so gehts .... tzzztzzztzzzz
einen wunderschönen mittwoch morgen wünsch ich von hier aus
habt einen schönen tag , nur so auf die schnelle ...
heute haben wir ja ein "kleines" geburtstagskind
alles liebe und gute und ganz viel oma freuden!
danke für die schmankerl, schau ich mir später an, bin heute nachmittag zu hause, deswegen geb ich jetzt etwas gas .........
Liebe Grüße
martina
Ach wie lieb von dir!!! DANKE
![]()
Moin Mema,
da habe ich anscheinend Glück, ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit den
So hier ist noch mein Brot
Und Tschüüüüüüüüss
Schaut zum Anbeißen aus!!!!
Nun wird mein PC brutal runtergefahren....... sonst dattel ich wieder den halben Tag rum
Bis später, ihr Lieben!!
Hallo liebe Mädels, ich schwirre mal kurz hier durch! Bin schon um 08.00 h zum schwimmenund anschließend zu REAL, da war Katzenfutter im Angebot unter anderem. Jetzt habe ich alles weggeräumt und zum Glück gestern für Zwei Tage gekocht, muss nämlich um 13.00 h schon wieder weg (Hundespaziergang mit einer Freundin).
gehe auf Prowin jetzt nicht näher ein, sondern erst Später!
delphinfrau, freut mich für deine Mum! !!!!
Dokonaca, drücke dir ganz feste die Daumen!!!!!!
Reabcha, toller Kuchen und Brot sieht sehr lecker aus!
Mema,erst mal Danke, melde mich dazu später, oder morgen
wünsche euch einen schönen Nachmittag, genießt es, ab Samstag wird es wieder kühler und soll regnen.
komuli, stelle fest, du hast immer Glück mit dem Wetter im Urlaub
Huhu, was ist denn hier los?
schöner Hundespaziergang mit anschliessendem leckeren Rhabarber-Baiser-Kuchen und Kaffee ist vorbei Schön war es!
Zu Prowin : ich weiß ja überhaupt noch nichts davon! Die Vorführung ist am 28.3., allerdings werde ich sicher zum Fenster putzen nichts kaufen, ich habe seit vielen Jahren die Tücher von JEMAKO und bin da auch sehr zufrieden. Für den Boden hat mein Mann ja zum Kobold so ein Reinigungsgerät gekauft und hat seitdem die Bodenpflege übernommen.
dieser Toilettenreiniger - soll der auch die blöden Algen unter dem Rand entfernen?
Sehr kalkhaltiges Wasser haben wir hier ja auch, werde ich mir also mal speziell ansehen, irgendwo habe ich allerdings mal von einem Geruchskiller gehört, der alle Küchengerüche aufsaugen soll, wenn man Fleisch anbrät, z.B. Rouladen riecht es ja schon heftig.
Anne, hier ist ja gar nichts los!
Dann meinen die bestimmt den Orangenreiniger. Den kann man z.B. in Wischwasser tun, in so kleinen Mengen, dass man eine Pipette braucht, glaub ich, und kann dann Küchenschränke, die in solchen Küchen stehen, wo es oft Rouladen gibt leicht abwischen - grade gegen Fett und tausend andere Dinge geeignet!
Und es gibt so ein Gerät, dass man mit Wasser befüllt und ein Mittel reintut zum Raumluft verbessern und angeblich gegen Schadstoffe, angeschlossen an eine Steckdose.
Manche stellen das nach dem Kochen an und andere stellen das in ihren miefigen Keller.
Ich saß direkt daneben und mit taten danach die Nasennebenhöhlen weh. Das war mir nicht so geheuer und da lüfte ich doch lieber nach dem Kochen!
Dann meinen die bestimmt den Orangenreiniger. Den kann man z.B. in Wischwasser tun, in so kleinen Mengen, dass man eine Pipette braucht, glaub ich, und kann dann Küchenschränke, die in solchen Küchen stehen, wo es oft Rouladen gibt
leicht abwischen - grade gegen Fett und tausend andere Dinge geeignet!
Mema, du bist ein Schatz, :-*, hat dir das schon mal jemand gesagt (außer dem Baumfreund natürlich)?
meinen Thermi habe ich auch nicht sofort bei der Vorführung gekauft, kann ja nicht einfach solche Summen ohne meinen Finanzminister ausgeben. Die Smileys gehen nicht beim zitieren.
Und es gibt so ein Gerät, dass man mit Wasser befüllt und ein Mittel reintut zum Raumluft verbessern und angeblich gegen Schadstoffe, angeschlossen an eine Steckdose.
Manche stellen das nach dem Kochen an und andere stellen das in ihren miefigen Keller.
Ich saß direkt daneben und mit taten danach die Nasennebenhöhlen weh. Das war mir nicht so geheuer und da lüfte ich doch lieber nach dem Kochen!
![]()
Okay, dieses Ding wird es sein, werde dann ein genaues Augenmerk darauf legen! DANKE, werde berichten!
:-*
Dann meinen die bestimmt den Orangenreiniger. Den kann man z.B. in Wischwasser tun, in so kleinen Mengen, dass man eine Pipette braucht, glaub ich, und kann dann Küchenschränke, die in solchen Küchen stehen, wo es oft Rouladen gibt
leicht abwischen - grade gegen Fett und tausend andere Dinge geeignet!
Mema, du bist ein Schatz, :-*, hat dir das schon mal jemand gesagt (außer dem Baumfreund natürlich)?
meinen Thermi habe ich auch nicht sofort bei der Vorführung gekauft, kann ja nicht einfach solche Summen ohne meinen Finanzminister ausgeben. Die Smileys gehen nicht beim zitieren.
Nein, die Smileys gehen nicht beim Zitieren! Aber wir haben ja unseren eigenen! *grins*
Danke! :-*
![]()
Okay, dieses Ding wird es sein, werde dann ein genaues Augenmerk darauf legen! DANKE, werde berichten!
Meinst du dann, um es in die Küche zu stellen nach dem Kochen?
Dann mach doch eine Vorführung bei dir!!!
Die Gastgeberin hat sich genau dieses Ding gewünscht, obwohl etwas anderes im Angebot war und hat es bekommen!!!
Wie hast du dann deinen Finanzminister überzeugt?
Mit was Süßem?
Mit Algen im Klo - meinst du da solche Nasen, wie die Vorführerin sagte?
Ja, da soll das auch helfen, da nimmt man mit einem Stück Toilettenpapier (über die Marke lässt sich ja bekanntlich streiten ) etwas Schaum ab und pappt - pabbt - babbt - pabbt - KREISCH - es an die Stelle und lässt es einwirken!
Für Technik hat er meistens ein offenes Ohr , überzeugen mußte ich ihn nicht, nur besprechen
Das finde ich auch - bei solchen Summen!!!
Was macht eigentlich dein Hundenachwuchs?
Ja, da soll das auch helfen, da nimmt man mit einem Stück Toilettenpapier (über die Marke lässt sich ja bekanntlich streiten
) etwas Schaum ab und pappt - pabbt - babbt - pabbt - KREISCH - es an die Stelle und lässt es einwirken!
Nein, Algen hocken doch unter dem Rand und sind so eklige grüne Dinger. Aber es gibt jetzt neue Toiletten die haben diesen Rand nicht mehr.
Morgen kommt vielleicht wieder Kevin!
Vielleicht auch ein anderer, den mag ich aber nicht, dem muss man jedes Wort aus der Nase ziehen und er ist gleich genervt von mir und ich von ihm aber auch!
Es bleibt spannend!
Ja, da soll das auch helfen, da nimmt man mit einem Stück Toilettenpapier (über die Marke lässt sich ja bekanntlich streiten
) etwas Schaum ab und pappt - pabbt - babbt - pabbt - KREISCH - es an die Stelle und lässt es einwirken!
Nein, Algen hocken doch unter dem Rand und sind so eklige grüne Dinger. Aber es gibt jetzt neue Toiletten die haben diesen Rand nicht mehr.
Ich glaub ich habe diesen Rand, aber keine grünen Dinger! "tinymce_custom_buttons.locked"
Statt Smiley ein Thermomix!
![]()
Vielleicht auch ein anderer, den mag ich aber nicht, dem muss man jedes Wort aus der Nase ziehen und er ist gleich genervt von mir und ich von ihm aber auch!
Es bleibt spannend!
Hihi, dann viel Spaß, du weißt ja, tue nichts was ............... :-*
ich gebe den Jungs noch ein paar Dreamies und gehe dann ins Bett noch ein wenig lesen. Gute Nacht!
![]()
Es bleibt spannend!
Hihi, dann viel Spaß, du weißt ja, tue nichts was ............... :-*
ich gebe den Jungs noch ein paar Dreamies und gehe dann ins Bett noch ein wenig lesen. Gute Nacht!
Ich werde berichten!
Schlaf schön, Anne!
Und alle anderen, die noch vorbeikommen:
Guten Abend
Mema, schön Dich zu lesen!!
Der Bachofenreiniger soll spitze sein, aber alles in Folie packen und später wieder mit Essigwasser oder so neutralisieren stell ich mir soo kompliziert vor!
![]()
das stimmt doch so gar net...... nur die Plastikteile - also alles, was kein Blech / Metall ist - muß vor dem Backofenreiniger geschützt werden. Das geht auch ohne Plastikfolie... einfach a bissle vorsichtig hantieren...
Gute Nacht Anne .... schlaf gut!
Gute Nacht Anne .... schlaf gut!
ISt euer Italiener aus rom zurück?? dann gibt es ja morgen wieder Pizza ...
![]()
das Ding ist so grottenhäßlich und wenn mir auch nur einer erzählt, daß des gesund und bio sein soll, (wird ja gerne von den ProWin Damen behauptet, was ich aber nicht uneingeschränkt glaube), denen hupf ich mit meinem Allerwertesten ins Gesicht...
da lob ich mir doch meinen Vernebler...
Guten Abend zusammen
ich hatte einen wunderschönen Tag, mit viel lachen und Spaß
ich hoffe bei Euch warst's auch ein schöner Tag
jetzt bin ich müde, gääääähn...........
Schlaft gut bis Morgen
Delphinchen hier ist der Link
http://www.kochen-und-backen-mit-sylvia-rebischke.de/sylvias-weizenbr%C3%B6tchen/
d
hab mal ne Frage liebe Reancha zu diesen Brötchen
Was bitte ist denn Brötchenback Rösch und Weizen-Trockensauer ??
Schweineschmalz hab ich auch nicht im Haus aber der kann ja wegbleiben
danke schön
habe grade ankypanky französisches brot aus dem bräter gemacht, sieht super aus ....
![]()
das Ding ist so grottenhäßlich und wenn mir auch nur einer erzählt, daß des gesund und bio sein soll, (wird ja gerne von den ProWin Damen behauptet, was ich aber nicht uneingeschränkt glaube), denen hupf ich mit meinem Allerwertesten ins Gesicht...
JA den lieb ich auch!!!
So, Ihr Lieben, wahrscheinlich bin ich schon wieder a bissle zu spät dran, um Euch hier anzutreffen... werde auch nicht alt, denn ich bin müde...
war irgendwie ein anstrengender Tag, auch wenn tote Hose de Luxe im Laden war - das Wetter ist einfach zu schön, da haben die Leut' was anderes im Kopf als einzukaufen...
Meiner Mum geht es heute gar nicht gut - wahrscheinlich sind ihr die Tabletten (Betäubung und Schmerzmittel) nicht bekommen... hoffentlich ist sie so vernünftig und ruht sich aus...
So, Ihr Lieben, habt einen wunderschönen Abend... schlaft gut und startet erfrischt in einen herrlichen Donnerstag...
Smilies tun's bei mir endlich ganz normal wieder........ mal sehen, ob das so bleibt... heute Morgen konnte ich Rezepte nicht zu meiner Sammlung hinzufügen und auch nicht als Mail versenden...
ich befürchte, die erneute Umstellung hält unsere big brothers & sisters ganz nett auf Trab...
JA den lieb ich auch!!!
...ja, heiß und innig lieb ich ihn und er ist soooo viel schöner als dieses merkwürdige ProWin Teil, ich hab echt keine Ahnung und Verständnis dafür, wie man sich so was kaufen kann........
Hast Du Deinen Nachmittag außerhalb vom Büro genießen können, Sport-Maus?
danke schön
habe grade ankypanky französisches brot aus dem bräter gemacht, sieht super aus ....
ich hab keine Ahnung, was das bei besagter Dame ist...
das Wort "rösch" kenne ich nur für knusprig... also wird es vielleicht was sein, was die Brötchen knusprig macht...
Weizen Trockensauer ist vielleicht Sauerteig als (trockenes) Pulver? Gibt es von biovegan und ist klasse!
Und Schweineschmalz (igittigittigitt) ersetze ich durch Ghee, geht hervorragend...
JA den lieb ich auch!!!
...ja, heiß und innig lieb ich ihn und er ist soooo viel schöner als dieses merkwürdige ProWin Teil, ich hab echt keine Ahnung und Verständnis dafür, wie man sich so was kaufen kann........
Hast Du Deinen Nachmittag außerhalb vom Büro genießen können, Sport-Maus?
Hallo und guten abend frau delphin,
danke der nachfrage
erst mal gute besserung von hier an deine mama. sie wird schon vernünftig sein und auf ihren körper hören.
nicht wirklich konnte ich den nachmittag genießen, musste auf die telefongesellschaft warten zwischen 12 und 18 uhr ... super ... um 17 uhr bin ich dann noch in mein Lieblingscafé bei harald gewesen, da war die sonne aber dann schon weg, hab ich halt brot gebacken und gekocht ...
alt werd ich heute auch nicht mehr ...
das mit dem Ghee hätte ich auch so gemacht, geht super
ich find ja derzeit die buttermilch brötchen so super ...
FRAU DELPHIN bist du noch da??
Hast Du einen Tipp, was man/Frau bei geschwollenem Hals und Speiseröhre tun kann?
Bekomme grad eine nachricht von meiner Freundin.
Danke ...
ich sag gute nacht, schlaft gut!!
erst mal gute besserung von hier an deine mama. sie wird schon vernünftig sein und auf ihren körper hören.
...net wirklich....
und Dir wünsche ich auf jeden Fall noch viele Sonnenstunden außerhalb des Büros oder wartend in Deiner Wohnung...
wegen der anderen Frage weißt Du jetzt Bescheid und es freut mich, daß es besser ist...
Rescue Remedies hätte ich immer als Tropfen parat stehen!!! Und wenn es mit Haselnüssen grundsätzlich Probleme gibt, dann den Heilpraktiker kontaktieren und sich was homöopathisches auf Halde legen, das man dann mit einem Griff hat und einsetzen kann...
allerdings bei einem echten anaphylatischen Schock sofort den Notarzt holen...
Moin Moin Mädels
Also zu den Brötchen: Weizensauer ist wie Delphinchen schon sagt, Sauerteigpulver. Hol ich immer bei uns im Bio-Laden. Brötchen-Rösch gibt es bei einem Hobbybäcker-Versand, hab ich aber nicht. Und Schweineschmalz hab ich durch Ghee ersetzt. Die waren aber trotzdem sehr gut.
Mal sehen welche Brötchen ich als nächstes backen werde.
Nun wünsch ich Euch allen einen schönen entspannten Donnerstag.
Bei all Euren Unternehmungen viel Spaß und gutes Gelingen.
Delphinchen für Deine Mama alles Gute.
Bis Denne Tschüüüüüüss
einen wunderbaren donnerstag wünsche ich euch
und heute wird die kleine silja-marie 10 monate jung ... was für ein entdeckungsfreudiges alter ... bald fährt sie auch bagger
habt einen schönen tag
Reancha danke für die brötchen erklärung
liebe grüße
martina
Die Farbwirkung der Tierkreiszeichen
lässt sich auch als Warnsignal nützen. Bei Neigung zu Herzbeschwerden und hohem Blutdruck sollten Sie besonders an Löwe alles Rote meiden, in Ernährung wie in der Kleidung. Gut geeignet sind dagegen die Kontrafarben Gelb oder Blau, um für Ausgleich zu sorgen. So wären beispielsweise diese Farben auch gut geeignet als tonangebend in der Tischdecke. Auch Grün ist geeignet, es wirkt immer ausgleichend. Wer generell unter niedrigem Blutdruck leidet, wer sich oft müde, unlustig und träge fühlt, kann dagegen nicht nur in Kleidung und Ernährung, sondern auch in der Wohnung die Farbe Rot gezielt einsetzen. Besonders wirksam bei Löwe.
Guten Morgen!
ihr seit ja schon früh unterwegs
ja, Sport-Maus, unser Italiener ist zurück und ich habe mich so an diese nicht so riesige, leichte Pizza gewöhnt das ich fast keine andere mehr mag :O. Hoffentlich machen sie nicht wirklich im Herbst den Laden zu.
momentan bin ich ja etwas in Sorge um meine Tante, mit fast 85 eine Hüftoperation und dann anschließend meinen Onkel wieder pflegen, ist schon heftig. Der Onkel kommt zunächst in eine Kurzeitpflege, voraussichtlich mal für 3Monate und dann muss man weiter sehen, wie weit meine Tante sich erholt hat.
Ihr fleissigen Bäckerinnen! Probiert nur jede Menge Brötchen aus und schreibt hier fleißig darüber! Wenn mein neuer Herd da ist starte ich auch mal wieder einen Versuch, bis dahin belasse ich es beim Brot.
hat jemand was von Dokonaca gehört?
Delphinchen, hast du heute schon was von deiner Mum gehört?
Gute Besserung an alle die es brauchen können!!!!!!!
geniesst die Sonne so gut wie möglich, am Samstag soll ein Temperatursturz kommen!
Der Bachofenreiniger soll spitze sein, aber alles in Folie packen und später wieder mit Essigwasser oder so neutralisieren stell ich mir soo kompliziert vor!
![]()
das stimmt doch so gar net...... nur die Plastikteile - also alles, was kein Blech / Metall ist - muß vor dem Backofenreiniger geschützt werden. Das geht auch ohne Plastikfolie... einfach a bissle vorsichtig hantieren...
Sehr merkwürdig, das haben mir jetzt schon zwei Prowinberater anders erzählt....
Guten Abend
Mema, schön Dich zu lesen!!
DANKE!
Herzchensmiley
![]()
Ich muss sagen, ich hab mich auch sehr gewundert, wie häßlich das ist! Und kitschig mit der Farbbeleuchtung!
Und ich hatte in dem Falle auch das Gefühl dass das Mittel was dareinkommt, NICHT gesund ist!
Delphinchen hier ist der Link
http://www.kochen-und-backen-mit-sylvia-rebischke.de/sylvias-weizenbr%C3%B6tchen/
d
danke schön
SportMaus, das habe ich mich auch gefragt!!!
danke schön
ich hab keine Ahnung, was das bei besagter Dame ist...
das Wort "rösch" kenne ich nur für knusprig... also wird es vielleicht was sein, was die Brötchen knusprig macht...
Weizen Trockensauer ist vielleicht Sauerteig als (trockenes) Pulver? Gibt es von biovegan und ist klasse!
Und Schweineschmalz (igittigittigitt) ersetze ich durch Ghee, geht hervorragend...
Schweineschmalz igittigitt - stimmt!
Kevin ist daaaa!