Hallo foxmouse,
vielen Dank Ines für die Antwort, ich habe das Rezept gefunden.
Leider wurde ich nicht informiert, das mein Kommentar beantwortet wurde, deshalb melde ich mich erst heute.
Schönen Abend noch.
Andrea
Hallo foxmouse,
vielen Dank Ines für die Antwort, ich habe das Rezept gefunden.
Leider wurde ich nicht informiert, das mein Kommentar beantwortet wurde, deshalb melde ich mich erst heute.
Schönen Abend noch.
Andrea
Eure Brote sehen ehrlich alle seeeehr lecker aus
Ich hab heute zum ersten Mal seit Einzug des "tinymce_custom_buttons.locked" was versemmelt. Wollte das Zürcher Geschnetzelte mit dem Guided Cooking machen, aber nur die Hälfte, da ich diese Woche alleine bin. Tja... hat ganz gut geklappt anfangs, alle Zutaten halbiert... nur leider dann am Schluss bei der Speisestärke und dem Tomatenmark voll drauf vergessen und normale Menge genommen :O
Hatte dann also eine seehr dicke rötliche Sauce, die noch dazu an zwei Stellen am Mixtopfboden angesetzt hat... mann... Geschmeckt hats dann aber (hab ein bisschen mit Wasser gestreckt) gar nicht mal so schlecht
Hallo Majoli,
yeeeeaaaaahhhhh genauso meine ich es Aber wie Du sicher gemerkt hast, paßt oben dieser Deckel nicht drauf - der Griff verhindert das - aber weißt Du, was da paßt??? Der Deckel von diesen Gefro-Dosen, die großen für Suppe etc. - der paßt exakt oben, sodaß man das Teilchen gut verschlossen in den Schrank stellen kann - na ja und reinigen?? Muß das sein???? Ist ja immer nur Mehl drin - man könnte allerdings das Siebchen waschen und föhnen
Liebe Grüße
Kathrin
P.S. Wir sollten uns das patentieren lassen und richtig Kohle machen
EDIT: Für den oberen Deckel kann man offenbar alle nehmen, die als Versclußdeckel auf diesen weicheren Pappdosen sind, z.B. Carokaffee , nicht nur Gefro - diese Deckel überstülpen die Dosen nicht sondern sind innenliegend (blöd zu beschreiben )
Hallo zusammen,
hier gibt es ja bestimmt viele, für die der TM5 der erste Thermomix ist.
Bei mir stelle ich (nach knapp 4 Monaten) zunehmend fest, dass ich die Rezepte ändere und auch schon ohne Rezept koche. Und oft stehe ich dann hinterher da, ohne die neuen Ideen oder eigenen Schritte noch komplett nachvollziehen zu können.
Aktuelles Bespiel:gestern Mittag stellte ich fest, dass die Kids zwei große Becher Naturjoghurt angebrochen hatten - also den TM5 gestartet und ein Beeren-Joghurt Dessert (mit Gelantine) daraus gemacht.Das war dann so lecker, dass ich mich wieder geärgert habe, dass ich die Mengen und Einstellungen nicht notiert habe.Man hätte das entweder als neues Rezept einstellen (ein vorhandenes als Vorlage hatte ich vorher nämlich nicht gefunden) oder für sich ein neues Rezeptheft in der Küche anlegen können.
.... ab jetzt gibt es bei uns auf jeden Fall einen Notizblock in unmittelbarer Nähe des TM5
LG, katinka66
Ja ich notiere auch immer sofort alles mit. Ich drucke mir die Rezepte immer aus, was ich dann anders mache notiere ich. Ich bin eh ein Rezeptkocher. Dann gelingt ein Gericht auch immer gleich. Ich habe mir auch schon eigene Rezepte ausgedacht, aufgeschrieben und dann wenn ich sie kochen will, halte ich mich ans Rezept. Viele hat man ja auch im Kopf, da brauch ich das geschriebene gar nicht mehr.
Ich bin ja dabei einige Brot Rezepte auszuprobieren. Da ist das notieren sehr hilfreich.
LG Bärbel
ich habe relativ schnell festgestellt, dass ich abändern muss, da wir nur ein 2-personenhaushalt sind. und von daher habe ich von anfang an mir einen schönen ringordner zugelegt, worin ich die ausgedruckten rezepte aus der RW mit meinen entsprechenden kommentaren aufbewahre.
aber ehrlich gesagt, bin ich noch nicht wirklich damit zufrieden, weil der ordner so voluminös ist.... viell. fällt mir ja noch eine bessere lösung ein. aber notizen fürs abwandeln sind bei mir "normal".
so ganz allgemein finde ich (um es auch mal los zu werden) durch die bank weg fast alle saucenrezepte viel zu dünn und die gerichte muss ich auch fast immer nachwürzen.
lg. jaroba
Hallo Jaroba,
ich habe mir auch zwei schöne Ringordner zugelegt, die von der Optik her auch Wohn-/Eßzimmertauglich sind und nicht so klobig wie die guten alten Leitz-Ordner. Meine ganzen Rezeptbücher und diese Ordner habe ich auf einem Regal im Eßbereich neben der Küche. Diese Ordner sehen nicht so büromäßig aus, sondern sind aus einer schönen geriffeltem Pappe in hellgrün und in Aubergine. Sie sind heißen "Soho" von Rössler. kann ich nur empfehlen.
Hallo,
habe grad zum ersten Mal meinen Varoma benutzt. Es gab Lachs, Gemüse, Reis und Frischkäsesauce. War sehr lecker, auch wenn das Gemüse unterschiedlich gar war
Statt normalen frischkäse, habe ich Kräuterfrischkäse benutzt. Hab auch die Sauce etwas dicker gemacht, da wir so ne dünne Brühe net mögen. Dazu hab ich Reismehl verwendet. Wusste erst gar net was das ist *gg*. Aber Google sei Dank, konnte ich dann im Thermi mit Milchreis mein Reismehl selbst zu bereiten.
LGle Annette
have a nice day
Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit Baby Brei aus dem thermomix? Ich möchte demnächst ein paar Breie im voraus kochen und einfrieren. Weiß jemand, ob ich den Brei im tm dann bei bedarf auch auftauen , bzw erhitzen kann?
Und kann man einen Gemüse-kartoffel-brei einfrieren? ?? Im thermomix Baby kochbuch steht das nämlich drin, aber ich dachte immer Kartoffeln kann man nicht einfrieren wegen der Stärke?
Vielleicht kann mir jemand helfen? Gerne auch per pn!
Lg
Hallo Ferdelino, kann dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich noch auf meinen TM warte. Aber Kartoffel im Babybrei einfrieren habe ich probiert. Das war nicht gut. Habe dann immer nur das Gemüse eingefroren und die Kartoffeln frisch gemacht.Gruß Molly
Hallo Ferdelino,
ich habe für meinen Kleinen den ganzen Brei selbst gekocht und koche auch immer noch die Zwischenstufe zwischen Brei und Familienessen mit dem Thermomix und friere auf Vorrat ein. Habe dafür die Via Becher von A..nt. Funktioniert wirklich gut vor allem weil man ja das Gemüse im Varoma dampfgaren kann und hinterher alles pürieren so fein man möchte. Das mit der Kartoffel funktioniert auch, man muss den Brei nach dem auftauen nur richtig erhitzen und nicht nur auf 40 Grad erwärmen, denn sonst bleibt er klumpig. Im Thermomix erhitzen ist schwierig bzw umständlich, denn wenn man direkt im Topf erhitzt, bekommt man nicht alles wieder raus und auf die Menge gesehen bleibt da ziemlich viel drin oder man müsste ein Wasserbad im Thermomix machen, aber das geht dann finde ich im Topf oder Fläschchenwärmer einfacher. Ich erhitze immer in der Mikrowelle in einer kleinen Schüssel geht finde ich am schnellsten und einfachsten, ist halt nicht jedermanns Sache.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
LG
Hallo Annette und alle anderen,
jetzt muß ich doch tatsächlich Milchreis kaufen - ich hasse Milchreis!!!!! - aber die Idee mit dem Reismehl ist super. Außerdem habe ich eine Rezept für Vanillezucker gefunden, in dem etwas Milchreis mit vermahlen wird, das soll gegen das Verklumpen helfen.
Gestern hab ich auch ein bißchen experimentiert: Es sollte die gefüllten Paprika mit Reis geben.
Weil die Fleischfüllung zu reichhaltig für die Schoten war (hatte noch Gemüse mit reingetan), wollte ich den Rest als Klopse in den Varoma geben. Damit der nicht vom Fleischeiweiß verklebt, habe ich den Tip mit dem verknüddelten und nassen Backpapier ausprobiert (im Einglegeboden), dazu noch Champignons (die passen zwar nicht dazu, mußten aber weg), unten im Varoma die Schoten. Ergebnis: Die Paprikaschoten waren weich aber noch mit Biss, das Hackfleisch war durchgegart - die Pilze waren Spitze und die Klöpse... naja, die zerfielen
Was diesmal super wurde, war der Reis. Ich glaube, das habe ich jetzt raus: 1200g Wasser rein, 1 EL Gemüsebrühe und 1 EL Curry dazu, Reis einwiegen und mit einem Löffel oder dem Spatel gut durchrühren (so machte es meine TR), dann 2 sec Turbo - dadurch verteilen sich die Gewürze im Reis.
Die Sauce nach GC direkt etwas mehr angedickt, nachgewürzt mit Ajvar mild und etwas Sojasauce - war sehr gut!!
Gerade habe ich gesehen, daß es auf dem Chip "Einfach lecker" auch ein Chili con Carne gibt - ohne Schokolade - mal sehen, welches ich nehme....(habe ich noch vor mir hergeschoben
)
Bin immer noch in der Lernphase und freue mich über die vielen tollen Ideen hier im Forum - vielen Dank Euch allen
Ich wünsche Euch einen schönen und leckeren Tag
Liebe Grüße Kathrin
Rezepte ausdrucken mache ich nie. Mein Mann behauptet eh immer, ich würde nichts im Leben zweimal kochen (von wenigen Standardgerichten mal abgesehen), also kann ich mir das ersparen. Ich wüsste auch gar nicht nicht, wohin damit noch - ich habe nämlich einen Kochbuchtick und besaß schon vorm Thermi eine Unmenge an Kochbüchern Mittlerweile lagern nur noch meine englischen Kochbücher in den Schränken im Flur, die deutschen Bücher mussten längst ins Dachgeschoss auswandern.
Wenn ich in der Rezeptwelt was leckeres finde, was ich ausprobieren möchte, dann kommt es in meien Sammlung und die kann ich ja vom Handy abrufen. Meistens zumindest - ich hatte komischerweise auch schon zwei- oder dreimal das Problem, dass ich (auch bei der Rezeptsuche) die Meldung "Zugriff nicht erlaubt bekommen habe, obwohl ich eingeloggt war
Ansonsten bin ich eh nicht der große Rezeptkocher - zum Ausprobieren ja (und gerade am Anfang mit dem TM ist ja vieles ein Probieren), aber ich mache vieles eben auch einfach nach Gefühl. Von daher macht Aufschreiben für mich wohl auch eher wenig Sinn.
@Kathrin
Den Vanillezucker habe ich heute auch gemacht. Aber so ganz zufrieden bin ich mit der Konsistenz nicht - ist mir schon zu puderzuckerartig.
LG Ines
Hallo ihr Lieben...
Leider bin ich momentan kraaank Furchtbare Erkälting. Schlecht für mich, gut (weil mehr Zeit) für den
"tinymce_custom_buttons.locked" !
Folgendes hab ich heute hergestellt:
Das Cappuccinopulver - endlich! Hatte ich mir ja schon lang vorgenommen. Einmal mit Kinderschoko, einmal mit Yogurette. Geschmacklich find ich beides sehr gut. Aaaaber, was mir fehlt: der Schaum!! Wie kriegen die Hersteller von den gekauften Cappuccionpulver-Marken das denn hin, dass sich beim Aufgießen mit Wasser (ich mag keine Milch) oben so ein leckerer Schaum bildet?? Habt ihr Ideen, was man da noch dazugeben könnte?? Hab die Variante mit Magermilchpulver gemacht.
Dann hab ich Apfel-Birnen-Marmelade gemacht... auch ganz gut denk ich. Hatte leider nur Gelierzucker 1:1 zuhause.
Und abschließend das Basilikumpesto vom Einfach lecker-Chip... was soll ich sagen... es war EINFACH LECKER!!!!
lg kochbackelfe
Hallo ihr hier!
Seit heute ist er da und wir waren schon fleißig!
Bin froh, dass es hier diesen Austausch gibt, denn die ersten Fragen an euch kommen bestimmt.
Bis dahin weiter viel Spaß uns allen und frohes Schaffen!
Gruß,
Freelander
Hallo Freelander,
herzlichen Glückwunsch. Nun hast Du es auch geschafft. Hier im Forum bekommst Du echt jede Menge Tips und Hilfe. Kannst auch mal schauen unter: Erster Einsatz mit dem TM5.
Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Austesten!!!
LGle Annette
have a nice day
Nochmals Hallole
erst Mal: Gute Besserung an kochbackelfe!!!! Und freut mich Birnhorn, das Du meinen Andicktip mit Reismehl aufgreifst.
Hab meinen ersten Eierlikör gemacht. Ist aber noch zu warm für mich zum Trinken. Aber riechen tut er schon mal sehr gut!!!
Mit dem Eiweiß möchte ich nachher Schokoladen-Mousse machen, doppelte Menge halt
Berichte dann Morgen davon.
Lgle Annette
have a nice day
Hallo Annette,
klingt super mit der Schokomousse - steht auch bei mir oben auf der Liste
Jetzt hab ich mal an Euch eine Frage: Wenn man z.B. Sauerkraut im TM macht (habe ich heute - ist super geworden), habe ich bisher immer die Gewürze (Lorbeerblatt, Wachholderbeeren etc.) in einem Gewürzei im Topf mitköcheln lassen, damit man hinterher nicht alles auf dem Teller raussuchen muß.... Wie macht ihr das im TM? Ich habe gesehen, daß eins der beiden Lorbeerblätter etwas angeschreddert war, die Wachholderbeeren, blieben ganz, die Nelken war zum Teil kaputt (ich hatte Linkslauf aktiviert! Stufe 1) - ich habe jetzt ein Silikon-Gewürzei, bin aber ängstlich, das mit oben aufs Kraut draufzulegen, vielleicht wird es doch untergerührt und zerstört???
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte - für Rotkohl gilt ja dasgleiche....
Liebe Grüße Kathrin
Kann mir bitte nochmal wer sagen um wieviel länger ich die zeit einstellen muss bei gefrorenr hefe?
Kann mir bitte nochmal wer sagen um wieviel länger ich die zeit einstellen muss bei gefrorenr hefe?
Wenn Du die Hefe in die Flüssigkeit gibst und den Thermi auf 37 Grad stellst ist die Hefe so weit wenn die Gradzahl erreicht ist. LG Bärbel
erst Mal: Gute Besserung an kochbackelfe!!!!
Danke!!!! Geht schon ein bisschen besser
Hab leider immer noch keine Lösung fürs Cappuccinopulver. Der Thermi stand jetzt gestern mal still...
Hab aber zwei Heftchen erworben, die ich sehr gerne durchblättere: "Brotaufstriche herzhaft und süß" und "Geschenke aus dem TM" - seeehr nett!
Sonnige Wiener Grüße sendet euch kochbackelfe
guten morgen,
apropos heftchen erwerben.... ich habe mir nach einem guten halben jahr TM-erfahrung erlaubt, 2 rezepteheftchen zu kaufen, die nicht von vorwerk sind. es gibt ja da genug angebote bei entsprechendem versandhandel.
jedes heft kostete ca. 10 euro, beinhaltete ca. 45 rezepte und die seitenzahl war glaube ich um die 45/50.
letztendlich waren beide eine herbe enttäuschung, fast schon eine frechheit, derlei "zusammenstellungen" dem käufer als "rezept" zu verkaufen. in relation zu einem rezeptbuch von vorwerk war es deutlich überteuert angeboten. aber ich wollte es ja unbedingt haben..... das 1. mal, dass ich so einen fehlkauf machte. die heftchen gingen postwendend zurück.
das war mir auch eine erfahrung.
schönen tag, lg jaroba
Hallo jaroba,
waren sie zufällig von Kochstudio E..l? Das ist leider bekannt, wenn man die Bewertungen bei E..y durchliest -
gut, daß Du sie zurückschicken konntest.
Hast Du denn die Finessen aboniert? Da bin ich auch unschlüssig, ob sich das lohnt....
Liebe Grüße Kathrin
Also ich werde die Finessen abonnieren.
Meine Schwester hat sie und sie ist jedesmal voll begeistert von.
Hallo zusammen,
ich hab die Finessenheftchen schon mit dem 31er abboniert. Ich finde sie toll. Es ist nicht immer so das mir alles an Rezepten gefällt, aber es sind schöne Anregungen dabei.
Hallo
Also ich muss sagen,ich hab ja nach wie vor echt Riesenspaß mit dem Thermomix,allerdings ist meine Freude etwas getrübt...
Gestern habe ich mit Curry gekocht und seitdem sind innen im Deckel gelbe hartnäckige Flecken,die weder mit Hand noch in der Spülmaschine weggehen.Als wären die wie eingebrannt...
Ich bin echt verärgert und werde mich diesbezüglich an Vorwerk wenden.Hoffe,sie tauschen den Deckel aus.
Kann ja nicht sein,dass der nach dem dritten Kochen schon so aussieht
Kennt das jemand von euch?
Die Deckelinnenseite und auch der Rühraufsatz (Schmetterling) meines TM5 haben auch schon durch die Currygerichte "gelitten" und sind verfärbt. Ich denke, das ist normal.
Hallo,
eine Frage an die Schokomousse- und Eierlikörfans: ich bevorzuge den Likör nur mit Eigelb. Aus dem Eiweiß würde ich auch gerne Schokoladenmousse machen, aber ich finde kein Rezept. Gibt's das in der RW? Wenn ja, wie schreibt man das dort?
Vielen Dank schon hier für die Antwort,
C.
Hallo, Conchen60,
schau mal hier, zur Eiweißverwertung:
und heri ein Mousse-Rezept, nur mit Eiweiß, ohne Eigelb:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/mousse-au-chocolat-ohne-sahne/25851
Viele Grüße
Mone
hallo Kathrin,
ja genau, das war das kochstudio. reg mich da grad wieder auf, wenn ich daran denke. war aber meine schuld. habe die negativbewertungen einfach nicht wahrhaben wollen.
finessen gefallen mir ausgesprochen gut. sind schöne tipps drin und immer saisonbedingt gut aufgebaut. die sind wenigstens ihr geld wert. ich werds mir glaube ich auch überlegen, ob ich mir die nicht abonniere. da weiß ich, was ich bekomme.
lg und schönes wochenende, jaroba
Hallo jaroba,
waren sie zufällig von Kochstudio E..l? Das ist leider bekannt, wenn man die Bewertungen bei E..y durchliest -
gut, daß Du sie zurückschicken konntest.
Hast Du denn die Finessen aboniert? Da bin ich auch unschlüssig, ob sich das lohnt....
Liebe Grüße Kathrin
Hallo jaroba,
so ein Sch........ mit dem Kochstudio - nicht nur die Heftchen, auch die immer wieder angebotenen TM5s, die es dann plötzlich nicht mehr gibt und die immer ohne Kochbuch und Chip angeboten werden....... es wurden angeblich 78 verkauft, nicht ein einziger taucht in den Bewertungen auf.... Aber da gibt es schon eine Abmahngeschichte und ich weiß aus sicherer Quelle, daß VW dies bekannt ist....
Gut, daß Du es zurückgeben konntest! Dann werde ich mir die Finessen nochmal anschauen, eine Ausgabe müßte ich noch bekommen und dann sehen wir weiter.....
Also kleine Warnung an alle Mitleser vor dem Kochstudio E..el
Liebe Grüße Kathrin
Vielen Dank!
von den Eiweißverwertungsrezepten habe ich schon einiges gemacht. Aber so viel Kuchen geht bei uns dann doch nicht.
Die Mousse werde ich auf jeden Fall probieren, das hört sich sehr lecker an. Ich sehe schon die Speckröllchen wachsen....
Liebe Grüße
CL
Öffnen und schließen sich bei euch die arme vom deckel gleichzeitig oder minimal Zeit versetzt?
LG martina
Öffnen und schließen sich bei euch die arme vom deckel gleichzeitig oder minimal Zeit versetzt?
LG martina
Die Arme schließen zeitversetzt.
Wenn ich jetzt richtig beobachtet habe, erst links, dann rechts ?
Bei meinem Chefkoch wackelt der li arm etwas, der rechte ist eher fest und unbeweglich.
Soweit ich weiß, soll das normal sein.
Ja, das ist normal. Zuerst öffnet der linke. Das steht auch irgendwo in der Gebrauchsanweisung oder im forum.
Danke für eure schnellen antworten
Hallo ihr Lieben!
Könnt ihr mir sagen, was die Finessenhefte kosten?
Finde nirgends Infos dazu
Ansonsten heute BTM gemacht und Reibekuchen. Die waren echt lecker:
Viele Grüße,
Freelander
Hallo ihr Lieben!
Könnt ihr mir sagen, was die Finessenhefte kosten?
Finde nirgends Infos dazu
Ansonsten heute BTM gemacht und Reibekuchen. Die waren echt lecker:
Viele Grüße,
Freelander
Hallo, 18euro im Jahr, 6 Hefte. LG
Danke für die flotte Info!
Ich habe heute das Chili gemacht und es war total lecker.
mein Mann meinte zwar, dass es aussieht wir der schiss ins klo, aber er war begeistert wie gut es geschmeckt hat^^
Ich habe heute den Bienenstich gemacht, allerdings mit Paradiescreme.......sehr lecker.
Als Abendessen gab es vom Chip die Mediterranen Putenrouladen. Als nach Rezept gemacht, nur die Sauce habe ich etwas abgewandelt.....alle meine Lieben waren total begeistert.
Als Dessert gab es zum wiederholten Male Erdbeereis.
Danach waren wir alle papp satt, so soll es sein.
Und morgen auf zu neuen Taten.
Hallo
Also ich muss sagen,ich hab ja nach wie vor echt Riesenspaß mit dem Thermomix,allerdings ist meine Freude etwas getrübt...
Gestern habe ich mit Curry gekocht und seitdem sind innen im Deckel gelbe hartnäckige Flecken,die weder mit Hand noch in der Spülmaschine weggehen.Als wären die wie eingebrannt...
Ich bin echt verärgert und werde mich diesbezüglich an Vorwerk wenden.Hoffe,sie tauschen den Deckel aus.
Kann ja nicht sein,dass der nach dem dritten Kochen schon so aussieht
Kennt das jemand von euch?
Deckel in die Sonne legen hilft
Ich habe heute den Bienenstich gemacht, allerdings mit Paradiescreme.......sehr lecker.
Als Abendessen gab es vom Chip die Mediterranen Putenrouladen. Als nach Rezept gemacht, nur die Sauce habe ich etwas abgewandelt.....alle meine Lieben waren total begeistert.
Hallo Freelander,
ich hatte vor kurzem das Basiskochen mit gemacht, da gabe es unter anderm auch Mediterranen Putenrouladen.
Ich habe meinen Thermi noch nicht.Desahlb meine Frage. Hast Du die Putenrouladen auch mit Toamtenpesto gefüllt?
Mir war das Fleisch viel zu.trocken. Vielleicht ist es auch gewöhnungbedürftig Fleisch aus dem Varoma zu essen.
Eigentlich habe ich mich gefreut auf den Varoma,weil ich immer schlechter Essen vertrage was mehr fettig ist.
Deshalb hoffe ich das es evtl.am Fleisch lag.
LG
EmMikocht
Hallo Freelander,
ich hatte vor kurzem das Basiskochen mit gemacht, da gabe es unter anderm auch Mediterranen Putenrouladen.
Ich habe meinen Thermi noch nicht.Desahlb meine Frage. Hast Du die Putenrouladen auch mit Toamtenpesto gefüllt?
Mir war das Fleisch viel zu.trocken. Vielleicht ist es auch gewöhnungbedürftig Fleisch aus dem Varoma zu essen.
Eigentlich habe ich mich gefreut auf den Varoma,weil ich immer schlechter Essen vertrage was mehr fettig ist.
Deshalb hoffe ich das es evtl.am Fleisch lag.
LG
EmMikocht
Hallo EmMikocht,
ich habe mir die Rouladen vom Metzger schön dünn schneiden lassen. Und ich habe sie wirklich reichlich mit dem Tomatenpesto bestrichen, weil ich das so gerne esse. Dann hab ich die Rouladen schön fest aufgerollt.
Ich habe heute auch das erste mal Fleisch im Varoma gemacht und es war sehr saftig, gut gewürzt und rundum lecker.
Vielleicht war bei dir zu wenig Pesto drauf. Dann wird es eher trocken.
LG, Freelander
Hallo ihr alle da draußen,
so nun hatte ich Urlaub und doch keine Zeit, hab zwar immer mal bissl mitgelesen, aber selbst das hab ich nicht täglich geschafft. Naja Mann auf FOBI und 2 Kids, neben dem Frühjahrsputz, und dann noch den Thermi bei Laune halten.....
Also bei uns gab es die Woche Sauerkraut, Kassler, Püree, war super @Kathrin ich hab die Wacholderbeeren und Lorbeer weggelassen und was soll ich sagen, ich hab es nicht vermisst.
Dann haben wir Spaghetti Carabonara gemacht, was mir persönlich geschmeckt hat, jedoch werde ich es das nächste mal etwas abwandeln, mir war es zu sehr Eilastig
Nun ja dann hatten wir großen Geburtstagsmarathon, Kindergeburtstag und Familygeburtstag, und wie ich schon berichtet hatte, meinte meine große sich alles aus dem großen grünen Buch raus zu suchen
Es gab Cookies, Hackbällchen mit Tomatensoße (mit Pommes), Bienenstich, Rüblitorte, und Schokomouse, und aus dem Finessenheft, den Käsekuchen mit Kirschen, also es ist alles super angekommen, Freunde haben schon Bedarf an dem Bienenstich angemeldet, sie kaufen ihn immer von Co.....Wie.., und wollen den nicht mehr, weil der aus dem Rezeptbuch nicht so süß ist
Ich bin auch noch am überlegen mit dem Finessenabo, aber man bekommt 3 Ausgaben, oder waren es nur 2???
LG und schönen Sonntag euch
Guten Morgen ihr lieben.
ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und euch Frauen einen schönen internationalen Frauentag
ich und mein thermi waren heute Morgen schon wieder fleißig und das ist dabei rausgekommen^^
Und heute Abend gibt es dann Königsberger klöbse und schokopudding
Hallo Tamara,
wie schön, von Dir zu hören - ohje, das klingt ja eigentlich nicht wirklich nach Urlaub?????
Das ist natürlich eine Idee, die Gewürze aus dem Sauerkraut rauszulassen, aber ich hoffe doch ab Montag, wenn alle wieder mitlesen auf eine Idee, wie ich das lösen kann. Ich habe schon überlegt, die Gewürze vor dem Kochen im Thermi einfach fein zu mahlen, mal sehen, ob das funktioniert - sind ja kleine Mengen.... und wenn man auf Vorrat schreddert, verlieren sie doch leider an Aroma.....
Hackbällchen habe ich noch nicht gemacht, nur die gefüllten Papria - sehr lecker - stelle mir gerade Deine Pommes aus dem Varoma vor es gibt halt Sachen, die gehen gar nicht.....
Bei uns gabs gestern Malzbiergulasch, auch sehr gut, aber für mich nicht ganz der Hit - muß doch vorher scharf angebraten werden!!!
Zu Deinem neuen Thermi bekommst Du 3 x Finessen - vielleicht sind diese Heftchen ein Motivationshilfe, mal etwas Neues auszuprobieren - ich kenne einige TM-Besitzerinnen, die nach einiger Zeit doch immer wieder dasselbe kochen und vielleicht kommt man über die Finessen Lust auf was Neues...?
Einen schönen Sonntag - Wetter ist fein gell??
Liebe Grüße Kathrin
Hallo Kerstin,
das sieht ja super aus - und so fleißig am Sonntagmorgen........ Willst Du nicht eine kleine Backboutique eröffnen? Und im Hinterzimmer verkaufst Du dann reihenweise Thermis.
Bei mir sind gerade die Baguette-magique-Brötchen zum Gehen im Ofen - habe das Salz vergessen MENNO -
mal sehen, ob sie überhaupt was werden - salzen kann man ja später noch...
Auch Dir einen herrlichen Sonntag
Viele Grüße Kathrin
Hallo und guten Morgen
Mensch sind hier alle wieder fleißig ... und das am Sonntag.
Naja, bei uns gab es heute die leckeren Brötchen zum Frühstück. Ich habe meinen Thermi erst seit einer Woche, da dauert es alles noch ein bisschen, bis jeder Handgriff sitzt.
Habe in der Woche auch schon viel ausprobiert ... und alles war sehr lecker und kam auch super bei der Familie an.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Die Sonne lacht, was will man mehr.
hallo zusammen,
ich wollte mal los werden, dass es jetzt auch eine optische freude ist, hier rein zu schauen. das, was bei euch raus kommt, das animiert total.
danke an alle, die hier fleißig bilder posten!
mein ratzfatz-sonntagskuchen mit äpfel und mandeln für euch (muss noch schokoglasur drüber)
schönen sonnigen vorfrühlingssonntag wünscht jaroba