile

viel Spaß bei den Bären und Wölfen! 

Anne Kadner wrote:

Huhu Komuli, Brennesseltee am frühen morgen würde mich nicht so richtig froh machen, da brauche ich einen schwarzen und eine Latte Macchiato.  tmrc_emoticons.bigsmile

Den "richtigen" Tee gibt es später tmrc_emoticons.wink

einen wunderschönen guten morgen, guten start in den montag und die neue woche

das mit dem wunderschön klappt ja von ganz alleine, was für ein traumtag!

Kochmuffelinchen wrote:

Und bei mir startet er gleich mit dem 1. Becher Tee, natürlich heute einem Brennnesseltee.

Reancha, viel Spaß beim Sammeln und die kleine Schere oder Handschuh nicht vergessen tmrc_emoticons.wink

die Handschuh hab ich schon eingesteckt. Muss aber erst noch meine Brötchen fertig backen.

Moin Moin Mädels  tmrc_emoticons.love

was ist das wieder für ein toller Tag 

man steht gleich ganz anders auf, mit viel mehr Elan 

Guten Morgen, ich wünche euch einen schönen Tag!

Anne, ich brauche auch meinen Kaffee am Morgen und den ganzen Tag über.

Ich muss gleich wieder zur Akupunktur.

Martina, du hast uns immer noch nicht die Frage beantwortet, warum den Brennesseltee erst nach 15:00 Uhr.

Hatte hier nicht jemand das Rezept vom backofenspray?

danke schon mal fürs schicken  tmrc_emoticons.love

Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

die Handschuh hab ich schon eingesteckt. Muss aber erst noch meine Brötchen fertig backen.

Der Huflattich blüht auch....ein Blüten in den Salat..... schaut hübsch aus.

Ich muss mich outen  

ich weiß nicht mal wie der aussieht   tmrc_emoticons.crazy

Reancha wrote:

Ich muss mich outen  

gelbe Blüten (fast wie Löwenzahn), aber der etwas gedrehte Stengel hat ein paar Blätter. Im Moment leuchten sie überall.....

Kochmuffelinchen wrote:
Reancha wrote:

Ich muss mich outen  

gelbe Blüten (fast wie Löwenzahn), aber der etwas gedrehte Stengel hat ein paar Blätter. Im Moment leuchten sie überall.....

ich nehme mal mein Handy mit,und werde sie mal fotografieren. 

Dann kannst du das begutachten 

Könnten ien bischen gleichmäßiger sein

Dokonaca wrote:

Martina, du hast uns immer noch nicht die Frage beantwortet, warum den Brennesseltee erst nach 15:00 Uhr.

ich denke, daß das was mit der Organuhr und wahrscheinlich dem Mond zu tun hat... 

das beeinflußt nämlich was man wie verstoffwechselt.... so soll man seine Flüssigkeitsmenge (außer Milch, Kaffee, schwarzem Tee, Saft) BIS 17 Uhr getrunken haben, weil es sonst die Nieren zu sehr belastet... ich schaffe das allerdings so gut wie nie... aber da ist es mir dann wichtiger, auf meine gut 2 Liter zu kommen und trinke auch noch viel abends... dafür darf ich dann aber z.Zt. auch mindestens drei Mal raus die Nacht... egal - Hauptsache meine Wassereinlagerungen bauen sich ab...  

Anne Kadner wrote:

sehr viel gesünder wäre es, Du tätest erst den Brennessel- (oder anderen basischen) Tee trinken oder einen Becher heiße Zitrone etc. und dann anschließend den von Dir geliebten Rest... so startest Du Deinen Tag, indem Du den Körper sofort stark übersäuerst........  

Mema wrote:

69 neue Einträge, aber wenn ich auf "new" gehe, bleibe ich auf der ersten Seite. Es tut sich rein gar nichts. Darum verschwinde ich wieder und hoffe, ihr seit wohlauf und wünsche euch einen herrlichen Montag!

jau, so isses bei mir auch........

nervt mich total............. ganz abgesehen von dem dämlichen Gescrolle runter... rauf.... runter................. abermegaätzend, Spaß ist was anderes...

mußte mich richtig zwingen, mich heute morgen hier anzumelden und gestern hatte ich auch Null Bock... 

So, hab zumindest mal die erste Seite gelesen... 

zu mehr langt mein Lustfaktor nicht..........

und jetzt kommen noch die Schmankerln...

witzige Bilder aus verschiedenen BlogsBilder ansehen

lustige Tierbilder (7.89 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=fe565f9fbd19f52f

...so, das hat mir auch sehr gut gefallen, dieses Quiz... und ich hatte echt viel richtig....

Alltag in der DDR - interessantes Fragespiel (471.5 KB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=a6fdef70c79de6ad

und das hier war mein Lieblingsschmankerln heute....................

Holiday locations - super Urlaubsziele (3.52 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=add220c22c2cb45aDas ein oder andere Bild ist zwar schon bekannt, aber träumen geht immer und so zeige ich euch diese Bilder trotzdem.

Delphinfrau wrote:
Dokonaca wrote:

ich denke, daß das was mit der Organuhr und wahrscheinlich dem Mond zu tun hat... 

das beeinflußt nämlich was man wie verstoffwechselt.... so soll man seine Flüssigkeitsmenge (außer Milch, Kaffee, schwarzem Tee, Saft) BIS 17 Uhr getrunken haben, weil es sonst die Nieren zu sehr belastet... ich schaffe das allerdings so gut wie nie... aber da ist es mir dann wichtiger, auf meine gut 2 Liter zu kommen und trinke auch noch viel abends... dafür darf ich dann aber z.Zt. auch mindestens drei Mal raus die Nacht... egal - Hauptsache meine Wassereinlagerungen bauen sich ab...  

Danke Frau Delphin!!

Zwischen 15 Uhr und 19 Uhr arbeiten die Blase und Niere am Besten.

Schafgarbe ist auch ein gutes Mittel gegen Kopfschmerzen und bei Stressbelastung.

Ab 17.03. bis zum 30. März nimmt der Mond ab, solange sollte auch die Blutreinigungskur dauern.

Danke schön auch für die Schmankerl, ist immer so herzefrischend. 

Ihr seid alle am Sonnenanbeten und ich sitze in meinem dunklen Büro, muss die Rollos runter machen, damit ich was sehen kann. Jetzt erst mal Mittag bzw. Frühstück. Frische Früchte und Joghurt. 

So bis später! Habt einen schönen Tag! 

LG

martina

Anne Kadner wrote:

Einen wunderschönen Montagmorgen!!!!!!

die Sonne lacht und es wird wieder sehr schön überall.  tmrc_emoticons.love

nur hier ist es etwas unerfreulich, das Aufrufen der letzten Beiträge klappt nicht wenn es eine Seite übersteigt  tmrc_emoticons.crazy, auch das rauf- und runterscrollen ist sehr unschön! Ich finde die Seite ansonsten sehr gelungen, aber das ist unhandlich! 

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag, bei mir ist Pilates auf dem Plan!  tmrc_emoticons.smile

bis später! 

Das was ich die ganze Zeit hier sage!  tmrc_emoticons.steve

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

jau, so isses bei mir auch........

nervt mich total............. ganz abgesehen von dem dämlichen Gescrolle runter... rauf.... runter................. abermegaätzend, Spaß ist was anderes...

mußte mich richtig zwingen, mich heute morgen hier anzumelden und gestern hatte ich auch Null Bock... 

Geht mir genauso!  tmrc_emoticons.smile

Danke für deine Schmankerl!!!!!!!  tmrc_emoticons.love

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

sehr viel gesünder wäre es, Du tätest erst den Brennessel- (oder anderen basischen) Tee trinken oder einen Becher heiße Zitrone etc. und dann anschließend den von Dir geliebten Rest... so startest Du Deinen Tag, indem Du den Körper sofort stark übersäuerst........  

Als allererstes trinke ich morgens 1 Glas Wasser und 1Glas Orangendirektsaft, dann kommt der Rest. 

So, wo, und jetzt gehen meine Smileys auch nicht!!!!!!!!  :-*

Reancha wrote:

Die sehen doch prima aus!!!!! 

Bin jetzt am PC, hier gehen die Smileys auch nicht!!!!

tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.love Die gehen offentsichtlich nur nicht wenn man 'Zitiert'  :O

Anne Kadner wrote:

Als allererstes trinke ich morgens 1 Glas Wasser und 1Glas Orangendirektsaft, dann kommt der Rest. 

tja... will Dich net demoralisieren.... (ach Scheiße, die Smilies tun's schon wieder nicht.......) 

aber Orangensaft säuert den Organismus extrem... einzige Ausnahme wären sonnengereifte Orangen... 

Anne Kadner wrote:

tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.love Die gehen offentsichtlich nur nicht wenn man 'Zitiert'  :O

neeeeeeeeeeeeeeee.... da gehen sie nicht.............

Reancha wrote:

die sehen doch klasse aus!!!

Ich hab das Rezept nimmer gefunden - auch dafür bin ich nach der Umstellung zu blöd.... 

Mag mir bitte jemand das Rezept noch mal als Link einfügen? Ganz lieb guck.... Dankeeee....

Sport-Maus - ich hoffe, Dein Bürotag ist inzwischen vorbei und Du erwischt noch was Sonne... bin auch zu spät auf den Balkon gegangen, die Sonne wandert zu schnell ums Haus rum... und wenn sie weg ist, dann isses wieder kalt...

hab heute Mittag einen Anruf von meiner Ladennachbarin gekommen - man hat uns schon wieder die Heizung abgestellt........... also für morgen wieder die Liebestöter auspacken für IM Laden... 

ich krieg echt noch mal die Vollmeise. Meine Nachbarin hat so gefroren, daß sie ihren Laden heute Nachmittag zu läßt und nach Hause ins Warme fährt...

ich hoffe, sie läßt mal bei den lieben Söhnen der Vermieterin den Rauch rein... 

Nachdem ich den Tag heute mit dem frischem Tee begonnen habe, gibt es jetzt noch ein Tässle tmrc_emoticons.smile

Danke Delphinchen, du kannst immer alles soooo gut erklären. Ich werde morgen mal losziehen und ein Körbchen frischer Brennnesseln sammeln zum Trocknen.  Ich mag die ersten frischen lieber, als wenn sie später so groß sind.

Nachdem ich letztes Jahr ja fast immer auf der X war, habe ich fast gar nichts gesammelt. DAS soll dieses Jahr wieder anders werden!! Hab ich mir jedenfalls vorgenommen tmrc_emoticons.smile  Es macht solchen Spaß, die Kräuter zu suchen und sammeln.

Und Reancha, bist du fündig geworden??